Vollständige Version anzeigen : Bollwerk Graz ?
DJ Alessandro
19. June 2007, 17:43
hi ich und ein freund von mir wollen diesen freitag ins bollwerk runter fahren
hätte folgende fragen wie komme ich vom bahnhof ins bollwerk und retour......
was für eine musi spielts im bollwerk (ja ungefähr weiß ich es)
wo kann man gut essen gehen :D thx im voraus alex
Shocker
19. June 2007, 17:50
Falls ihr über den Semmering fahrts:
Schnellstraße Wien ---> Semmering ---> Bruck/ Mur ---> Deutschfeistritz ---> Gleich nach der Grazeinfahrt rechts....
Vom Bahnhof:
Bahnhofgürtel Richtung Norden immer gerade aus, dann in der Wienerstraße weiter geradeaus stadtauswärts... Nach einiger Zeit sieht man links ne OMV Tankstelle, danach nen Forstinger, gleich dahinter der Mäci und dann sieht man eh schon das Bollwerk.....
Musik: Kommerz, Hands Up, Black, House, Hardstyle, Hardcore (ca. 0300 morgens)
In der Tittenbude (ist ebenfalls drinnen): Nur House...
Gutes Essen: http://www.3goldenekugeln.at/ (gibts ne Abteilung gleich beim Bahnhof)....
Noch Fragen?
lg
DJ Alessandro
19. June 2007, 17:53
Falls ihr über den Semmering fahrts:
Schnellstraße Wien ---> Semmering ---> Bruck/ Mur ---> Deutschfeistritz ---> Gleich nach der Grazeinfahrt rechts....
Vom Bahnhof:
Bahnhofgürtel Richtung Norden immer gerade aus, dann in der Wienerstraße weiter geradeaus stadtauswärts... Nach einiger Zeit sieht man links ne OMV Tankstelle, danach nen Forstinger, gleich dahinter der Mäci und dann sieht man eh schon das Bollwerk.....
Musik: Kommerz, Hands Up, Black, House, Hardstyle, Hardcore (ca. 0300 morgens)
In der Tittenbude (ist ebenfalls drinnen): Nur House...
Gutes Essen: http://www.3goldenekugeln.at/ (gibts ne Abteilung gleich beim Bahnhof)....
Noch Fragen?
lg
jao eine hätt ich noch gibts einen bus oder so wir fahren bahn :D
Shocker
19. June 2007, 17:57
Jo gibt es:
Nummer "52" vom Bahnhof Richtung Ziegelstraße.... Bei Shopping Nord aussteigen.... Dann seit ihr beim Bollwerk....
Achtung: Die Linien gehn nur bis ca. 2000 und erst dann wieder ab ca. 0500 Uhr....
Ich würd nen 10er fürs Taxi einkalkulieren....
Sonst noch was?
lg
DJ Alessandro
19. June 2007, 18:03
Jo gibt es:
Nummer "52" vom Bahnhof Richtung Ziegelstraße.... Bei Shopping Nord aussteigen.... Dann seit ihr beim Bollwerk....
Achtung: Die Linien gehn nur bis ca. 2000 und erst dann wieder ab ca. 0500 Uhr....
Ich würd nen 10er fürs Taxi einkalkulieren....
Sonst noch was?
lg
ne danke war alles hast ein grünes punkterl du reiseführer =)
Shocker
19. June 2007, 18:10
Kein Problem, war ja längere Zeit drinnen, deshalb würd ich da auch blind hinfinden, wenn ich wollte...
Viel Spaß und net zuviel Spritzer reinziehn....
KRIZ VAN DALE
19. June 2007, 22:53
Tittenbude
Was bitte ist die Tittenbude ?
Da muss ich hin . . . .
LGC
Indurro
19. June 2007, 23:46
Bist sicher?
Es gibt einen "Charter"-Bus, der direkt ins Bollwerk, bzw. "Center Nord" fährt, aber man kommt auch mit einem normalen GVB-Bus fast dorthin, und der fährt garantiert länger (ich glaub bis 23 Uhr, bin schon einmal damit gefahren.)
Der fährt aber nicht ganz zum Bollwerk, sondern biegt auf der Wiener Straße vorher ab, so dass du noch ca. 10 Minuten zu Fuß gehen musst.
Ich weiß es aber leider nicht auswendig, welche Linie das ist (40er Richtung Gösting???)
@DJ Allesandro:
Wenn du beim Hauptahnhof aussteigst, schau auf einer Bushaltestelle ob du einen Fahrplan findest. Das Bollwerk ist in der Wiener Straße 331.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine Busverbindung bis 23 Uhr in die Wiener Straße gibt, du würdest dir damit zumindest die Hinfahrt mit dem Taxi sparen (ca. 10 Euro ... je 1,70 kostet das Ticket für den Bus).
