PDA

Vollständige Version anzeigen : Spaß Vorbei!

::Hardstyler24::
20. June 2007, 15:11
So Leute!

Jetzt ist mir wirklich endgültig der Kragen geplatzt!

Es tut mir leid aber ich finde man sollte wirklich wissen welcher User wen bewertet! KANN MAN DAS NICHT EIN FÜR ALLE MAL EINSTELLEN BITTE???

Bin jetzt wieder negativ bewertet worden und jedes Mal mit Kommentaren die wirklich unnötig und überhaupt nicht aussagekräftig sind!

Ich mein kann nicht jeder User hier im Forum auf einem normalen Level bzw. Niveau bleiben? Das Forum wird durch solche Sachen einfach nur runtergezogen, wie ich finde!

Ist schon klar das sich nicht jeder gleich aufregt wegen einer negativen Bewertung oder mehr. Aber ich finds ned OK und schon gar ned fair!

Wenn man schon eine konkrete negative Bewertung abgibt sollte man auch den Mut haben, zu der Meinung zu stehen und den Namen dazuschreiben!
Ich würde jetzt sicher nicht hergehen, mich kindisch benehmen und diesem User auch eine negative Bewertung geben, sondern würde ihn per PM kontaktieren wieso, warum, weshalb?

Könnte das nicht jeder machen? Ich mein Bewertungsfunktion ist schon OK, solange man bedenkt zu welchen Zweck sie benutzt werden sollte!

Wenn wirklich jemand meine Meinung bzw. Haltung versteht und auch genauso betroffen is, dann könnte man ja gemeinsam eine Lösung finden!

Ich weiß, dass es zu diesem Thema schon genug Threads gab, aber ich habe einfach die Bitte, dass alle gemeinsam diskutieren und zu einer, wenn auch nur halbwegs guten, Lösung kommen und man etwas dagegen unternimmt! :)

Jetzt werden sicher einige daherkommen und mich "anpöbeln" warum ich dieses Thema schon wieder hervorbringe usw aber ich will das mal wirklich was unternommen wird!
Nicht immer nur: "Geht ned!" "Kamma ned machen!" "Lass ma das Thema" usw!
Das führt echt zu nichts. so seh ich das!

Also, steinigt mich! ... :D

Grüße!

KRIZ VAN DALE
20. June 2007, 15:18
Jaaa genau super Idee, dann weis ich endlich wer mich negativ Bewertet und ich kann ihn die nächsten 2398 mal auch negativ Bewerten . . geil . . .

ES LEBE DIE HETZJAGT . . .

http://www.greatestdeejay.com/Online/Smylies/daumen.gif

Ne Spass, ich halte das für keine gute Idee. Wenn dann abdrehen. Mam muss das doch so sehen. Wenn die Bewertungsfunktion für die User eine gewisse "Anonymität" (haa ich könnt ja jetzt gemein sein . . .) bietet wird sicherlich öfters bewertet bzw. mit Kommentaren die auch so gemeint sind. Wenn man aber weis dass der andere sieht wer bewertet hat und ich nicht will dass der mich als Dank schlecht bewertet, bewerte ich ihn lieber garnicht.

Da ists mir so eientlich lieber. Da weis ich dass die negativen Bewertungen ehrlich gemeint sind, und somit weis ich auch was ich falsch gemacht habe, oder wo ich nächstes mal mal lieber den Mund halte.

Die Spassbewerter weis man eh . . . aber die bekommen ohnehin bei jeder Gelegenheit einen Roten von mir die ja sicherlich auch im nachhinein editiert werden . . .

Was mich aufregt ist dass in dieses Ach-so-tolle System im Nachhinein eingegriffen wird nur weil manche kein anderes Hobby haben . . .

LG, Chris

Petzi
20. June 2007, 15:22
ich verstehe vollkommen was du meinst!
Ic hatte da ja schon die Idee mit dem Namensfeld und hab das mit dem TPK schon besprochen!
Aber aus diese Idee wird nichts werden!:(
Denn dann könnt ja jeder nur Blödsinn auch reinschreiben!
Sprich: aa, 14d, hallo, etc.

Ich finde es aquch feige, seinen Namen nicht dazu zu schreiben! Aber was soll man machen?

Was glaubst du, wie es dann erst hier losgeht, wenn jedeer weiß, von wem die negative bewertung ist?

Es ist schon so ok, wie es jetzt ist!:D

Aber ich finde es trotzdem klasse, das sich der ein oder andere einsetzt, dasmit ein besseres Klima hier herrscht!:)

KRIZ VAN DALE
20. June 2007, 15:25
Aber ich finde es trotzdem klasse, das sich der ein oder andere einsetzt, dasmit ein besseres Klima hier herrscht!

Setzt die Idee um und ich mach euch auch n besseres Klima . . .

http://www.greatestdeejay.com/Online/Smylies/Blutaxt.gif

20. June 2007, 15:26
@ KRIZ VAN DALE:

ja is klar, aber du musst das auch so sehen:

Ich hab im Thread zu den Nachtschicht-Krochern mit DJ Petrug und noch anderen normale Sachen gschrieben zu dem Thema und dann hat keiner von uns mehr reingschrieben, zirka für eine halbe Stunde!

Und dann hab ich ins Kontrollzentrum gschaut und schon war eine negative Bewertung drinnen!

Ich weiß zwar nicht wers war, aber ich schätz irgend so ein kleines KROCHA-FUZZI-Kind mit Kapperl hat sich das zu Herzen gnommen und mich einfach weil er mich ned leiden kann, negativ bewertet. :(

wenns wenigstens richtig oder noch besser, BEGRÜNDET wär, dann nehm ich das als Kritik, aber so!

