PDA

Vollständige Version anzeigen : DC10, Bora Bora, Amnesia closed!!!

djlizzard
8. June 2007, 20:54
Ich pack's gerade überhaupt nicht. Das Amnesia und Bora Bora sollen für 1 Monat und das DC10 für 2 Monate geschlossen werden!

http://www.e-ibiza.de/blog/drogen-amnesia-dc-10-und-bora.htm
http://http://www.diariodeibiza.es/secciones/noticia.jsp?pNumEjemplar=3095&pIdSeccion=2&pIdNoticia=170465

Angeblich Gerücht vom Privilege. Aber der Artikel aus der spanischen Tageszeitung spricht Bände

Lg

DJ Stone
8. June 2007, 21:03
Ohne das ich weiß, ob es stimmt, hab es schon gelesen auf Spotlight, wäre das schlichtweg die totale Katatstrophe für die heurige Saison :-(

Dj Andy S.
8. June 2007, 21:08
Find das vollkommen gerechtfertigt, dass die geschlossen werden! Endlich unternimmt man auf Ibiza mal was gegen das Drogenproblem. Klar kann man den Konsum nicht gänzlich verhindern, aber das is mal ne gute Maßnahme!

djlizzard
8. June 2007, 21:12
Wenn die das durchziehen, dann sehe ich schwarz für Ibiza.

Drogen hat's dorten schon immer gegeben. Die haben einfach vergessen ihre Monats"miete" zu zahlen. Ibiza lebt teilweise von Drogen u. Clubbertourismus. Is leider wahr..

lg

DJ Stone
8. June 2007, 21:13
Du glaubst doch nicht ernsthaft, das mit solch einer Aktion irgendwas erreicht wird in diesem Hinblick?

Ein Drogenproblem hat man höchstens mit sich selber...

Interessant ist natürlich für mich die Tatsache das die Biggies auf Ibiza wie immer nicht im Spiel sind gggg

IAN NEVARRA
8. June 2007, 21:29
Was? Ab Juni schon sollen die geschlossen werden...?
Bin gespannt, wie sich das weiterentwickelt ... :(

Ibiza4life
8. June 2007, 23:55
Find das vollkommen gerechtfertigt, dass die geschlossen werden! Endlich unternimmt man auf Ibiza mal was gegen das Drogenproblem. Klar kann man den Konsum nicht gänzlich verhindern, aber das is mal ne gute Maßnahme!

sorry aber so ein shit..............
Was soll das bitte bringen. Gar nichts. Drogen werden eh zu 99% nicht in den clubs verkauft. In der Clubszene was ändern is schon schön und gut, aber zusperren.
Vielleicht solltns einmal in Hinblick der geschmierten Polizei auf der ganzen Insel was unternehmen, denn die sind diejenigen die mit den schmiergeldern der drogenbosse abkassieren......
Naja würd mich zwar ned darüber freuen ned ins amnesia zu können aber gibt ja auch noch andere clubs.-

bodowes
9. June 2007, 12:25
...Drogen werden eh zu 99% nicht in den clubs verkauft...

ich würd die %-zahl nicht ganz so hoch ansetzen, laut meinen erfahrungen im in- und ausland durchbricht sie aber sicherlich die 70-80%-marke. :( :puke:

TPK
9. June 2007, 15:40
die werden schon ihre eigenen Hausdealer haben :)

Dj Andy S.
9. June 2007, 17:17
sorry aber so ein shit..............
Was soll das bitte bringen. Gar nichts. Drogen werden eh zu 99% nicht in den clubs verkauft. In der Clubszene was ändern is schon schön und gut, aber zusperren.
Vielleicht solltns einmal in Hinblick der geschmierten Polizei auf der ganzen Insel was unternehmen, denn die sind diejenigen die mit den schmiergeldern der drogenbosse abkassieren......
Naja würd mich zwar ned darüber freuen ned ins amnesia zu können aber gibt ja auch noch andere clubs.-

Ja, willstl du den öffentliche Drogenkonsum etwa auch noch fördern, bzw. dulden?
Das kanns doch wirklich nicht sein! Ich bleib dabei, ich find die Maßnahmen gerechtfertigt!

DJ Moreno
9. June 2007, 18:16
Yo, sperrma gleich auch Biosphere, Gazometer, Urban Art Forms usw.
Und internationale DJs dürfen wir nur mehr die Hälfte wenn überhaupt einladen.

TPK
9. June 2007, 18:27
@Moreno .. .glaub die behörden wolln nur mal ein zeichen setzen das das so nicht weitgergehn kann .... drogen gut und schön, ders will soll sich zudröhnen damit, aber illegal is illegal, und da fährt die eisenbahn drüber!

is schade das wegen des drogenkonsums jedemenge act´s ins wasser fallen ... und die artists können am wenigsten dafür .... vielleicht setzen sie mal ein zeichen gegen drogen :) vielleicht wirds dann besser ... ?

IAN NEVARRA
9. June 2007, 18:38
Ich wüßte prinzipiell auch nicht viele Sanktionen, die wirklich weh tun. Aber irgendwo profitieren ja Staat wie Discos von einander - besonders der Fiscus - und da finde ich es irgendwie schade, dass man so gegeneinander arbeitet und nicht vielleicht gemeinsam an einer Lösung bastelt.

Den Spass nimmt man damit nur den Urlaubern und Pati-Bippln.... :(

djparalyzer
12. June 2007, 11:39
Also ich war schon in allen der genannten Locations und muss sagen die Leut dort sind einfach extrem geil drauf ;) Ich brauch da keine Drogen, kann aber auch daran liegen dass alle um mich herum bumm zua waren :D Finds schade, habs mir diesen Sommer wieder überlegt, jetzt aber sicher nicht :)

dj Transformer
12. June 2007, 11:59
vermutlich wurde nicht genug geschmiert.bin mir sicher in 2 bis 3 wochen ham die wieder offen.bin ab 7 juli auf Ibiza.

weiters ist mir ein club wo viele gut *drauf* sind u eine geile stimmung ist 10mal lieber als eine party wo alle langweilig an der bar ihr Gummibärli schlürfen.
jeder ist für sich selbst verantwortlich ob er drogen nimmt oder nicht.
ich brauch es nicht,u auf ibiza bekommst es sowieso an jeder strassenecke wennst was brauchst.

Stee Wee Bee
12. June 2007, 11:59
Komasaufende 12-jährige hat man dort auf jeden Fall nicht angetroffen.
Und ansonsten muss jeder für sich selbst entscheiden, was er tut.
Wenn jemand 1x im Jahr ein bissl Gas gibt und sonst ein normales Leben führt, who cares ?

Ibiza4life
12. June 2007, 12:15
also solange die auf amnesia.es weiterhin party promoten, tickets verkaufen und die dates erweitern glaub ich das sowieso nicht, aber ich werds ja bald sehen 24.6. is Abflug. Wenns wirklich zu haben geh ich dann halt woanders hin.... Wär zwar schade um Cream, aber es gibt ja auch genug andere Partys am Donnerstag. Mal schaun.....

djparalyzer
12. June 2007, 13:58
@ Stevie: Bei den Getränkepreisen kannst dir Komassaufen sowieso nicht leisten. Zumindestens was das Privilege, Pasha etc angeht ;)

Petzi
12. June 2007, 13:59
Bei den Getränkepreisen kannst dir Komassaufen sowieso nicht leisten.
Ja, ein Leitungswasser schon 10€ ca.!!:eek:

IAN NEVARRA
12. June 2007, 14:07
Stimmt wohl. Koma-Saufen geht dort nur im Club mit All-Inclusive Angebot.
Gut, dass ich das habe! :D

Nur in meinem Alter heißts ja nicht mehr Komasaufen....da isses ja normal. LOL

djparalyzer
12. June 2007, 14:08
Hab dort ein Mineral ohne Kohlensäure bekommen für 10 Euro richtig... ;)

Bernd
12. June 2007, 16:10
hab grad mit einer bekannten telefoniert die den sommer auf der insel verweilt.

für heute is angeblich eine besprechung politiker/clubbesitzer angesagt. es wird gemunkelt, dass eventuell auch das space schließen muss.

wenn das passiert kann man die insel für das nächste monat endgültig abschreiben. hoffe dass sich die lage bis september wieder normalisiert.

Ibiza4life
12. June 2007, 17:13
habe vorhin eine email vom amnesia bekommen, leider nur auf spanisch.........deshalb keine ahnung was das heißt. Vl kanns ja wer übersetzen:

Queridos amigos a pesar de la injusticia que se ha cometido con nosotros os rogamos expreseis vuestras protestas sin insultos ni violencia para demostrar que la razon esta de nuestra parte. Ya se encaraga la justicia de poner a cada uno en su lugar.

