PDA

Vollständige Version anzeigen : Adidas Predator vs. Adidas F50+ Tunit

seppi08
30. March 2007, 14:57
Da ich mir in absehbarer Zeit neue Fußballschuhe kaufen möchte, hab ich mir gedacht, ich frag mal hier im Forum welche ihr euch (Fußballfreaks:) ) kaufen würdet, wenn ihr die Wahl zwischen den beiden hättet:

Adidas Predator oder Adidas F50+ Tunit

Fröhliches Posten!!

edit: 700er Beitrag!!!

dj Viper
30. March 2007, 15:44
Predator klingt gut. :D

Ich hab keine Ahnung.

mfg

BuLLJay
30. March 2007, 16:46
Naja das solltest für dich selber entdscheiden.... aber ich persönlich würde mir die F50 kaufen! ;)

::Hardstyler24::
30. March 2007, 20:56
Predator würd ich dir vorschlagen oder "Adidas Absolado" (-> die habe ich selber!) schaun gut aus und ballgefühl is sehr gut muss ich sagen. da liegt da ball sehr gut am fuß! hab a weile mit anderen gspielt (u.a. Puma) aber die haben sich nie bewährt weils a schlechtes material is und schwer auch noch. de Absolado & Predator san sehr leicht!

hoff i hab da bissi weitergeholfen! ;)

GreetZ!

attila
30. March 2007, 21:41
guten tag =)

endlich mal wieder ein thema für mich.. :)

alsoo wie gsagt absolado oder so finger weg von dem bledsinn... man sagt bei uns ja die "gfälschten" weils ned das "teure" model is...

also was hast du für einen fuß?
breiter? dann her mit dem predator
schmaler rist? kannst du auch den f50+ nehmen..
willst du einen lederschuh oder einen aus syntetikleder (Plastik) (1.Predator, 2. F50+)
darfst du willst du mit stollen auch spielen wird es entweder teurer wenn du dir dann den Predator auch in der stollen ausführung nimmst. beim F50 hast du das glück das du alle verschiedenen stoppeln dabei hast, gummler und gschraufte..

ich persönlich neige nicht mehr zu adidas..habe früher fast immer mit adidas gespielt auch mit dem jetzigen predator..aber diese , sorry, schweinsbock, reissen nach 3,4 monaten auf... kann man zwar umtauschen, 1 jahr garantie..aber trotzdem.. du bezahlst sehr sehr viel geld dafür...
Natürlich ist die Schuhpflege von bedeutung..ich hoffe du stark das ihr einen zeugwart habts der eure schuhe putzt.. so is z.b bei mir .. schuhe putzen+einfetten musst du einfach fußballschuhe

im herbst bin ich dann eben umgestiegen
ich hab den Nike Total 90 Supremacy... (blau/weiß) und den selben mit Stollen (aber den hab ich mir aus england www.prodirectsoccer.com bestellt )
da ich den nirgendsgefunden habe bei uns.. und billiger auch noch..statt 180 um 90 inkl . versand.. aber ned das billige model :)

der schuh is für mich ein traum.. der verliert nie seine form..ist jedesmal wie wenn du ihn kaufst..is halt a "plastikschuh" aber des is wurscht.. find ich
man hat einen guten halt aber wenn du boden weich ist dann spiel ich halt mit den stollen...die sind so lang..die sind glaub ich gar ned erlaubt, aber die waren halt drauf..

also ich kann dir den schuh empfehlen..

aber der predator ist wirklich auch kein schlechter schuh!!
in den f50 komm i gar ned rein, hihi

wenn du noch fragen hast stell sie =)

seppi08
30. March 2007, 22:22
Das hier keine Missverständnisse aufkommen mit Adidas Predator meinte ich den teuren Schuh um ca 200€.

Also was ich bis jetzt so mitbekommen habe, sollen beide Schuhe sehr gut sein, ob von hier oder Bekannten.
Ich werde im Geschäft einfach mal beide probieren und der, der mir besesr passt, den nehm ich.;)

Kann man www.prodirectsoccer.com (http://www.prodirectsoccer.com/) hier auch per Rechnung oder so bezahlen oder funkt das nur mit Kreditkarte?

