Vollständige Version anzeigen : 4 Fragen an DJs und Szenekenner zur ...
.:: JB ::.
18. April 2007, 21:10
... Situation der Dance Musik, zur Zukunft des Vinyl und zum DJMeeting
1.Wie sehen Deine Prognosen für die Dance Musik Szene 2007 aus?
2. Hat Vinyl noch Chancen zu überleben?
3. Welcher Stellenwert hat das DJ Meeting in der Dance Szene?
4.Was erwartest Du vom diesjährigen DJ MEETING ?
alle Antworten unter anderem von Bass T, DJ Bomba, DJ Quicksilver, DJ Sammy, 2 Elements, DJ Taylor, Franky Tunes, Megara vs. DJ Lee, Azzido Da Bass, Sven G, Mario Lopez, DJ Novus, Ziggy X, DJ Quicksilver, Markus Gardeweg, uvm HIER:
http://www.djmeeting.de/djmeeting2007/presseinfo/07_umfrage.pdf
www.djmeeting.de
http://www.djmeeting.de/djmeeting2007/news_bilder/21.jpg
Vielleicht für den einen oder anderen ganz interessant zum durchlesen.
IAN NEVARRA
18. April 2007, 21:15
Klaro. Habs doch am Arm tätowiert! Da müssts ma schon die Haut abreißen... ;)
djaristoteles
18. April 2007, 21:21
1.) HOUSE, HOUSE und nochmals HOUSE
2.) Geringe! Danke an alle illegalen Downloader! :(
3.) Kann ich nicht beantworten - war noch nie dort...
4.) Keine Ahnung?!?
Phil Storm
18. April 2007, 21:21
interssant zu lesen was einige von dem ganzen halten auch wenn die antworten teilweise traurig ausfallen ...
DJ Alessandro
18. April 2007, 21:24
alle Antworten HIER:
http://www.djmeeting.de/djmeeting2007/presseinfo/07_umfrage.pdf
www.djmeeting.de
http://www.djmeeting.de/djmeeting2007/news_bilder/21.jpg
Vielleicht für den einen oder anderen ganz interessant zum durchlesen.
1. italobrohters erwecken den italo wieder zum leben
2. Neeeeee da würd ich mir in den a beißen
RAZE
18. April 2007, 21:32
1.Dance Musik muss wieder innovativer werden, weg vom "Cascada, TuneUp, Manian"-Sound und einen eigenen Sound entwickeln. Ansonsten denk ich, dass 2007 Electro-House kommerziell auch noch mehr erfolgreicher wird.
2. Ich denk mal, dass viele DJ's in den nächsten Jahren nur mehr mit 2 CD's 2 Platten und 1 Festplatte unterwegs sein werden und "Final Scratch"bzw "Serato Scratch" und "Numark" den Vortritt lassen.
3. K.A
4.K.A
ps: Ich glaube Charly Lownoise hatgekokst und ZiggyX ist mit dem falschen Fuß aufgestanden.
Dass 2 Elements, Frage 1 mit 2 verwechselt haben, liegt wohl an der Haarfarbe *gg*
djaristoteles
18. April 2007, 21:35
mania italia hehe!!! :D
Floppy
18. April 2007, 21:36
interssant zu lesen was einige von dem ganzen halten auch wenn die antworten teilweise traurig ausfallen ...
Ist doch normal hier, oder?:breites_grinsen:
18. April 2007, 21:42
Ich hoffe, es lesen sich auch einige das PDF durch, mit den Antworten.
Ist nämlich wirklich interessant was der eine oder andere darüber denkt.
Die Vinyl bekommt zwar immer größere Konkurrenz, aber ich denke nicht, dass sie so schnell von der Bildfläche verschwinden wird, denn SIE IST KULT.
2 Elements, die beiden DJanes, schreiben von wegen, dass andere Medien handlicher sind für Frauen und dass so der Lippenstift Platz hat...
... das mag schon stimmen, aber meiner Meinung nach hat ein Lippenstift im Gepäck nichts verlohren, denn im Club geht es um Qualität und nicht um Schönheit. Ich bin gerne schweißgebadet vom Schleppen der Taschen und genieße das Feeling mit der Platte.
