Vollständige Version anzeigen : Aufnahme!!
Ich hab da mal ne frage, bezüglich meiner Aufnahmen!!
Ich nehme meine Mixe mit einem mp3-player mit Line-In eingang auf!
Nun hätte ich eine frage:
Mit welchem Programm kann ich das dann am besten schneiden?
So wie es auf der Millennium Club Compilation immer ist!
Wenn ich mir das dann nämlich anhöre, muss ich immer zu einer bestimmten zeit "vorspulen"!
Ich danke auch schon mal jetzt für die Infos!:D
::Hardstyler24::
4. May 2007, 11:25
Du meinst einen längeren mix aufnehmen mit mehreren Liedern und dann willst du aber trotzdem zwischen den Liedern weiterschalten können ohne einen endlos Stream?
Hab ich das so richtig gedeutet?
ja das ist richtig! ich will, das wenn man nicht weiterschaltet, der mix ohne unterbrechung weiterrennt! aber trotzdem jedes lied ein eigener titel ist!
So wie auf der Super Italia Oder MM CD!!:D
DJ_essi
4. May 2007, 11:27
In diesem Fall verweise ich - wie immer - auf das OpenSource-Programm Audacity (http://audacity.sourceforge.net/download/)
edit: Es müsste aber auch Tools geben, die einfach Cue-Punkte setzen, die dann beim Brennen einer Audio-CD einzelne Tracks markieren...
Shangrila
4. May 2007, 11:28
Hallo!
Ich schneid, bzw bearbeite meine Mixes mit dem Wavelab oder mitm Samplitude. Ich weiß leider nicht ob es andere gleichwertige Programme gibt.
Mitm Samplitude kannst Trackmarker setzen und dann auf CD brennen, i glaub so meinst du es, oda?
LG
Audacity hab ich eh! Is ned wirklich das wahre! Außerdem, wie funktiniert das beim brennen? da macht der computer selbst eine pause rein!:confused:
DJ_essi
4. May 2007, 11:30
Ja, is klar! Die 2Sec Pause zwischen 2 Tracks kannst eh ausstellen! (zumindest bei Nero geht das)
Dj Forcebreaker
4. May 2007, 11:32
stört mich auch immer, wenn ich keine tracks bei meinen mixen hab.
ich persönlich verwende wavelab (kostet aber ziemlich viel), da brauchst nur die richtigen marker setzten und kannst gleich direkt aus dem programm brennen.
soviel ich weiß, kann das mit den markern auch NERO in der bearbeitungsansicht.
off topic: weiß wer, ob es irgendwann wavelab für mac geben wird?
mir geht dieses windof auf die nerven, überhaupt schaut das komisch aus auf einem imac!
lg, andy
na gut, ich hab das programm roxio! ich glaube schon das das irgendwie geht! ich muss mich da mal mehr beschäftigen!
Ich glaub so kann ich das machen! :D
Irgendwie hätt ich da selbst draufkommen müssen!:o
Aber danke mal!
Vielleicht hat ja jemand noch andere Vorschläge!!;)
stört mich auch immer, wenn ich keine tracks bei meinen mixen hab.
ich persönlich verwende wavelab (kostet aber ziemlich viel), da brauchst nur die richtigen marker setzten und kannst gleich direkt aus dem programm brennen.
soviel ich weiß, kann das mit den markern auch NERO in der bearbeitungsansicht.
mir geht dieses windof auf die nerven, überhaupt schaut das komisch aus auf einem imac!
lg, andy
Danke mal für die Info! dann werd ich mal ein bisschen zusammensparen!:D
Aber hier gibts sowas ähnliches wie wavelab fürn mac! macht genau das selbe!
http://www.bias-inc.com/products/peakPro5/
Dj Forcebreaker
4. May 2007, 11:41
hab ich auch, is aber nicht mal annähernd so konfortabel wie wavelab!
brauchst nur mal versuchen, nur einen kanal einzeln zu bearbeiten (normalisieren, kopieren, ....).
zum rippen find ichs supi, aber für den rest starte ich wavelab!
da ich das programm nicht habe, hab ich jetzt mal einem forum geglaubt! jedenfalls scheint nirgends auf, dass wavelab in nächster zeit fürn mac auf den markt kommt!
