PDA

Vollständige Version anzeigen : DJ OSTKURVE pres. BOOTLICKERZ - Summer Wine

KRIZ VAN DALE
3. May 2007, 21:29
http://vinylbynet.com/detail/Z/E/N/ZEN029.jpg

Erscheint am 14.05 auf Zentimental Records

Extended Mix http://www.djshop.de/realplayer.php?datei=ZEN029.ram&anr=ZEN029

Dj Goldfinger NRG Mix http://www.djshop.de/realplayer.php?datei=ZEN029_2.ram&anr=ZEN029

Finde ich ganz gut gelungen !

LG, Chris

Petrug
3. May 2007, 21:35
der extended bekommt 7/10
der goldfinger 6/10

ist nicht so meins!:(

RIWA
3. May 2007, 22:01
Ne sorry das geht mal gar nicht, finde das eines der übelsten Cover, vielleicht auch weil mir das original schon ganz gut gefällt und dann hört man diese grausigen Vocals einfach mit ein bisschen bass unterlegt:puke:

1/10

silenced
3. May 2007, 22:04
word, mir gehts genauso :( das Original gefällt mir wirklich, aber DIE Vocals sind mehr als grässlich :(

KRIZ VAN DALE
3. May 2007, 22:35
Also ich finde gerade durch die Vocals wirkt das ganze etwas frischer, und nicht so langweilig wie das Original.

tomy_s
3. May 2007, 22:38
Also ich finde gerade durch die Vocals wirkt das ganze etwas frischer, und nicht so langweilig wie das Original.

Bin ich auch der Meinung.

Stee Wee Bee
4. May 2007, 01:40
Das Ganze war ein Schnellschuss für die Nachtschicht 25 und bezüglich Vocals gibt es ohnehin nur die Lee Hazlewood/Nancy Sinatra Version, die geil ist, Ville Vallo ist eine Schlaftablette.

Für den Clubeinsatz passt das schon, da mache ich mir keine Sorgen.

TeneCee
4. May 2007, 06:22
Nach der Hörprobe zu urteiln find ich den Goldfinger Remix etwas besser, wobei mich aber beide nicht grossartig begeistern. Mal abwarten wie die ganze Scheibe klingt .

maximummusic
4. May 2007, 09:48
außerdem gibt es eine Version mit den Original Stimmen, die wurde uns aber nicht erlaubt, und wenn die irgendwo auftaucht gibt es klagen. Also haben nur wir sie :)
Der Hr. Ville Vallo wollte das nicht.

Aber der Verlag hat uns dafür diese genehmigt. Die einzige Dance Version.

Wem sie gefällt der soll sie spielen wem nicht kann es bleiben lassen, ist ja immer so:)

aber wie gesagt schon vom Stefan, war ein Schnellschuss!

DJ_essi
4. May 2007, 10:10
Goldfinger Mix ist auf alle Fälle für den kommerziellen Club Einsatz gut zu gebrauchen! ;)

Floppy
4. May 2007, 10:34
Goldfinger Mix ist auf alle Fälle für den kommerziellen Club Einsatz gut zu gebrauchen! ;)

Also im Spitzl?:breites_grinsen: ......sowas kann ich mir einfach nicht verkneifen

Mal laut hören das Teil;)

maximummusic
4. May 2007, 14:24
Sage ich auch, laut hören :)

BuLLJay
4. May 2007, 15:45
Golfingers Mix klingt ganz gut!

