Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Komatrinken!!!!!

Seiten : [1] 2

Petrug
14. May 2007, 11:29
Ich glaube, ich werde diesen Thread einmal eröffnen, da es immer häufiger vorkommt, das sich Jugendliche ab dem 12. Lebensjahr bewusstlos trinken!:boese:
Es kann sein, das der ein oder andere in diesem Forum, schon Erfahrung mit soetwas gemacht hat!:(
Darum hab ich jetzt einmal ein paar Fragen vorbereitet!
1) Wie würden eure Regeln aussehen?
2) Was sollen die bringen?
3) Habt ihr schon mal selbst soetwas erlebt?
4) Wie würdet ihr als Eltern reagieren?

Nehmt euch diese Fragen mal zu Herzen und beatwortet sie ehrlich!;)
ich danke euch schon mal im Vorraus!:)

DJSub-Zero
14. May 2007, 11:35
soda ich steh gerade auf der leitung,... wie ist nochmal die neue regelung???

Petrug
14. May 2007, 11:36
die steht noch garnicht so genau fest, glaub ich!
ich hab aber auch damit gemeint, wie deine neuen regeln aussehen würden, werds gleich anders formulieren!:D

Shangrila
14. May 2007, 11:39
Hallo!

Ich habs bei einer 14 Jährigen aus der Ferne miterlebt, die sich bei einem Volksfest in der Nachbargemeinde weggebeamt hat.
Is voll arg anzusehen, wenn so ein Kind jetzt unter Anführungszeichen sich voll wegtut, es macht mich sogar traurig wenn ich das mitansehen muss...
Ich denk ma, ich muss so gescheit sein und wissen wann es aus und genug ist, nur sind das meistens, so glaube ich zumindest, Mutproben oder der zwanghafte Wunsch "Cool" zu sein. Und da gibt es dann kein Ende.

Ich weiß nicht wies in anderen Bundesländern ist, aber bei uns in der Steiermark is es so, dass du bis 16 nix, ab 16 Bier und Wein bis 16 Volumsprozent und ab 18 dann alles trinken darfst.
Ich wär schon für Ausweise, nur wird sich glaub i nix ändern. Wenn ein 16 jähriges Dirndl einen Bacardi will, dann wird sie immer noch zu einem 18 jährigen gehen und fragen ob er für sie mitbestellt.
Bei uns arbeiten wir mit 2 verschiedenfarbigen Stempeln, nur passiert halt immer wieder obriges.

Als Elternteil würd ich bis 16 mein Kind gar nicht auf Feste bzw. Discotheken gehen lassen, abgesehen davon, dass man bis 16 unter normalen Umständen gar nicht in eine Discothek darf.

LG

Petrug
14. May 2007, 11:46
geb dir 100% agree!!;)
Solche Ausweise oder wies bei einem feuerwehrfest bei uns war, mit roten armbändern, ist der richtige Schritt! Aber helfen wirds ned wirklich was!!
Hab auch mitansehen müssen, wie am wochenende bei der wigwamparty plötzlich eine zambrochen is und von ihren 3 freunden dann zum sanitätszelt gebracht worden is! :(
Schon traurig, wenn es sich jemand so gibt!
Ich weiß ned, wie ich mit meinen kindern umgehen sollte! Zuhause einsperren bis 16 is sicher keine gute Lösung, schlussendlich schleichen sie sich dann doch aus dem haus und betrinken sich! Aber ich glaub ich hätt da keine angst, da ich selbst fast keinen Alkohol trinke, denke ich mir, dass das auf die kinder übergreifen würde!!
Mir war das noch nie so wichtig, einen rausch zu haben um in einer gruppe aufgenommen zu werden! ich hab auch so genug freunde, die wissen das ich fast nichts drinke und trotzdem passt alles!
ich mein mit 18 kann man dann eh nix mehr machen! Wenns kind mal 18 is, dann muss eh selber bestimmen wieviel es trinkt!;)

DJ_essi
14. May 2007, 11:52
Das sind ja genau die Kids, die immer zuHause eingesperrt sind!

und wenn sie dann mal raus dürfen (oder es raus geschafft haben), dann wird halt vollgas gegeben! Denn Eltern zu trotz und ohne nachdenken!

Petrug
14. May 2007, 11:54
Das sind ja genau die Kids, die immer zuHause eingesperrt sind!

und wenn sie dann mal raus dürfen (oder es raus geschafft haben), dann wird halt vollgas gegeben! Denn Eltern zu trotz und ohne nachdenken!
genau, is vollkommen richtig! Es is halt traurig das einige so denken! Finds eigentlich auch schade fürs festl, wenn schon ein eigenes zelt aufgestellt is, für die sanitäter! Das is ja schon fast eine einladung zum komatrinken!:(

Shangrila
14. May 2007, 11:56
Meinst du, dass es immer die Unschuldigen sind? Da schon auch, aber i glaub es hält sich die Waage. Teils die Eingesperrten und Teils die, die immer Fortgehen und einen auf cool machen

LG

DJ Moreno
14. May 2007, 12:03
In Niederösterreich würde es reichen wenn die bestehenden Gesetze eingehalten würden anstatt zu überlegen was man am Papier noch strenger machen kann. Kontrolliert ja keine Sau

DJ_essi
14. May 2007, 12:03
Natürlich gibt's auch die, die das rein aus jux machen!

Ich finde aber nicht, dass ein Sanitäter-Zelt zum Komatrinken einlädt!
Das gehört einfach zum heutigen Standard dazu, dass bei gößeren Festln eine medizinische Einrichtung vor Ort ist!

TeneCee
14. May 2007, 12:19
In Niederösterreich würde es reichen wenn die bestehenden Gesetze eingehalten würden anstatt zu überlegen was man am Papier noch strenger machen kann. Kontrolliert ja keine Sau

Genau richtig wer von den Barkeepern in einer Disco fragt schon wie alt jemand ist, oder verweigert das ausschenken von Alkohol an Minderjährige. Ist doch gutes Geschäft, und wenn die Eltern das dann auch noch finanzieren würds mich nicht wundern.

::Hardstyler24::
14. May 2007, 12:22
ich mein als elternteil is des überhaupt am schwersten hier irgendwelche verbote, strafen etc. zu setzen weil die Jugendlichen sowieso in diesem Alter nicht hinhören bzw. vielleicht sogar zufleiß das Gegenteil machen! ist einmal meine meinung. außerdem sind in der pubertät, wie man ja oft hört, die freunde wichtiger als die Familie, sprich Eltern und Geschwister! d.h. die angesprochenen Leute saufen weil es deren Freunde auch tun und genau das ist das Falsche, doch wer will das stoppen??

heutzutage "scheißen" sich die Jugendlichen einfach nix mehr und machen das was sie wollen. schätze das war früher nicht so der fall! naja...

GreetZ!

TeneCee
14. May 2007, 12:23
Und wo haben sie die Kohle dafür her?

Petrug
14. May 2007, 12:27
Und wo haben sie die Kohle dafür her?
Das is chon richtig!! Von den Eltern! Aber wenn du ein Kind fortgehen lässt, zu einem Fest, Kirtag oder weiß ich was, wirklich ohne geld?:confused:
Ich mein, ich würd sagen 20€ wären schon genug fürs komatrinken, wenn man früh anfängt! Mit den ganzen Europartys! Es is ja uch das schlechte, das in Discos Alkoholfreie Getränke so teuer sind, im gegensatz zum alkoholischen!:(
Da wundert es mich mich nicht, das die meisten zum günstigeren greifen und die Situation schnell unterschätzen!!:mad:

14. May 2007, 12:28
@TeneCee: was meinst mit der Kohle?

TeneCee
14. May 2007, 12:31
@djpetrug
Aber nicht mit 12 und bestimmt nicht ohne Begleitung der Eltern. Ab 15-16 wenn man zu Arbeiten beginnt oder eine höhere Schule besucht sieht die Sache wieder ganz anders aus aber nicht vorher in diesen Alter hat ja keines der Kids ahnung was überhaupt abgeht.

DJSub-Zero
14. May 2007, 12:31
zu 1) die jetztige JSCHG sagt schon aus das man keinen Alkohol an Minderjähige ausgeben darf und die gilt für Gastronomie für den Einzelhandel und Tankstellen

2) sogesehn man kann nichts ändern.... ausser das man einen security in ein Einzelhandelländen/tankstellen reinstellt (vor der kassa) und von dort aus kontrolliert... nur das wird auch nix daran ändern, bei irgendeiner Reportage habens jugendliche interviewt und die haben den "ein erwachsender besorgt mir den alk" trick angewandt....

was man noch machen kann, die jugendlichen die erwischt worden sind in das Polizei register stellen und falls diese nochmal erwischt werden, in ein erziehungsheim schicken,....

ausserdem ist es die sache der Eltern, die jugendlichen drauf hinzuweisen das Alkohol tötlich ist und süchtig macht,... sogesehn ist es auch eine Erziehung sache und da in den letzten jahren Jugendliche auch junge eltern haben, und diese vielleicht auch noch weggehen und was trinken, magelt es auch an dem Vorbild....

3) oft genug wenn ich am schwedenplatz vorbeifahre (tankstelle und tanke),.... oder beim heldenplatz, donauinsel,... sind alles orte wo man diese "leichen" findet

4) ich würde der Person hausarrest geben (mind. 1 Monat) und gleich heim kommen sobald die schule aus ist,... Internet verbot, telefonieren ist erlaubt aber auch nur befristet auf max. 5 - 10 minuten,... und wenn das nicht funktioniert... drohung durch tschengeldentzug für einige wochen und monaten....

obs was bringt weis ich leider nicht,... aber so würde ich es mit meinen kindern machen....

TeneCee
14. May 2007, 12:32
@TeneCee: was meinst mit der Kohle?

Naja die Eltern geben doch das Geld her was die dann auf den Putz haun dsa wächst nicht so auf der Strasse.

14. May 2007, 12:34
@TeneCee: ja das is schon klar, aber glaubst die sagen den eltern: "Papa/Mama ich brauch Geld damit ich mich sinnlos am wochenende betrinken kann!" ?? das glaub ich kaum!
außerdem, was willst denn machen, du kannst ja auch keine komplette sperre beim geld setzen oder mit ihnen einen kompromiss machen, denn die sehen immer nur den eigenen Vorteil glaube ich.

TeneCee
14. May 2007, 12:36
also welche Eltern ihre 12-13 Jährigen Kinder nicht unter Kontrolle bringen tun mir sehr Leid. Ausserdem wozu braucht ein Minderjähriger ständig Kohle kann ich mir nicht Vorstellen ich war auch mal so jung

14. May 2007, 12:39
naja du sagtest doch "Naja die Eltern geben doch das Geld her was die dann auf den Putz haun".... oder nicht?

Shangrila
14. May 2007, 12:39
Irgendwie is es ja arg...

I glaub, dass es manche Eltern so machen: Wenn dein Baby laufen lernt, dann wird es einmal auf die Herdplatte greifen und sich die Finger verbrennen. Manchmal schalten Eltern extra die Platten zurück und warten bis Kinder draufgreifen. Wenn sie einmal draufgeriffen haben, dann wissen Kinder das das heiß ist und sie nicht mehr draufgreifen dürfen.
Wenn Jugendliche auf Eltern sowieso nicht hören, werden manche Eltern das gleiche machen, nur mit dem Fortgehen halt. Wenns die Jugendlichen einmal eingefahren sind (muss jetzt ja nicht Koma sein) und einen Vollrausch haben, vielleicht werden sie dann gescheiter und trinken nicht mehr.
Is zwar sicher weit hergeholt, aber i glaub in manchen Fälle läuft der Hase so...

LG

TeneCee
14. May 2007, 12:41
naja du sagtest doch "Naja die Eltern geben doch das Geld her was die dann auf den Putz haun".... oder nicht?

Darin liegt ja auch ein grosser Teil des Übels

Petrug
14. May 2007, 12:41
zu 1) die jetztige JSCHG sagt schon aus das man keinen Alkohol an Minderjähige ausgeben darf und die gilt für Gastronomie für den Einzelhandel und Tankstellen

2) sogesehn man kann nichts ändern.... ausser das man einen security in ein Einzelhandelländen/tankstellen reinstellt (vor der kassa) und von dort aus kontrolliert... nur das wird auch nix daran ändern, bei irgendeiner Reportage habens jugendliche interviewt und die haben den "ein erwachsender besorgt mir den alk" trick angewandt....

was man noch machen kann, die jugendlichen die erwischt worden sind in das Polizei register stellen und falls diese nochmal erwischt werden, in ein erziehungsheim schicken,....

ausserdem ist es die sache der Eltern, die jugendlichen drauf hinzuweisen das Alkohol tötlich ist und süchtig macht,... sogesehn ist es auch eine Erziehung sache und da in den letzten jahren Jugendliche auch junge eltern haben, und diese vielleicht auch noch weggehen und was trinken, magelt es auch an dem Vorbild....

3) oft genug wenn ich am schwedenplatz vorbeifahre (tankstelle und tanke),.... oder beim heldenplatz, donauinsel,... sind alles orte wo man diese "leichen" findet

4) ich würde der Person hausarrest geben (mind. 1 Monat) und gleich heim kommen sobald die schule aus ist,... Internet verbot, telefonieren ist erlaubt aber auch nur befristet auf max. 5 - 10 minuten,... und wenn das nicht funktioniert... drohung durch tschengeldentzug für einige wochen und monaten....

obs was bringt weis ich leider nicht,... aber so würde ich es mit meinen kindern machen....

1) Stimmt, da gibts doch schon was, aber jetzt soll ja das mitn ausweis kommen!
2) jaja, das mit dem erwachsenentrick! aber was soll der beim gasthaus machen!einem 30 jährigen sein bier verwehren!:(
3) Naja, da sind aber auch viele obdachlose dabei, oder? da ich kein wiener bin, hab ich da null ahnung!
4) mit dem strafen is ja auch so ne sache! manche kinder denken dann erst wieder, wenn sie rauskommen besauf ich mich wieder!:mad:

DJSub-Zero
14. May 2007, 12:42
@TeneCee: ja das is schon klar, aber glaubst die sagen den eltern: "Papa/Mama ich brauch Geld damit ich mich sinnlos am wochenende betrinken kann!" ?? das glaub ich kaum!
außerdem, was willst denn machen, du kannst ja auch keine komplette sperre beim geld setzen oder mit ihnen einen kompromiss machen, denn die sehen immer nur den eigenen Vorteil glaube ich.

doch sicher kannst du das!! wieso nicht? als elternteil bist du der Vormund,... und kannst dem jugendlichen alles verbieten, du darfst das kind nicht misshandeln und geldverbot ist keine gesetzesbruch.

du musst so sehn solang man bei hotel mama/papa wohnt kann man alles bekommen: lebensmittel, klamotten, Spiele, Handy, usw.....

ich hab sehr wenig taschengeld bekommen aber dafür wenn ich was gebraucht habe habens es mir meine eltern gekauft...

sogeshn braucht ein jugendlicher kein geld,... und wenn,... dann fragen warum? und wenn er/sie was kaufen möchte beleg zeigen das er was Sinnvolles gekauft hat....

TeneCee
14. May 2007, 12:43
doch sicher kannst du das!! wieso nicht? als elternteil bist du der Vormund,... und kannst dem jugendlichen alles verbieten, du darfst das kind nicht misshandeln und geldverbot ist keine gesetzesbruch.

du musst so sehn solang man bei hotel mama/papa wohnt kann man alles bekommen: lebensmittel, klamotten, Spiele, Handy, usw.....

ich hab sehr wenig taschengeld bekommen aber dafür wenn ich was gebraucht habe habens es mir meine eltern gekauft...

sogeshn braucht ein jugendlicher kein geld,... und wenn,... dann fragen warum? und wenn er/sie was kaufen möchte beleg zeigen das er was Sinnvolles gekauft hat....

Damit sollte wohl alles gesagt sein

14. May 2007, 12:46
@ Sub-Zero: naja das is ja schon wieder zu arg find ich. Beleg oder so herzeigen was die sich gekauft haben! das muss ja nun auch nicht so sein find ich!

einen kompromiss machen stimmt, das kann man schon, aber das was ich meine ist, dass man nicht sooooo hart mit ihnen ins Gericht gehn sollte. man muss ihnen ja nicht gleich alles verbieten sondern kann ja sagen, dass sie sich was gescheites kaufen sollen, sonst wird das Taschengeld eben gekürzt oder für ´ne Weile gestrichen, das wär meine Taktik. :)

TeneCee
14. May 2007, 12:49
Also angenommen ich wäre in der Situation und meine tochter bekommt von mir Taschengeld dann hab ich aber 100% recht darauf zu wissen was mit der Kohle geschied.

DJSub-Zero
14. May 2007, 12:51
1) Stimmt, da gibts doch schon was, aber jetzt soll ja das mitn ausweis kommen!
2) jaja, das mit dem erwachsenentrick! aber was soll der beim gasthaus machen!einem 30 jährigen sein bier verwehren!:(
3) Naja, da sind aber auch viele obdachlose dabei, oder? da ich kein wiener bin, hab ich da null ahnung!
4) mit dem strafen is ja auch so ne sache! manche kinder denken dann erst wieder, wenn sie rauskommen besauf ich mich wieder!:mad:

ja nur zwischen obdachlose und jugendliche kann man schon ein unterschied merken :D

zu 4: nur wenn sie sich wieder besaufen gibt halt kein geld, wie schon erwähnt, und ohne geld gibt es kein alk.... und wenn sie sich das geld von den anderen kids ausborgen, dann werden deren eltern mal ausgefragt .... es gibt für alles eine lösung...

btw:

Ich kann nur von mir sagen ich bin "streng erzogen" worden... mit ende 15 hab ich das erstemal weggehn dürfen und das auch nur bis 24:00 - 01:00,... das ist so gegangen bis zum 17 lebensjahr und dann hab ich mit dem DJ begonnen und dann hab ich ein grund gehabt lange wegzugehen,...

mit 12 hab ich nur 20 Schilling Taschengeld bekommen und mit 15 oder 16 ca 200 - 300 Schilling,... und das hat ausgereicht :) damals zum fortgehen....

aqualoop
14. May 2007, 12:54
wie der gute wilhelm busch schon sagte:

"es ist ein brauch von altersher,
wer sorgen hat, hat auch likör" ;)

also ich kann jeden verstehen, der sich heutzutage wegsäuft. in so einer welt, in der nur mehr herzenskälte und erfolgsdruck etc. herrscht. dann vl noch privat probleme bzw. im fall der kinder eben familien, die sich eben nix scheren! :rolleyes:

TeneCee
14. May 2007, 12:56
wie der gute wilhelm busch schon sagte:

"es ist ein brauch von altersher,
wer sorgen hat, hat auch likör" ;)

also ich kann jeden verstehen, der sich heutzutage wegsäuft. in so einer welt, in der nur mehr herzenskälte und erfolgsdruck etc. herrscht. dann vl noch privat probleme bzw. im fall der kinder eben familien, die sich eben nix scheren! :rolleyes:

Aber nicht mit 12 Jahren ich glaube nicht das die Saufen wegen irgendwelcher Probleme, sonder weils einfach geil ist dicht zu sein!

