Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Amoklauf in Virginia (33 Tote)

BuLLJay
17. April 2007, 06:42
Schlimmer als Columbine!

Hier ein Bericht dazu :eek:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,477543,00.html

Stee Wee Bee
17. April 2007, 06:45
Soviel zum Thema "Guns for everyone".

Wahnsinn, das Land verfällt immer mehr in die Anarchie.
Mit so einer Regierung aber kein Wunder.

BuLLJay
17. April 2007, 06:54
Ich find das extrem arg! Wie du schon sagst, sollte anscheinend stark was an der Regierung gemacht werden, obwohl ich bezweifle das die Regierung mit der Tat jetzt im speziellem was zu tun hat, ausser das er an die Waffen gekommen ist ;)

Ich bin ja schon wieder gespannt was der Junge für ein Spiel "gezockt" hat, dass wieder Schuld sein soll, für seine Tat! :rolleyes:

Stee Wee Bee
17. April 2007, 07:02
Die Regierung hat sehr wohl was damit zu tun.
In einem Land, dass sich ständig im Kriegszustand befindet und wo die Regierung diese auch noch verherrlicht, zumindest aber verharmlost, ist der Griff zur Waffe so wie bei uns der zur Geldbörse etwas alltägliches.

Ein Land, wo die Industrie, im speziellen die Rüstungs- und Waffenlobby mit ihren Geldern den Präsidentenwahlkampf finanziert und danach "Gegenleistungen" erwartet, kann nur in Anarchie und Chaos enden, solange an der Spitze ein Weichei steht.

BuLLJay
17. April 2007, 07:07
Ja das hast e recht... ich kenn mich persönlich nicht ganz so gut aus, ich weiß grad mal das der Bush Republikaner ist, und was das im genauen bedeutet weiß ich auch nicht :hihi: ... aber ich werd mich da vl. mal schlau machn, als zukünftiger Ami *hehe*

Stee Wee Bee
17. April 2007, 07:12
Um es einfach zu erklären:
Die Republikaner stehen eher für die alten (christlichen) Werte, leider auch für das "Recht" des Menschen, sich zu bewaffnen und damit sein Eigentum zu verteidigen, sind gegen Abtreibung, etc.

Die Demokraten sind für den Fortschritt, gegen das beinharte Festhalten an überholten Ideologien und sind die modernere Partei.

DJSub-Zero
17. April 2007, 07:15
i glaub scho langsam ist das der "American way of life". In Amerika bekommst so einfach eine Waffe, auch wenn man keinen Waffenschein hat.

Ich hab ma einmal aufn Discovery Channel eine Doku gesehn (bin mir jetzt nicht sicher ob es der Michael Moore war" wo's getestet haben wie einfach es ist eine Waffein Amerika zu kaufen.

Dafür habens 2 Senioren, 6 Erwachsene und 3 Jugendliche genommen; 1 Senior + 2 Erwachsene haben einen Waffenschein gehabt. Jetzt die Traurige Billanz: beide Senioren haben eine Waffe bekommen, 4 Erwachsene haben eine Waffe bekommen und 2 Jugendliche,....

Btw: wann sind den wieder die Presidentenwahlen in good old America?

Stee Wee Bee
17. April 2007, 07:20
http://www.bbspot.com/News/2005/01/bush_countdown.html

BuLLJay
17. April 2007, 07:21
Um es einfach zu erklären:
Die Republikaner stehen eher für die alten (christlichen) Werte, leider auch für das "Recht" des Menschen, sich zu bewaffnen und damit sein Eigentum zu verteidigen, sind gegen Abtreibung, etc.

Die Demokraten sind für den Fortschritt, gegen das beinharte Festhalten an überholten Ideologien und sind die modernere Partei.
Okay danek für den kleinen Unterricht in Sachen Republikaner und Demokraten.

Der "Arni" is auch so einer der auf die alten Werte steht, sprich Rep. ist!?

plastic
17. April 2007, 07:50
komisch ist es schon, in bagdad werden jeden Tag mehr als 33 Menschen weggesprengt, das ist eine Randnotiz, aber wenns in Amerika mal knallt... war bei Madrid und London nix anderes

Rep und Dem sind beide nur unterschiedliche Brands einer großen Firma, die den gesamten Markt abdecken, im Wesentlichen aber die gleiche Politik vorantreiben... ;)

Shangrila
17. April 2007, 07:58
Guten Morgen!

