Vollständige Version anzeigen : Songcontest Neu
Berni
18. April 2007, 18:50
Bald geht er wieder über die Bühne - in Finnland!
Reissen wir heuer was?
Interessiert euch die Veranstaltung?
Und die Prämienfrage: Wer gewinnt?
charly
18. April 2007, 18:54
Tja, dieser Wettbewerb ist meiner Meinung nach zwar witzig anzusehen, aber nicht ernstzunehmen. Die Acts sind teilweise echt cool und Respekt für die, die dieses Jahr für Ö an den Start gehen (habe keine Ahnung wer?).
lg
charly
TeneCee
18. April 2007, 19:53
Früher habe ich mir den Songcontest eigentlich immer angesehen, aber die letzten jahre hat er durch das Auftreten diverser Interpreten ( Alf Poier, Guildo Horn u.s.w ) meiner Meinung nach sehr an Niveau verloren.
Mir ist es auch eigentlich schon egal wer in gewinnt da es ja sowieso nicht mehr viel mit Musik zutun hat, sondern mit Maskerade und anderen schnickschnack !
Das einzige was mich irgendwo noch interessiert ist wem Österreich hinschickt und mit welchem Titel die Person antritt.
scorpion
18. April 2007, 20:00
soll nicht Eric Papilaya, von Starmania Österreich vertreten?
also ich denk schon! dann wäre meiner meinung nach nix zu holen...
DJSub-Zero
18. April 2007, 21:04
das einzige was ich ma gern angschaue beim Songcontest ist die Punktevergabe,..
aqualoop
18. April 2007, 22:39
ich sag dazu nur..."sieben sieben eilulu....TAAAAAAANZEEEEEEEEENNNNNN" :hihi:
DJHelmium
19. April 2007, 19:55
Also ich find Songcontest ist KULT!!!
Also der Papilaya von Starmania kann mcih nicht überzeugen, Nummer gibt nix her wird wohl wieder am Ende der Punkteränge zu finden sein...
naja immerhin schicken wir ja überhaupt wen hin...
weg gewinnen wird hab ich leider keine ahnung weiß nicht was die anderen nationen hinschicken aber tippe diesmal aus dem bauchgefühl auf serbien :-D
Katsche
20. April 2007, 12:31
also mir gefällt der songcontest eig. überhaupt nicht.
ich schau in mir nie an, nur wenn ne geile show ist dann schau ich kurz zu.
das ranking,ergebnis schau ich mir am schluss immer an.
das find ich cool und ist sehr spannend mit den punkten.
Chris B.
20. April 2007, 12:34
http://exec.at/breakingnews.jpg
Petrug
20. April 2007, 12:36
http://exec.at/breakingnews.jpg
is das geil!:D Aber eigentlich interessierts mich genauso, wie wen in china a gelbes rad umfällt!:hihi:
Chris B.
20. April 2007, 12:39
is das geil!:D Aber eigentlich interessierts mich genauso, wie wen in china a gelbes rad umfällt!:hihi:
http://static.flickr.com/29/64158714_787b8e8494_m.jpg
LOL
so aus! mag ja nicht den thread ins verderben stürzen :D
btw. songcontest schau ich nur die punktevergabe und den schnellen song-durchlauf...
Petrug
20. April 2007, 12:41
so aus! mag ja nicht den thread ins verderben stürzen :D
btw. songcontest schau ich nur die punktevergabe und den schnellen song-durchlauf...
hast recht! also ich hab mir den songcontest eigentlich nie wirklich angeschaut! vl mal beim zappen hängen geblieben!;)
Vorheriges jahr mit Lordi, war in meinen Augen vielleicht a bissl übetrieben! Ich glaub da hätte es besseres gegeben!:D
Chris B.
20. April 2007, 12:46
also ich fand lordi sofort am besten, von allen... ich kack auf den ganzen popsch****, war höchste zeit für was neues. ich fands übrigens lächerlich, dass - wars deutschland? - diesen englischen countrysong da losgelassen hat...
