Vollständige Version anzeigen : Frage zum Dj-Shop
Shangrila
13. June 2007, 13:20
Hallo!
Leute, ich hab mal ne Frage. Vorallem an den Stevie:
Weißt du ungefähr die Stückzahl die du von einer Plattenauskoppelung bekommen wirst.Wenn der Veröffentlichungstag noch nicht erreicht ist, sind die für Besucher deiner Homepage mit orange gekennzeichnet, stimmt doch oda?
Mir is es schon passiert dass ich bei Orange etwas bestellt hab und das es dann bei der Veröffentlichung gelb war und danach für mich keine Kopie mehr vorhanden war.
Jetzt meine Frage:
Wär es möglich etwas einzubauen, dass eine andere Farbe kommt wenn die Anzahl der Kopien die dir gesendet werden erreicht ist und ich beim Bestellen vor dem VÖ somit weiß das beim Veröffentlichungstag keine Kopie für mich vorhanden sein wird. Ich hoff du verstehst was ich mein, is schwer zu beschreiben...
LG
Stee Wee Bee
13. June 2007, 16:19
Sorry, habe ich übersehen.
Also, die orangenen Buttons weisen darauf hin, dass der VOM LABEL ANGEKÜNDIGTE VÖ noch nicht erreicht ist.
Wenn es jetzt z.B. Probleme im Presswerk oder andere Lieferverzögerungen seitens des Labels gibt und der VÖ erreicht ist, wird der Button von orange auf gelb gesetzt.
Da bist dann aber nicht DU betroffen, sondern alle anderen Kunden weltweit auch.
Generell läuft es so.
Zuerst bekommen die Kunden aus den Franchise-Shops ihre Platten (als erster Franchise-Shop ÖSTERREICH), danach andere Händler, dann erst die Endkunden im DE-Shop.
Und innerhalb jedes Shops wird exakt nach Bestelldatum ausgeliefert.
Da wird keiner nach hinten gereicht oder ähnliches.
Spätestens wenn die Platten vom betroffenen Label dann einlangen, wird der Button grün und
die Platten werden anhand oben genannter Bestellhirarchie ausgeliefert.
Es werden auch immer mehr bestellt als tatsächlich geordert wurden.
Kommen weniger rein, zählt das Bestelldatum der Kunden.
Shangrila
14. June 2007, 09:39
Also heißt bei gelben Button nicht unbedingt das keine Kopien mehr vorhanden sind und das ich auf eine Nachpressung bzw. Nachlieferung warten muss, sondern das es einfach Probleme gibt?
LG
DJSub-Zero
14. June 2007, 09:45
was ich soweis, heisst der Rote button das es keine Kopien bzw. Nachpressung mehr gibt.
Shangrila
14. June 2007, 09:54
Das is mir schon klar...
Ich mein jetzt anders:
http://www.dj-shop.at/p//1419145/blackline_legends+vol.1 zum Beispiel. Der Button is gelb.
Heißt das jetzt das es momentan keine Kopien mehr gibt oder das es Probleme mitm Presswerk gibt. Das sie überhaupt net mehr produziert wird glaub i ja net, sonst wär das Button ja rot.
LG
DJSub-Zero
14. June 2007, 10:04
das bedeutet das es nicht lagernd ist und bestellt wird.... kann natürlich auch sein das es nicht mehr gepresst wird und die INformation erst später kommt...
Ist mir auch schon passiert das ich was bestellt habe das "Gelb" war und dann aufeinmal der "rote button" war.
dieses Vinyl hier (http://www.dj-shop.at/index.php?seite=details&unterseite=1352837¶m1=¶m2=)
Stee Wee Bee
14. June 2007, 10:18
Ist genau so ein Fall, wo uns vom Label/Vertrieb gemeldet wurde, dass die Platte am 8.6. kommt. Bis dahin war sie orange.
Da sie bis jetzt noch nicht geliefert wurde, steht der Button auf gelb, bis sie endlich eintrifft.
@ Sub-Zero: in diesem Fall ist es aber eine ältere Platte, die nicht mehr nachgepresst wird und vom Hersteller gestrichen wurde, als Deine Bestellung an ihn gesendet wurde.