Ich bin schockiert über das, was da passiert ist. Mir is es richtig kalt über den Rücken gelaufen wie ich das gehört hab.

Hab voriges Jahr für meine Matura eine Arbeit über das Thema Gewalt an Schulen mit besonderem Fokus auf das Massaker von Columbine geschrieben. Ihr glaubt nicht wie es da zugegangen is. Ich hab sogar Mitschnitte von Überwachungskameras gesehen. Es is total schiach, sowas bleibt immer im Gedächtnis...

Solange in Amerika die NRA so eine Macht hat, wird sich leider nichts ändern. Es müssen anscheinend noch 200 Schüler und Studenten durch Waffen getötet werden bis man endlich zu Überlegen beginnt. Hoffentlich wird mit dem Bush - Nachfolger mal was besser...

Klar, es hat jeder Mensch das Recht sich zu verteidigen, aber das man so leicht an Waffen kommt???Ein wenig strenger wär in meinen Augen schon möglich!

Liebe Grüße

Stee Wee Bee
17. April 2007, 08:19
Der "Arni" is auch so einer der auf die alten Werte steht, sprich Rep. ist!?
Zumindest, was die Todesstrafe angeht, leider ja.
Ansonsten kommt er mit den Demokraten auch sehr gute aus, steht da irgendwo in der Mitte.

Petrug
17. April 2007, 08:58
:traurig: Schlimm was da drüben so alles passiert!
das schlimmste ist ja, das schon tote studenten gefunden worden sind, die Internatsleitung aber den weiteren Studenten nichts gesagt hat! Warum, stell ich mir die Frage??:boese:

Katsche
17. April 2007, 11:42
wirklich schlimm.

weiß man schon ob es jetz einer, oder 2 gewesen sind:confused:

IAN NEVARRA
17. April 2007, 11:50
Das schlimme daran ist, dass jetzt wieder 3,4 Wochen darüber diskutiert wird und dann interessierts keinen Menschen mehr. 2 Security Beamte mehr an der Uni mehr und das wars dann wohl auch schon...

Was ist denn das für ein Land, wo man "waffenfreie" Zonen schaffen muss um ungestört (lol klingt in diesem Zusammenhang irgendwie witzig GG) seiner Ausbildung nachgehen zu können. Da werden Massen an Geldern für Sicherheitseinrichtungen ausgegeben anstatt, dass endlich das Grundproblem gelöst wird.

Andererseits ein Land, das von seiner Waffenindustrie lebt, muss wohl mit Waffen im Alltag leben.
Mich ärgerts allerdings, wenn Hollywood Größen wie Ch. Heston als (ehem.) Präsidenten für eine nationale Waffenvereinigung fungieren. Die NRA gehört einfach vernichtet....so schauts aus. :D

aqualoop
17. April 2007, 12:19
Das schlimme daran ist, dass jetzt wieder 3,4 Wochen darüber diskutiert wird und dann interessierts keinen Menschen mehr. 2 Security Beamte mehr an der Uni mehr und das wars dann wohl auch schon...

ja nur was willst leicht sonst großartiges machen? es wird immer wieder so verrückte geben, das lässt sich nicht vermeiden.
und in anderen ländern, wo es strengere waffengesetze gibt, passieren solche oder ähnliche amokläufe auch...that´s life :rolleyes:

somit halte ich es auch für den falschen weg, prinzipiell jedem eine waffe wegzunehmen. jedoch sollten gewisse psychotests voraussetzung sein ;)

BuLLJay
17. April 2007, 12:20
wirklich schlimm.

weiß man schon ob es jetz einer, oder 2 gewesen sind:confused:

Angeblich wars jetzt 1 Asiate!

@ Schicki: ja hast recht...

