Vollständige Version anzeigen : Ausländerkriminalität
King_Don
17. June 2007, 04:03
http://www.youtube.com/watch?v=P-h6VykFoSM&mode=related&search=
http://www.youtube.com/watch?v=r-GDkPZiJiA&mode=related&search=
wenn ich mir die videos ansehe bekomm ich so nen hass das is unglaublich!
gut das ganze spielt sich in deutschland ab, aber man muss zugeben das es hier nicht viel anderster ist!
irgendwas muss man dagegen unternehmen...kann ja nicht sein das man in seinem eigenen land vor einem "gast" angst haben muss!
lange können wir uns das nicht bieten lassen...irgendwo gibt es eine grenze und ich glaub die haben sie schon längst überschritten!
MfG
Contracs
17. June 2007, 04:30
dazu fällt mir immer wieder das ein
http://www.youtube.com/watch?v=7q2J_msoeuw
:hihi: es sind nicht immer nur die ausländer die asozial sind :rolleyes:
TeneCee
17. June 2007, 06:08
Ich glaube darüber könnten wir Stundenlang Diskutieren. Am Ende kommt eh immer das selbe raus . Ausländer schlecht , Ausländer raus. Obwohl es wie gesagt nicht nur die Ausländer sind , nur es bei ihnen viel mehr hochgespielt wird.
Slivo
17. June 2007, 10:30
Ja ich erriner mich daran wie ich ein paar mal von so typen in der Millenium City angstiegen worden bin oder mir "Scheiss Schwabo, herst! pass auf" nachgrufen worden ist.
Katsche
17. June 2007, 10:45
was gibts zu sowas zu sagen..
ich mein es gibt leiwonde, ruhige & "normale" ausländer.
aber sowas ghört raus:mad:
bin jetz kein arger ausländerfeind, aber bei sowas geht mir das gimpfte auf..
King_Don
17. June 2007, 11:28
richtig mir gehts genauso, ich kenn einige die richtig leiwand sind aber der großteil is nunmal so...ich verstehs nicht warum man gegen sowas nichts macht...wie die reden und sich verhalten...das is sowas von assozial ich hasse es! da komm ich auf 180!
sowas gehört sich nicht...alle die sich nicht benehmen bzw integrieren können müssen einfach raus...aber keiner macht was dagegen!
da gibts nur eine möglichkeit...FPÖ wählen!
MfG
TeneCee
17. June 2007, 11:56
Naja FPÖ wählen ich weiss nicht ?!
King_Don
17. June 2007, 12:13
nenn mir eine partei die was dagegen tun würde und dich noch am "normalsten" ist!
SPÖ? jaja genau ich sehs was die machen....stürzen das land in die pleite!
KPÖ? lol...österreich wird nie kommunistisch vergesst es!
BZÖ? wer wählt eine partei dessen mitglieder wegen wiederbetätigung angezeigt wurden?
ÖVP? wie süß^^ bevor ich die wähle geb ich ma die kugl!
und von den grünen brauch ma erst gar nicht reden...ÖKOTERRORISTEN!
bleibt also nur noch die FPÖ...ich weiß zwar nicht ob sie alles in die tat umsetzen was sie sagen aber selbst wenn sie nur die hälfte tun werdet ihr sehn das es unserem land und vor allem unseren HEIMISCHEN mitbürgen besser geht!
ich habs satt an jeder ecke dumm angemacht zu werden nur weil sie glauben sie brauchen sich nicht integriern...mit mir sicher nicht!
ich bin kein rassist aber mit sowas hab ich nunmal ein problem!
seht euch die ganzen hauptschulen an...ausnahmslos ausländer...sie haben keine gescheite ausbildung, sind aggressiv, gehen stehlen oder "svabos" ausrauben anstatt zu arbeiten...wir können uns das nicht länger gefallen lassen!
wenn wir dieses assoziale gsindl nicht loswerden wird es IMMER so etwas wie nazis und rassisten geben...DAS HIER ist der einzige grund für die einstellung mancher menschen.
es ist nunmal so das in den meisten gefägnissen hauütsächlich ausländer sitzen...wer das abstreitet ist ein idiot! es ist nunmal so...und wers nicht sehn will der kann hier sowieso nicht mitreden!
schaut nicht ständig durch die rosarote brille...die welt besteht nicht aus marshmallows...es gibt nunmal assoziales gesindel denen wir auf die zehen steigen müssen! aber die meisten von uns sind zu blöd und unterstützen sie auch noch!
was soll das? wollt ihr das ihr um eure kinder angst haben müsst wenn sie alleine auf die straßen gehn? wollt ihr um eure freundin angst haben das sie an jeder ecke vergewaltigt werden könnte?
und selbst wenn man sie erwischt macht das nichts wieder gut...es ist passiert und aus man kann es nicht rückgängig machen...keine strafe dieser welt, sogar nichtmal der tod dieses mannes könnte mich befriedigen wenn er meine freundin vergewaltigt hätte!
gut ok es gibt genauso gut auch österreichisches gesindel...warum? ganz einfach weil die eltern wenig geld verdienen und somit in einem "ghetto" wohnen müssen...da wo nunmal auch die ausländer sitzen! und so prägt sie ihre umwelt...
denkt darüber nach was ich euch sagen will...ich lass mir das nicht länger gefallen und wenn jeder so denkt wie ich und das assoziale gesindel verabscheut dann brauchen wir auch keine angst zu haben!
und österreichern fehlt es an zusammenhalt was dieses gesocks schon längst hat...wenn wir das auch lernen wird endlich frieden herrschen!
ps: ich will jetzt keine meldungen von wegen "scheiß rassist" "scheiß nazi" etc hören, ich sags hier zum letzten mal ich hab nur was gegen solche "millenium city spielehalle" "am reumanplatz herumkriechende" ausländer...und ich denke mal das ihr meine meinung nachvollziehen könnt!
MfG Don
Katsche
17. June 2007, 12:30
@don: bin auch blauer, aber nicht nur vom wahl-programm etc. her, sondern alleine aus grundeinstellung bzw. ambition zur partei..
in deinem post sind grundlegende fakte drinnen bzw. schilderst du die realität im alltag österreich.
aber manche sachen sind in deinem post, wo ich mir denke !?!?!
erstmals beschimpft dich keiner als nazi oder rassist !!
weiters lass bitte die kraftausdrücke herausen, benutz sie daheim aber bitte nich in nem forum !!
und deine schilderung bzw. veranschaulichung der parteien ist komisch!!
wennsd konkrete sachen reinpostest dagegen ja, aber nicht nur aus eigenambition (gefühl) schreiben was du mit den parteien verbindest.
in sachen politik wird von vielen parteien schönrederei betrieben, die fpö bringt es oftmals auf den punkt und so gewinnt/verliert hier stimmen !!!
lg katsche
King_Don
17. June 2007, 12:43
ich hab die partein nach meiner ansicht geschildert...so sehe ich es! für mich ergibt es keinen sinn eine der anderen partein zu wählen!
ich hab hier nur gesagt was ich mir denke und da is es leicht möglich das der eine oder andere kraftausdruck fällt...
trotzdem danke ich für dein verständnis!
ps: nein ich wurde hier noch nicht als nazi beleidigt, jedoch bin ich es aus anderen foren gewohnt das man durch solche aussagen als nazi bzw rassist beschimpft wird! also wollte ich hier auf nummer sicher gehn!
mfg
bodowes
17. June 2007, 14:18
nenn mir eine partei die was dagegen tun würde und dich noch am "normalsten" ist!
SPÖ? jaja genau ich sehs was die machen....stürzen das land in die pleite!
KPÖ? lol...österreich wird nie kommunistisch vergesst es!
BZÖ? wer wählt eine partei dessen mitglieder wegen wiederbetätigung angezeigt wurden?
ÖVP? wie süß^^ bevor ich die wähle geb ich ma die kugl!
und von den grünen brauch ma erst gar nicht reden...ÖKOTERRORISTEN!
bleibt also nur noch die FPÖ...ich weiß zwar nicht ob sie alles in die tat umsetzen was sie sagen aber selbst wenn sie nur die hälfte tun werdet ihr sehn das es unserem land und vor allem unseren HEIMISCHEN mitbürgen besser geht!
...
wie der toni schon sagt: "ich sag's immer wieder, die nutten sind raffiniert ..." :D :D
na spaß beiseite, ...
...tuts da nicht immer die ausländer als böses beispiel hernehmen. ich bin selbst oft über den grenzen unseres herrlichen landes unterwegs - woanders gehts nochmal ärger zu. interessanterweise ist dieses leidige thema immer wieder würdig aufgekocht zu werden. dass die parteien da wenig unternehmen (können) ist recht klar und logisch, die globalisierung und die vermischung der kulturen (gott sei dank, sonst wären wir immer noch als mittelalterliche alm-öis irgendwo zwischen zillertaler-schürzenjäger vs. hubert von goisern unterwegs...) hält KEINER auf (außer vielleicht ein krieg - wollen wirs nicht hoffen). dennoch find ich die charakterisierung der parteien von dir recht passend irgendwo :)
...klass ist es auch immer wieder zu hören, dass eh alles nur die ausländer sind, das einbrechen, das ansteigen, das sozialschmarotzen, das kinderfi**en, am teuren sprit sinds auch schuld, dass immer weniger kinder geboren werden sowieso und die pensionskürzungen auch noch ... :D:D:D lächerlich leute.
