PDA

Vollständige Version anzeigen : MP3 DJ nimmt mir ein Booking weg!!!

djaristoteles
21. March 2007, 21:08
Es geht um ein kleineres lokal. Nicht besonders aufregend, eher eine gemütliche bar, (segafredo-like). Angeblich läuft dort am Samstag eine etws größere Veranstaltung und vor einer woche fragte mich die geschäftsführerin, ob ich chillige musik auflegen könnte. hab mir natürlich gleich gedacht dass das rein just for fun ist. Die dame hat dann noch gesagt, dass ich Equipment auch selbst mitnehmen müsste und hat mich dann gefragt, was ich mir als gage vorstellen würde! Ich hab ihr dann einen wirklich fairen preis (wo normal schon 2 turntables + 2 cdjs + Mixer ausborgen viel mehr kostet) für Equipment und Auflegen selbst vorgeschlagen. Preis war natürlich völlig ok!
Aber jetzt kommt es: Heute Nachmittag: Anruf - Absage!!!
Begründung: Ich bin zu teuer, Auflegen mit Plattenspielern oder cd playern sei nicht nötig! Ein anderer "DJ" der angeblich mit einem Computerprogramm auflegt, verlangt nur 8 % von meiner gewünschten Gage!!! Das sei natürlich weitaus billiger und deshalb haben sie sich für diesen Computerdj entschieden!

Ich habe gesagt, ok, kein problem (bin wirklich nicht neugierig auf soche lokale). Dann hat mir die Geschäftsführerin noch angeboten, dass ich am Samstag vorbeischauen kann (quasi, dass ich durch die Konsumation von 1 oder 2 Getränken die halbe Gage für den Computerdj finanziere :eek: !!!!! )
Ich hab gesagt: Danke, hab schon was anderes vor :D

Wie gesagt bin ich wirklich nicht enttäuscht von so einer Gulaschbude eine absage zu erhalten. Eigentlich macht mich das nur stolz weil ich für solche lokale viel zu viel drauf hab!! :D
Trotzdem ist es der Beweis, dass es richtige DJs heute schwer haben.
Wäre ich ein Newcomer sind solche Gigs die einzige Möglichkeit auf sich aufmerksam zu machen - aber was ist? Ein Mp3 Dj nimmt ihm einen Job weg! Und genau das ist das traurige daran!!

Ob der Mp3 DJ seine dateien jetzt kauft oder saugt ist mir egal - trotzdem kann ich es mir nicht vorstellen, dass jemand um ein bisschen mehr als 10 Euro für den ganzen abend :eek: verlangt, seine Musik kauft (obwohl da einige leute in diesem forum wieder ganz anderer meinung sein werden ;) )!!!

Frechheit sowas! Hauptsache der typ bekommt 10 euro, und unterhält sich mit ein paar mädels... mehr will er anscheinend nicht!?!?! :D

DJSub-Zero
21. March 2007, 21:12
ich glaub das "mp3" DJ nicht so viel verlangen weil eine MP3 ,99 Cent - 2 Euro kostet und das ist natürlich billiger als CD's und Vinyl's,.... und dann klarer weise wird dann der günstigere genommen ohne zuwissen wie er auflegt,... das ist das Grunsschema von diesen lokalitäten.

djaristoteles
21. March 2007, 21:13
aber 10 lieder? dann gibt es genau 45 min musik...kommt mir etwas komisch vor, aber bitte. dass diesen lokalen technik, spielwitz, moderation nicht interessiert ist eh klar, aber selbst wenn ich mit mp3s auflegen würde - wer macht das 7 Stunden lang um 10 euro?? ;)

DJSub-Zero
21. March 2007, 21:29
ganz im ernst: ein vollidiot der gerade anfängt und vl 14 ist :D

nur so ist die welt,... das bessere angebot gewinnt,... es schauen SELTEN (ich mein jetzt nicht nur DJ mässig sondern in den meisten berufsparten) die Betriebe bzw. Firmen wo es nicht nach dem Kollektivvertrag geht auf die Qualität.

das ist die realität bua. zu mir kommen genug leute und meinen:
ich hab mich jetzt bei einer Firma beworben, nur wurde ich nicht genommen weil ich überqualifiziert bin obwohl ich nicht soviel verlangt habe",.... der Typ hat ein wahnsinns Lebenslauf gehabt (geschäftsführer, dr. Mag., hat bei einigen bekannten Firmen gearbeitet und noch einige sachen also wirklich überqualifiziert), hat der Firma 1000 - 1200 Euro Netto angeboten und die firma hat zu ihm gesagt das sie ihn nicht aufnehmen weil sie die befürchtungen haben das er irgendwann mal mehr verlangt und haben jemanden genommen der gerade von der Matura kommt mit einen einstiegs gehalt von 1500 Euro.