14. May 2007, 12:57
@TeneCee: stell dir vor deine tochter oder sohn kauft sich ein t-shirt. ich glaub wohl kaum das ich da einen beleg mit datum, kosten etc. verlangen würde! ich frag einfach wo das t-shirt ist. dann weiß ich sowieso das sie sich das gekauft hat! ich mein so ins detail geh ich da sicher nicht!

denk mal nach was passieren würde wenn du kindern bzw. jugendlichen mit 12-15 Jahren diverse Verbote (Taschengeldentzug, Hausarrest, usw) erteilst und sehr streng bist? --> die werden es dir heimzahlen, weil das bei jedem Kind in der schwierigsten Phase des lebens so is

DJSub-Zero
14. May 2007, 12:57
@ Sub-Zero: naja das is ja schon wieder zu arg find ich. Beleg oder so herzeigen was die sich gekauft haben! das muss ja nun auch nicht so sein find ich!

einen kompromiss machen stimmt, das kann man schon, aber das was ich meine ist, dass man nicht sooooo hart mit ihnen ins Gericht gehn sollte. man muss ihnen ja nicht gleich alles verbieten sondern kann ja sagen, dass sie sich was gescheites kaufen sollen, sonst wird das Taschengeld eben gekürzt oder für ´ne Weile gestrichen, das wär meine Taktik. :)

in der jetzigen Zeit find ich das nicht streng... überleg da mal du sagst zu ein kind "kauf DIR was schönes" und die jugend von heute ist nicht blöd,... die nehmen alles wörtlich!!!

für für ein jugendlichen ist "kauf DIR was schönes" etwas was für ihm ein gutes geflühl gibt,... und das ist zur Zeit bei dem meisten das koma saufen....

bsp.: ein freund von mit hat von seiner Oma 200 euro bekommen, sie hat auch zu ihm gesagt, kauf da was schönes nützliches davon, er natürlich mach ich oma,.... btw: der bua war 15 damals,... was hat er gemacht,... hat alles versoffen....
200 euro in einer nacht, toll da ist es sogar gscheiter a videospiel zukaufen und er hat ein monat was davon, oder Markenmode Ware.

TeneCee
14. May 2007, 13:00
@TeneCee: stell dir vor deine tochter oder sohn kauft sich ein t-shirt. ich glaub wohl kaum das ich da einen beleg mit datum, kosten etc. verlangen würde! ich frag einfach wo das t-shirt ist. dann weiß ich sowieso das sie sich das gekauft hat! ich mein so ins detail geh ich da sicher nicht!

denk mal nach was passieren würde wenn du kindern bzw. jugendlichen mit 12-15 Jahren diverse Verbote (Taschengeldentzug, Hausarrest, usw) erteilst und sehr streng bist? --> die werden es dir heimzahlen, weil das bei jedem Kind in der schwierigsten Phase des lebens so is

Das ist natürlich richtig das man nicht alles kontrollieren kann, aber zum grossteil bestimmt und dann kommts halt drauf an welche Beziehung man zu seinem Kind hat. Ich könnte mich nie erinnern das ich meine Vater irgendetwas heimzahlen musste bin eigentlich froh das alles so ist wie es ist

IAN NEVARRA
14. May 2007, 13:04
Hehe, nur die besten sterben jung! :D

Mit 15-17 hab ich mir auch regelmäßig einen hinter die Birne gesoffen, mein Gott. Ganz normal...Nur ins Koma bin ich nie gefallen bzw. Magenauspumpen stand auch nie am Programm. Kann mir das sowieso schwer vorstellen wie man soooviel trinken kann, dass man bewusstlos wird. Da kommt bei mir sowieso schon vorher wieder alles raus und nix geht mehr rein...

Ich kann mir das nur so erklären, dass die Jungen einfach schon mit zu harten Getränken sich die Gehirnzellen wegpusten. Mit Bier und Wein geht das doch gar nicht, weil die Wirkung viel langsamer und nicht so abrupt einsetzt.
Das sollte man vielleicht irgendwie kontrollieren....

Sonst sehe ich diese Problematik nicht als höchste Priorität momentan an. Der Staat hat andere Probleme als die besoffene Jugend...

DJSub-Zero
14. May 2007, 13:05

Ich mein in der jetzigen zeit, wäre es gscheiter sowas zu verlangen,... und wenn mein kind meint er müsste sich bewusstlos saufen dann schon. Wenn eine gute beziehung da ist dann klar vertraue ich ihm und mach das nicht, da ich weis dass das kind es nicht für alk ausgibt sonder für was nützliches....

Ich verdanke meinen eltern eine strenge Erziehung, obwohl ichs damals gehasst habe, aber jetzt bin ich froh darüber,... klar werde sicher kein strenger Vater sein aber sogesehn grenzen muss jeder setzen,... sobald das kind/jugendlicher eine lücke sieht nutz es diese aus.

14. May 2007, 13:06
@TeneCee: ja da hast du recht! bin auch eigentlich streng erzogen worden und hab ned viel Taschengeld bekommen bzw. war ich auch eher der Typ der alles schnell rausghaut hat und dann öfter Hausarrest bzw. Taschengeldentzug bekommen hab! aber ich habs sicher ned für Alk verwendet! Ich wär irgendwie gar nicht auf die Idee kommen, da ich viele Jugendliche bei uns in der Gegen früher gsehn hab die voll "dicht" warn und da hab ich ma gedacht so will ich nie ausschaun.....das war der grund warum ich erst mit 18 alk probiert habe

Petrug
14. May 2007, 13:07
Mit 12 kann ich mir auch ned vorstellen, dass das kind solche starken probleme hat! es ist einfach der gruppenzwang, sag ich einmal! Auch wenn er oder sie streit mit dem partner hat, mit 12 ist das dann dich ned so a große sache!;) Da gibts schlimmeres in dem alter!
Klar hat man mit 12 auch einen erfolgsdruck1 aber so arg is der im gynasium oder hauptschule auch nicht!:D

TeneCee
14. May 2007, 13:08
Hehe, nur die besten sterben jung! :D

Mit 15-17 hab ich mir auch regelmäßig einen hinter die Birne gesoffen, mein Gott. Ganz normal...Nur ins Koma bin ich nie gefallen bzw. Magenauspumpen stand auch nie am Programm. Kann mir das sowieso schwer vorstellen wie man soooviel trinken kann, dass man bewusstlos wird. Da kommt bei mir sowieso schon vorher wieder alles raus und nix geht mehr rein...

Ich kann mir das nur so erklären, dass die Jungen einfach schon mit zu harten Getränken sich die Gehirnzellen wegpusten. Mit Bier und Wein geht das doch gar nicht, weil die Wirkung viel langsamer und nicht so abrupt einsetzt.
Das sollte man vielleicht irgendwie kontrollieren....

Sonst sehe ich diese Problematik nicht als höchste Priorität momentan an. Der Staat hat andere Probleme als die besoffene Jugend...

Stimmt genau aber wie gesagt nicht mit 12 Jahren. Ab 15-16 schaut die Welt ganz anders aus war bei mir so. ;)

Petrug
14. May 2007, 13:10
@TeneCee: ja da hast du recht! bin auch eigentlich streng erzogen worden und hab ned viel Taschengeld bekommen bzw. war ich auch eher der Typ der alles schnell rausghaut hat und dann öfter Hausarrest bzw. Taschengeldentzug bekommen hab! aber ich habs sicher ned für Alk verwendet! Ich wär irgendwie gar nicht auf die Idee kommen, da ich viele Jugendliche bei uns in der Gegen früher gsehn hab die voll "dicht" warn und da hab ich ma gedacht so will ich nie ausschaun.....das war der grund warum ich erst mit 18 alk probiert habe
und jetzt dafür gleich heineken als avatar?:D
nein spaß beiseite! Meine erziehung war ja uch strenger! Aber da war ich jetzt ned der einzige!!;)
Ich gebs ehrlich zu das ich bis heute noch keinen Vollrausch hatte und auch sicher in zukunft keinen haben werde! Aber ich bin ja doch erst 17 1/2!:p
Außerdem bin ich die meiste zeit mitn Auto unterwegs und da ist für mich sowieso 0,0 promille pflicht! Nicht einmal kosten von etwas!:D

aqualoop
14. May 2007, 13:13
naja, die jugend wird halt immer frühreifer. sie vögeln eben auch schon mit 12 rum, während man früher in dem alter noch pinocchio guckte :p

@schicki wie man soviel trinken kann, das man ins koma fällt,wird mir auch für immer ein rätsel bleiben. also ich habe mich schon mehrmals bemüht, aber spätestens wenn sich alles so massiv dreht und ich schon irgendwo an der bordsteinkante rumkugel, gibt es kein halten mehr und alles kommt sowieso raus :D

IAN NEVARRA
14. May 2007, 13:14
Ja 12. Da war waren das WE-Hightlight noch die Ö3 Top 40 am Freitag oder Samstag. Das wars... :D

Aber dann sollens bitte nicht sagen "Jugend säuft", sondern "Kind säuft", weil die Jugend säuft eh in jedem Land. Mit 12 bist noch ein Kind und ich weiß nicht, wie man in dem Alter auf die Idee kommen kann sich zu besaufen.

Ich sag mal so: Der Freundeskreis ist neben der Familie die wichtigste soz. Anlaufstelle, also ein Segen. Er kann aber auch zu einem Fluch werden, wenn er schlechten Einfluss hat. Der Freundeskreis hat ab einem best. Alter den größten Einfluss auf einem, denke ich. Und ein Freundeskreis, der sagt: "Wenn du nicht min. 1x besoffen die Treppe runterfliegst, bist du uncool", dann wirds problematisch...

Lösung weiß ich auch keine dafür. Mit 12 kann man aber auch schon so reif sein, dass man die Konsequenzen wissen muss. Alles weitere...selbst schuld, Blödheid oder irgendwas anderes...

:D

14. May 2007, 13:15
ja sicher deshalb gleich voll Heineken als Avatar! ALK 4 EVER! :)

nein ich muss sagen Bier trink ich schon gern! aber das ich jetzt am wochenende mich mit Bacardi, Whiskey etc derart zudröhnen muss is überhaupt nicht verständlich finde ich! ich mein schmecken tut das zeug ja auch nicht wirklich find ich! oder was meint ihr?

IAN NEVARRA
14. May 2007, 13:15
naja, die jugend wird halt immer frühreifer. sie vögeln eben auch schon mit 12 rum, während man früher in dem alter noch pinocchio guckte :p

@schicki wie man soviel trinken kann, das man ins koma fällt,wird mir auch für immer ein rätsel bleiben. also ich habe mich schon mehrmals bemüht, aber spätestens wenn sich alles so massiv dreht und ich schon irgendwo an der bordsteinkante rumkugel, gibt es kein halten mehr und alles kommt sowieso raus :D#

Stimmt genau. Word.

Jaja aber echt. Das "mörderischte" was ich zusammen gebracht habe war, dass ich halb-blind (LoL) von der alten Straßenbahn - die mit den 2 hohen Stufen - voll raus geflogen bin... LoooL
Das Gute ist: Wennst fett bist, spürst nix!!!

:D:D

Chris B.
14. May 2007, 13:17
...aber spätestens wenn sich alles so massiv dreht und ich schon irgendwo an der bordsteinkante rumkugel, gibt es kein halten mehr...

lol, geil geschrieben :D

Petrug
14. May 2007, 13:20
nein ich muss sagen Bier trink ich schon gern! aber das ich jetzt am wochenende mich mit Bacardi, Whiskey etc derart zudröhnen muss is überhaupt nicht verständlich finde ich! ich mein schmecken tut das zeug ja auch nicht wirklich find ich! oder was meint ihr?
stimmt, wenn dann ein bissl mehr das süße sprich, gummibärli, oder puschkin-redbull!
Aber da ich es so selten drinke, is mir das eigentlich eh egal!
um wieder zum thema zurückzukommen!
@ schicki: Mit dem Freundeskreis hast du den Nagel auf den Kopf getroffen!
s****ß Gruppenzwang kann ich da nur sagen! ich kenn einige, die auf die falsche bahn geraten sind, weil sie mit den älteren mithalten wollten! dann kams zu dummen aktionen! aber egal! ich denke nicht, das sich das so schnell ändert!

14. May 2007, 13:20
@ Chris B.: wieso, identifizierst du dich leicht gern mit dem spruch? :)

DJSub-Zero
14. May 2007, 13:21
also bis zum koma hab ichs auch noch nie gschafft.... filmriss ja :) 3-4 mal sicher,... aber koma nonsens...

najo den Freundeskreis kannst ja auch nicht verbieten, weil dann hängen sie erst mit denen herum.... da musst da wenn selbst der knopf aufgehen und sagen, das sind die falschen leute.

ich wäre mal "fast" auf der schiefenbahn gelandet nur gottsei dank hab ich dann ein anderen freundeskreis gehabt, die mich zu der anderen person weggebracht haben.... (die peson war/ist ordentlich drogen abhängig und war mein bester hawara)...

IAN NEVARRA
14. May 2007, 13:21
Ich denke der Alkoholkonsum ist nunmal ein Teil unserer Gesellschaft. Das wird sich auch wieder einmal ändern. Momentan ist Alkohol nunmal kein Delikt, sondern ein akzeptierter Bestandteil...

Vielleicht ist diese Bewegung der Anfang für andere Zeiten....in 30 Jahren reden wir weiter.

DJSub-Zero
14. May 2007, 13:30
ich mach mal kurz ein offtopic hat aber auch was mit jugendlichen zutun.

da ich auch berufsberatung machen (wie die meisten schon wissen), und auch mit jugendlichen zutun habe, kommen jeden tag schulklassen zu uns. Wie die meisten wissen von damals, denken ja die meisten jetzt noch "schule der ur Schei**, ist unnötig, für was gute noten". Sogsehen auch wieder rebelisch gegenüber den Lehren und den Eltern bzgl ihrer zukunft.

Wenn ich meinen Vortag vor einer Klasse mache, bedanken sich die Lehrer jedesmal, da ich den Kidz die augen öffne, wie die Realität ist, weil den Lehrern und Eltern glaubt man ja nicht (kennen ja auch die meisten von uns). Ich bemerke es jedesmal nach meinen Vortag wie angachiert und wissensdurstig die Jugenlichen nach lehrstellen Information und HAK/HTL infos bei uns suchen...

und viele sind nachher nochmal gekommen um sich weiter zu informieren... sogesehn ein dritter sagt mehr aus, als ein Elternteil.... klar gibt es auch welche denen ist es sch**** ist aber das sind wirklich schwirige fälle, aber sogesehn denk ich ma dann: hab ich wieder gut gemacht....

Chris B.
14. May 2007, 13:33
@ Chris B.: wieso, identifizierst du dich leicht gern mit dem spruch? :)

ney! :D

hab mich schon länger nichtmehr angesoffen... bin damals viel in die stadt gegangen, und mit 17/18 auch viel am schwedenplatz rumgehongen und lokalrunden gedreht (pass ich nicht toll ins klischee?!) ... klar war ich dann meist schon ziemlich dicht, aber filmriss hatte ich bis jetzt noch nie wirklich. einmal wars aber schon so in der art, dass ich bestimmte momente nicht mehr in erinnerung hatte, jedenfalls nur kurze zeitabschnitte, und nie so, dass ich nicht gewusst hab was ich mach (z.B. vergessen wie man jetzt ausm lokal gekommen ist? :D)

heute sowieso wenn dann nurmehr gemütlich... wobei am abend trink ich meist ein (oder 2) gepflegtes bierli, muss einfach sein :D

aqualoop
14. May 2007, 13:34
auch den eben angesprochenen "filmriss" hab ich noch nie so recht nachvollziehen können!
also ich kann noch so besoffen sein, am nächsten tag weiß ich so gut wie jede einzelheit bzw. noch genauso viel wie wenn ich nüchtern war. auch kopfschmerzen sind mir im zusammenhang mit alkohol ziemlich fremd!
aber möglich, das ich einfach schon so geeicht bin :D

aber wie gesagt...komisch das den 12jährigen da vorher nicht schlecht wird...tja, alete kotzt das kind ;)

@schicki naja, darum kann man sich alkoholisiert auch so gut schlägern, weil man kaum was spürt. ich hab mir vor 2 jahren im vollrausch in der disco 2 finger gebrochen, weils mich hinprackt hat*g* und ich dachte nur..hui die stehen aber seltsam und hab sie mir einfach wieder eingerenkt. erst am nächsten morgen dachte ich dann...komisch, irgendwas kann da nicht stimmen, die sehen so anders aus und tun so weh :p

Petrug
14. May 2007, 13:35
@ DJSub-Zero
und genauso gehört es bei festln, etc, auch gemacht! Man muss den Kindern begreiflich machen, das Alkohol für nichts eine Lösung ist!:(
Die ein oder anderen Vorträge gibt es ja schon auf Schulen!;)
Solange sie nicht das 18. Lebensjahr abgeschlossen haben, sollten sie denoch auf ihre Eltern hören!

.:: JB ::.
14. May 2007, 13:37
Jetzt kommt der Sommer ... da ist der Durst noch viel größer ... na juhu ...

Chris B.
14. May 2007, 13:37
auch kopfschmerzen sind mir im zusammenhang mit alkohol ziemlich fremd!
aber möglich, das ich einfach schon so geeicht bin :D

also kopfschmerzen auch nicht... nur halt, dass alles noch bisschen "karusell"/komisch is :D

Contracs
14. May 2007, 13:42
ich bin der meinung das wenn sich jugendliche bis zur besinnungslosigkeit ansaufen dann liegt das an den eltern bzw dem umfeld der freunde in dem sie leben

meinen ersten rausch (und da GANZ bestimmt nicht bis zur bewusstlosigkeit sondern eher gut drauf ;) ) hatte ich mit 15 und da war meine mom dabei ;)
bis zur bewusstlosigkeit hab ich mich noch nie betrunken bzw zum gedächtnisverlust hab ich mich erst 1 mal -> in malta und da fehlen mir 3 stunden ^^

ich versteh die leute nicht die sich jedes wochenede ansaufen und nichtmehr wissen was sie getan haben, was hat das für nen sinn ? man kann nichtmehr grade gehen, wird von allen angeschaut und labert nur noch scheisse daher
einen sonst guten freund hab ich dadurch schon verloren (nicht tot aber keine freundschaft mehr) wenn ich was trink weis ich wo meine grenzen sind, und dann trink ich nur soviel das die gaude ins unermessliche steigt ich aber noch ganz genau weis was ich sag bzw mache -> wenn der zeitpunkt erreicht ist gibts nurmehr wasser um den flüssigkeits verlust auszugleichen *gg

DJSub-Zero
14. May 2007, 13:43
@ DJSub-Zero
und genauso gehört es bei festln, etc, auch gemacht! Man muss den Kindern begreiflich machen, das Alkohol für nichts eine Lösung ist!:(
Die ein oder anderen Vorträge gibt es ja schon auf Schulen!;)
Solange sie nicht das 18. Lebensjahr abgeschlossen haben, sollten sie denoch auf ihre Eltern hören!

nur wie der hardstyler schon erwähnt hat,... es hört kein jugendlicher auf die eltern sie machen genau das gegenteil,... nur später sagen alle: danke mum & dad das so streng warts.... ist bei vielen die streng erzogen worden sind auch nicht anders...

@mine joo.... liegen jetzt ja schon herum.... i gfrei mi scho aufs inselfest....

aqualoop
14. May 2007, 13:45
also kopfschmerzen auch nicht... nur halt, dass alles noch bisschen "karusell"/komisch is :D

also karussell ist super, das liebe ich...alles dreht sich, alles bewegt sich..huiii :D

also wenn es nicht gerade so gesundheitsschädigend wäre, dann würd ich mich am liebsten dauernd ansaufen. eben das man nicht mehr gerade gehn kann, nur scheisse labert ist doch total lustig :p
ich leg mich dann halt meistens am gehsteig oder auf die straße weil ich müde bin und dann regt sich immer irgendwer auf..:hihi:

14. May 2007, 13:45
@mine joo.... liegen jetzt ja schon herum.... i gfrei mi scho aufs inselfest....

Das fürcht ich schonwieder... vorallem jene, die so ungut werden, wenn sie gesoffen haben. Da möchtest ihnen am liebsten eine "auflegen".