Der Originalmix ist nicht so meins... Geschmäcker ...bla bla :D

Aber coole Sache das man daraus ne Danceversion gemacht hat, dass Original wollte ich mir bis dato ned anhören - jetzt auch nicht :hihi:

reini
4. May 2007, 18:04
Nicht böse nehmen, aber das ganze als "Schnellschuss für Nachtschicht 25"-Ausrede zu bezeichnen...naja
Bevor ich was schlecht mach, mach ichs gar nicht. Aber wenns den Nachtschicht Leuten passt, was solls, beweist mir wiedermal, dass das Musikniveau dort nicht allzu hoch ist

Joaquin Phunk
4. May 2007, 18:34
außerdem gibt es eine Version mit den Original Stimmen, die wurde uns aber nicht erlaubt, und wenn die irgendwo auftaucht gibt es klagen. Also haben nur wir sie :)

ähm wieso?

wenn du die Bootleg version ned gegen Geld zum Download anbietest ist das doch voll egal oder?

du verdienst ja dann nix mit der org vocals version

DJ_essi
4. May 2007, 18:55
Ein Whitelabel muss her!! :D

Stee Wee Bee
4. May 2007, 18:56
@reini: da ist nichts eine Ausrede.
Die Original-Radioversion musste binnen zwei tagen fertig sein, nachdem den Machern der CD das Bootleg mit den Originalvocals gefallen hat.

5 Minuten vor Abgabeende stand sie am Server :eek:

Da wäre eine Woche mehr Zeit für den Feinschliff an Arrangement und Vocals schon fein gewesen.
Anyway, die Feedbacks der DJs sind äußerst gut und darum mache ich mir da auch nicht weiter Stress damit.

Es gibt eben Tracks, an denen schraubt man wochenlang, damit alles passt und andere, mit denen man sich die Kohle dafür holt. ;)

Das Bootleg war ja nur ein billiges Demo und wurde nie ausproduziert.
So gesehen ist das nicht "presswürdig".

maximummusic
4. May 2007, 19:22
außerdem wissen die ganz genau wer das gemacht hat, jetzt das Bootleg fertig zu produzieren werde der schwerste fehler, dann haben sie dich an der Gurgel :) :)

@reini komisch das sie nicht nur auf der Nachtschicht ist, und auch andere Firmen wollten so wie sie ist. Aber will hier nicht weiter ackern. Die Feedbacks der DJs sind äußerst gut und das passt.

Joaquin Phunk
4. May 2007, 19:53
das mag schon sein... aber bootlegs machen ist nicht strafbar...

wenn du es nicht verkaufst können die dir genau gar nix

IAN NEVARRA
4. May 2007, 19:56
Von mir auch ne Frage:
Wenn Booties nicht verkauft werden dürfen, damit sie "legal bleiben", wie siehts dann mit den Vinyl-Händlern aus? Wieso dürfen die die dann verkaufen...?
Mann sieht ja immer Booties in allen möglichen Online-Shops....?

Stee Wee Bee
4. May 2007, 21:01
Das ist ein bissl eine Grauzone.
Die Händler werden nicht belangt, weil für den Inhalt ja der Produzent verantwortlich ist.

Die Bootlegproduzenten agieren aus dem Untergrund und beten, nicht erwischt zu werden.

Generell sieht die MI aber die heutigen Bootlegs eher mit einem Zwinkern, weil manche Titel dadurch einen zusätzlichen Hype erhalten.

IAN NEVARRA
4. May 2007, 23:40
Mhm, so ähnlich hab ich mir das eh gedacht.
Aber wenn ich Drogen deale, ist auch der Produzent (Labor) dafür verantwortlich und ich mach mich auch strafbar, wenn ich illegales Zeugs weiterdeale...oder bei heißen Autoradios oder so.:D
Jetzt mal übertrieben forumliert...ein bisschen Doppelmoral ist da schon dabei, oder nicht? Darum habe ich die Frage gestellt...

Ich hab es eh nie verstanden, warum man als Künstler sooo gegen die Booties angeht. Ok, wenns ein komplett neuer aktueller Track ist, dann verstehe ich es noch, aber wenns ein Song aus dem Jahre X ist....

maximummusic
5. May 2007, 12:56
und bei manchen Titel, glaube ich das sogar die Plattenfirma mit spielt, den aktuelle Sachen so zu remixen, wie manche Bootlegs sind das geht nur mit original Files. :)

seppi08
5. May 2007, 18:12
Also mir gefällt der Extended Mix besser, als der Goldfinger.
Aber dieses Lied geht in Clubs wahrscheinlich schon recht gut.