...gibt aber klarerweise genug von den ausländischen radaubrüdern - die würde ich aber genauso wegsperren (oder zumindest versuchen zu resozialisieren) wie die affen die mit österr. pass für unruhe, rassismus, alk- und drogenexzesse sorgen oder unvermittelt wie ihr sagt leute "ansteigen". und da sind denk ich mal die österreicher noch locker (und für die nächsten 1000 jahre) in der überzahl.
alle drauf auf die bösen ausländer, die bösen.
seppi08
17. June 2007, 14:55
mehr gibts dazu nicht zu sagen...
(Anm.: Bitte keine solchen "populistischen" Banner und Zeugs ...)
Chris B.
17. June 2007, 17:18
geschmacklos :P
Contracs
17. June 2007, 17:57
word!!
der islam hat der welt einiges gebracht, wer wissen möchte was soll sich mal informieren welche erfindungen in den letzten 3000 jahren von da unten gekommen sind, die heutzutage NICHTMEHR wegzudenken sind (bereich medizin, astronomie etc. etc.) der islam und die arabische kultur hat ZURECHT ihre daseins berechtigung auf der welt
was der welt schadet sind die radikalen und die werden sowieso von den normalen islamisten verachtet, gegen die muss man was tun keine frage
aber auch die christen waren in der geschichte nicht ohne! DAS sollte man nie vergessen
zu king_don
jaja nur die bösen ausländer stehlen, schlagen zusammen ,vergewaltigen und töten... ich glaube da stehen wir inländer an erster stelle was die ganzen sachen angehen ;)
FPÖ macht das sehr geschickt, die jungen leute holen weil die sowieso gegen ausländer sind und das mit solchen argumenten, geht sehr einfach!! erinnert ein wenig an die situation vor etwa 60 jahren wo man sich anscheinend auch so einfach beeinflussen hat lassen können :rolleyes:
keine partei kann das integrationsproblem lösen, das können nur wir indem wir ihnen die gleichen chancen und möglichkeiten bieten bei arbeit und ausbildung wie wir die auch haben, oder wie würdest du dich in nem fremden land fühlen wenn du von hausaus verachtet wirst und keine chance auf etwas hast ^^
seppi08
17. June 2007, 18:54
Dann passt dieses vll besser zum Video:
http://img3.myimg.de/sozialstattgierigundbru48d.jpg (http://www.myimg.de)
King_Don
17. June 2007, 19:00
word!!
der islam hat der welt einiges gebracht, wer wissen möchte was soll sich mal informieren welche erfindungen in den letzten 3000 jahren von da unten gekommen sind, die heutzutage NICHTMEHR wegzudenken sind (bereich medizin, astronomie etc. etc.) der islam und die arabische kultur hat ZURECHT ihre daseins berechtigung auf der welt
was der welt schadet sind die radikalen und die werden sowieso von den normalen islamisten verachtet, gegen die muss man was tun keine frage
aber auch die christen waren in der geschichte nicht ohne! DAS sollte man nie vergessen
zu king_don
jaja nur die bösen ausländer stehlen, schlagen zusammen ,vergewaltigen und töten... ich glaube da stehen wir inländer an erster stelle was die ganzen sachen angehen ;)
FPÖ macht das sehr geschickt, die jungen leute holen weil die sowieso gegen ausländer sind und das mit solchen argumenten, geht sehr einfach!! erinnert ein wenig an die situation vor etwa 60 jahren wo man sich anscheinend auch so einfach beeinflussen hat lassen können :rolleyes:
keine partei kann das integrationsproblem lösen, das können nur wir indem wir ihnen die gleichen chancen und möglichkeiten bieten bei arbeit und ausbildung wie wir die auch haben, oder wie würdest du dich in nem fremden land fühlen wenn du von hausaus verachtet wirst und keine chance auf etwas hast ^^
das hab ich nie gesagt und wenn du genau gelesen hättest dann hättest du es auch mitbekommen...also nochmal und ausführlich für dich:
es gibt genauso assoziale österreicher, aber der großteil der kriminellen sind nunmal (und das is eine tatsache mein freund) ausländer...ob dus willst oder nicht...du kannst es dir nicht biegen wies dir gefällt es is so und es wird so bleiben wenn wir nichts dagegen tun!
wie schon gesagt man kann solang diskutieren wie man will über das thema...es kommt immer das gleiche raus! ich habs nicht angesprochen um ein ergebnis zu erzielen (was eh nicht möglich ist), sondern weil mich das thema ganz einfach interessiert!
MfG
bodowes
17. June 2007, 21:44
irgendwie rutscht die diskussion - war nicht anders zu erwarten - in einen sumpf voller partei-sympathien und nicht-sympathien rein ...
sind die parteien schuld dass der österreicher allgemein eher etwas neuem (vielleicht auch noch andersdenkendem) abegneigt ist ... ich denke nicht. da hilfts auch nicht wenn irgendeine blaue oder orange partei bei der nächsten wahl 50% erreichen würde wenn die antisemiten und wurschtigkeitskandidaten unter den nicht-wählern zusammenlegen würden :D :D :D ...
dieses "problem" (ist es ein so ein großes?) können wir wie unten erwähnt nur selber lösen.
und bitte ohne diese plakate. die sind nichtssagend und sprudeln nur so von verhetzung und gespieltem nationalstolz. wenn die könnten wie sie wollten, die würden nicht nur den allgemein hin als BÖSE und GEMEIN geltenden ausländer ausweisen oder abmurksen - das sind dann die typen die auf schreiende und lärmende kinder im gemeindebau bzw. nachbarsgarten mit dem luftdruckgewehr zielen ...
die "problemkinder" sind also bei gott nicht nur aussies. wobei auch ich für eine art "umschichtung" von asylwerbern und zugereisten bin, da es scheinbar in wien und anderen ballungszentren die regierenden parteien nicht schaffen, eine für beide seiten annähernd zufriedenstellende integrationswelle zu fahren. wie das zu realisieren ist, keine ahnung :D werd ich dafür bezahlt??? aber fest steht, dass ohne integration und ein wenig "good will" von beiden seiten ein angenehmes zusammenleben nicht möglich ist. da werden die jüngeren weiter gleichaltrige ansteigen und ältere inmitten von banden auf einbruchtour gehen. die FPÖ oder eine andere partei ändert da wie erwähnt wenig, da müssen schon wir selber ran (auch die nichtwähler unter euch ... :o )
seppi08
17. June 2007, 22:12
irgendwie rutscht die diskussion - war nicht anders zu erwarten - in einen sumpf voller partei-sympathien und nicht-sympathien rein ...
sind die parteien schuld dass der österreicher allgemein eher etwas neuem (vielleicht auch noch andersdenkendem) abegneigt ist ... ich denke nicht. da hilfts auch nicht wenn irgendeine blaue oder orange partei bei der nächsten wahl 50% erreichen würde wenn die antisemiten und wurschtigkeitskandidaten unter den nicht-wählern zusammenlegen würden :D :D :D ...
dieses "problem" (ist es ein so ein großes?) können wir wie unten erwähnt nur selber lösen.
und bitte ohne diese plakate. die sind nichtssagend und sprudeln nur so von verhetzung und gespieltem nationalstolz. wenn die könnten wie sie wollten, die würden nicht nur den allgemein hin als BÖSE und GEMEIN geltenden ausländer ausweisen oder abmurksen - das sind dann die typen die auf schreiende und lärmende kinder im gemeindebau bzw. nachbarsgarten mit dem luftdruckgewehr zielen ...
1. Ich bein kein Blauer.
2. Die Bilder der Plakate hab ich nur rein gestellt, weil sie zum Video passen...und wenn man die Einwanderungswelle wirklich stoppen könnte, wäre das super!!
Slivo
17. June 2007, 22:32
Die FPÖ is lächerlich, mit so sachen wie dem strache rap tu ich ma schwer die Partei für seriös zu halten. Ich glaub kaum das sich an der ausländerkriminalität irgendwas ändert wenn die gewählt werden.
King_Don
17. June 2007, 22:42
du glaubst es kaum?
wie wärs wenn wir es probieren...aber nein! anstatt etwas neues zu probiern wähln wir die selben idioten wieder...
vergesst es...lasst euch das mal durchn kopf gehn!
Kosman
17. June 2007, 22:56
Vorurteil 8: Asylwerber stehlen und sind für den Anstieg der Kriminalität in Österreich verantwortlich.
Faktum: Einzelne Kriminelle kommen immer wieder auch unter Asylsuchenden vor. Pauschal sind sie aber nicht gefährlich, sondern oft gefährdet – durch Diktatoren, Kriege oder marodierende Milizen. Viel weniger Asylwerber kommen mit dem Strafgesetz in Konflikt als oft behauptet. Den besten Beweis liefert die – kaum bekannte - „Gerichtliche Kriminalstatistik“ der Statistik Austria. Im Gegensatz zur oft zitierten Kriminalitätsstatistik erfasst sie nicht irgendwelche Anzeigen, sondern von einem Richter verurteilte Straftaten. Zwar sagt sie nichts über „Asylwerber“, aber über „Ausländer“ allgemein, darunter auch Asylsuchende. Und deren Anteil an der Kriminalität widerlegt oft geäußerte Vor-Urteile: 75,5 Prozent inländische Täter (für 2002). Ob wir von dieser wahren Kriminalitätsstatistik kaum je hören, weil sie sich nicht für Sündenbock-Wahlkämpfe eignet?
Bleibst du bei Vorurteilen? Oder willst du lieber Fakten?
TIPP:
http://www.unhcr.at/index.php/aid/1512
Haben wir in der Schule behandelt. Ich lass es mal so im Raum stehen - den Text hab aber nicht ich verfasst!
