Vollständige Version anzeigen : problem im net
Katsche
23. April 2007, 19:21
warum kann ich *.swf und *.flv - dateien im internet nicht ansehen in videos und seiten.
was muss ich da installieren (wenn geht mit link)
danke,
lg katsche
Greeeegoooor
23. April 2007, 19:27
Ich glaub, das hat was mit dem Shockwave-Player von Macromedia/Adobe zu tun.
Grüße
Installier mal das Programm, dann müsste es gehen ;)
Katsche
23. April 2007, 19:35
danke aber geht nicht, zumindest funkt nach "abgeschlossener installation" noch immer nicht
quick time videos kann ich auch nicht anschauen im net :(
:boese:
PABLO2006
23. April 2007, 19:45
Katsche, womit surfst du ?
Katsche
23. April 2007, 19:46
Katsche, womit surfst du ?
internet explorer 7
PABLO2006
23. April 2007, 19:59
internet explorer 7
Es kann sein, dass der IE7 diese Arten von Grafiken als nicht vertrauenswürdig einstuft und sie daher blockt. Du müsstest diese Blockade beheben können, indem du die Sicherheitsstufe herabsetzt (bin FF 2.0 User --> Vermutung). Schau dich mal im Menü um, da gibts irgendwo einen solchen Menüpunkt.
Wenn es weitere Probleme gibt, poste mal die Adresse zu dieser Animation (falls möglich).
Edith: Hier (http://forums.microsoft.com/MSDN/ShowPost.aspx?PostID=877645&SiteID=1) ist der passende MSDN - Forumeintrag
Katsche
23. April 2007, 20:34
ich kann schlecht englisch.
es is immer gegangen und seit kurzem gehts nicht mehr .... (2 wochen)
Petrug
23. April 2007, 20:42
soweit ich von informationen gehört habe ist das von einem update entstanden! aber 1 woche drauf hat microsoft ein neues update bereitgestellt! probiers mit den neuen updates! ansonsten auch keine ahnung, sorry
Wolfi
23. April 2007, 20:42
so war es bei mir auch....:rolleyes:
weiß auch nicht warum...
verwende deshalb firefox! ;)
PABLO2006
23. April 2007, 20:51
Darin steht eine Anleitung bezüglich Registry Schlüssel austauschen. Ich muss DJPetrug recht geben, bei einem Freund geht das ganze auch nicht mehr. Hat mich aber erst gestern angerufen, hatte noch keine Zeit mir das näher anzusehen. Ich schau, dass ich dir eine deutsche Anleitung suche ^^
Stay tuned :D
Katsche
23. April 2007, 21:07
okkei danke
denn neu aufsetzen mag ich auch nicht und das reparieren hab ich noch nie zusammen gebracht
PABLO2006
23. April 2007, 21:10
okkei danke
denn neu aufsetzen mag ich auch nicht und das reparieren hab ich noch nie zusammen gebracht
Bevor ich irgendwas mache: Betriebssystem deiner Wahl ?
:eek: Fast vergessen. Sorry.
Bevor irgendwas passiert, probiere ausserdem folgendes zu installieren.
Flash Player 9 (http://fpdownload.macromedia.com/get/flashplayer/current/install_flash_player.exe)
Quicktime ohne iTunes (https://swdlp.apple.com/cgi-bin/WebObjects/SoftwareDownloadApp.woa/502/wo/SymLk0UogQiyabskDoxSZg/2.5)
jeweils die neuesten Versionen.
Katsche
23. April 2007, 21:36
danke.hab das jetz versucht und es geht noch immer nicht.
vil.,das ich ie7 nochmal neu installier !?!
PABLO2006
24. April 2007, 01:01
danke.hab das jetz versucht und es geht noch immer nicht.
vil.,das ich ie7 nochmal neu installier !?!
Das kannst du noch mal probieren. Wird aber nicht viel ändern. Der Text aus dem MSDN-Zeugs von Microsoft beschreibt eben dieses Phänomen, dass den IE7 in Verbindung mit dem Shockwave-PlugIns betrifft. Ich habe leider keine deutsche Ausgabe gefunden, werde dir aber die englische Anleitung übersetzen. Damit sollte es dann funktionieren. Tut mir leid, dass ich dich so auf die Folter spanne, aber die FH stresst ein bisschen. Die Übersetzung liefere ich morgen nach.
Für die Zwischenzeit:
Letztes Update für IE7 (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=ee851efd-2caf-41ce-a423-e1827de318df) (laut Mircosoft) für XPSP2. Falls du ein anderes OS hast bitte um Rückmeldung.
