Vollständige Version anzeigen : Hund bekommt Lebenslang!!
Petzi
15. June 2007, 08:56
Jetzt drehen die Amerikaner komplett durch!:breites_grinsen:
Lest euch diesen Artikel mal durch!
Nur die Hintergrund Story ist vielleicht nicht so witzig! Arme Kinder!:(
http://www.krone.at/index.php?http://www.krone.at/krone/S2/object_id__71186/hxcms/index.html
LJ Martinez
15. June 2007, 09:09
Ja, hört sich schon etwas schräg an. Aber bei uns werden Hunde ja auch oft eingeschläfert, wenn sie Menschen anfallen. Nur von lebenslangem Knast für Hunde hab ich noch nichts gehört.
smoothdeejay
15. June 2007, 09:20
Die Amis sind ja bekannt für ihre verblödeten Gesetzte.
Wenn ein Hund ein KIND, grundlos angreift, stufe ich es als gefährlich ein. Somit sollte es eingeschläfert werden. Wenn Hunde provoziert werden mit div. Gegenständen und letztendlich angreifen, ist meiner Meinung nach nicht der Hund schuld sondern der Provokant. Meistens wird die Schuld auf den Hund geschoben weil Hunde bekanntlich nicht reden können.
Hab auch 2 Hunde ( nen großen und kleinen) und die würden niemandem was antun solang sie nicht provoziert werden außer bellen.
LJ Martinez
15. June 2007, 09:45
Ja das ist schon richtig, ein Tier ist nicht von Haus aus bösartig (außer es wird dazu abgerichtet). Es handelt eben instinktiv, wenn es sich bedroht fühlt oder seinen Besitzer beschützen will bzw. auch sein Revier verteidigt.
Nur kann ein Kind noch nicht abschätzen, ob der Hund jetzt spielen will oder sich provoziert fühlt. Das Kind provoziert ja nicht absichtlich. Ein Kind hat noch dieses Urvertrauen und erkennt die Gefahr meist nicht. Es will oft nur spielen und der Hund fühlt sich aber bedroht.
Aber auch ein Erwachsener kann ohne zu provozieren zum Handkuss kommen, wenn er einfach einen Hund trifft, der "nur" sein Revier verteidigt und ihn als Bedrohung ansieht.
Dafür gibt es ja gewisse Regeln wie Beisskorb und Leine in der Öffentlichkeit. Wenn jemand den Hund am eigenen Grundstück angreift und er sich wehrt, gelten sicher andere Regelungen und dann wird das auch vom Gericht anders gesehen als ein Angriff in der Öffentlichkeit.
Petzi
15. June 2007, 09:53
Vollkommen richtig! Ich selbst habe auch einen Hund! Der würde aber einem kleinen Kind nichts tun, da er von mir gut erzogen wurde!
Hört auf das was ich ihm sage! ;)
Naja, ohne Abrichten durch eigene Hand geht nichts! :D
Hier ein Foto:
www.dj-petrug.at/Vango.jpg
Sorry für die Bildquali, is mitn Handy schnell fotografiert! wollte ned extra die Spiegelreflex holen! ;)
LJ Martinez
15. June 2007, 10:17
Qualität ist ja eh in Ordnung. Schöner Hund, gefällt mir.
Petzi
15. June 2007, 10:20
Qualität ist ja eh in Ordnung. Schöner Hund, gefällt mir.
Naja, weils a bissl nachbearbeitet is! :o
Danke, is jetzt 2 jahre und voll brav! Bin zufrieden mit ihm! ;)
Chris B.
15. June 2007, 11:26
der hund sollte aber bitte schon lernen, der provokation aus dem weg zu gehn oder mit dem provokant bei einer tasse tee das problem verbal aus dem weg schaffen... :D
amateur
15. June 2007, 11:32
typisch amerika!!! verblö***es volk! :rolleyes:
DJSub-Zero
15. June 2007, 11:36
GLEICHBERECHTIGUNG FÜR ALLE AUCH FÜR TIERE!!!!! :D
oida ist des krank!!! :)
Ja das ist schon richtig, ein Tier ist nicht von Haus aus bösartig (außer es wird dazu abgerichtet). Es handelt eben instinktiv, wenn es sich bedroht fühlt oder seinen Besitzer beschützen will bzw. auch sein Revier verteidigt.
Nur kann ein Kind noch nicht abschätzen, ob der Hund jetzt spielen will oder sich provoziert fühlt. Das Kind provoziert ja nicht absichtlich. Ein Kind hat noch dieses Urvertrauen und erkennt die Gefahr meist nicht. Es will oft nur spielen und der Hund fühlt sich aber bedroht.
Aber auch ein Erwachsener kann ohne zu provozieren zum Handkuss kommen, wenn er einfach einen Hund trifft, der "nur" sein Revier verteidigt und ihn als Bedrohung ansieht.
Dafür gibt es ja gewisse Regeln wie Beisskorb und Leine in der Öffentlichkeit. Wenn jemand den Hund am eigenen Grundstück angreift und er sich wehrt, gelten sicher andere Regelungen und dann wird das auch vom Gericht anders gesehen als ein Angriff in der Öffentlichkeit.
Tiere (allgemein hund katze usw..) sind immer gefährlich weil sie die ur instinkte immer noch da ist,... auch wenn er lieb, brav, unschuldig usw... ausschaut er kann irgendwann ein aussetzter bekommen...