Petrug
17. April 2007, 12:32
Hab gerade im Internet gelesen, dass ein professor einigen studenten das leben gerettet hat! Wirklich mutig, nut leider ist er dabei gestorben!:(
Hier der Bericht:
Der 75-jährige Liviu Librescu musste dafür mit seinem Leben bezahlen, weil er sich dem bewaffneten Täter im Eingang zum Vorlesungsraum in den Weg gestellt habe. Inzwischen gibt es auch eine offizielle Bestätigung, dass der Schütze auf dem Campus gewohnt hat. Mit seiner mutigen Aktion habe er ihnen das Leben gerettet, ließen die Studenten Marlena Librescu, die Frau des 75-Jährigen, wissen. Ihr Mann habe seinen Beruf mit ganzem Herzen und ganzer Seele geliebt, sagte sie. In einem Telefonanruf sei ihr zunächst mitgeteilt worden, dass ihr Mann verletzt worden sei, berichtete Marlena Librescu. Daraufhin habe sie ihn in mehreren Kliniken gesucht, aber nicht finden können. Schließlich habe sie dann erfahren, dass ihr Mann getötet worden sei.
Quelle: Krone.at

IAN NEVARRA
17. April 2007, 12:35
ja nur was willst leicht sonst großartiges machen? es wird immer wieder so verrückte geben, das lässt sich nicht vermeiden.
und in anderen ländern, wo es strengere waffengesetze gibt, passieren solche oder ähnliche amokläufe auch...that´s life :rolleyes:

somit halte ich es auch für den falschen weg, prinzipiell jedem eine waffe wegzunehmen. jedoch sollten gewisse psychotests voraussetzung sein ;)
Was ich primär damit sagen wollte: Jetzt wieder medialer Aufruhr zum Kohle scheffeln und nach 3 Wochen wieder Ruhe ohne, dass großartig was geändert wurde. Entweder man macht ständig was dagegen oder man lässts gleich sein. Aber immer nur zu solchen Zeitpunkten großartig aufschreien und jammern geht nicht....

dj_noiress
17. April 2007, 13:24
Ich wüsste nur gern, was bei solchen IDIOTEN in den Köpfen vor geht!
Wenn sie mit ihren Leben nicht zufrieden sind, sollen sie sich halt selbst wegräumen, aber nicht unschuldigen Menschen das Leben nehmen! :rolleyes:
Das Leben ist das wichtigste was man hat!

Katsche
17. April 2007, 13:46
Das Leben ist das wichtigste was man hat!
sicher, aber nur für einen normal sterblichen...normal denkenden

solche menschen, haben ihre ideen, reize, pläne von irgendetwas.
und da ist ihnen egal was rundum ist, sie haben nur ein zeil.. so viele menschenleben mit in das jenseits zu nehmen, wie möglich.

man sieht es bei den extremisten im afganistan und deren gegend.
familien haben nichts zu essen, nichts zu drinken und kaum eine feste wohn-begebenheit. ABER eine waffe hat jeder in der hand, sogar die kinder laufen mit smg oder weißichwas herum.
dann kommt einer bzw. es gibt einen führer, der sagt: ich schenke deiner famile zu essen oder geld. nur du musst soviele menschenleben in einem selbsattentat sterben lassen, wie möglich.
sicherlöich sagen die ja, sie denken sich, dass sie so und so für nix leben.

und das ist der punkt, wenn das leben so und so keinen sinn mehr hat und alles schnurz ist. kommt man auf die wirrsten ideen und lässt sich auf auf vieles ein, um vil. seiner familie ein klein wenig zu geben oder im fall von amokläufern einfach die ehre zu haben, in den medien zu sein.

dj_noiress
17. April 2007, 13:52
Hab dir für den Text jetzt ne pos. Bewertung gegeben!
Ich finde den Text klasse geschrieben! Echt!
Ja leider hast du in den Punkten die du aufgezählt hast Recht!

Katsche
17. April 2007, 14:26
Hab dir für den Text jetzt ne pos. Bewertung gegeben!
Ich finde den Text klasse geschrieben! Echt!
Ja leider hast du in den Punkten die du aufgezählt hast Recht!
dankeschön http://www.world-of-smilies.com/wos_schilder/merci.gif (http://www.World-of-Smilies.com)

Shangrila
17. April 2007, 14:36

und da ist ihnen egal was rundum ist, sie haben nur ein zeil.. so viele menschenleben mit in das jenseits zu nehmen, wie möglich.

familien haben nichts zu essen, nichts zu drinken und kaum eine feste wohn-begebenheit. ABER eine waffe hat jeder in der hand, sogar die kinder laufen mit smg oder weißichwas herum.
dann kommt einer bzw. es gibt einen führer, der sagt: ich schenke deiner famile zu essen oder geld. nur du musst soviele menschenleben in einem selbsattentat sterben lassen, wie möglich.

und das ist der punkt, wenn das leben so und so keinen sinn mehr hat und alles schnurz ist. kommt man auf die wirrsten ideen und lässt sich auf auf vieles ein, um vil. seiner familie ein klein wenig zu geben oder im fall von amokläufern einfach die ehre zu haben, in den medien zu sein.

