PDA

Vollständige Version anzeigen : Review: Crazy Deluxe mit Laurent Garnier (Party des Jahres)

Fuks
25. March 2007, 12:54
Tja Leute, der Großmeister und eine der Ikonen der elektronischen Tanzmusik hat ein unvergessliches 7-stündiges Meisterwerk im Wiener Flex abgelegt. Mein persönlicher Held.
Selten solch' arge Stilwechsel in einem Set harmonisch ineinander übergehen sehen. Das Publikum hats ihm mit Ovationen wohl mehrfach zurückgezahlt, Leute, es kommt selten vor dass ich Reviews schreibe, aber das war wohl definitiv einer der grandiosesten Partys in meiner Gegenwart.. :eek:

Ein paar Impressionen will ich euch nicht vorenthalten:

"Irgendwann war dann auch schon Garnier an den Decks und der Mann hats wirklich drauf. Hatte vorher Angst, dass er zuviel Kraut und Rüben spielt, das hat er dann schlußendlich auch gemacht, aber wie, das war schon eine Kunst. Drum&Bass Tracks fügten sich harmonisch mit Disco Klassikern und straighten Technonummern in sein Set ein, Wahnsinns Mixing, teilweise Wahnsinns Nummern, von deep bis heavy, alles dabei. Stimmung auch ausgezeichnet, die Leute waren am Feiern im gesteckt vollen Flex, wobei ich auch diesmal das Gefühl hatte, mehr Platz zu haben, als bei anderen "großen" Festln im Flex."

"Ich find gar keine Worte, der Mann ist einfach genial.
Jimmy Sommerville, Inner City, DrumandBass, The Doors, Nirvana und zwischendurch feinsten 4/4 Sound. Einfach ein Genuss. Und wenn man Laurent Garnier zusieht, welche Freude er beim Musikmachen hat hinter den Turnis, hmmm, herrlich! "

"er kam, sah und rockte!
was für szenen sich gestern im flex abgespielt haben, mon dieu!
ich hab noch nie einen dj so viel applaus bekommen gesehen - alle paar platten!
Die dramaturgie des sets war zur perfektion getrieben. dieser fließende übergang zwischen den verschiedenen musikgenres - disco, house, jazz, techno, dnb, rock! - war wirklich beeindruckend. ich habe stundenlang durchgetanzt und bin heute in der früh glücklich ins bett gefallen. jetzt hab ich muskelkater - so ist es mir schon lange nach einer party nicht mehr ergangen."

"party des jahrhunderts für mich. das nenn ich einen spannungsbogen schaffen. die 8 jahre warten haben sich gelohnt. einfach unbeschreiblich wie er diese verschiedenen styles in einem set unterbringt. "

"wenn ich es richtig im Kopf habe, hat Garnier sein Set um exakt 07:11 Uhr beendet. Dass der Hauptact bis zum Schluss spielt, hab ich zum letzten Mal bei Andre Galluzzi im Dezember 05 erlebt. "

"Wenn man Superlative auspacken sollte, dann für den gestrigen Abend. Laurent Garnier war ja zum ersten Mal im FLEX und auch das Interesse war gewaltig, sein Ruf als "Legende" eilte ihm ja voraus, seine Sets sind stets etwas besonderes, weil er ja längst dem puren Technoauflegen abgeschworen hat und zu einer Art Eklektikhero mutierte. Und so wars dann auch: Bereits um halb eins(!!) übernahm er das Ruder, danke dafür noch an Eric Fischer, er hätte sicher gerne noch ein wenig gedreht, aber er liess den Meister professionell gewähren. Am Anfang kam mal ein wenig House, es folgte eine Technophase, die die Masse verzückt johlen liess, dann kamen Beats, Breaks, Dubstep, die obligate Drum and Bass Phase (wer wusste z.B., dass Garnier und DJ Marky ein B2B Battle in Rio vor 50000 abgehalten haben und seither immer wieder mal zusammen die Clubs unsicher machen?) und dann überhaupt: Smells like Teen Spirit im Original von Nirvana. Alle Hände, die es gab waren oben. Die letzte Stunde bis zum Schluss gabs dann wieder Gutes & Altbewährtes. Für viele eine DER besten Parties ever, auch ihm selbst gefiel es ausserordentlich gut, was man glaube ich auch merkte. Laurent Garnier- ein grosser Künstler, der für alle Musiksparten dieser Welt ein offenes Ohr hat, von Reggae über Weltmusik hin zu Techno."

http://www.flex.at/typo3temp/pics/987494bab2.jpg

http://www.flex.at/typo3temp/pics/1e6dbb5d21.jpg

http://www.flex.at/typo3temp/pics/f65536184c.jpg

Etwas viel geworden, lohnt sich aber zu lesen ;)

so long, Fuks.

IAN NEVARRA
25. March 2007, 19:37
Danke für das ausführliche Review. Muss ja "tollstens" gewesen sein...
Positive Bewertung leider nicht möglich, da ...eh scho wissen... ;)

dj_feivel
26. March 2007, 12:58
ich finds einerseits super, wenn leute derartig offen für jegliche art von musik sind. zusätzlich finde ich es toll, dass jemand das auch in ein dj set einfließen läßt. habe selber die erfahrung gemacht, dass derartige offenheit das publikum weitaus mehr begeistern und aus dem gewohnten trott herausreißen kann als pure musikalische sturheit.

djaristoteles
26. March 2007, 13:15
wenn die leute nur überall so offen für musik wären, könnte man statt 2 mal boten anna pro abend schon einiges ausprobieren.
Gegen Rock und Jazz sowie oldies hab ich auch nichts - gut eingebaut - warum nicht.
Das einzige was man dazu wirklich braucht ist ein gutes musikgespühr. Wenn ich jede Woche auf Veranstaltung X dieselben Lieder dieser Genres höre, und ich sogar schon weiß, welches Lied auf das andere folgt (so ist es wirklich ;) ) kann das sehr anstrengend werden...

BuLLJay
26. March 2007, 15:00
Was spielst du eigentlich für Musik, wenn du auflegst Aristoles?

sorry für OT!

djaristoteles
26. March 2007, 15:47
passt das hier her? Na gut, von mir aus:

lookst du here:

http://www.dancecharts.at/forum/member.php?u=4192

früher, wo ich noch für eine wiener partyagentur gespielt hab: bravo hits, smash, oldies, 70er, 80er, 90er und die Austria top 40 von heute! :D
Ist mir nach 2 Jahren irgendwie zu blöd geworden das ganze, obwohl alles andere (locations, gagen) voll in ordnung waren. Zum Anfangen wars ideal, wenn man mit der zeit dann aber mehr auf technik, übergänge, moderation schaut sind solche einsätze nicht lukrativ genug (eine Maturareise ausgenommen, die ich wegen meiner eigenen Matura absagen musste :( )

Jetzt gibts von meiner Wenigkeit hauptsächlich House, wenns sein muss auch Handsup und ein bisschen Trance. Black musik auch ein bisschen, hauptsächlich dancehall und reggaeton... :)
Bin zwar auch noch hie und da bei der Agentur beschäftigt. Wünsche bezüglich House Djs halten sich dort aber in Grenzen. Daher meistens (mehr geht sich wärend meinem studium momentan nicht wirklich aus) nur bookings.

Noch fragen, bitte um PN... ;)

BuLLJay
26. March 2007, 16:06
Alles klar... :)