Petzi
20. June 2007, 15:27
Setzt die Idee um und ich mach euch auch n besseres Klima . . .

http://www.greatestdeejay.com/Online/Smylies/Blutaxt.gif

wow, so war das ned gemeint http://www.world-of-smilies.com/wos_gewalt/a078.gif

Aber der Wille zählt auf jeden Fall! Aber wie schon gesagt, man kann das eh ned machen!:hihi:

20. June 2007, 15:29
Aber wie schon gesagt, man kann das eh ned machen!:hihi:

sicher kann man das machen: ich würd mal alle KROCHA aussehaun, denn dann sind wenigstens normale Leute hier im Forum...

Petzi
20. June 2007, 15:30
Ich weiß zwar nicht wers war, aber ich schätz irgend so ein kleines KROCHA-FUZZI-Kind mit Kapperl hat sich das zu Herzen gnommen

Ich kanns mir denken warum!:(

wegen diesen Worten, oder??:confused:

@ DJ Petrug: mit ana Knackwiese würds no besser ausschaun

Vielleicht hast damit jemanden a bissl angegriffen?:rolleyes:

Manche verstehen halt keinen Spaß!

20. June 2007, 15:34
@ Petrug: und genau deshalb bin ich negativ bewertet worden! waren ja sowieso nur Scherzal was ma gmacht haben oder ned? ich mein wie kamma das nur so ernst sehen?

Petzi
20. June 2007, 15:38
@ Petrug: und genau deshalb bin ich negativ bewertet worden! waren ja sowieso nur Scherzal was ma gmacht haben oder ned? ich mein wie kamma das nur so ernst sehen?

Stimmt! War nur Spaß, aber irgendwem hats halt ned gepasst, das wir ihm auf sein gnackbread angeredet haben! :D

Das sind so typische Leute die Austeilen, aber ned einstecken können!

http://www.world-of-smilies.com/wos_gewalt/picphp2pz00.gif

KRIZ VAN DALE
20. June 2007, 15:39
Ich weiß zwar nicht wers war, aber ich schätz irgend so ein kleines KROCHA-FUZZI-Kind mit Kapperl hat sich das zu Herzen gnommen und mich einfach weil er mich ned leiden kann, negativ bewertet. :(

wenns wenigstens richtig oder noch besser, BEGRÜNDET wär, dann nehm ich das als Kritik, aber so!

Ja aber wundern tuts mich nicht. Ich mein ich bin mir sicher wenn der das leist bekommst für den Satz wieder eine . . . und dass er seinen Namen nicht dazuschreibt is auch klar.

Das sind nämlich genau die, die dich ohne Namen negativ bewerten, und dir dann per Mail oder sonst wie in den Hintern kriechen weil sie irgendwas wollen.

LGC

20. June 2007, 15:46
mhm! da hast du wirklich recht mit dem in den a.... kriechen wenns was wollen!

Gibts ja genug von denen! Bin froh das wenigstens ihr zwei meine Meinung verstehts... :)

GreetZ!

KRIZ VAN DALE
20. June 2007, 15:49
Verstehen schon ja, aber deinen Vorschlag halt ich für keine gute Idee . . .

Berni
20. June 2007, 17:18
Du hast zwar gesagt, was niemand antworten darf, ich tu es trotzdem (weil es einfach das treffende ist):
Geht ned.

Man kann das mit dem Namen nicht einstellen. Man kann nur gewisse andere Modifikationen in sehr kleinem Rahmen machen.

Und: Abdrehen ist auch falsch. Schließlich bewerten 90% richtig, die anderen eben als Scherz.

Und, lieber Hardstyler - gehören zu schlechten Bewertungen auch immer 2 dazu!

Berni
20. June 2007, 17:23
Und gleich ein Doppelpost dazu - HARDSTYLER welche der 2 Bewertungen, die du in der letzten Zeit bekommen hast, stört dich denn genau?

20. June 2007, 18:02
letztere....

Berni
20. June 2007, 18:07
Kann die Bewertung aber, ehrlich gesagt, an dieser Stelle nachvollziehen.

seppi08
20. June 2007, 21:52
Zitat:
Zitat von :Hardstyler24
@ DJ Petrug: mit ana Knackwiese würds no besser ausschaun

Vielleicht hast damit jemanden a bissl angegriffen?:rolleyes:

Manche verstehen halt keinen Spaß!

Ich hab auch a leichte Knackwiesen, Anpassung an die Mode.:D :D

Ich hab mich dadurch aber auch nicht angegriffen gefühlt, ich habe darüber gelacht und habe sogar im Google schon kurz nach einem Foto mit Knackwiesen und Kappe gesucht, aber mich hats dann doch nicht gefreut.;)

smoothdeejay
20. June 2007, 22:29
Frage: wieso regst du dich da überhaupt drüber auf???

Du wirst ja nicht öffentlich "bewertet" also kriegt keiner Luft davon ausser du.

Anders wäre es natürlich wenn man niveaulos beschimpft wird, was ja anscheinend nicht der Fall ist also Schwamm drüber.

Was bringen eigentlich diese Bewertungen wenn man schon beim Thema ist? Ich sehe das eigentlich nur als zweckloses "Spielzeug".

PS weil ichs vergessen habe

Man darf es nicht übel nehmen, aber DIESES Forum ist mittlerweile weit von einem Forum das sich mit Musik beschäftigt entfernt.

21. June 2007, 08:01
Was bringen eigentlich diese Bewertungen wenn man schon beim Thema ist? Ich sehe das eigentlich nur als zweckloses "Spielzeug".

PS weil ichs vergessen habe

Man darf es nicht übel nehmen, aber DIESES Forum ist mittlerweile weit von einem Forum das sich mit Musik beschäftigt entfernt.