Das ist ordendlich ungerecht, jemanden der sich in der Branche auskennt und jahrelange erfahrung hat und vl. der es vielleicht schafft die Firma aufzupeppen wird von einen frischen maturanten "überrollt"....

gut schön für den Maturanten nur der könnte wenn er möchte wo anderen auch noch arbeiten nur der was überqualifiziert ist hat es VIEL schwerer.

djaristoteles
21. March 2007, 21:41
mich stört das wie gesagt hauptsächlich für anständige dj newcomer, die dann keinen platz bekommen. Wäre ich in so einer situation und wäre mir die "chance des lebens" - ein dj job angeboten worden ,wär ich jetzt sicherlich grenzenlos enttäuscht....

escade
21. March 2007, 22:12
muss sagen das ich persönlich auch sehr viel mp3s spiel.. aber aus den einzigen grund da ich viele handsup promos nur als mp3 bekomme..

aber ausschliesslich mit mp3s spieln ist absolut unerwünscht - da kann man dem lokal nur gratulieren so nen gig auf die reihe zu stellen *-ironie an-*

nein jetzt mal im ernst.. is schade das sowas vorkommt, allerdings muss man den geschäftsführer auch verstehn das er versucht geld zu sparen wo geht.. und den gästen (zumindestens den meisten) wirds egal sein ob der dj mp3s spielt oda vinyls solang die track auswahl stimmt.

lg mario

plastic
21. March 2007, 22:48
das medium das er spielt wird allen egal sein, aber gerade die trackauswahl ist die kunst, und das sprech ich ohne ihn zu kennen einem burschen ab, der für 10€ arbeitet...

2-3 chillout cd in den cd player wären halt deutlich teurer für das Lokal gekommen, aber ich denke die songauswahl wäre besser gewesen....

djaristoteles
21. March 2007, 22:51
ich glaub nicht dass ein manager einer großdisco einen guten dj der 200 euro pro nacht verlangt abweist, wenn sich ein möchtegern um 10 euro anbietet....

plastic
21. March 2007, 22:57
>Es geht um ein kleineres lokal. Nicht besonders aufregend, eher eine gemütliche bar, (segafredo-like).

Du beantwortest Deine Fragen selbst...

DJSub-Zero
22. March 2007, 00:04
vorher großraumdisco jetzt ein kleiners lokal??? was jetzt?

ein betreiber von Großraumdisco muss auf die Qualität schaun was der Deejay drauf hat und dann verhandeln..... ;) so maybe ;)

SLAMY
22. March 2007, 02:22
Naja...is ja schon mal eigenartig dass die nichteinmal Equipment haben! Ich mien sorry, aber dass sagt ja eh scho alles oder? Soll er doch um 10 Euro spielen die ganze Nacht! Da is ja nicht einmal die Hinfahrt gezahlt...*ggg*
Da müsstest ja 15 Flaschen Vodka konsumieren dass du halbwegs davon was hast ;)

LG

Hellchaser
22. March 2007, 07:35
Naja...is ja schon mal eigenartig dass die nichteinmal Equipment haben! Ich mien sorry, aber dass sagt ja eh scho alles oder? Soll er doch um 10 Euro spielen die ganze Nacht! Da is ja nicht einmal die Hinfahrt gezahlt...*ggg*
Da müsstest ja 15 Flaschen Vodka konsumieren dass du halbwegs davon was hast ;)

LG
das is schon klar das sich das für den vielleicht nicht rechnet, aber du musst an die Beispielwirkung denken! - Jetzt sehen das andere Lokalbetreiber und wollen natürlich ihre DJs auf den gleichen Preis herunterdrücken!

und siehs mal von der anderen Seite:
Der mp3-DJ nimmt mit: 2 aktive Boxen, Battle-Mixer (braucht ja nur einen Kanal fürn Laptop) u. eben einen Laptop! :mad:
keine 1210er, keine CDJs oÄ, kein Mikro, .. --> passt alles in nen kleinen Kofferraum...