Fuks
31. March 2007, 08:07
Halte von beiden nichts, Synthetikleder nervt, kannst du auf die ach so tolle Optik verzichten ,empfehle ich den Adidas Copa Mundial - Klassiker, echtes Leder, unzerstörbar, kostet um die 120 Steine..

so long..

In Wien sind übrigens "Mizuno" grad ärgstens am Kommen - jeder 3.te spielt schon damit - kommen aus Japan - kosten um die 200Euronen - eher für den breiteren Fuß geeignet - kanns nur weiterempfehlen, werden von jedem "fachkundigen" Verkäufer in der "Szene" (also nicht Intersport,etc.) empfohlen..

Petrug
31. March 2007, 10:11
Habe mir vorherigen Sommer die F50 zugelegt. sehr guter Schuh. Gutes Ballgefühl. Mann kann an dem Schuh alles Wechseln. Stopeln-Chassis-Sohle. War mit 190 nicht günstig aber allemal wert. Falls das Chassis mal kaputt wird, was ich nicht glaube, kann ich mir um 90 ein neues kaufen. Den anderen Adidas habe ich noch nicht probiert. Der Copa Mundial ist sicher "der" Fußball Schuh. Hält seinen Preis schon seit über 20 Jahre. Mit dem haben auch Krankl und Co. gespielt. Aber Schlussendlich musst du selber entscheiden!:freches_grinsen:

attila
31. March 2007, 10:44
Halte von beiden nichts, Synthetikleder nervt, kannst du auf die ach so tolle Optik verzichten ,empfehle ich den Adidas Copa Mundial - Klassiker, echtes Leder, unzerstörbar, kostet um die 120 Steine..

wie oft hastn du training? =)

jedes halbe jahr is einer fällig.. :)

Kann man www.prodirectsoccer.com hier auch per Rechnung oder so bezahlen oder funkt das nur mit Kreditkarte?

es ghet irgendwie mit maestro auch aber frag mich ned wie..
sonst immer mit kreditkarte..hab erst gestern einen schuh von dort bekommen, hab für einen freund den predator bestellt..aber den vom David Beckham der hat a bissi mehr "plastik" oben.. dafür hat er den namen eingestickt =)

wie gsagt...200 euro darfst niemals zahlen... geh zum eybl vösendorf sag, wast eh aber den vollen preis kann i ned zahlen..hoppi hast scho die prozente =)

31. March 2007, 11:39
@attila: was redest da? copa mundial is einer von den besten fußballschuhen überhaupt, wenn ned der beste! warum sollt jedes halbe jahr einer fällig sein? is scho a blödsinn!

Fuks
31. March 2007, 11:41
wie oft hastn du training? =)
jedes halbe jahr is einer fällig.. :)

4-5mal in der Woche - trainieren/spielen aber - wie in der Wienerliga üblich - auf Kunstrasen..

Kommt also nur bei Auswärtsspielen/Rasenplätzen zum Einsatz ;)

By the way, 2.tes Tor von Schwadorf gestern der Wahnsinn, selten eine so schöne Aktion gesehen..

attila
31. March 2007, 11:45
4-5mal in der Woche - trainieren/spielen aber - wie in der Wienerliga üblich - auf Kunstrasen..

Kommt also nur bei Auswärtsspielen/Rasenplätzen zum Einsatz ;)

By the way, 2.tes Tor von Schwadorf gestern der Wahnsinn, selten eine so schöne Aktion gesehen..

naja normal spielen wir immer so.. aber ja von draußen war das match ned zum anschauen.. -.-

fader gick..aber was willst tun...

attila
31. March 2007, 11:46
@attila: was redest da? copa mundial is einer von den besten fußballschuhen überhaupt, wenn ned der beste! warum sollt jedes halbe jahr einer fällig sein? is scho a blödsinn!

ich hab ja ned gesagt das er schlecht ist....is sicher der beste!! keine fragee!!! wirklich..
nur wenn ich den verschleiß bei uns in der mannschaft seh..da hat jeder ein neues paar weils irgendwo aufreissen..

mir is der predator genauso aufgerissen bei der naht unten am schuh..also die sohle is komplett weghängt :D

Fuks
31. March 2007, 11:47
Mit dem Punkt aus Döbling kann man zufrieden sein.