Denke halt das es was mit den vorfällen zu tun hat.
MfG

Petzi
12. June 2007, 17:18
Denke halt das es was mit den vorfällen zu tun hat.
MfG

Ich gebs zu, ich habs mit google schnell übersetzt! :D

Liebe Freunde,
trotz des Unrechts, das uns wir festgelegt worden ist, verlangten expreseis zu dir deine Proteste ohne Beleidigungen noch Gewalttätigkeit, um zu zeigen daß zum Grund diese unserer Fach Encaraga Gerechtigkeit, bis jede in seinen Platz bereits sich zu setzen.

djlizzard
12. June 2007, 17:28
Space sperrt definitiv nicht!

Neue News:
Bora Bora 20 meter nach nebenan verlegt! Zum "Delano".
DC10 bekommt wahrscheinlich Kameras.
Amnesia noch ungewiss.

Meiner Meinung nach müssten sie die ganze Insel dicht machen. Die Monday Morning Sessions im DC10 sind sicher nicht von schlechten Eltern was die Drogen anbelangt, aber im Space oder Privilege sind genauso viele drauf!

Dem Sven wird da sicher schon was einfallen. Gerüchte sagen, dass die Cocoon Night am Montag ins Privilege soll (das kann ich aber auch falsch verstanden haben, wurde schlecht übersetzt)

Jeder Unterschrift zählt: http://www.ipetitions.com/petition/dont_ruin_ibiza07/?

Lg

Floppy
12. June 2007, 18:45
Gerüchte sagen, dass die Cocoon Night am Montag ins Privilege soll (das kann ich aber auch falsch verstanden haben, wurde schlecht übersetzt)

Na hoffentlich "staubts" dort nicht zu viel!
http://www.tekkno.at/bb/images/smiles/tekkno_rofl.gif

djlizzard
13. June 2007, 08:05
Wieso soll es stauben? Das Privilege is quasi gleich gegenüber ! Auf Ibiza sind so und so 80 % Insider die bescheid wissen und die, die's nicht wissen, werden einfach rübergeschickt vom Amnesia.

amateur
13. June 2007, 08:42
Wieso soll es stauben?

naja, weißer Staub eben! :breites_grinsen:

Bernd
14. June 2007, 00:35
Space sperrt definitiv nicht!

Von welcher Quelle hast du diese Info?

djlizzard
14. June 2007, 18:49
Von keiner, da keine Quelle das Gegenteil behauptet. Denk doch mal logisch, wieso sollten die jetz nach 1 Woche auch noch das Space ins Visier nehmen obwohl sich die Sache jetz zu beruhigen scheint. Openings findet jedenfalls fix statt im Amnesia.

Am Abend gibts wahrscheinlich Statements von Cocoon bzw. Amnesia & co.

djlizzard
15. June 2007, 17:32
Good news: DC10 darf ab Montag wieder (was man so hört) CircoLoco sein!
Amnesia hat leider zu, Cocoon wandert aber bis zum Amnesia Opening ins Privilege.
Bora Bora.. naja da is angeblich tote Hose!

DJ Stone
19. June 2007, 23:12
Witizg ist ja auch, das die bist jetzt offizielll net wissen, wos z.B. die Cream Opening übermorgen machen *g*

Bora bora Anlage wurde einfach paar Meter weiter gestellt, also halb so tragisch, wie ich das sehe ... ;-)

Dc10 dürfte aber bis anfang august dicht sein? Fand gestern halt woanders statt...

Das ganze da unten ändert sich ja auch täglich in alle Richtungen, und ich fürchte, das das net gut enden wird.

Ein Freund von mir hat erzählt, dass es heute von Politikern auf einem spanischen Radio geheißen hat, das 3 weitere Lokale bestraft werden könnten...

djlizzard
20. June 2007, 11:29
Davon bekommen aber 2 eine Geldstrafe und ein kleinerer muss vielleicht zusperren. Wenn das aber wirklich eintritt, dass noch ein Club zusperren muss, ist die Saison wirklich ne einzige Katastrophe.

Die werden sich schon wundern, wie die Touristenanzahl nächstes Jahr zurückgeht.

DJ Stone
20. June 2007, 11:44
Mal abwarten. Anfangs dachte ich jedoch, das sich das in ein paar Wochen alles erholt hat,... Aber wies derzeit aussieht wirds ja immer schlimmer...

Auch wenns nur ein kleiner Club ist, der zumachen muß, umso mehr Leute sich auf weniger Clubs konzentrieren, des schlechter für die Qualität (wenn z.B. die Engländer nicht im Westen bleiben *gg*)

djlizzard
20. June 2007, 16:06
YEZ YEZ YEZ YEZ YEZ YEZ !!!!!!!!

http://www.ibiza-voice.com/images/CLOWNreopen.gif

djlizzard
26. June 2007, 09:35
Insel ich komme, flieger geht um 12:45 , Servus Wien.....

Hoffe ich kenn meinen Namen noch in einer Woche *g*

IAN NEVARRA
26. June 2007, 10:25
Hoffe ich kenn meinen Namen noch in einer Woche *g*
LoL, einfach gut auf den Pass schauen, dann kannst immer nachschaun...
Schönen Urlaub...!

Joaquin Phunk
27. June 2007, 09:40
das ist doch alles voll wurscht...

auch wenn da ein paar Clubs Probleme haben - dann sind die Parties halt woanders :D

vom 13. - 24. August

werd ich mir ein Bild davon machen :) *freu*

DJM600
27. June 2007, 11:51
:( jaja, geil wars letztes jahr, und vielleicht fahr ich spontan heuer auch nochmal...:)

Aber zum Einstimmen hätt ich radios, die wir auf der insel gehört haben.

die sind wirklich spitze und haben sogar live übertragungen aus den discos(privilege, space, pacha, el divinio,.....)

www.hfmibiza.com

www.cadena100ibiza.com

http://ibizaglobalradio.com;)

LG und schönen Urlaub schonmal

DJ_essi
27. June 2007, 13:02
"Ibiza Global Radio" kann i nur empfehlen! ;)

Ibiza4life
7. July 2007, 00:43
Hey!!!
War auch die ganze letzte woche, sogar ein wenig mehr (24.-2.) auf der Insel.
Lustig fand ich es am Donnerstag Cream.... Ganze Woche Promotion, überall Plakate usw. Donnerstag 00.15 vor dem Amnesia alles Dunkel. jemanden gefragt Policia????? Yes............. Danke Wiederschaun. In die Stadt gefahren Cocktail getrunken*gg*.
Amnesia soll angeblich dieser Tage wieder aufsperren, sonst eigentlich alles beim alten. Autobahn total unnötig mM nach.
Lustig fand ich auch als ich mit meinem Bruder (ich 19 er 16) ins El Divino zu Hed Kandi gefahren bin. Boot vom Hafen zum Club genommen. Dort ausgestiegen. Polizei Drogenkontrolle, Alle bis auf wir 2 ein alter mann (um die 60) und 2-3 andere Typen werden durchsucht. Echt witzig. Policemen: This is a drug controll, do you understand me?...........
Solche lustigen Typen. Nicht das die 25 anderen Engländer durchsuchen........
Sonst alles beim alten, geile Partys geile Clubs, coole Leute, schöne Strände schönes Wetter..........
Viel Spaß all denen die ihren Urlaub auf der Insel noch vor sich haben

DJ Stone
7. July 2007, 01:57
Policemen: This is a drug controll, do you understand me?...........

Seit wann kann die Policia auf der Insel Englisch. Normal reden die spanisch, egal ob du sie verstehst oder nicht *g*

Amnesia hat anscheinend heute (oder gestern) wieder eröffnet, was mir ein Freund erzählt hat ;)

djlizzard
7. July 2007, 13:02
Back, Ja auf der Insel hat sich einiges verändert. Polizeipräsenz spürbar. Trotzdem sind die meisten aber higher than the sky. Space ist total scheisse geworden meiner Meinung nach. War auf 3 Parties im Space und die haben mich nicht wirklich vom Hocker gerissen. Privilege hat gerockt (Monza,Cocoon) und CircoLoco @DC10 war einfach die geilste Party meines Lebens. Mittwoch sollte man ins DIVA schauen. Da ist der Underclub. Sound ist 1A.

online video folgt *g*

lg

IAN NEVARRA
7. July 2007, 14:11
Amnesia soll angeblich dieser Tage wieder aufsperren, sonst eigentlich alles beim alten. Autobahn total unnötig mM nach.

Ja sollte heute aufsperren...

Andres
7. July 2007, 14:34
Back, Ja auf der Insel hat sich einiges verändert. Polizeipräsenz spürbar. Trotzdem sind die meisten aber higher than the sky. Space ist total scheisse geworden meiner Meinung nach. War auf 3 Parties im Space und die haben mich nicht wirklich vom Hocker gerissen. Privilege hat gerockt (Monza,Cocoon) und CircoLoco @DC10 war einfach die geilste Party meines Lebens. Mittwoch sollte man ins DIVA schauen. Da ist der Underclub. Sound ist 1A.

online video folgt *g*

lg

Echt? Letztes Jahr war Space voll geil & Privillege bei mir voll kacke :rolleyes:

& Polizei hab ich letztes Jahr auch überhaupt keine gesehn :hihi: Naja, so ändert sich das alles....Hat alles wie immer mit Geld zu tun!

