PDA

Vollständige Version anzeigen : Strafen für Langsamfahrer?!

bodowes
27. May 2007, 16:51
laut teletext gibt es in der wachau eine aktion scharf der polizei gegen langsamfahrer, weil sehr viele unfälle dort nach überholmanövern verzeichnet werden.

für mich steht längst außer frage, dass auch die menschen unter uns, die zu langsam fahren genauso bestraft werden sollten wie diejenigen, die sich weit über den geschwindigkeitsbegrenzungen bewegen (bin auch meist drüber, aber eher selten jenseits von gut und böse :D) ...

also aus meiner sicht endlich mal was kreatives in diese richtung. ich hab nichts gegen leute die langsam fahren weil sie sich nicht schneller trauen oder noch wenig erfahrung haben! bei gott, dass darf man niemandem anlasten.

ABER wie im beispiel der wachau angerissen: auch ich wohne in einem gebiet, wo am wochenende eine recht beträchtliche anzahl von touristen herumfahren, von denen ein ordentlicher anteil nicht mehr oder weniger zu tun hat, als aus dem auto zu gaffen und mit 40-50 kmh die berge oder täler anzustarren. und das auf landstraßen, auf kurvenreichen und schlecht einsehbaren streckenabschnitten wo an ein überholen nicht zu denken ist.
im teletext steht dass laut StVO diese "grobler" und "schleicher" wie ich sie nenne, immerhin mit 15 euronen bestraft werden können. aus meiner sicht sogar noch zu wenig!

ODER?! :D :D :D

charly
27. May 2007, 17:11
sag ich auch .. passiert mir sehr oft, dass ich nen sonntagsfahrer vor mir hab der glaub er müsse sich die landschaft merken und daheim nachzeichnen. ja 15 euro is nicht viel, aber kann man auf jedenfall verlangen.

und wenn dann überholmanöver geschehen, die riskant sind und auch böse enden können, wundert mich nichts mehr

cool topic:D

.:: JB ::.
27. May 2007, 17:21
Na das klingt ja nett...

Ich würde mal sagen, da gehts den Pensionisten doch eher an den Kragen... die fahren ja oft so langsam, dass es nicht auszuhalten ist. Wobei nicht nur die und es gibt immer Ausnahmen... das ist klar.

Manchesmal würde ich solche Leute am liebsten rausfangen aus dem Auto und einmal fragen ob sie sich angeschissen haben oder wo sonst das Problem liegt.

Weil zB auf einer Bundesstraße 80 km/h zu fahren ist eine Sekkiererei. Das drücken zumindest meine Nerven nicht durch.

Stee Wee Bee
27. May 2007, 17:59
Die sollten lieber Fahrtüchtigkeitstests ab 60 einführen.
Manche Greise am Steuer sind in der Reaktionszeit langsamer
als betrunkene jüngere.

Was die zusammenfahren, geht auf keine Kuhhaut.
Vor allem, wenn sie in unviorhersehbare Situationen geraten.

Ein Großteil der Geisterfahrermeldungen betrifft senile Pensionisten,
die die Orientierung verloren haben.

Katsche
27. May 2007, 18:05
diese strecke wird von mir sehr oft in anspruch genommen.
egal ob melker oder spitzer seite, da gibt es wirklich sehr oft typisch "sonntagsfahrer" ...

find diese idee aber gut

lg

TeneCee
27. May 2007, 18:18
Ich bin auch komplett dafür das Ältere Leute immer wieder mal Überprüft werden. In dieses Thema passt genau mein Opi, das ist der pure wahnsinn. Sogar meine Oma hat schon gesagt das sie sich fürchtet, aber er sieht das nicht ein. Solche Leute sind eine Gefahr auf der Strasse da sie in den meisten brennzlichen Situationen stehts zu spät oder vollkommen falsch reagieren.

seppi08
27. May 2007, 20:05
Das ist wirklich eine annehmbare Idee.