Der wäre vielleicht sowieso in das Lokal gefahren, und so kriegt er die Getränke umsonst und den Sprit auch noch gezahlt! - So gesehen rechnet sich das für den auf alle Fälle! :eek:

Man darf nicht vergessen das sich Lokalbetreiber bei solchen Dingen absprechen und gegenseitig informieren! So kanns passieren das man einen Nacht für 100 Euro spielt, jedoch am nächsten WE kommt der Chef und meint: "Entweder du spielst um 20 Euro oder ich hab schon einen Anderen!"
- Was macht man als Newcomer dem eine große Chance damit verbaut wird? Spielen und Verlust machen oder nicht spielen und (durch Platten- u. CD-Käufe) trotzdem Verlust machen?

Endet in nem Perpetuum Mobile ... das Negative versorgt sich selbst... :weinen:

Also .. @ Slamy: "Free your soul" :p and give him a Tritt in den ...

DJ Alessandro
22. March 2007, 09:21
naja andi nimms denen ned übel die lokale die mp3 deejays nehmen

die haben dich sowieso ned verdient .........

zum thema mp3 deejays : Sollens ruhig damit auflegen nur kunst is das keine immer die sync taste zu drücken ..............:D

BuLLJay
22. March 2007, 10:14
Jetzt is schon wieder ein Thread wo es um das geht.... Mp3-Vinyl

Rauntzt doch nicht immer!

Kann schon sein das du jetzt ein Erlebniss hattest das dir dein GAAAANZES Leben hinter herläuft, aber so ist es nun mal!

SLAMY
22. March 2007, 10:55
Endet in nem Perpetuum Mobile ... das Negative versorgt sich selbst... :weinen:

Also .. @ Slamy: "Free your soul" :p and give him a Tritt in den ...

Tja...wo du Recht hast...*ggggg*

LG

djaristoteles
22. March 2007, 11:47
wegen meiner anmerkung zur großraumdisco: war nur als vergleich gedacht :D
Aber wer weiß, vielleicht melden sich dort ja auch bald mp3 leute die um 15 eruo die ganze nacht spielen - und wer weiß, wie die geschäftsführer dann reagieren.

aber ich überlege irgendwie schon, falls sich an diesem abend nichts anderes ergibt, den lieben mp3 "DJ" zu besuchen... Ohne Konsumation versteht sich :D

IAN NEVARRA
22. March 2007, 11:56
Ich würde eher an die Lokal-Betreiber appellieren, dass sie
1. anständige Leute anstellen
2. und wenn geht welche, die mit physischen Medien auflegen.

Gegen CD spricht ja nix, wenn die mp3s gekauft worden sind....

Eigentlich müssten die Betreiber wissen, dass jede Form von Arbeit Geld kostet. Und, dass man vielleicht nicht unbedingt da sparen sollte....aber ich denke jeder Lokal-Betreiber, der sich halbwegs für Musik interessiert, kappiert das auch.

P.S ist ja ein Zeichen unserer Zeit eigentilch. Diese "Geiz-Ist-Geil"-Mentalität haben wir uns selbst zuzuschreiben. Keiner ist mehr bereit für irgendetwas Geld auszugeben, jeder will alles haben, aber auch nur um 0,99cent.
Ich hab das schon so kommen sehen....aber naja...da haben sie mich noch alle ausgelacht.... :-/

plastic
22. March 2007, 15:31
ein betreiber von Großraumdisco muss auf die Qualität schaun was der Deejay drauf hat und dann verhandeln..... ;) so maybe ;)

Geh wieso, ist einfach
Hast boten anna und die aktuellen italodrecks, dazu ein paar arschwacklhiphop und clubhouse nummern
ja
na dann spiel....

Floppy
22. March 2007, 16:06
Geh wieso, ist einfach
Hast boten anna und die aktuellen italodrecks, dazu ein paar arschwacklhiphop und clubhouse nummern
ja
na dann spiel....

JAAAAAAJAAAAAAAAJAAAAAAA! Meine Fresse!
Endlich wer der sich auch so äußerst zu diesem Thema!!!

DJ Alessandro
22. March 2007, 20:41
Geh wieso, ist einfach
ja
na dann spiel....

eh was hast du gegen italo dance ......................

Daniel Heatcliff
23. March 2007, 08:24
ich liebe plastic's kommentare...

nun zum thema - ein kleines addon welches mich ziemlich aufregt...

ich denke nicht nur mp3 dj's nehmen die resident plätze weg - sondern ganz einfach die dumpinglohn-dj's...
so verliert nun mein kumpel seine residency, weil es einfach jemanden (sogar ein duo!!!) gibt, das für einen abend in einer nicht unangesagten hütte um grade mal 150 Euro (ZU ZWEIT !!!!!) spielt...