Ich geb dir vollkommen Recht, nur einen Punkt noch:

In vielen Fällen (in dem von gestern nicht) im Irak / Afghanistan spielt auch der Glaube eine sehr große Rolle. Die Leute glauben, wenn sie sich in die Luft sprengen und viele Menschen mit in den Tod reisen, in den Himmel kommen und dGott (Allah oder wie sie heißen) ihre Nachfahren auf der Erde besser behandelt.
Diese Menschen sind meist so arm, dass sie nur einen Halt haben: nämlich den Glauben. Diese Menschen tun alles für ihren Glauben. Und der Glaube alleine schon kann Welten versetzen..

LG

Katsche
17. April 2007, 14:52
Diese Menschen sind meist so arm, dass sie nur einen Halt haben: nämlich den Glauben. Diese Menschen tun alles für ihren Glauben. Und der Glaube alleine schon kann Welten versetzen..

LG
das stimmt.

man schaue zurück ins mittelalter auf das alte weltbild, nicht der mensch steht im mittelpunkt..sondern gott.

denn umso mehr schicksal, elend und trauer man im früheren leben hat, umso besser war das leben nach dem tod. d.h., je ärger das leben, umso besser ist das leben nach dem tod --> im himmel.
man spricht vom besseren leben im jenseits.

aber bei amokläufern, werden ja die taten vorausgeplant. zum teil sogar einige tage veröffentlicht im internet oder wo.
und "danach" sind sie stolz, in den weltweiten medien sind und unzählige gehässigkeiten auf die usa und ihre waffengesetzte mit sich ziehen.

denn ich glaube nicht, das so einer damit bezwecken will.
das etwas geändert werden sollte :rolleyes: :(

aqualoop
17. April 2007, 14:53
Ich geb dir vollkommen Recht, nur einen Punkt noch:

In vielen Fällen (in dem von gestern nicht) im Irak / Afghanistan spielt auch der Glaube eine sehr große Rolle. Die Leute glauben, wenn sie sich in die Luft sprengen und viele Menschen mit in den Tod reisen, in den Himmel kommen und dGott (Allah oder wie sie heißen) ihre Nachfahren auf der Erde besser behandelt.

LG

leider hast du recht, mit dem was du sagst....wie können menschen nur so dumm sein :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

plastic
17. April 2007, 17:08
:traurig: Schlimm was da drüben so alles passiert!
das schlimmste ist ja, das schon tote studenten gefunden worden sind, die Internatsleitung aber den weiteren Studenten nichts gesagt hat! Warum, stell ich mir die Frage??:boese:

Weil eine Massenpanik die Situation noch schlechter beherrschbar gemacht hätte

TeneCee
17. April 2007, 19:22
Das Beste daran ist ja das der Bush den Vorfall sehr Bedauert aber trotzdem nichts am Waffengesetzt ändern will. Mich wunderts auch schon garnicht mehr das ständig so ein armer Irrer um sich ballert, da die Amis ja scon nichts anderes mehr kennen als Krieg und Gewalt .

reini
17. April 2007, 19:31

Da hast du Recht. Aber man braucht ja nicht einmal so weit wegschaun. Was war kurz vor 1940? Warum is das Orschloch so weit kommen? Weil in Europa genau das war, was du ansprichst. Die Leute hatten kein Geld und das Orschloch, hat ihnen Arbeit und somit Geld versprochen. Sieht ma eh was rauskommen is.

Sorry für den Ausdruck, alles andere hat er nicht verdient.