DJSub-Zero
14. May 2007, 13:49
als frau hast es sowieso schwer: angrabschen, belästigung... was ich so gehört habe, weis ich jetzt nicht ob letztes jahr oder das jahr davor, wurde ja eine vergewaltigt....

nur da du eh dann genug männliche kollegen hast, hast ein ganze security team :D

Petrug
14. May 2007, 13:53
ja, sexuelle belästigung kommt im rausch dann noch dazu! aber da sind wir jetzt halt mehr bei den größeren! galub kaum das ein 12 jähriger eine 12 jährige vergewaltigt! :(
aber wissen tu ich es halt ned! kann alles vorkommen! leider!!!! :sprachlos:

14. May 2007, 13:54
als frau hast es sowieso schwer: angrabschen, belästigung... was ich so gehört habe, weis ich jetzt nicht ob letztes jahr oder das jahr davor, wurde ja eine vergewaltigt....

nur da du eh dann genug männliche kollegen hast, hast ein ganze security team :D

Ah das geht schon. Bin nicht so scheu in Sachen "Watschn austeilen". Also von dem her... :D

DJSub-Zero
14. May 2007, 14:01
hehe :) also wenn ich leute sehe mit einem Eisbeutel oder mit der hand auf der wange weis ich wers war :D :D Die LIEBE MINE *Gg*

----
sogeshen ist das einer der wenigen Gründe, warum ich das inselfest seit 2-3 Jahren meide.... man muss mich wirklich überreden dort hinzugehn.... ;)

14. May 2007, 14:08
hehe :) also wenn ich leute sehe mit einem Eisbeutel oder mit der hand auf der wange weis ich wers war :D :D Die LIEBE MINE *Gg*

Reaktionen können verherrende Auswirkungen haben... Aber das ist hald dann ein Pech. *g*

Chris B.
14. May 2007, 14:10
gehn sicher von einigen träume in erfüllung... einen originalen djane handabdruck in der fresse :D

Petrug
14. May 2007, 14:16
das sieht dann vielleicht so aus!!:D
http://www.world-of-smilies.com/wos_gewalt/punch.gif

seppi08
14. May 2007, 14:18
Weil dieses Thema jetzt von den Medien so hochgepusht wird, gabs denn vor einigen Jahren so etwas noch nicht, das kann ja nicht sein, dass das jetzt so plötzlich kommt oder??

Chris B.
14. May 2007, 14:21
klar kommts plötzlich! :D

in einer woche is wieder vergessen, die vogelgrippe war auch gleich weg :D

14. May 2007, 14:29
Weil dieses Thema jetzt von den Medien so hochgepusht wird, gabs denn vor einigen Jahren so etwas noch nicht, das kann ja nicht sein, dass das jetzt so plötzlich kommt oder??

Wird anscheinend erst jetzt interessant, dass die jungen Bürger so einen Durst haben...
Das war ja auch schon so, wo ich angefangen habe mit dem Fortgehen. HORROR. Und das ist jetzt auch schonwieder sechs Jahre her.

Sollen weniger Paris Hilton und Co. im TV bringen und mehr die Problematik die uns betrifft.
Junge Leute die Saufen, kommen schwer aus diesem Malheur heraus und das hat ja Auswirkungen in mehreren Bereichen... sprich Arbeitssuche, Familiengründung, etc.

Junge Leute gehören SCHOCKIERT. Ohne Abschreckung geht hier garnichts mehr.
Es gehören viel mehr Filme mit Toten gezeigt im Unterricht und viel mehr aktuelle Fälle besprochen. Meine Meinung.

Petrug
14. May 2007, 14:31
das ist volkommen richtig! in den ein oder anderen schulen gibt es eh schon so drogenaufklärung! als pilotproject! aber warum projekt! entweder ich mach sowas oder ich lass stehen!:(

DJSub-Zero
14. May 2007, 14:40
als dem grund weil man "drogenkunde" nicht als fach nehmen kannst, man kann es nur anschneiden, welche drogen es gibt von tschick über alk bis Speed.... nur das einen jugendlichen ausführlich zu erklären kannst gleich eine mittlerschule zur uni machen.... (chemisches verfahren, wirkungen, usw.... das merkt sich keiner spontan)

genauso mit Sexuallkunde,... ist auch eingroßes fach mit den hormonen, krankenheiten, aufklärung usw.... wird ja auch nur angeschnitten ist aber ein fach das in der uni intensiver angeschnitten wird.

daher immer pilot projekt,... hab ich damals in der Hauptschule auch gehabt....

Kosman
14. May 2007, 15:57
Na ich pass ja gut ins Klischee. :D Mit 13 hatte ich meinen ersten und bisher auch einzigen wirklichen Vollrausch. Filmriss und gekotzt bis zum geht nicht mehr. Ob ich bewusstlos war kann ich nicht sagen, hatte ja einen Filmriss. Ansprechbar war ich Erzählungen zufolge aber nicht.
Mit 15 war ich auch beinahe jedes Wochenende betrunken. Warum? Hmm..ich denke weil es "cool" war und der Gruppenzwang eben.
Mit 16 kam dann die Wende und ich hab mich aus verschiedenen Gründen von Alkohol abgwandt. Hat mich nicht mehr so interessiert.
Naja zur Zeit trinke ich vielleicht ein Mal in 3 Monaten 3-4 Bier, mehr nicht. Die restlichen Tage am Wochenende fahr ich mit dem Auto, weil ich eh nix trinken will. :)
Wurde eher im Laissez-Faire-Stil erzogen. Hab meine eigenen Erfahrungen gemacht und das war auch gut so, denn daraus lernt man finde ich am meisten.

Wie's ich machen würde? Ich denke genauso erziehen wie ich erzogen wurde und hoffen, dass meine Kinder auch daraus lernen so wie ich. Wenn nicht, dann müssen eben andere Maßnahmen getroffen werden. Welche weiß ich jetzt allerdings noch nicht nur sollte man das Phänomen der Rückkoppelung nicht unterschätzen.

Steve Guess
14. May 2007, 16:12
hehe am samstag war einer dieser tage gell malloy? :P
ich finde alkohol generell nicht schlecht aber alles in
angemessenem maße... meiner meinung nach ist es jedoch
geldverschwendung. man kauft sich um einen patzen geld
ein stück "verlorene erinnerung" und ein wenig "spaß" und
am nächsten tag bekommt man gratis dazu "kopfweh". 3 in 1 paket *gg*

spaß beiseite ich finds genauso unnötig wie zigaretten, zumal
man von alkohol (was die wenigsten glauben) genauso schnell
abhängig werden kann.

lg

14. May 2007, 16:15
Na ich pass ja gut ins Klischee. :D Mit 13 hatte ich meinen ersten und bisher auch einzigen wirklichen Vollrausch. Filmriss und gekotzt bis zum geht nicht mehr. Ob ich bewusstlos war kann ich nicht sagen, hatte ja einen Filmriss. Ansprechbar war ich Erzählungen zufolge aber nicht.

Hatte das ganze Programm mit Filmriss und so als ich 14 Jahre alt war. Wurde schon um 23 Uhr von zwei Freunden nachhause gebracht an dem Abend und am nächsten Tag bin ich im vollgekotzten Bett erwacht... wobei das Bett alleine war nicht voll - neeein die Mauer daneben und der Boden auf der anderen Seite auch noch... Damits beim Putzen dann jaaa nicht langweilig wird...
Aber wenn ich daran zurückdenke muss ich irgendwie lachen. :D
Hab dann alles andere was ich noch gemacht hab, solange ich da noch stehen hab können in der Disco, von anderen erfahren am nächsten Tag, als ich mal zu mir gekommen bin irgendwann und mein Handy mit Müh und Not erwischt hab.

Mir war das so dermaßen peinlich, bist du Moped und den ganzen nächsten Tag war ich ur komisch beinander. Und von da an hab ich mir das mit dem Trinken ein bisschen überlegt. *g*

Die letzten zwei Jahre trink ich fast garnichts mehr. Ist ganz selten, dass ich mal wo auf einer Party oder in einem Lokal was trinke. Aber wenn dann auch meistens härtere Sachen... Wenn schon, denn schon... Aber ich weiß ja nun, wo meinen Grenzen liegen. :)

Kosman
14. May 2007, 16:22
hehe am samstag war einer dieser tage gell malloy? :P
Naja wenn man die Schriftliche überstanden hat, darf man doch mal einen autofreien Tag einlegen. :D Warn aber auch nicht mehr als 4 Bier, hat eh schon gereicht. :hihi:
zumal man von alkohol (was die wenigsten glauben) genauso schnell
abhängig werden kann.
Ja richtig. Das unterschätzen wirklich zu viele. Einer aus meiner Klasse zB setzt sich oft unter Tags daheim mit einem Obstler hin und sauft sich alleine an. :eek: Er ist auch jedes Wochenende ziemlich betoniert, will aber nicht einsehen dass es bei ihm schon zum Problem geworden ist.
Sowas find ich zB schade und unnötig.

Edit: @ Mine: na dachte schon ich bin jetzt der einzige der sich outet. :D Ich glaube, das war damals vor 5-6 Jahren (wie schnell doch die Zeit vergeht) auch schon da. Nur eben nicht so öffentlich und nicht in dem Ausmaß.

Katsche
14. May 2007, 16:34
ich finde es sollte so gemacht werden wie in london, dort bekommsd erst ab 18 jahren alkohol.

und dort hab ich für meine bsten hawerer halt auch mitbestellt und die anderen (tlw. 16 jährigen) haben halt nix zum sufen gehabt.

find das so eine gute regelung, denn nicht nur weil ich die 18 schon bin.
aber in geschäften und retstaurants sollte das schon eingeführt werden, meiner meinung nach.

in discos, heuriger, partys und tlw. in geschäften ist es eh heuitzutage egal wie alt du bist, da kriegsd auch schon was mit 12 jahren... :rolleyes:

lg

Kosman
14. May 2007, 16:41
Das mit Alkohol kriegen ist wirklich ziemlich leicht. Hatten damals auch keinerlei Probleme mit 13-14 auch an Hochprozentiges zu kommen. Hat mich damals recht gefreut, heute find ichs auch eher bedenklich.

amateur
14. May 2007, 16:44
Kann schon sein dass es schon jemand geschrieben hat, aber ich hab mir nicht alle beiträge durchgelesen, weils sehr lange sind (bin ein fauler sack). aber ich schreib mal meine meinung:

ich denke das ma den grund bei den eltern suchen muss!! die schuld liegt zu 80% bei den eltern! heutzutage gehen meistens beide elternteile arbeiten (oft auch beide 40 stunden) und haben keine zeit für ihre kinder und dessen probleme und sorgen. meine mutter hatte bis zum heutigen tage (sie arbeitet jetzt 20 stunden in der woche) IMMER zeit für mich und beredete meine probleme mit mir.

Was machen kinder die alleine zu hause sind und probleme haben?? sie reissen von daheim aus und saufen ihren frust hinunter! ich hab an so etwas (fast) NIE gedacht, ich traute mich auch gar nicht. Natürlich hatte ich auch schon meine räusche. mit 13 hatte ich den ersten, aber das war damals ein ausnahmefall (war zu hause bei der geb feier meines vaters).

zum fortgehen bagann ich mit 15,5 jahren. und das war bald wenn ich jetzt drüber nachdenke! es sollte jeder erfahrungen mit alkohol machen, finde ich. die erfahrung gehört einfach zum leben! aber so extreme "sauforgien" sind einfach extrem und dürfen nicht sein.

das hat es früher sicher auch vereinzelt gegeben aber nicht so arg wie heute. genau aus dem grund, da früher die frauen meistens zu hause waren und für die kinder da waren! aber so extrem wie´s derzeit hinaufgepuscht wird ist der unterschied auch nicht, meiner meinung nach.

King_Don
14. May 2007, 16:47
ich merk ja wies is...ich bin zwar "schon" 17 aber ich hatte damals auch nie probleme an alk ranzukommen...ich hatte immer ältere freunde aber meistens hab ichs mir dann doch selbst gekauft!

hatte nie probleme damit...und mit 13 bzw 14 in ne diskothek reinzukommen is sowieso das leichteste man muss nur wissen wie aber das werd ich hier bestimmt nicht erläutern weil ichs selbst nicht leiden kann wenn in nem lokal für 16 jährige aufwärts 14 jährige kinder rumlaufen!

will damit nicht sagen das ich achso erwachsen bin aber alles hat seine grenzen ich sag nur nachtschicht donauplex!

mfg

Katsche
14. May 2007, 16:54
@king_don: dein avatar-biild passt ja super zum thread :D :D

http://www.world-of-smilies.com/wos_essen/faccina538[1].gif (http://www.World-of-Smilies.com) gg

Joaquin Phunk
14. May 2007, 16:57
Versteh die künstliche Aufregung nicht...

gesoffen wurde schon immer - das war auch vor 10 Jahren so

die Presse braucht halt auch irgendwas worüber´s schreiben können

aber so weggesprengt, wie teilweise die kleinen jetzt, haben wir uns nicht

charly
14. May 2007, 16:57
erst vor fünf wochen hat mir jemand beinahe auf meine schuhe gekotzt, ich konnte noch rechtzeitig ausweichen und siehe da, die person war keine 14 jahre alt und als dann die rettung kam habns den ausweis von ihr gfunden, 13 jahre alt nicht ansprechbar, nichts im magen behalten, vollgekotzt von oben bis unten. die eltern die ihr kind mit sowas davonkommen lassen kann ich nicht verstehen. meine eltern waren nix so streng, aber ich hatte auch verstanden, dass man mit alk viel scheisse bauen kann, waren ja räusche genug.
wäre ich vater von einem kind dass ich jemals um 4 in da früh aus der unfallambulanz abholen müsste weils betrunken is würds ma ein jahr nimma fortgehen und alk bis 18 is sowieso zu vergessen. wobei ich dazu sagen muss mit 14 muss auch net so lange wegbleiben. :rolleyes:

allgemein: Komatrinken wird sehr einfach gemacht. Flatrate saufen um 20 euros und auch billiger. Ich hab nix dagegen wenn man was trinkt oder auch mal betrunken ist, aber wenn man umkippt und nix mehr geht, dann seh ichs net ein.

King_Don
14. May 2007, 17:01
richtig...ich sauf sowieso nimmer so viel das ich kotzen muss...auf das kommt man im alter sowieso drauf!

Katsche
14. May 2007, 17:26
Versteh die künstliche Aufregung nicht...

gesoffen wurde schon immer - das war auch vor 10 Jahren so

die Presse braucht halt auch irgendwas worüber´s schreiben können

aber so weggesprengt, wie teilweise die kleinen jetzt, haben wir uns nicht
das stimmt, aber es kommt genauso medien und publicity dazu.
weiters wurde es sogar in die parteien und parteien-programm mit einbezogen...

das problem gabs vor 4 jahren auch schon, nur es hat sich keiner so "gekümmer" wie jetz drum.
jetz hat mans nach jedem wochenende 4 mal in der zeitung und früher einmal ganz klein links irgendwo.

is komisch, vor einem jahr oder was um die zeit war es das gleiche mit der umbenennung des marmelades in aprikose !?! ;)

es ist sicher ein problem mit dem alkohol, aber es wird auch viel übetrieben und ins schlimme gezogen.
denn österreichs jugend als koma-säufer hin-zustellen ist falsch und weit hergeholt,
aber in der zeitung stehts halt ...

King_Don
14. May 2007, 17:28
alles was in der zeitung steht stimmt.....muahahaha^^ wers glaubt xD

seppi08
14. May 2007, 17:30
alles was in der zeitung steht stimmt.....muahahaha^^ wers glaubt xD

Ja, nur leider die breite Masse schon...außerdem hat das ja auch was mit der neuen Gesundheits- oder ist es die Bildungsministerin etwas zu tun.

King_Don
14. May 2007, 17:37
wie gesagt...es stimmt das sehr viele jugendliche schon mit 13 oder 14 viel alkohol konsumieren aber das heißt noch lange nicht das es JEDER macht...

wenn ich einen sohn/tochter hätte und er/sie mit so nem fetzn heim kommen würde und noch dazu in dem atler würd ich ihm/ihr so einiges verbieten!

ich denke außerdem mal das die eltern da auch ein bisschen zu nachsichtig waren!

mfg

RAZE
14. May 2007, 18:28
viel Wind um nix!

Ich bin für "Weggehen" ab 15 und ab diesem Alter sollte auch schon alles erlaubt sein! Ausnahmen könnte man vielleicht bei puren Sachen machen, aber Cola-Rum und co sollten doch erlaubt sein!

Man kann sich auch mit anderen unüberlegten Sachen verletzen und einen über den Durst getrunken habens vor zig Jahren schon!

Richtiges Komatrinken kenn ich gar nicht!

lg

Katsche
14. May 2007, 18:53
Richtiges Komatrinken kenn ich gar nicht!
ist auch für einene normal (-denkenden) nicht üblich so etws zu tun bzw. in so eine situation zu kommen.

wenn man jung ist ists vil. cool, aber seine grenzen und wenns nimmer geht, weiß man schon.

sicher drinkt man mal über den durst, aber umso älter man wird, desto besser und erfahrener geht man mit alkohol um.

aber normalerweise kann das mir und einem meines freundeskreises nicht passieren, wir drinken..ja
aber wenns aus is ists aus . (PUNKT)

hat wer von dem 16 jährigen in deutschalnd gehört.
diser typ hat in einer bar in deutschland 50 tequillas getrunken und war nach einem künstlichen koma dann gestorben (vor so ca. 1- 2 monaten passiert).
das schlimme ist, der bar-inhaber hat ihm immer weiter tequillas gegeben und soll sogar mitgezählt haben nach ner weile.
"normalerweise" ist man nach 10 weg, nach 20 spürst dich nimmer, aber 50....

lg

seppi08
14. May 2007, 19:38
Ich bin für "Weggehen" ab 15 und ab diesem Alter sollte auch schon alles erlaubt sein! Ausnahmen könnte man vielleicht bei puren Sachen machen, aber Cola-Rum und co sollten doch erlaubt sein!

Irgendwie hast recht, weil man darf zwar Moped fahren, aber nicht fortgehen.:confused:

Nur das Problem dabei wäre dann, jetzt beginnen die meisten mit 15 zum fortgehen, find ich eig völlig in Ordnung, nur dann würden schon 90% mit 14 oder sogar 13 fortgehen, denn zurzeit machen die 13 - 14 jährigen wirklich nur einen sehr kleinen Prozentsatz aus.

Disco-Store, Gue
14. May 2007, 19:43
1. ich denke auch, dass es schon immer so war. ist halt jetzt gerade bei den medien in, über jeden einzelnen fall zu berichten.

aber...

2. kann ich mir gut vorstellen, dass man mit den neuen alkoholika leichter in so einen zustand kommt. zu meiner zeit, trank man bier, wein und von mir aus auch mal bacardi. gesoffen habe ich von dem zeug genug, bewustlos wurde ich dabei nie (vorher kommt da schon alles im "rückwärts-essen-gang". täusch ich mich da?

lg gue

aqualoop
14. May 2007, 20:20
die medien brauchen eben immer ein thema über das sie sich die fr.... zerreissen können! ist ja auch logisch, schlagzeilen sind gut fürs geschäft, geschäfte bringen geld und mit immer dem gleichen thema macht man diese nun mal nicht ;)

IAN NEVARRA
14. May 2007, 21:10
also karussell ist super, das liebe ich...alles dreht sich, alles bewegt sich..huiii :D

also wenn es nicht gerade so gesundheitsschädigend wäre, dann würd ich mich am liebsten dauernd ansaufen.

LooooL du bist einfach der geilste, aqualoop! Eh komplett egal, ob man an Leberzirrhose wegen übermäßigem Alkoholkonsum oder an Krebs wegen psychischen Stress in der Arbeit stirbt, oder? Meine Rede....

Weils grad zum Thema passt: Hab heute überraschender Weise eine positive Note (für eine 4hige LV :eek:) zurück bekommen, d.h. 4h mehr im Studienerfolgsnachweis! :D:D
Was hab ich gemacht...wir haben uns gemütlich in den Biergarten gesetzt und eine nach der anderen Halbe genossen.
Der Durchschnittsösterreicher trinkt nunmal gerne und das ist gut so.

Petrug
14. May 2007, 21:52
ich muss das jetzt einfach mal hier reinschreiben!
Im Hitradio Ö3 habens ein paar Interviews mit jugendlichen gemacht und einer von denen hat so ein geilesKommentar geschoben, was aber schon wieder a bissl traurig war!
Wenn die Politiker uns mit 16 Jahren schon zum Wählen aufforden, dann sollen sie uns mit 16 auch soviel saufen lassen wie wir wollen!

aqualoop
14. May 2007, 22:20
also sind wir uns doch mal ehrlich, es ist doch bedenklich, wie sehr man als individuum bevormundet wird.

schön langsam verliere ich sowieso den überblick, was man alles nicht sollte oder dürfte!