Petrug
20. April 2007, 12:48
Da ichs mir nicht angeschaut habe, kann ich Lordi nicht mit anderen vergleichen!
Texas Lightning - No No Never!
war ja die volle Lachnummer!:D
Aber heuer werden wir uns lächerlich machen, muss ich sagen!:hihi:
Aber mal schauen!;)
Katsche
20. April 2007, 13:00
ich hab ja alf poier lustig gefunden :hihi:
Chris B.
20. April 2007, 13:05
joa der rockt... am geilsten war ja wie er dann "untergetaucht" is :D :D
am besten is aber immer noch "hoch am berg" *g*
vota du des stodl brennt, es is neamd do zam leschn....
BuLLJay
20. April 2007, 13:13
Unsere Nummer (hab die schon mal wo gepostet), die am Songcontest teilnimmt wird im Mittelfeld landen. Die nummer zaaaht sich und is nix dahinter, für einen Grand Prix!
Von den deutschen finde ich den teilnehmer gut!
soundnoize
20. April 2007, 16:22
also mein favorit ist natürlich die ukraine verka mit danzing....sieben sieben ey lu lu
http://www.youtube.com/watch?v=HHR491s3iSw
hier mal der österreichische beitrag:
http://www.youtube.com/watch?v=t0rKCsXLzCA
eric wird heute übringens bei dancing stars performen.......
hier der sebische beitrag.....wird auch als favorit gehandelt.....
http://www.youtube.com/watch?v=fqANIb_S71U
und dj bobo.....der sieht den esc als come back show
http://www.youtube.com/watch?v=UxFW8kJ5IhA
Contracs
20. April 2007, 19:38
mir gefällt eigentlich der österreichische beitrag sehr gut, und das er sich zaht find ich auch nicht, hat ein wenig was von bon jovi- finde so ne gute nummer war schon lange nichtmehr bei nem song contest zu hören
ukraine natürlich auch top :D man beachte die sehr dominante saw lol
dj bobo -> fad, zaht sich, unnötig
silenced
20. April 2007, 19:51
yo.. @ Chris B.
http://www.themaastrix.net/wp-content/pictures/wayne2.gif
Der Song Contest wird von Jahr zu Jahr lächerlicher imho. Und Österreich wird nächstes Jahr mal wieder nicht dabei sein. und den Beitrag von der Ukraine find ich mehr als schlimm :rolleyes:
BuLLJay
13. May 2007, 14:05
Serbien hat gewonnen. Ich werd mir jetzt mal die anderen Platzierungen anschaun und dann das Siegervideo... kenns nämlich ned.
HAHA .. dieser "sieben, sieben ei lulu" ist 2ter geworden(Ukraine) ^^...Platz 3 ging an Russland
Katsche
13. May 2007, 15:39
und wo ist deutschland platziert ??? :)
kann im net keine platzierung finden von allen und habs gestern ned gsehn...
lg
Shibby
13. May 2007, 15:40
Deutschland hat sich ja gar nicht qualifiziert oder?
BuLLJay
13. May 2007, 15:43
Oja ! Deutschland war fix dabei. Ihr Teilnehmer war ein "Swinger". Gefällt mir ziemlich gut, aber weiß leider auch ned welchen Platz sie gemacht haben.
soundnoize
13. May 2007, 16:18
zur info: deutschland ist immer fix dabei, weil sie zu den "big4" gehören (das sind die größten beitragszahler und deshalb immer fix im finale"
deutschland hat den 19. platz gemacht
österreich hat im semifinale den vorletzten paltz (27.platz) gemacht.....4 punkte, davon 3 aus der schweiz und 1 punkt aus andorra...
attila
13. May 2007, 16:21
zur info: deutschland ist immer fix dabei, weil sie zu den "big4" gehören (das sind die größten beitragszahler und deshalb immer fix im finale"
deutschland hat den 19. platz gemacht
österreich hat im semifinale den vorletzten paltz (27.platz) gemacht.....4 punkte, davon 3 aus der schweiz und 1 punkt aus andorra...
allein unser name
eric papilaya...wie kann man sich so nennen..
heiß ich gleich papagei ..is gscheiter..