@KingDon: Was ist eigentlich der wahre Grund dafür, dass du hier angemeldet bist? Tut mir leid aber man hat schon beim ersten Beitrag von dir gemerkt, dass du ausländerfeindlich bist! Das war der Thread mit den Österreichbildern. Patriotismus hin oder her, aber soweit ich mich erinnern kann hast du da auch schon sowas anklingen lassen. ;)
Und deine Ausdrucksweise is ja wohl jenseits von gut und böse! Das kommt den Tiraden der islamistischen Hassprediger schon sehr nahe, ob du's glaubst oder nicht!
Anscheinend hast du gröbere Probleme im Umgang mit anderen, denn ohne Kraftausdrücke und Schimpfwörter scheinst du dich nicht artikulieren zu können. Und wenn dir ein DJ den Namen eines Liedes nicht sagen will, drohst du ihm eine auf's Maul zu hauen.
Du solltest einmal den wahren Ursprung deiner Probleme suchen und therapieren (lassen). Anscheinend hast du fundamentale Schwierigkeiten in der Akzeptanz anderer Menschen und deren Meinungen. ;)
Und um Klarheit zu schaffen: Ich bin bei weitem kein multi-kulti Befürworter. Ich bin auch kein Grüne, SPÖ oder ÖVP-Wähler (denk drüber nach) und ich kenne das Problem das du ansprichst sehr wohl. Ich will auch nicht alle Ausländer willkommen heißen und meine kulturelle Identität aufgeben. ;)
Jedoch gefällt mir deine Ausdrucksweise überhaupt nicht, auch ich finde sie geschmacklos.
Das musste jetzt mal raus!
King_Don
17. June 2007, 23:03
Haben wir in der Schule behandelt. Ich lass es mal so im Raum stehen - den Text hab aber nicht ich verfasst!
@KingDon: Was ist eigentlich der wahre Grund dafür, dass du hier angemeldet bist? Tut mir leid aber man hat schon beim ersten Beitrag von dir gemerkt, dass du ausländerfeindlich bist! Das war der Thread mit den Österreichbildern. Patriotismus hin oder her, aber soweit ich mich erinnern kann hast du da auch schon sowas anklingen lassen. ;)
Und deine Ausdrucksweise is ja wohl jenseits von gut und böse! Das kommt den Tiraden der islamistischen Hassprediger schon sehr nahe, ob du's glaubst oder nicht!
Anscheinend hast du gröbere Probleme im Umgang mit anderen, denn ohne Kraftausdrücke und Schimpfwörter scheinst du dich nicht artikulieren zu können. Und wenn dir ein DJ den Namen eines Liedes nicht sagen will, drohst du ihm eine auf's Maul zu hauen.
Du solltest einmal den wahren Ursprung deiner Probleme suchen und therapieren (lassen). Anscheinend hast du fundamentale Schwierigkeiten in der Akzeptanz anderer Menschen und deren Meinungen. ;)
Und um Klarheit zu schaffen: Ich bin bei weitem kein multi-kulti Befürworter. Ich bin auch kein Grüne, SPÖ oder ÖVP-Wähler (denk drüber nach) und ich kenne das Problem das du ansprichst sehr wohl. Ich will auch nicht alle Ausländer willkommen heißen und meine kulturelle Identität aufgeben. ;)
Jedoch gefällt mir deine Ausdrucksweise überhaupt nicht, auch ich finde sie geschmacklos.
Das musste jetzt mal raus!
und ich glaub das du das lesen noch nicht vollständig beherrscht! ich hab dem dj nicht gedroht ihm aufs maul zu hauen! ich hab ihm "nur" beleidigt.
du hast außerdem kein recht über meine person zu urteiln, du kennst mich nicht und hast somit kein bild von mir!
ich hab im vorletzten beitrag schonmal geschrieben warum ab und zu kraftausdrücke vorkommen...tut mir leid wenn dus übersehen hast vll sollte ich es das nächste mal etwas größer schreiben...werd ich mir merken!
jedenfalls noch einen schönen abend...und wenn dir das thema nicht passt dann lies es einfach nicht!
amen
Kosman
17. June 2007, 23:27
Nanana, immer zuerst vor der eigenen Haustüre kehren. ;)
Ich hab' nicht über deine Person geurteilt, ich hab dir lediglich mein Bild von dir geschildert! Und sowas werd' ich doch wohl haben dürfen nach 60, teils ziemlich prägnanten, Beiträgen von dir! Lies doch nochmal die Sätze genau, da steht beinahe überall ein anscheinend davor, nicht wahr?
Außerdem hast du ihn (<= Akkusativ) nach 2-3 Mal fragen beleidigt und dann zumindest darüber nachgedacht ihm zu drohen. Das ist für mich ein Beispiel mangelnder Akzeptanz, solltest du doch schon beim 1. Mal verstanden haben, dass er es dir nicht sagen will!
Aber gut, das ist jetzt hier der falsche Thread dafür. ;)
Ich hab nichts gegen den Thread hier, jedoch gegen deine Ausdrucksweise. Zumal kristallisiert sich langsam heraus, dass du anscheinend um keinen Deut besser bist als die von dir angesprochenen Personen.
So, jetzt hab' ich dir alles gesagt und werde nicht mehr darauf antworten, was auch immer du schreibst. :)
Petzi
17. June 2007, 23:30
und ich glaub das du das lesen noch nicht vollständig beherrscht! ich hab dem dj nicht gedroht ihm aufs maul zu hauen! ich hab ihm "nur" beleidigt.
du hast außerdem kein recht über meine person zu urteiln, du kennst mich nicht und hast somit kein bild von mir!
ich hab im vorletzten beitrag schonmal geschrieben warum ab und zu kraftausdrücke vorkommen...tut mir leid wenn dus übersehen hast vll sollte ich es das nächste mal etwas größer schreiben...werd ich mir merken!
jedenfalls noch einen schönen abend...und wenn dir das thema nicht passt dann lies es einfach nicht!
amen
Bitte werdet hier in diesem Forum nicht feindlich oder sonst was!
Soetwas ist hier nicht agebracht! ;)
Aber ich muss dem Herrn Kosman recht geben, du beherrst nicht gerade die richtige Wortwahl! Mir ist deine Agression zu anderen Leuten und weiß ich was sonst noch, auch extrem aufgefallen!
Wir sind hier kein Forum, wo schlecht über andere geredet wird oder anderes!:(
Soweit ich mich noch erinnern kann, war da auch mal so ein post von dir, mit irgendwas türken niederschlagen! Soetwas gehört hier nicht hin und sollte in zukunft so bleiben! Es gibt sicher irgendwo andere tiefe foren, wo du über solche themen schreiben kannst, bis das deine Tastatur kaputt ist!:D
Um zum Thema zu kommen:
meine meinung ist, dass weit mehr österreicher kriminell sind und das noch schlimmer
klar, wäre mal ein umdenken bei dem was wir reinlassen und was nicht angebracht
also bin net dafür das alle reinkommen!
Es gibt schon den ein oder andren der den staat ausnutz! aber das is so ein kleiner prozentanteil von ausländern, da sind österreicher ärger!
Denk mal drüber nach und pass auf deine Wortwahl auf!
DJSub-Zero
17. June 2007, 23:56
meine Meinung:
Es gibt in österreich mehr inländer Kriminalität als ausländer Kriminalität!!!
Und warum führen sich die Türken,jugoslaven usw. auf? klar, weil es leute gibt die meinen AUSLÄNDER RAUS,... AUSLÄNDER BRAUCH MA NET,... AUSLÄNDER WERDEN BEVORZUGT usw...., klar das sie da "rot" sehen,...
Fahrts mal in die Türkei, dort sind die leute freundlich; die Ausländer was bei uns auffallen sind deswegen so weil sie sich Diskiminiert fühlen, kein wunder bei Parteien aller FPÖ und ÖVP....
Und mal ehrlich welcher Österreich würder FREIWILLIG,... Kloputzen, Gebäuderreinigen, Hilfskraft auf einer Baustelle sein,... also drecksarbeit machen.... Ich kenne keinen einzigen Österreich der der macht!!!
------
Es gibt 2 sachen die mich aufregen:
1. die leute die sagen TÜRKEN SIND ORSCHLÖCHA, TROTTELN RAUS AUS DEM LAND, WIR BRAUCHEN DEN ABSCHAUM NICHT,... aber dann ein Döner Kebab essen,.. klar sagen Raus aus dem land und essen das essen was aus dem Land kommt.
2. Die AUSLÄNDER RAUS schreien und meinen nur Türken und Jugoslaven,.. und was ist mit den Amerikaner, Deutsche, Italiener, Japaner, Russen, Griechen, Spanier usw.... die sind nicht Ausländer??? wenn man jetzt von der Kriminalität weg geht sind die Deutschen das ärgster Volk, meinen ÖSTERREICH DAS BESSERE DEUTSCHLAND und da regt sich keiner auf,... nur sobald ein Kebabstand statt ein Schitzelhaus wo steht da kommt gleich a Diskussion!!!
Indurro
18. June 2007, 00:46
Ähm ... zum Thema "Statistik": Zahlen kann man so interpretieren, wie es einem passt, und irgendwas auf- oder herunterspielen ...
Man kann sagen:
1) 75% aller Straftaten kommen von Österreichern, nicht von Ausländern, also sind die Österreicher die Bösen.
2) Es leben aber nur 10% Ausländer in unserem Land, und diese verusachen eben die 25% aller Verbrechen -> also sind die Ausländer in Relation gesehen "böser".