Aber um beim Thema zu bleiben. Das Waffengesetzt zu ändern würde solche Attentate sicher nicht verhindern. Wenn du wirklich sowas vor hast, kommst du an eine Waffe so leicht wie an einen Liter Milch.
Was eine Änderung bringen würde, wäre vielleicht die Verhinderung von Unfällen. Wenn da Papa eine Waffe daheim hat und die Kinder spielen damit, dann is das extrem gefährlich und man liest immer wieder, dass es Verletzte und Tote gibt. Und wenn nur ein Menschenleben durch eine Änderung des Gesetzes gerettet werden könnte, würde es sich schon auszahlen.
Auf der anderen Seite darf man nicht die ganze Schuld auf die Regierung schieben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du als Nicht US-Staatsbürger(wies beim Virginia Attentäer der Fall war) zum Walmart reinspazieren kannst und mal schnell ein paar halbautomatische Waffen kaufen kannst...
Und die Unfälle(nehmen wir das Beispiel mit den Kindern) wäre auch zu verhindern, wenn die Waffe dementsprechend sicher aufbewahrt wird. Aber anscheinend geht das nicht und man muss sie eben mit einem Gesetz verbieten. Is genau das Gleiche wie bei uns mitn Licht am Tag. Die Leute sind zu deppat, dass sie in der Dämmerung das Licht einschalten, also musst es gesetzlich verpflichtend machen. Kommt ungefähr aufs Gleiche
Naja, will nicht zu weit ausschweifen, auf jeden Fall, dass is tragisch und ich hoff es fangt jetzt nicht wieder eine Diskussion bezüglich Gewalt im TV und Computerspielen an...

Chris B.
18. April 2007, 08:57
Ich bin ja schon wieder gespannt was der Junge für ein Spiel "gezockt" hat, dass wieder Schuld sein soll, für seine Tat! :rolleyes:

uh! diesmal nicht die "killerspiele"... theater ist "schuld"...

Wer war Cho Seung-hui? Der Todesschütze von Blacksburg wird von Studienkollegen als Einzelgänger beschrieben. Eine Kommilitonin berichtet, er habe blutrünstige Dramen geschrieben. In einem seiner Theaterstücke werde etwa mit einer Motorsäge gemordet. In den Lehrveranstaltungen sei er dafür ausgelacht worden. Allerdings habe er darauf nie reagiert. Cho hinterließ einen wütenden Abschiedsbrief.

http://www.orf.at/070418-11364/index.html

KRIZ VAN DALE
18. April 2007, 09:00
Aber wisst ihr was ich mindestens genau so krank finde . . . . das . . .

Im Internet riecht auch so manch einer schon das große Geschäft: Minuten nach Bekanntwerden der Tragödie wurden in den USA Web-Domains wie "virginiatechshooting.com" oder "vt-massacre.com" gekauft, um später damit spekulieren zu können. Kaum eine dieser URL bietet Infos oder eine Homepage zum Thema, wurde also nie zum Zweck der Information oder zur Nutzung als Plattform gekauft.

Chris B.
18. April 2007, 09:06
ja is schon sehr krass... könnt ich ma gut vorstelln... 9/11... das erste flugzeug fliegt in einen der beiden tower... der geschäftsmann unten auf der strasse zückt gleich mal sein handy, und lässt sich seine 11.september-website reserviern...

Stee Wee Bee
18. April 2007, 09:26
Hmmm, aber blöd sind die nicht.
Werde in Zukunft CNN laufen lassen und am Rechner stets eine Domainregistrierungsseite offen.
Vielleicht mache ich ja auch endlich meine langersehnten Millionen :D

KRIZ VAN DALE
18. April 2007, 09:43
Ich glaube richtige Millionen konnte man sich nur am Anfang machen. Man hätte alle wie zB ficken.xyz *badwordfiltertest* kaufen sollen . . .

Edit: Hier kann man echt reinschreiben was man will . . . . *kopfschüttel*
Sogar mein Gästebuch hat nen aktiven Badwordfilter.

LG, Chris

Chris B.
18. April 2007, 11:10
sei doch froh, dann hast du wenigstens einen ort wo du deinen versauten gedanken freien lauf lassen kannst :D

btw. back to topic?!

KRIZ VAN DALE
18. April 2007, 11:12
Hoch lebe das Internet !

RAZE
18. April 2007, 11:17
brauchst dich nicht in diversen chats zu verstecken :D

KRIZ VAN DALE
18. April 2007, 11:19
Passt ! Das Doppelleben geht mir eh auf die Nerven . . . obwohl mir bleibt ja nix anderes übrig. Meinen normalen Nick nimmt ja der DC Chat wegen der Leerzeichen nicht.