SaiKos
13. May 2007, 16:23
was kann er dafür, das er so heisst? ;)
BuLLJay
13. May 2007, 17:00
Möglicherweise meint attila, dass es ein ausgedachter Künstlername ist.
Nein er heist wirklich so der Eric ...
Und ich find nix schlimmes daran!
Der Song war gut, nur leider nix für ein Songcontest der Österreich vertritt!
Weil Englisch ist nicht unsere Muttersprache sondern Deutsch.
Wieso schick ma ned den Danzer hin damit er ah Lied im Dialekt singt? Ist authentischer als ah Englischsprachiges Lied das ein "Papilaya" singt. Is keinesfalls diskriminierend oder rassistisch jetzt gemeint!
War halt ah falscher griff! Was solls
Ein Poier wor authentisch für Österreich .... sei es dahingestellt was er gesungen hat, ob ihn einer mag oder ned, egal .... jeder hat gelacht und gesagt das er nix reißt, aber viele haben sich dann getäuscht :)
Trotzdem wünsch ich den Eric weiterhin viel erfolgt, kommt sympathisch rüber und hat ah Mörder stimme die sich sicher noch entfalten wird!
loop-o
13. May 2007, 21:56
soweit ich weiß wurde das lied vom papilaya ursprünglich von anastacia geschrieben, aber dann nicht gesungen...
keine ahnung ob das so stimmt aber kann mir das lied von anastacia gut vorstellen!
greetz
stimmt loop-o, hab ih ah gehört ! wird wos drann sein
aqualoop
13. May 2007, 22:18
es gibt nur EINE GÖTTIN!!!! ...VERKA :p
sieben sieben eylulu, sieben sieben eins zwei...TAAAANZEEEEN!
frechheit, das diese hässliche kampflesbe aus serbien gewonnen hat. alleine der titel "das gebet" :rolleyes:
so ein religiöser käse zieht echt immer...furchtbar!
ich bastel mir jetzt auch so einen stern für den kopf, das endlich mal schwung in die bude kommt! sieben sieben eylulu...:)
DJ_essi
13. May 2007, 22:36
De Serbischen Trutschn waren ja sowos von.......:eek: naja, setzt für die Punkterl ein was ihr wollt! :D
Die Ukrainer waren geil!
Eigentlich hät ich mir den Sieg von denen erwartet!
Contracs
13. May 2007, 22:37
@ aqualoop
interessant wie du zb. bei filmen die glaubwürdigkeit und qualität in frage stellst (300) und als niveaulos bezeichnest und bei musik so nen mist gerne hörst und qualität (papilaya) so niedermachst bzw dir DAS nicht gefällt
leicht gespaltene persöhnlichkeit? :hihi:
aber jedem das seine, ich häts uns gegönnt mal weiter zu kommen, denn auch wenn da poier deutsch gesungen hat -> besser wär wenn er nie gesungen hätte ^^
ob das ganze geschoben war (wie die deutschen ja heute in fast jeder sendung am frühabend gesagt haben) sei dahingestellt, es ist klar das wenn viele ostländer dabei sind auch viel für ostländer angerufen wird -> da hat sich einfach in 60 jahren kaum was verändert das ost vs west ^^
aqualoop
13. May 2007, 22:48
klar ist das von der verka trash, aber absolut geil und genial gemacht. alleine die umsetzung zwischen aktuellen elektronischen sounds und volksmusik.
das ist kein mist, sondern sehr intelligent gestrickte musik, die eben einfach so "dumm" und skurril sein soll. eben unterhaltung für eine show und da ist sie einmalig!
btw find ich es so schräg und einmalig...sowas ist kultig!
