Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Avril Lavigne - When You're Gone [Single] The Best Damn Thing [Album]

Mr. X
13. April 2007, 19:05
Avril Ramona Lavigne hat geheiratet, sie hat für Kelly Clarkson das schöne Lied "Breakaway" geschrieben und nach fast 3 jähriger Pause meldet sich die junge Dame aus Kanada zurück.
Ihre erste Single "Girlfriend" ist eine richtige Spaßnummer, die noch kindischer wirkt als "Sk8er Boi", aber dafür die erfolgreichste Single seit "Complicated" ist.
Das dritte Album nennt sich "The Best Damn Thing" und die Begeisterung war groß, als man hörte, dass Max Martin gleich zwei Songs "Alone" und "I Will Be" für Avril geschrieben hat; aber beide Songs sind nicht auf dem Album drauf.
"Alone" ist die B-Seite der ersten Single "Girlfriend" und was mit "I Will Be" wird weiß wohl nur der liebe Gott.
"The Best Damn Thing" ist eine Weiterentwicklung und die "Under My Skin" sehr gut fanden sollten ins dritte Album trotzdem vorher reinhören.
Die Songs auf dem Album sind teils richtig schnell geworden, Avril versucht ihre ersten Raps und zum Glück sind auch ein paar Songs drauf, die für das Radio geeignet sind.

http://ec1.images-amazon.com/images/P/B000O59ZN4.01._SCLZZZZZZZ_V24221351_AA240_.jpg

Tracklist:

1. "Girlfriend" A. Lavigne/L. Gottwald 3:36
2. "I Can Do Better" A. Lavigne/L. Gottwald 3:15
3. "Runaway" A. Lavigne/K. Dioguardi/L. Gottwald 3:48
4. "The Best Damn Thing" A. Lavigne/B. Walker 3:09
5. "When You're Gone" A. Lavigne/B. Walker 4:00
6. "Everything Back But You" A. Lavigne/B. Walker 3:02
7. "Hot" A. Lavigne/E. Taubenfeld 3:23
8. "Innocence" A. Lavigne/E. Taubenfeld 3:52
9. "I Don't Have To Try" A. Lavigne/L. Gottwald 3:17
10. "One Of Those Girls" A. Lavigne/E. Taubenfeld 2:55
11. "Contagious" A. Lavigne/E. Taubenfeld 2:09
12. "Keep Holding On" A. Lavigne/L. Gottwald 4:01
BONUS: 13. Girlfriend (German Version) 3:36

Avril Lavigne "I Will Be" - Produced by Dr. Luke / Co-Written with Avril Lavigne, Max Martin
Avril Lavigne "Alone" - Produced by Dr. Luke / Co-Written with Avril Lavigne, Max Martin

1. Girlfriend 3/5
"hey! Ich mag deine Freundin nicht, wie wärs denn mit einer Neuen ?"
Die Lyrics zeigen, dass es eine reinste Funnummer ist und die passt natürlich zu Avril Lavigne. Die erste Single ist sehr eingängig und vielleicht deshalb hat man den Song auch gleich als erste Single rausgebracht.
Fehl am Platz sind die kleinen Rapteile, die etwas an "Hollaback Girl" von Gwen Stefani erinnern.

2. I Can Do Better 3,5/5
"Ich hasse dich, geh weg von mir!"
I Can Do Better ist etwas schneller als "Girlfriend" und hier kann man so richtig seine Wut rauslassen. Sicherlich kein Highlite auf dem Alum, da der Song nicht so richtig ins Ohr gehen will. Übrigens kommen auch hier wieder die leichten Avril Sprechgesänge vor...

3. Runaway 5/5
"ich fühle mich alleine und laufe weg"
Das große Highlite auf dem Album, zwar wurde der Song von Dr.Luke geschrieben, aber der Song hört sich sehr an Max Martins Song "4ever" von den Veronicas an.
"I just want to fall and lose myself" in diesem Satz kann man ganz einfach "You know you wanna be together" singen.

4. The Best Damn Thing 1,5/5
"Gebt mir ein A, gebt mir ein V, gebt mir ein R gebt mir ein I gebt mir ein L"
Avril! Zugegeben der Song war eine nette Idee, aber müssen in diesem Song ca. 100 "hey"s vorkommen ? Waren bei "Girlfriend" und "I Can Do Better" die Sprechsänge nur im Hintergrund nimmt es hier schon die Oberhand. Bitte Avril, bitte nie wieder so ein Song.

