PDA

Vollständige Version anzeigen : bewerten

Katsche
13. April 2007, 11:24
bin ja jetz kein neuer user, aber hätte mal ne frage.

und zwar meine ich das bewerten eines user, das aufgrund des textes,
"sie müssen zuerst noch andere bewerten, bevor sie ... wieder bewerten können" !

jetz ist meine frage ist das von user zu user unterschiedlich lange, ich mein von "grüneren" usern bis zu "roteren" oder "unbeschriebenen" usern.
oder basiert das es nach dem schema, wenn er öfters bwertet wird kann ich ihn auch wieder schneller bewerten.
oder nach einem zufallsprinzip!

denn ich finde das diese "nicht-bewerten - zeit" viel zu lange dauert.
jedes mal wenn ich wen grüner bewerten will, erscheint der text, bei manchen wusste ich garnicht, dass ich die schonmal bewertet hätte!

ps: eine frage hätt ich noch:
kann man oder ein admin noch nachrichten zurückrufen, wenn sie einmal gelöscht sind :verlegen:

danke, mfg katsche

Berni
13. April 2007, 22:04
1. Frage:
Diese Funktion gibt es, weil einige User damit Schindluder getrieben haben, und permanent ihre Lieblinge gut, und ihre Anti-Lieblinge schlecht bewertet haben.
(Passiert in der offiziellen Boardtestphase, bevor das neue Forum online war!)

Aber: Gute Bewertungen soll ja der haben, der von vielen geschätzt wird - nicht nur von einem.

2. Frage:
Nein. Weder der eine noch der andere Benutzer kann das.

Stee Wee Bee
13. April 2007, 23:55
Finde das system recht ok, so wie es ist.
Ein bissl lang dauert es schon, bis man wieder wen bewerten kann, aber was soll's.

Ist ja kein Wettkampf.

Shibby
14. April 2007, 00:06
Du sprichst ma aus der seele;)

Katsche
14. April 2007, 20:41
okkei danke, wollt nur wissen wie und was.

danke ;)

reini
18. April 2007, 18:50
Naja, das Bewertungssystem is ja nicht schlecht, ABER warum sieht man nicht, wer da bewertet hat? Kann man das nicht einschalten, vor allem bei den negativen Bewertungen? Würd gern wissen, wer was gegen mich hat und den jenigen gern mal fragen...

Katsche
18. April 2007, 19:20
@reini: ich find nicht das man das machen sollte.

den da würde es dann bei jeder negativen bewertung zu einer hetzorgie kommen und einen oder vil. mehrere negative bewerten NOCH mit sich ziehen.

maches mal ist es sicherlich berechtigt bei neg. bewertungen, aber es gibt gewisse user in diesm forum, die das ausnutzen und aus neid oder spaß einen schlecht bewerten.

ich finde eine gute lösung wäre, wenn newbies -in der zeit wo sie noobs sind- nicht bewerten können sollten und erst ab member 3rd class.
und bei "roten" usern vil. auch.

RAZE
18. April 2007, 21:11
Rote user können eh nur "grau" bewerten.

reini
19. April 2007, 21:58
Ja, im Prinzip is mir eh wurscht, is nur ein Forum. Aber die Community hier is verdammt leiwand und leiwand und vl kann man so die Störenfriede rausfiltern...

Ich mein, wenn einer genug Courage hat, schreibt er eh seinen Namen dazu...

loop-o
22. April 2007, 05:55
Rote user können eh nur "grau" bewerten.

und die noobs genauso!

aber die bewerten eh nie, bzw selten, denke ich!

was das größere übel darstellt, sind die user die schlecht bewerten ohne wenigstens irgendwie einen grund dazu schreiben, geschweige denn von einem namen!

dj mike noise
22. April 2007, 12:17
jo, das geht mir auch am meisten am wecker :mad:

BuLLJay
22. April 2007, 15:03
ALso mich hats jetzt auch mal blöd erwischt...

Irgendso ein Voikoffa, hat mich schlecht Bewertet für das Thema bzw. denm Thread, meines Drum and bass Versuches.