3) Das betrifft doch nur die Anzahl der verurteilten Verbrechen. Was ist mit "Tourismus-Kriminalität" zb aus Polen oder Tschechien, wo ein großer Teil nicht aufgeklärt wird und somit in dieser Statistik nicht aufscheint?
4) Was ist schlimmer? Wenn ein 17-jähriger Türke einen Schüler beraubt und zusammenschlägt, ob eine 40-jährige Österreicherin drei Neugeborene tötet und in Blumentöpfen einbetoniert oder ob ein betrunkener Autofahrer einen unschuldigen Fußgänger überfährt?
Das lässt viele Freiräume um zu spekulieren und zu interpretieren.
Ich komme aus einer Beamten-Militär-Polizei-Familie (Onkel: Interpol, Cousin: Polizei, Bruder: Offizier, usw.) und weiß aus deren Erzählungen und Erfahrungen sehr wohl, dass es nicht komplett unbegründet ist, gegenüber ausländischen Mitbürgern etwas skeptisch zu sein.
Andererseits hab ich in meinem Bekanntenkreis sehr wohl einige Ausländer (Griechen, Inder, Iraner, Ungarn, usw.), die keineswegs in diese Statistik passen, und sich besser benehmen als so manch ein Österreicher. Hat wohl eher was mit meinem Umfeld zu tun, bzw. mit der Tatsache, dass sie aus keinem asozialen Milieu stammen, sondern einfach anständige Leute sind wie du und ich, die aus ihrem Leben was machen wollen.
Ich denke, es hat primär was damit zu tun, in welchen Verhältnissen man aufwächst und ob man schon von Kindesalter mit Gewalt und Kriminalität aufwächst (als Opfer oder/und notgedrungen als potenzieller Täter.)
Und mal ehrlich welcher Österreich würder FREIWILLIG,... Kloputzen, Gebäuderreinigen, Hilfskraft auf einer Baustelle sein,... also drecksarbeit machen.... Ich kenne keinen einzigen Österreich der der macht!!!
Entweder kennst du nicht mehr als 30 Menschen persönlich oder stammst aus einer Ärzte-Anwalt-Famlie ... :D
Nicht jeder hat Matura, Studium oder eine Meisterprüfung um "angesehene Berufe" auszuüben.
Ich kenn zumindest eine Handvoll Leute, die putzen oder Hilfsarbeiter sind und die österr. Staatsbürgerschaft haben, sei es durch mangelnde Ausbildung, vorübergehend keinen besseren Job oder weil sich jemand zur mageren Pension noch ein bisschen Taschengeld dazuverdienen will.
DJSub-Zero
18. June 2007, 00:53
@indurro ich hab auch geschrieben das ICH-keinen kenne udn da sind auhc einige dabei die keine Matura, Lehre od. Studium haben und es gibt genug möglichkeinen in ein ordentlichen Beruf zu kommen; z.B.: Stablerfahrer, Cheuffeur, LKW-Lenker, ggf. Kurse wo man sich aus bzw. Weiterbilden kann wenn man keinen ordentlichen Abschluss hat... Eine Bekannter von mir hat nur ein Pflichtschulabschluss und arbeitet jetzt in einer Immobilien Branche und verdient ca. 1200 € ;)
,... klar gibt es Österreicher die dies machen, nur größtenteils sind es Ausländische Mitbürger ;) Ich muss es wissen ich arbeite an der Quelle :) man kann sagen von 20 Leuten sind vl. 4-5 Österreicher dabei.
bodowes
18. June 2007, 08:26
1. Ich bein kein Blauer.
2. Die Bilder der Plakate hab ich nur rein gestellt, weil sie zum Video passen...und wenn man die Einwanderungswelle wirklich stoppen könnte, wäre das super!!
nana das wollt ich auch nicht behaupten! und wenn - dann ist das ganz allein deine sache und ich als gutmensch :D:D:D sage dass nicht einmal blauwähler verurteilt werden dürfen (und alle anderen auch nicht, bis auf die kommunisten vielleicht :) )
DJ@Fire
18. June 2007, 09:08
Also ich bin ja auch der Meinung, dass solche "Macho Typen" unfrei zurück geschickt werden. Wenn sie sich nicht Ordentlich verhalten können solln's wieder zrück gehn. Natürlich kann mann nicht alle in einen Topf werfen, aber diese Vollmachos mag ich auch nicht.
King_Don
18. June 2007, 13:16
Nanana, immer zuerst vor der eigenen Haustüre kehren. ;)
Ich hab' nicht über deine Person geurteilt, ich hab dir lediglich mein Bild von dir geschildert! Und sowas werd' ich doch wohl haben dürfen nach 60, teils ziemlich prägnanten, Beiträgen von dir! Lies doch nochmal die Sätze genau, da steht beinahe überall ein anscheinend davor, nicht wahr?
Außerdem hast du ihn (<= Akkusativ) nach 2-3 Mal fragen beleidigt und dann zumindest darüber nachgedacht ihm zu drohen. Das ist für mich ein Beispiel mangelnder Akzeptanz, solltest du doch schon beim 1. Mal verstanden haben, dass er es dir nicht sagen will!
Aber gut, das ist jetzt hier der falsche Thread dafür. ;)
Ich hab nichts gegen den Thread hier, jedoch gegen deine Ausdrucksweise. Zumal kristallisiert sich langsam heraus, dass du anscheinend um keinen Deut besser bist als die von dir angesprochenen Personen.
So, jetzt hab' ich dir alles gesagt und werde nicht mehr darauf antworten, was auch immer du schreibst. :)
hab ja auch kein problem damit wenn du dir ein bild von mir machst, aber wenn du ein problem mit meiner person hast kann ich nichts dagegen machen ;)
mir egal was du über mich denkst das hier is auf jedenfall meine meinung...und das ich kraftausdrücke verwende ist nach dem video wohl klar!
zu den anderen: gut is leicht möglich das ich durch meine beiträge etwas aufgefallen bin, werde mich in der zukunft etwas zurück halten da ich ja schließlich nett gebeten wurde!
zu den statisiken: es is klar das immer noch mehr österreicher aus ausländer in unserem land sind, trotzdem sind die gefängnisse mit ausländern überfüllt! das heißt (wie irgendwer schon gesagt hat, sry hab den namen vergessen) das sie einfach stärker kriminell aktiv sind.
zu dem thema "warum machen sies?"...das is die selbe frage wie "was war zuerst da, das huhn oder das ei?"
woher kommt der rassismus? von leuten die schlechte erfahrungen mit ausländern habn! und warum sind die ausländer kriminell bzw. so aggressiv? du meinst weil wir sie diskriminieren...
ich glaub eher das sie aus einem anderen grund so aggressiv sind! naja kann sich jetzt jeder so biegen wie er will.
jedenfalls war ich schon mal in der türkei und es stimmt, das alle einheimischen dort furchtbar nett sind! es sind gebildete und sehr höfliche menschen dabei...und das nicht gerade selten!
aber es geht schließlich nicht um die in ihrem eigenen land (die stören ja keinen), sonder um die in UNSEREM land...also denkt nach...macht euch euer bild warum sie so sind wie sie sind...
jeder wird anders denken...und auf das was ich hinaus will sind die jugendlichen in dem video! sie schildern selbst wie sie denken und handeln...also sollte das mal klar sein!
jedenfalls find ichs nett das sich so viele hier an dem thema beteiligen...find ich sehr interessant die verschiedenen meinungen zu hören auch wenn ich die meisten schon kenne xD
MfG
seppi08
18. June 2007, 14:58
Es gibt 2 sachen die mich aufregen:
1. die leute die sagen TÜRKEN SIND ORSCHLÖCHA, TROTTELN RAUS AUS DEM LAND, WIR BRAUCHEN DEN ABSCHAUM NICHT,... aber dann ein Döner Kebab essen,.. klar sagen Raus aus dem land und essen das essen was aus dem Land kommt.
2. Die AUSLÄNDER RAUS schreien und meinen nur Türken und Jugoslaven,.. und was ist mit den Amerikaner, Deutsche, Italiener, Japaner, Russen, Griechen, Spanier usw.... die sind nicht Ausländer??? wenn man jetzt von der Kriminalität weg geht sind die Deutschen das ärgster Volk, meinen ÖSTERREICH DAS BESSERE DEUTSCHLAND und da regt sich keiner auf,... nur sobald ein Kebabstand statt ein Schitzelhaus wo steht da kommt gleich a Diskussion!!!
zum 1. Punkt: Ich esse kein Kebap.:D :D
zum 2.: Ja, das sind auch Ausländer. Nur der Unterschied zwischen den von dir genannten Ausländern ist, dass sich die einen mehr anpassen und nicht auffallen, die Anderen aber sehr wohl.
Weiters wie machen das eig so viele Ausländer, dass sie alle Markenkleidung tragen, ist schon klar das der eine oder andere mehr Geld hat, aber fast alle, das find ich ehrlich gesagt komisch, aber naja....
Außerdem ich kenne auch ein paar Ausländern aus Jugoslawien, mit welchen ich mich verstehe und die sich auch anpassen wollen usw., nur eben ist das nur ein sehr geringer Prozentsatz zu denen über die sich eben alle beschweren und wären die paar, die in Ordnung sind nicht hier, wäre es auch egal.