5. When You're Gone 4/5
"Wenn du wegläufst...Ich vermisse dich"
Es ist wohl der erste ernsthafte Song, sowas haben wohl die meisten von Avril erwartet. Eine Kreuzung aus "My Happy Ending" und "I´m With You", nette Piano Elemente und wegen der Lyrics ziemlich traurig gehalten.
Sowas sollte Avril öfters machen, nebenbei wird es die Nachfolgesingle zu "Girlfriend".

6. Everything Back But You 3,5/5
"heute war der schlechteste Tag, ich lief durch die Hölle"
Nach einem traurigen Song gibt es nun einen Song den man sich anhören kann wenn man seine Wut rauslassen will.
Hier kann ich mir kaum vorstellen, dass Avril diesen Song live singen kann, ohne mal eine Pause zumachen, weil der Song richtig schnell und auch ziemlich rockig ist.

7. Hot 4,5/5
"Ich kann dir alle Plätze zeigen, wo ich nie gewesen bin, ich kann dir alles sagen, was ich nie gesagt habe"
Ein sehr guter Song, mit richtig guten Lyrics, das ist wohl einer der Highlites auf ihren dritten Album "The Best Damn Thing".
Der Refrain ist sehr eingängig und sehr gut produziert worden, so dass man sich nur wünschen kann, dass "Hot" mal eine Single wird.

8. Innocence 5/5
"Dieser Moment ist großartig, bitte geh nicht weg, ich brauche dich"
Hier habe ich eine positive Gänsehaut bekommen, ein toller Mischsong aus Ballade/Pop, mit wunderschönen Pianoelementen, tollem Gesang, der sehr traurig wirkt.
Später kommen noch tolle Gitarrenklänge dazu, auch diesen Song sollte man bloß rausbringen.

9. I Don't Have To Try 4/5
"Ich bin derjenige, der dir sagt was du tun sollst"
- Hier kommen wieder die Avril "Sprechgesänge" vor; wobei man hier sagen muss, dass sie hier richtig gut reinpassen. Der Refrain ist sehr stark, so dass es eine schöne Nummer geworden ist.

10. One Of Those Girls 2,5/5
"Du weißt, dass es nur ein Spiel ist, sie spielt in deinem Kopf herum"
Eine weitere Funnummer ohne das dieser Song was besonderes ist.
Stattdessen hätte man wohl den schönen Song "Alone" draufpacken können, was die B-Seite von "Girlfriend" ist.

11. Contagious 3,5/5
"Was bringst du in meinen Leben ? Verdammt, dieser Kerl bringt mich zum Lachen"
Der Anfang erinnert etwas an "All The Small Things" von Blink 182, eine ziemlich gute Temponummer, auch wenn dieser Song nicht so richtig herausstechen will.

12. Keep Holding On 4,5/5
"du bist nicht alleine, ich nehme deine Hand"
Es ist die eigentliche erste Single von diesem Album, aber Avril hat "Keep Holding On" nur als Downloadsingle bei uns in Deutschland rausgebracht.
Der Soundtrack zum Fantasy-Blockbusters "Eragon" ist sehr ähnlich mit "I´ m With You", was auch einer der Highlites auf ihrem Album ist.

13. Girlfriend (German VeRsion) 3/5
Als Boustrack befindet sich eine deutsche Version von "Grilfriend" auf ihrem Album. Aber Vorsicht, ist nicht cool man! Wer denkt, dass der komplette Song auf Deutsch ist wird ziemlich entäuscht sein, weil Avril nur sehr wenige Sätze auf Deutsch singt.
Zwar ziemlich lustig gemacht, trotzdem hätte man hier wohl einen anderen Bonus Song wählen können.

Anspieltipps: Hot, Innocence, Keep Holding On & Runaway

Fazit: Ein gutes Album, mit 1-2 Songs die absolut Fehl am Platz sind, es sind sehr schöne Songs drauf, aber insgesamt gesehen kommt das Album nicht an "Let Go" oder das noch stärkere Album "Under My Skin" ran.
Vielleicht hatte Avril zu viel Spaß ? Denn 1-2 Funnummern hätten eigentlich gereicht, vielleicht hätte sie mehr Songs wie "Innocence" singen sollen.

Shibby
13. April 2007, 19:12
Mir gefällt das Girlfriend sehr! die anderen kenn ich nicht! aber ich denk nicht das ich das album kauf!