Najo... jetzt hab ich wieder nur einen Punkt :D

TeneCee
9. May 2007, 20:31
Ich würds eigentlich auch in Ordnung finden wenn man sehen würde wer jemand einen Punkt gibt, ob nun negativ oder positiv. Aber die negativen Bewertungen sind sowieso meistens sehr unbegründet da sich die jenigen anscheinend persönlich irgendwie angesprochen fühlen, ohne das irgendwo vom Thema abgeschweift wurde oder wirklich jemand angegriffen wurde.

DJSub-Zero
9. May 2007, 21:04
also ich find des gut das des so ist,... sonst kommen unnötige streiterein raus und dann sind nur noch alle im Nahkampf,.... und die meisten erstellten Topics sind dann dort....

man kann so sagen dei was neg. bewerten und nix reinschreiben sind entweder: leecher, neider oder einfach leute die jemanden bewerten um jemand anderen den sie schon bewertet haben nochmals zu bewerten....

türlich gibt es leute die neg. bewerten wos auch ein guten grund hat. Nur mal ehrlich weg gibt frewilig zu das seine post falsch ist? zu 80-90 % gibt es keiner zu.... und somit, wie schon erwähnt, ist es keine gute idee das der name dabei sonst gibt unnötige streiterein......

kannst ja im Druckboard oder nahkampf dann ein topic aufmachen,... und der oder vl. sogar die (weiblich oder mehrere) was nicht deiner meinung ist wird es dann eh posten.... nur kann natürlich auch die gefahr bestehen das nochmal eine neg. bewertung bekommst nur dann ist es für dich eine, auf gut ENGLISCH: STUPID STORY

IAN NEVARRA
9. May 2007, 21:13
Außerdem gibts auch viele User, die schreiben weder bei einer positiven noch bei einer negativen Bewertung eine Begründung dazu. Warum auch, ist ja ein optionales Feld und nicht vorgeschrieben...

Und wie Sub-Zero schon grad sagte: Wenn du eine Begründung bei einer negativen Bewertung dabei hast, denkst dir noch immer, dass DU selbst richtig liegst. Also ists eh für die Katz' im Prinzip...

Was mich allgemein ein bisschen stört ist dieses: "....hui super toll, jetzt kriegst ein grünes Punkterl von mir"-Getue und das schon fast bei jedem 10 Post...Wenn ich wen positiv bewerte, dann mache ich das "im Stillen", aber lass es im Normalfall nicht gleich so raus hängen....meine Meinung.

:)

Katsche
9. May 2007, 21:17
Was mich allgemein ein bisschen stört ist dieses: "....hui super toll, jetzt kriegst ein grünes Punkterl von mir"-Getue und das schon fast bei jedem 10 Post...Wenn ich wen positiv bewerte, dann mache ich das "im Stillen", aber lass es im Normalfall nicht gleich so raus hängen....meine Meinung.

:)
da hast recht.

wenns auch nett gemeint ist, aber es ist irgendwie unnötig.

wenn man den namen preisgeben will, dann im feld bei der bewertung !!

mit den neg. bewertungen muss ich sub-zero voll und ganz zustimmen, habs ja auch auf der 1ten seite schon so gemeint ;)

lg

TeneCee
9. May 2007, 21:37
Sorry fürs Ausgraben des Themas hab nicht geguckt!

djaristoteles
9. May 2007, 21:42
ich schreib immer bemerkung und namen dazu - egal ob gute oder schlechte bewertung.
alles andere ist meiner ansicht nach unfair. Bei Lob bzw. Tadel ist es schon gut zu wissen von wem die bewertung stammt. Man hat doch nichts zu befürchten...???

Petrug
9. May 2007, 21:44
ich schreib immer bemerkung und namen dazu - egal ob gute oder schlechte bewertung.
alles andere ist meiner ansicht nach unfair. Bei Lob bzw. Tadel ist es schon gut zu wissen von wem die bewertung stammt. Man hat doch nichts zu befürchten...???
genau meine meinung! hab zwar noch nie jemanden ne negative bewertung gegeben, aber sollte es mal der fall sein, weiß derjenige bescheid! und außerdem wenn ich einen negative bekomme, geb ich sicher nicht ohne grund eine zurück;)

IAN NEVARRA
9. May 2007, 22:21
Ich hab bei positiven Antworten anfangs nie meinen Namen dazu geschrieben, weil ich nicht wollte, dass die Leute denken sie müssten sich jetzt revanchieren oder so. Kann ja auch sein...
Aber mittlerweile schreib ich ihn - wenn ich dran denke - auch dazu.