Na wenn die Entwicklung so weiter geht, auf wiedersehn...

djaristoteles
23. March 2007, 08:55
150 ist ja ok, allerdings für einen dj, aber 10 euro ist doch wirklich unter jeder kritik...

DJSub-Zero
23. March 2007, 09:00
SSKM wenn er 10 Euro verlangt ....

@plastic *lol* boten anna läuft überall gut :),.... pfauuu ich hasse dieses lied

djaristoteles
23. March 2007, 09:07
eher: wirklich froh, in so einer bude nicht spielen zu müssen :D

BuLLJay
23. March 2007, 10:51
Versteh ich jetzt nicht...

Zu erst regst dich auf das der Typ dir den Platz wegnimmt und jetzt sagst, is ne scheiss bude...

Wolltest ja dort spieln oda?

:confused:

DJSub-Zero
23. March 2007, 11:22
meine rede Bully :)

Floppy
23. March 2007, 12:06
ich liebe plastic's kommentare...
nun zum thema - ein kleines addon welches mich ziemlich aufregt...

ich denke nicht nur mp3 dj's nehmen die resident plätze weg - sondern ganz einfach die dumpinglohn-dj's...
so verliert nun mein kumpel seine residency, weil es einfach jemanden (sogar ein duo!!!) gibt, das für einen abend in einer nicht unangesagten hütte um grade mal 150 Euro (ZU ZWEIT !!!!!) spielt...

Na wenn die Entwicklung so weiter geht, auf wiedersehn...

jo! is leider so.......
Ist mir auch schon passiert das so ein Tschackl mit Laptop statt mir spielt.....das nächste mal bin ich auch gescheiter. Nochmal nehm ich sowas nicht einfach hin. Da gibts warme Ohren:D

DJ@Fire
23. March 2007, 12:12
Mit sowas muss man leider immer rechnen. Is mir auch schon öfter passiert. Viele Lokalbesitzern ist es mittlerweile egal mit welchen Medium gespielt wird, hauptsache der Umsatz stimmt - und den Läuten gefällts....:verwirrt:

Aristoteles mach dir nichts draus, denn wenn die wirklich keinen wert mehr auf Vinyl und Cd's legen....dan is das Lokal meiner Meinung nach auch nicht einen RICHTIGEN DJ wert!

Müsstest mal die AKM über diese Veranstaltung informieren......möchte wissen ob die dann bei ihm auch so einen netten Preis von 10€ machen.....

smoothdeejay
23. March 2007, 13:15
genau verpfeiff ma gleich alle Lokalitäten udn Clubs bei der AKM, wird die beste Lösung sein. Das nenn ich Profesionalität ;-).

Augen zu und durch. Wundert mich eigentlich das Herr Aristroteles die ganze Zeit "raunzt" wenn ich das so nennen darf gement hat, es sei ihm schon egal.

Man merkt das dir das NICHT egal ist und das du dort spielen wolltest, deswegen verstehst so manch einer deine Meinungen nicht weil sie zwispaltig sind. Einmal heissts schade und einmal "sch** Hütte".

Wozu diese ganze Aufregung? Die Welt geht ja dadurch nicht unter? Wenns diesmal nicht geklappt hat, wirds das nächste mal.

djaristoteles
23. March 2007, 13:58
die geschäftsführerin hat mich gefragt, ich hab natürlich nicht nein gesagt - wäre ja nicht clever (geld ist geld). Klar wollte ich dort an diesem EINEN Abend spielen. trotzdem stört es mich nicht "persönlich", dass ein mp3 dj jetzt meinen job macht - ist ja eigentlich nur ein Lob für mich, dass ich zu gut für dieses lokal bin :D Und Kontakte zu anderen Lokalen und Agenturen hab ich gotteseidank genug :)

Trotzdem stört es mich natürlich, dass dort übergünstige Mp3 Djs so einfach zum zug kommen und sicher auch Newcomern, die noch nirgends gespielt haben einen Arbeitsplatz wegnehmen. Wenns bei mir so ist, warum sollte es dann bei anderen anständigen djs anders sein? Thats it!!! ;)

.:: JB ::.
23. March 2007, 18:22
Über so etwas sollte man sich keine 3 Sekunden lang aufregen ...

... in der Zeit, wo man sich da aufregt, könnte man sich schon nach einem anderen Lokal umsehen, denn so toll kann das nicht gewesen sein.