Wer etwas arbeiten, der schwitzt. Und das soll keine Schande sein, wenn das Ergebnis zufriedenstellend oder mehr als das ist. :)
DJSub-Zero
18. April 2007, 21:52
@mine das sind halt die tussen unter den DJanes,... mussen immer spiegel und kosmetikklumpat mithaben.... :)
aber die von Ziggy X find ich genial :)
"1.Wie sehen Deine Prognosen für die Dance Musik Szene 2007 aus?
dance wird durch den ganzen Covermist kaputt gemacht worden! hat bei mri (fast) keinen stellenwert mehr!"
nur eines find ich interessant von Terminator 2 hat er auch die Theme musik genommen :D und X-terminate gmacht
irgendwie ein wiederspruch
18. April 2007, 21:58
@mine das sind halt die tussen unter den DJanes,... mussen immer spiegel und kosmetikklumpat mithaben.... :)
Das würde ich so nicht sagen. Frauen schminken sich nun mal gerne. Das heißt nicht, dass jetzt jemand eine Tussi ist. Und die Zahl der Männer steigt ja vielleicht auch noch an... :D
DJSub-Zero
18. April 2007, 22:01
so hab ich das auch nicht gemeint,... es gibt sicher genug DJanes die nehmen nur die Vinyls mit,.... nur wegen dem satz
die beiden DJanes, schreiben von wegen, dass andere Medien handlicher sind für Frauen und dass so der Lippenstift Platz hat ... das mag schon stimmen, aber meiner Meinung nach hat ein Lippenstift im Gepäck nichts verlohren
deswegen ;) und ich hab überhaupt nix dagen das sich frauen schminken :)
Berni
18. April 2007, 22:03
Ist doch normal hier, oder?:breites_grinsen:
Wenn du lesen würdest, hättest gesehen, dass nicht HIER sondern DORT gemeint war :)
Floppy
18. April 2007, 22:08
Wenn du lesen würdest, hättest gesehen, dass nicht HIER sondern DORT gemeint war :)
und wenn DU gelesen hättest....:hihi:
ich meine auch HIER! und nicht DORT!;)
IAN NEVARRA
18. April 2007, 22:11
Pfff und an den Antworten vom Gardemeister sieht man genau, dass er auf der Lohnliste von Kontor steht. :rolleyes:
Stee Wee Bee
19. April 2007, 00:24
90% geben der Vinyl weiterhin gute Chancen.
Wenn ich mir die Verkaufszahlen anschaue, lief es noch nie besser in den letzten Jahren.
Knopferldrücker werden sich daran gewöhnen müssen, dass ihnen DJs, die mit schwarzem Gold auflegen und damit ihre Skills machen, einfach weit überlegen sind.
Zumindest dort, wo man die Leistung eines DJs schätzt und ihm beim Arbeiten zuschauen will und kann.
loop-o
19. April 2007, 00:42
1 Ich glaube Charly Lownoise hatgekokst
es ist eindeutig....
lol... meine oma...*muahaha*
soundnoize
19. April 2007, 00:43
antwort: es wird sich wie immer in mehrere richtungen bewegen....
die erste: elektro , chillige musik
die zweite: alte schule (italo)dance ala 90er jahre, anfang 2000 und hardstyle
vinyl wird überleben, vl wird ein neues material erfunden, das vor kratzern schützt oder sie wird über einen elektroschocker gegen mp3deejays verfügen....... aussterben könnte allerdings die cd
sehr wichtig finde ich....
herumgesaufe:D
Petrug
19. April 2007, 07:10
1) Die Dancemusik ist momentan sicher am steigen! Obwohl ich sagen würde das auch House gleichauf sein wird!
2) Ich denke ja! Wie schon mehrmals gesagt, die runde scheibe ist kult! außerdem gefällt es den meisten, wenn sie dem DJ beim Mixen zusehen können!
