PDA

Vollständige Version anzeigen : Außerirdische?

soundnoize
25. April 2007, 10:30
Auf der Suche nach einer zweiten Erde ist es Astronomen des Genfer Observatoriums erstmals gelungen, einen Planeten außerhalb unseres Sonnensystems aufzuspüren, auf dem Leben möglich ist. Nach Ansicht der Forscher könnte der rund 20 Lichtjahre von der Erde entfernte Planet eine zentrale Rolle bei künftigen Raumfahrtmissionen spielen. Ein Kreuz auf der "Schatzkarte des Universums" sei der "Super-Erde" jedenfalls sicher.Zitat: news.orf.at

so und nun zum talk:

*glaubst du das (intelligente) außerirdische lebensformen im all existieren?

-wenn ja, wie stellt du dir die vor? (bild malen ist auch möglich:D)
-wenn nein, warum?
-wenn ja, wurdest du schon mal von außerirdischen entführt?

aja und......
-falls du selber ein außerirdischer bist, bitte berichten...

plastic
25. April 2007, 10:57
20 Lichtjahre, ein Katzensprung, hab im Sommer eh noch nix geplant, da fahhrma hin, das nehm ich...

dj_noiress
25. April 2007, 11:13
*glaubst du das (intelligente) außerirdische lebensformen im all existieren?

Also intellegente weiß ich nicht gerade *g* aber irgendeine Lebensform gibt es sicher! Das Universum ist einfach zu groß, dass es nur uns geben würde :D

-wenn ja, wie stellt du dir die vor? (bild malen ist auch möglich:D)

vielleicht so *ggg* nein keine Ahnung :)
http://www.toontalk.com/marty.gif

-wenn ja, wurdest du schon mal von außerirdischen entführt?

nein..... hoffe ich halt :D

KRIZ VAN DALE
25. April 2007, 11:22
Ich denke auch dass es noch anderes Leben ausser uns gibt, es wäre einfach naiv zu glauben dass wir die einzigen sind . . . .

soundnoize
25. April 2007, 12:42
20 Lichtjahre, ein Katzensprung, hab im Sommer eh noch nix geplant, da fahhrma hin, das nehm ich...

aber bitte keinen billigflug nehmen, die Ryan-Space ist zwar billig, hat aber keine boardverkostung.....und 20 lj ohne essen ist mir zu lang....

Petrug
25. April 2007, 13:06
Da ich im Sommer auch nicht viel vorhabe, glaube ich, das ich die 20 Lichtjahre durchhalte! Ich meine sind ja nur 189210560000000km!:D

Sam Valve
25. April 2007, 14:58
denke auch, dass es da draußen noch andere Lebewesen gibt! Ob intelligent oder nicht sei dahingestellt, bin aber davon überzeugt.

Wenn man bedenkt, was schon alles vorgefallen ist und man keine Erklärung dafür findet!

Mfg

Berni
25. April 2007, 15:32
Intelligent kann man definieren wie man möchte. So intelligent wie wir werden sie allemal sein - schließlich machen wir ja schon seit Jahrzehnten unseren eigenen Lebensraum mit höllischer Geschwindigkeit kaputt.

soundnoize
25. April 2007, 15:51
Intelligent kann man definieren wie man möchte. So intelligent wie wir werden sie allemal sein - schließlich machen wir ja schon seit Jahrzehnten unseren eigenen Lebensraum mit höllischer Geschwindigkeit kaputt.

word!

ich finde
die technik ist derzeit für den menschen nur eine erstzbefriedigung um das spirituelle defizit auszugleichen......

aqualoop
25. April 2007, 15:59
was die leute immer alle so interessant an außerirdischen finden :rolleyes:

ist das nicht völlig egal, was irgendwo im all weit weg ist? man sollte sich lieber mal auf die probleme auf unserer welt konzentrieren ;)

Petrug
25. April 2007, 16:06
was die leute immer alle so interessant an außerirdischen finden :rolleyes:

ist das nicht völlig egal, was irgendwo im all weit weg ist? man sollte sich lieber mal auf die probleme auf unserer welt konzentrieren ;)
Und was ist, wenn uns so was schreckliches wie in Mars Attack passiert??:hihi: :hihi:

Berni
25. April 2007, 16:32
man sollte sich lieber mal auf die probleme auf unserer welt konzentrieren ;)

Das kannst dir sparen - ist eh schon alles zu spät.
Die meisten kriegen es ja nicht mal zu Rande, Müll in den Mistkübel zu schmeissen und kippen alles in die Wälder.
Wieder andere vergehen sich an kleinen Kindern.
Und in manchen Regionen herrscht privilegiert das Recht des Stärkeren. Wer einem nicht passt, ist plötzlich verschwunden oder treibt bald mit dem Gesicht nach unten im Meer.