1. nicht rauchen, davon kriegt man lungenkrebs
2. nicht trinken (das thema wird ja gerade behandelt), denn davon kriegt man leberzirrhose oder man wird dumm (wobei das bei den meisten kein grund wäre*g*) und letztendlich kriegt man auch lungenkrebs (ja doch...denn meistens konsumiert man das biertschi in geschlossenen räumen)
3. berühre niemand fremden sexuell! (ja, genau deswegen) und schon gar nicht irgendwelche körperflüssigkeiten schlucken!
4. du musst dich impfen (gegen zecken, gegen vogelgrippe, gegen schluckauf...am besten gegen alles)
5. iss nichts ungesundes, schon gar nicht mit zucker...und noch weniger mit fett (wird auch gerade behandelt)...ja BESONDERS fett, also wenn du fett ist...nein wie kannst du nur...ok du bist in spätestens 5 jahren tot, mausetot!
6. atme keine luft (ja im ernst...feinstaub und konsorten schlagen sogar fette torten, die noch dazu wieder süß sind)
7. trage nichts hüftfreies (besonders die mädels)...dann kommt in spätestens 5 jahren das nierenleiden..transplantation vorprogrammiert!
8. mache immer und überall sport und vermeide sitzen (ja, auch das tötet...vorerst die wirbelsäule, dann den rest, mein ich ernst)

9.,10.,11. folgt wenns mich freut*g*

also am besten, man befördert sich gleich ins jenseits, denn es hat sowieso alles keinen sinn mehr. alles giftig, alles schädlich....das ende ist einfach nah, begreift es doch!;)

aqualoop
14. May 2007, 22:32
kleiner exkurs...

man drehe den fernseher auf und gucke orf2. da ist grad ein thema zum thema*g*

als gäste ein suchttherapeut, der ein gesicht hat wie eine williamsbirne in zu starkem cognac eingelegt und ein vertreter der jungen...jetzt kommts*g*

"student und barkeeper" :hihi:

und das beste...der kann nicht ruhig sitzen. rückt 5 cm nach oben, 5cm nach unten, 5cm nach rechts, nach links, nach vorn, nach hinten etc.
ich glaub, der braucht nen schuss :D

und was die gute thurnher oder wie die heißt da für statistiken heranzieht. 56% trinken einmal wöchentlich!!!!
ähm...sauft die auch? 56% trinken einmal die woche...wo ist das problem?? haben die keine statistiken mit leuten, die täglich saufen? :p

echte sorgen hat das land...amen!

charly
14. May 2007, 23:00
ich hab mas auch angschaut zumindest bis vor einigen minuten ... hält man ja net aus was die da wieder für an blödsinn zammreden

zur statistik: "glaube nur einer statistik, die du selbst gefälscht hast":D

Shangrila
15. May 2007, 09:07
Hat sich irgendwer den runden Tisch gestern gegeben?

I bin leider vorher eingeschlafen! Was is letztendlich rausgekommen???

LG

amateur
15. May 2007, 09:46
1. @aqualoop: thanks für die bewertung!

2. die gesetzt noch schärfer zu machen find ich sowieso sinnlos! ist eh schon hart genug. es gehört einfach härter bestraft wenn man unter 16 mit alkohol im blut erwischt wird.

einen freund von mir hats vor 3 jahren mit 15 erwischt. 1,1 promille! nach 2,5 jahren musste er sich einene 4 stündigen vortrag über alkohol anhören und die sache war gegessen. scheint nix mehr auf!! nicht das ich ihm eine härtere strafe vergönnt hätte, aber sowas gehört mit 2 monaten sozialdienst in einer suchtanstalt bestraft. dann überlegst dir wirklich ob du nochmals zu alkohol greift. und viele werden erst recht nicht danach greifen!

und bevor nicht streng ausweis kontrolliert wird, wird man das problem nie lösen können!

aqualoop
15. May 2007, 13:12
wir befinden uns auf dem besten weg zur "neuen weltordnung" und die wenigsten merken es :rolleyes:

ein bekannter spruch lautet" halte die menschen beschäftigt, dann stellen sie keine fragen"!

Petrug
15. May 2007, 14:32
ja das is leider so, da es den meisten anscheinend egal ist!:(
Aber sie werden noch früh genug draufkommen!!;)

seppi08
15. May 2007, 15:50
Aqualoops Posts sind so gut, aber ich kann ihn nicht mehr bewerten.:weinen:

Steve Guess
15. May 2007, 17:39
7. trage nichts hüftfreies (besonders die mädels)...dann kommt in spätestens 5 jahren das nierenleiden..transplantation vorprogrammiert!

stimmt zwar auch dass darüber oft geredet wird, aber eine freundin
von mir hatte deswegen eine nieren-becken entzündung und als ich
sie im krankenhaus besucht habe hat sie sich fast nicht bewegen können
vor schmerzen also das is wirklich nicht so lustig...

aqualoop
15. May 2007, 17:45
stimmt zwar auch dass darüber oft geredet wird, aber eine freundin
von mir hatte deswegen eine nieren-becken entzündung und als ich
sie im krankenhaus besucht habe hat sie sich fast nicht bewegen können
vor schmerzen also das is wirklich nicht so lustig...

ja das ist von mir natürlich überspitzt formuliert und soll ja eine gewisse ironie beinhalten!
das man nicht bei minus 10 grad im winter hüftfrei rumrennen soll, so wie das leider viele tun, bedarf eh keiner weiteren erläuterung mehr ;)

nur mal ehrlich, die leut sind dann auch selbst schuld!

Steve Guess
15. May 2007, 17:47
ja eh das wollt ich ihr auch sagen aba
wo sie dann so daglegen is hatte ich zu
viel mitleid =(

und die irionie in deinem posting hab ich
ja eh mit einem lächeln im gesicht erkannt :D

aqualoop
15. May 2007, 18:00
viele gehen mit ihrer gesundheit schon sehr leichtsinnig um, aber das ist wieder ein anderer kaffee!
trotzdem bin ich der meinung, das sich das nicht alles durch gesetze lösen lässt und auch nicht soll. denn jeder soll ja selbst seinen weg finden und entscheiden können was gut oder schlecht für ihn ist und nicht von irgendeinem organ vorschreibungen befolgen müssen!

@ seppi sag das bloß nicht zu laut hier, sonst kommst noch auf die schwarze liste :hihi:

seppi08
15. May 2007, 18:05
@ seppi sag das bloß nicht zu laut hier, sonst kommst noch auf die schwarze liste :hihi:

Sonst steht morgen auch noch da 1. Verwarnung, weil Sie Aqualoop positiv bewertet haben.:hihi: ;)

Steve Guess
15. May 2007, 18:38
das stimmt schon aqualoop
jedoch sind gesetze genau dafür
da leuten dinge zu "verbieten" die
schädigend für sie sind (sei es jetzt
durch richtige verbote oder zu hohe
preise oder was weiß ich). es werden
ja leute auch vom selbstmord abgehalten
obwohl sie sterben wollen um nur ein (makaberes)
beispiel zu nennen dass mir gerade einfällt.
und über drogen brauchen wir gar nicht reden
auch wenn es den leuten gefehlt es wird verboten
und bestraft da es schädlich ist und das will man
eben nicht dass leute an sowas sterben

es dürfte dann ja keine gesetze geben :D bis auf das
töten anderer personen ist dann alles erlaubt *gg*.

spaß beiseite ich find das schon gut so, dass einige
sachen gesetzlich geregelt sind jedoch wird in manchen
punkten extrem übertrieben, davon nicht betroffen: drogen
und zigaretten

aqualoop
15. May 2007, 18:55
trotzdem ist letztendlich jeder mensch für sein tun selbst verantwortlich. davon abgesehen ist das doch alles augenauswischerei.
dahinter steckt eine riesige lobby die ausnahmslos wirtschaftliche interessen verfolgt.

ich frag mich oft, warum sich eigentlich keiner wundert, warum es zigaretten und alkohol, drogen etc. überhaupt gibt, wenn es doch keiner konsumieren soll weil sich der staat solche sorgen um die gesundheit der bevölkerung macht?? schon mal darüber nachgedacht? ;)

das ist letztendlich das gleiche prinzip wie bei der einfachen waschmaschine...diese könnte mit dem heutigen stand der technik so gebaut werden, das sie ein locker ein leben lang ohne fehler läuft. doch das will man natürlich nicht, da sonst kaum mehr jemand so ein ding kaufen würde, wozu auch? somit werden absichtliche fehler eingebaut, damit die maschine eben nur einen gewissen zeitraum hält, damit man wieder eine neue kauft!

und das prinzip ist quasi überall anwendbar. würden sie die zigaretten ganz abschaffen, würden dutzende industriezweige nichts mehr daran verdienen. würden die leute davon nicht krank werden, dann würde der gesundheitszweig davon nicht mehr profitieren etc....

und welchen nutzen haben jetzt die verbote? denkt mal drüber nach...;)

Steve Guess
15. May 2007, 19:06
hmm in einigen punkten muss ich dir wirklich
zustimmen, aber wie ich mir das erkläre:

ich glaube nicht, dass sich die menschen die
zigaretten erfunden haben damals schon im
klaren waren wie schädlich diese wirken...

aber das sei jetzt einmal dahin gestellt.
es ist richtig dass leute selbst über ihr
leben entscheiden müssen, doch es gibt eben
leute die das trotz ihrem hohen alters nicht können/wollen
o.ä. und auch musst du denken was ohne diverser
gesetze hier lost wäre -> der bär.

es ist richtig dass ein gewisser wiederspruch drinnen
ist, ärzte erzählen jeden tag wie schlecht zigaretten doch
sind und trotzdem bekommt man sie an jeder ecke (ab 16
jahren, wenn nicht sogar früher) verkauft (wenn auch um
viel geld - tendenz steigend).

lg

RAZE
15. May 2007, 19:12
Das Thema wird einfach im Moment gepusht, weil sie neue Gesetze machen wollen und wenn das Volk mitkriegt, dass es immer wieder Vorfälle gibt, wird es auch dafür sein!

Ist und war eh immer so!

lg

Petrug
15. May 2007, 21:30
vielleicht sollten wir den thread in das thema "Situation der menschheit in österreich" umbennenen! denn anscheinend sind einige hier wirklich redensgewant! war nur so ein vorschlag!:D

Shangrila
16. May 2007, 08:52
Guten Morgen!

Hab heute, wie ich zum arbeiten gefahren bin, im Radio gehört, dass gestern ein 9 jähriger mit 1,8 Promille eingeliefert wurde...
Er hat Schnaps getrunken, sein Freund nur vorgetäuscht und Wasser getrunken!

Momentan kannst deine Kinder glaub ich wirklich nicht alleine rauslassen. I möcht net wissen wie sich die Eltern jetzt fühlen...

LG

DJ_essi
16. May 2007, 09:16
Jo, sowas kann immer passieren!
Man kann ned 24Std. am Tag neben seinen Kindern sein!
Die Meldung passt halt jetzt wieder perfekt in die momentanen Berichterstattungen ala Kronen Zeitung, ÖSTERREICH & Bild

Das is was anderes, als wenn die 13/14-jährigen die ganze Nacht lang auf einem Festl umher kugeln und sich MIT ABSICHT die Birne hin saufen!

Shibby
16. May 2007, 09:26
Wow ein 9 jähriger? das is aber schon arg!:eek:

Shangrila
16. May 2007, 09:29
Die Meldung passt halt jetzt wieder perfekt in die momentanen Berichterstattungen ala Kronen Zeitung, ÖSTERREICH & Bild

Da hast recht, jetzt wird das ganze noch weiter aufgepauscht. Bin gespannt welche "Lösungsvorschläge" diese Qualitätsblätter wieder bringen werden. I schätz halt mal ziemlich einseitig...

LG

Petrug
16. May 2007, 09:34
Ja, die Situation in Österreich wird eh immer kritischer! Das Soziale Umfeld immer Schlechter! Die Politiker immer mehr dessinteressiert am Volk! Aber wie von vielen schon bemerkt! Es war vor 10 Jahren auch ned anders! Aber es hat sich trotzdem viel verändert! zB.: Die Autofahrer werden jünger, genauso wie die mopedfahrer! Auch die Alkoholiker, die Schwangeren usw! Es hat sich in den letzten Jahren sehr viel getan in Österreich, was für uns eigentlich schon ganz normal ist! Wir haben uns schon zu sehr an die jetztige Situation gewöhnt!! Und das ist das schlechte daran! Aber was sollen wir auch anders machen, wenn wir gegen den Strom schwimmen, kann es sein, das wir ertrinken!:(
Man kann als einer allein, nicht erreichen, aber in der Gruppe wären wir staärker! Eine Kette ist auch nur so stark, wie ihr schwächstes Glied! Wenn sich jetzt ein Festveranstalter an die Regeln hält, soweit er im Stande ist und dafür 2 andere nicht, wird es nie enden!

Shangrila
16. May 2007, 09:43
Da hast du total recht.
Nur musst immer bei dir zuerst anfangen wennst was ändern willst... Wennst als Festveranstalter schaust, dass keine unter 16 Jährigen hineinkommen dann is das gut. Und wenn das Geschäft trotzdem gut läuft, bist vielleicht ein gutes Beispiel für andere.
Was aber sicher net hilft: Wenn du dich dran hälst, andere nicht und du dir dann denkst für was du das machst und dich wieder nicht dran hälst. (Kompliziert geschrieben, ich weiß)
Wenn die, die sich nicht dran halten, oftgenug eingefahren sind werdens vielleicht auch einmal gescheiter, hoffentlich halt!

LG

Petrug
16. May 2007, 09:50
das ist richtig so! Man darf problem nie auf andere schieben! man sollt immer bei sich anfangen! Und wenn jemand 14 Jährige in die Disco lässt (als Beispiel), nur damit der ganze floor voll is, dann ist das sowas von falsch!:mad:
Es kann vielleicht sein, das ned soviel los is, aber ich hab das Gewissen, das ich ned dazu beigetragen habe, wenn ein 14 Jähriges Kind angesoffen is!;)

Hellchaser
16. May 2007, 11:59
das ist richtig so! Man darf problem nie auf andere schieben! man sollt immer bei sich anfangen! Und wenn jemand 14 Jährige in die Disco lässt (als Beispiel), nur damit der ganze floor voll is, dann ist das sowas von falsch!:mad:
Es kann vielleicht sein, das ned soviel los is, aber ich hab das Gewissen, das ich ned dazu beigetragen habe, wenn ein 14 Jähriges Kind angesoffen is!;)

da muss ich dagegen halten! was hat das damit zu tun? wenn ein 14-jähriger / eine 14- jährige auf dem floor is muss er/sie noch lang nicht betrunken sein! - und bei uns in niederösterreich steht im § 15 NÖ Jugendgesetz, dass Jugendliche (Begriffsbestimmung: Junge Menschen) vom 14. bis zum vollendeten 16. Lebensjahr bis 1 Uhr öffentliche Lokalitäten besuchen dürfen! ;)

prima vista ein lokal ist nicht nach § 16 NÖ Jugendgesetz als Nachtlokal deklariert - eher selten der Fall...

Wenn es diesen Passus nicht geben würde, würden gewisse gut besuchte Lokale gar nicht mehr existieren.

Was soll ein Lokalbetreiber machen, wenn sich ein 15 - Jähriger bzw 15 - Jährige am Parkplatz betrinkt, und um Mitternacht auf der Tanzfläche total besoffen umkippt? - Der braucht nur aussagen das er nur 15 Bier und 273 Spritzer Weiß getrunken hat und es kann keinem was getan werden. - Der Liter Wodka vom Parkplatz/zu Hause is ja nicht nachweisbar...
mit 14 oder 15 Jahren is das ne kleine - vor allem billige - Verwaltungsübertretung, und mit 20 Euro bist wahrscheinlich schon wieder aus dem Schneider, ... *schlimmschlimm*

Einzig neu und wirklich sinnvoll: Nach (bundeseinheitlicher) Gewerbeordnung is das "Parkplatz - Saufen" jetzt mit hohen Geldstrafen zu ahnden und der Alkohol zu beschlagnahmen.
Vor allem aus Respekt vor Gewerbebetrieben (die es sowieso nicht leicht haben zu überleben und gegen Feuerwehrfeste & Steinbruchparties kämpfen müssen) - eine berechtigte und gute Maßnahme!

lg tom

DJ Moreno
16. May 2007, 12:07
Was soll ein Lokalbetreiber machen, wenn sich ein 15 - Jähriger bzw 15 - Jährige am Parkplatz betrinkt, und um Mitternacht auf der Tanzfläche total besoffen umkippt? - Der braucht nur aussagen das er nur 15 Bier und 273 Spritzer Weiß getrunken hat und es kann keinem was getan werden. - Der Liter Wodka vom Parkplatz/zu Hause is ja nicht nachweisbar...
mit 14 oder 15 Jahren is das ne kleine - vor allem billige - Verwaltungsübertretung, und mit 20 Euro bist wahrscheinlich schon wieder aus dem Schneider, ... *schlimmschlimm*

Das löst sich einfach:
Einlass ab 16 mit gültigem Lichtbildausweis - Problem erledigt. Alles andere macht keinen Sinn. Nachdem die Kiddies aber nicht nur am Parkplatz saufen sondern schon auch in der Disco und natürlich auch Eintritt zahlen lässt sich das der eine oder andere Discobesitzer eben nicht entgehen. Da gehört gesetzlich ein Riegel vorgeschoben oder so scharf bestraft das jeder von sich aus erst ab 16 Einlass gewährt - meine Meinung

Hellchaser
16. May 2007, 13:10
Das löst sich einfach:
Einlass ab 16 mit gültigem Lichtbildausweis - Problem erledigt. Alles andere macht keinen Sinn. Nachdem die Kiddies aber nicht nur am Parkplatz saufen sondern schon auch in der Disco und natürlich auch Eintritt zahlen lässt sich das der eine oder andere Discobesitzer eben nicht entgehen. Da gehört gesetzlich ein Riegel vorgeschoben oder so scharf bestraft das jeder von sich aus erst ab 16 Einlass gewährt - meine Meinung

.. is schon klar was du meinst, aber bestes beispiel sind ja die lokale in denen auch du spielst, egal ob in deinem resi-lokal, oder 40 km weiter nördlich, ..

diese lokale zielen einfach auf diese altersgruppe ab, und das war schon immer so, sonst würds, wie gesagt, einige schon nicht mehr geben! - is ja nicht bös gemeint!

gesetzlich kann man momentan nix machen, weil man als diskothekenbetreiber - als eigentlich öffentliches lokal - fast verpflichtet is, leute ab 14 reinzulassen. es gibt für manche lokale andere bescheidauflagen bzw. gewerbeberechtigungen, aber die meisten sind mit 14 geregelt - nach NÖ Jugendgesetz.

das zu lösen wird schwierig werden, weils auch die besoffenen immer gab, die zeitungen nur einfach grad was zum schreiben brauchen - g.w. bush gibt ruh, also gibts was anderes...

bald dürfen wir nicht mehr rauchen, nix trinken, nur mehr 85 dB spielen (mit gehörschutz), nur mehr aus bechern trinken und mit maximal 80 km/h auf der freilandstraße unterwegs sein, .. :rolleyes:

was wär denn ein lösungsvorschlag? ... werds weiterleiten..

DJ Moreno
16. May 2007, 13:28
Wo ich Resident bin ist Einlass ab 16 - nicht darunter.

Und das Gesetz kann dir gar nix vorschreiben wen du reinlassen musst und wen net - wenn ich ab 21 mach kann mich deswegen auch keiner anzeigen - so ein Blödsinn...

Hellchaser
16. May 2007, 13:53
Wo ich Resident bin ist Einlass ab 16 - nicht darunter.