während der papilaya klingt wie gewollt, aber nicht gekonnt. das ist ein typisches 08/15 radiogedudellied wie tausend andere. eine klare, klangvolle computerproduktion, mehr nicht!
da scheint mir eher, manch anderer hat keine ahnung von musik wenn ich sowas lese :rolleyes:
Contracs
13. May 2007, 22:55
:hihi: das du keine ahnung hast hab ich nie behauptet, mal genauer lesen ;)
aber war ja klar das du wieder derart persöhnlich wirst, ich hab mich lediglich gewundert das du so unterschiedliche meinungen hast ;)
von ahnung kann auch nicht die rede sein, sondern nur von geschmack
intelligent gestrickter mist wie schnappi und alles andere, aber es wird sich wieder gut verkaufen weil die heutige zeit auf sowas steht, text den keiner versteht, kack melodie -> (boten anna) aber das wurde ja schon lang und breit getreten
papilaya klingt in meinen ohren um einiges besser als was gerade so im radio rauf und runter rotiert aber das ist wieder sache des eigenen geschmacks, die serben schlägt das lied alle mal ^^, hätte es die besagte anastacia gesungen wärs mal wieder erfolgreich, da bin ich mir fast sicher -> aber was wir net kennen wird automatisch immer schlecht gemacht, vorallem wenn es aus österreich kommt bzw von einem österreicher gesungen wird
aqualoop
13. May 2007, 23:03
da geb ich dir durchaus recht!
was der bauer nicht kennt, frisst er nicht...das ist leider immer so. und das serbien lied fand ich auch schwach. btw fand ich so ziemlich alle belanglos, und der verka song war wenigstens fetzig und lustig ;)
und ich höre ziemlich alles...auch andrea berg und so. alles zu seiner zeit ;)
ich fand Russland am besten. Perfekter eingänger Dance/(Pop) Song.
Danach folgen Bulgarien, Georgien und Ukraine ( sieben sieben eylulu eins zwei :D )
achja zu Russlands Serebro noch... sehen auch noch ganz gut aus.
http://img.rian.ru/images/6513/26/65132696.jpg
DJ_essi
13. May 2007, 23:14
und das serbien lied fand ich auch schwach. btw fand ich so ziemlich alle belanglos, und der verka song war wenigstens fetzig und lustig ;)
Das unterschreib ich gleich so wie's da steht!
DJ_essi
14. May 2007, 09:47
Da muss ich mich nochmal melden....
Danke Aqua, dass du zu mir und den Folien-Kartofferl hältst! ;)
Danke an ANONYMOUS, der/die mir eine neg. Bewertung gibt, und KEINEN Namen dazu schreibt....
Zu dir: Ich hab nix gegen das serbische Volk, oder auch nicht gegen andere! Ich respektiere jede Kultur!
Ich war nur soo extrem erstaunt, wie man mit solchem Auftreten einen Song-Contest gewinnen kann?? :eek:
Von mir hätten die ned amal 0 Punkte bekommen! DAS wollte ich ausdrücken damit! War vllt eine unglückliche Wortwahl. Trotzdem würd ich gerne wissen, von wem das rote Punkti kommt!
--> Zwecks Mobbing-Tagebuch wär's nämlich! :hihi:
Nachtrag: Hab grad in mein Postfach geguggt! @neg-Bewerter: is alles ok! Macht nix, weiß jetzt wenigstens wer du bist! ;)
--> Zwecks Mobbing-Tagebuch wär's nämlich! :hihi:
wtf?
:D
Führst du echt eines?
DJ_essi
14. May 2007, 10:10
NEIN!
