Vollständige Version anzeigen : Probleme mit Turntable
Phil Storm
18. April 2007, 20:18
Also ich hab folgendes Problem:
Turntable läuft ganz normal ohne irgendwas und wird plötzlich von selbst langsamer bis er zum Stillstand kommt ...
Play / Stop bringt ihn dann auch nicht mehr zum weiterlaufen ...
wenn ich ganz abdrehe und wieder aufdrehe läuft er wieder, manchmal ne stunde manchmal auch nur 10 min bevor er wieder automatisch langsamer wird und zum Stillstand kommt
weis vll jemand woran das liegen kann?
mfg PS
Stee Wee Bee
18. April 2007, 20:31
Welche Marke ?
Riemen- oder Direktantrieb ?
Phil Storm
18. April 2007, 20:32
Numark 1650
Direktantrieb
Edit: an das mit dem Riemen hätt ich auch als erstes Gedacht aber kommt ja in dem fall nicht in frage schätz ich?!?
Stee Wee Bee
18. April 2007, 20:57
Ich nehme nicht an, dass das Kastl stark verstaubt ist.
Denn es kommt manchmal vor, dass sich zwischen Plattenteller und Gehäuse Dreckwuzeln bilden,
die immer dicker werden und den Teller irgendwann bremsen.
Ansonsten schaut das nach einem thermischen Problem aus, einer kalten Lötstelle oder einer defekten Leiterplatte.
Schwierig zu sagen.
Phil Storm
18. April 2007, 21:05
na also von aussen gesehen soweit ich ihn ohne probleme auseinander nehmen kann (dh. plattenteller runter) is er sauber
ins innenleben komm ich jetz ohne schraubenzieher nicht rein aber das problem findet sich dann wohl da drinnen ...
dann muss ich ihn mal zum service bringen so wies ausschaut is nämlich schon nervend wenn der grob geschätzt alle 15-20 min mal eingeht
RAZE
18. April 2007, 21:10
meine externe Festplatte ging auch erst nach 45 Minuten und dann auch nur eine kurze Zeit, lag damals auch an einer Lötstelle, habs aber nicht reparieren lassen und mir eine neue besorgt!
An deiner Stelle würd ich den TT anschaun lassen!
lg
KRIZ VAN DALE
19. April 2007, 18:35
Sicher geil wenn einem das bei nem Auftritt passiert :rolleyes:
Floppy
19. April 2007, 18:56
Gedankenaustausch?:D .....
oder wenn es mitten im Mix passiert und man nicht weiß was jetzt los ist.... *schieb schieb*:hihi:
KRIZ VAN DALE
19. April 2007, 19:08
Sind halt absolute Topgeräte . . . .
Floppy
19. April 2007, 19:22
Sind halt absolute Topgeräte . . . .
Die Technix?......*LÖL*:breites_grinsen: ....nein danke!
KRIZ VAN DALE
19. April 2007, 19:24
Nein die Numarx
Disco-Store, Gue
19. April 2007, 19:31
wir reden vom numark tt 1650.... wer da ernsthaft ans auflegen denkt, hat wohl das falsche studio erwischt.
..aber das man von einem numark tt 1650 gleich auf einen technix schliesst, bringt ein leichtes schmuzeln auf....
lg gue
Floppy
19. April 2007, 19:35
wir reden vom numark tt 1650.... wer da ernsthaft ans auflegen denkt, hat wohl das falsche studio erwischt.
..aber das man von einem numark tt 1650 gleich auf einen technix schliesst, bringt ein leichtes schmuzeln auf....
lg gue
Vielleicht falsch ausgedrückt!:rolleyes:
Mir is es nämlich mal bei nem Technix passiert!;)
Phil Storm
19. April 2007, 19:35
najo hab sie mir aus platz gründen gekauft
und bin eigentlich zufrieden damit ... also für den heim gebrauch reichen sie alle mal ;)
djthunderhunt
20. April 2007, 06:51
Frag nicht!
Ich hatte sowas mal bei einem Technics. Da ist irgendein Teil drinnen abgebrannt und der wurde immer schneller! Der hörte schon gar nicht mehr auf zu beschleunigen!
Das positive: Waren eh 3 TT´s da. War nicht zu hören weil nicht das Lied das gerade spielte nicht auf diesem TT war.
Das negative: War meiner!
Brauchte ihn dann zu Panasonic (Technics Mutterfirma) bei denen war das eine Arbeit von 10 min. Die wussten schon was hin war und tauschten nur einen IC aus der in einer IC halterung steckte! Danach wieder alles Supi!
Aber stell dir vor das Tritt auf wären das lied on Air ist!
Na bravo!
KRIZ VAN DALE
20. April 2007, 07:28
N Bekannter von mir hat 2 CDJ 800, die beginnen nach einiger Zeit von selber zu scratchen und pitchen . . . :rolleyes: auch sehr geil . . .
Phil Storm
20. April 2007, 09:09
N Bekannter von mir hat 2 CDJ 800, die beginnen nach einiger Zeit von selber zu scratchen und pitchen . . . :rolleyes: auch sehr geil . . .
das versteht man unter ner pioneer live show :D
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.