Und das Gesetz kann dir gar nix vorschreiben wen du reinlassen musst und wen net - wenn ich ab 21 mach kann mich deswegen auch keiner anzeigen - so ein Blödsinn...

das hört sich leichter an als es is, .. und Einlass is bei euch ab 14! Meine Schwester und ihre Freundinnen sind alle 14 und jedes 2. WE bei euch... da hat noch nie wer nach nem Ausweis gefragt - und sie sehen auch aus wie 14...

wie gesagt, es is ja nicht bös gmeint, .. ich war auch ab meinem 13. geburtstag fast jedes we bei euch und mich hat noch nie wer gefragt... :rolleyes: - wie gesagt, is ja nix persönliches, aber solche lokale leben vor allem von leuten zwischen 14 und 18, ..

und um wieder darauf zurückzukommen, .. wennst keine 1 euro aktionen und so an sch... machst kommt dir kein mensch in die location bzw is die stimmung lang nicht so gut!

es is einfach schwierig.. :confused:

Petrug
16. May 2007, 14:00
Du bist echt mein hero, miraculixx!!:D
Mit 13 in ne disco! respect*:hihi:
Das traut sich auch ned jeder, wenn ich nur mal an die türsteher denke (ala willi):D:D

aqualoop
16. May 2007, 14:05
also ich sauf auch immer am parkplatz, denn in der disco drin ist es mir sowieso zu teuer!

an der bar bestell ich mir nur ein glas leitungswasser, in meiner tasche ist das zitrusflascherl vom hofer und im freien im brunnen versenkt oder unterm reklameständer hängt dann die vodkaflasche ;)

DJ Moreno
16. May 2007, 14:17
Mein Gott....
Bei uns ist Einlass ab 16 - das wird laufend kontrolliert - an manchen Tagen stichprobenartig, an manchen ohne Ausnahme.
Diese Grenze gilt seid voriges Jahr September.
Aber was soll ich da jetzt großartig herumdiskutieren über Dinge die ich wohl eher wissen sollte.

Gar nix is eine verflixte Sache - und keine gute Disco muss Einlass ab 14 machen damit es voll wird.

aqualoop
16. May 2007, 14:18
darf ich mal fragen wo das bei euch ist?
denn ich kenne überhaupt keine disco, wo unter 18 offiziell einlass ist? ;)

Shibby
16. May 2007, 14:20
zb. Baby o´ Judenau:P
Oder Millenium in Krems!

DJ Moreno
16. May 2007, 14:21
"Wir" sind im Waldviertel in Niederösterreich und neben dem Millennium die einzige Disco die Einlass ab 16 macht - alle anderen in der Umgebung halten sich an die Jugendschutzgesetze *lol*

Dass das in Wien theoretisch anders ist wäre gut - stimmt aber nicht. Nachtschicht ist definitiv nicht erst ab 18, Dorian Gray z.B. sowieso nicht.

Petrug
16. May 2007, 14:23
Ich weiß ned wies mitn Bermuda ausschaut! War selbst noch ned dort, aber da rennen auch 14 Jährige herum, laut erzählungen!!;)

aqualoop
16. May 2007, 14:28
ok millenium war ich schon solange nicht mehr, das ich das nicht beurteilen kann und im waldviertel war ich auch noch nie in einer disco ;)

und dorian gray ebenfalls nicht*g*
ok eine fällt mir doch ein, wo ab 16 immer eintritt war...die ns scs. aber im dx, da war ich vor einem jahr oder so das letzte mal, war auch ab 18 eintritt, zumindest hätten sie mich da ohne ausweis nicht reingelassen, was ich sowieso ne frechheit fand, wo ich bereits 25 war*g* aber das ist wieder was anderes :D

bermuda dreieck auch nicht ab 18, aber das is ja klar, denn das sind normale bars. aber sonst in diversen clubs in der innenstadt, voga, passage, why not etc. brauchst überall einen ausweis das du 18 bist...das der oft gefälscht oder umgangen wird, steht auch wieder auf einem anderen blatt. aber offiziell wärs halt so ;)

Hellchaser
16. May 2007, 14:29
ein "Jugendschutzgesetz" gibt es in Niederösterreich gar nicht.

Es ist vor zwei Jahren ausser Kraft getreten und wurde durchs NÖ Jugendgesetz ersetzt.

Mit Locations ab ca. (!) 16, 15, 14, .. manchmal auch 13, mein ich eigentlich alle im Waldviertel. Bei uns in der Umgebung is das einfach so, und da musst die Leut auch reinlassen, sonst sind die Buden einfach nicht voll.. Traurig, aber wahr.

Vor allem übern Sommer, wo einige Lokale nicht mal mehr Securities haben, weil sie sichs nimma wirklich leisten können bzw sowieso zusperren weil nix los is.

Es is schwer zu "überleben" da die Festln einfach immer mehr werden. Dem wird aber jetzt ein ziemlich massiver Riegel vorgeschoben. - da kommen jetzt ziemlich strenge richtlinien...

wie siehts in anderen bundesländern aus?

aqualoop
16. May 2007, 14:31
obwohl eh jedes freiluftfestl zehnmal mehr spaß macht, als irgendsoeine überfüllte und sauteure discothek...meine meinung ;)

Hellchaser
16. May 2007, 14:35
irgendwie stehen wir da a bissl alleine da...

grüne punkties kann ich keine vergeben,
und rote krieg ich immer mehr...
(wenns so weitergeht komm ich noch ins minus ;) )

einziger vorteil: mit der zeit schnall ich auch woher die roten kommen .. :freches_grinsen:

aqualoop
16. May 2007, 14:41
dafür kriegst eh von mir grüne punkte ;)

tja, da sieht man wieder mal, was das für ein machtmonopol mancher leute hier ist :rolleyes:

Hellchaser
16. May 2007, 14:47
dafür kriegst eh von mir grüne punkte ;)

tja, da sieht man wieder mal, was das für ein machtmonopol mancher leute hier ist :rolleyes:

thanx, .. is nett von dir!

aber ich hab ja meine beiträge auch nicht auf jemanden persönlich bezogen.. bei uns is es halt einfach so, und ich muss sagen das ne steinbruchparty und sowas eher meine lebensphilosophie trifft...
immer nur im club wär doch auch langweilig - und wenn ich so schon ein ganzes we die dissenmusi runterklopf - freu ich mich jedesmal wenn ich frei krieg und mir mal was anderes begucken kann...

aqualoop
16. May 2007, 14:55
ja das finde ich eben auch!

alles, was in der freien natur im wald oder eben steinbruch ist, ist einfach geil. besonders natürlich im sommer, wenns schön warm ist ;)

seppi08
16. May 2007, 14:56
Also ich fasse jetzt mal zusammen, in welcher bekannten Disco in NÖ und Wien, ab wann der vielen Jahren Einlass ist, laut HP:

Wien:
NS DX: 17
NS SCS: 16
Dorian Gray: 16
Empire: 18

NÖ:
Baby 'O Judenau: 16
Millenium Krems: 16
Brooklyn Horn: 16
Ballegro Ravelsbach: 16

um nur mal die bekanntesten aufzuzeigen, falls jemandem eine Disco abgeht, möge er es posten.

seppi08
16. May 2007, 15:01
Es is schwer zu "überleben" da die Festln einfach immer mehr werden. Dem wird aber jetzt ein ziemlich massiver Riegel vorgeschoben. - da kommen jetzt ziemlich strenge richtlinien...

Warum eig.??

Letztens war ich bei einem Festl in Seitzersdorf (kA ob das wer kennt) beim ersten wurde (fast) jeder ohne Ausweis reingelassen und beim 2. Festl, welches 2 Wochen später war, wurde ausnahmslos jeder kontrolliert, aber wirklich jeder.
Von meinem Vater hab ich gehört, dass ihm ein Bekannter, welchen ich auch kenne, erzählt hat, dass sie ein schöne Summe Strafe zahlen mussten, weil unter 16-jähirge Alkohol kaufen konnten und dies die BH kontrolliert hat.

Hellchaser
16. May 2007, 15:02
Also ich fasse jetzt mal zusammen, in welcher bekannten Disco in NÖ und Wien, ab wann der vielen Jahren Einlass ist, laut HP:

Wien:
NS DX: 17
NS SCS: 16
Dorian Gray: 16
Empire: 18

NÖ:
Baby 'O Judenau: 16
Millenium Krems: 16
Brooklyn Horn: 16
Ballegro Ravelsbach: 16

um nur mal die bekanntesten aufzuzeigen, falls jemandem eine Disco abgeht, möge er es posten.

also alleine schon das gray mit 16? dann wären 75% weniger leute drin .. :D

wenn ich nur an die präsentation von der keep me hanging on denke - wenns die ganzen kleinen kinder nicht reinlassen hätten wär die disko ja komplett leer gewesen - und die razzia nachher hat eh gezeigt das eben sehr sehr viele noch nicht 16 waren... :eek:

Hellchaser
16. May 2007, 15:03
Warum eig.??

Letztens war ich bei einem Festl in Seitzersdorf (kA ob das wer kennt) beim ersten wurde (fast) jeder ohne Ausweis reingelassen und beim 2. Festl, welches 2 Wochen später war, wurde ausnahmslos jeder kontrolliert, aber wirklich jeder.
Von meinem Vater hab ich gehört, dass ihm ein Bekannter, welchen ich auch kenne, erzählt hat, dass sie ein schöne Summe Strafe zahlen mussten, weil unter 16-jähirge Alkohol kaufen konnten und dies die BH kontrolliert hat.

schreib dir ne pn...

DJ Moreno
16. May 2007, 16:02
einziger vorteil: mit der zeit schnall ich auch woher die roten kommen .. :freches_grinsen:

Falls du damit mich meinst: ich teile sehr selten Punkte aus, dir hab ich noch keinen negativen gegeben auf jeden Fall....

Floppy
16. May 2007, 16:07
Tja! Was nützt der ganze Jugendschutz wenn z.b. bei Feuerwehr, Pfadfinder oder Pfarrjugend sich die Kiddies abfüllen. Sei es jetzt "unter Aufsicht!" oder ohne.

Wie Moreno schon gesagt hat: Besser kontrollieren und das Problem schon im Keim ersticken. Ausnahmefälle wird es immer geben!

Auch wenn in der Disse oder auf dem Festl selber kein Alkohol konsumiert wird, draussen stehen die Rucksäcke oder die Autos und dann füllen sie sich dort ab. Drinnen werden sich dann proforma 2 Mineral gekauft und zur aller Verwunderung kippt dann der Gschrop um. Das kontrolliert keine Sau.
Manchmal wissen die Eltern auch selber nicht was ihr Kind am Wochenende am Abend macht, geschweige denn wo es ist.
Hier spreche ich aus Erfahrung!

Solange es keine besseren Kontrollen gibt werden derart makabere Fälle die Schlagzeilen zieren. Das sind bei weitem keine Einzelfälle!

Es kann ja nicht sein das Geschäftsführer und Chefs dazu verdammt werden die versäumte Erziehung der Eltern nachzuholen.
Wenn ich mich noch etwas erinnern kann, werden sogar Strafen von bis zu 15000 Euro an den Veranstalter verhängt bei Nichteinhaltung des Jugenschutzes.

Hier sollten massivere Strafen an die Erziehungberechtigen ergehen. Diesem Problem gehört definitiv ein Riegel vorgeschoben. Ganz verhindern wird man es aber nie können!

so on--> let the good "old" times roll! ohne besoffene 13 Jährige im Halbkoma

LG

Berni
16. May 2007, 16:53
Wenn ich dich bewerten würde, Miraculixx, dann würde ich dir aber auch einen roten Punkt verpassen.
Du stellst dir das so einfach vor - lückenlose, 100% Kontrollen wird es nie geben.
(Zumal das Beschuldigen der ein oder anderen Disco nun wirklich nichts bringt und eher "petzen" ist.)

Das traurige ist, dass das wohl auch nie möglich ist. Da braucht jede Disco um 100% mehr Personal und jeder andere Kunde eine dicke Toleranzhaut für Verspätungen, Kontrollen usw.

Leider.

Vielleicht sollte man anfangen, den jugendlichen Hitzköpfen mal zu erklären, warum sie sich nicht wegsaufen sollen.

Ein kleiner Rausch hat den meisten nicht geschadet, aber wenn ich mich ins Koma trinke oder gar bis zur Bewusstlosigkeit, und zwar in diesem Alter schon, dann muss es irgendwo falsch laufen.
So sehe ich das halt, als bekennender Nicht-Alkohol-Trinker.

aqualoop
16. May 2007, 17:07

deswegen bist du immer so unentspannt :hihi:

Chris B.
18. May 2007, 09:32
boah........ gibts ja ned, die ganzen alko-meldungen nerven langsam schon. irgendwie isses traurig, dass es immer nur um solche dinge geht, wenns gerade heraufbeschwört wurde. normalerweise liest man so "betrunken" stories bei weitem nicht so oft. langsam glaub ich die eltern drängen die kinder zum saufen, damits in die zeitung kommen :D

Petrug
18. May 2007, 09:48
Irgendwas brauchen die Zeitungen doch zum Schreiben!:D
Aber du hast recht, es ist wirklich traurig!!
Habe vorher gerade gelesen, dass ein 15 Jähriger in einem Bach ertrunken ist, da er angesoffen war!:(

Shangrila
18. May 2007, 10:00
i mein a, dass es viel zu breit getreten wird. jetzt auf einmal regen sich alle auf, vor 2 Monaten war das allen noch egal.

Das mit dem 15 Jährigen hab ich auch gehört, 10 Meter vor der Haustüre. Voll tragisch...

LG

amateur
18. May 2007, 10:10
i mein a, dass es viel zu breit getreten wird. jetzt auf einmal regen sich alle auf, vor 2 Monaten war das allen noch egal.

Das mit dem 15 Jährigen hab ich auch gehört, 10 Meter vor der Haustüre. Voll tragisch...

LG

vor einem jahr ist ein ähnlicher fall in der nähe von mir passiert. wurde damals nur kurz im radio oö erwähnt.

diesen fall hab ich heute früh um 6 im ö3 gehört.

ein beispiel dafür das, das thema im moment sehr hochgespielt wird. find aber gut so. vl kommt die politik mal drauf das sie was ändern müssen.

DJSub-Zero
18. May 2007, 12:05
@amateur was sollen sie noch ändern? alk-verbot bis 21??? strengere kontrollen???

lies mal das JGSCH durch.... da steht schwarz auf weis ab 16 darf an jugendlicher alkohol ausgeschenkt/verkauf werden....

ab 16 draf ein jugendlicher in die disco,... jeh nachdem wie die disco des betreibt...

mehr kontrollen kostet viel geld.... mehr securitys kostet auch viel geld...

die kiwarei kontrolliert eh schon oft, nur was wollens machen wenn die securitys zu schleissig sind und das satzl: "ausweis bitte!!" sagen.... es kommen 13/14 jährige mädsl in eine disco die gschminkt sind wie 17/18 jährige... das ist nicht politik zu tun.

oder willst in strache/gusi/dabros als türsteher hinstellen und der liesst da das jschg auf? :)

es gibt viele wege das minderjähriger zu alk kommen, andere Erwachsene, sandler, jugendliche über 16 im freundeskreis... usw.... wie heisst es so schön: ein blindes huhn findet auch ein korn.

Das JSCH-gesetz passt schon so bzgl alkohol, das einzige was machen können es anheben auf das vollendete 18te oder 21te Lebensjahr statt 16tes.

amateur
18. May 2007, 12:25
[QUOTE=DJSub-Zero]@amateur was sollen sie noch ändern? alk-verbot bis 21??? strengere kontrollen???

mehr kontrollen kostet viel geld.... mehr securitys kostet auch viel geld...
[QUOTE]

Was sollen sie noch ändern??

Härtere Strafen für veranstalter, die alk unter 16 ausschenken! das problem ist dann natürlich das sich viele kurz vorher eine flasche vodka reinschütten und dann hingehen. am festl bzw. in der disco fängt dann der alkohol zum wirken an.
aber es liegt einfach sehr viel an der erziehung!

Was ist wichtiger Geld oder Leben??

natürlich kann man nicht zig millionen dafür ausgeben, aber anstatt meiner meinung nach, sinnlose abfangjäger zu kaufen, könnte man das geld in das wohl der bevölkerung stecken!

Chris B.
18. May 2007, 12:37
...aber anstatt sinnlose abfangjäger zu kaufen, könnte man das geld in das wohl der bevölkerung stecken!

OAH! das hätt ich jetz lieber nicht gsagt! du traust dich was :D

*popcornmachengehundaufdieerstenabfangjägerfreunde wartentu*

DJSub-Zero
18. May 2007, 12:38
es ist beides wichtig geld und leben

Man braucht Geld UM zu überleben oder willst das die steuern erhöht und jeder unter dem existenzminimum verdient?

Veranstalter strafen schön und gut nur dann gehört der security bestraft weil er die person reingelassen hat... so easy!

millionen kann man schon ausgeben, nur wenn man das jetzt so rechnet wieviel discos,pubs,lokale,veranstaltungen im jahr, festln usw... er gibt um die sicherheit zu gewähren (security, mehrere Kontrollen also mehr Kiwara) sind millionen Penuts da komma schon auf die Millarden zu ;),... da sind die abfangjäger nix dageben a kaugummi....

und das ma dieses wieder da ist muss wieder die steuer erhöht werden bzw. eine neue steuer kommen.

Ohne geld kein leben,... ohne leben kein geld.... es lebe der teufelskreis.

in veranstalter kannst nur dann verklagen wenn ein kellner oder er persönlich erwischt wird wie er alk auschenkt....

Wie heisst es so schön: ohne beweise, keine anklage.....

SaiKos
18. May 2007, 19:51
meiner Meinung nach is das ganze einfach nur ein medienhype..

mich nervts das mittlerweile schon jedem angsoffenem Kind eine Schlagzeile in der zeitung gewidmet wird..

was is eig. mit SARS?? Hats nicht noch vor 2 Jahren geheissen dass die ganze Menschheit an diesem Virus stirbt?? oda was is mit BSE ?? gibts das jetzt etwa nicht mehr ?? und auf die Eiszeit, die uns die Meteorologen letztes Jahr noch versprochn habn, wart ich auch noch....

StarDiva
18. May 2007, 20:03
Da muss ich SaiKos recht geben, ich finde auch das dass ganze schwerstens übertrieben und aufgepusht wird.

Sind wir uns mal ehrlich, getrunken wurde doch schon immer oder? Als ich noch "jünger" war, war das genauso wie's jetzt ist. Nur sobald jetzt wieder irgendwo ein "unter 16 Jähriger" betrunkener gesichtet wird, taucht wieder irgendeine wahnsinns Story auf.

Mich nervts ehrlich gesagt auch schon, ich finds zwar nicht gut das sich 12 Jährige die Birne vollsaufen, aber mich interessierts auch nicht sonderlich wenn man jede Stunde irgendeine Geschichte über dieses leidige Thema im Radio hört.

Floppy
18. May 2007, 20:03
OAH! das hätt ich jetz lieber nicht gsagt! du traust dich was :D

*popcornmachengehundaufdieerstenabfangjägerfreunde wartentu*

Nein Chris! Keine Sorge:)

Mir wirds hier definitiv zu blöd hier in diesem Thread!

Der eine schwafelt was von "Abfangjägern" daher, der andere will Politiker vor die Tür stellen die damit überhaupt nichts zu tun haben......*Vogelzeig*
Wahrscheinlich nur um ihre Tagesstatistik der Posts aufzubessern. Was anderes kann ich mir hier nicht vorstellen!

LG

Petrug
18. May 2007, 22:12
ja, wär schön wenn der ein oder andere, auf den ursprung dieses threads zurückkommt!;)

DJSub-Zero
18. May 2007, 22:12
@saikos ist vollkommen richtig das es von den medien aufgeputscht wird, es ist leider so jedliche art der Medien die welt regiert.

najo BSE war mal wieder Kürzlich in den medien (da hammas ja schon wieder :) ) und das mit der Eiszeit vorraussage ist sogesehn auch von den medien aufgeputscht worden,... remeber "the day after tomorrow".

aber es wird immer etwas geben wo die medien es entweder übertreiben oder hoch aufpuschen....

wie gesagt: Die medien regieren die Welt.

BuLLJay
19. May 2007, 13:50
Also solange man beim Spar, Billa und Konsorten, ebenfalls auf einer Tankstelle, sich mit Alk zudecken kann, wird es immer solche Fälle geben.

Ein ältere kauft für die jüngeren ein! Und was für Strafen willst denn geben den Jugendlichen? Werden ja e wieder die Eltern bestraft...