3) -
4) -
DJ Syrus
19. April 2007, 18:19
[QUOTE=MiSS MiNe]
2. Hat Vinyl noch Chancen zu überleben? [QUOTE]
weiß ned ob die frage dazu passt, aber wo kann man sich selbst vinyls produzieren
lassen bzw. wie hoch wären die kosten?
lg rené
Stee Wee Bee
19. April 2007, 18:24
Einzelvinyls (Dub-Plates) z.B. bei www.drdub.com (http://www.drdub.com)
Ansonsten gibt es in Deutschland und auch Tschechien sehr viele gute Presswerke,
wo eigentlich der Großteil der deutschen und österreichischen Labels pressen lassen.
KRIZ VAN DALE
19. April 2007, 18:24
www.drdub.com (http://www.drdub.com)
Kosten findest du ausführlich auf der Seite aufgeschlüsselt, und Qualität ist 1A !!!!!
Natürlich nur wenn du Tracks mit nem anständigen Master dort abgibst.
LG, Chris
djgizzmo
19. April 2007, 19:01
2.) Geringe! Danke an alle illegalen Downloader! :(
gibt auch genug legale downloader (beatport usw..)
aber es geht doch nix über die guten alten SCHALLplatten ;)
Bernd@IDP
19. April 2007, 21:22
Da muss ich leider widersprechen, als sie neu rausgekommen sind mit ihrer Debutsingle "The Moon" war ich noch deiner Meinung aber ihr letztes Werk (Moonlight Shadow Cover) geht wieder in eine komplett andere Richtung. Hat schon wieder nix mehr mit Italo zu tun.
Chris B.
20. April 2007, 09:21
aber die von Ziggy X find ich genial :)
"1.Wie sehen Deine Prognosen für die Dance Musik Szene 2007 aus?
dance wird durch den ganzen Covermist kaputt gemacht worden! hat bei mri (fast) keinen stellenwert mehr!"
nur eines find ich interessant von Terminator 2 hat er auch die Theme musik genommen :D und X-terminate gmacht
irgendwie ein wiederspruch
scheisse! genau das wollt ich gerade schreiben! :D :D
wollte nur schnell runterscrollen un den antwortbutton drücken :(
btw. ziggy scheint ja richtig gut drauf zu sein... *rumkugel*
DJ Forte
20. April 2007, 10:58
Hey ich hab gerade auf de DJ Meeting 2007 seite einen DJ Bag gesehn !!!! und der gefällt ma ur gut !!!! hat jmd a ahnung wia ich dazu komm ???
http://www.djmeeting.de/djmeeting2007/news2.php?id=19
mfg dj flashback
Petrug
20. April 2007, 11:04
Hey ich hab gerade auf de DJ Meeting 2007 seite einen DJ Bag gesehn !!!! und der gefällt ma ur gut !!!! hat jmd a ahnung wia ich dazu komm ???
http://www.djmeeting.de/djmeeting2007/news2.php?id=19
mfg dj flashback
ist genau der seleb! nur steht technics oben! musst aber bestellen, oder du fährst nach wien! aber du hast eh zeit!:hihi:
http://www.djexclusive.at/shop/index.php?djshop[f]=details&djshop[a]=equipment&djshop[v][id]=9827&djshop[v][linkback]=ZGpzaG9wW2FdPWVxdWlwbWVudCZkanNob3Bbdl1bc2tpcF09M jA=
DJ Forte
20. April 2007, 11:14
ist genau der seleb! nur steht technics oben! musst aber bestellen, oder du fährst nach wien! aber du hast eh zeit!:hihi:
http://www.djexclusive.at/shop/index.php?djshop[f]=details&djshop[a]=equipment&djshop[v][id]=9827&djshop[v][linkback]=ZGpzaG9wW2FdPWVxdWlwbWVudCZkanNob3Bbdl1bc2tpcF09M jA=
na super der kost ja es doppelte !!!!!! :D
naja muas i ma halt den kaufen !!!!
MFG
Stee Wee Bee
20. April 2007, 11:25
Wenn schon Technics Bag, dann diese hier.
Da gehen auch 60 Platten rein.
http://www.dj-shop.at/mitte.php?param2=technics+bag&seite=searchresults
aqualoop
20. April 2007, 15:47
sehr viel auswahl findet man auch hier zu einem guten preis- leistungsverhältnis, und man braucht dafür nicht bis ans ende der welt zu fahren ;)
www.friendlyhouse.at
Stee Wee Bee
20. April 2007, 17:41
Also, ich finde nicht, dass das Exclusive am Ende der Welt liegt.
aqualoop
20. April 2007, 17:49
im gegensatz zum dj-shop nicht, aber ist ja alles relativ ;)
Stee Wee Bee
20. April 2007, 19:07
Der dj-shop liegt im www, also überall.