DJ Berni
28. May 2007, 11:13
Ich wär mal für ein Fahrsicherheitstraining ab 60 Jahre

wiesi
28. May 2007, 12:36
Die sollten lieber Fahrtüchtigkeitstests ab 60 einführen.
Manche Greise am Steuer sind in der Reaktionszeit langsamer
als betrunkene jüngere.

Was die zusammenfahren, geht auf keine Kuhhaut.
Vor allem, wenn sie in unviorhersehbare Situationen geraten.

Ein Großteil der Geisterfahrermeldungen betrifft senile Pensionisten,
die die Orientierung verloren haben.

x2

was ich am schlimmsten find sind die, die mit 30 herunmlummern und dann wenn man ünerholn könnt steigns aufs gas dasst erst nicht vorbei kommst.

Katsche
28. May 2007, 13:16
Ich wär mal für ein Fahrsicherheitstraining ab 60 Jahre
ja, aber so ganz gehts halt auch ned.

willsd dann denen den schein wegnehmen, die jetz zu langsam fahren in einer (trainings-)einheit...

die polizei wirds schon richten, und wird mit den radarpistolen auf langsame fahrer achten.
ich hoff auch auf schnelle... :rolleyes:

reini
28. May 2007, 13:29
So eine kleine Geschichte: Letztens fahr ich so dahin, vor mir meiner Freundin mitn Moped, so 60 im Ort, normal halt. Dann fahrt vor uns einer, wenns gut geht und laut Tacho, 35.
Meine Freundin setzt zum Überholen an, was macht er, er reißt rüber und lassts nicht vorbei.
Lauter Komplexler auf da Straße. Ich mein der macht das eh nie wieder, weil ich hab mich dann vor ihm quergstellt und bin zu ihm hingstürmt. Aber die fade Sau, hat das Fenster raufgeben und hat umdreht. Wenigstens merkt er sich das und fahrt das nächste Mal entweder schneller oder reißt nicht gschissen rüber. Ich bin überhaupt dafür, dass ma jeden zur Rede stellt und ihn fragt, was er sich dabei dacht hat...ohne Anschrein. Die Leute sind dann meistens so fertig, wenn ma sie das fragt und machen das dann nie wieder. Das einzige auf das ma aufpassen muss is, dass ma sie nicht anschreit sondern ganzen ruhig, aber mit Druck auf sie einredet. Psychologische Kriegsführung *gg*

Petrug
28. May 2007, 13:35
Ich bin überhaupt dafür, dass ma jeden zur Rede stellt und ihn fragt, was er sich dabei dacht hat...ohne Anschrein. Die Leute sind dann meistens so fertig, wenn ma sie das fragt und machen das dann nie wieder. Das einzige auf das ma aufpassen muss is, dass ma sie nicht anschreit sondern ganzen ruhig, aber mit Druck auf sie einredet. Psychologische Kriegsführung *gg*
Aber bei Selbstjustiz solltest du ein bisschen aufpassen! ;)
Und auch auf die Agressiven Typen! :D Ned das du noch eine Schlägerei auf öffentlicher Straße entfachst!! :D:D

MR_VooDoo
28. May 2007, 22:48
Aber bei Selbstjustiz solltest du ein bisschen aufpassen! ;)
Und auch auf die Agressiven Typen! :D Ned das du noch eine Schlägerei auf öffentlicher Straße entfachst!! :D:D

bei mir ist es schon einmal ausgeartet....
er meinte ich hätte fast sein Kind niedergeführt, es war aber niemand auf der Straße, nichtmal er,.... naja er is mir dann nachgefahren, wollte auf mich losgehn, naja er hat dann eine Ordentliche aufs Maul bekommen... naja selbst schuld wenn man besoffen mir Nachfahrt und sich mit dem falschen anlegt.... bzw, ich hab nichts gemacht ;)

und Langsahmfahrer hatte ich heute auch vor mir.. mit 25 durch die Ortschaft (50Zone) war mir aber ziemlich egal...