Chryz Dee
5. May 2007, 21:33
Der goldi mix is ja extremst geil geworden - dadurch is die platte auch gekauft:)

BuLLJay
6. May 2007, 09:27
Die Charts im Shop können aber nicht ganz stimmen. (mal bissl wichtigstellen tu)

Dort ist das Sommer Wein platz 3 od. 4... und das nach 2 Tagen... hamm das scho so viele gekauft?

maximummusic
6. May 2007, 10:35
Ja

z.B Schweiz DJ Charts Trend von 0 auf 16
ADC Trend Platz 8

und so weiter.................

geht gut das Ding :) anscheinend

BuLLJay
6. May 2007, 17:14
Aha... na dann weiterhin viel Erfolg mit der Nummer :)

DJSub-Zero
6. May 2007, 23:27
@stevie & Maximum dafür das dies eine schnell produktion ist/war ist sie meiner meinung nach super geworden... bei ein feinschlief wäre es maybe noch besser geworden, aber für so ne kurze zeit etwas zamzuschrauben das auch akzeptabel und publikumstauglich ist,... repekt :)

maximummusic
9. May 2007, 11:37
Danke für die Blumen :)

Katsche
1. June 2007, 09:02
am 25. war release.

hört sich ja ganz ordentlich an :)

va. der goldfinger nrg mix

lg

Hellchaser
1. June 2007, 10:32
also ich find die scheibe komplett 0815 und a bissl langweilig...
in den charts total überbewertet, .. aber da spielt halt der name ne rolle... :rolleyes:

DeejayInferno
1. June 2007, 10:37
also ich find die scheibe komplett 0815 und a bissl langweilig...
in den charts total überbewertet, .. aber da spielt halt der name ne rolle... :rolleyes:

100% agree

fades cover, mehr kann ich nicht sagen... :puke:

gefällt mir überhaupt nicht...

Jil Simon
3. June 2007, 21:25
*word, mir gehts genauso das Original gefällt mir wirklich, aber DIE Vocals sind mehr als grässlich*

Na danke für das Kompliment!!!:-)))

Aber wie schon gesagt ging das alles ganz schnell, ohne Vorbereitungszeit.

Und ehrlich gesagt, ich bin ziemlich zufrieden damit.

clubhead
3. June 2007, 21:33
tztz na die vocals taugn mir ur net, also auch der goldfinger mix kann überhaupt nix.

Jil Simon
3. June 2007, 21:59
Muss ja nicht jedem taugen.

KRIZ VAN DALE
3. June 2007, 22:30
Und ehrlich gesagt, ich bin ziemlich zufrieden damit.

Kannst du auch sein.
Man braucht ja nur die Chartsplatzierungen zu betrachten, dass alleine sollte Grund genug sein um zu erkennen wie sehr die Nummer abgeht.

Is halt Geschmackssache so wie bei allen Tracks.

LGC

maximummusic
3. June 2007, 22:57
Swiss Trance Charts Pos.11 (Trend Top 5)
Swiss Dance Charts Pos.9
DJ Charts Austria Pos.1
ADC TOP 50 Pos.2
Deejay Top 4TY new Pos.33
Soundhouse Charts Pos.4
Dance 50 Pos.17 (auf Sunshine Live) höchster aufsteiger
ODC 40 Trend Pos.45

bin ich auch :) Hi Hi kommt in 10 Tagen auf CD raus.

Stee Wee Bee
3. June 2007, 22:59
Passt schon so.
Viele wurschteln Monate an einem track herum und dann kommen sie nicht mal in die Nähe irgendwelcher Charts.

Für eine Spaßproduktion hat das Ding ziemlich eingeschlagen und Edel bringt sogar jetzt eine Maxi-CD raus, weil die Nachfrage so groß ist.