Joaquin Phunk
23. March 2007, 22:36
die geschäftsführerin hat mich gefragt, ich hab natürlich nicht nein gesagt - wäre ja nicht clever (geld ist geld). Klar wollte ich dort an diesem EINEN Abend spielen. trotzdem stört es mich nicht "persönlich", dass ein mp3 dj jetzt meinen job macht - ist ja eigentlich nur ein Lob für mich, dass ich zu gut für dieses lokal bin :D Und Kontakte zu anderen Lokalen und Agenturen hab ich gotteseidank genug :)

Trotzdem stört es mich natürlich, dass dort übergünstige Mp3 Djs so einfach zum zug kommen und sicher auch Newcomern, die noch nirgends gespielt haben einen Arbeitsplatz wegnehmen. Wenns bei mir so ist, warum sollte es dann bei anderen anständigen djs anders sein? Thats it!!! ;)

Nicht böse sein Aristoteles aber wenn du so gut wärst, dann wärst du nicht auf dieses Lokal angewiesen, und hättest den Thread gar nicht eröffnet.

Klar wurmt es dich, weils vielleicht eine kleine Chance für die gewesen wäre - die dir jetzt so ein mp3-Hansi weggenommen hat.

Wir alle haben schon unsere Niederlagen einstecken müssen.

Ich sag dir nur soviel:

Eine gute Diskothek denkt über so einen Hansl ned amal nach.
Da gehts schon um andere Summen

djaristoteles
24. March 2007, 11:27
sei mir bitte nicht böse, aber willst du mir jetzt sagen, dass ich nicht gut auflegen kann, oder was?
Hab schon vor 900 Leuten gespielt, also was soll diese anschuldigung?
Am besten nicht reden, sondern selbst anhören...

Joaquin Phunk
24. March 2007, 13:41
Komm mal wieder runter von deinem hohen Roß (da hat der Schicki schon recht damit)

1. Ich hab auch schon "ein paar Mal" vor 2-3.000 Leuten gespielt.

Das heisst gar nichts, weil es gibt auch genug die nur deshalb bei solchen Veranstaltungen spielen weils jemanden kennen.

2. Ich distanziere mich davon dich wegen irgendwas zu "beschuldigen".

Es wirft halt ein dementsprechendes Licht auf dich, wenn du einerseits darüber jammerst:
" Ein Mp3 hansi nimmt mir ein Booking weg"
sich im Nachhinein herausstellt, dass du dein eigenes Equipement mitnehmen musst,(Welcher ernst zu nehmende Dj macht sowas?)
und aber gleichzeitig sagst " ich bin gut weil ich schon vor 900 Leuten gespielt habe ".

Das passt irgendwie nicht zusammen.
Wenn das so wäre, dann würdest du gar nicht darüber nachdenken in so einem Lokal zu spielen, da du ja nicht darauf angewiesen wärst.

Ob du gut bist kann ich nicht beurteilen.

bodowes
24. March 2007, 16:11
Eine gute Diskothek denkt über so einen Hansl ned amal nach.

so ist es.

ABER: damit man mal irgendwann in guten discotheken am start sein kann, muss man klein anfangen, in irgendeiner tschumsn :D

auf lange sicht gesehen wird dieses mp3-auflegen-dingsl immer interessanter werden für leute, die neu in die szene wollen. laptop und a gfladertes programm hat bald scho jeder.

trotzdem kann und will ich mich nicht mit dem gedanken anfreunden, dass die DJs bald nicht mehr mit plattencases und koffern inkl. turnies daherrauschen. man wird immer hoch im kurs sein auch wenn man nicht mit tonnen von gekauftem oder weniger gekauftem mp3-müll daherkommt, auch wenn das schnelle geld damit nicht zu machen ist als newcomer. ist so, faktum. ein grund mehr, an sich selbst zu arbeiten. und irgendso ein mp3-waschl wird eh langfristig in einer schleife hängenbleiben, wird eher selten vor mehr als einer handvoll leute auflegen. da setzen sich ganz andere leute durch, ein laptop und a paar mp3s oben sollten nur ein anhängsel für CD-player und turntable sein.

da musst einen langen atem haben.