Mr. X
13. April 2007, 19:16
Girlfriend geht in Ordnung, ist aber lange nicht der beste Song auf ihrem Album...

die neue Single When You`re Gone ist schonmal besser als Girlfriend.

Innocence & Runaway sind trotzdem meine Favoriten. <3 Hoffentlich wird davon ein Song die 3. Single.

Shibby
13. April 2007, 19:18
Gibts ein vid. was besser ist als girlfriend? auf youtube zb.? Bin zu faul zum suchen:D

Mr. X
13. April 2007, 19:21
INNOCENCE http://www.youtube.com/watch?v=onh_y6jQ1EA trauriger Song

RUNAWAY http://www.youtube.com/watch?v=_9Uk1PrGflk schneller tempo song

2. Single WHEN YOU RE GONE http://www.youtube.com/watch?v=AYR6nNmy2BM

Shibby
13. April 2007, 19:21
Ihre erste Single "Girlfriend" ist eine richtige Spaßnummer, die noch kindischer wirkt als "Sk8er Boi", aber dafür die erfolgreichste Single seit "Complicated" ist.

Ich bin ja noch fast ein Kind mir darfs gfalln!:D

IAN NEVARRA
13. April 2007, 19:36
Ich hab das Album noch nicht gehört, nur die "Girlfriend" ist halt Marke Avril Lavigne. Also da sehe ich kein anderes Rezept als bei Skaterboy und Co. dahinter...
Trotzdem nicht schlecht...

Shibby
13. April 2007, 19:38
INNOCENCE http://www.youtube.com/watch?v=onh_y6jQ1EA trauriger Song

RUNAWAY http://www.youtube.com/watch?v=_9Uk1PrGflk schneller tempo song

2. Single WHEN YOU RE GONE http://www.youtube.com/watch?v=AYR6nNmy2BM

Danke vielmals:) werds mir gleich anhörn!

Kann dich leider noch nicht bewerten! "du musst zuerst andere..." kennen wir ja schon!

Mr. X
13. April 2007, 19:42
über die Bewertung der 3 Songs würde ich mich mehr freuen ;)

Shibby
13. April 2007, 19:44
Kommt noch nach!!! hab eh den oberen beitrag editiert muss noch andere bewerten!:rolleyes::)

Berni
13. April 2007, 21:00
Macht gute, solide, verkaufbare Popnummern - keine Frage.

Aber die Credibility leidet schon bei ihr. Sie lässt ja in keinem Interview aus, dass sie Popgirlies ala Christina, Britney und Nelly nicht mag und lächerlich findet.
Im Prinzip macht sie aber selber nichts anderes, und springt genau so im Video mit rosa Teilchen herum.
Für mich ist das eine Linie mit eben den besagten - lässt sich bei P!NK, KELLY CLARKSON, CHRISTINA AGUILERA, BRITNEY SPEARS und NELLY FURTADO einordnen.
(Damit meine ich nicht die Musikrichtung.)

Zumal das punkige Popgirlie zu einer verheirateten Fraue eh nimmer so passt ...

Aber wie gesagt - gute solide Popmusik, wenn einem das drumherum nicht interessiert.

(Und für alle, die schmunzeln wollen zu diesem Thema ... kann nur den BLOG von Clemens Stadlbauer hier (http://oe3.orf.at/aktuell/stories/182134/) empfehlen.)

Berni
13. April 2007, 21:01
Kommt noch nach!!! hab eh den oberen beitrag editiert muss noch andere bewerten!:rolleyes::)

Er schreibt auch "BEWERTUNG" der Songs, nicht des USERS :)

Shibby
13. April 2007, 21:06
Aso:D :D

Ein reines Missverständniss:D

also ich habs mir anghört sind alle sehr gut auch das langsamere aber ich find girlfriend trotzdem besser:freches_grinsen:

Ist ein guter Ohrwurm!

Mr. X
13. April 2007, 21:08
Macht gute, solide, verkaufbare Popnummern - keine Frage.

Aber die Credibility leidet schon bei ihr. Sie lässt ja in keinem Interview aus, dass sie Popgirlies ala Christina, Britney und Nelly nicht mag und lächerlich findet.
Im Prinzip macht sie aber selber nichts anderes, und springt genau so im Video mit rosa Teilchen herum.
Für mich ist das eine Linie mit eben den besagten - lässt sich bei P!NK, KELLY CLARKSON, CHRISTINA AGUILERA, BRITNEY SPEARS und NELLY FURTADO einordnen.
(Damit meine ich nicht die Musikrichtung.)