DJSub-Zero
18. June 2007, 15:20
@seppi... sehsehn hast du recht nur, ehlich sind ma die Deutschen unsympatische als alle anderen... weil,
1.wollten unsere Wort "Marmelade" verbieten weil sie dies nicht verstehen (i versteh auch einiges nicht was in Sachsen, ostfriesland usw... reden und da regt sich keiner auf),
2. regen sich auf das wir keine "ausweiskarte haben wenn sich jemand Arbeitslos melden möchte" (so auf die art ich bin stolz das ich hocknstatt bin), meinten vor einigen ja
3. meinten vor langer Zeit österreich hat keine lebensqualität, arbeitslosen qoute ist zu hoch, Wirtschaft ist auch nicht gut, in deutschland ist der tourismus besser usw... und vor 2 -3 jahren auf einmal ÖSTERREICH DAS BESSERE DEUTSCHLAND "besser Wirtschaft, besser Arbeitslosenquoten, bessere Tourismus, bessere lebensqualität,... allein der satz österreich das besser Deutschland drehts ma schon den magen um. Man kann auch nicht englang mit Amerika vergleichen.
4. nehmen uns die Uni-plätze weg. Allein die Aktion vor 2 Jahren das die Deutschen eine Reihe "reserviert" haben weil sie gemeint haben: "Wir sind deutsche wir dürfen das" (dies hat mir ein Bekannter und eine Freundin erzählt),... und dies war auch die Streiterei die in der Medien rumgegangen ist.
5. Wenn man in Tirol ist und man bestellt "a jagatee bitte und dazua a blunzn" kommt gleich "bitte was ich bin aus sachsen ich versteh sie nicht" grrrr.... in österreich darf man nicht einmal mehr in heimdialekt reden... !!!!
sind nur einige beispiele ;) ich will nicht alle Deutschen in einen Topf hauen,... aber die meisten sind so.....
King_Don
19. June 2007, 20:33
mir pers. gehts ja nicht darum, sondern eher ob sie an jeder ecke stehen und den ganzen lieben langen tag lang ihr geklautes geld in automaten werfen.
lest ihr zeitung? ich nehm mal stark an...man ließt beinahe jeden tag das kriminelle ausländische jugendbanden jugendliche einheimische überfallen und deren handys und ipods rauben!
was machen sie mit dem gestohlenen zeug? sie verscherbeln es und kaufen sich mit dem geld markengewand, verspielen es oder kaufen sich drogen!
ich hab keine lust zusehen zu müssen wie sich so ein gesindel weiter ausbreitet!
diejenigen die sich anpassen und sich benehmen, dürfen bleiben...aber für soetwas hat wohl keiner hier verständnis!
MfG
Berni
19. June 2007, 20:45
KingDon: Für mich klingen deine Postings, als ob dich von irgendwelchen Hasspredigern anfeuern hast lassen, oder als kleiner Junge in der falschen Verbindung warst.
Sorry, aber so abwertend wie du da über einige redest, frag ich mich echt, ob du auch eine eigene Meinung hast, bzw. auch rational darüber nachdenkst.
DJSub-Zero
19. June 2007, 21:00
@king samma net bess aber mich wundert es nicht das man dich als "nazi" schimpft,.. du sagt den selben scheiss wie in "American History X" wenn du mal dich schlau machst gibt es mehr inländische verbrecher als ausländische!!
und warum tragen die ganzen ausländer marken klamotten? Weil mami und papi es ihnen kauft und deswegen sind auch die meisten ausländerischen eltern in minus,...
und die meisten ausländischen verbrechen sind nicht von Türken oder Jugoslaven,... sondern von afrikanern und Europäiren bzw. dei von nahen osten und Südamerikaner....
Petzi
19. June 2007, 21:04
Da muss ich den berni recht geben!
Du lässt dich zusehr von andren beeinflussen!
Schau es ist ja so:
Wenn ein Österreicher irgendwo einbricht, wird das nicht so groß gewertet!
3 Jahre bedingt, bei guter Führung auf Bewährung!
Aber wehe es macht ein Ausländer sowas! Gleich abschieben, niederprügeln! Lauter Hassgedanken! Das finde ich so nicht ok! :(
Überlege mal logisch!
Stell dir vor du kommst in die Türkei! Siehst du dich da nicht als Ausländer? Glaubst du nicht, mansche da unten, denken so über uns?
Den mal über dei Worte nach ;)
Slivo
19. June 2007, 21:04
...wenn du mal dich schlau machst gibt es mehr inländische verbrecher als ausländische!!
Südamerikaner....
Lol villeicht weils immer mehr inländer als ausländer gibt?? :D (Ansonsten wären die inländer die neuen ausländer)
DJSub-Zero
19. June 2007, 21:10
@ninja du hast es erraten aber auhc statistisch gesehn ;) weil mr. King meinte ja man liesst ja nur "ausländische straftaten" also der Prikopil war auch ein ausländer, der elsner ist auch ein ausländer, der krattnik ist auch ein ausländer,... WOW soviele *g*
SaiKos
19. June 2007, 21:14
ich find er hat gar nicht so unrecht!
man muss sich wirklich nur mal die realität anschaun (z.b. die Zeitung lesen)
meiner Meinung habn auch viele eine zu "grüne" Brille, um den tatsachen ins Auge zu sehn...
z.B. gestern, ich fahr mit der Strassenbahn Linie 6 vom Reumannplatz Richtung Burggasse/Stadthalle um halb 6 am Abend. im Wagon waren gezählte 27 Ausländer und 5 Österreicher (die Leute warn relativ leicht zu kategorisieren, da die meisten der 27 Personen verschleiert warn)...dazu braucht man glaub ich gar nix mehr sagen...
ich weiss, das das nix über die Kriminalität aussagt, aber es zeigt sehr gut die derzeitige Situation (speziell in Wien)...
was ich aber extremst lächerlich find, wenn irgendwelche Leute, die in irgendeinem Kuhdorf am Land wohnen(wo es wsl nicht mal 1 Ausländer gibt) sich über die Ausländer-feindlichen Leute (in den meisten Fällen sinds eh die bösen Wiener) aufregen, obwohl sie genau KEINE ahnung habn wie es in einer Millionenstadt zugehen kann. Klar ich würd mich auch nicht aufregen, wenn in meiner Nachbarschaft alles gute freunde sind und Österreicher sind, solang die Ausländer alle schön nach Wien kommen und dort bleiben....aba wehe es wird ein Flüchtlingslager in so einem Dorf gebaut....dann kommen ja die angeblich ganzen braven Ausländer ja zu uns ins Dorf...Oh nein!
und weil "DJSub-Zero" gschrieben hat dass in Ö noch immer mehr "Inländerkriminalität" herrscht als "Ausländerkriminalität" kann ich nur sagn, NATÜRLICH is die Inländerkriminalität höher, immerhin sind wir ja in Ö, somit 8 Mio österrischische Staatsbürger im vergleich zu ca. 500.000 Ausländern ;) das wär ja noch schöner wenn da die Ausländerkriminalität höher wär!
aja, das Traiskirchen in Bezug auf die Einwohnerzahl die mit Abstand höchste Kriminalität aufweist, is wohl nicht bloßer zufall oder ?! ;) Stichwort Flüchtlingslager...
SaiKos
19. June 2007, 21:21
Da muss ich den berni recht geben!
Du lässt dich zusehr von andren beeinflussen!
Schau es ist ja so:
Wenn ein Österreicher irgendwo einbricht, wird das nicht so groß gewertet!
3 Jahre bedingt, bei guter Führung auf Bewährung!
Aber wehe es macht ein Ausländer sowas! Gleich abschieben, niederprügeln! Lauter Hassgedanken! Das finde ich so nicht ok! :(
FALSCH, es is nämlich genau anders! Was is wenn ein schwarzer Drogen-Dealer randaliert und andere Leben (z.B. polizisten) gefährdet? Dann muss sich später der Polizist sogar vor Gericht rechtfertigen, warum er sein eigenes Leben geschützt hat und sich verteidigt hat und sich nicht vom ausländer abstechen hat lassen....oh mein gott was für ein Nazi! (Ironie)
Petzi
19. June 2007, 21:26
FALSCH, es is nämlich genau anders! Was is wenn ein schwarzer Drogen-Dealer randaliert und andere Leben (z.B. polizisten) gefährdet? Dann muss sich später der Polizist sogar vor Gericht rechtfertigen, warum er sein eigenes Leben geschützt hat und sich verteidigt hat und sich nicht vom ausländer abstechen hat lassen....oh mein gott was für ein Nazi! (Ironie)
wow, bleib mal ganz ruhig! so war das auch wieder nicht gemeint! ;)
Es ist ja bei uns genau so, wie in andren ländern!
Ja ich weiß, ein Polizist darf nur warnschüpse abgeben, wenn er ihn erschisst, verliert er job, frau und wohnung! blablabla....
Uns system ist fürn a****! Da geb ich dir recht!
Aber mach mal sowas in der Türkei, oder in Bosnien oder weiß ich wo!
Da gehst noch härter zu! :D
DJSub-Zero
19. June 2007, 21:32
ich find er hat gar nicht so unrecht!
man muss sich wirklich nur mal die realität anschaun (z.b. die Zeitung lesen)
meiner Meinung habn auch viele eine zu "grüne" Brille, um den tatsachen ins Auge zu sehn...
z.B. gestern, ich fahr mit der Strassenbahn Linie 6 vom Reumannplatz Richtung Burggasse/Stadthalle um halb 6 am Abend. im Wagon waren gezählte 27 Ausländer und 5 Österreicher (die Leute warn relativ leicht zu kategorisieren, da die meisten der 27 Personen verschleiert warn)...dazu braucht man glaub ich gar nix mehr sagen...