DJ Stone
7. July 2007, 15:21
Echt? Letztes Jahr war Space voll geil & Privillege bei mir voll kacke :rolleyes:

& Polizei hab ich letztes Jahr auch überhaupt keine gesehn :hihi: Naja, so ändert sich das alles....Hat alles wie immer mit Geld zu tun!

Auf was warst du voriges Jahr, das du keine Policia gesehen hast? *g*

Nein ehrlich, Policia hat schon immer kontrolliert, vor allem vorm Space oder auch Amnesia. Heuer halt aufrgrund der Vorfälle noch lästiger als eh schon immer war *g*

Beim Space kommt wohl immer drauf an, welchen Tag man erwischt und wie die DJs drauf sind *g*

Das Privilege hat halt mit der Monza Party wieder ne Party, die funktioniert *g* und von den Cocoon Parties habens auch profitiert...

djlizzard
7. July 2007, 15:31
Ich war letztes Jahr auch am legendären Sonntag im Space und da war der Sound und die Stimmung doch um einiges besser als dieses Jahr. Carl Cox war letztes Jahr auch unbeschreiblich geil im Space. Aber Georgous, WeLove war dieses Jahr echt nix. Da hat mir InBedWithSpace/Twisted noch viel mehr gefallen (bis auf J. Ulysses).

lg

DJ Stone
14. July 2007, 00:45
Also was da unten heuer schon alles passiert ist kann wohl für die Tourismuszahlen mittelfristig gesehen, einfach net gut sein. (Schließung Clubs, Bombe am Flughafen,jetzt der gesunkene Öltanker usw.)

Weiters will ja die Regierung die Bars beim Las Salinas Beach wegräumen (aus welchen Gründen auch immer)

Mich würds net wundern, wenn die Tourismus zahlen mal nach ohne rasseln, andererseits würde das wohl auch die extrem oarge Preispolitik da unten mal nach unten drücken (zumindest vorübergehend *g*)

djgizzmo
15. July 2007, 13:50
sehr schlechte Neuigkeiten wegen des gesunkenen Öltankers:

Auch heute sind die Strände in Talamanca, Ses Figueretes und an jetzt der gesamten Playa d’en Bossa gesperrt. Baden ist stengstens untersagt, da der Treibstoff im Wasser toxisch ist und zu Schäden für die Gesundheit führen kann. Die Geschäftsleute an den entsprechenden Stränden sprechen von Umsatzeinbußen von 80%. An den stärker verschmutzten Stränden sind spezielle Reinigungsteams im Einsatz die den kontaminierten Sand abtragen und Verschmutzungen reinigen. Ein weitere Problem ist, dass das Wasser nach Treibstoff riecht.

Also ich will jetzt nicht dort sein.War schon 4 mal dort und jedes mal an diesen Stränden!!!

djlizzard
15. July 2007, 14:09
Playa D'en Bossa Badestrand gesperrt? Na hallejuha.. umso mehr leute direkt beim Tanzen am Bora Bora hehe.

Hera Salinas
20. July 2007, 12:52
In Ibiza ist heuer ohnehin sehr viel Action angesagt - vor drei Wochen, als ich runtergeflogen bin, hat wiedermal die ETA zugeschlagen. Der ibizenkische Flughafen wurde gesperrt aufgrund einer Bombenwarnung und alle Flugzeuge, die dorthin wollten, mussten in Mallorca und Barcelona notlanden. Nach erfolgreicher Sprengung der Bombe durch die Polizei und 6 Stunden Wartezeit im Flieger, ging's dann ab nach Ibiza. *g*

Playa d'en Bossa ist halt eine der günstigsten Arten unten zu wohnen. Allerdings hat Playa d'en Bossa nicht wirklich was mit Ibiza zu tun. Am besten nach Las Salinas fahren (der dortige Jockey Club ist zu empfehlen und vor allem das Sa Trinxa) und die Cala Jondal mit dem traumhaften Blue Marlin - wer nach Ibiza fährt und am Playa d'en Bossa bleibt, ist eh selbst schuld

und was die Drogen betrifft: Die Balearen haben eine neue Regierung (mal schauen, wie lange sie halten wird) und die wollte mit der Sperrung von Amnesia usw. ein Zeichen setzen, ob das funktioniert, ist eben fraglich, ich kann's mir nicht vorstellen. Dann müssten sie in erster Linie das Space zusperren, in welchem manchmal sogar Leute tot auf der Tanzfläche umfallen aufgrund der Drogencocktails, aber da sagt keiner was.

Die Clubs, die nicht zugesperrt wurden, kontrollieren seither jeden an der Tür nach allen möglichen Dingen in Handtaschen und Hosentaschen, aber das wird sicherlich mit der Zeit nachlassen.

Naja, ich bin jedenfalls froh, niemals Drogen probiert zu haben und werd auch in Zukunft die Finger davon lassen, aber muss eh jeder selbst wissen. Aber auf alle Fälle könnte Ibiza komplett dicht machen, wenn die Drogen überall verbannt würden. Ich find's irgendwie traurig, wenn Leute nur mit Drogen Spaß haben können, irgendwie ein Armutszeugnis an unsere Gesellschaft, aber so ist es halt leider.

.:: JB ::.
20. July 2007, 14:45
Naja, ich bin jedenfalls froh, niemals Drogen probiert zu haben und werd auch in Zukunft die Finger davon lassen, aber muss eh jeder selbst wissen. Aber auf alle Fälle könnte Ibiza komplett dicht machen, wenn die Drogen überall verbannt würden. Ich find's irgendwie traurig, wenn Leute nur mit Drogen Spaß haben können, irgendwie ein Armutszeugnis an unsere Gesellschaft, aber so ist es halt leider.

Ich bin der Meinung jeder soll machen was er möchte.
Viele brauchen "die Reise in die andere Welt" - aus welchen Gründen auch immer.

Selber habe ich auch noch nichts probiert und habe es auch nicht vor. Einmal wurde mir bei einem Booking was ins Glas geworfen und seit dem bin ich ziemlich vorsichtig bei Getränken, die einfach so rübergereicht werden, von Kollegen die ich nicht so gut kenne.

Rauche auch nicht. Da kauf ich mir lieber Vinyls um das Geld.

Öfters mal ein bisschen Alkohol reicht vollkommen aus und auch das wäre aber auch nicht notwendig (scheiß Gruppenzwang *g*)
Aber ich muss sagen, wenn ich ein bisschen was konsumiert hab, geh ich ab wie eine Rakete und das ist ja auch nicht übel, wenn man Party machen soll. *g*

Bin im August auf Playa d'en Bossa und hoffe es verläuft alles reibungslos.

IAN NEVARRA
20. July 2007, 17:50
Playa d'en Bossa ist halt eine der günstigsten Arten unten zu wohnen. Allerdings hat Playa d'en Bossa nicht wirklich was mit Ibiza zu tun. Am besten nach Las Salinas fahren (der dortige Jockey Club ist zu empfehlen und vor allem das Sa Trinxa) und die Cala Jondal mit dem traumhaften Blue Marlin - wer nach Ibiza fährt und am Playa d'en Bossa bleibt, ist eh selbst schuld

Da ich heuer das erste Mal hinfliege, hab ich mir sowieso vorgenommen die ganze Insel anzuschauen...Auto mieten (gibts hoffentlich die Möglichkeit) und einfach herum düsen. gg

Ibiza4life
22. July 2007, 11:41
Da ich heuer das erste Mal hinfliege, hab ich mir sowieso vorgenommen die ganze Insel anzuschauen...Auto mieten (gibts hoffentlich die Möglichkeit) und einfach herum düsen. gg

wenn du dir länger als 3 tage ein auto nehmen willst, kommt es dir billiger wenn du es übers reisebüro buchst......... nur so ein kleiner tip am rande. :-)

djlizzard
16. April 2008, 16:40
Ich hol den Thread hier mal wieder rauf aus gegebenen Anlass. Habs im Tiestothread schon vorher gschrieben, aber passt hier irgendwie besser her.

Die Situation auf Ibiza schaut wie folgt aus:

von 06.00 Uhr - 16.30 sind Clubs nicht authorisiert aufzusperren. Heisst soviel wie, keine Afterhours mehr! Ob Bora Bora davon betroffen ist, weiss man noch nicht genau.

Aber es kommt noch schlimmer...

Dc10 muss wahrscheinlich für 2 Jahre zusperren. (http://www.ultimahora.es/ibiza/segunda-ib.dba?-1+1007+431530)

"dc10 has 5 proceedings pending for which it could be closed two years
· 2 for exceeding the cappacity (up to 3.000 instead of 65) [it could mean a year closed X 2]
· 2 for the volume of the music [it could mean a fine X 2]
· 1 for not having the right license (discoteca instead of cafe-concierto) [it could mean a fine]"

quelle: www.spotlight-forums.com

Mit mir NICHT kann ich nur sagen! Habe zum Glück nicht gebucht.

lg

DJ Moreno
16. April 2008, 19:27
Wenns das DC10 killen ist die letzte wirklich geile Party in Ibiza gestorben....