31. March 2007, 11:47
@attila & fuks: wo spielt ihr?

Fuks
31. March 2007, 11:48
Fortuna 05, Wienerliga.

31. March 2007, 11:49
nagut ja, da kann i ned mithalten :) spiel 1.Klasse NORD (SC Ladendorf)

attila
31. March 2007, 11:50
junger in schwadorf../regionalliga..
wie gsagt wenn ma ned spielen dann müss ma in die 1.klasse zur 1b.. hihi

christ, vait, ich, lienhard (gak früher)
ja hauptsache wir spielen... alles geben egal wo..den alle reden dann immer und ja..so weiter.. :D

31. March 2007, 11:58
was heißt wenns ned spielts dann müssts zur 1.klasse? welche mannschaft?

attila
31. March 2007, 12:00
bei uns is als junger ned so leicht, viele klasse spieler.. ja wenn wir 2 wochen ned reinkommen in der ersten dann müssen wir in der 1.klasse bei schwadorf II spielen..
1.klasse süd/ost oder so.. :D keine ahnung^^

BuLLJay
31. March 2007, 15:48
Hab mal bei Landhaus udn Hellas Kagran gespielt...

Leider musste ich aufhören wegen der Schule damals... aber naja ich bin eigenlcih e der "Hof bzw. Parkkicker"

seppi08
31. March 2007, 16:29
wie gsagt...200 euro darfst niemals zahlen... geh zum eybl vösendorf sag, wast eh aber den vollen preis kann i ned zahlen..hoppi hast scho die prozente =)

Bei einer Sportartikel - Kette gibts sowas??

Also ich kenn sowas nur von PC Geschäften oder zB bei versch. Eishockeyshops, welche von "Selbstständigen" geleitet werden.

Floppy
31. March 2007, 17:07
DC Board Kickerl? Wär das was?

Ich kümmer mich ums Buffet!:D

Floppy
31. March 2007, 17:09

Ich kümmer mich ums Buffet!:D

Oder doch ein Wutzlturnier.......da braucht man sich wenigstens nicht um die Schuhe kümmern:hihi:

*edit* sry für doppelt gemoppelt

seppi08
31. March 2007, 17:30
Oder doch ein Wutzlturnier.......da braucht man sich wenigstens nicht um die Schuhe kümmern:hihi:

*edit* sry für doppelt gemoppelt

Handschuhe!!:D

31. March 2007, 17:49
aber echt jetzt! a bissl a kickerl wär scho genial oder ned? also ich wär dabei! :) wer noch?

DJ_essi
31. March 2007, 17:59
Auf alle Fälle!!! ;)

Dj Andy S.
31. March 2007, 18:12
Willst du unbedingt einen Adidas Schuh?

Wenn nicht, dann kann ich dir den Nike Mercurial Vapor III empfehlen. Für mich is das der genialste Schuh! Die ersten 2 Wochen is er zwar noch steinhart und du denkst, du hast dir einen viel zu kleinen Schuh gekauft, aber danach passt er wie angegossen und du hast ein Gefühl, als ob du barfuß spielen würdest!

Floppy
31. March 2007, 19:03
aber echt jetzt! a bissl a kickerl wär scho genial oder ned? also ich wär dabei! :) wer noch?

Mach mal nen Thread dazu auf plz....:)

seppi08
31. March 2007, 20:07
Willst du unbedingt einen Adidas Schuh?

Wenn nicht, dann kann ich dir den Nike Mercurial Vapor III empfehlen. Für mich is das der genialste Schuh! Die ersten 2 Wochen is er zwar noch steinhart und du denkst, du hast dir einen viel zu kleinen Schuh gekauft, aber danach passt er wie angegossen und du hast ein Gefühl, als ob du barfuß spielen würdest!