Da kann man halt nix ändern, bissl unterbinden könnte man es, wenn man Alkohol verbot auf der Strasse macht. Alkohol ab 21! Aber wie ich vorher erwähnt habe, wird es dann sicher andere Lösungen geben um an den Alk zu kommen, für jüngere.

aqualoop
19. May 2007, 13:55
@ saikos

tja, ich habs eh schon mal wo erwähnt hier: halte die menschen beschäftigt, dann stellen sie keine fragen ;)

StarDiva
19. May 2007, 20:30
Musste gestern beim Spar meinen Ausweis herzeigen *lol*

anscheinend übertreibens die Kassierer jetzt schon ... als ich ihr meinen führerschein durch das ausweistascherl zeigen wollte, wollte sie das geburtsdatum sehen, und ich musste ihn auspacken *lol* ich mein für einen führerschein muss ich so und so mindestens 17 sein, und ab 16 darf ich was kaufen.... :rolleyes:

djaristoteles
19. May 2007, 21:07
Meiner Meinung nach sollte man lokalbesitzer bestrafen, die alkohol billiger hergeben als alkoholfreie getränke!!! :boese:

es kann doch nicht sein, dass z.B. in der Nachtschicht ein cola 3,50 euro (kostet im einkauf 40 cent) und ein heineken oder wein spritzer 2 euro kostet? da wird man ja richtig gezwungen zum alkohol zu greifen!!! :boese:

genauso wie bei getränkeaktionen: alkohol gibts es immer reduziert, für alkoholfreie getränke muss man immer vollpreis zahlen - das sehe ich wirklich nicht ein!!!
Dieses "Mittwoch Bild " mit dem Kübelsaufen sagt ja auch schon alles über die einstellung der discothekenbetreiber.

hier der beweis: http://www.nachtschicht.at/de/highlights-dx/

wie wärs wenn sie bei "nachtschicht for fans" einmal nur alles antialkoholische um der halben preis hergeben?

und das ist nur ein beispiel...die meisten anderen größeren discotheken sind auch nicht besser...

tomy_s
19. May 2007, 21:12
Meiner Meinung nach sollte man lokalbesitzer bestrafen, die alkohol billiger hergeben als spirituosen, bier und wein. :boese:

Na zum Glück ist in Spirituosen, Bier und Wein kein Alkohol drinn. :D

Zum Thema:
Hast recht, ich find auch das die alkoholfreien Getränke billiger sein sollten.

djaristoteles
19. May 2007, 21:15
hab mich vertippt - wurde schon editiert!!!

Kosman
19. May 2007, 21:28
Naja ist ja auch ganz logisch. Sind die meisten erst auf den Geschmack von Alkohol gekommen, greifen sie zu mehr => das heißt mehr Umsatz

djaristoteles
20. May 2007, 10:03
aber so wird unsere jugend ausgerottet!!! Warte 20 Jahre und die Leber ist kaputt...
Ein bisschen eigeninitiative sollte man aber auch haben. nur weil ich auf den geschmack gekommen bin muss ich mich auch nicht vollsaufen!!!! Und viele 16- jährige haben diese eigeninitiative nicht - genau deshalb ist es sehr geimein wenn lokalbesitzer das schamlos ausnützen und die jugend zunischte machen. Eine provokation für leute, die auch antialkoholisch auskommen möchten sind preise wie "schankmixer um 50 cent" sowieso! Hoffe, dass sich da bald was ändert...
die ganzen moslems sind in der weise viel klüger trinken keinen tropfen...mal sehen wie die bevölkerung österreichs in 20 jahren aussieht?!? :D

DJSub-Zero
20. May 2007, 20:34
zu den moslems: die was kein alkohol trinken gehen streng nach dem Koran.... alle andere die nicht streng gläubig sind saufen schon....

zu jugendlichen und leber kauputt machen kann ichn ur 1 satz sagen der hier schon öfters gefallen ist:

Mangel an Disziplin und Erziehung!!!

Hellchaser
21. May 2007, 08:32
Wenn ich dich bewerten würde, Miraculixx, dann würde ich dir aber auch einen roten Punkt verpassen.
Du stellst dir das so einfach vor - lückenlose, 100% Kontrollen wird es nie geben.
(Zumal das Beschuldigen der ein oder anderen Disco nun wirklich nichts bringt und eher "petzen" ist.)

Das traurige ist, dass das wohl auch nie möglich ist. Da braucht jede Disco um 100% mehr Personal und jeder andere Kunde eine dicke Toleranzhaut für Verspätungen, Kontrollen usw.

Leider.

Vielleicht sollte man anfangen, den jugendlichen Hitzköpfen mal zu erklären, warum sie sich nicht wegsaufen sollen.

Ein kleiner Rausch hat den meisten nicht geschadet, aber wenn ich mich ins Koma trinke oder gar bis zur Bewusstlosigkeit, und zwar in diesem Alter schon, dann muss es irgendwo falsch laufen.

@ moreno: nein, von dir sind die roten punkte eh nicht, das weis ich!

Berni, du kannst mich gerne bewerten, hab kein problem mit roten punkten.

außerdem hast du was falsch verstanden: ich meine nicht nur die lokale die selbst kontrollieren! wenn razzien, überwachungen, sperrungen, oÄ organisiert werden, dann hilft das schon sehr sehr viel! :D - weiße kapperl haben schon eine gewisse macht :hihi:

und da schauen wir eh drauf, gewerbebetriebe zu schonen, und den festl - veranstaltern ein bissl auf die zehen zu steigen... ;)

es is ja nie böse gegen den veranstalter gemeint, aber unter 16 hat das keinen sinn, jedoch darf man ab 14 weggehen.. - widerspruch in sich!

ps: ich "petze" nicht - ich weis wie es bei uns in niederösterreich zugeht - zwangsbedingt ;-)
also kannst ma gern noch ein paar rote punkte geben...

RAZE
21. May 2007, 17:24
Denkt mal alles genau nach, wann ihr fortgehn durftet und wann ihr euren ersten Rausch gehabt habt, bzw wann eure Freunde den 1. Rausch gehabt haben und denkt auch daran, wie hart ihr darauf gewartet habt bis ihr endlich fortgehn durftet, im Nachhinein lässt sich immer leichter reden.

Ich bin für Fortgehn und Alkohol ab 15, jedoch sollte kein Alkohol mehr ausgeschenkt werden, wenn der Jugendliche offensichtlich betrunken ist. (aber ob das so leicht möglich ist?:confused: )

Wenn jemand Komasaufen will, dann macht er es mit 13 genauso wie mit 18, die Erfahrungen sind die gleichen und Alkohol ab 18 oder ab 21 ist wohl der größte Blödsinn denich je gehört hab!

...
Außerdem stimmt es, das auch schon 13 jährige fortgehn, zwar vereinzelt aber doch und ich hab das Alter nicht geschätzt, sondern weiß es 100%. Aber in Wirklichkeit sehe ich eher wenigerin den Discos die Probleme sondern mehr auf den FF-Festln.

lg

seppi08
21. May 2007, 18:07
Außerdem stimmt es, das auch schon 13 jährige fortgehn, zwar vereinzelt aber doch und ich hab das Alter nicht geschätzt, sondern weiß es 100%. Aber in Wirklichkeit sehe ich eher wenigerin den Discos die Probleme sondern mehr auf den FF-Festln.

Stimmt, außerdem bis zur Bewusstlosigkeit sauft sich sowieso keiner in einer Disco oder im Festl drinnen an, daher versteh ich nicht warum eigentlich so viel auf die Lokalbesitzer bzw Wirte losgegangen wird, sondern viel eher draußen am Parkplatz oder überhaupt wo ganz anders zB Jugendheim o.ä.

silenced
21. May 2007, 21:55
Ich nominiere "Komasaufen" für das Unwort des Jahres :rolleyes:

Nix gegen irgendwen von euch, aber irgendwie regt es mich schon auf, Tag für Tag Artikel von betrunkenen Jugendlichen zu lesen in denen 1368791347534mal "komasaufen" vorkommt und die mit reißerischen Überschriften verziert sind.
Als ob das was neues wär :rolleyes:

DJSub-Zero
21. May 2007, 22:00
@silenced sicher jeden tag ist es was neues :)

Petzi
13. June 2007, 09:04
Nach ausgiebigem Alkoholkonsum musste ein 15-jähriger Bursche ins Krankenhaus Dornbirn eingeliefert werden. Der Jugendliche hatte sich in der Mittagspause gemeinsam mit mehreren Mitschülern mit Wodka und Whisky betrunken.

Als der 15-Jährige das Bewusstsein verlor, alarmierten die Jugendlichen den Notarzt. Über den Gesundheitszustand und das Ausmaß der Alkoholisierung war auch seitens der Polizei vorerst nichts bekannt.

Eine Passantin hatte den Schülern, die nach Polizeiangaben eine höhere Schule besuchen, dazu geraten, Hilfe zu holen. Den Alkohol beschafft hatte ein 16-Jähriger, dessen Ausweis im Lebensmittelgeschäft kontrolliert worden war. Sowohl der 15- als auch der 16-Jährige müssen mit einer Anzeige rechnen.

Jetzt gibts das in der Schule auch schon! Ich frag mich, wie die da Kontrollen machen wollen?:(

Shangrila
13. June 2007, 09:26
Hab ich auch gehört...

In Vorarlberg darfst ab 16 alles kaufen??? Das habens im Radio gesagt, das hab i gar net gewusst...

Wie heißts so schön beim Lumpazivagabundus:

Es is kein Ordnung mehr jetzt in die Stern.
D’ Kometen müßten sonst verboten wer’n;
Ein Komet reist ohne Unterlaß
Um am Firmament und hat kein Paß,
Und jetzt richt a so a Vagabund
Uns die Welt bei Butz und Stingel z’ Grund;
Aber lassn ma das wie’s oben steht,
Auch unt sieht man, daß’s auf n Ruin losgeht.
Abends traut man ins zehnte G’wölb sich nicht hinein
Vor Glanz, denn sie richten’s wie d’ Feentempel ein;
Der Zauberer Luxus schaut blendend hervor,
Die böse Fee Crida sperrt nacher ’s G’wölb zur.
Da wird Einem halt angst und bang,
Die Welt steht auf kein Fall mehr lang.

Irgendwie triffts das für mich total auf den Kopf...

LG

DJSub-Zero
13. June 2007, 09:59
ich mach ma schon langsam keinen kopf mehr drum....
frühestens wenns 20 sind spätestens wenns 25 sind, wenns die Jugendlichen regelmässig machen, merkens was davon haben....

da kannst gegen eine Wand reden.... wenn sie sich unbedingt "Tot" saufen wollen,... bitte... dann viel spass....

Petzi
13. June 2007, 10:00
da kannst gegen eine Wand reden.... wenn sie sich unbedingt "Tot" saufen wollen,... bitte... dann viel spass....
100% Agree! Müssen eh selber wissen, was sie wollen!:(

amateur
13. June 2007, 11:51
Ich nominiere "Komasaufen" für das Unwort des Jahres :rolleyes:

Nix gegen irgendwen von euch, aber irgendwie regt es mich schon auf, Tag für Tag Artikel von betrunkenen Jugendlichen zu lesen in denen 1368791347534mal "komasaufen" vorkommt und die mit reißerischen Überschriften verziert sind.
Als ob das was neues wär :rolleyes:

word... leider kann ich dich derzeit nicht bewerten!
in einem halben jahr redet keiner mehr davon!! die medien brauchen immer ein thema, dass sie extrem hinaufpushen!! da fragst dich echt, für was ich mir eine zeitung kauf wenn eh immer das selbe drinsteht!:confused: :confused:

auserdem ist koma-saufen eh schon total out!! neue mode ist das beistrich-saufen!!:D :D :D

DJSub-Zero
13. June 2007, 11:58
word... leider kann ich dich derzeit nicht bewerten!
in einem halben jahr redet keiner mehr davon!! die medien brauchen immer ein thema, dass sie extrem hinaufpushen!! da fragst dich echt, für was ich mir eine zeitung kauf wenn eh immer das selbe drinsteht!:confused: :confused:

auserdem ist koma-saufen eh schon total out!! neue mode ist das beistrich-saufen!!:D :D :D

*lol* den schmä hamma in münchen gmacht...

samma spasshalb zu einem Jugendlichen gegangen, haben erm gfragt wo kan man sich hier Beistrich saufen *Gg*

die hobn bled schaut :D

Berni
13. June 2007, 12:20
Das mit dem Komasaufen ist nur hochgepusht?

Aha.

Findest du es also gut, dass sich 10-15 Jährige in regelmässigen, kurzen Abständen um den Verstand saufen?
Hochgepusht ist das also, ok.
Wieder was gelernt.

Gegen einen Rausch im jungen Alter sagt ja keiner was, aber das vollkommene Wegbomben bei den Jungen kann so doch nicht normal sein.
Die können das weder vernünftig entscheiden, noch sind sie alt genug, um die Folgen abzusehen.

Und dagegen muss man sehr wohl was unternehmen - nicht nur mit Strafen oder Ausweisen, sondern mit plausiblen Aufklären, was man sich da antut und was alles passieren kann!

Petzi
13. June 2007, 12:33
DUnd dagegen muss man sehr wohl was unternehmen - nicht nur mit Strafen oder Ausweisen, sondern mit plausiblen Aufklären, was man sich da antut und was alles passieren kann!
Ja, vollkommen richtig!:grinsen:
Aber es is nur immer die Frage, wer macht das, wer finanziert dass, usw.!:(
Es geht den Politikern ja nur ums geld und ned um das Volk, wenn wir uns ganz ehrlich sind!
Alleine wenn ich das Thema über die Gesamtschule hernehme!:eek:
Jeden Tag nur streiterein, aber das passt jetzt ned ganz zum Thema!
Um wieder zurück zu kommen:
Es "MUSS" etwas gegen dieses Komasaufen, vernichten, oder wie man es auch nennen mag, unternommen werden!
Es stellt sich jetzt nur die Frage, wo man anfängt!
Bei den Lokalbesitzern, den Eltern oder den Kindern?:confused:
Jeder hat in diesem Kreislauf ein bisschen Schuld!
Einer alleine is nie Schuld! Meine Meinung!
Letztens hab ich wieder gehört, das sie jetzt immer sowas, mit verschieden farbigen Bändchen machen wollen!
Aber was soll das bringen?:confused:
Dann wür ich zu einem älteren Freund sagen, er soll mir was mitnehmen! Sicher, man merkt, das manche politiker versuchen, dem einhalt zu gewähren, aber irgendwie werden sie immer auf Grenzen stoßen!:(
Es kann nur verbessert werden, wenn man den kleinen schon sagt, was alkohol alles anstellen kann! Mit Schülergruppen in entzugsanstalten, in Krankenhäuser, etc:
Nur wenn sie es mit eigenen Augen sehen, dann werden sie es erst glauben! ;)
Menschen sind so! alleine das beispiel mit der herdplatte!
Eltern sagen, du sollst ned raufgreifen, weils heiß is und was machst du? Du greifst irgendwann drauf und dann weißt du auch das es heiß ist und weh tut!:breites_grinsen:
Das soll jetzt ned heißen, das sich jeder ins koma saufen soll, damit er weiß was es heißt, im Krankenhaus aufzuwachen usw.! sicher ned!:(
Aber das sie sehen, was mit denen passiert, die es versucht haben!
Das ist meine Meinung dazu und ich hoffe der ein oder andere teilt diese!

Shangrila
13. June 2007, 13:06
I sag euch jetzt etwas was sicher net vermeiden lassen wird --> bzw. die Diskussion wird sicher irgendwann aufkommen wenns in dieser Gangart mit Komasaufen weiter geht:
Und zwar: Das Verbot von Alkohol...

Schauts wies mit den Zigaretten wird. Zuerst habens sicher aufgeregt das viel zu jung zum Rauchen anfangen und jetzt gibts auf einmal raucherbereiche in Lokalen.
I glaub mitm Alk wirds gleich werden:

Alkoholverbot an Öffentlichen Plätzen
In Lokalen auch nur in gewissen Bereichen
Die Lokale sperren so wie in Irland um 23 Uhr zu
und so weiter...

Is zwar sicher sehr weit hergeholt, aber i glaub ehrlich das sich diese Diskussion nicht vermeiden lassen wird. Da werdens dann irgendwann mal gleich Gas geben wie mitm Rauchen.

LG

amateur
13. June 2007, 13:12
Es stellt sich jetzt nur die Frage, wo man anfängt!
Bei den Lokalbesitzern, den Eltern oder den Kindern?:confused:
Jeder hat in diesem Kreislauf ein bisschen Schuld!

Als 1. bei den Eltern: eindeutig!! Eltern sind vorbilder, viel lassen sich heutzutage scheiden. und bei wem reden sich die kinder aus - bei den eltern kaum weil die haben ja auch keine zeit bzw. schieben die verantwortung auf den anderen elternteil!

Als 2. bei den Lokalbesitzern: wollen natürlich umsatz machen und schenken alkohol an jeden aus! is doch total logisch, das die sich kein geld entgehen lassen.

Als 3. bei den Kindern: haben oft probleme und keinen mit dem sie darüber reden können. oft spielt der gruppenzwang eine große rolle. meiner meinung nach sind kinder die opfer an der ganzen geschichte. aber ganz unschuldig sind sie natürlich auch nicht.

Jeder hat mitschuld, wie´s petrug schon erwähnt hat!

Chris B.
13. June 2007, 13:17

Findest du es also gut, dass sich 10-15 Jährige in regelmässigen, kurzen Abständen um den Verstand saufen?
Wieder was gelernt.

Gegen einen Rausch im jungen Alter sagt ja keiner was, aber das vollkommene Wegbomben bei den Jungen kann so doch nicht normal sein.
Die können das weder vernünftig entscheiden, noch sind sie alt genug, um die Folgen abzusehen.

Und dagegen muss man sehr wohl was unternehmen - nicht nur mit Strafen oder Ausweisen, sondern mit plausiblen Aufklären, was man sich da antut und was alles passieren kann!

also ich finds zu 100% gepusht, ganz einfach aus dem grund, weils nix neues ist...
und da jetzt jede kleine story zu bringen, nur um aufzuzeigen wieviele sich besaufen, in gatschlacken fallen und mit dem leben bezahlen oder im spital landen, empfinde ich als "dramatisierend". klar isses tragisch... aber stell dir mal vor bei jeden einzelnen autounfall auf unseren strassen gäbs eine fette story (so wies im moment mit den alkokids (hab ich gerade ein neues unwort geschaffen?! :D) ist).

zum "gegenhalten":
mir fällt eigentlich NICHTS ein, womit man jetzt die alkofritzen unter den schülern wirklich ernsthaft erreichen könnte. ein müdes lächeln würde man denen entlocken, mehr nicht... ich glaub keiner von uns is so weltfremd, dass er denkt, dass genau die "coolen" sich in irgendeiner weise was sagen lassen wollen und werden (hirn<erbse).

was will man denen zeigen? alkoholsüchtige in der untersten sozialschicht? selbst das würd nix bringen -> "mir wird das schon nicht passiern" ... im grunde lässt sich garnichts machen, solang keiner sein hirn einschaltet (nicht nur auf alkohol bezogen - der lebensstil generell)

also für mich hängt einfach alles zusammen, da gibts kein "so jetz schauma, dass weniger alkoholikerkinder gibt" - da müsste wirklich die ganze bevölkerung für ein glücksbärchiland sorgen, dann ist der nachwuchs auch in guten händen. so wies jetz is?! was sollsn jemals werden? schwangere 12 jährige die gekleidet sind wie *sagichjetztnicht*, haufenweise drogenabhängige kickboxende wannabe-bushido's mit ihren "gangs" *hust*, dann die D&G fraktion die nur auf der oberfläche lebt und auch total verkommen ist (gibt sogar mädels die sich selbst "bitch" nennen)... die ganze gesellschaft verkommt, alle problembereiche werden zunehmen... gibt doch eh nur 2 interessensgebiete:
sex (mädels, pornografische handyvideos - das internet macht den zugang nunmal viel einfacher) & gewalt (handyvideos von wahllos angezettelten schlägereien, cliquenbildung, coolness, gruppenzwang, allgemein drogen - sogar film,musik und computerspiele tragen dazu bei)

insiderinformationen sponsored by Chris

(absichtlich überspitzt dargestellt *dramatisiert*)

RAZE
13. June 2007, 13:24
100% richtig!

