PDA

Vollständige Version anzeigen : Täglich überwacht!

Petzi
20. June 2007, 13:52
darum gehts:
Paul ist ein ganz gewöhnlicher Mensch, der eigentlich nichts zu verbergen hat - und dennoch von morgens bis abends ohne sein Wissen auf Schritt und Tritt überwacht wird. Die eigene Anonymität geht dabei verloren.

Ob es sich um ausgeliehene Bücher handelt, Spyware am Computer, das Handy, den Laserdrucker im Büro oder Rabattkarten im Supermarkt: Die Flash-Animation "Panopti" zeigt, wie sehr das eigene Handeln für Behörden oder Konzerne inzwischen nachvollziehbar ist.

http://panopti.com.onreact.com/swf/index.htm

Nehmt euch ruhig Zeit dafür! Es ist wirklich interessant, was es schon alles gibt! ;)

Aber wenn man so drüber nachdenkt, kann man schon leicht angst bekommen!:eek:

seppi08
20. June 2007, 15:42
Richtig faszinierend was man heutzutage schon alles erfahren kann.... :o

Dafür gibts ein grünes Punkterl.

Petzi
20. June 2007, 15:48
ich danke die seppi! Aber das wär nicht notwendig gewesen! Mann muss sich mal vor Augen führten, dass das alles realität ist!;)
Tag und Nacht, wirst du überwacht!:D

In Zukunft muss ich in der Arbeit aufpassen, welche Seiten ich so besuche! :)
Meinen Hund mit einem Chip versorgen, damit ich ihn gleich finde, sollte er mal wegrennen!
Aufpassen, was ich in der Arbeit aufn Laswerdrucker ausdrucke!
Auf Viedokameras aupassen, usw....!

Die Zukunft wird sicher nicht einfach! Ich versteh soger den ein oder anderen der sagt, er fühlt sich verfolgt! :D

mayx
20. June 2007, 16:47
Wobei beim Laserdrucker das Blatt, nur mit der Uhrzeit, dem Datum und der Seriennummer des Geräts, mit einem gelben Code bedruckt wird, also nicht unbedingt eine Eigenschaft von dir. ;)

Das ganze passiert auch nur bei einem Farblaserdrucker und nicht bei Tintenstrahldrucker und Monolaserdrucker!

Ansonsten muss ich sagen eine sehr interessante Homepage!

Petzi
21. June 2007, 12:03
WDas ganze passiert auch nur bei einem Farblaserdrucker und nicht bei Tintenstrahldrucker und Monolaserdrucker!

Danke für info, war mir eh klar! Hab nur gemeint, wenns im kübel landet, das wer weiß, wos ausgedruckt wurde!
Die CIA ist überall! http://www.world-of-smilies.com/wos_armee/wos_armee_132.gif

Aber ich finde, die Arbeit von dem genial! ;)

Katsche
21. June 2007, 23:55
sehr interessant anzuschauen ..

aber es ist wahr und wird immer realer

mayx
22. June 2007, 12:33
Danke für info, war mir eh klar! Hab nur gemeint, wenns im kübel landet, das wer weiß, wos ausgedruckt wurde!

Wenn du es auf einem Farblaser ausdruckst, ja. Ansonsten nein.
Die Arbeit des jenigen ist auf alle Fälle nicht von schlechten Eltern. ;)

@Katsche kommt darauf an, solang du nur Bar zahlst kann keiner dir nachfolgen! Heisst nicht umsonst "Bares ist wares" :D

RAZE
22. June 2007, 13:01
kannte ich schon, fands aber sehr interessant.