Unbedingt muss nicht sein, aber ich hätte schon gern einen, ob baruß wirklich so toll ist, naja ich weiß nicht, aber ich schau mal.

dj mike noise
31. March 2007, 20:51
ich hab z.z. den nike mercurial vapour 3 SG, der is nicht schlecht und relativ bequem zum tragen auf weichen böden
auf härteren böden spiel ich mit dem nike air zoom total 90 2D (ein bissl älteres modell aber noch tipp-topp in schuss)

sind beide sehr gut wobei ich den vapour nur wärmstens empfehlen kann

greetz

Steve Guess
1. April 2007, 03:51
ich wär ebenfalls sowohl bei einem dc kickerl bzw einer dc wuzelsession
dabei, wobei mir letzeres eher liegt *gg*. aber soll ja nur spaß machen =)

attila
1. April 2007, 10:06
Bei einer Sportartikel - Kette gibts sowas??

Also ich kenn sowas nur von PC Geschäften oder zB bei versch. Eishockeyshops, welche von "Selbstständigen" geleitet werden.

selbstverständlich =)

seppi08
1. April 2007, 11:01
selbstverständlich =)

Und das ist kein April Scherz??:hihi:

attila
1. April 2007, 11:42
Und das ist kein April Scherz??:hihi:

nein :D

eybl vösendorf nimmst den schuh..sagst aber den vollen preis zahl i ned.. dann gibts scho prozente..
oder du probierst deine größe..sagst ma die größe

www.sportscorner24.de bekomm ich auch prozente

seppi08
1. April 2007, 18:45
nein :D

eybl vösendorf nimmst den schuh..sagst aber den vollen preis zahl i ned.. dann gibts scho prozente..
oder du probierst deine größe..sagst ma die größe

www.sportscorner24.de (http://www.sportscorner24.de) bekomm ich auch prozente

Das wär cool, aber ich habe noch einen 50€ Gutschein beim Intersport (leider nicht Vösendorf) und den muss ich noch verwenden.

attila
1. April 2007, 18:53
Das wär cool, aber ich habe noch einen 50€ Gutschein beim Intersport (leider nicht Vösendorf) und den muss ich noch verwenden.

na dann passts eh :D

Shangrila
2. April 2007, 07:36
Guten Morgen!

Hab lange Zeit mit dem "Adidas Coppa Mundial" gespielt. In meinen Augen einer der Besten Schuhe, die je produziert wurden. Extrem leicht und noch dazu echtes Leder. Ich hab damals den Noppenschuh und den 6-Stoppler gehabt.

Hab mit voriges Jahr dann den F50 (Furia Rocha = Spanische Ausführung) gekauft. Bin auch voll zufrieden damit, vorallem weil man keine 2 Schuhe mehr braucht.

Es sind beide Schuhe preistechnisch gleich, wenn man sich beiom F50 alle Stoppel dazukauft...

Ein Tipp an alle, die sich neue Schuhe kaufen: Gehts damit baden! Den Schuh anziehen und einfach in die Dusche oder in die Badewanne damit steigen. Der Schuh passt sich den Fuß dann besser an...

Liebe Grüße

Petrug
2. April 2007, 09:29
Guten Morgen!

Ein Tipp an alle, die sich neue Schuhe kaufen: Gehts damit baden! Den Schuh anziehen und einfach in die Dusche oder in die Badewanne damit steigen. Der Schuh passt sich den Fuß dann besser an...

Liebe Grüße

Soll ich das wirklich glauben. ;)
Oder ist das jetzt ein April Scherz?:hihi:

Shangrila
2. April 2007, 09:47
Wennst Blasen vom Schuh bekommst sollst das machen.... Kein Scherz!

Liebe Grüße

seppi08
3. April 2007, 19:34
Nachdem ich nun beide erwähnten Schuhe probiert habe, bin ich etwas erstaunt gewesen, da mir keiner dieser beiden passt, weil ich einen eher breiteren Fuß habe, daher muss ich nun weiterhin bei Nike bleiben, was mich eigentlich auch nicht wirklich stört, da die auch sehr gute neue Schuhe haben, welche mir auch gefallen.:)

tomy_s
3. April 2007, 20:49
Ich kauf mir schon seit einiger Zeit nur mehr Adidas Fußballschuhe. Das sind für mich persönlich die besten Schuhe. Zurzeit hab ich die Predator, leider ist bei denen der Gummi gerissen. Jetzt hab ich ihn mit Tape wieder zusammengepickt.

