PDA

Vollständige Version anzeigen : 300

Kodex
5. April 2007, 22:20
Wer hat ihn gesehen, wer will ihn sich noch anschauen, wie findet ihr ihn?
Fragen über Fragen gg ;)

Habe mir den Film heute angeschaut und ich muss sagen das er von den Effekten her echt Top ist.
Die Story war auch nicht so schlecht, obwohl es eigentlich im ganzen Film nur ums Abschlachten geht (die meiste Zeit zumindestens gg).

MR_VooDoo
5. April 2007, 22:25
Ich hab "300" gestern im Autokino gesehn und finde es ist ein super Film

Super Effekte, die Story ist auch voll in Ordnung...

lg

BuLLJay
6. April 2007, 10:13
Ich hab keine Ahnung um was es dort geht ausser um ne Schlacht...

Ich hab mir gedacht das es das is wo die Griechen gegen irgendwen da Kämpfen, sie aber nur 300 Mann haben und ihre Gegner über 1 Mio. da gibts ja so ne Saga :confused:

Und dann hab ich aber auch gelesen das die Story von 300 von einem PC-Game abgeleitet ist!

Was is es nun? :D

micki0279
6. April 2007, 11:03
@Bulljay:

Es geht um eine Sage.
Der Film wurde aber von einem (Marvel?) Comic abgeleitet.

BuLLJay
6. April 2007, 12:43
Versteh!

Shibby
6. April 2007, 12:54
Den Ö3-Team hats nicht so gfalln!
Ich schau mir sowas auch nicht im Kino an höchstens Resident Evil:D

Hab mir aber letzten Freitag Mr.bean macht Ferien angschaut! Geiler Film!:D

silenced
6. April 2007, 13:13
Hab neulich vor The Hills Have Eyes II die Vorschau zu "300" gesehn und de hat mein Interesse geweckt, hört sich gut an. Als wenn sichs ergibt werd ich mir den Film anschaun.

Berni
16. April 2007, 11:24
Am Wochenende gesehen - echt das beste, was ich seit langem gesehen habe.
Imposant umgesetzt, tolle Regie, prägende Hauptdarsteller.

Stee Wee Bee
16. April 2007, 11:55
Gut, dann werde ich ihm mir auch im Kino geben.

silenced
16. April 2007, 12:05
Hab den Film gestern Abend gesehen und bin auch restlos begeistert, sehs genau wie Berni - das Beste, was ich seit langer Zeit gesehen habe.

Berni
16. April 2007, 12:30
Nur Achtung - wer sich "realistische" Schlachtszenen erwartet, ist Fehl am Platz!
Da wurde bei der Umsetzung mehr das Comic verwertet als historische Tatsachen.

Ansonsten: Top!

Und ich mag diese typisch überzeichnete Umsetzung von Frank Miller Sachen sowieso.

Schon alleine ganz am Anfang, als der kleine Leonidas mit dem Wolf kämpft!

Freu mich schon auf die DVD in 16:9 mit Surround :)

Andreas G.
20. April 2007, 07:38
Der Film ist sehr gut. Die Schlachtparolen, das taktische Verständnis, der Mut, die Story machen den Film zu was besonderem.

Meine Empfehlung des Monats!

"Heute.....speisen wir in der HÖLLE!!!" *gg*

Indurro
20. April 2007, 21:56
Ich muss das einfach posten :D

http://tlnet.blog.bg/photos/21521/quizdineqz0.jpg

http://img470.imageshack.us/img470/9317/1174429455xw8.jpg

http://pr0n.encyclopediadramatica.com/images/0/0e/300_zinadine.gif

http://home.arcor.de/dumenikl/Bilder/welt.jpg

http://img292.imageshack.us/img292/5606/mariokartaqj5nx8.jpg

http://img153.imageshack.us/img153/4457/vodkaaaxe3.jpg

Dj Synex
22. April 2007, 23:15
heute den film ebenfalls gesehen.... also kann nur sagen TOP! wer auf unrealistisches steht!

aqualoop
23. April 2007, 13:40
dieser film ist absoluter schwachsinn!
ein typischer gemetztelstreifen, der für sich selbst den anspruch erhebt, historisch zu sein und das letztendlich nicht mal im ansatz schafft.

das ist hollywoodklischee in reinkultur ohne einen funken anspruch. der film bedient sich seine ganze strecke über der gewöhnlichen effekthascherei, klar das diese gut umgesetzt ist und ja, auch die darsteller überzeugen zeitweise, aber das wars dann auch schon.

wer auf kurzweilige, geistlose unterhaltung mit tollen effekten steht, der ist in diesem film richtig. all jene, die einen film mit anspruch bevorzugen, der auch etwas hirnschmalz erfordert...hände weg! ;)

2/5

Berni
23. April 2007, 14:11
Warum muss ich mir eigentlich immer "anspruchsvolle" Filme für Denker anschauen?
Darf ich denn nicht auch mal das sein, was ich bin:
Pöbel, der sich gerne auch mal unterhalten lassen möchte?