Danke und nach genau dieser Meinung habe ich gesucht! :)

Mit einem "zwecklosen Spielzeug" kann man das wirklich vergleichen, keine Frage!

Das Niveau dieses Forums hab ich auch kurz angesprochen in meinem Thread...Fällt schon wirklich langsam irgendwie negativ auf... Aber ja.. :(

@ Berni: ich weiß, dass du mich als ewigen Nörgler hinstellst, aber dem ist nicht so! Will lediglich meine Situation darstellen, falls man das in diesem Forum noch darf?

Grüße!

DJSub-Zero
21. June 2007, 08:23
bzgl bewertung:

Ich versteh voll und ganz das man nicht den namen dazu schreiben kann, dann würde es hier NUR noch leute geben die auf die "blutwiese" gehn....

und wie der Berni schon gsagt hat: es gibt immer 2.... es wird immer hier jemanden geben der nicht deiner Meinung ist.... und wenn er meint er muss das durch eine Bewertung machen, gut ok,... soll er....

nur wenn der namen noch dabei steht, sind mehr "NAHKAMPF" Threads als wie Talk talk talk, ask the deejay, Deejay talk zone usw.... und ich glaub das wollen die admins auch irgenwie verhindern, auch wenn es technisch möglich wäre, was es ja nicht ist.

Sicher freue ich mich wenn ich eine pos. Bewertung bekomme, nur es geht hier um kommunikation ;)

Es gibt auch leute hier die schreiben ein eng. Bewertung + Namen,... vor denen ziehe ich den Hut, weil so merkt man das diese leute ihre meinung sagen... klar das keiner hier Neg. Bewertung mag, nur: thats life.... und wenn du eine hast, dann hast du sie!! Es gibt dinge in Leben die muss man halt Akzeptieren ;).

Mir ist es egal ob ich 3 Punktal hab oder 5 oder 1, mir ist es wichtiger das micht die leute hier akzeptieren, das ich mich gut unterhalten kann, ggf. auch über neg. Bewertungen oder Topics Diskutieren kann. Das macht ein Forum aus und nicht wer mehr Punktal hat!!!

Klar sicher freue ich mich auch wenn ich eine pos. Bewertung bekomme, nur es geht hier um Kommunikation und das liegt bei mir an erster Stelle.

Petzi
21. June 2007, 08:27
Mir ist es egal ob ich 3 Punktal hab oder 5 oder 1, mir ist es wichtiger das micht die leute hier akzeptieren, das ich mich gut unterhalten kann, ggf. auch über neg. Bewertungen oder Topics Diskutieren kann. Das macht ein Forum aus und nicht wer mehr Punktal hat!!!

Klar sicher freue ich mich auch wenn ich eine pos. Bewertung bekomme, nur es geht hier um Kommunikation und das liegt bei mir an erster Stelle.

100% AGREE!

Ja, bin deiner Meinung! Es ist vielleicht besser, wenn man nicht seinen Namen dazuschreiben muss! Sonst würd es wirklich nur solche Nahkampfthreads geben! :(
Würde nicht zum Positiven des Forums beitragen! :)

21. June 2007, 08:39
@ sub-zero & Petrug:
ja das is ja eh alles klar! aber ich mein wenn du jetzt mehr negative bewertungen hättest (was ja nicht der fall is bei dir *g*) und du würdest statt drei grünen punkten einen roten haben, was würdst dann sagen?

ich glaub ned das es dir egal wäre! an deiner stelle könnt ich ruhig sagen, "ja is ja ned so schlimm" aber ich mein wenn ein User hier im Forum ein rotes Punkterl hätt dann wird sich jeder zweite denken das dieser User nicht grad der freundlichste is oder so, verstehts was ich mein?

Soll jetzt wirklich nur über das diskutiert werden, is auch gut so, das wollte ich damit bezwecken! is mir schon klar das keiner einen Namen dazuschreibt, blöd wär er, aber ich würde es dann als Kritik auffassen!

Aber bei mir war die dritt-vorletzte Bewertung eine negative und da is als Kommentar drinnen gstanden: "DU NICHT..."

und deswegen kann ich mich nur aufregen, noch dazu wenn es keinen Grund gibt...Hab in dem Thread nachgschaut in dem man mich bewertet hat, aber ich konnt keine "Angriffe" meinerseits erkennen...

GreetZ!

Petzi
21. June 2007, 08:45
Passt eh! Versteh dich eh auch! Sicher ist es nicht leiwand, wenn man einen roten Punkt hätte! Aber sollte es soweit kommen, dann würde ich die Funktion, von einem Admin, deaktivieren lassen!:D

Ob du jetzt dadurch besser oder schlechter ankommst, ist Ansichtssache!:)

Man muss immer bei sich selbst anfangen! Falls ich mal einen negative bewertung abgeben würde, dann würde ich auch meinen Namen dazu schreiben! "denn was du nicht willst, dass man dir tut, das füge keinem anderen zu"!:hihi:

21. June 2007, 09:02
ja is klar! ich würd das auch immer begründen! ich mein ich will ja ehrlich sein!

Muss allerdings sagen, dass ich früher hier im Forum von Anfang an schlechte Karten gehabt habe, da ich mich mit einigen hier gezofft habe!

Aber ich hoffe, dass ich mich gebessert habe im Gegensatz zu früher?? Vielleicht könnten mir einige die mich schon von Anfang an kennen, bissl ein Feedback im Gegensatz zu früher geben? :) so long....