Danke für die Nachsicht und natürlich auch für die Bewertung (obwohl noch unverdient),
Pauli
Katsche
24. April 2007, 15:01
Für die Zwischenzeit:
Letztes Update für IE7 (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=ee851efd-2caf-41ce-a423-e1827de318df) (laut Mircosoft) für XPSP2
also mit dem funktionierts auch leider nicht.
vil. hilft wirklich nur aufsetzen um das problem zu lösen !?!
Katsche
24. April 2007, 15:39
ich post mal mit screenies, wie es bei welchen probs aussieht. (sry lang)
quick time
--->
http://img176.imageshack.us/img176/1244/qtppn9.jpg (http://imageshack.us)
__________________________________________________ ______________________
flv
--->
http://img176.imageshack.us/img176/1046/dwscreenshotjpg002oz5.jpg (http://imageshack.us)
__________________________________________________ ______________________
swf
----> (unten)
http://img176.imageshack.us/img176/553/dwscreenshotjpg001rf2.jpg (http://imageshack.us)
Petrug
24. April 2007, 15:48
Soweit ich das jetzt mitbekommen habe, hast du ja versucht, quicktime und den flashplayer zu installieren, aber das ist nicht das problem! Es liegt auch nicht direkt am browser! Durch irgendwas wird das quicktimeplugin geblock bzw gesperrt! genauso ist es beim flash! Ohne das vor Ort anzusehen, ist dies schwer zu sagen! es könnte sein, das irgendwo unabsichtlich die plugins geblockt werden! Wie sieht es bei dir mit wmv-videos aus??
ich glaube kaum das es der antivirus ist, aber könnte es sein das du vor zwei wochen einen neuen istalliert hast?? wie sieht es bei dir mit der firewall aus?? Ein oder ausgeschalten?
Katsche
24. April 2007, 15:52
ja eh.
irgenwas blockt die anzeige dieser datein oder flas-spuren.
bei wmv: im wmp11 kann ich es schon abspielen aber wenn ich direkt draufklicke und es mir im ie anschauen will, macht er genau den gleichen fehler wie bei swf und lädt es nicht.
antivirus hab ich eh schon länger---> kaspersky anti virus
firewall ist an und alles so eingestellt wie bei sp2.
hab den pc erst seit 3 monaten (und jetz hat er schon sowas :boese: )
Petrug
24. April 2007, 15:55
ich habs gleich!!
Schau das nächste post!!
Petrug
24. April 2007, 16:08
ich glaub ich wüsste dein problem!!
Zuerste gehst du in die internetoptionen!
Zu finden unter den systemsteuerung, wirst du aber wahrscheinlich wissen!:D
Dann gehst du auf das menü "Sicherheit"
Danach die Weltkugel anklicken bzw internet auswählen!
Dann gibt es unten den button "Stufe anpassen"
Jetzt müsstest du eigentlich nur mehr schauen ob die ganzen Active - X Elemente aktiviert sind!
Ich vermute das irgendwas bei dir deaktiviert ist!
Hoffe das ist dein problem!!:D
Katsche
24. April 2007, 16:52
ich hab da jetz fast überall aktivieren getan, funkt aber trotzdem nicht.
omg...
Petrug
24. April 2007, 20:43
Sorry man, aber dann steh ich auch an! vielleicht weiß es ja jemand anderer! Ich würde sagen, du meldest dich vielleicht in einem Forum an wo es nur um solche Dinge geht! :D
soundnoize
24. April 2007, 20:44
probiers halt mal einfach mit firefox......;)
Petrug
24. April 2007, 20:46
probiers halt mal einfach mit firefox......;)
Wär vielleicht die einfachste und sicherste methode! Aber ich glaub fast nicht das es am Browser liegt!!;)
tomy_s
24. April 2007, 20:59
Du kannst es aber trotzdem mit Firefox versuchen. Beim Firefox steht dann eh automatisch "Fehlende PlugIns herunterladen".
Wenns dann nicht funktioniert kannst dich ja noch immer in einem Computer-Forum anmelden. Musst dann halt unter "Ask the Computer-Freak" posten.:hihi:
PABLO2006
24. April 2007, 21:47
Hier vielleicht des Rätsels Lösung.
Ich nehme einmal einfach an, dass du XP mit einem SP2 besitzt.
Die nachstehende Anleitung beinhaltet Eingriffe in das Herzstück eines PCs, die Registry.
Bevor du anfängst, setze bitte einen Systemwiederherstellungspunkt. Und zwar so:
START -> Hilfe und Support -> Beheben eines Problems -> Verwenden der Systemwiederherstellung zum Rückgängigmachen von Änderungen -> Ausführen des Systemwiederherstellungsassistenten -> Assistent öffnet sich.