Is a Insider aus der Schule! :D
Schade...wär aber sicher was Lustiges! *g*
DJSub-Zero
14. May 2007, 10:19
also ich find die neue regelung bzgl der vorentscheidung usw.... nicht gerade das wahre.... klar wenn alle länder mitmachen würden, würde der song-Contest ewigkeiten dauern.
was ich aber nicht inordnung finde das nicht EUropaländer mitmachen,...bsp.: Israel,... ich versteh immer noch nicht warum Israel seit jahren dabei ist.... Türkei klar der ein Teil übern Bosporus (des klane eck) gehört zu Europa, aber Israel????
wenn mir das jemand erklären kann,... dann bitte um erklärung :D
attila
14. May 2007, 10:21
Möglicherweise meint attila, dass es ein ausgedachter Künstlername ist.
der heisst wirklich so..
na gut das hab ich nicht gewusst...
Ich glaube, wir sollten weder aufstecken noch aufhören mit dem SC.
Das Mitmachen gehört dazu - wenn andere gewinnen, muss man halt einsehen, dass die eigene Leistung / Song nicht gereicht hat.
Ich mag den Song von Eric, weiß aber nicht, ob der Song für den Contest ideal war.
Und ich bin mir sicher, dass das Votingreglement bald geändert wird.
----------
Songs wie der von Ukraine finde ich auch gut. Wir haben es hier mit einer Unterhaltungsshow zu tun, und mich hat die Ukraine unterhalten. Wenn auch mehr am Lachmuskel, als am Musikgaumen.
Die einen (z.b. Georgien, Moldawien...) unterhalten mit Show und haben ihre Berechtigung, die anderen mit der Musik (z.b. Serbien, Schweden...).
Der Westen hat mit England, Frankreich, Irland, Deutschland oder Spanien eben ganz schwache und langweilige Auftritte gezeigt. Der Osten dafür sehr schöne Sachen und die haben sich auch was getraut wie z.b. Bulgarien oder die Ukraine.
Der Westen hat meiner Meinung nach völlig verdient so schwach abgeschnitten, sollen sie einfach bessere Künstler dahin schicken....
Scooter oder Rammstein für Deutschland wäre perfekt, beide wären sicher in die top 3 gekommen. Stattdessen schicken wir so einen Langweiler hin, der nicht eine Sekunde auffällt.
Da sind wir das erste mal ziemlich ähnlicher Meinung.
Langweiler ist zwar hart, aber etwas treffend. Ich mag auch solche Musik, aber wenn man bedenkt, dass 300 Mio abstimmen, dann sollte der Song auffallen und gleich beim ersten mal ins Ohr gehen!
soundnoize
14. May 2007, 11:30
.....stimmt die westlichen finalsongs waren eher schlecht (natürlich schweden nicht, the ark war spitze)
...im semifinale mind. 3 gute sachen...island, andorra, zypern (schweiz nicht, war grausig)
.....naja ich hoffe der vorletzte platz im semi hat bei den österreichern was bewirt und sie hören auf meinen rat, dass verka serduchka 2008 für österreich an den start gehen wird...dann würde es wieder heißen ...austria thwelve points, autriche douze points
Dann schon eher Rudi aka. Sacha Baron Cohen :)
soundnoize
14. May 2007, 23:21
nein nein nein....es gibt nur eine http://i11.tinypic.com/5xovoea.gif 2008
aqualoop
14. May 2007, 23:28
yeah...verka ruleeeezzzz...:D:D
http://www.ruslania.com/pictures/big/220238-serdjuchka_chita-drita.jpg
sieben sieben eylulu, sieben sieben eins zwei...TAAAANZEEEEENN!
soundnoize
15. May 2007, 01:45
BILD von morgen:
Neue Regeln für den Schummel-Grand-Prix
Haben wir gegen die Ost-Mafia dann endlich eine Chance?
Von MARK PITTELKAU
Hamburg – Bekommen wir beim Grand Prix im nächsten Jahr endlich wieder mehr Punkte?
Millionen deutsche Fernsehzuschauer empörten sich am Wochenende über die Schummelei beim „Eurovison Song Contest“.
Weil sich die osteuropäischen Länder frech die Punkte zuschoben, landete unser Sänger Roger Cicero (36) nur auf Platz 19.
Jetzt will die ARD endlich handeln!