IAN NEVARRA
15. June 2008, 16:20
Also die "We Love ..." Party im Space ist nun auch nicht mehr 24h rund um die Uhr. Von Sonntag 16:00 bis Montag 06:00 gibts nun die Durchhalte-Party.

Circo Loco im DC10 beginnt wohl um 16:30 bis keine Ahnung wie lange...wohl auch bis um 6.
Für das Bora Bora hab ich nix gefunden...

Ois a Schmarrrrn ... :D

DJ Stone
16. June 2008, 22:40
nächste Woche gehts nach ibiza *freu* *freu*

djlizzard
17. June 2008, 11:39
Ja vor allem hat das Space mehr als die Hälfte seiner Parties nicht mehr. Neue Parties wie "GOA" oder "BE" gibts allerdings auch. Danny Tenaglia hat jetzt wie Carl Cox auch seinen eigenen Host im Space.

djlizzard
20. June 2008, 22:06
Und täglich grüßt das Murmeltier. Letztes Circoloco am Montag. Dann ist das Dc10 für 60 Tage zu. Gerüchten zufolge Amnesia auch wieder.

Alles Schöne hat ein Ende....

http://i29.tinypic.com/2hcdkhu.jpg

IAN NEVARRA
20. June 2008, 22:36
D.h. Juli und August wieder tote Hose... unglaublich sowas. Auf einer Partyinsel die Lokale zusperren, ist ja das selbe wie wennst einen Hund kastrierst. Der kann auch nicht mehr seiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen. :D

Naja bin ich froh, dass ich wieder im September rüber flieg... was nicht heißt, dass dann alles offen hat.

:mad:

DC10 Circoloco to be shut for 57 days, on the orders of the Spanish government."

After a glorious start to the season the Spanish authorities have stepped in to quash DC10 - declaring last year's 60 day closure order must stand, and that the club which was closed for 20 days last June has to serve the "remaining" 57 days of its ban.

Ibiza Voice spoke exclusively to Circo Loco's Andrea Pelino, who is understandably devastated by the news. "I feel like DC10 is the monster of the island, like they hate us. I don't understand why this always happens," he says, audibly upset. The decision appears timed to cause maximum havoc to Circo Loco. One-hundred plus security, staff and DJs have been contracted for the summer. Fans and friends have booked their holidays to Ibiza. All eyes are on the island and the message that will be flashed around the world tomorrow will - undoubtedly - be "drug den DC10 shut down."

"We bring people to the island all year round. People charter jets to fly to our New Year's Day party."

"The club was open all winter, and we were talking to the authorities, asking for their decision. You have to ask why they chose to shut us now,"Andrea comments. He is quietly angry, too. "We bring people to the island all year round. People charter jets to fly to our New Year's Day party. Circo Loco is around the world now. We work with great artists like Bjork and Massive Attack, we have parties in the best clubs all over the world. But here we're demonised."

First it was no after-hours… now the attitude seems to be "no" full-stop. There is only one thing to do: link up and fight back. "I want the support of the people. I would like to see 100,000 clubbers write to the government and ask 'why?'" says Andrea. Circo Loco will be fighting back, though. "Before I cooperated, I tried to do everything the government asked. But now I'm going to be strong. I have a lot of questions about this decision and I want answers. The situation is crazy. Circo Loco started a movement in Ibiza. We brought the underground people together. This is ridiculous. I've put 100% of my heart into this club and I'm going to fight for it."

"Circo Loco was born in DC10 and it's not going to another club, never, ever..."

At the moment Andrea is wrestling with whether to close the club from Friday or to have a final party on Monday before beginning the 57 day closure. Whatever his choice his loyalty to the club is absolute and he firmly rules out a move to another venue: "Circo Loco was born in DC10 and it's not going to another club, never, ever. If DC10 is closed Circo Loco is closed."

Why? Indeed. It defies belief that the Spanish government continues to single out DC10 for special treatment, that it continues to treat Ibiza's most important industry as if it were something to be ashamed of. Already the island is facing a quieter season than ever. So far, tourist numbers are 20,000 less than the same time last year. Club owners, promoters, bars, small businesses, hotels, taxi drivers… the entire economy of the island faces a crunch as the knock on effect from the after-hours ban is exacerbated by the economic downturn and unseasonable rain in the early season.

Ibiza needs DC10. These aren't just a couple of local discos, these are world-famous clubs that partiers from Argentina to Asia come specifically to visit. They are part of the lifeblood of the island.

Shutting them will deal the island an economic blow it won't recover from this summer, and maybe not even the next. What's more, the draconian police tactics will discourage visitors from booking in coming years, leading to long term repercussions. "It's crazy," Andrea says with a sigh. Ibiza Voice couldn't agree more. These clubs - they are part of our lifestyle, our music culture, they're where we celebrate music and freedom and the true spirit of Ibiza. If we lose them, we lose part of what makes Ibiza magical.

It's not just DC10, either. Amnesia - closed alongside DC10 last year - is in danger of being shut again as well, according to a source close to the club.

Post your comments, write letters, send emails… do whatever you can to make your voice heard. This is our freedom they're taking away - it's time to take it back.

www.ibiza-voice.com

djgizzmo
22. June 2008, 22:55
Und täglich grüßt das Murmeltier. Letztes Circoloco am Montag. Dann ist das Dc10 für 60 Tage zu. Gerüchten zufolge Amnesia auch wieder.

Alles Schöne hat ein Ende....

Amnesia auch?
Lt Homepage www.amnesia.es ist alles normal, events jede Menge...
Weiß ned ob die gerüchte stimmen oder die hp

Joaquin Phunk
23. June 2008, 09:09
Die Frage ist halt, ob es Sinn macht dagegen anzukämpfen.

Offenbar nimmt da irgendjemand den Kampf GEGEN das DC10 sehr persönlich.

und der wird aufgrund der Aussagen des Promoters sicher nicht weniger motiviert sein.

IAN NEVARRA
23. June 2008, 11:16
Also dieses Mal ist es wohl die Regierung in Madrid, die etwas dagegen hat. Anscheinend handelt es sich noch um die Strafe vom letzten Jahr, die nicht ganz "abgesessen" wurde. Und heuer besteht die spanische Regierung wohl drauf.

Ich verstehe es aber prinzipiell nicht: Dieser Massentourismus der jungen Leute auf Iibza muss ja Unmengen an Kohle rein spülen und seit wann hat man da was dagegen. Besser man sperrt Mallorca zu, ist wesentlich primitiver. Und Drogen...mein Gott. Wer sie benötigt, soll sie nehmen. Wird ja eh keiner gezwungen...

Und für den den noblen Aufenthalt gibts ja schließlich eh den Norden. Sie könnten ja ein paar Villen der VIPs abreißen und Hotels stattdessen bauen, wenn so dringend Platz für geldige Russen benötigt wird. :D

DJ Stone
23. June 2008, 19:07
Morgen um diese Zeit check ich schon fast von meinem Flug auf Ibiza aus ;-)

Amnesia dürfte aber alles normal sein... mal sehen wies wird

buum

IAN NEVARRA
23. June 2008, 20:56
Schönen Urlaub wünsche ich!
Und nicht vergessen: Fremde Muschis sind bööööse! :D

djlizzard
24. June 2008, 11:02
Morgen um diese Zeit check ich schon fast von meinem Flug auf Ibiza aus ;-)

Amnesia dürfte aber alles normal sein... mal sehen wies wird

buum

lol ohne dir die Vorfreude zur verderben:

Ein 2. Club muss zusperren, welcher das ist wird noch bekannt gegeben. Ich tippe schwer auf das Amnesia, weil das Space einfach zu viel Macht hat.

quelle:
http://www.diariodeibiza.es/secciones/noticia.jsp?pRef=2008062400_2_254565__PITISES-I-BALEARS-delegacion-Gobierno-ordena-cierre-otra-discoteca-tolerar-consumo-drogas

Zurzeit: Schlechte Touristenzahlen, und mäßig besuchte Clubs. Auf die Clubber ist verlass!

lg

DJ Stone
24. June 2008, 14:06
In ein paar Stunden weiß ichs *g* No one can stop us :)

IAN NEVARRA
26. June 2008, 23:15
Das Amnesia wird NICHT geschlossen...sondern die Sunsetbar "Kumharas" in Port d’es Torrent.

IAN NEVARRA
28. June 2008, 14:08
LoooL ich piss mich an... so eine geile Idee: COMMANDER DARTH VÄTHER
"Making Of" von Disco Invaders, dem Motto des heurigen Cocoon Clubs. Ich freu mich schon auf den Darth Väther... :D :D

http://www.youtube.com/watch?v=oXI86QP9S0w&feature=related

clubhead
28. June 2008, 15:57
also ich war vorige woche dortn, da hat eigentlich alles offen ghabt. bora bora geht aber erst um 16:30 richtig los, davor is tote hose.

sundays @ space wie schon gesagt von 16:00 - 6:00.