Petzi
13. June 2007, 13:24
....
Ich wills jetzt garned zitieren, sonst wirds zuviel!:breites_grinsen:
Brav hast das geschriben und auch die Wahrheit noch dazu!:D
Aber leider, schaut die Wahrheit so aus!:(

amateur
13. June 2007, 13:25
...

ganz genau!!

finds nicht ok dass, das thema so hinaufgepusht wird und dann im endeffekt wieder nichts geschieht! vielleicht sollten sich die gescheiten politiker mal am schopf packen und was tun für ihr geld und nicht immer die große go***n reißen!!

sry, das musste jetzt raus, bin "fuxteifeswüd"

Petzi
13. June 2007, 13:26
....bin "fuxteifeswüd"
Bist ned da einzige!:mad:

RAZE
13. June 2007, 13:28
Das wird ja jetzt so hochgepusht, weils wieder neue Gesetze machen wollen!
Drum sieht/hört/liest man ja auch im Moment soviel darüber, dass auch das Volk dafür ist!

Ist doch eh immer die selbe Leier!

Kodex
13. June 2007, 14:18

Aha.

Wieder was gelernt.

Jeder soll wissen was für dem jenigen das beste ist, sogennantes Koma saufen hat es sicher auch vor 2-3 jahren gegeben.
Mit meinem Vater hab ich auch schon über dieses Thema gesprochen und er hat nur gemeint das es früher nicht anders war.

Es wird meiner Meinung nach wirklich nur extrem gepusht.....:rolleyes:

Wolfi
19. July 2007, 10:53
Deix nimmt Stellung zum Komasaufen!! :D :D

http://img181.imageshack.us/img181/793/deixzu4.jpg

Petzi
19. July 2007, 11:00
Aber irgendwie wahr :(

DeejayInferno
19. July 2007, 11:51
das vom deix is echt geil!

ich hab zwar sonst nix im thread gelesen aber ich trink auch gern

bin mittlerweile knappe 19 jahre und weiß wann es genug ist

ich kanns irgendwie net glauben dass sich jüngere so dicht saufen

19. July 2007, 12:01
was heißt du trinkst auch gern? *gg*
alkoholiker? :D

amateur
19. July 2007, 12:47

Ich bekenne mich auch! :D :D :D

dass bild is leider die pure wahrheit.

DJ_essi
19. July 2007, 13:48
Das Bild bringts wirklich genau aufn Punkt! ;)

DeejayInferno
19. July 2007, 15:46

hast ein problem gg

ich kann mich zwar mit keinem von deix's zeichnungen identifizieren. wahrscheinlich liegts daran dass ich nicht mehr 13,14 bin und noch nie ein tokio hotel fan war gg

Berni
19. July 2007, 15:54
Bei der Komatrinkmisere geht es nicht um Jugendliche, die Alkohol trinken, sondern um Jugendliche, die sich bewusstlos saufen und dann in einem Zustand sind, in dem ohne ärztliche Hilfe ihr Leben unter Bedrohung steht.

Das finde ich dann nicht mehr lustig, wenn eine 13 Jährige am Strassenrand liegt, in der Dämmerung eine Auto drüberfährt oder irgend ein grindiger Perversling den Weg entlang kommt.
Oder wenn sich ein 14 Jähriger halbwüchsling so besauft, dass er in der Bewusstlosigkeit seine eigene Zunge verschluckt und stirbt.

Vielleicht fehlt mir da der Humor, aber ich kann nichts lustiges dran finden, wenn sich junge Menschen, die noch keinen blassen Schimmer vom Leben haben, mit sowas ihr Leben zerstören.

Den leichten Rausch oder die Klatsche hat sicher jeder schon mal gehabt, aber das ist dann noch ca 10 Stufen UNTER dem Komatrinken.

King_Don
19. July 2007, 18:45
hab auch schon einige fetzn hinter mir aber ich hab mich bis jetzt immer einreißen können...also ne alkohovergiftung hatte ich zum glück noch nie ;) is ein teurer spaß sag ich gleich xD

ps: ich trinke auch gern ;) aber nur in gesellschaft und wenns einfach passt =)

MfG

bodowes
19. July 2007, 19:36
hehe der deix versteht sein handwerk immer noch, zum schreien :D

aber recht hat er obendrein. zukunfts- und versagensangst sind zentrale punkte. ich denke dass es diese saufgelage auch vor unser zeit gegeben hat, unsere eltern waren auch keine lärcherln sag ich mal oder :D ???

faktum ist auch, dass es mittlerweile überhand nimmt. ich hab meine 1-2 bier pro match am samstag, damit komm ich aus. ich halt ja auch die spannung ned aus. wenn dortmund spielt ... oder die nationalmannschaft :verlegen: dafür rauch ich nichts. auch ein ausgleich. und zu hause hab ich auch noch nie getrunken (außer sekt zu silvester). würd mir nicht mal im traum einfallen.

bier schmeckt irgendwie nur in gesellschaft - darüber hinaus bei diesen temperaturen sowieso :D

RAZE
19. July 2007, 19:48
Bei der Komatrinkmisere geht es nicht um Jugendliche, die Alkohol trinken, sondern um Jugendliche, die sich bewusstlos saufen und dann in einem Zustand sind, in dem ohne ärztliche Hilfe ihr Leben unter Bedrohung steht.

Das finde ich dann nicht mehr lustig, wenn eine 13 Jährige am Strassenrand liegt, in der Dämmerung eine Auto drüberfährt oder irgend ein grindiger Perversling den Weg entlang kommt.
Oder wenn sich ein 14 Jähriger halbwüchsling so besauft, dass er in der Bewusstlosigkeit seine eigene Zunge verschluckt und stirbt.

Vielleicht fehlt mir da der Humor, aber ich kann nichts lustiges dran finden, wenn sich junge Menschen, die noch keinen blassen Schimmer vom Leben haben, mit sowas ihr Leben zerstören.

Den leichten Rausch oder die Klatsche hat sicher jeder schon mal gehabt, aber das ist dann noch ca 10 Stufen UNTER dem Komatrinken.

sowas hab ich in meinem Leben erst 1 mal gesehen und das war ein Schulkollege in der 4. HS!

King_Don
19. July 2007, 22:46
naja ich rauche und trinke eigentlich ziemlich viel...kommt immer drauf an wies mir geht bzw. ob ich was zu tun hab! bei mir is automatisch...wenn ich trinke rauche ich auch mehr...schmeckt besser =)

mfg

Berni
20. July 2007, 06:44
sowas hab ich in meinem Leben erst 1 mal gesehen und das war ein Schulkollege in der 4. HS!
Das ändert aber nichts daran, dass es heuer schon mehrere hundert Fälle alleine in Österreich gegeben hat. Wäre auch wunderlich bzw. sehr verdächtig, wenn DU bei allen dabei gewesen wärst :P

djthunderhunt
20. July 2007, 07:28
Also ich trinke lieber alkohol als Koma!

Na Schmäh!

Ich finde es nicht ok! Es sollte echt von seitens der gastronomen unternommen werden.

IAN NEVARRA
20. July 2007, 08:14
Ich finde es nicht ok! Es sollte echt von seitens der gastronomen unternommen werden.

Jap. Die größte Verantwortung liegt meiner Meinung nach bei denen. Die sind ja das vorletzte Glied in der Kette und die könnens als letzter verhindern, dass Alkohol an nicht Berechtigte kommt. Sehe das Problem weniger bei den Gastronomen als bei den Lebensmittelhändlern, wo man den Alk bekanntlich am einfachsten bekommt.

Aber wie vieles schiebe ich auch dieses Problem ein bisschen auf die Erziehung....dieses Problem hat für mich auch ihre Wurzel in der sich verändernden Gesellschaft. Ich hätte mich nie gedraut mit 13 eine Pulle Wodka runter zu kippen, der Respekt vor elterlichen Strafen war einfach zu groß. Dieser antiautoritärer Pseudo-Liberalismus, der von vielen Eltern praktiziert wird, stinkt bis zum Himmel. In Wahrheit sind sie ein bisschen zu faul um sich anständig mir ihren Kindern zu beschäftigen...

@bodowes.
Das kann ich nicht bestätigen, dass Bier NUR in Gesellschaft schmeckt. Mach mir oft zu Hause, wenn ich alleine bin, eines/zwei/drei auf. Was gibts gemütlicheres als die Mukke laufen zu lassen und am Balkon bei untergehender Sonne ein/zwei/drei Bierchen zu kippen. Kommt oft vor, wenn ich Klausuren an der Uni überstanden hab (egal, ob + oder - gg) ...

djthunderhunt
20. July 2007, 08:22
Ja aber irgendwie liegt das auch in der Verantwortung der Eltern!
Es sollten einfach die Strafen für 1. die Eltern von Minderjährigen und 2. für Erwachsenen Komatrinker härter sein!

Ich könnte mir vorstellen das wenn jemand der sich ins Koma getrunken hat seine Spitals und Rettungskosten selber tragen sollte. Bei dem was das kostet überlegt sich das sicher jeder ober das ein zweites mal macht! Genauso wäre es ok wenn ein Jugentlicher (z.B.: 16 Jahre alt) also Komatrinker behandelt wird 1. die Eltern die Kosten tragen sollten, 2. eine Anzeige wegen unterlassener Aufsichtspflicht bekommen sollten.

Dann wäre meiner Meinung nach das Phenomen Komasaufen relativ schnell ausgerottet sein!

Petzi
20. July 2007, 08:28
Meiner Meinung nach, können noch so viele Gesetzte wie möglich eingeschafft werden! ;)

Die größte aller Verantwortungen liegt denoch bei sich selbst.

Es ist so wie beim Rauchen. Klar, ist schon super, dass man es erst mit 16 darf. Das man nur mit Bankomatkerte, beim Automaten welche bekommt. usw.

Aber wenn ich nicht von mir aus sage: "Ich möchte keine Rauche, da es ungesund ist, ich zu jung bin und es viel Geld kostet," dann nutzen die ganzen Gesetze nicht!

Dafür können dann weder Eltern, noch der Staat etwas dafür. :)

Ich hoffe ihr versteht was ich meine! ;)

LG Petrug

Katsche
20. July 2007, 09:17
naja ich rauche und trinke eigentlich ziemlich viel...
das ist deinem profil-bild deutlich abzulesen ;)

Berni
20. July 2007, 11:10
Die größte aller Verantwortungen liegt denoch bei sich selbst.

Die größte Eigenschaft der Jugend, (und bei mir war es früher nicht viel anders) ist die, EBEN keine Verantwortung zu übernehmen. Weil man das halt einfach nicht kann und will, wenn man ganz jung ist.

20. July 2007, 11:12
wär ja noch schöner wenn zB ein 11 jähriger für sich selbst verantwortung übernimmt... :rolleyes:

Petzi
20. July 2007, 11:19
Die größte Eigenschaft der Jugend, (und bei mir war es früher nicht viel anders) ist die, EBEN keine Verantwortung zu übernehmen. Weil man das halt einfach nicht kann und will, wenn man ganz jung ist.

Wieder mal falsch rübergekommen! Ich glaub ich gebs dann mal auf :p

Naja, es ist schon klar das du einem Jugendlichen nicht die Verantwortung von einem Auto, Moped oder sowas überlassen kannst, wenn er erst 12 oder so ist!:rolleyes:

Trotzdem sollte man schon in einem Alter sein, wo man vielleicht wissen könnte, was man tut! :)

guenny123
7. January 2008, 15:56
So ich hab mir mal überblicksmäßig hier einiges durchgelesen und muss diesen alten Thread aus aktuellem Anlass wieder ausgraben!

Mir wurde nämlich erzählt, dass ab 01.01.2008 in diversen Diskotheken in NÖ generell nur noch ein amtlich bestätigter Ausweis gültig ist. Das heißt wer sich mit einem Schülerausweis ausweisen will hat als seit 1. Jänner Pech gehabt. Weiters sollen auch stärkere Kontrollen seit 1. Jänner wieder eingeführt werden um es den unter 16 jährigen zu erschweren in eine Disco hineinzukommen!

So und jetzt meine Meinung dazu:
Grob zusammengefasst stimme ich dem was der Miraculixx vor einiger Zeit hier reingeschrieben hat vollkommen zu.
Ich verstehe nämlich nicht warum man 14, 15 jährige mit der Begründung, damit sie keinen Alkohol drinken, den Zutritt zu vielen Discos versperrt! :confused: Mal ehrlich Jugendheime, div. Privatpartys, sturmfreie Bude alle da wird 1000x mehr "gesoffen" als in einer Disco. Außerdem heißt es noch lange nicht, dass sich jeder 14 jährige in einer Disco betrinkt. Das Jungendgesetz oder wie immer es auch heißt is in der Weiße meiner Meinung nach widersprüchlich.

Zum Thema Ausweis und Fälschungen. Im Zeitalter des Computers kann sich so gut wie jeder einen Ausweis fälschen. Schülerausweise machen es einem da vl leicht. Aber ich möchte gar nicht wissen wie viele schon zu Hause an diesen neuen Jugendasuweiskarten (ka wie die genau heißen) tüfteln. Wer die Zeit dazu hat und sich die Mühe macht wird es auch schaffen! :rolleyes:
Noch dazu hab ich Gott sei Dank den Vorteil, dass ich einen Mopedschein besitze mit dem ich amtlich bestätigen kann, dass ich 16 Jahre alt bin. Wer sowas nicht hat, muss jetzt entweder so eine komische Karte beantragen oder jedes Mal den Reisepass mitschleppen! :rolleyes: Einfach sinnlos!

Zum Schluss das was mich am meisten aufregt, nämlich Stichkontrollen:
Dazu eine kurze Geschichte: Vergangenes Wochenende (1. WE im neuen Jahr) wollte ich mit Freunden eine Location (ich werde nicht sagen welche) besuchen. Da ich früher kam, hab ich die Geschehnisse leider nicht ganz mitbekommen, weil ich bereits drinnen war. Auf alle Fälle sind 2 Freundinnen von mir (beide 15) erst ein wenig später gekommen und wurden vom Security nach dem Ausweis gefragt. Blöd natürlich weil sie ja erst 15 waren, durften sie eben nicht hinein. Am Rande bemerkt, dass die beiden sich ca seit einem halben Jahr regelmäig in der Location aufgehlaten haben, aber OK. So und jetzt kommts: In der besagten Location hielt sich am selben abend, eine flüchtige Bekannte (ebenfalls 15) von mir auf, die ich, mal so ausgedrückt nicht sehr gut leiden kann! Dazu kann i nur sagen: :boese:

Meiner Meinung nach einfach eine totale Frechheit! Warum darf die hinein und 2 meiner besten Freundinnen nicht! Das ist unfair!!!!!!!! Entweder ich kontrolliere, aber dann ALLE oder ich lasse es gleich bleiben. Aber hier auch wieder, gäbs die 14, 15 jährigen nicht könnte so manche Disco seinen Pforten auf ewig schließen!

So das war jetzt meine Meinung, meinen Ärger über den Vorfall hab ich auch hier mal abgelassen und jetzt möcht ich eure Meinungen hören!

Abschließend noch kurz eines: Bevor hier ein ROTER REGEN ausbricht, schreibts vorher eure EIGENE Meinung hier in dieses Thread hinein, so wie ich meine EIGENE hier rein geschrieben hab!!!!!

Joaquin Phunk
7. January 2008, 15:58
Frage:

ganz ehrlich:

was hat ein 14 - 15 jährige/r in einer Discothek verloren?

Altersgrenzen - und die Kontrolle davon - sind gut und notwendig

amateur
7. January 2008, 15:59
was hat ein 14 - 15 jährige/r in einer Discothek verloren?

das frag ich mich auch!

guenny123
7. January 2008, 16:02
Sagt ihr mir bitte, was ein 14, 15 Jähriger sonst am Wochenende machen soll???? Es gibt für diese Altersgruppen absolut nichts, schon gar nicht am Land! Sollen die jedes WE ins Kino gehen, zu Hause PC spielen? Sagts ma was! Leute ab 16 können diverse Discos besuchen, die können dort tanzen oder auch "krochn"! 14, 15 jährige nicht????
:confused:

Gio
7. January 2008, 16:36
Ich glaub ich war mit 14-15 zuhause und hab ferngeschaut ... und im sommer irgendwelchen sport gemacht bis in die späten abendstunden... heute ist das sehr anders :rolleyes:

Mir ists im Prinzip egal was die Kids machen, meine dürfen dann später mal sicher erst ab 16 fortgehen, soviel ist klar.... es gibt im Leben weit mehr als weggehen!

guenny123
7. January 2008, 16:42
Ich glaub ich war mit 14-15 zuhause und hab ferngeschaut ... und im sommer irgendwelchen sport gemacht bis in die späten abendstunden... heute ist das sehr anders :rolleyes:

Mir ists im Prinzip egal was die Kids machen, meine dürfen dann später mal sicher erst ab 16 fortgehen, soviel ist klar.... es gibt im Leben weit mehr als weggehen!

Vielleicht war es früher so! Und wenn deine Kinder mit 16 erst wegdürfen, dann wünsch ich dir jetzt schon mal viel Spaß die zu Hause zu halten! :rolleyes:
Ich war das erste mal mit 15 Jahren in einer Disco, aber weggehen durft i a schon mit 13. Sich mit Freunden treffen usw. is in dem Alter normal und wenn man mit der Zeit geht wird es auch immer normaler auch schon mit 14 oder 15 Jahren Discos zu besuchen.

Wie man weiß setzt die Pubertät bei Jungendlichen immer früher und früher ein. Wars früher Durschnittsalter 16 is heute glaub ich 13 od. 14! Und genau aus dem Grund schmeißen die Jugendlichen ihre Puppen und Modelllautos weg und haben eben andere Interessen!

Is halt meine Meinung!

Gio
7. January 2008, 16:47
Ich hab meine und denke dass eine situativ konservative Erziehung nicht schadet... Mit Freunden treffen ist sicher kein Fehler - aber in eine Disco und sicht die Nächte um die Ohren schlagen kann man ab 16 auch noch... ;)

BTW: Weil ich gerade gesehen hab, dass du erst 16 bist... bin gespannt wie du dann in 10 Jahren darüber denkst.

guenny123
7. January 2008, 16:54
BTW: Weil ich gerade gesehen hab, dass du erst 16 bist... bin gespannt wie du dann in 10 Jahren darüber denkst.

Ganz sicherlich nicht anderes! Ich bin gegen übermäßigen Alkoholkonsum von minderjährigen, aber gegen Discobesuche spricht einfach gar nichts.
Ganz blödes Beispiel:
Wenn 14, 15 jährige beispielweise Cascadafans sind (ich war zB mit 14 sicherlich der größte Fan :D ), und Cascada dann zB in einer Discothek live zu sehen is, warum darf dann der/die 14, 15 jährige dort nicht hin? :confused:
Das sind einfach Sachen die ich nicht verstehen kann!

Gio
7. January 2008, 17:08
Ganz einfach, weil es Grenzen geben muss - so wie 6jährige Kinder nicht bis 22 Uhr Fernsehen dürfen. Das ist bitte immer meine Meinung und ich will dir deine damit nicht ausreden o.ä.!

DJSub-Zero
7. January 2008, 17:43
da kannst genauso sagen: mit 10 darst schon sex haben mit 12 sarf man schon rauchen....

oder besser: schaffen wir alle gesetze ab!!! braucht eh keiner

http://cache.spreadshirt.net/users/840000/839220/motives/839220_3401835_huge.jpg

jeder darf schon autofahren wann er will, und wie er will! sind ja ein Freies Land ;)

man darf schon im Kindergarten sich zusaufen, die Tanten dürfen es ja auch.

XTC, Speed ist legal YESSSS "I SEE STARS, COLOURS AND ELVIS!!!"

arbeiten? für was? Love peace & Vollgas!!!

FKK und Swingeren ist überrall erlaubt!!! hallo Hepatitis C; Servus HIV+

Branstiftung? kein Problem Fragen sie nicht ihre Feuerwehr bzw ihren Feuerlöscher

kein Essen mehr? kein Problem kannibalismus ist erlaubt.... die neue art von nächsten Liebe

musik, Film, Games? was ist das? ahja das hats einmal gegeben ich glaub auf solche Filesharing Programme und das GRATIS!!! JEAH... DAS WAREN NOCH ZEITEN, :), wo ist mein XTC bin erst 6 Jahre !!!

