Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Pc Problem

smoothdeejay
21. June 2007, 10:45
Hallo!

Ich habe ein "kleines "Problem das mir jetzt langsam regelrecht am SACK geht.

Wenn ich meinen Pc starte, rebootet der sich immer nach dem sich das Windows XP-Zeichen mit dem schwarzen Hintergrund und dem ladenden Balken einblendet.

Virus ist auf alle Fälle ausgeschlossen, da ich dieses Problem seit dem ich mein Gehäuse mit neuen Teilen bestückt habe (neues Motherboard und alles drum und dran).

Nach dem sich das System ein paar mal rebootet hat, blendet sich die Begrüßung ein.

Woran kann das liegen`????

Danke für alle Infos im vorraus

Petzi
21. June 2007, 10:53
ok, vereinfacht ausgedrückt, es liegt wahrscheinlich an deinem Umbau! :)

Im Detail: der IDE-Controller ist nicht mehr der gleiche und Windows versucht, den Treiber für den alten Controller zu laden

Möglichkeiten zur Sicherung:

- wieder in den alten PC einbauen und Daten kopieren

smoothdeejay
21. June 2007, 11:10
der PC wurde aber schon X mal neu aufgesetzt, hab vergessen hinzuzufügen das ich den PC vor knapp 1 1/2 Jahren umgerüstet habe.

Es ist so gut wie alles komplett "neu"

Stee Wee Bee
21. June 2007, 11:10
1.) gekauftes Windows ? ;)
2.) völlig richtig, ein Systemwechsel auf ein neues Motherboard kommt einem Neukauf eines Komplettrechners gleich.
Windows hat alle Treiber Deines alten Motherboards installiert und kommt mit dem neuen nicht klar.
Einfach mit der Reparatur früberfahren, neu aktivieren (falls eine Meldung kommt, dass Windows für diese CPU nicht erworben wurde, bei Microsoft anrufen und freischalten lassen),
dannach mit dem Windows-Update wieder alle Updates installieren, THAT'S IT.

IAN NEVARRA
21. June 2007, 11:23
Ein Freund von mir hat sich auch kürzlich über ständige Reboots beklagt. Grund war, dass der neue Arbeitsspeicher zu kräftig für das Motherboard war... ;)

Meeeehr Power...! *grunzgrunz* :D

smoothdeejay
21. June 2007, 11:25
@ Schicki nun ja bei mir liegts auch nicht am Arbeitsspeicher da ich mit 512 Ram das gleiche hatte. Gott sei dank startet er ÜBERHAUPT nach eion paar Reboots

Danke für die Infos!

Werd das Ding mal rüber bringen.

lg Martin

Dj Forcebreaker
21. June 2007, 11:30
Apple

lg, andy

smoothdeejay
21. June 2007, 11:35
hab ich mir auch schon überlegt, nur ist die Oberfläche und Nutzung einwenig gewöhnungsbedürftig.

Petzi
21. June 2007, 11:36
Apple

lg, andy

Wow, für die Ausage will ich ein Kind von dir!:)

Was sonst, außer apple! Für einen Grafiker ganz klar!:D

http://www.world-of-smilies.com/wos_computer/68.gif

Petzi
21. June 2007, 11:39
hab ich mir auch schon überlegt, nur ist die Oberfläche und Nutzung einwenig gewöhnungsbedürftig.

Da gewöhnt man sich ganz schnell daran! Sicher vom Preis teurer als ein PC!
Aber ennst mal täglich mit dem arbeitest, willst nichts anderes mehr!
Aber es ist wirklich eine Sache, die man überlegen muss!
Nicht das einer sagt: wow, apple is kuhl, jetzt kauf ich mir auch einen! Und ist dann angefressen, dass die meisten Sachen für apple nicht kaüflich sind!

Aber es gibt ja die möglichkeit, windoff zu installieren!