DJSub-Zero
9. May 2007, 23:38
ich find das auch unnötig bzgl des revanchieren. nur was ich interessant finde ist, das man negativ beurteilt wird für sachen die x-tremweit in der vergangenheit liegen, obwohl das thema abgehackt ist.

--->offtopic anfang <---

für diese post hab ich 10 minuten gebraucht :) :).
und warum solange?

naja das ist meine ERSTE POST via tv über der NINTENDO WII-KONSOLE :D :D

--->offtopic ende <---

soundnoize
10. May 2007, 00:24
Ich hab bei positiven Antworten anfangs nie meinen Namen dazu geschrieben, weil ich nicht wollte, dass die Leute denken sie müssten sich jetzt revanchieren oder so. Kann ja auch sein...
Aber mittlerweile schreib ich ihn - wenn ich dran denke - auch dazu.

war bei mir auch so...aber dann hats jeder gemacht und ich musste mit dem strom schwimmen..*g*

BuLLJay
10. May 2007, 09:39
Bekomm auch ab und zu ne negative bewertung die aber nicht so ins gewicht fallen.

Und letztens hab ich eine negative bewertung bekommen, für einen post, der 4 Monate zurückliegt, wenn nicht länger... aber halb so schlimm. Machts nur :hihi:

SK
10. May 2007, 12:55
is eh wurscht..
Trotzdem wär ich dafür, dass man negative Bewertungen nur mit Begründungen bekommen sollte (Wer bewertet ist mir da egal).
Denn wenn irgendwas bei den Postings nicht in Ordnung/anstößig sein sollte, würde ich gerne wissen, worum es geht, um in der Zukunft Missverständnissen vorzubeugen. :)

Prinzipiell find ich das neue System aber besser.
Früher konnte man überhaupt jeden nur einmal bewerten und wenn man da anfangs den falschen Eindruck hatte, war das überhaupt blöd..

TeneCee
10. May 2007, 13:16
is eh wurscht..
Trotzdem wär ich dafür, dass man negative Bewertungen nur mit Begründungen bekommen sollte (Wer bewertet ist mir da egal).
Denn wenn irgendwas bei den Postings nicht in Ordnung/anstößig sein sollte, würde ich gerne wissen, worum es geht, um in der Zukunft Missverständnissen vorzubeugen. :)

Prinzipiell find ich das neue System aber besser.
Früher konnte man überhaupt jeden nur einmal bewerten und wenn man da anfangs den falschen Eindruck hatte, war das überhaupt blöd..

Genau so denke ich auch

DJSub-Zero
10. May 2007, 15:00
[QUOTE=SK]is eh wurscht..
[QUOTE]

ist keine schlechte idee,... nur dann musst ein wörterbuch auch noch einschalten,...

bsp.:

neg. Bewertung ---->>>> Grund: kadsjföirernveoivnsdaövoisd

ich hab bei einer anderen Diskussion das geschrieben --> klick <-- (http://www.dancecharts.at/forum/showpost.php?p=231030&postcount=105),...

weil es bei der anderen Diskussion, um das anzeigen des namens

Katsche
10. May 2007, 17:33
ich hab bei einer anderen Diskussion das geschrieben --> klick <-- (http://www.dancecharts.at/forum/showpost.php?p=231030&postcount=105),...

weil es bei der anderen Diskussion, um das anzeigen des namens
ist das jetz für postings oder auf bewertungen gemeint...

ne idee wärs sicher ;)

BuLLJay
10. May 2007, 17:39
Ja mir is das ziemlich egal wer da schlecht bewertet.

Berni
11. May 2007, 01:31
Da das im neuen Board schön geht und quasi sofort beim Einloggen sichtbar ist, sehen wir Admins auch die Bewertungen und die Comments schön nach User aufgelistet.