In Zeiten von dicken Annas ist sowieso alles relativ ;)

Dj Synex
3. June 2007, 23:38
In Zeiten von dicken Annas ist sowieso alles relativ ;)

WORD! ... wie wahr wie wahr...

ich überleg jetzt echt auch ob ich nicht sowas mach! :hihi:

Contracs
4. June 2007, 00:11

du lebst nicht lange genug um überhaupt bis zum ersten break zu kommen, glaub mir ;) ich bin der vollstrecker :p

hab das ding schon so lange im rückstand, warum da immer nur so wenig gepresst wird :rolleyes:

Stee Wee Bee
4. June 2007, 00:28
War ja im Vorverkauf und wird erst seit Mitte letzter Woche ausgeliefert.

maximummusic
4. June 2007, 08:17
Na ja die Schweizer fahren auch drauf ab

von 11 auf die 5, was soll ich sagen :)

Swiss Trance Charts Pos. 5

DJSub-Zero
4. June 2007, 09:21

*lol*

jo da hätte ich sogar eine Idee *gg* Dragoste din tei :)

statt
Vrei sa pleci dar nu ma nu ma iei
Nu ma nu ma iei nu ma nu ma nu ma iei.
Chipul tau si dragostea din tei
Mi-amintesc de ochii tai.

sollte man im Dialekt umtexten:

du host an klescha nu ma nu ma iei
so an klescha gabe es ja noch nie
ja den gab es ja noch nie

*ggg*

der is ma irgendwann einmal eingefallen wie ich angsoffn war und des hab i dann zu mein bruder gsagt :D

Dj Synex
4. June 2007, 11:17
*lol*

jo da hätte ich sogar eine Idee *gg* Dragoste din tei :)

statt
Vrei sa pleci dar nu ma nu ma iei
Chipul tau si dragostea din tei
Mi-amintesc de ochii tai.

sollte man im Dialekt umtexten:

du host an klescha nu ma nu ma iei
so an klescha gabe es ja noch nie
ja den gab es ja noch nie

*ggg*

der is ma irgendwann einmal eingefallen wie ich angsoffn war und des hab i dann zu mein bruder gsagt :D

yep und du wirst es nicht glauben, im suff entstehen die besten ideen *g* :D

Shangrila
4. June 2007, 11:20
yep und du wirst es nicht glauben, im suff entstehen die besten ideen *g* :D

oh ja.... :D

LG

Stee Wee Bee
4. June 2007, 12:05
Nur meistens sind sie am nächsten Tag aus der Memory deleted :D

DJSub-Zero
4. June 2007, 12:10
also die lyric mir "host an klescha" hab ich seit 2004 *Gg* und benutz des nu immer wenn ma einer mir blöd kommt :)

und ist auch ein guter insider :D

RAZE
4. June 2007, 12:18
lol

wenn ich leicht angetrunken bin, dann kanns sein, dass ich plötzlich
zu jedem Lied irgendeinen Text erfinde :D

letztens am Wörthersee:
... "Oh, bitte gib mir ein Burnout" ...

DJSub-Zero
4. June 2007, 12:32
mein freudkreis und ich haben vor kurzen die melody von "Seven nation army" genommen und den text " ohhhhh rettet die waaallllle, ohhhh rettet die waaaallleeee " dazu gesungen (aller Chor) :)

Grund: ein freund hat eine freundin und najo ist abissl füllig und bestellt sich immer ein Bier (nie ein Sekt oder cocktail)!!! :) dem entsprechend schaut sie auch aus *gg*

nix gegen dicke leute ist nur auf die person bezogen weils sie auch so ein sche*** charakter hat :D

maximummusic
5. June 2007, 12:13
ja im Suff da kann einiges passieren, uns ist es als Nüchterner passiert :) :) :)

Scherz bei Seite ist schon gut so wie es ist.................