Grüße! :)

DJSub-Zero
21. June 2007, 09:25
@ sub-zero & Petrug:
ja das is ja eh alles klar! aber ich mein wenn du jetzt mehr negative bewertungen hättest (was ja nicht der fall is bei dir *g*) und du würdest statt drei grünen punkten einen roten haben, was würdst dann sagen?

ich glaub ned das es dir egal wäre! an deiner stelle könnt ich ruhig sagen, "ja is ja ned so schlimm" aber ich mein wenn ein User hier im Forum ein rotes Punkterl hätt dann wird sich jeder zweite denken das dieser User nicht grad der freundlichste is oder so, verstehts was ich mein?

ich versteh es,... nur was sagen schon punkte aus? die Punkte sagen nur aus das die einen Guten Beitrag gemacht hat und nichts Persönliches....

Es gibt user hier die haben Rotes punktaln und sind wirklich leiwand drauf...wennst jetzt nimmt in Aqualoop, der hat eine verwahrung (ist glaub ich schlechter als a Punktal) und? weiter? is er deswegen a schlechter mensch??

klar wenn ich ein Rotes Punktal hätte dann würde ma denk: "OIDA? WOS SOLL DER BLEDSINN???" nur dann würde ich auhc überlegen: was hab ich falsch gemacht? sind meine beiträge wirklich schlecht??? bei meinen Grünen punktal steht meistens dabei: GUTER BEITRAG, SUPER VERFASST, RICHTIG, wahnsinn,... usw.... ob wohl ich ma auch ab und zu denk... aha ok,... :D warum auch immer.... aber THATS LIFE!!!

reini
21. June 2007, 17:44
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen...
Wozu is das Bewertungssystem überhaupt da? Damit man den anderen freundliche oder nicht so freundliche Worte schreiben kann.
Das kann ich auch per PM somit is das sinnlos. Ich bewerte selten bis gar nicht Beiträge und wenn dann nur positiv, wenn sie wirklich ausgefallen oder mir geholfen haben!
Bedanken kann ich mich ja auch per PM oder vl noch im Thread...

EDIT: Anscheinend hats was mit den Punktal zu tun...na mein Gott...

LJ Martinez
22. June 2007, 10:05
Wozu is das Bewertungssystem überhaupt da?

Das Bewertungssystem sollte dazu dienen, um Beiträge, die besonders wertvoll, gut geschreiben, gut recherchiert, informativ usw. sind zu bewerten und dem User damit sozusagen ein Danke auszudrücken und ihm zu zeigen, dass seine Mühe zu recherchieren bzw. auch nur seine Meinung in einer guten Form zu bringen, geschätzt wird.

Genau so umgekehrt. Wenn jemand dumme Sprüche ablässt oder Leute beleidigt, kann man ihm das eben auch mittels negativer Bewertung mitteilen, dass es nicht in Ordnung ist, wie er sich verhält.

Es sollte nicht so sein, dass man jemanden schlecht bewertet, nur weil man nicht einer Meinung mit ihm ist, er seine Meinung aber normal und ohne beleidigend zu sein oder auf andere hinzuhacken, kundtut.

So sollten sich eben mit der Zeit besonders geschätzte Mitglieder der Community rauskristallisieren und eben auch solche, die sich in der Vergangenheit öfter danebenbenommen haben. Es sollte eine Motivation für alle sein, heiße Themen mit Feingefühl anzupacken und Respekt gegenüber den anderen Usern zu zeigen.

Das wäre die Grundidee des Bewertungssystems. Aber wie bei allen Dingen kann ein Bewertungssystem nur das sein, was die Community draus macht.

Petzi
22. June 2007, 10:08
@ lj martinez:

du hast vollkommen recht, aber leider ist das nur ein kleiner Prozentsatz im Forum, der das Bewertungssystem so nutz, wie du es beschrieben hat ;)

Berni
22. June 2007, 10:12
Petrug: Hast du Zugriff zur Bewertungsdatenbank?

22. June 2007, 10:17
warum sollte er?

Petzi
22. June 2007, 10:19
warum sollte er?

weil ich geschriben habe, das es nur ein kleiner prozentsatz ist, aber ich das garnicht genau wissen kann! ;)

@ berni: war nur eine vermutung! :D

22. June 2007, 10:23
So sollten sich eben mit der Zeit besonders geschätzte Mitglieder der Community rauskristallisieren und eben auch solche, die sich in der Vergangenheit öfter danebenbenommen haben.

ja genau das ist der Punkt den ich auch meine!

wenn jemand richtig super drauf is, viele Beiträge schreibt und einfach nur Meinungen zu Themen hat und dann irgendwelchen anderen Leuten die Meinung nicht gefällt und die ihn dann schlecht bewerten, dann bekommt er mit der Zeit mal nen roten Punkt! und was dann? is er dann "nicht mehr geschätzt" wie du das formuliert hast?

Sorry aber wenn man immer seine Meinung sagt (was sehr selten is bei Leuten heutzutage --> viel zu viele A....kriecher) dann ist es mit der Zeit dann so, dass man eben schlechte Bewertungen kassiert, obwohl man vielleicht ein netter Mensch ist und halt andere mit der Kritik nicht umgehen können!

GENAU DAS STÖRT MICH!

LJ Martinez
22. June 2007, 10:54
Ja Hardstyler, wie ich eben gesagt habe, das Bewertungssystem ist eben das, was die Community draus macht. Wenn es dafür verwendet wird, persönliche Vorlieben und Abneigungen darzustellen, oder um Leute zu "bestrafen" die eine andere Meinung haben, ist das eben nicht ok, aber leider auch nicht zu ändern.

Ein Forum mit all seinen Zusatzdiensten kann nur so gut sein, wie die Community, die sich darin bewegt. Ausreißer gibt es leider immer wieder und ich kenne auch Foren wo ein derartiges Bewertungssystem sehr gut funktioniert.

Wenn's aber genau Dir öfter passiert, dass du einfach aus Jux, oder weil Deine Meinung wem nicht gefällt schlecht bewertet wirst und Du Dich dadurch benachteiligt fühlst, gibt's eben nur mehr die Möglichkeit, dass Du Dein Bewertungssystem von einem Admin deaktivieren lässt.