(PS.: 2/5 gibst du auch nur, weil du König Xerxes toll findest:) )

Dj Synex
23. April 2007, 14:52
(PS.: 2/5 gibst du auch nur, weil du König Xerxes toll findest:) )

haha der sitzt :D

find den film geil, aba das da aqua ein kleiner revoluzer is und immer dagegenhaltet is eh klar oda :D *g* :hihi:

aqualoop
23. April 2007, 15:20
Warum muss ich mir eigentlich immer "anspruchsvolle" Filme für Denker anschauen?
Darf ich denn nicht auch mal das sein, was ich bin:
Pöbel, der sich gerne auch mal unterhalten lassen möchte?

selbsterkenntnis ist der erste schritt zur besserung ;)

hier ging es außerdem nicht um irgendwelche persönlichen vorlieben und gelüste, sondern um eine möglichst objektive bewertung des filmes und das habe ich als einziger getan, denn alle anderen waren rein subjektive eindrücke und deplatzierte lobhudelei.

und schließlich soll so ein thread auch als ratschlag für leute dienen, die den film noch nicht gesehn haben und die haben vl andere ansprüche als die user, die zufällig zu dem streifen gepostet haben! ;)

Berni
23. April 2007, 15:52
BLÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖDSINN hoch 3! Sobald du über etwas berichtest, ist es schon nicht mehr subjektiv, sondern sehr wohl objektiv. Konstruktivismus, erste Regel. Dein Ratschlag ist also genau so schlecht / gut wie jeder andere für Leute, die ihn noch nicht gesehen habe.

Ich will mich gar nicht bessern - da ich hart arbeite, nehme ich auch für mich in Anspruch, mich in der Freizeit unterhalten zu lassen. Und in diesem, sowie in vielen anderen Fällen, will ich mich gar nicht vom Durchschnittsseher und Normalverbraucher unterscheiden.

aqualoop
23. April 2007, 15:56
BLÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖDSINN hoch 3! Sobald du über etwas berichtest, ist es schon nicht mehr subjektiv, sondern sehr wohl objektiv. Konstruktivismus, erste Regel. Dein Ratschlag ist also genau so schlecht / gut wie jeder andere für Leute, die ihn noch nicht gesehen habe.

Ich will mich gar nicht bessern - da ich hart arbeite, nehme ich auch für mich in Anspruch, mich in der Freizeit unterhalten zu lassen. Und in diesem, sowie in vielen anderen Fällen, will ich mich gar nicht vom Durchschnittsseher und Normalverbraucher unterscheiden.

du meinst wohl "nicht mehr objektiv, sondern subjektiv" ;)

da geb ich dir auch recht...die objektivität wird immer verfälscht, sobald die aussage seitens des individuums getätigt wird.
trotzdem ist entscheidend, wie weit eine restobjektivität noch erhalten ist und da gibt es sehrwohl unterschiede.

und hier waren bis jetzt eh alle einhellig der gleichen meinung, das der film so toll ist...somit kann es keinesfalls schaden, wenn ein paar dagegenhalten!

silenced
23. April 2007, 16:31
Deplatzierte Lobhudelei.. mhm, klar, wenn mir der Film gefällt werd ich jetzt eine (deiner Meinung nach - ich finds nicht so objektiv :)) "objektive" Zusammenfassung schreiben, anstatt ihn den anderen zu empfehlen? ;)

aqualoop
23. April 2007, 16:42
nein es ist eh ok wenn er dir gefällt. ich seh mir auch seichte sachen an...auch solche unterhaltung ist erlaubt, keine frage, also bitte nicht falsch verstehen!

was mich jedoch immer so stört, das die macher solcher filme diese als wahnsinns historisch korrektes, intellektuell und anspruchsvolles kino darstellen wollen und das publikum das oft genauso sieht. aber auf die wenigsten filme trifft das wirklich zu.

nette kurze unterhaltung, aber letztendlich absoluter schwachsinn. "fluch der karibik" ist auch so ein beispiel. zeitvertreib, aber letztlich sowas von dumm ;)

bodowes
23. April 2007, 21:41
hab mir den film im ausland auf englisch angeschaut, musste mich aber schon durchringen weil dieses genre nicht so meins ist normalerweise.

ist aber nicht zu verachten, wenn man wie angesprochen gern mal einfach nur abschalten und NICHT mitdenken will im kino ... schlecht isser aber nicht!
wurde positiv überrascht.

6/10

Berni
24. April 2007, 07:45
was mich jedoch immer so stört, das die macher solcher filme diese als wahnsinns historisch korrektes, intellektuell und anspruchsvolles kino darstellen wollen und das publikum das oft genauso sieht. aber auf die wenigsten filme trifft das wirklich zu.
;)

Siehst - das meine ich: Du gehst mich an, und ich schreib explizit, dass dem nicht so ist.
Tja, auch du solltest halt manchmal lieber ein Buch lesen ;)

Neddygat0r
30. April 2007, 00:17
geilste film ever!