Solltest lieber froh sein, dass du nicht 3 oder 4 Generationen später lebst.

Und genau deswegen ist es doch auch interessant, sich mal mit anderem zu beschäftigen.

DJ Forte
25. April 2007, 16:52
also da draußen gibt es nichts !!! die welt is eine scheibe die auf stelzen steht und das wasser fließt seitlich hinunter !!!! :hihi: :D :hihi: :D

nein scherz als es gibt da draußen sicher noch andere intelligente Lebewesen !!! vllt sogar noch intelligenter !!! doch darüber werden wir wahrscheinlich nie etwas erfahren !!!!! leider

mfg dj flashback

LJ Martinez
25. April 2007, 17:03
Naja, leider ist auch relativ. Wenn sie uns feindlich gesinnt sind, möchte ich sie nicht unbedingt kennenlernen. Die Erdenbewohner bringen sich ohnehin mit großer Leidenschaft gegenseitig um, da müssen nicht noch andere Lebewesen mithelfen.

Wenn sie friedlich gesinnt sind und uns in der Technologie voraus sind (Voraussetzung, dass sie die riesigen Entfernungen in einer vernünftigen Zeit zurücklegen können), dann ist die Frage, ob wir überhaupt für so einen Technologie-Quantensprung bereit sind. Bin eigentlich nicht überzeugt davon, dass die Menscheit plötzlich abgeklärt und friedlich wird, nur weil ihr überlegene Technologie zur Verfügung steht.

Von daher bin ich zwar überzeugt, dass es Leben außerhalb unseres Sonnensystems geben wird, nur wenn uns dieses Leben feindlich gesinnt ist, möchten wir es wohl nicht kennenlernen und wenn es friedliche Lebewesen sind, werden sie uns wohl nicht unbedingt kennenlernen wollen ;)

IAN NEVARRA
25. April 2007, 18:18
aber bitte keinen billigflug nehmen, die Ryan-Space ist zwar billig, hat aber keine boardverkostung.....und 20 lj ohne essen ist mir zu lang....

Brauchst ja eh nicht.
Dieses hier benützen .... !

http://live.focus.de/imedia/208/22208_u2XPAytkRYlknO5830v_SaqGZHWd1yxk3EzVWn_msbk= .jpg
(Foto: irgendwo in der Pampa vom Tüpl Allentsteig :D)

Gerade weil sich der Mensch keine unendlichen Räume vorstellen kann und das Weltall angeblich einer ist, denke ich, dass es da wohl irgendwelche Kreaturen geben wird.
Ich hoffe halt, sie sehen nicht aus wie in A.I., Alien, o.ä. ...
Ob Alien oder nicht, ist mir eigentlich eh egal. Mich interessiert nur, wann der Mensch endlich weitere Wege im Weltall zurück legen kann. Das muss doch in den nächsten 200 Jahren endlich machbar sein ...

Katsche
25. April 2007, 20:39
glaube schon das es anderes leben gibt.

aber für die, sind wir so uninteressant wie für uns, ob in china ein nagel am boden fällt.

wenn sie was wollte oder ähnliches von uns, wären sie schon längst dagewesen und wenn sie was böses von uns wollten, waären wir nur mehr asche...

Stee Wee Bee
25. April 2007, 20:56
Die waren längst da.

Meiner Meinung nach hat irgendwas oder wer der Menschheit vor ein paar Tausend Jahren einen gewaltigen Entwicklungsschubs verpasst, vom Fortschritt her gesehen.

Die Pyramiden sind so eine Sache, laut Materialanalyse ist die Cheopspyramide angeblich wesentlich älter als die anderen. Nur, damals hätten sie Menschen nicht bauen können.

Es gibt gottseidank auf diesem Planeten einige ungeklärte Rätsel, an denen sich auch die pragmatischsten Wissenschafter die Zähne ausbeißen.

Sonst wäre alles ziemlich fad, so ganz ohne Rätselhaftes.

Katsche
25. April 2007, 21:32
das sind aber alles nur hypthesen.

irgendwie haben die menschen schon über jahrzente und meschengenerationen die pyramiden gebaut.

wen sie schon dagewesen wären, dät ich sagen sie würden uns vernichten. warum auch nicht...
sie haben eine andere kommerzielle austauschweiße und sehen uns warsch. als feinde.

und wenn sie schon da gewesen wären:
hätten sie geräte, maschinen oder konstruktionen, die es erlauben schneller als die lichtgeschwindigkeit zu "reisen" und wenn man sowas kann, brauchen sie nix von uns und wir sind uninteressant für sie.
denn was däten sie wollen von uns, das neue vista :D :D

dj_noiress
25. April 2007, 21:45
wenn man so denkt, wieviele etliche Sonnensystemen es im Universum gibt!
Wenn man in der Nacht in den Himmel schaut, jeder leuchtente stern steht für eine Sonne, also muss es draußen was geben! *gg*