Berni
22. June 2007, 11:07
warum sollte er?

Weil er völligen Unsinn geschrieben hat ...
Es ist genau umgekehrt: 90% vernünftigen Usern kommt ein Prozentsatz von 10% unvernünftigen Usern entgegen.

Daher wusste ich schon vorher, dass er keinen Zugang haben kann ;)

Petzi
22. June 2007, 11:12
Weil er völligen Unsinn geschrieben hat ...
Es ist genau umgekehrt: 90% vernünftigen Usern kommt ein Prozentsatz von 10% unvernünftigen Usern entgegen.

Daher wusste ich schon vorher, dass er keinen Zugang haben kann ;)

Danke für die Info! :D

Werd ich in Zukunft berücksichtigen!:breites_grinsen:

Und nein, ich habe keinen Zugriff!;)

Contracs
22. June 2007, 11:14
ja genau das ist der Punkt den ich auch meine!

wenn jemand richtig super drauf is, viele Beiträge schreibt und einfach nur Meinungen zu Themen hat und dann irgendwelchen anderen Leuten die Meinung nicht gefällt und die ihn dann schlecht bewerten, dann bekommt er mit der Zeit mal nen roten Punkt! und was dann? is er dann "nicht mehr geschätzt" wie du das formuliert hast?

Sorry aber wenn man immer seine Meinung sagt (was sehr selten is bei Leuten heutzutage --> viel zu viele A....kriecher) dann ist es mit der Zeit dann so, dass man eben schlechte Bewertungen kassiert, obwohl man vielleicht ein netter Mensch ist und halt andere mit der Kritik nicht umgehen können!

GENAU DAS STÖRT MICH!

word, bin auch absolut gegen Akriechen

hab eben vorhin auch ein paar negative bekommen, aber anscheinend von leuten die nicht viel zu sagen haben da ich nur 3 punkte weniger hab :hihi:

22. June 2007, 11:29
DJ PETRUG unser HACKER! loggt sich ins system und schummelt sich die Bewertungspünktchen auf seine Seite! nanana..... :D :D :D

Berni
22. June 2007, 11:32
Hardstyler: Für das, dass du diesen Thread eröffnet hast, und gar so erbost warst, bist jetzt aber wieder ganz schön "lustig" unterwegs ;)

22. June 2007, 11:37
@ Berni:

will ja nicht "sticheln" bzw. irgendwie als BÖSER HARDSTYLER rüberkommen! hoff es is mir keiner bös?

hab mich ja nur so drüber aufgregt weils leute gibt, die einen wirklich auch grundlos bewerten weils mit der Kritik an der eigenen Person vielleicht ned klar kommen. find ich nicht richtig so. Kritik ist eben auch eine Meinung und sollte ebenso verstanden werden wie ein Kompliment! So seh ich das!

Hatte nie was gegen andere User oder so, bitte nicht falsch interpretieren Berni! ;)

GreetZ!

aqualoop
22. June 2007, 12:31
@ Berni:

will ja nicht "sticheln" bzw. irgendwie als BÖSER HARDSTYLER rüberkommen! hoff es is mir keiner bös?

hab mich ja nur so drüber aufgregt weils leute gibt, die einen wirklich auch grundlos bewerten weils mit der Kritik an der eigenen Person vielleicht ned klar kommen. find ich nicht richtig so. Kritik ist eben auch eine Meinung und sollte ebenso verstanden werden wie ein Kompliment! So seh ich das!

Hatte nie was gegen andere User oder so, bitte nicht falsch interpretieren Berni! ;)

GreetZ!

eines der sinnvollsten postings seit langem hier! ;)

22. June 2007, 13:10
danke aqualoop! :) wollte wirklich nur meine situation widerspiegeln!

Berni
22. June 2007, 15:35
Naja, du scheinst auch mit der Kritik an dir nicht zurecht zu kommen - sonst würdest dich da jetzt nicht aufregen.

22. June 2007, 17:08
naja was soll ich jetzt machen??? kanns ja eh nicht ändern weil sowieso jeder im forum macht was er will! die moderatoren machen auch nix als täglich nur beiträge schreiben und sonst nix! wenn jemand a kritik hat oder a meinung vorbringen will sagt jeder "Geht ned" und aus! wenn des a moderator oder DU sagt dann sind alle immer gleich still und keinem gehts mehr was an. find ich ned richtig aber ja! Hier sind halt die Moderatoren usw . die KINGS und dürfen machen was wollen!

außerdem, warum sagst ich komm mit der Kritik ned zurecht? Soll ich mich noch mehr aufregen? --> provokation deinerseits oder wie jetzt?

Berni
22. June 2007, 18:43
Genau, ich wollte nichts anderes, als dass du dich aufregst.
Hab ja auch sonst nix zu tun :)

Eigentlich wollte ich nur sagen, dass deine Reaktion zeigt, dass dir Votings und Punkte doch wichtig sind, und ich nicht verstehe, warum du es eben genau anders sagst.

Und zum Thema Mods - da brauchst du dir keine Sorgen machen, du hast nämlich ein wichtiges Qualitätsmerkmal entdeckt.
Wenn jemand seine Arbeit gut macht, sieht man es auch so wenig wie möglich. Wenn Beiträge verschoben, Titel bearbeitet werden, und unnötige Sachen entfernt werden, OHNE das es groß jemanden auffällt, ist alles in vollster Ordnung, und es gibt keinen Grund, deswegen jemand anzupissen ;)

SchallMonster
23. June 2007, 15:39
Das sind so typische Leute die Austeilen, aber ned einstecken können!