......
und weil "DJSub-Zero" gschrieben hat dass in Ö noch immer mehr "Inländerkriminalität" herrscht als "Ausländerkriminalität" kann ich nur sagn, NATÜRLICH is die Inländerkriminalität höher, immerhin sind wir ja in Ö, somit 8 Mio österrischische Staatsbürger im vergleich zu ca. 500.000 Ausländern ;) das wär ja noch schöner wenn da die Ausländerkriminalität höher wär!
super beispiel :) 10 bezirk (reumannplatz)ausländerrate hoch 6-7 Bezirk Einkaufsstrassen + Burger king - 15 Bezirk ausländerrate auch hoch :D
klar da da mehr Ausländer als inländer einsteigen :rolleye:
Fahr ein mal mit der U4 richtung Hütteldorf,... oder fahr mal die HIetzinger Hauptstrasse entlang das ist das verhältniss gegnau umgekehrt,... oder schau mal nach grinzing oder oberlaa da ist die ausländerzahl auch niedrig....
zum thema was ich gesagt habe,... wie schon erwähnt so wie es der King_don versucht hat zu schildern ist mehr Ausländische Kriminaliät als inländische... und somit benimmt er sich wie ala "Derek Vinyard"...
DJSub-Zero
19. June 2007, 21:36
Ein Polizist muss ich immer rechtfertigen das ist in Amerika so, in Deutschland in italien, Türkei usw.... grund: Zeugenaussage,... ein Polizist darf eine Person schon anschiessen (streifschuss, bein) nur nicht töten (bsp.: wenn jemand wegläuft und auf die anforderung "halt, stop" nicht gehört hat),...
töten darf er dann wenn die Person jemand anderen anschiessen hat und er bzw. andere es gesehn hat und es beweisen kann, dann kann er jemanden anschiessen, kann natürlich passieren das diese Person stirbt. EIn polizist hat den auftrag die Personen lebend zu fangen, wenn die person stirbt, tja dann muss untersucht werden warum er gestorben ist,... soviel ich weis darf ein Polizist nicht ins Herz, in lunge oder in den Kopf schiessen...
Slivo
19. June 2007, 21:43
ja aber stimmt schon in wien isses echt schlimm, da hört man zeitweis um einen herum in der früh schon nurmehr türkisch in der Uban oder so. Aber das hängt eher damit zam das die sich nicht mehr integrieren müssen (Filme auf türkisch, Zeitung auf türkisch, gibts alles). aber es gibt auch genug leiwonde, genau so gibts auch depate österreicher, stichwort krocha (Da mein ich jetz aber nur die die herumstänkern der rest von denen isma egal bzw. sind auch teilweise ok).
seppi08
19. June 2007, 21:48
super beispiel :) 10 bezirk (reumannplatz)ausländerrate hoch 6-7 Bezirk Einkaufsstrassen + Burger king - 15 Bezirk ausländerrate auch hoch :D
Fahr ein mal mit der U4 richtung Hütteldorf,... oder fahr mal die HIetzinger Hauptstrasse entlang das ist das verhältniss gegnau umgekehrt,... oder schau mal nach grinzing oder oberlaa da ist die ausländerzahl auch niedrig....
zum thema was ich gesagt habe,... wie schon erwähnt so wie es der King_don versucht hat zu schildern ist mehr Ausländische Kriminaliät als inländische... und somit benimmt er sich wie ala "Derek Vinyard"...
Also jetzt argumentiere nicht wieder mit Beispielen, wie die Ausländerrate ist dort sehr hoch...es gibt in Wien nun mal sehr viele Ausländer und ist schon klar, dass die (meisten) Ausländer nicht in Randbezirken wohnen.
Bist du eig. nur gegen manche User hier im Forum, dass du immer so argumentierst, als würden keine Ausländer existieren oder bist du Ausländer-Fan bzw siehst in jedem nur das Beste.
Stell dich doch mal mit Tracht vor eine Moschee in der Türkei und lass dann deine Verwandten schreiben was passierte...:(
DJSub-Zero
19. June 2007, 21:53
eine gkleine geschichte:
eine freundin von mir ist mit ohren Freund in der stadt gewesen (bermuderdreieck) und der freund wurde von 3 Österreichern angegegangen und zamgschlagen,.. jeder österreicher der vorbeigegangen ist hat NICHTS gmacht und dann ist ein Türke gekommen und hat geholfen....
und jetzt soll noch mal einer sagen das Ausländer A-locher sind,...
King_Don
19. June 2007, 21:53
@ SaiKos: du hast mir die worte aus den mund genommen...jez hab ich eigentlich nicht mer viel zu sagen xD
1. danke das ihr mich mit edward norton vergleicht ich fühle mich geehrt ;)
2. so wie ihr redet seid ihr ja FÜR kriminelle ausländer....
in meinen augen lest ihr ständig "AUSLÄNDER RAUS!" in meinen texten...das hab ich nie geschrieben oder? ich habe "INTEGRATIONSUNWILLIGE ausländer raus!" geschrieben!
da ist der unterschied schon größer ;) vll sollten wir anstatt dem wort ausländer einfach "anders lebende menschen" schreiben, dann kommt euch das vll nicht so rassistisch und nationalsozialistisch vor!
denkt mal nach und lest euch meine beiträge nochmal durch...ich habe NIE erwähnt das alle ausländer gesindel sind somit kann es mir auch keiner unterstellen!
also...nochmal zu dem thema was ihr angesprochen habt: natürlich gibt es mehr innländische verbrecher...wir sind immerhin auch in der überzahl! aber da SaiKos mir da unter die arme gegriffen hat brauch ich da nicht mehr weiter drauf eingehn.
denkt nach...das problem ist immer das selbe.
zum thema "wenn ein österreicher wo einbricht is das nicht so schlimm." mag sein aber darüber hab ich nicht geschrieben...ich rede von kriminellen JUGEND banden...und das sind eben nunmal zum größten (wenn nicht sogar zur gänze) ausländer...ich hab noch nie, wirklich noch nie gehört (egal ob nachrichten, zeitung, etc), dass es so derart viele einheimische kriminelle banden gibt...
ich glaub ein teil von euch hat nicht ganz verstanden worauf ich hinaus wollte! ich will das ihr euch diese videos in meinem 1. post anschaut und mir einfach nur eure meinung sagt was ihr darüber denkt, ob ihr das auch schon miterlebt habt oder derartige sachen...
MfG
King_Don
19. June 2007, 21:59
eine gkleine geschichte:
eine freundin von mir ist mit ohren Freund in der stadt gewesen (bermuderdreieck) und der freund wurde von 3 Österreichern angegegangen und zamgschlagen,.. jeder österreicher der vorbeigegangen ist hat NICHTS gmacht und dann ist ein Türke gekommen und hat geholfen....
und jetzt soll noch mal einer sagen das Ausländer A-locher sind,...
eine kleine geschichte: ein junge wird an einem mittwoch vormittag vor der schule angestiegen, die täter (wie so oft ausländer) wollten geld und handy erbeuten...der österreichische junge will es nicht freiwillig her geben...die ausländer (die selbstverständlich nur in der gruppe sind) schlagen auf ihn ein und drohen ihn mit dem tod! sie stehlen seine sachen und treten nochmal zu als er schon am boden liegt.
folgen: kieferbruch und nasenbeinbruch, prellungen, blaues auge, blutige lippe.
der junge hat angst und weigert sich auszusagen, da er die drohung der bande ernst genommen hat.
jetzt sag DU mir das jeder ausländer ein netter und kontaktfreudiger mensch ist!
DJSub-Zero
19. June 2007, 22:00
Also jetzt argumentiere nicht wieder mit Beispielen, wie die Ausländerrate ist dort sehr hoch...es gibt in Wien nun mal sehr viele Ausländer und ist schon klar, dass die (meisten) Ausländer nicht in Randbezirken wohnen.
Bist du eig. nur gegen manche User hier im Forum, dass du immer so argumentierst, als würden keine Ausländer existieren oder bist du Ausländer-Fan bzw siehst in jedem nur das Beste.
Stell dich doch mal mit Tracht vor eine Moschee in der Türkei und lass dann deine Verwandten schreiben was passierte...:(
1. hab nichts gegen einige User hier,... es gibt wenn 2 oder 3 mehr nicht und du gehörst nicht dazu ;)
2. ein ausländer-fan bin auch nicht gerade da ich selbst weis das es ausländer gibt die sich nicht integrieren, ich merke da in meinen beruf,... nur ich hasse es, wenn leute alles auf ausländische mitbürger schieben,... Ausländer sind nicht nur, türken und jugoslaven, sondern auch Amerikaner, Chinesen, italiener, Amerikaner, Spaniere usw... nur das VERGISST jeder!!! und das zipft micht an,...
3. der 10 bezirk ist auch ein rand bezirk und wenn du es wüsstes ist die in der Wienersprache "klein Ankara" ;) und da ist es logisch das dort mehr ausländer in die Ubahn einsteigen...
SaiKos
19. June 2007, 22:02
das stimmt schon dass in den randbezirken weniger Ausländer sind, aber das in Hütteldorf wenige Ausländer sind, is mir neu :rolleyes:
noch nie durch die Gassen mit den Gemeindebauten gangn neben dem Hanappi-Stadion? ;)
favoriten, simmering, rudolfsheim-fünfhaus, ottakring, margareten, Brigittenau, Meidling, .... sind so typische "Ausländer-bezirke"
Oberlaa, Döbling, Hietzing, Innere Stadt, Neubau....sind die typischen "Österreicher-Gebiete"....
hmm komisch dass in den österreicher-Gebieten nur ein bruchteil der Leute wohnen, die in den "Ausländer-Bezirken" wohnen (Favoriten & Simmering z.B. gehören zu den bevölkerungsreichsten Bezirken Wiens!)