Eine vergewaltigung eines mac's! :(

Edit: so schlimm is auch ned www.dj-petrug.at/mac.jpg

Dj Forcebreaker
21. June 2007, 11:57
ich find die preise nicht so schlimm
finde sogar, das ich für das gleiche geld mehr bekomm.
ausserdem find ich beim IMac so genial, das ich nur einen bildschirm, tastertur und maus hab, und nicht ein extra kastl irgendwo hinstellen muß.
zum musik machen, im büro, alles für webdesign und photobearbeitung is der mac hervorragend.
das einzige das noch nicht richtig funktioniert sind spiele.
da wird sich in nächster zeit aber sicher auch was tun, weil der anteil der mac's in der welt stätig steigt und mit den intel processoren eh nicht mehr so gravierende unterchiede sind.

ich hab auch windows xp drauf, weil ich ohne Wavelab nicht leben kann!
hoffe sehr, das die steinberger sich da bald mal was überlegen, weil ja seeeeehr viele musiker auf mac arbeiten.

was aber seit einigen monaten für mich feststeht!!!!! -> ich kauf mir sicher keinen Windows PC mehr!!!!!

lg, andy

FLASH
21. June 2007, 20:39
da wird sich in nächster zeit aber sicher auch was tun, weil der anteil der mac's in der welt stätig steigt und mit den intel processoren eh nicht mehr so gravierende unterchiede sind.

Das hat relativ wenig mit der CPU zu tun - dem Compiler ist es, sofern der Code in einer Hochsprache geschrieben ist, wurscht, ob er für PPC, x86 oder irgendeine andere Architektur ein Binary ausspuckt.
Das Problem liegt darin, dass es diverse Schnittstellen, die es unter Windows gibt (DirectX, MFC, ...), nicht unter Mac OS gibt.

Dj Forcebreaker
22. June 2007, 00:33
danke flash, jetzt bin ich wieder bissi schlauer!
zum spielen brauch ich aber eh keinen computer, mir wär nur wichtig das das wavelab für den mac kommt.

lg, andy

Stee Wee Bee
22. June 2007, 01:03
Mein nächster Rechner wird trotzdem ein PC mit Intel Quad-Core, Intel-Motherboard und Intel-RAM.
Bzw. warte ich noch ab, bis die Onboard-ROM-Technologie soweit ist, dass ich gar keine Festplatte mehr benötige, weil am Motherboard ein Terrabyte-Speicher sitzt mit einer Zugriffszeit von zwei bis drei Nanosekunden.

Die nächste Generation von Computern wird völlig ohne bewegliche Teile auskommen (außer ein Dvd-Rom für "Nostalgiker") ;)

Wenn man sich überlegt, dass Intel jetzt im Vakuum die Chips baut, um zwischen den Ebenen statt 8 nur mehr 3 Nanometer Platz zu lassen, wird einem eh schwindlig.

DJ anonimo
22. June 2007, 07:47
soviel ich bei unseren IT-Leuten mitbekommen hab, kämpft vor allem Intel irrsinnig mit der extremen Hitzeentwicklung und dem Stromverbrauch.
Mal schauen was da (für den Consumer!) wirklich rauskommt...

MR_VooDoo
22. June 2007, 07:47
Porbier mal ob du in den ABgesicherten Modus kommst...

beim booten F8 drücken

wenn du dann ins Windows rein kommst,
gehst du auf die Eigenschaften vom Arbeitsplatz
dann auf den Register Erweitert
und dann in die Einstellungen von Starten und Wiederherstellen.

und bei "Automatsich Neustart Durchführen" gib das häckchen weg.

Jetzt sollte dir Windows eigentlich beim nächsten mal booten einen Bluescreen anzeigen...

lg Martin

Loopo
22. June 2007, 13:32
Also du hast diese Probleme auch bei einer Windows-Neuinstallation? (Falls nicht, neu installieren ;)).

Ansonsten mal den Speicher mit Memtest+ (http://www.memtest.org/) durchchecken lassen (am besten eine ganze Nacht lang).

Könnte auch ein zu schwaches Netzteil sein, mehr Infos zu deinem System wären hier angebracht.