Obwohl ich das ein bisschen naiv finde!!:p
Wie bei uns grafikern:D sowie auch bei den musikern, wird doch ziemlich stark mac verwendet!;)
Darum versteh ich das ned ganz!!:(
Dj Forcebreaker
4. May 2007, 12:00
meiner einer is ab 21.12.07 Wirtschaftskammer geprüfter Medienfachmann!
von daher bin ich sowieso apple addict!
trozdem brauch ich zum mastern und marker sezten das Windof! :traurig:
lg, andy
IAN NEVARRA
4. May 2007, 12:05
Jetzt machts nicht schon wieder das Windows schlecht, läuft ja eh 1A....bei mir zumindest. :D
Ich bin auch ein Audacity-Anhänger; funktioniert wunderbra. Falls ein Mix mal so gut wird, dass er es wert ist auf CD gebrannt zu werden, verwende ich ganz normal Nero und setze erst dort die Cue-Punkte.
meiner einer is ab 21.12.07 Wirtschaftskammer geprüfter Medienfachmann!
Ich ab Juli 2009 geprüfter Druckvorstufentechniker aka Designer:D
Dj Forcebreaker
4. May 2007, 12:23
die mediendesigner prüfung mach ich irgendwann im frühling 2008 nach.
druckvorstufe is bei mir eh auch dabei
werd aber mehr audio/video schnitt und webdesign machen.
Wavelab wirds wohl nie für den Mac geben.
Es gibt aber mindestens genausogute (wenn nicht sogar bessere ;) ) Software für den Mac wie Peak, ProTools, Apple Soundtrack (Teil von Final Cut Studio) oder Spark (welches aber leider nicht mehr weiterentwickelt wird).
Wavelab wirds wohl nie für den Mac geben.
Es gibt aber mindestens genausogute (wenn nicht sogar bessere ;) ) Software für den Mac wie Peak, ProTools, Apple Soundtrack (Teil von Final Cut Studio) oder Spark (welches aber leider nicht mehr weiterentwickelt wird).
Schau ein bisschen weiter oben!:D
bias peak 5
hab ich auch, is aber nicht mal annähernd so konfortabel wie wavelab!
brauchst nur mal versuchen, nur einen kanal einzeln zu bearbeiten (normalisieren, kopieren, ....).
zum rippen find ichs supi, aber für den rest starte ich wavelab!
Sorry, mein Fehler!
Bezüglich Komfort: Ich denke, dass ist einfach Gewöhnungssache. Klar, wenn man Wavelab gewohnt ist, fällt es einem am Anfang vielleicht etwas schwerer, um sich umzugewöhnen.
FLASH
8. September 2007, 14:52
*Thread ausgrab*
Bin grad zufällig auf AmadeusPro (http://www.hairersoft.com/AmadeusPro/AmadeusPro.html) gestossen, das sieht ganz nett aus - und für 40,- USD auch leistbar...
Petzi
8. September 2007, 15:41
*Thread ausgrab*
Bin grad zufällig auf AmadeusPro (http://www.hairersoft.com/AmadeusPro/AmadeusPro.html) gestossen, das sieht ganz nett aus - und für 40,- USD auch leistbar...
Danke dir für deinen Tipp. Hab mir aber jetzt Wavelab geleistet :)
FLASH
8. September 2007, 15:51
Danke dir für deinen Tipp. Hab mir aber jetzt Wavelab geleistet :)
War eigentlich gar nicht an dich gerichtet, sondern eher an den Forcebreaker (und andere Mac-User) - AmadeusPro ist nämlich nur für MacOS verfügbar - hab ich vergessen, dazuzuschreiben :verlegen:
Petzi
8. September 2007, 15:55
War eigentlich gar nicht an dich gerichtet, sondern eher an den Forcebreaker (und andere Mac-User) - AmadeusPro ist nämlich nur für MacOS verfügbar - hab ich vergessen, dazuzuschreiben :verlegen:
ASO :D:D
Na egal, MAC hab ich auch :hihi:
TeneCee
12. September 2007, 18:51
Super Programm für sowas ist Burrrn !!! Ist Freeware und brennt gesplitete Mixe ohne Unterbrechung. Link dazu : http://www.mpex.net/software/details/burrrn.html
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.