Berni
19. June 2007, 22:04
Don King: Wenn einer falsch liegt, dann du.
Ich bin GEGEN Kriminalität. Aber ich unterscheide nicht zwischen In und Ausland bzw zwischen österr. Pass seit Geburt und österr. Pass seit x Jahren.
Kriminalität ist immer schlecht.
Ausländerfeindlichkeit und Parolen aber noch schlechter.
DJSub-Zero
19. June 2007, 22:07
@king: ich hab nicht geasgt edward norton sondern: Derek Vinyard ;)
ich hab auch nicht gesagt das es nur schwarze schafe bei den inländern gibt,... klar gibt es auch die bei den ausländer,... nur die unsterstellung bei dir ist deswegen weil du nur neg. schreibst über ausländer,... und das deswegen ist es so gekommen ;)
Ich z.B. find es nicht ok das Ausländische mitbürger die Österreichische Staatsbürgerschaft bekommen und sprechen wenn gar kein oder wenig deutsch.... da bin ich dafür das dies strenger wird...
DJ Moreno
19. June 2007, 22:13
Einer meiner allerbesten Freunde ist Türke - soll noch einer was sagen.
Die ganzen Geschichten kenn ich, ABER wie bei uns gibts diese und diese....
Übrigens: wen ich den Freund JETZT anrufe und sag ich hab Troubles, hol mich von a und bring mich nach b kannst dir sicher sein das er alles in Bewegung setzt um mir zu helfen - klar gibts solche Freunde hier auch nur braucht mir niemand erzählen dass es nur Ausländer sind die Troubles machen und untereinander bleiben und was weiß ich noch alles....
King_Don
19. June 2007, 22:14
denkt was ihr wollt über mich es kümmert mich nicht!
ich hab viel negatives erlebt was ausländer betrifft...ist klar das man vorurteile bekommt!
aber aus dem grund hab ich noch kein problem was alle ausländer betrifft.
müsste ich in ein anderes land ziehen, erwartet man auch von mir das ich mich integriere. da ich das nicht vor habe bleibe ich lieber in meinem land.
(noch dazu sind in vielen regionen im osten die christen menschen 2. klasse)
das ich so negativ schreibe hat damit zu tun, dass ich auf das thema des threads eingehe und nicht daran vorbei rede!
wenn ihr euch konkret an das thema (zur erinnerung: "ausländerkrminalität") halten würdet, dann würdet ihr nicht von netten ausländern reden (sonnst würde das thema ja "freundliche und soziale ausländer beglücken unser sonnst so armes land" heißen).
ich bin dennoch froh, dass einige hier wissen was ich meine!
MfG
DJSub-Zero
19. June 2007, 22:15
@saikso,... ich hab auch geschrieben Richtung Hütteldorf :),...
@seppi: ergänzung,... ich find es aber super das nicht gleich eine neg. bewertung gibt, sondern es offen in eine diskussion stellst,... deswegen kann ich dich leiden ;)
edit:
klar gibts solche Freunde hier auch nur braucht mir niemand erzählen dass es nur Ausländer sind die Troubles machen und untereinander bleiben und was weiß ich noch alles....
genau bestes bsp.: hooligans von Rapid und austria ;)
King_Don
19. June 2007, 22:22
ich zB hab auch nie behauptet das es NUR die ausländer sind...
aber ich finde es nicht richtig in ein fremdes land zu kommen und dort einfach kriminell zu werden...aus dem grund sind die verbrechen der ausländer in meinen augen auch schlimmer weil sie so zu sagen "gäste" sind!
IAN NEVARRA
19. June 2007, 22:24
Nur ich frage mich halt, für was wir eigentlich noch Staatsbürgerschaften besitzen, wenn das plötzlich eh egal ist, wenn ein Verbrechen passiert. Warum muss eine Person, die eine andere Staatsangehörigkeit besitzt, bei uns einsitzen?
Ich denke jeder Staat sollte über seine EIGENEN Leute die Staatsgewalt ausüben müssen. D.h. Personen, die ein Delikt begehen und eine andere Staatsangehörigkeit haben, sollten in "ihrem" Land die Strafe absitzen...das ist einfach rein verwaltungsrechtlich für mich logischer als das jetzt gemacht wird.
Verstehe nicht, warum in diesen Angelegenheiten plötzlich der Pass keine Rolle mehr spielt...
P.S.: Oder muss ich etwa zuerst jemanden die Niere entnehmen, damit ich für Österreich eine Aufenthaltsgenehmigung bekomme...?
King_Don
19. June 2007, 22:26
hmm...das bringt mich zum nachdenken schicki...so hab ich die sache noch gar nicht gesehen!
das solltest du evtl. mal unseren politikern vorschlagen ;)
daumen hoch =)
MfG
IAN NEVARRA
19. June 2007, 22:32
Noch dazu, wo jetzt in allen EU-Staaten eh annähernd die selben Gestze gelten. Da bräuchte sich ein Opfer dann auch keine Sorgen machen, dass der Täter in seinem Land eventl. eine geringere Strafe erhält als er die bei uns bekäme...
Ausnahme die korrupten Länder natürlich... :D
P.S. Ja ich kenne auch nette Türken beispielsweise. Aber von den "normalen" redet ja auch keiner. Die werden von der anderen Seite immer wieder als Schutzschild bzw. Gegenargument fast missbraucht möchte ich sagen...
Des weiteren ist für mich auch der Zeitraum, seit dem sich eine Person in Ö befindet, auch ein wichtiger Faktor. Wenn einer nach 2 Monaten straffällig wird, muss man doch schon wissen, dass der wohl andere Pläne hat....
King_Don
19. June 2007, 22:34
richtig...würde man das so strikt durchziehen würden sich gleich weniger menschen aufregen! vor allem diejenigen, die meinen wir schmeißen so viel unserer steuergelder für die häftlinge hinaus.
MfG
DJSub-Zero
19. June 2007, 22:40
Nur ich frage mich halt, für was wir eigentlich noch Staatsbürgerschaften besitzen, wenn das plötzlich eh egal ist, wenn ein Verbrechen passiert. Warum muss eine Person, die eine andere Staatsangehörigkeit besitzt, bei uns einsitzen?
Ich denke jeder Staat sollte über seine EIGENEN Leute die Staatsgewalt ausüben müssen. D.h. Personen, die ein Delikt begehen und eine andere Staatsangehörigkeit haben, sollten in "ihrem" Land die Strafe absitzen...das ist einfach rein verwaltungsrechtlich für mich logischer als das jetzt gemacht wird.
Verstehe nicht, warum in diesen Angelegenheiten plötzlich der Pass keine Rolle mehr spielt...
P.S.: Oder muss ich etwa zuerst jemanden die Niere entnehmen, damit ich für Österreich eine Aufenthaltsgenehmigung bekomme...?
najo problem ist wenn jemand in den land wohnhaft wo er jetzt den hauptwohnsitz hat wird er auch dort bestraft,... wenn jemand nicht hier wohnt wird er eh meistens abgeschoben, oder nur für einpaar tage/wochen sitzten je nachdem was er angestellt hat...
najo die aufenthlatsgenhmigungs bestimmungen sind eh in der regel "streng" die meisten haben eh ein befristetest Visum,... es gibt wenige die eine niederlassungsbewilligung haben,... und wenn sind das die leute die schon mehr als wie 10-15 Jahre hier wohnen und leben....
IAN NEVARRA
19. June 2007, 22:41
Andererseits kann man auch fragen, warum der Staat für seine Bürger verantwortlich sein soll....Jeder ist eigentlich für sich selbst verantwortlich. Aber wenn das wirklich stimmen würde, dann müsste man ja das Individuum komplett vom Staat lösen. Und für was gäbe es dann einen Staat...????
Hach, heute hab ich wohl die Philosophen-Pille geschluckt....! :D Oder die ganzen Medikamente gegen Hardcore-Schnupfen wirken schön langsam...:D:D
IAN NEVARRA
19. June 2007, 22:45
najo die aufenthlatsgenhmigungs bestimmungen sind eh in der regel "streng" die meisten haben eh ein befristetest Visum,... es gibt wenige die eine niederlassungsbewilligung haben,... und wenn sind das die leute die schon mehr als wie 10-15 Jahre hier wohnen und leben....
Was ist die durchschnittl. Länge von einem Visum? Weil von ein paar Tagen/Wochen bis zu 10-15 Jahren ists ein großer Sprung und viel Zeit...für dazwischen muss es auch Regelungen geben...
Schon klar, dass man eine Person, die 8 Jahre hier lebt, nicht abschieben kann...
Berni
19. June 2007, 22:51
Das Problem ist ja eh bekannt, wurde letztes Jahr besprochen.
Nur lässt sich das SOOOOO leicht nicht realisieren, weil du dann in jedem EU Staat eine neue, einheitliche Staatsgewalt und Exekutive brauchst, die sich nur um das kümmert.
IAN NEVARRA
19. June 2007, 22:57
Mag sein, aber der zusätzl. hohe Verwaltungsaufwand wäre es vielleicht wert. Problem für mich ist, dass die EU je größer sie wird, immer träger wird was die "innere" Entwicklung betrifft und alles noch eine Spur länger dauert...
