PDA

Vollständige Version anzeigen : Tori Amos - American Doll Posse

aqualoop
24. April 2007, 15:42
juhuuu...endlich nach zwei jahren hat das warten ein ende und das neue studioalbum einer der besten singer/songwriterin der welt ist da!
aufgenommen wurde das inzwischen 9. werk von der amerikanischen pfarrerstochter wieder als ein konzeptalbum...diesmal im englischen cornwall!

auch wenn ich erst ein paar songs kenne, so kann ich bereits jetzt mit sicherheit sagen, das dieses album nur fantastisch sein kann, so wie alle bisherigen tori werke!

5/5

http://ec1.images-amazon.com/images/I/51tbJHXQayL._AA240_.jpg

tracklist:

1. Yo George
2. Big Wheel
3. Bouncing off Clouds
4. Teenage Hustling
5. Digital Ghost
6. You Can Bring Your Dog
7. Mr. Bad Man
8. Fat Slut
9. Girl Disappearing
10. Secret Spell
11. Devils and Gods
12. Body and Soul
13. Father & Son
14. Programmable Soda
15. Code Red
16. Roosterspur Bridge
17. Beauty of Speed
18. Almost Rosey
19. Velvet Revolution
20. Dark Side of the Sun
21. Posse Bonus
22. Smokey Joe
23. Dragon

Mr. X
26. April 2007, 19:43
hey die Gruppe kannte ich gar nicht, sind einige gute Sachen dabei... thx

aqualoop
27. April 2007, 00:59
es handelt sich dabei um keine gruppe, sondern um eine einzelne singer/songwriterin die hauptsächlich auf ihrem bösendorfer spielt, das aber verdammt gut!

als einstieg kann ich dir nur ihr best of empfehlen, mit vielen schmankerln und neu überarbeiteten titeln, eine absolute perle und süchtigmachend!

http://www.amazon.de/Tales-Librarian-Tori-Amos-Collection/dp/B0000E2Y9A/ref=pd_bbs_sr_5/302-0817400-6925648?ie=UTF8&s=music&qid=1177628342&sr=8-5

soundnoize
27. April 2007, 01:24
oje mr.x wissenslücke...*g*

aqualoop
27. April 2007, 07:36
naja, kann jedem mal passieren oder?

man kann ja nicht allwissend sein ;)

Mr. X
27. April 2007, 16:35
naja zumindest in Deutshland ist sie nicht so bekannt, in den letzten 10 Jahren hatte sie genau eine Single in den Charts. Das war im Jahr 2002 "A Sorta Fairytale" auf Platz 98.

Also so eine große Wissenslücke wars dann wohl doch nicht.

Berni
27. April 2007, 19:37
Diesmal muss ich dem aqualoop recht geben - WISSENSLÜCKE!
In ihrem Genre die Beste.

Auch wenn das neue Album eher plastisch ist, gegenüber den älteren Glanzstücken!

Mr. X
27. April 2007, 20:00
Naja... es gibt so einige unbekannte gute Gruppen/ Künstler. Da kann ich auch sagen "Wissenslücke"

oder kanntet ihr vor meinem Thread die Gruppe Gone 'Til November ?

Auch wer The Like, Cori Yarckin, One True Thing oder One Star Story nicht kennt, hat meiner Meinung nach eine große Wissenslücke, weil man die kennen muss.

Aber sieht wohl jeder anders... jeder hat da so sein Musikgebiet, wo er sich auskennt.

die z.b. kein Italo Dance hören bzw sich da nicht auskennen und kein Interesse haben werden wohl kaum Erika kennen.

soundnoize
27. April 2007, 22:21
Diesmal muss ich dem aqualoop recht geben - WISSENSLÜCKE!
In ihrem Genre die Beste.

Auch wenn das neue Album eher plastisch ist, gegenüber den älteren Glanzstücken!

oje wieder nix....jetzt wolltest einmal dem aqualoop recht geben, dabei hab ich das wissenslücke gepostet..*g*:)
naja...irgendwann wirds bestimmt soweit sein...mit dem recht geben...;)

aqualoop
28. April 2007, 00:07
also ich sage mal so, beide seiten haben irgendwie recht!

es gibt einfach soviele gute singer, songwriter, bands etc...das man natürlich niemals alle kennen kann und ist auch gut so, so lassen sich von zeit zu zeit neue perlen entdecken.
jedoch, mr.x, die angesprochene wissenslücke an charts zu messen ist gar nicht gut. die wenigsten wirklich guten songs finden sich in kommerziellen charts wieder.
und hörer solcher songs wollen diese, "ihre" songs auch nicht im radio oder sonstwo überall hören, weil eine große bekanntheit sehr viel zerstören kann...dieses ich-gefühl, sich in "seine" lieblingssongs hineinkuscheln zu können, die eben nicht jeder hört...die quasi nur einem selbst gehören! (soundnoize weiß was ich meine. ;))

wie dem auch sei, das man auch neue sachen und interpreten kennenlernt, dafür gibt es ja foren wie diese und es ist ok wenn man was nicht kennt...ich bin auch nur auf meinen gebieten bewandert und sonst ne ziemliche niete, was solls :p

Mr. X
28. April 2007, 15:20
jedoch, mr.x, die angesprochene wissenslücke an charts zu messen ist gar nicht gut.

ich weiß... meine Lieblingsgruppe hat ja noch nicht eine einzige CD auf der Welt verkauft.

Trotzdem sind Artists, die in den Charts kommen und im Radio gespielt werden bekannter als die Artists die CDs rausbringen und keine kommerziellen Erfolge haben und eher im Underground sind.