Die paar Meter müsstest halt zu Fuß gehen, aber das ist im Sommer ja kein Problem.
Ansonsten frag einen vom Bahnhof oder einen Taxler, die wissen das bestimmt.
Auf der Website der Grazer Verkehrsbetriebe kannst auch nachschauen -> www.gvb.at
Shocker
20. June 2007, 00:32
Was bitte ist die Tittenbude ?
Da muss ich hin . . . .
LGC
Table Dance Bar im Bollwerk....
lg
KRIZ VAN DALE
20. June 2007, 00:45
Achsooo . . . na die schau ich mir an wenn das Schatzi zu hat :D
Shangrila
20. June 2007, 09:12
Vielleicht hilft das was:
http://www.gvb.at/home/files/Plan_neu.pdf
bzw
allgemein: www.gvb.at - da stehen die ganzen Daten Linienverkehr betreffend.
Ich weiß jetzt aber auf die Schnelle net welche Station beim Bollwerk is (ich glaub Shopping Nord), vielleicht hilft da der Indurro.
LG
ArcelaGon
20. June 2007, 11:20
TITTENBUDE RULEZ !!!!
Wir hatten dort drin immer mehr spaß als im werk selber *lol* :D
MFG !
Indurro
20. June 2007, 12:28
Vielleicht hilft das was:
Ich weiß jetzt aber auf die Schnelle net welche Station beim Bollwerk is (ich glaub Shopping Nord), vielleicht hilft da der Indurro.
LG
Ja, beim Shopping Center Nord ist das Bollwerk.
Die Buslinie 40 von der ich gesprochen habe, biegt aber eine Station vorher ab.
Da müsstest bei der Haltestelle "Exerzierplatzstraße" aussteigen und die letzten paar Meter zu Fuß gehen. (23:17 und 23:47 halten dort die letzten beiden Busse.)
Linie 52 fährt direkt vor die Haustür vom Bollwerk, allerdings fährt der letzte Bus schon um 20:00 Uhr vom Hauptbahnhof weg.
Dj Forcebreaker
20. June 2007, 14:33
spiel dort von zeit zu zeit.
beim nächsten mal werd ich das posten, dann lass ma die puppen gemeinsam tanzen!
war letzten freitag beim max im bollwerk und muß sagen, es war wie immer sehr cool.
die musik is halt nicht wirklich alessandro musik, weil der max keinen italo spielt. :breites_grinsen:
bissi kommerz dance, hardstyle, bissi schranz, e-house, bissi minimal elektro und ganz bissi techno.
meiner meinung nach eine der besten diskotheken in österreich! (was die musik betrifft)
lg, andy
KRIZ VAN DALE
20. June 2007, 14:39
spiel dort von zeit zu zeit.
beim nächsten mal werd ich das posten, dann lass ma die puppen gemeinsam tanzen!
Was spielst du dort ? Black ? oder mehr housig ?
LGC
Dj Forcebreaker
20. June 2007, 15:19
spiel 88% house/e-house, 9% Black und 3% Trance
KRIZ VAN DALE
20. June 2007, 15:23
Geil, sag n Datum und ich bin da ! :D
Dj Forcebreaker
20. June 2007, 15:27
da ich mit inselfest, lobo/moreno party, clubings und meinem resi-job grad ziemlich ausgebucht bin, hab ich mir noch nix ausgemacht in der TB.
schätz mal das ich so ende juli wieder dort spiele.
werd aber sicher bescheid geben wenn ich einen termin hab.
lg, andy
KRIZ VAN DALE
20. June 2007, 15:32
Alles klar . . http://www.greatestdeejay.com/Online/Smylies/daumen.gif
DJ Alessandro
21. June 2007, 20:08
eine letzte frage ab wie viel jahren ist einlass ins bollwerk ?
Shocker
21. June 2007, 20:26
Ab 16...
Allerdings kannst dich bis 0200 dann aufhalten, und dann gehn die Securties durch...
& Italo spielns keinen! das is fix :D
IAN NEVARRA
21. June 2007, 21:52
Stimmt. Ich hab auch kurz mal genauer hinhören müssen wie ich das erste Mal drinnen war...ist was für jene, die auf härtere Mukke stehen...
:D
Die Securities find ich ja extrem arg...die Schuhe... :hihi: Als wäre Krieg da drinnen...
Shocker
21. June 2007, 21:53
Das sowieso...
Da wummts und tschepperts nur...
Wolfi
21. June 2007, 21:56
Als wäre Krieg da drinnen...