Auf der einen Seite redet ihr von nicht einstecken können, und auf der anderen wird dann ein extra Thread gestartet dass ihr ja so arm seid und nach einem Posting das gegen das Aussehen/Auftreten eines anderen gerichtet ist eine negative Bewertung bekommt.

Für was bitte soll derjenige den Grund dazuschreiben und auch noch seinen Namen, wenn ihr doch eh gleich wisst um was es geht?? Wär mir ehrlich gesagt auch zu blöd wenn irgendwer etwas gegen mich sagt. Wenn der eine unüberlegt Scherze macht über jemand anderen, dann muss er damit rechnen, dass er dementsprechend einstecken muss...

Kann nicht verstehen, dass ihr alle so geil auf diese Punkte seid. Ich finde dieses System ehrlich gesagt nicht wirklich konstruktiv, da leicht mal Vorurteile aufkommen und man sich oft nicht selbst ein Urteil über jemand anderen bildet...

Abgesehen davon ist die Diskussion darüber wie gesagt schon mehr als nervend... :verwirrt:

Aber ich möchter auch helfen... Jeder, der eine negative Bewertung bekommt, kann bei mir über PM ein tröstendes Smiley und eine Bestätigung anfordern, dass er eh ein guter Mensch ist und bei allen beliebt wenns ihn beruhigt.

Petzi
23. June 2007, 18:45
Aber ich möchter auch helfen... Jeder, der eine negative Bewertung bekommt, kann bei mir über PM ein tröstendes Smiley und eine Bestätigung anfordern, dass er eh ein guter Mensch ist und bei allen beliebt wenns ihn beruhigt.

Das is jetzt ned dein ernst, oder??:confused:
Wenn sich da Hardstyler drüber beschwert, dann lass das seine Sache sein!
Nur weil ich geschrieben habe, das es Leute sind, die nicht einstecken können?:rolleyes:

Wenn dich das nervt, warum schreibst du dann etwas hier hinein? :confused:
Wenn er nämlich mit kritik umgehen kann, würde er seinen namen dazu schreiben!
Würde ich auch machen ;)

Es gibt halt Leute, die das stört, wenn über ihr Aussehen gelästert wird! :)
Na und? Das war ja nicht ernst gemeint! Sollte doch nur Spaß gewesen sein!:breites_grinsen:
Wenn jeamnd wegen mir im Forum schreibt, das ich Betrüge usw., geb ich ihm auch ned ne negative bewertung, solange das in einem gewissen maß bleibt! ;)

Berni
24. June 2007, 15:40
Er hat aber recht.

Kann schon verstehen, wenn jemand wegen sowas negativ bewertet, und nicht verstehen, warum man sich da dann gleich in einem Thread aufregen muss.
Das hat schon ein gewisses "Austeilen und nicht Einstecken" an sich.

25. June 2007, 14:13
@Petrug:

Ja, Berni ist vollkommen im Recht! :) Er ist ja "The Best". Würde nie mit ihm ins diskutieren anfangen. Ich hoffe Berni bekommt wieder ein paar "gemogelte" grüne Pünktchen für das, dass er NULL Ahnung hat auf was ich überhaupt hinaus will!
Würde dich eher nicht als Admin sehen, wenn du als solche Person sagst, dass ich Austeilen kann, aber nicht Einstecken!
Musst erst mal wissen, dass ich in meinem Beruf einiges einstecken muss von Kunden. Aber egal, davon verstehst du vielleicht ned grad viel wenn du schon so kommst! ... traurig..

Berni
25. June 2007, 14:23
Ich hab dich nicht angegriffen oder kritisiert, weder persönlich noch privat.
Das würde ich nicht mal tun, wenn ich dich kennen würde.

Habe nur meinen Eindruck geschildert - für mich ist es halt so:
Wenn du über andere wegen deren Frisur lästerst, und dann dafür Minuspunkte bekommst, darfst dich nicht beschweren.

Wenn ich sagen würde, dass alle Blondinnen blöd sind (was ich natürlich nicht tue), und mich benoten dann 10 Blondinnen schlecht, dürfte ich mich auch nicht aufregen.
Das wäre dann eben AUSTEILEN und EINSTECKEN.

Und ich rede nicht vom Beruf oder privat, sondern einzig allein von der getätigten Aussage.

Auf sowas wie "gemogelte" grüne Punkte gehe ich dann doch lieber nicht ein, das weisst du selber eh, dass das Blödsinn ist und nur aus einer übertriebenen Emotion entstanden ist. Nehm ich dir deswegen auch nicht krumm.

Petzi
25. June 2007, 14:34
OK, Leute, ich hab mich nicht über eom rotes Punkterl beschwert! :zwinkern:

Ich teile aber trotzdem dem Hardstyler seine Meinug!

Auch nicht alles, aber teilweise, das halt jemand, wenn er sich aufregt auch soviel den Mut haben sollte, den Namen dazu zu schreiben! :D

Abgesehen davon ist die Diskussion darüber wie gesagt schon mehr als nervend...

Warum schreibst du dann mit, wenn es dich nervt?:confused:
Soll kein Angriff sein, nur eine Frage, die mich interessiert! ;)

Wenn ich sagen würde, dass alle Blondinnen blöd sind (was ich natürlich nicht tue), und mich benoten dann 10 Blondinnen schlecht, dürfte ich mich auch nicht aufregen.