Vielleicht sollten einige hier mal nachdenken, ob sie wirklich so bewerten, wie sie es dann auch so z.b. hier schreiben - fühlt sich jemand angesprochen ;)?

Na egal.

Im Grunde überwiegen die fairen und gerechten Bewertunen hundertmal den merkwürdigen oder gar beschimpfenden Votings.

DJSub-Zero
11. May 2007, 09:03
ist das jetz für postings oder auf bewertungen gemeint...

ne idee wärs sicher ;)

dieses posting ist bzgl der bewertung gewesen... :)

und für diese post hab ich auch ein weissen punkt bekommen :D, sogeshn wollte mich jemand neg. bewerten der nicht soviele Punkte hat *ggg*

leute gibts *ggg* unglaublich :D

tomy_s
11. May 2007, 09:13
und für diese post hab ich auch ein weissen punkt bekommen :D, sogeshn wollte mich jemand neg. bewerten der nicht soviele Punkte hat *ggg*

leute gibts *ggg* unglaublich :D

Es kann aber auch sein das dich jemand pos. Bewerten wollte. Bewertungen von Roten Usern oder Noobs sind nämlich immer grau.

DJSub-Zero
11. May 2007, 09:24
@tomy ahja stimmt :) voll vergessen das des auch diese möglichkleit gibt :D,.. najo des mit die weissen punktal ist immer so a sache ;)

djaristoteles
11. May 2007, 14:25
also schön langsam check ich es nicht mehr. ich schreib in den charts thread, dass mir der eddie thoneick mix der neuen guetta single gut gefällt und ich bekomme gleich eine negative bewertung mit der begründung "ot" :(

macht wirklich nur mehr wenig spass etwas produktives zu posten, wenn man dann immer gleich schlecht bewertet wird....

DJSub-Zero
11. May 2007, 14:45
wunder dich nicht,... wunder dich nicht!

ich glaub des wird schon das neuste hobby einiger user hier.

Petrug
11. May 2007, 14:50
wunder dich nicht,... wunder dich nicht!

ich glaub des wird schon das neuste hobby einiger user hier.
wie war!! was soll den diese Sch***e!:(
Wenn das so weiter geht, werden immer weniger einen Beitrag zu einem Thema leisten!:weinen:

DJSub-Zero
11. May 2007, 14:53
wie schon mal öfters erwähnt

entwerder: neider; leute die jemand anderen Posten möchten und daher eine X-beiebige Post nehmen oder leute die meinen der typ ist ma unsympatisch....

SK
11. May 2007, 16:46
Also ich denke, es werden hier kaum Posts geschrieben, die eine negative Bewertung rechtfertigen.
Ich habe, denke ich noch keine abgegeben (zumindest nicht bewusst)
falls dies nicht so ist, bitte ich die Admins mich zu korrigieren.
Ich hoffe, ich habe mich nirgends verklickt :)
Beim "Paris Hilton"-Thread kann ichs ja verstehen, dass ich eine neg. Bewertung bekommen hab, da ich dort halt meine Meinung gesagt habe, die evtl. anderen Leuten nicht schmeckt, aber sonst ist das halt auch strange.

Wenn schon jemand nur bewertet, um bestimmte Personen danach bewerten zu können, warum sucht er sich dann keine guten Posts und bewertet die pos. anstatt wahllos neg. Bewertungen zu verteilen?

djaristoteles
11. May 2007, 19:43
schon wieder eine negative bewertung im clubnews thread über loona @ Nachtschicht dx mit der begründung "loona ist gay".... :boese:

was soll das... :boese:

TeneCee
11. May 2007, 20:13
Also ich muss auch sagen das ich noch niemanden negativ bewertet habe, da jeder eine andere meinung zu gewisser Musik hat. Wenn jetzt jemand schreibt er mag hands up Musik nicht, und ich schon schmeiss ich ihn nicht gleich eine negative Bewertung hinterher. Manche suchen anscheinend danach jemanden negativ zu bewerten aus langer weile :mad: :confused: