Vollständige Version anzeigen : Mischpult mit Pc verbinden!!!
Electro-dj
4. June 2007, 20:20
Hallo Leute!!
also ich möchte gerne mein mischpult mit meinem pc verbinden.habe eine externe soundkarte (maya 44 usb).kann ich mit der was anfangen??oder wo muss ich das anschliessen??habs mal beim mic angeschlossen aber die sound qualität ist nicht gut.kann mir da bitte wer weiterhelfen?danke schon mal im voraus.
mfg Electro-dj :mad:
DJ_essi
4. June 2007, 20:22
Ned beim Mic anschließen!
Den 2ten Master-Ausgang vom Mischpult per Cinch-Kabel mit dem LineIn-Eingang von deiner Soundkarte verbinden!
lg, essi. ;)
Electro-dj
4. June 2007, 20:43
ich habe nur einen master ausgang!warum den zweiten?ich möchte aber über meine boxen am pc hören.und die sind ja dort angeschlossen.(logitech mit 1000 watt).da kauf ich mir doch nicht zusätzlich noch boxen.
maximummusic
4. June 2007, 21:15
dann nimm den Rec. ausgang
Electro-dj
4. June 2007, 21:18
Wo den rec ausgang??und wo am pc anschliessen??ich habe das behringer djx700 mischpult.
DJ_essi
4. June 2007, 21:52
Ok, dann verbind den einen Master-Ausgang per Chinch mit dem Line-In von der Soundkarte!
In den Windows-Soundeinstellungen musst du halt dann Line-In auch wiedergeben, und dann sollte es schon dahin gehen! ;)
Electro-dj
4. June 2007, 22:04
naja aber es sind ja alle anschlüsse besetzt mit dem soundsystem!soll ich da dann das ausstecken vom line-in??aber geht es dann auch noch?
Petrug
4. June 2007, 22:06
vielleicht ist es möglich, das du ein foto machst und es hier reinstellst? ;)
wäre recht nett! :)
Electro-dj
4. June 2007, 22:11
für was denn ein foto??was soll das bringen??ich habe ein behringer mischpult djX 700,2 reloop turntableseine interne soundkarte und intel pentium 4 dual core mit 2048 mb arbeitsspeicher und 500 gb festplatte!soundsystem ist logitech mit 1000 watt!5.1 dolby suround system.sonst noch was?
Phil Storm
4. June 2007, 22:14
also ich habs eig. auch so das ich beim rec ausgang raus geh und via line in rein ... so ripp ich mir das ganze zeug weil die qualität im gegensatz zum mic eingang besser ist
norm. sollt das der wiedergabe via sound system nichts machen wenn du line in aussteckst ... das is ja immerhin ein eingang somit überträgt der ja nix in richtung boxen soweit ich das versteh ;)
und ich glaub nen rec ausgang sollt das mischpult eigentlich haben neben dem master ausgang
Petrug
4. June 2007, 22:15
für was denn ein foto??was soll das bringen??ich habe ein behringer mischpult djX 700,2 reloop turntableseine interne soundkarte und intel pentium 4 dual core mit 2048 mb arbeitsspeicher und 500 gb festplatte!soundsystem ist logitech mit 1000 watt!5.1 dolby suround system.sonst noch was?
Ich habs ja nur gut gemeint! ;)
Ned gleich auszucken! :D:D
Dann geh über den rec raus, da kann ja noch garnichts angeschlossen sein? :)
Electro-dj
4. June 2007, 22:18
achso dann kann ich den also ausstecken.super!so das wäre mal geklärt.aber ich hab keinen rec ausgang.neben dem master ist booth und tape.
Phil Storm
4. June 2007, 22:20
also ganz ehrlich ... ich find das eh klar beschrieben *fg*
http://www.djstore.co.uk/images/products/rear/beh/behdjx700.jpg
sind doch eh noch 2 "Ausgänge" frei ... probier einfach beide aus ;)
DJ_essi
4. June 2007, 22:23
Also ehrlich gesagt bin ich bei der Tonart nimma gewillt zu helfen.........
Electro-dj
4. June 2007, 22:26
@dj essi: welche tonart?was ist denn mit dir los?versteh ich nicht.
@dj ps:vielen dank für deine hilfe.ich werde es mal ausprobieren und dann melde ich mich nochmal.thx.
Phil Storm
4. June 2007, 22:28
man tut was man kann ... oder auch nicht :D
hoffe es hilft dir und funktioniert ;)
lg
::Hardstyler24::
5. June 2007, 08:23
@ Essi: stimmt, is mir auch aufgefallen das die Tonart sicher nicht die angenehmste ist!
@ Electro-dj: ich würd an deiner stelle nicht dein ganzes Equipment rausposaunen sondern eine normale frage stellen und dann bekommst deine Antwort...frag mich nämlich was die 1000 Watt Logitech Boxen mitn verbinden von PC und Mixer zu tun haben? verstehst was ich mein?
GreetZ!
amateur
5. June 2007, 08:33
@ Essi: stimmt, is mir auch aufgefallen das die Tonart sicher nicht die angenehmste ist!
@ Electro-dj: ich würd an deiner stelle nicht dein ganzes Equipment rausposaunen sondern eine normale frage stellen und dann bekommst deine Antwort...frag mich nämlich was die 1000 Watt Logitech Boxen mitn verbinden von PC und Mixer zu tun haben? verstehst was ich mein?
GreetZ!
freundlichere tonart wär da sicher angemessen!!
frag mich auch was die leistung der boxen bzw pc damit zu tun hat!!
Electro-dj
5. June 2007, 17:46
Sorry war nicht so gemeint wie ich es geschrieben habe.naja das mit dem line-in hab ich schon probiert.funktioniert aber nicht.höre nichts.und mit den boxen hab ich gemeint das ich mir nicht extra boxen kaufen will wenn ich e gute boxen habe.
DJ_essi
5. June 2007, 18:07
Ok, nochmal....
Wenn du beim Line-In nix hörst, dann wirst du diesen in den Windows-Audio-Einstellungen auch wiedergeben müssen, dann geht's vllt!
Andere Alternative, du hängst dein Soundsystem gleich direkt beim Mischpult an! ;)
lg.
Stee Wee Bee
5. June 2007, 18:21
Also, der Booth Ausgang ist dafür am besten geeignet, weil Du den extra regeln kannst.
Natürlich musst Du ihn auch aufdrehen, sonst kommt auch kein Signal raus.
Noch sinnvoller wäre es, den Masterausgang auf den Line-In der Soundkarte zu hängen und
die Anlage auf den Booth Out.
So kannst Du mit einem gleichmäßigen (und nicht übersteuertem) Signal inDeine Soundkarte gehen
und die Lautstärke der Anlage (wenn z.B. die Eltern ins Ziimer kommen und fragen, ob Du deppert bist, so einen Lärm zu machen :D )verändern, ohne dass die Aufnahme auch leiser wird.
Wenn Du gar kein Signal reinkriegst, liegt es an den Audioeinstellungen in der Windows-Systemsteuerung. Da muss der Line-In eingeschaltet sein und der Regler nicht ganz unten.
Stee Wee Bee
5. June 2007, 18:28
@ PS: iiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhh, der Microeingang ist ausschließlich für Microphone da, KEINESFALLS für Line-Signale !!! :eek:
Phil Storm
5. June 2007, 18:36
@ PS: iiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhh, der Microeingang ist ausschließlich für Microphone da, KEINESFALLS für Line-Signale !!! :eek:
ja hab ich eh gschrieben? das beim mikro eingang die qualität schlecht is und er deswegen den line in eingang verwenden soll? ^^
Stee Wee Bee
5. June 2007, 18:48
Ist nicht nur schlecht, sondern Du kannst ihn Dir auch ruinieren, darum geht's.
Mikroeingang hat ja eine viel geringere Spannung.
Phil Storm
5. June 2007, 18:50
aso *g*
na gut danke ... gut zu wissen ... hab ich aber eh gott sei dank nur mal kurz ausprobiert weil mir dann die Qualität zu mies war :D
Mixer steckt natürlich am Line In Eingang ... wobei ich aus Fachberatung weis das das auch unprofessionel ist und die beste Lösung eine Sound Karte mit eigenem Audio L & R Eingang wäre
Electro-dj
5. June 2007, 20:15
also erstmal vielen dank für die ganzen antworten.ich werde das mal ausprobieren.habe aber eine on board soundkarte.habe aber noch eine externe soundkarte (maya 44 usb)kann ich mit der eventuell was anfangen?
DJ_essi
5. June 2007, 20:18
Im Prinzip sollte es auch mit dem Line-In der internen funktionieren...
Kannst ja die externe auch mal probieren...
Electro-dj
5. June 2007, 20:32
achso ja ok dann probier ich es nochmal.dann werde ich euch nochmal bescheid geben ob es funktioniert hat.danke bis jetzt mal.
amateur
6. June 2007, 09:16
also ich hab´s so gemacht:
-master ausgang beim mischpult in den line-in bei der stereoanlage!
-rec ausgang beim mischpult in den line-in beim laptop!
-ausgang vom laptop in den line-in des mischpultes!
-ausgang vom 2.PC in der 2. line-in des mischpultes!
funktioniert super, aber die gain regler der 2 kanäle darf ich nicht zu hoch drehen sonst kommts zum übersteuern!!
Chris B.
6. June 2007, 11:28
logitech mit 1000 watt
rifkflfl!O :'D
glaub das set hab ich auch!
is das nicht das mit dem SuperX-Bass und BassBoost und 3dSurround?!
btw. hab aus langweile auf der logitech site geguggt, gibt da garkein set mit 1000, das höchste is 505W :D
Chris B.
6. June 2007, 11:40
also ich hab´s so gemacht:
-master ausgang beim mischpult in den line-in bei der stereoanlage!
-rec ausgang beim mischpult in den line-in beim laptop!
-ausgang vom laptop in den line-in des mischpultes!
-ausgang vom 2.PC in der 2. line-in des mischpultes!
funktioniert super, aber die gain regler der 2 kanäle darf ich nicht zu hoch drehen sonst kommts zum übersteuern!!
oder man hat nen limiter, dann is nicht sooooooo schlimm, wenns mal bisschen übersteuern würde :D
Electro-dj
6. June 2007, 16:14
nö da ist nichts mit dem was du geschrieben hast!und ja es hat 1000 watt.maximalleistung.das geht wirklich extrem gut.Hier so ungefähr schaut meins aus nur in schwarz.http://www.mb-tech.at/product_info.php/manufacturers_id/5/products_id/105
Stee Wee Bee
6. June 2007, 16:17
Du solltest Deinen Nick mal überdenken, von ELECTROnik hast Du wirklich keine Ahnung.
1000 Spitzenleistung sind nicht das, was Deine Anlage kann, sondern 505 Watt Sinus.
Die 1000 Watt sind kurze Leistungsspitzen, die der Verstärker aushalten muss, ohne gleich zu verrecken.
Electro-dj
6. June 2007, 16:53
@dj-shop.at sorry das weis ich e.darum hab ich ja oben geschrieben maximalleistung sprich spitzenleistung!!!aber ehrlich gesagt für die watt ist es sehr gut.ein traum!und ich rede nicht von einem kleinen zimmer sondern von einer wohnung!!und da hämmert es gewaltig.ausserdem geht es hier ja nicht um meine anlage sondern um das anschliessen oder?und übrigens ist der nickname nicht auf technische sachen bezogen sondern auf die musik richtung!!kurzes offtopic: übrigens hab ich gestern von dj-shop 20 platten bekommen was ich bestellt habe.dj-shop hat wirklich immer die geilsten platten.da hab ich einfach zuschlagen müssen.:D ;)
Stee Wee Bee
6. June 2007, 17:12
Weiß ich doch eh, bin ja für meine Statements bekannt ;)
Nur, wie gesagt, kein Verstärker kann seine Spitzenleistung wirklich unverzerrt wiedergeben.
Aber 505 Sinus ist eh eine Menge Holz.
Da geht schon was weiter :eek:
Floppy
6. June 2007, 17:37
1000 Spitzenleistung sind nicht das, was Deine Anlage kann, sondern 505 Watt Sinus.
Die 1000 Watt sind kurze Leistungsspitzen, die der Verstärker aushalten muss, ohne gleich zu verrecken.
Da hat er definitiv wahr!
Bissl "klugscheißentu":D
Die Sinusleistung (RMS) ist dabei die Dauerleistung, die Verstärker und Lautsprecher also praktisch unbegrenzt lange liefern können, in der Regel bei 10% Klirrfaktor.
Kurz: RMS = max. Dauerleistung
Die Musikleistung - meist etwa das Doppelte der Sinusleistung - beruht darauf, dass man kurzzeitig mehr Leistung entnehmen kann, weil die Kondensatoren des Netzteils ein gewisses Speichervermögen haben, weil man bei kurzen Impulsen das Klirren nicht so hört und weil die Bauteile kurzzeitig auch mehr Wärme aushalten.
Kurz: Musikleistung = max. Kurzzeit-Leistung
Zumal du ja sowieso bei Verstärkern niemals konstant die Ausgangsleistugn halten kannst, wenn das Netzteil gar nicht dazu im Stande ist, die Leistung dauerhaft zu erzeugen.
Rein theoretisch könnte man schon so richtige Hefn machen, die dann nahe dem Perpetuum Mobile daher kommen, und dir Watt(e) ins Ohr ballern. Aber rein technisch spielt da schon mal die Halbleitertechnik mit der Verstärkerkurve und dem spezifischen Verzerren nicht mit.
(Bin für eine Wiederauflebung der Röhrentechnik. Man habe ich diese Dinger geliebt.)
Also langes Gewitter, wenig Regen:
Die WATT sind wirklich nicht die wichtigste Kennzahl bei HiFi und Musik.
Floppy
6. June 2007, 19:28
Also langes Gewitter, wenig Regen:
Die WATT sind wirklich nicht die wichtigste Kennzahl bei HiFi und Musik.
Genau! Das muß drücken im Gesicht:breites_grinsen: Der Rest is egal!
Chris B.
7. June 2007, 00:24
frequenzwiedergabe muss linear sein, rest is egal :D
Electro-dj
9. June 2007, 01:15
so ich hab alles ausprobiert wie ihr es gesagt habt aber nichts funktioniert!naja egal dann werde ich mir boxen kaufen müssen.hilft nichts.vielleicht kann mir bitte jemand einen guten tipp geben.
loop-o
24. June 2007, 23:17
hallo? :breites_grinsen:
nehmen kabel, stecken in mixer, legen auf boden, stecken in computer, nehmen maus, klicken auf lautstärkeregelung, klicken auf Optionen, machen aktiv line in, machen hakerl ton aus weg, machen platte auf vinyldreher, schieben regler hoch, haben spaß!
will dich nicht beleidigen, oder in irgendeiner weiße anpissen, aber so schwer isses wirklich nicht!
und wenn du dir jetzt neue boxen kaufst, tust ma echt leid....
Electro-dj
26. June 2007, 18:59
@loop o: ne ne ne ich hab es e schon geschafft.gute soundkarte gekauft und fertig war die sache.no problem.danke trotzdem für deine sehr lustige beschreibeung aber so blöd bin ich dann auch wieder nicht.lol. :breites_grinsen: ;)
reini
27. June 2007, 06:47
und wenn du dir jetzt neue boxen kaufst, tust ma echt leid.....
ne ne ne ich hab es e schon geschafft.gute soundkarte gekauft und fertig war die sache.
*kopfgegenwand*
Electro-dj
27. June 2007, 17:56
warum kopfgegenwand?????
Shibby
27. June 2007, 18:02
Ah das tut er gern, einfach nicht berücksichtigen:D:D
loop-o
1. July 2007, 12:15
Will dich unbedingt bewerten shibby, scheiß limit, selten so gelacht MUHAHA
armer reini, muss ja schon ganz blau sein am kopf hihihi
naja nachdem das problem ja jetzt gelöst ist, kann der thread ja geschlossen werden, bevor irgendjemand vor schande die edit funktion benützt... der thread gehört für immer gespeichert...
greetz
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.