King_Don
20. June 2007, 17:37
ein freund von mir arbeitet bei der ma 70 (wr. rettung). abgesehen davon, dass die meisten einsätze unnötig sind
und mit erster hilfe oder so kaum mehr was oder gar nichts mehr zu tun haben abgesehen, schilderte er mir einige einsätze.
beispielsweise, eine 39-jährige aus dem ausland stammende österreichische staatsbürgerin, welche bereits in der pension ist
und die postlerin niederschlug, als diese ihr gerade die pension brachte... zur weiteren information: der rest der familie
ist arbeitslos und bezieht sozialhilfe etc, die polizei ist etwa 2 mal in der woche bei der familie zu "besuch"
anderes beispiel: eine ältere dame wurde im stiegenhaus vor ihrer haustür von 5 ausländern niedergeschlagen. folgen für die alte
dame: nasenbeinbruch, jochbeinbruch, ein cut an der augenbraue, schädelprellung und ein verstauchter arm.
da gibts noch mehr geschichten was ich euch da jetzt von ihm erzählen kann... von den österreichern erzählt er immer nur
dass sie bsoffen auf da straße liegen oda die alten leute ins krankenhaus bringen...
und zum thema 75% aller straftaten werden von INLÄNDERN begangen:
bei den 75% handelt es sich um österreichische stastsbürger und schaut euch mal an, was sich alles österreichischer staatsbürger nennt.
da sind genug aus dem ausland stammende mitbürger dabei, welche meinen sie können sich alles erlauben. setzt euch mal einen tag
zum amt hin und schaut euch den alltag dort mal an. da kommen leute hin, mit Ö staatsbürgerschaft, 45 jahre alt und können kein wort deutsch.
da muss die kleine 10 jährige tochter übersetzten. nichts gegen diese leute, die regen mich ja nicht auf, im gegenteil, ihnen sollte angeboten
werden der deutschen sprache mächtig zu werden, aba dass man ihnen gleich die staatsbürgerschaft schenkt find ich doch sehr komisch.
folglich kann man diese 75 % auch nicht so berücksichtigen. sollte man eine statistik machen, wo es auf die leute ankommt, welche eingebürgert sind.
zB in den letzten 5 jahren etc. dann wäre dieses ergebnis sicherlich aussagekräftiger als diese 75 %.
MfG
attila
20. June 2007, 17:46
so king don ..ich kann ma sowas ned anhören was du für scheisse schreibst erlich!
bin viertel türke .. mein opa stammt aus der türkei..deswegen der name attila.
aber das du so über ausländer herziehst geht ma langsam wohin..
bin ich jetzt kriminell weil ich viertel türke bin?
laut deinen "hasspredigen" schon... ich spiele mit bosniern serben türken fußball..davon ist keiner kriminell..die meisten haben sich bei uns sehr sehr gut eingelebt bzw. sind nach den gleichen umständen wie wir aufgewachsen..also was geht mit dir ab!?
bodowes
20. June 2007, 19:09
...
...
nanana nun mal die kirche im dorf lassen ... so hat ers sicher nicht pauschal gemeint (was ich hoffen will!) :D
beim don klingt so ein bisschen der wortlaut der kronen-zeitung und eines so manch wunderbaren leserbriefs durch. das sind dann die kategorie aufrührer, die dann meist selbst aufgerüttelt werden sollten aus ihren horrorgeschichten und "an-jedem-eck-steht-ein-blutrünstiger-tschusch" stories ... in der krone kannst auch nur die nockade und das fernsehprogramm ernstnehmen, ähnlich prozentuell verteilt es sich auf die postings vom don (nicht böse sein, aber es gibt da große ähnlichkeit mit headlines in der krone :D)... wer mich kennt der weiß dass das nur propaganda der übelsten sorte ist, sonst nichts.
die problematiken wurden hier eh schon seitenweise aufgeschlüsselt, da häng ich mich nicht mehr dran. ich weiß selbst sehr gut wie es ist, ein "ausländer" zu sein, da ich doch eine beträchtliche zeit meines lebens in den letzten 1-2 jahren im ausland verbringe. und damit meine ich nicht urlaub ...
lieber beschäftige ich mich damit, wie ich mehr geld in mein börsel reinbekomme und das ist mir schon arbeit genug als mich auf irgendwelche ausländer auszureden die unsere angeblich "heile welt" ins wanken bringen...
ich denke nicht dass jemand hier eine spezifische volksgruppe ausländischer herkunft angreifen will oder österr. staatsbürger ausländischer abstammung, das richtet sich dann eh meist pauschal an alle. ist meistens so (nicht alle argumentieren so gott sei dank), da redet man nicht von "der einen rumänen bande" oder von den "einen rabiaten türken" oder "dieser einen automarder-gang aus bulgarien" - es sind dann plötzlich am ende immer "DIE" tschuschen gewesen. lachhaft, stupid, einfach nur affig so was zu behaupten. da geb ich mir lieber die kratzlaute der paviane im tiergarten als so'n zeug.
IAN NEVARRA
20. June 2007, 19:41
Meine Oma kommt aus der Slowakei...! :D
Ich will hier keinem zu nahe treten...ich wollte die Sache nur mal von der verwaltungsrechtlichen Perspektive betrachten, weils ein bisschen unlogisch ist für mich.
King_Don
20. June 2007, 20:14
so king don ..ich kann ma sowas ned anhören was du für scheisse schreibst erlich!
bin viertel türke .. mein opa stammt aus der türkei..deswegen der name attila.
aber das du so über ausländer herziehst geht ma langsam wohin..
laut deinen "hasspredigen" schon... ich spiele mit bosniern serben türken fußball..davon ist keiner kriminell..die meisten haben sich bei uns sehr sehr gut eingelebt bzw. sind nach den gleichen umständen wie wir aufgewachsen..also was geht mit dir ab!?
jo passt dann nerv mich nicht damit...wenns dich stört erzähls deinem teddy!
ich sag nur das was ich mir denke und das was ich mitbekomme...
zum letzten mal: ICH HAB NIE GESAGT DAS ALLE KRIMINELL SIND! aber siehs dir mal an...die typen in den videos sind wirklich nicht ok...ich glaube die meisten von euch haben sich nicht einmal die videos angesehn.
es gibt leider so viele die sich nicht integrieren wollen und ich bin froh darüber das du welche kennst die auch nett sind und nicht auffällig geworden sind.
ich kenn selbst einige richtig leiwande ausländer...ich kann mich auf sie verlassen wenn ich probleme habe und sind immer für einen da.
jez kommts: SOGAR DIE sagen mir sie hassen ausländer die sich nicht integrieren wollen...sie selbst haben sich integriert weil sie dankbar sind aufgenommen worden zu sein. einer von ihnen musste wegen dem krieg in serbien und bosnien fliehen, er ist jetzt 5 jahre in österreich und mittlerweile 19 jahre alt.
das was er gesehen hat war echt nicht schön und er ist froh das man ihn aufgenommen hat!
er sagt selbst zu anderen serben: wenn ihr richtige serben seit, dann seit ihr froh darüber das ihr hier aufgenommen worden seit und benehmt euch. er hat deswegen auch schon oft etwas einstecken müssen, er wurde als "volksverräter" undmit anderen ziemlich tiefen sachen beschimpft. aber er steht zu seinem land und is genauso patriotisch wie ich.
wir verstehen uns sehr gut und er ist ein ziemlich guter freund von mir geworden.
wenn ihr mich als einen faschisten beschimpfen wollt dann macht das meinetwegen! ich dachte wir leben hier in einem staat wo jeder seine meinung frei preis geben kann.
wenn das jeder darf dann darf ich auch meine meinung gegenüber kriminellen ausländern preis geben!
es tut mir leid für euch das keiner versteht was ich meine!
Seht euch die statistiken an wie viele verbrechen von österreichern im verhältnis zu ausländern begangen werden...dann können wir weiter reden!
und noch ein letztes mal: ich will nicht alle ausländer ausbürgen und selbst wenn ich es wollte würde es nicht gehen.
ihr müsst selbst erkennen das es einfach so viele integrationsunwillige gibt...solchen sollte man klar machen das es keinen sinn macht...
in meinen augen sind alle menschen gleich...aber in meinen augen sind nunmal kriminelle menschen schlecht!
ich finde es schlimm das jeder sofort als nazi abgestempelt wird sobald er sich über kriminelle ausländer aufregt!
SaiKos
20. June 2007, 22:03
ich finde es schlimm das jeder sofort als nazi abgestempelt wird sobald er sich über kriminelle ausländer aufregt!
is ja nix neues bei uns in Ö, oder ;)
bodowes
20. June 2007, 22:35
Meine Oma kommt aus der Slowakei...! ...
bei mir isses die freundin die aus SK kommt :D:D:D
@don: niemand hat dich als irgendwas abgestempelt, ich hoffe das ist ned auf mich bezogen!
wie schon x-mal vorher erwähnt wollte ich auch nur in erinnerung rufen, dass die pauschalisierung einfach fehl am platze ist (auch wenn du es eh nicht direkt gemacht hast, aber so ist nun mal der trend) und auch bei uns nicht überall die sonne scheint, bei uns (ich bin im sozialbereich tätig ... kontakt mit verschiedenen sozialen schichten und charaktern) gibt es genauso viel "gefahrenpotential" auch bei den leuten, die schon hier in Ö geboren sind und deren wurzeln hier liegen. nur deshalb hab ich angesprochen, dass sehr oft die beispiele der aussies und das was sie manchmal aufführen herausgegriffen werden. :)
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.