Der Mensch ist ja nicht anders,... jeder wollte schon mal jemanden an die gurgel gehn oder? *gg*
::Hardstyler24::
15. June 2007, 11:37
Hab auch nen Hund, einen Golden Retriever! Ist jetzt 2 jahre alt...der will eigentlich mit jedem der zu uns nach Hause kommt spielen und ich glaub der wedelt sogar mitn Schwanz wenn ein Einbrecher kommt :)
aber zum thema: naja ich find prinzipiell is scho a gute idee was die vorhaben aber ich muss ehrlich sagen, mein Kind würde ich nie in die Nähe eines Hundes lassen außer:
.) es kennt den Hund von klein auf (also wenn der hund noch klein ist und das Kind wächst mit ihm auf) oder
.) der Hund trägt einen Beißkorb
Außerdem würd ich das Kind schon beaufsichtigen wenn es mit einem Hund spielt...es kann ja immer was passieren!
GreetZ!
LJ Martinez
15. June 2007, 11:41
@Chris: Ja, den Satz: "Willst Du drüber reden" sollte schon jeder Hund können :D
@ Petrug: Hast Du ihn schon als Hundebaby bekommen, oder erst später?
Petzi
15. June 2007, 11:42
@ Petrug: Hast Du ihn schon als Hundebaby bekommen, oder erst später?
Jep, wie es normal is! ich glaub mit 2 Monate! Ich weiß jetzt grad nimmer!:o
::Hardstyler24::
15. June 2007, 11:45
jep hab meinen auch seit er 1 monat alt ist! :)
@ Petrug: hast ihn wirklich voll gscheid abgerichtet?
Petzi
15. June 2007, 11:50
@ Petrug: hast ihn wirklich voll gscheid abgerichtet?
Boahh, bin schon voll nervös, am 6 juli hab ich prüfung mit ihm!:D
Der depp (liebevoll gemeint), macht manchmal was er will! Aber da greif ich eh schnell ein!:breites_grinsen: Aber ned auf brutale art, sowas mit elektrohalsbändern hasse ich! :(
Also am 6ten BgH1!
Und wenns sichs ausgeht, im November die SchH1! ;)
Weil er is nach dem 3ten mal üben schon da, wo andre Hunde ein halbes Jahr brauchen!! *stolzsein*:)
LJ Martinez
15. June 2007, 11:53
Tiere (allgemein hund katze usw..) sind immer gefährlich weil sie die ur instinkte immer noch da ist,... auch wenn er lieb, brav, unschuldig usw... ausschaut er kann irgendwann ein aussetzter bekommen...
Der Mensch ist ja nicht anders,... jeder wollte schon mal jemanden an die gurgel gehn oder? *gg*
Dass eine gewisse Grundgefährlichkeit durch die Instinkte da ist, ist mir klar. Aber ich meinte eben, dass Tiere nicht von sich aus bösartig sind. Eben nicht so wie beim Menschen, der jemanden absichtlich eine reinhaut oder sein Auto zerkratzt, obwohl der ihm nichts getan hat und ihn nicht bedroht hat, aber der ihm einfach nicht zum Gesicht steht, den er halt einfach nicht mag.
Bei einem Hund schaffst das wohl nur, wenn Du ihn wirklich als Bluthund abrichtest und ihn dadurch die Aggressivität anzüchtest. Dann beißt er wahrscheinlich alles, was ihm in die Nähe kommt. Nur ist dann die Frage, ob Du den Hund dann überhaupt noch unter Kontrolle hast oder er irgendwann völlig auszuckt.
Ich denke, bei einem normal erzogenen Tier passieren diese "Aussetzer" wirklich nur dann, wenn es sich selbst oder sein Alphatier (sprich Herrl oder Frauerl) bedroht fühlt.
Alles andere wäre für mich zu "menschlich"
LJ Martinez
15. June 2007, 11:55
Jep, wie es normal is! ich glaub mit 2 Monate! Ich weiß jetzt grad nimmer!:o
Da sind's ja noch so süß und tapsig, aber die werden ja so schnell groß.
Wünsch Dir viel Glück bei der Prüfung.
Petzi
15. June 2007, 11:59
Wünsch Dir viel Glück bei der Prüfung.
Werd ich brauchen mit diesem Sturschädl! :D
Wird schon klappen, soweit ich gehört habe, ist der Richter recht ok! Und außerdem ist meiner der beste aus dem Kurs! Bin der einzige, der schon mit dem Üben zur SchH1 anfangen darf!
JA Leute, ich habs geschaftt! :D:D
BGH1 mit 92/100! :)
Dan ab im herbst mit der ÖPO1 ;)
Ben Sirius
9. July 2007, 14:08
hey gratuliere,
hast den hund nur du alleine abgerichtet oder war da wer anderer auch im spiel?
aja: früher (so mit 5-6 jahren) hatte ich riesen Schiss vor Hunden:D
überhaupt vor bellendn:hihi:
hey gratuliere,
hast den hund nur du alleine abgerichtet oder war da wer anderer auch im spiel?
Nein, ich ganz alleine! Der beste im Kurs!:verlegen:
92/100 ist eh super, hätte aber besser sein können! :)
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.