"ich bin 8 Jahre alt und hab schon mit 4 meine erste Chick ghabt... jetzt hab ich ein raucherhusten,... WO IST MEIN WHISKEY???? MAMA!!!! ahja die neue nächsten Liebe :)"

DIE KURZNACHRICHTEN:

Der Älterste Mensch der Welt ist gestorben, er wurde 28 Jahre alt.

---------------------

also ich glaub nicht das irgendwer einer dieser Ereignisse erleben möchte??? des wegen gibt es Vorschriften, Gesetze und Rechtliche Grundlagen ;) für alle jugendlichen ;)

guenny123
7. January 2008, 17:50
@ DJ Sub Zero

Komm, das is schon echt weit hergeholt! Gesetze haben schon ihren Sinn nur manche sind eben sinnlos und manche sind einfach unverständlich:

sinnlos - Amerika:
In New York darf man am Sonntag nicht mit einem Elefanten auf der Straße reiten,.... oder so sachen

unverständlich:
einerseits darf man ab 14 fortgehen und Lokalitäten bis 01:00 besuchen, andererseits ist der Zugang zu Lokalitäten verboten! :confused:

lg

reini
7. January 2008, 17:52
Naja, mit 14-15 warn wir auch nicht wirklich in Discos, sondern ham uns halt wo anders troffen und ham uns nicht zugschüttet.
Das is aber auch Erziehungssache denk ich mal...
Mir kommts vor, dass vor allem junge Eltern immer mehr drauf, sorry, scheiß was ihre Kinder eigentlich so machen.
Und die Kinder glauben dann, sie sind hort und saufen sich zu und werden dann gleich bewusstlos und alle kriegen Angst oder rufen die Rettung. Oder wenn sich die 15 jährigen in die Goschn haun(immer wieder lustig mit anzusehn) und einer blutet nur ein bissl, wird gleich Notarzt und Polizei und die Eltern angrufen.
Früher war das noch leiwander, dann hast da im Kinderspielplatz eine reinghaut und eine Stunde hast dich wieder mit ihm verstanden ;)

Eigentlich könnten wir den Thread mit der "Dance Musik" Diskussion zamhängen.
Durch die 13-16 jährigen hast nämlich auch die seichte Musik in einer Disco...

DJSub-Zero
7. January 2008, 18:00
das ist nicht weithergeholt mit 14 hat man nicht in einer disco zu gehen genauso nicht mit 15!!!

weil da kann man gleich sagen das man alle gesetze auflassen soll. und deswegen hab ich diese Beispiele geschriben. ;)

Denk mal so wenn jetzt 14 und 15 Jährige in die Disco dürfen regen sich die 12 und 13 jährigen auf usw.... bla bla bla

was willst als 14 Jährige/r machen wenns im Andagio bei der Ü25 Party auf einmal Cascada ein Live Event hat? da darf ich auch noch nicht rein,... gut mir wäre es egal *ggg*

es gibt halt events und Lokation da darfst erst später rein,... und das hat einen grund. warum darf man erst mit 21 ins Partyhouse (wenn es nocht diese regelung gibt) da dort Poker und roulett gespielt wird,.. zwar nicht um geld aber du musst was konsumieren das du mitmachen darfst....

warum darf man erst mit 18 od 19 (bin mir jetzt nicht sicher)Pornos anschauen? da alles was unter 17 ist das gehirn noch leicht manipulierbar ist.

mit 14 hab ich mich mit freunden getroffen, war skaten, radfahren, schwimmen, hab mit Zeichentrick filme angeschaut, für die schule gelernt usw...... und nicht SAUFEN bzw. FORTGEHN!!!!

guenny123
7. January 2008, 18:03
Warum ihr immer davon ausgeht, dass alle 14, 15 jährigen die Discos besuchen saufen! :rolleyes: Es sollte doch nicht der Sinn der Sache sein, oder! I mein in Gesellschaft is schon klar, dass das eine oder andere Gläschen getrunken wird, aber man kann nicht verallgemeinern, dass alle 14-15 jährige Discobesucher sich betrinken!

Durch die 13-16 jährigen hast nämlich auch die seichte Musik in einer Disco...

Was meinst du mit seichter Musik? Welcher Richtung genau?

guenny123
7. January 2008, 18:05
mit 14 hab ich mich mit freunden getroffen, war skaten, radfahren, schwimmen, hab mit Zeichentrick filme angeschaut, für die schule gelernt usw...... und nicht SAUFEN bzw. FORTGEHN!!!!

Nochmal man muss mit der Zeit gehen! In der heutigen Zeit interessieren sich die 14/15 jährigen für andere Sachen! U.a. auch fürs "Krochn" zB, und des geht am schönsten in der Disco! Was is da schlecht dran?! :confused:

reini
7. January 2008, 18:07
Partyhouse ist bis 18, hab noch nie gehört, dass es ab 21 war ;)

Ja, HandsUp oder eben "Dance". Sicher sind nicht alle in dem Alter so drauf und hörn nur das, aber die Trance/Hardstyler/Houser usw. sind in der HandsUp-Masse nur sehr schwer zu finden.

Nur mal am Rande: Ich hab nix gegen HandsUp, ich finds nicht schlecht, aber was da abgeliefert wird ist wirklich unter jeder Sau. Deswegen geh ich auch noch selten in Discos...

reini
7. January 2008, 18:10
Nochmal man muss mit der Zeit gehen! In der heutigen Zeit interessieren sich die 14/15 jährigen für andere Sachen! U.a. auch fürs "Krochn" zB, und des geht am schönsten in der Disco! Was is da schlecht dran?! :confused:

Was schlecht am "krochn" is? Krochn ist einfach nur das Synonym für "Ich kann keinen Shuffle, aber würds gern können und glaub das mich wegen meiner Frisur viel mehr Weiber mögen. Außerdem ist Cascada orger Hardstyle, bamm oida!"
so long, ich glaub wir driften vom Thema ab ;)

EDIT: So, sorry, muss noch was schreiben. Ich will jetzt nicht alle "Krocher" schlecht machen. Es gibt echt Leute, die gut tanzen können, das bestreit ich nicht. Aber leider gibts halt unzählige Nachmacher dies absolut nicht können und das ganze dann ins lächerliche ziehen.

guenny123
7. January 2008, 18:14
Ich persönlich liebe Handsup, aber da jetzt drüber zu diskutieren wär ma zu blöd, gibt's schon zu viele Threads und unterschiedliche Meinung, vergess ma des mal!

Zu Thema krochn: Das war so gemeint, dass es nicht schlecht is, wenn 14/15 jährige, anderes formuliert, in Discos gehen um zu tanzen! Es heißt ja nicht, dass i nur deswegen fortgeh, weil i mi ansaufen will! Es soll auch Leute geben, die wegen der guten Musik oder auch wegen einem bestimmen Live Act fortgehen! Das is so wie bei Bällen, da geht ma a hin um zu tanzen, des dürfen ja 14/15 jährige (bei uns im Ort zumindest) auch! ;)

DJSub-Zero
7. January 2008, 18:20

Wenn ich damlas mit der Zeit gegangen wäre, wäre ich dorgen abhänig gwesen... da damals Speed eine "in" droge war.

ich kanns dir sagen:

man vernachlässigt die Schule, da man kein Kopf mehr hat fürs lernen sondern nur Fürs KROCHEN und fürs SAUFEN

Junge mädls die sex haben vergessen aufs verhüten, der bursch denk sich sie nimmt eh die Pille, sie denkt er hat sicher ein Kondom mit,... und auch wenn beides nicht vorhadenen ist, wirds gemacht--> es lebe das verlangen das ergebniss wird dann 9 Monate später präsentiert

Eltern wissen nicht mehr was sie mit ihren kindern machen sollen und geben auf (wenn es X-trem wird)

durch regelmässigen Alk und Drogen konsum, wird das Belohnungszentrum aktiviert,... und durch diese zwei sagen sterben Gehirnzellen ab,... also man kann nicht mehr klar denken

wenn ein jugendlich an was gewöhnt ist (oft fortgehn, Alk, Drogen, etc) und man verbietet es ihm wird man aggresiv da sich das belohnungzentrum ihm hirn vernachlässig fühlt, daher schaltet das hirn um auf: "he ich bekomm das nicht, wir müssen was dagegen tun" = handgreiflichkeiten od. wie schon oft in letzter Zeit Häfn, selbstmord, attentate in der Schule.

es sind nur einige beispiele: aber wenn man irgendein von diesen Punkten hat oder man hat mehrer passiert folgendes!

"Verzwiflung,aggression,falsche Freunde" + "Schlecht in der Schule, man stangelt die Schule, wird von der Schule geworfen" = "keine Ausbildung, kein Schulabschluss, Jugendarbeitslosigkeit Arbeitslosigkeit, erwachsenden Arbeitslosikeit"

nochmehr beispiele???

guenny123
7. January 2008, 18:32
Und alles nur weil man mit 14 Jahren in der Disco war!!! :hihi:
Na das glaub ich auch! :rolleyes:

Drogen, Gewalttaten usw. geschehen, weil man entweder Eltern hat, die null Ahnung von Erziehung haben oder weil man den falschen Freundeskreis erwischt hat und nicht weil man mit 14 Jahren eine Disko besucht. Du schweifst total vom Thema ab, sorry! Aber krochn und Drogensucht, krochn und Gewalttaten, krochn und Schulbildung was hat das miteinander zu tun! :confused:

Nicht jeder Krocha ist dorgensüchtig oder gewalttätig! Die tanzen halt gerne und? Dass sie einem trend nachgehen, und sich alle Vokis schneiden lassen usw. is ja meiner Meinung nach a ned des beste, aber des gehört nicht zu Thema. Sie tanzen gerne sollens auch!

Wenn jeder Mensch, der ein Hobby hat, oder sich halt in der Freizeit mit etwas anderem beschäftigt, sich nicht mehr auf die Schule konzentrieren könnte, hätten wir in Österreich lauter Vollidioten! :rolleyes: Denn jeder Mensch, geht irgendeiner Tätigkeit nach die ihm Spaß macht!

Wie viele Mädls in dem Alter sind verliebt und schwärmen von irgendwelchen burschen? Die können sich auch nicht konzentrieren in der Schule nur hat das genausowenig mit Discoaufenthalten zu tun!?

Ich kenne soviele Leute in meinem Alter und auch genug 14,15 jährige die gute - sehr gute Erfolge in der Schule haben und trotzdem gerne und of fortgehen!
Deine Meinung versteh i ehrlich gesagt überhaupt nicht!

Joaquin Phunk
7. January 2008, 18:51
Ich persönlich liebe Handsup...

! Es soll auch Leute geben, die wegen der guten Musik... fortgehen!

Man beachte den Widerspruch

lol - sorry

guenny123
7. January 2008, 18:53
Man beachte den Widerspruch

lol - sorry

Meiner Ansicht nach ist Hansup gute Musik! Dieser Kommentar ist meiner Meinung nach total unangebracht! :mad: Wenn wenigsten an lachendes Smiley dabeistehen würd!

Chris Megallan
7. January 2008, 19:00
Meiner Ansicht nach ist Hansup gute Musik! Dieser Kommentar ist meiner Meinung nach total unangebracht! :mad: Wenn wenigsten an lachendes Smiley dabeistehen würd!

Also ich finde ihn lusitg! (und berechtigt):D

lg

Electronic Department
7. January 2008, 19:03
ich auch :breites_grinsen: sorry for OT :D

guenny123
7. January 2008, 19:04
Weicht vom Thema ab: aber i mag a ka House Mukke und mach mi trotzdem net bei jedem Beitrag drüber lustig! :rolleyes:

reini
7. January 2008, 19:07
Eigentlich sag ich ja nix zu Musikrichtungen, aber was im HandsUp-Bereich abgliefert wird im Moment fallt eh nicht unter Musik ;)
Es gibt Ausnahmen die mir auch gfalln, aber die sind schon sehr sehr rar!

Außerdem hast du gschrieben die tanzen in der Disco. Also wenn ich mal in einer Disco bin, tanzen grad die Jungen am wenigstens. Höchstens irgendsolche weiblichen Nilpferde zu RnB.
Und die ganzen "Krocher" hörn nach spät. zwei Minuten auf, weils ihnen zu anstrengend is oder weil sie ja wer beobachten könnten.

Joaquin Phunk
7. January 2008, 19:08
naja ganz ehrlich:

es ist auch schwer sich über etwas lustig zu machen was weltweit gespielt und nicht auf den deutschsprachigen Raum - und das überwiegend - reduziert ist.

aber bitte:

hör die Musik die dir gefällt.
in 4-5 Jahren wird sich das erwartungsgemäß sowieso ändern.

guenny123
7. January 2008, 19:29
hör die Musik die dir gefällt.
in 4-5 Jahren wird sich das erwartungsgemäß sowieso ändern.

Hast das dann quasi dass jeder ab 20 auf House Mukke umsteigt? :confused:
Also i kann mir ned vorstellen, dass i des jemals tun werde, wenn ich mal einschlafen möchte dann hör ich vll house aber in ner gscheiten Disco soll die Party abgehen und dort ist keine Zeit zu schlafen!

Das is alles OFFTOPIC! SPAMER!!!! :D

Joaquin Phunk
7. January 2008, 19:32
*g*

ned frech werden do :)

hör was du möchtest - aber ich garantiere dir das du mit ziemlich großer Sicherheit mal auf eine andere Richtung umsteigen wirst - ob das House ist oder nicht spielt keine Rolle.

und bezüglich Thema einschlafen:

schon mal im Ausland auf einer Houseparty gewesen?

Aber egal:

ich find ein 14,15 jähriger hat in einer Disco nichts verloren.

guenny123
7. January 2008, 19:34
*g*

ned frech werden do :)

Ihr habts HandsUp Musik beleidigt, jetzt hab ich eure House Mukke beleidigt! Sorge nur für Gerechtigkeit! :D

So und jetzt endgültig BACK TO TOPIC!!!!

Joaquin Phunk
7. January 2008, 19:36
dont bag on house music - if you simply dont understand it ;)

DJSub-Zero
7. January 2008, 19:36
Und alles nur weil man mit 14 Jahren in der Disco war!!! :hihi:
Na das glaub ich auch! :rolleyes:

ich weis nicht, sei mir nicht böse aber irgendwie bist du der typ mensch der alles genau nimmt was er liesst und nicht daran denk das es "möglichkeits sachen sind", nicht in einer realität lebt die es gibt, anarchist bist oder es einfach nicht checkt!

das sind "KANN" bestimmungen,... und diese sagen sind alles sachen die es gibt.

werd einmal älter... und red ma weiter... du bist noch in der pubatät, ich bin erhlich gesagt froh das die meisten jugendlich nicht so denken wie du und eher auf ihrer schulische leistung schauen als auf: WIE KROCHE ICH MICH DURCH DIE WELT oder MIT WAS DROHN ICH MICH DIESES WOCHE ZU...

weil so kommt mir das vor....

JUNGE!! Denk zuerst an deine ausbilgung, lern einmal was LEBEN ist, schau dast eine Zukunft aufbauen kannst. bei mir in der Arbeit rufen mehr jugendliche an als wie vor 2 Jahren und brauchen einen job oder geld udn tun sich schwer da sie keine Ausbildung haben.... geh mal auf die Mariahilferstrasse/karlsplatz/Südbahnhof und zähle mal wiviele jugendliche auf der Strasse sitzen....

Samma wirklich net bös aber des sind aussagen die null sinn ergeben wenn man nicht nachdenkt bzw. null ahnung hat!! schau mal an wieviele "mädchen" schwanger sind und unter 16,... schau mal wiviele jugendliche hooligans sind bei Austria und bei Rapid, schau mal wieviele keine gscheite ausbildung haben....

udn das alles nur wiel Jugendliche, wie du denken (ich weis nicht ob du auch so denkst, hoffe nicht), ich bin 16 ich darf saufen rauchen und ficken... und meine eltern können in A**** gehn weil ich mein eigener Mensch bin.... weil ich in 3 Jahren volljährig bin....

---------------

edit:

nicht koche KROCHE Mercie Pit *ggg*

Chris Mojito
7. January 2008, 19:38
Hast das dann quasi dass jeder ab 20 auf House Mukke umsteigt? :confused:
Also i kann mir ned vorstellen, dass i des jemals tun werde..

Ich habe ein Deja vuuuuu! *g*
So habe ich auch immer gedacht und tadaaa.. mittlerweile kauf und spiel ich mehr House als je zuvor ;)

Gute Hands Up-Nummern gibt es aber nach wie vor.. leider sinkt die Zahl immer weiter, das ist schon richtig! Anscheinend hat House doch was mit dem Alter zu tun ;)

Und 14 oder 15-Jährige in einer Disco? Nein danke... wäre vielleicht interessant, wenn es ein Mal im Monat ein Event gäbe, wo es eventuell schon um 18 Uhr oder so losgeht, aber nur Leute mit 14 oder 15 rein dürfen. Und so gegen 11 müssen die dann ratzeputz raus und dann dürfen "die Großen rein zum Spielen" *g*
Wäre halt sicher nicht leicht umzusetzen

DJSub-Zero
7. January 2008, 19:40
Und 14 oder 15-Jährige in einer Disco? Nein danke... wäre vielleicht interessant, wenn es ein Mal im Monat ein Event gäbe, wo es eventuell schon um 18 Uhr oder so losgeht, aber nur Leute mit 14 oder 15 rein dürfen. Und so gegen 11 müssen die dann ratzeputz raus und dann dürfen "die Großen rein zum Spielen" *g*
Wäre halt sicher nicht leicht umzusetzen

geh weiso 18 uhr? 16 Uhr *gg* da könnens gleich vom Hort hingehn :hihi: udn ausserdem gibts eh 1x im Jahr die Kinderdisco in der Nachtschicht :hihi:

Chris Mojito
7. January 2008, 19:41
...WIE KOCHE ICH MICH DURCH DIE WELT...

rofl geiler Verschreiber! :D
Aber das Geschäft mit dem Kochen boomt ja wie nie zuvor und bannt auch immer wieder Tausende vor den Fernseher! :p

(Ich nehme halt mal an, dass du gemeint hast "Wie kRoche ich mich durch die Welt".. wenn nicht: sorry *g*)

DJSub-Zero
7. January 2008, 19:43
schon editiert mit vermekt *gg* aber stimmt geiler verschreiber *gg*

da hab ich mal wieder was angezettelt :D

guenny123
7. January 2008, 19:44
Bei allem Respekt, aber den letzten Beitrag hättest du dir echt sparen können! Das geht sehr ins persönliche und du bildest dir eine Meinung über mich, obwohl du mich nur vom Forum kennst. Aber mal ein paar Infos über mich:

Punkt 1. Ich bin kein Krocha
Punkt 2. Ich habe einen AUSGEZEICHNETEN ERFOLG in der Schule
Punkt 3. Bin ich kein Komasäufer
Punkt 4. Habe ich ein ausgezeichnets Verhältnis zu meinen Eltern

Das ist einfach meine Meinung und ich denke ein Diskussionsforum ist zur freien Meinungsäußerung da!

EDIT: Event für 14 jährige gibts im Brooklyn Horn, jeden Freitag!!!!!

Joaquin Phunk
7. January 2008, 19:45
word-up!

das klingt total gegensätzlich zu deinen anderen Aussagen...

im Bezug auf Reife

DJSub-Zero
7. January 2008, 19:46
ich hab dazugeschrieben das ich nicht weis ob du so bist ;) wenn du genau liesst....

aber es kommt mir so vor als ob du in einer schein welt lebst, udn nicht mitbekommst was in der welt so vorsich geht, das jugendschutzgesetz gibt es nicht ohne grund.... und ich hab das nicht alles auf dich bezogen wenn du auch genau lesen würdest ;)

schua wenn es auf dich bezogen fühlst,... ok,... nur es ist nicht so.... nur weil ich auf dein beitrag antwort heisst es nicht das ich dich damit mein,.... also Lesen ;)