Fürs erste mal in Ibiza hats mir ganz gut gefallen, bin aber nicht dazu gekommen mir alles anzuschaun. war im pacha, amnesia, space, el devino, bora bora etc..

privilege und falls es noch offen haben wird dc10 werd ich mir nächstes jahr geben

djlizzard
28. June 2008, 16:10
2006 war eindeutig das letzte Vollgasjahr auf Ibiza. Ich habe schon letztes Jahr bemerkt, dass da eine Veränderung im Gange ist.

Gerüchteküche kocht ja schon wieder, irgendwas von Privilege und Amnesia Closing. (Privi forever?, Amnesia 2 Monate). Hat einer in einem anderen Forum gepostet, dass er das im Radio gehört hat.

Und die Lageberichte sind auch nicht so rosig. Bei einer Party im Space wo 3 Floors normal gehostet werden, mussten alle auf 1 Floor (und der war dann nicht einmal voll!)

clubhead
28. June 2008, 16:30
also letzten sonntag im space waren 6 floors gehostet und die meisten davon gesteckt voll

IAN NEVARRA
28. June 2008, 18:04
Ich schaue, dass ich heuer auf die "Geheimparties" bzw. eher nicht so hoch frequentierten Bars u. Clubs aufsuche. Falls das überhaupt möglich ist. Habe da auf youtube ein paar lässige Videos gesehen. Nur 500 Eusen für eine Yacht-Party kann ich mir nicht leisten ... gg
Letztes Jahr habe ich mir die großen Clubs angesehen und heuer wird die Insel erforscht. :D Und da ich eh erst September dort bin, hat hoffentlich das DC10 auch offen. Ansonsten Bora Bora und Space...mehr brauch ich nicht. Gespannt bin ich auf "Be @ Space" ...3mal umfallen und ich bin drin. :D

DJM600
28. June 2008, 20:23
2006 war eindeutig das letzte Vollgasjahr auf Ibiza.

Da hab ich ja damals Glück gehabt, da ich in 2006 das erste (und einzige) Mal auf Eivissa war.

Puuuhh........:p :p :p

djlizzard
29. June 2008, 18:31
Ja 2006 war noch Chaos. Aber ohne Afterhours jetzt ist das ja ein Schmorrn. Gerade die Tagesparties vermittelten dieses markante Ibizafeeling. Ich weiß nicht ob sich das noch auszahlt,... was man so hört solls bald in Kroatien losgehen =)

lg

DJ Stone
9. July 2008, 19:23
Glaube nicht, das Kroatien so schnell Ibiza ablösen kann oder wird.

Den Spirit von der Insel killt man nicht so schnell...

Auch wenn man liest Minus 6,7 % Besucher. War am Montag am Cocoon im Amnesia, mehr Leute hätte man kaum mehr reinstecken können, ohne das die ersten bei der Hintertür rausfallen :D

djlizzard
10. July 2008, 17:10
Der Spirit wurde in den Moment gekillt wo die Afterhours von der Insel verbannt wurden meiner Meinung nach.

Man hat nicht mehr das Gefühl, dass man rund um die Uhr feiern kann.

DJ Stone
10. July 2008, 17:43
Man hat nicht mehr das Gefühl, dass man rund um die Uhr feiern kann.

Kann man ja auch nicht.

Die Afterhours gehen definitiv ab, aber es gibt ja trotzdem noch einige schöne Plätzchen auf der Insel.

Bin gespannt ob sich da in Kroatien & Co eine ECHTE Alternative ergibt. Dazu zählt net, das es wo 1-2 gute Clubs gibt, das gibt es in Wien auch *g*

djlizzard
10. July 2008, 18:22
Ich rede nicht von Alternativen, sondern von einer Verlagerung der Szene :)

Ibiza ist längerfristig gesehen tot ! Früher der später wird dort tote Hose sein (letztes Jahr Schließungen, dieses Jahr Afterhourban, nächstes Jahr nur mehr Wochenende?)

Die Regierung wird Schritt für Schritt die Clubber von der Insel vertreiben.

DJ Stone
10. July 2008, 18:29
Das der Regierung da unten den Vogel raushaut, wissen wir glaub ich eh alle *g*

Ja das sich die Szene verlagert wäre auch net, vor allem sind die Preise da unten echt schon über der Schmerzgrenze. Kroatien ist aber meiner Meinung nach (noch) nicht so weit...

Aber man wird sehen...

Übrigens, Cocoon startet ab kommenden Montag jetzt schon immer um 18 Uhr...

IAN NEVARRA
10. July 2008, 20:32
Übrigens, Cocoon startet ab kommenden Montag jetzt schon immer um 18 Uhr...

Wieso? Kommens mit der Zeit nicht aus bis um 06:00? gg

DJ Stone
10. July 2008, 20:43
Habs heute erst gelesen. Kann mir das aber schon vorstellen, die ganzen Leute die sonst im DC10 wären müssen ja auch wohin :) Und da is sicher geil so mit reinscheinender Sonne auf der neuen Amnesia Terrace :)

Bis 06:00 geht sich sowieso nichts aus, aber geht eh meistens so bis mind 06:30

IAN NEVARRA
10. July 2008, 21:00
Mhm...stell ich mir toll vor.
Ich freue mich sowieso schon mörder auf September. Hoffentlich passt da Wetter so wie letztes Jahr - optimal wars da. Und wenn alles offen hat, dann passt das schon.

Die Lust auf WE LOVE SUNDAY mit FdH, James Zabiela und Paul Wolfoord steigt und steigt. Yesss!
Am Montag - if open - DC10 oder je nach dem, ob ich in der Unterzahl bin -> Cocoon Club. Und Mi, Do oder Fr. ins Pacha... Die Erick Morillo Performance muss ich mir mal geben, obwohl ich jetzt schon weiß, dass die Begleitung sicher wieder Fuck Me I'm Famous gehen will am Donnerstag.
Naja...man wird sehen...*freu*
Dienstag Cox ist Pflicht...

IAN NEVARRA
11. August 2008, 21:01
Alter Schwede: Sehe grad, dass am 9.9. schon das Cox & Friends Closing im Space stattfindet...geilomat, genau in der Woche bin ich dort. Loco Dice LIVE...das wird arg.

Aber warum ist hier das Closing schon so bald?

DJ Stone
11. August 2008, 21:06
die letzten Jahre wurde oft noch die eine oder andere Woche dranngehängt ;)

und wieder schlechte news fürs dc10:
Authorities shut down DC10 for 1 year

After 2 months of closing, DC10 was ready to re-open next weekend when they received the new sanction from authorities: 1 year closing, and 300 000 Euros fine (the maximum penalty). The new closure concern the legal capacity; 68 persons maximum, as well as sound "pollution".

DC 10 can contest the decision, they have one month to do so. The club should then be able to open next weekend for one month only. As previously mentioned the treat against DC10 is stronger then ever, it could be the last days of DC10 as we know it...

:((

Katsche
11. August 2008, 22:10
:traurig: !

IAN NEVARRA
11. August 2008, 22:17
DC 10 can contest the decision, they have one month to do so. The club should then be able to open next weekend for one month only.

hehe des wär kuhl, wenn das so gemacht würde... da würde genau die Woche 6.-13. reinfallen. GG

P.S. Hab irgendwo gelesen, dass das El Divino schon mit den Getränkepreisen um 30% runter gegangen ist. Heuer dürfte es einfach nicht gut laufen...

DJ Stone
11. August 2008, 22:27
Glaub , das es beim El Divino andere Gründe hat...

Auch wenn weniger los ist auf der Insel, sind die guten Parties sowieso immer voll und die schlechten, auf die geht man eh net ;)

Und wenn man am Strand mal 1 Meter mehr Platz hat usw. ist es ja auch nicht gerade schlecht ...

Nächstes Zielobjekt soll ja nun wieder das Bora bora sein, was man in den Ibiza News so liest...

IAN NEVARRA
22. August 2008, 12:46
Yihaaaa! DC10 hat wieder geöffnet... habs ja gewusst! gg

Quelle:
http://www.grossstadtschlaege.de/news.php?action=detail&newsid=924

Katsche
22. August 2008, 12:52
hab ich auch vorgestern gelesen :)

DJ Stone
22. August 2008, 14:36
Das DC muß am 9. September bereits wieder schließen:

http://www.ibiza-heute.de/service.php?section_id=21&id=1525

Zudem glaub ich das sie die Geldstrafen nicht lange aushalten können...