Da muss ich dir recht geben! Aber es stellt sich immer die Frage, ob es ernst gemeint war! Wenn du einen Scherz machst und es bewerten dich "Blondinen" negativ, dann wärst du doch auch angefressen! :)

Würde nie mit ihm ins diskutieren anfangen

Warum nicht! Ich denk nicht das er ein Besserwisser ist! Ich hab kein Problem mit ihm zu diskutieren! ;)
Solange er und ich nicht ausfallend werden! stimmts berni? :D:D

25. June 2007, 14:43
@ Petrug:
ich hab auch kein Problem hier mit irgendjemand. Find Berni mehr als ok! Aber ich finds nur fies das ich an Thread aufmach und eigentlich drüber wirklich diskutieren will und jeder schimpft nur das es eh unnötig is und alles nix bringt und man aufhören soll über sowas zu diskutieren, bla bla bla....Sorry aber für was darf man denn dann noch Threads aufmachen wenn man nicht mal über Forumeinstellungen reden darf? ;)

@Berni:

Sollt sich keiner angegriffen fühlen wegen dem Thread (außer die Leute die einfach so schlechte Bewertungen austeilen)...

aja, gut, die letzte Bewertung mit einem roten Punkt geht in Ordnung. War vielleicht eine Aussage zu viel, hast du recht!
Aber wie siehts mit der vorletzten negativen Bewertung aus? da hat der Bewerter keinen Grund zu einer negativen Bewertung ghabt, oder wie siehst du das?

Berni
25. June 2007, 14:57
Ja aber da muss man doch BITTE SCHÖN damit leben!

Stell dir vor, ich fahre im 1. Bezirk und komme zu einer Kreuzung, wo ich Rechtskommender bin, also hab ich Vorrang und fahr als erster. Der andere im grünen Opel A Kadett, zeigt mir aber trotzdem dem Stinkefinger, obwohl ich im Recht bin.

Das muss ich auch einstecken - zwar kann ich mich ärgern, aber deswegen schreib ich ja nicht gleich einen offenen Brief an Unbekannt in die Zeitung oder ans Verkehrsministerium.

Ich sag ja nur meine Sichtweise, erhebe keinerlei Anspruch darauf, dass das mit dem Einstecken die einzig richtige Meinung ist.
Ist halt so: Da wo man gut bewertet werden kann, weil man einen vernünftigen Beitrag am Inhalt leistet, kann man auch schlecht bewertet werden.

Petzi
25. June 2007, 15:02
Das muss ich auch einstecken - zwar kann ich mich ärgern, aber deswegen schreib ich ja nicht gleich einen offenen Brief an Unbekannt in die Zeitung oder ans Verkehrsministerium.

Vollkommen richtig! Aber es würde auch keiner was sagen, wenn er es machen würde!:zwinkern:

25. June 2007, 15:06
Du sagst ich muss einstecken aber andererseits erhebst du keinen Anspruch darauf, dass das die einzig richtige Meinung is? NA WAS JETZT BITTE?

Außerdem, lass die ewigen Vergleiche! Die kann ich mir auch so zusammenreimen. Ich weiß worauf du hinauswillst, verstehe dich ohne VERGLEICHE auch sehr gut!

Aber ich weiß ned warum du immer gegen mich bist? schnauzt mich eigentlich die ganze irgendwie an. Nicht offensichtlich, aber mit deinen absolut direkten und unfreundlichen Kommentaren. Wenn das deine Art von kommunizieren ist, dann halte ich diese für unangebracht in einem Forum wo man ADMIN ist.

Berni
25. June 2007, 15:06
Doch - ich: Ich würde ihm Langeweile und Prioritätenverlust vorwerfen. Ganz offen gesagt.

Petzi
25. June 2007, 15:11
Doch - ich: Ich würde ihm Langeweile und Prioritätenverlust vorwerfen. Ganz offen gesagt.

Naja, kommt drauf an! Beleidigung auf offener Straße!

Sicher ist es unnötig, aber wenn du beispiele schreibst, muss ich auch! :D

Wahrscheinlich denken sich die meisten:
Für was is so ein sinnloser Leserbrief nötig?

Aber ihm hats gestört und er hat das recht, sich darüber zu beschweren!

Wenns jemanden ned passt, kann er ja einen Leserbrief zu dem Leserbrief schreiben!:breites_grinsen:

DJSub-Zero
25. June 2007, 15:19
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/nahrung/c045.gif

:D Großes Kino :D

Petzi
25. June 2007, 15:24
:D Großes Kino :D

Du könntest mir Gesellschaft leisten! :D
Ich weiß ned wie lange das dauert?:confused:
Aber ich bin "sicher nicht" auf Streit aus! ;)
http://www.world-of-smilies.com/wos_gewalt/a078.gif

25. June 2007, 15:40
na kloa kummts olle her! streit ma mal gscheid! :) ajo, de krocha ah!

Petzi
25. June 2007, 15:43
na kloa kummts olle her! streit ma mal gscheid! :) ajo, de krocha ah!

Wie gesagt, ich will ja ned streiten!

Aber da der berni gerne diskutiert, warum nicht!
Ich rede ja nicht blöd oder sonst etwas!
Ich mein es auch nicht böse, ich will nur mit dem berni a bissl reden! :D

25. June 2007, 15:48
war ja nur a scherzal Petrug! ;) :D

Petzi
25. June 2007, 15:55
war ja nur a scherzal Petrug! ;) :D

Wurde auch von mir so aufgenommen!

Na dann ab in den Kampf! :D

http://www.reitforum.de/images/smilies/pirat.gif
(is nur spaß!)