Nun zum eigentlichen Thema, der Registry.
1. Arbeitsgang
Start -> Ausführen
“regedit” eingeben
Nun befinden wir uns in der Registry. Jetzt musst du die folgenden Einträge nacheinander abklappern... HKEY_LOCAL_MACHINE ->SOFTWARE->Microsoft Internet Explorer->MAIN->FeatureControl->FEATURE_LOCALMACHINE_LOCKDOWN
Dort findest du entweder einen vorhandenen Schlüssel oder musst einen Neuen erstellen, mit den nachstehenden Werten. Neuerstellung mit: “Bearbeiten” -> “Neu”, und “DWORD”
Den Namen solltest du auf den Namen der Anwendung beziehen. In deinem Fall wäre der Name "iexplorer.exe" ohne Anführungszeichen (gilt in allen Fällen btw)
Der Wert (Doppelklick auf den vorhandenen/neu erstellten Eintrag) sollte auf "1" sein. Dies aktiviert den Prozess im Prozess...
Jetzt kannst du den Registry-Editor beenden.
WICHTIG: Du musst alle offenen Instanzen des Programms schließen. Wenn es deine Zeit erlaubt wäre ein Neustart auch nicht schlecht.
2. Arbeitsgang
START -> Ausführen
"regedit" eingeben
Finde wiederum den nachstehenden Eintrag, indem du die Bereiche abklapperst:
HKEY_LOCAL_MACHINE -> SOFTWARE -> Microsoft Internet Explorer -> MAIN -> FeatureControl
Falls nicht vorhanden, klicke: Bearbeiten -> Neu -> Schlüssel/Key
Dort musst du dann eingeben: "FEATURE_BLOCK_LMZ_SCRIPT"
Dann klicke Bearbeiten -> Neu -> DWORD
Wiederum musst du dem Ding einen Namen geben, der sich auf die "kranke" Anwendung bezieht. In deinem Fall wieder iexplorer.exe
Der Wert des Eintrags muss diesesmal aber "0"(NULL) sein.
Nun kannst du den Registry-Editor beenden.
Nun wiederum alle Anwendungen beenden und gegebenenfalls einen Neustart.
Und falls es jetzt nicht funktionieren sollte, fahr ich persönlich zu MS Österreich.
Katsche
25. April 2007, 19:07
hab das jetz eigentlich nach gemacht bzw. probiert zu machen. da ändert sich aber nix.
ein freund von mir sagt es könnte nur höchstwarscheinlich am anti pishing filter liegen.der is ein freak und morgen in der schule in info erklärt er mir das genau.
mal sehen...
ich halte nicht viel von firefox, aber in der schule arbeiten bzw. programmieren wir zeitweiße in dem dummen linux und da haben wir nur firefox drauf.
und das is sehr komisch aufgebaut, das beim downloaden war auch ein wahnsinn.
ich wollte sci challenge 07 auf dem desktop in der schule runterladen und das hab ich nicht zusammengebracht. entweder in den temp hinein oder direkt ausführen !?!
danke aber,ich melde mich wenn es gehen sollte oder wenn sich was ändert oda so.
mfg katsche
Shibby
26. April 2007, 08:24
Hmm, hatte das gleiche Problem, nach einiger Zeit hab ichs auch gelöst, nur weiß ich nicht mehr wie!:o
Wenns ma wieder einfällt, dann sag ichs da!
Katsche
26. April 2007, 14:48
werd jetz zu firefox umsteigen.
nur ich hab eine frage, kann man firefox und internet explorer auf einen rechner installiert haben oder ist das nicht so gut??
was ist eig. der vorteil von firefox, da ihn viele benützen??
gibts nachteile??
danke, lg
Shibby
26. April 2007, 14:55
Ja sicher geht das, hab auch beide drauf! hab immer firefox gnommen, wenn IE7 nicht bei youtube gangen ist!
Gehts bei dir in Youtube?
Ich glaub ich hab damals gegooglet und was gfunden!
Ich ärgert mich eh schon grün und blau das ich nicht draufkomm wie ichs gmacht hab!:(
Petrug
26. April 2007, 14:59
Es ist überhaupt kein Problem! Du könntest auch noch Opera und Netscape installiert haben! Der Vorteil ist die Sicherheit von FF!! Auch die Schnelligkeit!!
Obwohl ich sagen muss das Microsoft mit IE ein wenig nachgelegt hat, punkto Sicherheit! Bei weiteren Fragen schreib einfah ne PN:D
Katsche
26. April 2007, 15:00
Gehts bei dir in Youtube?
ja. youtube vids gehen.
okkei dann install ich mal, soll ich eher die beta von firefox 3 oder die volle von firefox 2 installieren ?