IAN NEVARRA
22. August 2008, 14:44
grrr... wenns am 8. noch offen haben, passt des schon! :D
68 Gäste, so realitätsfern können auch nur Politiker sein. Warum wird nicht einfach eine Club-Konzession ausgestellt. Steuern müssen die dann eh genug becken?! Nirgends auf der Welt ist man noch vor Bürokratie sicher, unglaublich. Vive La Révolution! GG

23. August 2008, 10:50
Befindet sich nun jemand von euch zufällig von 2. bis 9. September auf der Insel?

Es geht bald los bei mir und ich glaub es irgendwie noch garnicht. :)

IAN NEVARRA
23. August 2008, 11:23
6. - 13.9. :)

23. August 2008, 11:57
6. - 13.9. :)
*lol*
Sehen wir uns da vielleicht am Sonntag im Space oder Montag bei Circo Loco? :D

DJ Stone
23. August 2008, 12:03
oder im Hotel. Ihr wohnts ja im selben :D

IAN NEVARRA
23. August 2008, 12:05
Des kannst mal stark annehmen! :D
We Love ist immer ein Fixtermin.
Meine Kumpels und ich müssen uns nur noch überlegen, wie wir Circo Loco und Disco Invaders am besten unter einen Hut bringen! Befürchte ja fast, dass ich im DC10 hängen bleib... GG

ADD:
Ahso? Eh auch im Fiesta...?

23. August 2008, 18:35
ADD:
Ahso? Eh auch im Fiesta...?
Sowieso! Habt ihr all inclusive? Dann sehen wir uns auf jeden Fall beim Mittagessen :D :D :D

IAN NEVARRA
28. August 2008, 19:07
Noch 8 Tage... bin schon wieder ganz nervös! :D

http://a579.ac-images.myspacecdn.com/images01/36/l_052ca85c587eacadb97820bc5ac2fbb2.png

28. August 2008, 21:37
Noch 5 Tage... :D

2. September 2008, 20:48
SCHOENE GRUESSE AUS IBIZAAAAAAA !!!

Alter die Tastatur hier in dem Laden is so beschissen, aber dafuer kosten 15 Minuten nur 1 Euro. Wie fuer mich geschaffen. :D

Chris Mojito
3. September 2008, 08:27
Na dann schönen Urlaub ;)

IAN NEVARRA
5. September 2008, 13:46
muahaha heute um 24:00 ist Abfahrt nach Schwechat.... und am Samstag gehts gleich zum Zoo Project Closing, Tickets schon billig gesichert! :D

*freu**freu**freu*

djlizzard
6. September 2008, 07:45
Ja hauts am Putz :) Unbedingt Circoloco gehen. Das könnte eine der legendärsten Parties überhaupt werden!

10. September 2008, 03:19
Geil war´s!
Und jetzt bin ich krank... scheiß Klimaanlagen überall.

Aber dafür hab ich meinen Traummann kennen gelernt. Das macht wieder alles wet. :D

http://a953.ac-images.myspacecdn.com/images01/25/l_a52ec6e5ebf03b87dfa4301d8542f808.jpg

Oliver P.
10. September 2008, 09:07
Cooles Photo.

@ Pippi und die, die noch dort waren diesen Sommer:

Stimmt der heutige auf allen News-Pages zu lesende Ibiza-Artikel oder ist das nur eine Marketing-Zeitungsente ?

Imagewandel?
Ibiza macht den Endlos-Partys ein Ende
Aus für "After Hours" am frühen Morgen. Die Szene protestiert. Wird Ibiza jetzt zur Familieninsel?

Nächtelang feiern und tanzen, bis die Kräfte schwinden. Dies macht für Disco-Fans in ganz Europa den Reiz der spanischen Ferieninsel Ibiza aus. Die Clubs und Diskotheken mit ihren Shows und ihren renommierten Discjockeys machen das Balearen-Eiland jeden Sommer zu Europas Party-Metropole. In diesem Jahr jedoch erlebte so mancher Disco-Besucher eine unangenehme Überraschung: Die Zeit der Endlos-Partys auf Ibiza ist vorüber.

Sperrstunde
Die Inselregierung hatte die Gemeinden angewiesen, eine Art von Sperrstunde einzuführen und dafür zu sorgen, dass die Disco-Partys in den Morgenstunden eine Pause einlegen. Konkret bedeutet dies: Ibiza erklärte die sogenannten After Hours für illegal. Dabei handelt es sich um Bars und Clubs, die bisher immer dann öffneten, wenn in den normalen Diskotheken gegen 6.00 Uhr früh die Lichter ausgingen.

Tag und Nacht feiern
Die "After Hours" hatten es party-verrückten Feriengästen ermöglicht, Tag und Nacht rund um die Uhr zu feiern. Solche Nonstop-Feiern standen die jungen Leute oft nur durch, indem sie sich mit Drogen aufputschten. Die Folge war, dass Ibiza in den Ruf eines Drogenparadieses geraten war. Die britische Sensationspresse sprach gar von einem "Sodom und Gomorrha des Mittelmeers".

Keine After Hours mehr
Die Inselbehörden sorgten in diesem Jahr dafür, dass die Nächte auf Ibiza nicht mehr so lang sind wie bisher. Mit dem Verbot der "After Hours" sollen die Partys verkürzt, der Drogenkonsum bekämpft und der Ruf der Insel aufpoliert werden. "Wir mussten uns entscheiden, welchen Tourismus wir haben wollten", sagte der Chef der Inselregierung, Xico Tarres. "Es ist schön, dass es bei uns Musik und Diskotheken gibt. Aber wollen wir auch Leute anlocken, die für zwei Tage auf die Insel kommen, sich nicht einmal in ein Hotel einquartieren und mit Hilfe von Pillen nonstop durchfeiern?"

Weniger Drogen
Vor dem Ende der diesjährigen Saison zieht der Regierungschef eine positive Bilanz: "Dank der neuen Regelung wurden in diesem Sommer nur halb so viele Menschen wegen Drogenkonsums in die Notaufnahme der Krankenhäuser gebracht wie im Vorjahr." Die Tourismus-Beauftragte Pepa Mari Ribas ergänzte, es komme auch seltener vor, dass junge Leute im Alkohol- oder Drogenrausch von den Balkons ihrer Hotelzimmer in die Tiefe stürzten.

Szene protestiert
In der Szene kommen die Einschränkungen weniger gut an. "Es ist absurd, dass es überall in Spanien After-Hours-Lokale gibt, nur auf Ibiza nicht", sagte Cesar de Melero, einer der bekanntesten spanischen Discjockeys. Der Diskothekenbesitzer Jose Maria Echaniz erklärte: "Es ist ein Fehler, auf einen Familientourismus zu setzen. Ibiza ist anders als andere Ferienziele. Das Niveau ihrer Diskotheken hat die Insel zu etwas Besonderem gemacht."

Umsatzrückgang
Die Tourismuswirtschaft beklagt, die Zahl der Urlauber sei im Vergleich zum Vorjahr um fünf bis sieben Prozent zurückgegangen. Läden- und Kneipenbesitzer verzeichnen Umsatzeinbußen von 20 bis 30 Prozent. "Dies hat mit dem Verbot der After-Hours-Lokale nichts zu tun", betonte der Regierungschef nach Angaben der Zeitung "El País". "Wir haben hier zwei Millionen Touristen im Jahr. Wenn weniger Urlauber kommen, liegt das daran, dass das Reisen teurer geworden ist."

10. September 2008, 13:05
Das mit den After-Hours hab ich auch gehört, ja...

djlizzard
10. September 2008, 13:18
Ja die Party auf Ibiza ist vorbei. Denn ohne Dc10 und Afterhours gibt's dort für mich nur mehr 2 Parties, und das sind Cocoon und Monza. WeLoveSundays ist ja auch nicht mehr das was es einmal war. Und wegen 2 x 4 Stunden feiern fliege ich nicht nach Ibiza. Um 6 in der Früh ist man ja erst aufgewärmt. Undenkbar um diese Uhrzeit sich ins Hotelzimmer zu begeben und schlafen zu gehen ! Gerade die Afterhours waren die ausgelassensten Parties überhaupt.

Jedoch wäre ich gern bei der "Abrissparty" im DC10 dabei. Nächsten Montag gibts noch ein Circoloco und Freitags ist ja Tania Vulcano's Pandemonium Party im Mainroom des DC10. Wer dort ist, soll sie unbedingt besuchen. Das letzte Circoloco ist sicher ein historisches Ereignis. Das wird so wie das Omen Closing in Frankfurt, wenn nicht spektakulärer.

Stee Wee Bee
10. September 2008, 13:20
Das macht wieder alles wet.
Wet wie "nass" ? :freches_grinsen:

10. September 2008, 14:54
Naja, sagt man ja so mit WET oder? :D

Nicht das was du schonwieder denkst *tsts*

IAN NEVARRA
11. September 2008, 14:50
Ja hauts am Putz :) Unbedingt Circoloco gehen. Das könnte eine der legendärsten Parties überhaupt werden!

sGott! Gruesse von da fucking island....! chch :D

Jo hau ma eh: Zoo Project am Samstag war die aergste und freakigste party, die wir je gesehen haben. muahahah geil.
Carl Coxxxx war einfach nur irrre...17trilliarden leute gehen einfach nur ab. DC10 am Montag war auch mega, vielleicht a bissl laut! GG Dann noch cocoon beim papa war URLEIWAUND OIDA! :D
heute noch monza im privilege.....wird nur geil.

at lizz: die oagen san a wieder mit, kennst eh nu vom garten. ...

so und jetzt miass ma wieder an die bar.....sers.