DJSub-Zero
25. April 2007, 21:49
also ich glaub schon das es anders leben da draussen gibt
mal so ein gedanken gang

Das Universum ist "unendlich" lang
Es gibt Triillionen von Planeten
Es gibt Billiarden von Sternen bzw. Sonnensyteme
Es gibt Milliarden von div. Wolken
Es gibt Tausend von div. Kometen die an uns vorbeirassen die nicht untersucht worden sind (es gibt ja auch Theorie das ein komet das leben auf die Erde gebracht hat)
Es gibt 8 Planteten von denen wir wissen wie die wirklich ausschauen und was dort los ist (Pluto ist ja kein Planet mehr sondern ein Trabant)
und somit soll es nur 1 Planet geben wo es leben gibt???? unser schöner Blauer Planet???

Theroetisch gesehn kann es auf dem Mars auch leben geben, bzw. war dort mal was (ist ja auch nicht sicher und was/ist eine spekulation).

und wer sagt das man Sauerstoff benötig um zu leben? Reiner Sauerstoff bringt den menschen ja auch um, daher ist ja in einer Sauerstoff Flasche ein Sauerstoff-helium gemischt :). Vielleicht gibt es Lebensformen im Universum die leben von Wasserstoff oder Helium oder sogar von Protolium :D alles ist möglich ....

SK
25. April 2007, 23:33
Also ich denke auch, dass die Chancen gut stehen, anderswo im Weltall ebenfalls intelligentes Leben anzutreffen.
Ich denke aber nicht, dass dieses in menschlicher oder mit irgendeinem Tier auf der Erde ernsthaft vergleichbarer Form möglich ist.
Auch wenn die äußere Form vl. ähnlich ist, müsste die Körperfunktion eine andere sein.

Vergleichbar zum Beispiel: Fisch, Delphin & Pinguin haben alle sehr ähnlich geformte Körper, weil sie sich an den gleichen Lebensraum angepasst haben, sind aber gleichzeitig sehr unterschiedlich.

Auch glaube ich nicht, dass eine ferne Kultur über einen uns momentan bekannten Transportweg (auch wenn es ein Raumschiff mit 80% Lichtgeschwindigkeit wäre) realistisch zu erreichen wäre. :)

DJSub-Zero
25. April 2007, 23:39
najo ich glaub schon das irgenwann einmal, in einigen 100 jahren, es die technologie gibt,... nur ist die frage ob der mensch das aushält... wenn die balastbarkeit jetzt schon bei 12G liegt.

aber natürlich gibt auch die Theorie ( wie immer in der wissenschaft) das man durch ein Wurmloch in eine anderes System reisen kann,... nur najo da muss amal so a loch in der nähe sein

Kosman
27. April 2007, 00:08
Also auch meiner Meinung nach gibt es Leben außerhalb der Erde. Wie schon erwähnt: so unvorstellbar viele Sonnensysteme und Planeten - warum sollten wir die einzigen sein? Ist doch naiv sowas zu glauben.
Jedoch finde ich die Vorstellung wie von Aliens in verschiedenen Filmen ebenso naiv. Ich bin der Meinung, dass das Aussehen außerirdischen Lebens über unsere Vorstellungskraft geht. Wer sagt zum Beispiel, dass man auf Planet XY Augen braucht? Nur das kann sich kein Mensch von uns vorstellen - ein Lebewesen ohne Augen?!

Allerdings ist es mir aber ziemlich egal ob auf irgendeinem Planeten hunderte Lichtjahre von uns entfernt Leben existiert.
Sollte es intelligente Lebewesen geben und diese die Möglichkeit haben zu uns zu kommen, haben wir sowieso keine Chance sie aufzuhalten. Sollten sie diese Möglichkeit nicht haben, bleiben sie sowieso auf ihrem Planeten und sind somit für mich uninteressant, denn ich muss nicht zu ihnen.
Der Mensch muss nicht alles wissen. Wenn ich jetzt nicht irre gibt es uns in der jetzigen Form als Homo Sapiens Sapiens seit etwa 160.000 Jahren. (Vermutlich) 160.000 Jahre ohne das Wissen über außerirdisches Leben - da werden's wir jetzt doch auch schaffen.

Ich bin generell der Meinung, dass zu viel Geld in die Raumfahrt investiert wird. Viele dieser hunderten(?) Milliarden Euro könnte man durchaus zur Beseitigung vorhandener Probleme verwenden. So bräuchte man auch keinen neuen Lebensraum für uns Menschen finden, sollte unsere Erde einmal zerstört werden - wofür wir übrigends selbst am meisten Schuld haben.