Die letzten nicht Adidasfußballschuhe waren die Total 90 II von Nike. Die waren auch nicht schlecht.

attila
4. April 2007, 01:02
Wennst Blasen vom Schuh bekommst sollst das machen.... Kein Scherz!

Liebe Grüße

mit hirschtalk einschmieren die füße und geht genauso.. =)

aber das mitn heißen wasser vorher stimmt..da gehen die meisten schuhe auseinander

@seppi08
das dir die predator ned passen wundert mich
die sind doch für breite füße =)
da sind die nike eher schmäler gschnittn =)

seppi08
6. April 2007, 18:48
@seppi08
das dir die predator ned passen wundert mich
die sind doch für breite füße =)
da sind die nike eher schmäler gschnittn =)

Mich wunderts eig. auch, aber laut www.prodirectsoccer.com (http://www.prodirectsoccer.com) sind die meisten Predator bzw F50+ "small fit" und bei einigen Nike steht "wide (oder bride; ich seh jetzt nicht nach) fit".

Ich bin mir nicht sicher, aber ich könnte auch einen dickeren Rist haben, ich weiß jedoch nicht wie sich das beim Fußballschuh bemerkbar macht.

Dj Andy S.
6. April 2007, 19:12
Dieses Vorurteil, dass adidas weit geschnitten und Nike eng geschnitten sind, stimmt nämlich gar nicht, eher das Gegenteil ist der Fall. Hab selber auch schon die Erfahrung gemacht, Nike passen mir um einiges besser (wenn ich überhaupt nen Schuh bekomme bei Schuhgröße 47-48 :hihi: )

attila
6. April 2007, 21:55
mein nike sitzt ganz genau am fuß ich finde das der enger geschnitten ist als der predator.

in den f50 und vapor komm ich gar ned rein... in den vapor vielleicht... komischer weise..
man müsste echt mal alle schuhe nebeneinander hinstellen und schauen in welchen man reinkommt welcher eng sitzt.. und welcher einem genau passt.. :)

seppi08
26. April 2007, 17:47
Also ich hab mir heute die Adidas Predator Absolute gekauft und war auch schon ein wenig spielen und muss sagen, dass ich von ihnen begeistert bin.:)

attila
26. April 2007, 17:54
Also ich hab mir heute die Adidas Predator Absolute gekauft und war auch schon ein wenig spielen und muss sagen, dass ich von ihnen begeistert bin.:)

ich hab da grad einen liegen

größe 42..neu..120 euro..
http://www.prodirectsoccer.com/prod_images/zoom/PDS002001830.jpg

wer erm will melden

seppi08
26. April 2007, 17:56
Warum verkaufst den oder ist es eh nicht deiner?:confused:

attila
26. April 2007, 19:21
Warum verkaufst den oder ist es eh nicht deiner?:confused:

ich kenn wen von adidas.. :)

tomy_s
26. April 2007, 20:16
ich hab da grad einen liegen

größe 42..neu..120 euro..

wer erm will melden

Wär genau meine Größe. Hab mir aber Vorgestern die Roten gekauft. Hättest es vor zwei Tagen gepostet hätt ich sie dir abgekauft.

Dj Andy S.
26. April 2007, 20:16
wenn die adidas-schuhe doch nur nicht so hässlich wären...

seppi08
26. April 2007, 21:02
wenn die adidas-schuhe doch nur nicht so hässlich wären...

Sind ja auch zum Fußballern und nicht zum anschauen.;)

Greeeegoooor
18. June 2008, 17:40
So, ich mach das Thema wieder auf, da ich einen neuen Fussballschuh brauche.

War gestern am Heldenplatz auf der Fanmeile und dort konnte man in der Adidas-Area den Predator Powerswerve, +F50.8 und den Adipure probieren, was ich auch gemacht habe.

Alle 3 Modelle haben mir auch gut gepasst, nur steh ich jetzt vor der Entscheidung, welchen ich mir kaufen soll.