DJSub-Zero
14. June 2007, 10:19
aber es kann auch sein das es gelb ist und dann auf rot springt, oder?
was ist da dann los?
Stee Wee Bee
14. June 2007, 10:24
Sage ich ja: Du bestellst eine Platte, die auf gelb ist.
Unsere Zentrale leitet Deine Bestellung weiter an den Vertrieb oder das Label.
Diese melden uns, dass die Platte nicht mehr nachgepresst wird.
Deshalb wird der Artikel von uns auf rot gesetzt und er steht auf Deiner nächsten Rechnung
als "vom Hersteller gestrichen".
DJSub-Zero
14. June 2007, 10:31
hab ich jetzt erst gelesen das du schon geantwortet hast :D und wir habens fast zeitgleich geschrieben :D
MoonWalker
14. June 2007, 10:32
da frag ich mich aber, WARUM andere stores (ich nenne absichtlich keine namen) gewisse platten immer wieder onstock haben, während sie beim dj-shop schon längst als gestrichen ausgewiesen sind.
Chris B.
14. June 2007, 10:54
http://www.dj-shop.at/p//1183680/andy+moor_halcyon
das teil hab ich mal bestellt... war monate in den rückständen, bis die info auf der rechnung kam, dass sie leider nimmer erhältlich ist. (trotzdem is sie GELB :D)
EDIT: sorry war falscher link...
Shangrila
14. June 2007, 11:07
Das hatte ich auch schon.
Aber irgendwie is das so: Wenns glaub i nach 45 Tagen noch nicht geliefert bzw gepresst wurde fällts aus den Rückständen.
LG
DJSub-Zero
14. June 2007, 11:08
das auch :) ist ma auch schon öfters passiert :D
Shangrila
14. June 2007, 11:09
Es is echt net einfach Platten zu bestellen und die dann auch zu bekommen :D :hihi:
Stee Wee Bee
14. June 2007, 11:40
da frag ich mich aber, WARUM andere stores (ich nenne absichtlich keine namen) gewisse platten immer wieder onstock haben, während sie beim dj-shop schon längst als gestrichen ausgewiesen sind.
Also, 99% der Platten bekommen ALLE Stores über internationale Vertriebe wie Music Mail oder DMD.
Wenn etwas nachgepresst wird, kriegen das auch alle Shops relativ gleichzeitig.
Unsere Zentrale muss alle Franchiser UND den großen deutschen Shop bedienen,
deshalb kommt es schneller vor das etwas wieder our of stock ist.
Diese Platten sind aber binnen einem Tag wieder vom Vertrieb in der Zentrale.
Ist besser so, als sich viel zu viel auf Lager zu legen, das man dann wieder zurückschicken muss.
Dieser Mehraufwand würde an die Kunden weiterzugeben sein.
Es handelt sich also in Wirklichkeit höchstens um ein paar Tage Unterschied, bis etwas auch bei uns wieder erhältlich ist.
Sollte trotzdem einem Kunden auffallen, dass ein Artikel bei uns noch als gestrichen steht und woanders erhältlich ist, reicht eine einfache Email und der Artikel wird sofort nachbestellt.
Und ja, 45 Tage versuchen wir, die Platten zu organisieren, danach fallen sie automatisch aus den Rückständen.
IAN NEVARRA
14. June 2007, 11:41
Du meinst die Tatsache, dass teilweise Platten von Vorverkaufsstatus DIREKT auf "momentan nicht lieferbar" springen, oder?
Ich nehme an das hat damit zu tun, dass es mehr Vorbestellungen gibt als der Shop überhaupt geliefert bekommt, zumindest bei der ersten Lieferung.
Normal gelb bedeutet, dass der Artikel extra für deine Bestellung nachbestellt werden muss.
wups, a bissl zu spät...@ Shangrila war mein Post gerichtet.
Shangrila
14. June 2007, 11:48
@Schicki: Genau das hab ich gemeint. Is schwer zu erklären, aber du hast as zusammengebracht.
LG
Stee Wee Bee
14. June 2007, 11:54
Nochmal: das ist die eine Möglichkeit.
Die andere ist, dass der VÖ-Termin vom Label nicht eingehalten werden kann und deshalb noch gar keine Platte geliefert wurde.
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.