DJSub-Zero
28. May 2007, 22:56
also ich wäre auch dafür!!!!

allein wenn ich bedenk

Aüssere Mariahilferstrasse: ist 50 erlaubt aber es gibt immer noch leute die glauben das es eine 30 zone ist fahren 30 oder auch 20 (so das sie nicht erwischt werden)!!!

charly
29. May 2007, 17:39
Aüssere Mariahilferstrasse: ist 50 erlaubt aber es gibt immer noch leute die glauben das es eine 30 zone ist fahren 30 oder auch 20 (so das sie nicht erwischt werden)!!!

ja das kenn ich nur zu gut. ich bin kein raser, aber weiterkommen will ich schon und wenn dann vor dir einer umhergurgt und du kommst einfach net vorbei, schrei ich :D :D

aber jetztn wird ja auch tempo 80 auf den landstraßen angesprochen ... wenn das umgesetzt wird kauf ich ma a microcar weil, dann hats eh keinen sinn mehr:D

Chris B.
29. May 2007, 21:04
richtig so, ist aber schon seit immer strafbar soweit ich weiss... denn es heisst, dass man so schnell wie angegeben fahren darf, aber auch nicht zu langsam -> verkehrsbehindernd fahren darf...

DJSub-Zero
29. May 2007, 21:16
ja das kenn ich nur zu gut. ich bin kein raser, aber weiterkommen will ich schon und wenn dann vor dir einer umhergurgt und du kommst einfach net vorbei, schrei ich :D :D

aber jetztn wird ja auch tempo 80 auf den landstraßen angesprochen ... wenn das umgesetzt wird kauf ich ma a microcar weil, dann hats eh keinen sinn mehr:D

geh da mach ich den heliführerschein und kauf ma ein helikopter.... dann könnens mich gern haben :D

da behinder ich nichteinmal den Flugverkehr des is abissl weiterhöher :D

Kosman
29. May 2007, 21:20
richtig so, ist aber schon seit immer strafbar soweit ich weiss... denn es heisst, dass man so schnell wie angegeben fahren darf, aber auch nicht zu langsam -> verkehrsbehindernd fahren darf...
Ja hab ich mir auch gedacht wie ich den Thread gelesen hab. Es steht im Gesetz sowas wie "Man darf nicht ohne "richtigen" Grund so langsam fahren, dass man andere Verkehrsteilnehmer behindert." Und so hab ichs auch in der Fahrschule gelernt. Also ist doch eigentlich eh nix neues...
Finds prinzipiell eigentlich auch gut...nur muss man sich überlegen ab wievielen km/h zu langsam gestraft wird. Ich fahr auch nicht mit 60 durch einen mir unbekannten Ort wo ich eine Gasse suche...

RAZE
29. May 2007, 22:36
wie viele wissen, hatte ich ja statt dem Moped ein Mopedauto und das kann man ja eher schlechter überholen, deshalb bin ich eigentlich sehr oft mal wo auf die Seite gefahrn und hab (meistens LKW's) nach vorne gelassen, die haben sich dann meist durch Warnblinkanlage etc. bedankt :) !

Und ich denk mir, das könnten auch Pensionisten öfters machen, wenn man schon den Verkehr aufhält, dann kann man auch mal die Autos nach vor lassen!

lg

DJSub-Zero
29. May 2007, 22:44
aber ist euch schon mal was aufgefallen,....

kennt jemand das Wienerphänomen?

die Ampel ist grün und alles steht?

oder nimmst in Wien eine spur weg staut sich alles bis auf 3 km....

"haben sie wien schon bei TAG gesehn,.... haben sie DAS SCHON ERLEBT!!!!"

und solche leute sind es die meinen hzu ich muss langsam fahren,... sonst bau ich ein unfall