Zeitweiße ist es auch so... :rolleyes:
Maximal ein Krieg gegen de vollen Bollwerk-Spritzer Gläser *gg*
IAN NEVARRA
21. June 2007, 22:03
Tjo, da bin ich aber - ohne angeben zu wollen - eh immer der Sieger!!! :D:D
...Obwohl schlussendlich (am nächsten Tag) doch irgendwie da Verlierer LOL
wem sagst des ... des zeug verpickt da nur den magen ... :(
IAN NEVARRA
21. June 2007, 22:09
Voi.
s'Hirn darfst auch ned allzuviel bewegen nächsten Tag, weil sonst sticht des so dermaßen...is einfach der minderwertige Wein, der aber eh von allen Discos verwendet wird...
ganz genau :)
in fachkreisen auch "heckenklescher" genannt :)
Wolfi
21. June 2007, 22:15
Ja da habt ihr Recht und wenn man :puke: ist alles rot! :D :D :D
Am Besten bei Flaschengetränken bleiben... da kann man nie was falsch machen....außer übertreiben! ;)
Wolfi
21. June 2007, 22:16
ganz genau :)
in fachkreisen auch "heckenklescher" genannt :)
uhuler ist glaub ich auch ein Wort dafür....
IAN NEVARRA
21. June 2007, 22:20
Ich trinke normalerweise in Discos - meistens Empire Linz - Bier, aber wennst mit den Studentenkollegas saufen gehst, würde das zu teuer werden (obwohl sonst auch ned grad billig wird *gg*) und darum sauf ich nur die Spritzer, entweder die BSpritzer oder die normalen...die normalen sind wenigstens ned so süß. Kopfweh ist genau das selbe...
:D
...da muss ma durch.
bester spritzer is der Kaiser Spritzer! (Hollersaft - Weissn - Mineral) lecker !! ggg
Dj Synex
21. June 2007, 23:40
bester spritzer is der Kaiser Spritzer! (Hollersaft - Weissn - Mineral) lecker !! ggg
right!
Zarenspritzer is aba auch nice! (Hollasaft - Vodka - Mineral)
Halli Hallo
schön das auch ihr mal meine heimat besuchen wollt!!
der 52 ist zz. eingezogen wegen bauarbeiten!!
Semmering TUnnel Gallerie ist gesperrt übers we,
GLG viel spaß und BUSSI aus GRAZ
P.S.: man sollte auch nicht die werksspritzer auf extrinken, wenn man sie nicht gewohnt ist, die nachwehen kommen erst wenn man zuhause im bett ist!!
Finger weg von der kombi alarm mit spritzer!! => absolut tötlich
Ab 12/1 spielt der Max aber auch härtere Sachen meistens Schranz oder so ..
Es sind nicht immer Eintritt, wenn keine besondere Veranstaltung ist wie zB den Freitag normale 1 € Party ist bis 21.30 Eintritt frei und dann 5 € ..
DJ Alessandro
22. June 2007, 11:18
wie darf ich mir das vorstellen um 2 gehen die türsteher durch ........... müssen sich dann alle ausweisen oder wie ? einer ist nähmlich erst 16 .......... :confused:
Dj Forcebreaker
22. June 2007, 11:20
dann heißt's baba!
und die kollegen sind sehr genau!!!!
DJ Alessandro
22. June 2007, 11:22
dann heißt's baba!
und die kollegen sind sehr genau!!!!
und was brauchst du für einen ausweis ............ :confused:
wie darf ich mir das vorstellen um 2 gehen die türsteher durch ........... müssen sich dann alle ausweisen oder wie ? einer ist nähmlich erst 16 ..........
Da maxl sagt um 2 durch das alle unter 16 das lokal verlassen müssen.
Die türsteher gehen nicht durch und kontrollieren!!
die zivilen kontrollieren stichprobenartig, ( wennst einen deppen erwischt kannst am posten antantzen, sonst bleibts bei einer verwarnung)!!
glg
Dj Forcebreaker
22. June 2007, 11:27
du mußt beim reingehn einen lichtbildausweis herzeigen.
ausser du schaust ihnen alt genug aus.
ohne ausweis würd ich erst gar nicht hingehn!!!!
und diesen ausweis verlangens halt dann auch um 2.
wiederum, wenn du alt genug ausschaust fragens dich auch nicht nach einem ausweis.
DJ Alessandro
23. June 2007, 09:53
so bin wieder zurück aus graz und ich muss sagen es war wirklich cool
Musikalisch : Sehr seeeehr böse :D da hat es gescheppert na bist du narisch war aber auf keinen fall schlecht bei den leuten hat das so gepasst:)
Die Leute: Wirklich geil überhaupt keine Prolos keine Schlägerein und wirklich alle nur zum Feiern da :eek:
Der Maxl hat super gespielt und is auch privat ganz Fein nur nochmal lege ich mich sicher nicht mit ihm auf ein Wetttrinken der Bollwerk spritzer ein hab ja jetzt noch ne restfetten:D
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.