Zumal das punkige Popgirlie zu einer verheirateten Fraue eh nimmer so passt ...

Aber wie gesagt - gute solide Popmusik, wenn einem das drumherum nicht interessiert.

(Und für alle, die schmunzeln wollen zu diesem Thema ... kann nur den BLOG von Clemens Stadlbauer hier (http://oe3.orf.at/aktuell/stories/182134/) empfehlen.)

Stimmt vielleicht nicht so ganz...
Avril Lavigne hat sehr viel gutes über Nelly Furtado gesagt. Sie hat gesagt "ich finde Nelly Furtado toll, wie sie sich in ihren Videos bewegt, daher habe ich meine Inspiration. ( das zeigt sie kurz im Girlfriend Video )

Zuletzt haben die Zeitungen aus dem UK wieder geschrieben, dass sie schlecht über Spears geredet habe; da hat Avril reagiert und auf ihrer Seite geschrieben, dass die Zeitungen lügen. Also nicht alles glauben was im Netz oder in der Zeitung steht.

Mit Kelly Clarkson versteht sie sich auch sehr gut, sie hat sogar für Kelly Clarkson den Song "Breakaway" geschrieben.

Shibby
13. April 2007, 21:14

So dumm kann man ja nicht sein oder!
Ich galub eher, dass das unter Arroganz fällt!
Oder habns den text so arg verändert?

Berni
13. April 2007, 22:50
Mr X - > wenn du AVRIL LAVIGNE auch nicht persönlich kennst, entnimmst du deine Infos auch nur dem Netz und den Zeitungen ;)

Ich hab eben auf den angespielten Link hin argumentiert ... und ich hab auch letztens ein Interview im TV gesehen, wo sie nicht gerade glücklich über Nelly Furtado & Co spricht.

Wie gesagt ... mir ist das ja alles eines.
;)

Shibby ... sich so aus Arroganz bei einem Interview zu verhalten, wäre eh dumm. Also bleibt sich beides ja gleich :)

Shibby
13. April 2007, 23:13
:hihi: Auch wieder war!:D

Mr. X
14. April 2007, 14:32
Mr X - > wenn du AVRIL LAVIGNE auch nicht persönlich kennst, entnimmst du deine Infos auch nur dem Netz und den Zeitungen ;)

Ich hab eben auf den angespielten Link hin argumentiert ... und ich hab auch letztens ein Interview im TV gesehen, wo sie nicht gerade glücklich über Nelly Furtado & Co spricht.

komischerweise hab ich es auch im TV gesehen, wo sie een auf die Frage, warum sie nun ne Choreografie im Video zu Girlfriend macht. Da hat sie halt gesagt, dass sie Nelly toll findet wie sie sich im Video bewegt.
Aber mir ist das eigentlich auch egal, von mir aus kann sie sagen, dass alle Menschen außer sie doof sind. Mir wurscht so lange die Musik stimmt...

BuLLJay
14. April 2007, 14:59
Ich hab daweil nur das Girlfriend von ihrem album gehört und muss sagen das es eine supermega scheibe ist! Angeblich hat sie die nummer im suff geschrieben. :ich_wars_nicht:

Mr. X
14. April 2007, 15:35
aber nicht alleine... mit Dr. Luke, der auch schon für Kelly Clarkson, und bei den ersten zwei Avril Alben mitgeschrieben hat.

BuLLJay
15. April 2007, 18:01
Dr. Luke scheint wohl ein guter Producer zu sein, in der Pop-Welt :)

Berni
16. April 2007, 09:40
Songwriter und Producer sind nicht das selbe / gleiche.
Kann zwar, muss aber nicht so sein.

BuLLJay
16. April 2007, 10:31
Ok scheint mir jetzt klar! :)

DJSub-Zero
16. April 2007, 22:54
soda hab mir jetzt auhcdas album gekauft.

ich find das die irgendwie eine interessante combi zw. Pop und. Punk ist.... also Pop Punk *Gggg*

die CD ist nicht schlecht nur nicht gerade wirklich "ehemalige Avril style".

lustig find ich wie sie versucht Deutsch "girlfrind German Mix" zu singen :) gelingt ihr eh recht gut, nur hört es sich an, als wäre ein leichter holländischer akzent dabei *gg*

BuLLJay
17. April 2007, 07:05
Also ich hab ma das Album mal durchgehört, aber muss sagen das mir MIt Girlfreind noch 2 Nummern gefallen und das wars. Ein Kauf ist es nicht wert, meiner Meinung nach.