KRIZ VAN DALE
25. June 2007, 17:05
http://www.dancecharts.at/forum/images/aria/reputation/reputation_neg.gif Millennium Gedenkstätte (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?p=238969#post238969) 25. June 2007 16:59 runter vom gas...
http://www.dancecharts.at/forum/images/aria/reputation/reputation_pos.gif Millennium Gedenkstätte (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?p=238969#post238969) 25. June 2007 16:00 RICHTIG! ;)
http://www.dancecharts.at/forum/images/aria/reputation/reputation_neg.gif Millennium Gedenkstätte (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?p=238969#post238969) 25. June 2007 15:31 beschimpfungen find ich nicht in Ordnung!
http://www.dancecharts.at/forum/images/aria/reputation/reputation_pos.gif Millennium Gedenkstätte (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?p=238901#post238901) 25. June 2007 14:40 thx fürs video! greetz petrug
http://www.dancecharts.at/forum/images/aria/reputation/reputation_neg.gif Millennium Gedenkstätte (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?p=238869#post238869) 25. June 2007 14:31

:D :D

Ur lustig hier . . . bin gespannt wann bei mir endlich mal wer die roten wegeditiert . . .

25. June 2007, 17:11
der rote um 14:31 Uhr ist gut!

KRIZ VAN DALE
25. June 2007, 17:23
Ja das war der vom Aqua

KRIZ VAN DALE
25. June 2007, 18:19
Und die Nase mit dem braunen Hals die mich garade um 10 Punkte leichter gemacht hat sollte mal den SpamThread lesen. Dann red noch mal was von Diskriminierung.

Unglaublich . . .

Tut mir Leid dass ich dein Haserl beleidigt hab

:D

SaiKos
25. June 2007, 18:43
Bamm oida, ich hab an roten Punkt kriegt...pock i ur ned !!!

mein Leben hat dadurch keinen sinn mehr, zum Glück gibts die Schicht noch....ich geh krochen....

ich finds lächerlich über was sich die Leute in diesem Forum immer aufregen:zwinkern:

aqualoop
26. June 2007, 11:26
Und die Nase mit dem braunen Hals die mich garade um 10 Punkte leichter gemacht hat sollte mal den SpamThread lesen. Dann red noch mal was von Diskriminierung.

Unglaublich . . .

die nase mit dem braunen hals?

also für das gehören dir eigentlich gleich nochmal 10 punkte abgezogen...sowas ist unglaublich!

btw...sich aufregen über bewertungen, wo kein kommentar dabei steht, aber bei anderen selbst immer kommentarlos bewerten :rolleyes:

26. June 2007, 11:58
btw...sich aufregen über bewertungen, wo kein kommentar dabei steht, aber bei anderen selbst immer kommentarlos bewerten :rolleyes:

is das jetzt auf mich oder kriz bezogen????

KRIZ VAN DALE
26. June 2007, 12:03
Geh vergiss den Kasperl . . . .

aqualoop
26. June 2007, 12:04
auf den kriz natürlich! so wie der gesamte vorige post von mir, darum hab ich ihn ja auch zitiert ;)

Petzi
26. June 2007, 12:15
Naja, das werden sich die zwei wohl selbst ausmachen müssen!

Jeder beschwert sich, wenn sich wer aufregt, wenn er negativ bewertet wird!

Aber wehe diejenigen werden negativ bewertet!

Vielleicht verstehts jemand mit deim austeilen - einstecken? :)

also, fröhliches posten! :D

http://www.world-of-smilies.com/wos_gewalt/lsvader.gif

aqualoop
26. June 2007, 12:28
gar nix muss ich, wenn, dann kann ich!

und punkto negativen bewertungen, da wendest du dich am besten an die betroffenen komplexhaufen, denn ich hab ja kein problem damit...sollens mich von mir aus bewerten bis sie schwarz werden, wenn ihnen dabei einer abgeht, bitteschön :rolleyes:

Petzi
26. June 2007, 12:32
und punkto negativen bewertungen, da wendest du dich am besten an die betroffenen komplexhaufen, denn ich hab ja kein problem damit...sollens mich von mir aus bewerten bis sie schwarz werden, wenn ihnen dabei einer abgeht, bitteschön :rolleyes:

Für dass, das es dir egal ist, regst du dich trotzdem auf?:confused:
nur weil jemand anderer meinung ist, wird er im bewertungssystem mit zusammenhanglosen negativpunkten überschwemmt. da finden sich auf einmal negative bewertungen aus einem SI vol.25 thread, nur damit man einfach irgendwas von diesem user negativ bewerten kann!

ich werde das mal an verantwortliche weitermelden, so kanns ja wohl nicht sein!

aqualoop
26. June 2007, 12:52
da verstehst du wieder mal was falsch! ich rege mich nicht auf, wenn jemand ein posting von mir zu einem bestimmten thema negativ bewertet, weil er anderer meinung ist!

jedoch schon, wenn auf einmal wahllos irgendwas bewertet wird, nur damit man den anderen user negativ bewerten kann!

das ist bitte ein unterschied!;)

Petzi
26. June 2007, 12:58
jedoch schon, wenn auf einmal wahllos irgendwas bewertet wird, nur damit man den anderen user negativ bewerten kann!

das ist bitte ein unterschied!;)

OK, vielleicht hab ich das falsch verstanden!:D

Kann ja jedem mal passieren! :)

26. June 2007, 13:00
betroffenen komplexhaufen? ... ned grad nett aqua

aqualoop
26. June 2007, 13:14
es ist auch nicht meine aufgabe nett zu sein ;)

außerdem sieh dir mal vorangegangene postings anderer user an, dagegen sind meine durchaus nett ;)

26. June 2007, 13:18
ja eh, aber ich will ja ned das mein Thread zum Streit aufruft oder ausartet! wollte nur ne normale diskussion über das Thema.....ja, kann ja mal kritiken und meinungsverschiedenheiten geben, is mir bewusst, aber bitte ned so drüber denken ok?? wir sind alle nur menschen! :)

aqualoop
26. June 2007, 13:23
was ich über manche hier wirklich denke, schreibe ich eh nicht, keine sorge ;)

reini
26. June 2007, 22:08
Wenn, dann würds die jenigen, mich eingeschlossen, auch einen feuchten interessieren.