Und Geschäftslokal haben wir gar keines ;)
aqualoop
20. April 2007, 20:58
dh, man bekommt nicht mal einen kaffee? :eek:
Stee Wee Bee
20. April 2007, 20:59
Höchstens ein paar Bohnen im Paket gesendet :D
aqualoop
20. April 2007, 21:11
solltest vl in dein sortiment aufnehmen, nachdem kaffee eh überall teurer wird ;)
KRIZ VAN DALE
20. April 2007, 21:14
Lieferbare Rückstände :
1 Melange mit Hauberl KH001-0815
1 Extra Milch & Zucker KH002-0815
DJ Alessandro
21. April 2007, 15:23
:mad: :mad: :mad: ps welcher nette herr hat mich dafür schlecht bewertet das ich gesagt hat der italo kommt zum leben das is ja ein scherz oder HOUSE IST NICHT DIE WELT :mad: :mad:
aqualoop
21. April 2007, 16:42
:mad: :mad: :mad: ps welcher nette herr hat mich dafür schlecht bewertet das ich gesagt hat der italo kommt zum leben das is ja ein scherz oder HOUSE IST NICHT DIE WELT :mad: :mad:
verstehe nicht ganz was du damit meinst :confused:
bist jetzt für den italo oder gegen ihn und was hat der andere behauptet?
wie dem auch sei...diese bewertungen gehören in diesem forum sowieso mal ne zeitlang abgeschafft, denn die haben sich zu einer gehörigen unsitte entwickelt :rolleyes:
KRIZ VAN DALE
21. April 2007, 16:50
Warum gehst auf die Houser los ?
http://www.greatestdeejay.com/Online/Smylies/Vogelzeig2.gif
LGC
aqualoop
21. April 2007, 17:40
vl, weil die houser immer auf die italomenschen losgehn, und die italomenschen auf die hands up menschen und die hands up menschen sowieso auf alles, was nicht hands up ist? :p
soundnoize
21. April 2007, 17:51
ich glaub nicht das du hier fürn inhalt schlecht bewertet wurdest, sondern weil deine ausdrucksweise total unverständlich ist....also mit so einem satz kann ich nix anfangen....tml
Contracs
21. April 2007, 17:51
blödsinn ^^ kann das ganze sowieso nicht leide, house is geil, hands up is geil, und italo, najo, früher wars ganz geil ;)
und hören tun wir sowieso alle elektronische musik, also wieso immer die birne einschlagen :rolleyes:
in diesem sinne-> we are one, auch wenns ab und zu kracht
aqualoop
21. April 2007, 18:13
in diesem sinne-> we are one, auch wenns ab und zu kracht
also das halte ich für ein gerücht ;)
KRIZ VAN DALE
21. April 2007, 19:30
vl, weil die houser immer auf die italomenschen losgehn, und die italomenschen auf die hands up menschen und die hands up menschen sowieso auf alles, was nicht hands up ist?
Aber in einem sind sich alle einig . . . . Alle auf den _armen aqualoop . . .
aqualoop
21. April 2007, 19:40
Aber in einem sind sich alle einig . . . . Alle auf den _armen aqualoop . . .
ist doch schön, wenn ausnahmsweise mal einigkeit herrscht oder? :p
KRIZ VAN DALE
21. April 2007, 19:42
http://www.greatestdeejay.com/Online/Smylies/LolHau.gif .
aqualoop
21. April 2007, 19:50
http://www.greatestdeejay.com/Online/Smylies/LolHau.gif .
ist die verbale ausdrucksweise erst erschöpft, wird der gegner kurzerhand geköpft ;)
KRIZ VAN DALE
21. April 2007, 19:51
Hast das selbst gedichtet oder abgeschrieben ?
aqualoop
21. April 2007, 20:00
das überlasse ich deiner blühenden phantasie ;)
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.