„Die verantwortliche Europäische Rundfunkunion EBU ist hinsichtlich der Sympathiepunkte problembewusst und denkt über eine Regeländerung nach“, sagt NDR-Unterhaltungs-Chef Jan Schulte-Kellinghaus zu BILD.
„An diesen Gesprächen werden wir uns engagiert beteiligen. Derzeit gäbe es drei Möglichkeiten, den anhaltenden Trend der Sympatiepunkte-Vergabe einzelner Länder zu stoppen.“
BILD erklärt die drei Grand-Prix-Reformen, von denen die erste derzeit von der EBU favorisiert wird.
Es werden zwei Halbfinals durchgeführt, bei denen nur die teilnehmenden Länder (nach jetzigem Stand jeweils 19) abstimmen dürfen.
Nur die vier größten Geldgeber Deutschland, Spanien, Großbritanien und Frankreich gehen gleich in die Hauptrunde.
Es wird wieder eine Expertenjury eingesetzt, die nach musikalischer Leistung bewertet.
Die Telefonabstimmung durch das Publikum wird wieder abgeschafft.
Die Stimmen der Länder werden unterschiedlich gewertet.
Ein Land mit einer hohen Bevölkerungszahl wie Deutschland kann mehr Punkte vergeben als ein kleiner Balkanstaat wie Kroatien.
als österreich wegen der schlechten platzierungen beim esc aussetzte wurden wir nur ausgelacht und als schlechte verlierer bezeichnet....plötzlich triffts die big4...wird aufgewirbelt....
aber die deutschen würden sich keinen großen gefallen tun, wenns mehr punkte geben dürfen....dann würden die ja weniger punkte bekommen von den anderen ländern...dumme bildzeitung...:D http://i11.tinypic.com/5xovoea.gif
DJ_essi
15. May 2007, 08:36
Dass bei den/dem Halbfinale nur die fixen Teilnehmer-Länder abstimmen dürfen, wäre eine gute Idee!
Das Fenseh-Publikum aus dem Voting rausnehmen wäre katastrophal!!! Da wäre der ganze Reiz weg!
Außerdem, wenn nur mehr eine Jury bewertet, dann konzentrieren sich die Teilnehmer nur mehr auf den Gesang, und die Bühnen-Show bleibt vollkommen vergessen!
--> So werden dann wahrscheinlich 24 fade Baladen vorgetragen und fertig!
Wo sich da die Zuseher-Zahlen hin bewegen, kann man sich ja eh denken...
Länder unterschiedlich zu werten, is so eine ja/nein-Streitfrage! Einerseits, ja wegen unterschiedlicher Bevölkerungszahlt und daraus resultierender Ungewichtheit der Stimmen. Andererseits aber nein. Warum sollten auf einmal andere Länder weniger Einfluss auf den Song-Contest haben?
Letzteres muss ich noch soundnoize zustimmen! Dass man jetzt aufeinmal erst laut geworden ist, als sämtliche West-Europäische Länder so schlecht abgeschnitten haben....:rolleyes:
Stee Wee Bee
15. May 2007, 09:26
Das mit dem Televoting gibt es noch gar nicht so lange.
Früher saß in jedem Land eine Jury.
Nur bin ich mir sicher, dass diese Jury in besagten Ländern auch nicht objektiv urteilen würde.
soundnoize
15. May 2007, 10:04
jep....televoting gibts erst seit 1998
früher wurden halt die jurymitglieder gekauft und jeder war mit den jurys unzufrieden....naja vl sollte man einen eigenen ost und einen eigenen west contest machen.....
alles lächerlich... Ich weiß nicht warum so ein Aufstand gegen den Osten gemacht wird. Beispiel:
Das Ergebnis, wenn man nur Stimmen der 21 westeuropäisch oder westlich orientierten Länder* berücksichtigt:
Da hat sich nicht viel verändert, in den top 10 sind trotzdem nur Songs vom Osten.
http://www.bildblog.de/wp-content/gptabelle.gif
Quelle: http://www.bildblog.de/
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.