Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Fragen zu Systemen

Sam Valve
29. April 2007, 19:52
Servus,

und zwar möcht ich mich von den Standartsystem von meinen Turntables abwenden und neue kaufen, jedoch bin ich nicht so ganz "aufgeklärt" beim Thema Systeme bzw. Nadeln!

Auf was soll/muss ich achten? Was ist wichtig?

Ich hätte jetzt mal so im durchschauen die Ortofon Concorde Pro S genommen aber frag lieber nochmal nach!

Mfg
MasterSam

< Flo >
29. April 2007, 20:50
Es passt jetz nicht ganz aber ich könnte Dir ein 2er Set Ortofon Concorde Digitrack -nagelneu- anbieten !

lg Flo

discoDuDe
29. April 2007, 22:52
zur info bezüglich digitrack die wurden speziell für systeme wie final scratch oder serato und der gleichen entwickelt, also würdest wenn du jetzt so ein system nicht bestitz mit den digitracks nicht so glücklich wern

worauf du halt achten muss, naja schwer zu sagen generell einmal die frage

Headshell = Unterdecksysteme oder Concorde Systeme...

Halt bei headshell die kannst du mehr deinem style anpassen sehr fürs scratchen geeignet meiner meinung nach da dusie deinem eigenen style anpassen kannst,

generell einfach zu handhaben sind finde ich die concorde systeme! raufschrauben fertig!

wenn du ein gutes system willst der mitleren preisklasse dann würde ich dir die Ortofon Pro empfehlen die Blauen, willst du nur einsteiger systeme haben dann die Silbernen.

vl was dir generell billiger kommt falls du schon headshells zuhaus hast, gleich headshell systeme kaufen die san von der anschaffung wesentlich billiger als concorde systeme!!!

lg

Disco-Store, Gue
30. April 2007, 11:30
eugen.

welcher plattenspieler?
s oder gerader tonarm?
welche musikrichtung?
wenig oder viel scratch?
hauptsächlich für welches vorhaben (mobil, club, mastern,...)?

lg gue

Sam Valve
30. April 2007, 11:58
@ discoDude: danke seehhr! Werd mir die Concorde Pro kaufen! danke für die Info!

@Gue: meinst du mich?

MFg
MasterSam

Berni
30. April 2007, 12:37
MasterSam:
Was dir GUE sagen möchte ist, dass du dir zuerst über Art der Anwendung / Verwendung / Einsatz Gedanken machen solltest, und dann abstimmen kannst, welches der Produkte am besten zu dem passt.

discoDuDe
1. May 2007, 21:55
stimmt sry hab das natürlich ganz vergessen

das war ja a das was i gemeint hab dast mit an digitrack nicht so glücklich wirst wennst jezza auf vinly auflegst ohne digitale medien