Petrug
26. April 2007, 15:00
Nimm auf jedenfall die 2er! Updaten kannst ja noch immer!;)
Katsche
26. April 2007, 16:25
hab die zweier jetz installiert, jede seite ladet er jetz neu (smileys,logos und so). derzeit ist er sicher schon a bissl langsamer als ie.
hab aber ein paar fragen dazu:
was soll das immer heißen,mit den verschlüsselten sachen und so. sogar wenn ich hier auf dc rein gangen bin zeigt er sowas an und bei kennwörtern auch.
und wie kann ich meine leszeichen besser aufrufen als oben in der leiste?
danke,
lg katsche
Petrug
26. April 2007, 17:35
Das mit den schlüsselwörtern heißt nur, das er das passwort zum benutzernamen speichert! das heißt du musst ihn nicht jedesmal eingeben!;)
Das mit den Lesezeichen muss ich selber noch anschauen! Ich schreibs hier hinein sobald ichs habe!:)
Petrug
26. April 2007, 17:38
Das mit den Lesezeichen ist ganz einfach!
Ansicht - Sidebar - Lesezeichen!!:D
soundnoize
26. April 2007, 18:09
also ich würde an deiner stelle beim fire fox noch die IE7 add ons installieren.....dann hast nämlich die tab funktionen gleich........
Petrug
26. April 2007, 18:20
Auch wenn ers übernimmt, wird das mit den videos ned funktionieren!:(
Katsche
27. April 2007, 17:37
Das mit den Lesezeichen ist ganz einfach!
Ansicht - Sidebar - Lesezeichen!!:D
danke
also ich würde an deiner stelle beim fire fox noch die IE7 add ons installieren.....dann hast nämlich die tab funktionen gleich........
und wie installiert man die?
Stee Wee Bee
27. April 2007, 19:46
Sehr intelligent, einen Browser so pimpen zu müssen, damit er wie der IE funktioniert.
FF suxx ;)
Shibby
27. April 2007, 19:54
Also ich mag FF auch nicht wirklich! Aber es soll jeder das nehmen, was er lieber mag und ind Katsche´s fall würd ich wahrscheinlich auch FF nehmen!
Katsche
27. April 2007, 21:08
denksde....
ff is der größte schwachsinn, seit es ie gibt. *g*
nein, das ist alles so gewöhnungsbedürftig, langsam, und ich hab mir nicht mal youtube vids unter ff anschauen können.
wie gesagt ff suxx (de-installed ist er schon, vil. is der 3er besser von ff)
danke trotzdem, kann ich halt manche vids nicht im netz besichtigen :(
mfg katsche
Stee Wee Bee
28. April 2007, 00:39
Deaktiviere mal die Firewall und den Antivirus, setze den Datenschutz in den IE-Eimstellungen auf niedrig.
Keine Angst, die paar Minuten sind ungefährlich.
Halt keine Emails abrufen in dieser Zeit.
Versuche dann nochmal, die Filme anzusehen.
Wenn es funzt, schalte der Reihe nach wieder die Firewall und den Antivirus ein.
Dann siehst Du, was blockiert.
Den Datenschutz kannst Du auf niedrig lassen, das ist bezüglich Cookies völlig ausreichend.
Abschließend empfehle ich, mit Ad-Aware (Gratis-Software) Deinen Rechner zu überprüfen.
Der findet auch immer was.
Katsche
28. April 2007, 10:10
mach ich mal, danke.
ad-aware hab ich schon, mal sehn ob der was findet..
Shibby
28. April 2007, 12:01
Hast du den schon probiert? Flv-Player (http://www.video-flash.de/index.php/flv-flash-fullscreen-video-player/)
Katsche
28. April 2007, 12:31
nein, aber ich kann das ganze nicht installieren.:confused:
Shibby
28. April 2007, 19:23
Probiers mal mit Rechtsklick -> Ziel speichern unter!
Oder geht das downloaden?
Katsche
29. April 2007, 11:30
downloaden geht, dann hab ich ne zip-datei, die ich entpacke und dann kann ich da nix öffnen...
Stee Wee Bee
29. April 2007, 11:36
Bist Du sicher, dass du nicht doch auf einem Mac arbeitest ? :D
Katsche
29. April 2007, 11:51
Bist Du sicher, dass du nicht doch auf einem Mac arbeitest ? :D
eig. schon, aber wen du mich schon so indirekt fragst ??!?
:D
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.