Welchen Schuh würdet ihr nehmen/Welchen Schuh würdet ihr nicht nehmen? Warum?

Welchen Schuh hättet ihr als Alternative? Mizuno oder Nike?

Naja, haut bitte in die Tasten und gebt mir Ratschläge, die hoffentlich meine Entscheidung erleichtern werden.

Grüße

Wetschi
18. June 2008, 18:01
Also, hab mir diese Woche den Adidas predator geholt. ..
Und zwar nicht den FG (für Rasen und weichere Böden) sondern den HG (Kunstrasen u. härter Böden)

Hat im Adidas Shop im Donauzentrum 109.90 euro gekostet. Für Kunstrasen gibts nur diesen Schuh in der Ausführung um den Preis von der Predator Serie :)

Hab gestern zum ersten mal gespielt damit (nach 13 jahren wieder in Fussballschuhen) und kann mich eigentlich nicht beschweren. Habe zwar keinen Vergleich zu anderen Schuhen, jedoch einige Modelle im Vorfeld probiert, aber der war mir auf Anhieb am Sypathischsten und am angenehmsten zu tragen.

Hätte gerne auch von Nike den Zoom 90 als HG Ausführung probiert - hab ihn aber leider nirgends gefunden

Lg Hansl

Petzi
18. June 2008, 18:12
Ich habe nach wie vor die F50 Tunit. Muss sagen super Schuhe und hatte noch keine Probleme damit :)

die da (BJ 2006 oder eh schon 2007 kA)

http://www.muensingen24.de/warenlager/schneiderhan/fussball/f50schwarzkpl.jpg

Wetschi
18. June 2008, 18:41
na Dann Petrug - Kunstrasenstoppel dauf und Samstag um 16.30 Antritt vorm Maxx Sport center ;)

Petzi
18. June 2008, 19:04
ja würd eh gern, wird aber ned gehn sorry :weinen:

Greeeegoooor
18. June 2008, 20:12
So, ich danke euch beiden für eure Antworten :)

Wenn sich jetzt noch mehr dazu äußern würden, dann würde mir das auch mehr helfen mich zu entscheiden :)

Grüße

seppi08
19. June 2008, 15:48
Mir persönlich gefallen die F50.8 besser, falls du sie noch gesehen hast, die gibts jetzt auch wieder in EM-Version, die sind schon ein paar dabei, die sehr gut aussehen.

Ich persönlich spiel mit diesem hier:
http://img9.myimg.de/image969815fff1.jpg (http://www.myimg.de)

holi
19. June 2008, 16:36
ich bleibe lieber bei den bewährten modell

http://www.soccer.com/Images/Catalog/ProductImages/300/15110.JPG

Greeeegoooor
19. June 2008, 18:26
Oho :D! Stimmt, der Nike schaut echt auch super aus!

Den werd ich ma auch genauer anschaun müssen.

Copa Mundial ist natürlich auch ein super Schuh. Hatte schon einige während meiner Jugend.

Naja, ich sehs scho, das wird echt a schwierige Entscheidung werden! :D

attila
20. June 2008, 09:01
mahlzeit...

also meine nike
http://www.sportkuster.com/images/produkte/air_zoom_total_90_supremacy.jpg

sind jetzt nach 2,5 jahren aufgerissen :( :(

jetzt hab ich ma den copa mundial besorgt..3 mal trainiert...aufgerissen ..sohle wegghangen...MADE IN GERMANY aber..

bin dann zum adidas gefahren am wienerberg und hab sie mir umgetauscht...

also das muss ein trottel schuh sein wenn der nochmal aufreisst gibts wieder nike..

BuLLJay
20. June 2008, 12:04
Schaun geil aus Attila die Nike...

werd ma heute Hallenschuhe kaufen :D

FinalXM
20. June 2008, 18:35
Werd mir jetzt die Total 90 Laser II zulegen
Mal schaun wie die gehen ;)

Wetschi
20. June 2008, 21:12
hier ist meiner *G*

http://www.rebelsport.com.au/ecom/rebel/artwork/product_images/zoom/1515000200208532.jpg