11. September 2008, 15:58
He du Depp - wer auch immer - kannst du beim nächsten Mal bitte deinen Namen dazuschreiben, wenn du mir hier für was nen roten Punkt gibst, das garnicht existiert?
Danke ;)

Stee Wee Bee
11. September 2008, 17:34
Naja, sagt man ja so mit WET oder? :D

Nicht das was du schonwieder denkst *tsts*

"Etwas wett machen" heißt es. :)

11. September 2008, 20:19
Ok, hab das Wort nicht so oft im Gebrauch. :D

IAN NEVARRA
13. September 2008, 15:47
So, wieder zurück im Land der musikalischen Bedeutungslosigkeit. Ein kleines Review von mir auch noch:

Gleich nach der Ankunft haben wir uns die Karten für das Zoo Project abegeholt. Die Erwartungen waren hoch, die Location und das Event ansich haben alle Erwartungen BEI WEITEM übertroffen -> 2 Floors, einem mit Pool nebenan einem mit Pool (für die Tiere :D) und kleinem Amphitheater. Super Sound, extreme Freaks und einfach ein mega Spass.
Fall es wen interessiert -> auf yt gibts genüged impressionen.
http://www.youtube.com/watch?v=Omz3zniKj38

Montag war ein Doppelprogramm angesagt: Circoloco im DC10 und dann später noch Cocoon im Amnesia. Die erste halbe Minute im DC10 dachte ich, das dabläst mein Herz nicht... LOL sooo phätter Sound. Arge Crowd, ziemlich voll, aber geniale Musik natürlich. Cocoon war dann nur noch die Draufgabe; Galuzzi hat mörder gespielt... Sväth solide, aber meiner Meinung nicht extrem freakig jetzt. Auf jeden Fall die Anlage im Amnesia so gut wie immer, d.h. mega. GG
Dienstag war das Closing von Carl Cox angesagt. Bist du fertig sooooviel Leute und alle nur eines im Schädel: Party, Party, Party. Wenn da zig-tausend Hände gleichzeitig in die Höhe gehen und die Jungs&Mädels von der Show kaum noch durchkommen, dann sagt das schon alles! Oh yes Oh yes Space! Die beste Party im Space ...

Donnerstag war Monza im Privilege: Das meiste vom Priv. war geschlossen, eh klar, aber der Sound natürlich vom feinsten. Entweder war mein Gehör schon in Mitleidenschaft gezogen oder die Anlage war einfach nicht so laut wie bei den anderen Clubs. Hab keinen Vergleich zu letzten Jahr, weil da waren wir nicht Monza.

Ansonsten Bora Bora und so weiter... achja ein Foto mit Spiderman ist sich auch ausgegangen. :D
Und nett einmal die Miss Mine kennengelernt zu haben... :)

13. September 2008, 16:08
Mich hat es auch sehr gefreut dich/euch kennen zu lernen! :)
Schade, dass wir das am Montag nicht miterlebt haben. Meiner Freundin gings zunehmend schlechter und dann hat sie sich schon nurmehr Tabletten eingeworfen bis am nächsten Tag. Also Medikamente. :D

Das wegen dem Zoo Project find ich auch schade. Wenn ich wieder auf Ibiza bin, werde ich mein Programm komplett anders gestalten am Abend. Aber Space, Amnesia und Privilege wollte ich ja unbedingt sehen bzw. Formentera und das Leben der Insel allgemein. :) Die Ausflüge hab ich aber nicht bereut.

UND: Dieses Buffet war echt gemein. Hab wirklich was zugenommen... :(

DJ Stone
13. September 2008, 16:09
haha ich nehm auf Ibiza immer ab, durch das viele Fortgehen :D

13. September 2008, 16:14
haha ich nehm auf Ibiza immer ab, durch das viele Fortgehen :D
Das wäre mir auch lieber gewesen. Ich habe, glaube ich, noch nie soviel in meinem Leben gegessen wie in diesen 7/8 Tagen.
Bin schockiert, was ich alles zu mir nehmen kann. :D

DJ Stone
13. September 2008, 16:18
Bin schockiert, was ich alles zu mir nehmen kann. :D

Essen oder sonst. Substanzen :D

IAN NEVARRA
13. September 2008, 16:19
GG... hab mein Gewicht glaube ich halten können. Wenn nicht, wayne interessierts.

Unglaublich aber wie beliebt der David Baguetta mit seinem FUCK ME I'M FAMOUS ist. Nahezu jeder ist dort glaube ich hingegangen.

LOOL Zitat von einer Engländerin (ziemlich fesch im übrigen):"Oh shit, i lost my pills. Do you have some pills?" LOOOL :D

13. September 2008, 16:20
Essen oder sonst. Substanzen :D
ESSEN! ;)

David Baguetta *lol* Will nichts mehr vom Essen hören!

DJ Stone
13. September 2008, 16:25
Zitat von einer Engländerin (ziemlich fesch im übrigen)

Hab gar net gewußt das es sowas auch gibt in Kombination :)

djlizzard
13. September 2008, 16:26
Na super, dass es euch gefallen hat. Falls sich die Situation verbessert bin ich nächstes Jahr auch wieder dabei.

Ich hab gehört vor dem Dc10 wurde den Clubbern in die Unterhosen geschaut. Hallo.. gehts eh noch? ...

lg

13. September 2008, 16:27
Ich hab gehört vor dem Dc10 wurde den Clubbern in die Unterhosen geschaut. Hallo.. gehts eh noch? ...
Wäre ich "an der Tür" hätte ich das bei den hübschen Boys vielleicht auch gemacht. :D

IAN NEVARRA
13. September 2008, 16:27

kA... mich habens nicht einmal untersucht. War in 2sek drin...

P.S.: Das Highlight der Woche war die SIS - Nesrib beim Zoo. Wie die Leute da abgegangen sind, hab ich noch nie gesehen sowas. LOOOL genau dann noch die "Spells of Yoruba" ...waaaaaahnsinnnn die funktioniert 100000%ig.

djlizzard
13. September 2008, 16:31
Ja das SecurityTeam vom Dc10 ist eh super. Aber die beschissene Guardia Civil steht ja meistens dort jetzt.

Im Dc10 ist sowieso 0,5 % nüchtern. Wie war die Anlage im Privilege dieses Jahr? Letztes Jahr war's ja ziemlich leise.

IAN NEVARRA
13. September 2008, 16:32
... jo heuer auch im Vergleich zu den anderen.

13. September 2008, 16:34
Im Dc10 ist sowieso 0,5 % nüchtern. Wie war die Anlage im Privilege dieses Jahr? Letztes Jahr war's ja ziemlich leise.
Stand aber in der ersten Reihe, vor dem Wasser und da ging sowieso die Post ab. Kann ich jetzt nicht exakt beurteilen.

Vom Space am Dienstag weiß ich fast überhaupt nichts mehr. Waren um 23 Uhr schon so besoffen in der Hotelbar und dann war ich fett bis um 7 Uhr früh glaub ich. Guter Abend gleich als Einstieg. :D

IAN NEVARRA
13. September 2008, 16:36
Am Mainfloor wars wirklich leiser... aber am 2. Floor hat dann ziemlich spät der Tanzmann bzw. Neumann (weiß nicht mehr :D) noch volle Pulle gegeben, da sind die Leute ausgeflippt. Da war die Anlage so halbwegs...

djlizzard
13. September 2008, 16:36
Schlimm habe ich letztes Jahr gefunden, dass es keine offiziellen Taxis beim Dc10 gab. Da konnte man entweder mit irgendeinen Volldruffi mitfahren oder zu Fuss gehen. Wir entschieden uns zu Fuss gehen. Mitten in der Nacht, auch nicht mehr ganz nüchtern, durchs Feld, zwischen Matsch und Gemüse Richtung Playa D'en Bossa.

IAN NEVARRA
13. September 2008, 16:43
Jo, wir sind auch mit so einem Raser vom Dc10 ins Amnesia gefahren. Nimm mir immer wieder vor da nie wieder mitzufahren, aber zu Fuß: sicher nicht. Hat mit 2 kurzen Stopps (Bankomat usw.) 25Eusen gekostet....LOL Zitat: "Time is Money". Fährt ja eh shcon 180 auf da Autobahn der Wappler... und überholen, wennst du schon am Rücksitz die Scheinwerfer vom entgegen kommenden Fahrzeug voll siehst.

:D wappler...nie wieder.

DJ Stone
13. September 2008, 18:07
Beim DC10 bin ich bisher immer mit einem illeg. Taxi weggefahren. Das schlimmste war wie sich einer während dem Fahren auf der Kreditkarte eine Linie reingezogen hat *g*

Im Privilege fand ich am Main Room die Anlage auch nicht so prickelnd, wobei ich sowieo lieber im Coco Loco Room ist, dort ist auch der Sound meistens besser...

Ja und der Zoo, ist wohl einer der besten Parties auf der Insel, für meinen Geschmack, fand das schon im Juli, als es noch nicht so voll war wie zuletzt im Zoo, schon sehr sehr leiwand :) Ist eine der wenigen Parties, die ein wenig vom Ibiza Feeling hergeben...

IAN NEVARRA
14. September 2008, 10:22
Aja was mir gerade noch einfällt: Seit heuer dürfte das Lachgas voll "in" sein. Überall gibts jetzt so Stationen und mobile Geräte, wo man einen Zug nehmen kann. Hat das schon jemand ausprobiert?

DJ Stone
14. September 2008, 11:01
Ich habs gar net ausprobiert, ist aber mehr lästig wenn die dauernd überall damit herumlaufen.

Eine Bekannte hat im Privilege das Zeugs verkauft, die hat mal gemeint, das es am besten bei den Engländern geht. *g*

14. September 2008, 12:10
Aja was mir gerade noch einfällt: Seit heuer dürfte das Lachgas voll "in" sein. Überall gibts jetzt so Stationen und mobile Geräte, wo man einen Zug nehmen kann. Hat das schon jemand ausprobiert?
Jooo, das hat mich auch kurz fasziniert. :D Hab eh überlegt, aber die € 5,- waren mir dann doch zuviel für so nen Blödsinn. Da leg ich lieber € 3,- drauf und hab ein kleines Mineral um € 8,- :D

Dominik
16. September 2008, 13:15
Ein recht herzliches Grüss und Gott und Servus!

Ich denke es ist an der Zeit, dass auch ich mal hier meinen Senf zum (leider schon vergangenen) Ibiza-Urlaub dazugebe!

Also das war ja echt unglaublich, was ich hier innerhalb einer Woche erlebt habe! 10 von 10 Punkten für den gesamten Urlaub!

Bin übrigens ein Zimmerkollege vom Schicki gewesen! :) Und die Pippi kennt mich auch mittlerweile! Und der Lizzard sowieso von da Goatnhittnparty, die im übrigen ualeiwaund woa! :D

Mein ganz klarer Favorit in der Woche war ZOO PROJECT! (Auch wenn ich nach 48 Stunden auf den Beinen dann zum Schluss nicht mehr die hunterprozentige Motivation aufbringen konnte...) Aufjedenfall gings dort voll ab! Das Ambiente, die Leute (Freaks) aber vorallem die Musik war einfach spitzenklasse!

Schicki fragen ma mal im Pöstlingberger Tiergarten ob ma für einen Samstag a Party schmeissen dürfen...:D Des wär geil...Da holen ma gleich in Luciano und den Tanzmann als Headliner!

Fast genauso edel fand ich Circoloco! Da hätts mir fast das Hirn aus der Schüssel gebrummt als wir da reingingen so laut war des *g* Aber nach 5 Minuten und einem Bier wars einfach nur obergeil! Musik vom feinsten und die Leute gingen nur ab! Der Mainroom platzte schon fast aus allen Nähten soviele Leute freakten dort ab! Einfach Wahnsinn! Dann gleich am selben Abend noch zum Bappa ins Amnesia!

Die Meute war schon kräftig am shaken als wir eintrudelten und Galuzzi hatte schon seine ärgsten Platten ausgepackt! (Hatte im Set ein oder zwei Patzer drin aber egal) Mir hat er gefallen! Und dann um ca halb 3 kam da Sven! Auf den moment habe ich schon ewig gewartet! War auch sehr beeindruckt von der extremst guten Anlage im Amnesia! Einfach kristallklarer Sound mit einer derben fetten Wumme!

Der Sound vom Väth war wie ich erwartet habe relativ hart und druckvoll! Jedoch habe ich viele der Tracks bereits gekannt und es war auch wenig dabei was mich überrascht hätte, ausser dass er beim Gig einen Altmännerhut getragen hat! Das fand ich irgendiwe witzig! :D

So da wars auch schon Dienstag und da Coxxl war angesagt! Da hab ichs mit dem Wodka Lemon ein bisserl übertrieben :D So um halb 3 glaub ich bin i komplett abgestürzt, leider nicht mehr viel vom Carli mitbekommen :( aber what shalls...nächstes Jahr is a eh wieder da! ;)

Ja und dann noch zum Abschluss Monza! War a bisserl enttäuscht von der Anlage, die war wirklich sehr leise! Da Schicki und ich mussten sich dann direkt neben die Boxen stellen um ordentlich was mitzubekommen! *g* Aber die Musik war dafür wieder sehr geil! Wobei wir den Johnny D gar nicht mitbekommen haben, ich glaub der hat gar ned gespielt! Tanzmann war dafür a gscheid geile Sau! Orbitalife geht einfach immer!!

Tja ich wollte eigentlich nur mal Hallo sagen, is ein kleines Reisetagebuch geworden!
Wie is eigentlich Babicz gelaufen???

lg
Dominik

IAN NEVARRA
16. September 2008, 14:26
Schicki fragen ma mal im Pöstlingberger Tiergarten ob ma für einen Samstag a Party schmeissen dürfen...:D Des wär geil...Da holen ma gleich in Luciano und den Tanzmann als Headliner!

.....

Die Meute war schon kräftig am shaken als wir eintrudelten und Galuzzi hatte schon seine ärgsten Platten ausgepackt! (Hatte im Set ein oder zwei Patzer drin aber egal)

hehe in Linz oder Ö ist sowas wohl prinzipiell nicht möglich. Obwohl man im Rahmen der Kulturhaupstadt da ruhig etwas offener sein könnte und die elektr. Kultur vielleicht wo anders fördern könnte. Ich denke da an die südl. Donaulände zB...

Stimmt, ein arger Patzer ist mir auch noch in Erinnerung. Aber ... wurscht!

IAN NEVARRA
16. September 2008, 23:20
Der Spiegel hat die Geschichte mit den Afterhours auch mal aufgegriffen....
Link: http://www.spiegel.de/reise/europa/0,1518,577128,00.html

Weniger Stürze vom Balkon als letztes Jahr? LOL??? :D
Ich hab eher weniger beim Zoo Project/Galanight getrunken und bin auch wo runtergefallen, weil ich mich in der Höhe verschätzt hab! LOOL
Also das Fallen hat doch nix mit Alk-Konsum zu tun...!!! :D :D

IAN NEVARRA
21. September 2008, 19:08
http://www.youtube.com/watch?v=a-ZpudlQDKo&feature=related

Frage: Sind solche privaten Afterhours für jedermann zugänglich? Oder muss ich da best. Connections haben....? Kann mir kaum vorstellen, dass bei privaten Hütten bzw. Villen die Polizei vorbei kommt und den Sound abdreht. G

Vortexx
22. September 2008, 06:07
nö, sind sie nicht.
die ist halt der klassiker *g*

http://www.youtube.com/watch?v=5-Kd95qGFiE

Stee Wee Bee
22. September 2008, 09:16
Bammmmm !!!
Jetzt weiß ich endlich, wer den Jumpstyle erfunden hat :eek:

IAN NEVARRA
22. September 2008, 09:49
hehe stimmt, Klassiker. Die Hosen sind einfach genial... genauso wie vor 2 Wochen. Da ist er auch mit einem Altmännerhut aufgekreuzt im Amnesia. :D

jaja..."nehmts keine DRogen! Die machen euch hin!" :D :D

DJ Moreno
22. September 2008, 13:14
Genauso tanz ich würd ich tanzen und deshalb tanz ich nicht *fg*

Vortexx
22. September 2008, 21:35
du tanzt ja nur nicht weil du nicht so ne coole hose hast wie der sven :D :breites_grinsen:

DJ Moreno
22. September 2008, 21:39
ERWISCHT ! ! !
Von der Frisur her kommst ihm du auch näher *hehe*

Vortexx
22. September 2008, 22:00
ja, da ich die geile hosen ebenfalls nirgends auftreiben konnte.
hab ichs mal mit der frisur probiert *ggg*.

übrigens, früher gab es ja mal so dj bobo tanzkurse.
vielleicht kommt ja sowas auch vom sven *ggg*

DJ Moreno
22. September 2008, 22:14
Ich meld uns mal beide an wenn ichs zufällig wo seh, okay?

Vortexx
22. September 2008, 22:19
ja, super. was glaubst wenn ma das dann mal können.
wenn wir dann schichteln gehen, sind wir sicher die stars.

oder wir bilden überhaupt ne neue community - die kriecher *ggg*:D

DJ Moreno
22. September 2008, 22:33
I Bin für Klopfer, hamma gleich unser eigenes Saftl - haben ja die Krocha auch ihr Kracherl