UND: aus meiner sicht ist es mehr als nur lächerlich zu sagen, weil ich vor XXX leuten aufgelegt habe, bin ich gut oder weniger gut. gibts denn schlechte deejays?! eher schon schlechtes verhandeln um den preis für so ein booking - obwohl 10 euro wohl unerreicht bleiben werden :D anhören wird man sich immer dieses und jenes, im kleinen kreis zieht doch eh nur die trackwahl und nicht ob die visage passt oder das outfit.
das kommt alles auf dauer zusammen, irgendwann wird man ein niveau erreicht haben wo man nur mehr nach perfektion streben muss, nicht mehr ob ich jetzt pro booking 10 oder 1000 euro verlangen muss.

einfach abhaken, nächste location.

djaristoteles
24. March 2007, 17:27
nächset location: mach ich eh so... :)
hab dem schicki schon eine pm geschrieben - ist schon alles geklärt...
egal: in kurzform: weil man in diesem forum ja immer rechenschaft geben muss... :(
War zufällig einmal bei einer party eines freundes in diesem lokal. es gab einen aushang: "dj gesucht"! Ich dachte mir spasshalber, ich lasse eben meine telefonnummer dort - da ist doch nichts dabei...
Es gibt DJs mit mittlerweile größerem Namen, die vielleicht auch just for fun ihre telefonnummer dortlassen würden. ;)

Gute bzw. schlechte Leute - das kann man nicht sagen, geb ich dir recht delta - das ist immer relativ ;)
Ich hab übrigends NIEMANDEN gekannt und habe es geschafft vor einer größeren menge zu spielen. Wen sollte ich mit 16 auch schon kennen? Wäre dieser Act mittels Connections zustandegekommen, könnte ich nicht stolz daruf sein. Stolz hat aber überhauptnichts mit "hohem ross" zu tun!!! Das sind zwei verschiedene sachen...
Und wegen Equipment mitnehmen: es gibt genug ernstzunehmende deejays die das machen: ich sage nur gabry ponte, gigi, fedde le grand, etc...
Und dass nicht die Ausrede kommt, dass das nur bei Top DJs zutreffe - auch bei DocLX gibt es viele Djs die ihr eigenens Equipment zu bookings mitnehmen (gegen bezahlung versteht sich).

Ich werde aber sicher in so einer "Segafredobude" nicht um 10 Euro auflegen und dazu noch mein equipment zur verfügung stellen, kann mir auch nicht vorsetllen, dass das irgenwer von euch machen würde - soviel stolz sollte jeder haben. :)

Deejay Inferno
24. March 2007, 17:45
Also ich würde mich da drüber nicht so aufregen,... ich halte zwar selbst wenig bis gar nichts von MP3's , aber leider gibts immer wieder solche Fälle und du bist sicherlich nich der Letzte, dem sowas passiert!

Tatsache ist, dass so manch ein Lokal bzw. Lokalbesitzer nicht bereit ist, viel für einen DJ zu zahlen, jedoch jede menge Profit daraus ziehen will!

Aber ich kanns nur immer wieder betonen: " QUALITÄT STATT QUANTITÄT".

Also, mach dir nichts draus,... irgendwann kommt jeder Veranstalter bzw. Lokalbesitzer drauf! :-)

djaristoteles
24. March 2007, 17:49
Stimmt!

Das traurige ist nur, dass man, wenn man sowas ins forum stellt, gleich selbst, aufgrund "ein angeblich schlechter dj zu sein", angeprangert wird. Wirklich nervig....

Clubtune Music
25. March 2007, 20:56
HM ich weiss ned irgendwie stimme ich den Delta schon zu , sry Aristoteles , aber du bist eben ka Tiesto oder ka Gigi oder ah andere Berühmtheit mit Namen .(is ned Bös gemeint und damit möcht ich auch gar ned dein Könnnen anzweifeln )

Abgesehen davon Wenn solche Leute die du erwähnt hast wie Gigi Gabry und Co wird das Equipment zu Verfügung gestellt , die nehmen ned ihr Equipment mit aussa Kopfhöhrer vielleicht .

lg Remax

DJSub-Zero
25. March 2007, 21:59
Stimmt!

Das traurige ist nur, dass man, wenn man sowas ins forum stellt, gleich selbst, aufgrund "ein angeblich schlechter dj zu sein", angeprangert wird. Wirklich nervig....

wenn dich so eine kritik aufregt dann bist du kein guter DJ,... ein guter DJ tut sich nicht rechtfertigen sondern zeigt es jemanden das er gut spielen kann,... und nur weil du bei ca. 900 leuten aufleget hast heisst es noch lange nicht das du gut bist.

und by the way der Delta hat nicht wörtlich geschrieben das du NICHT gut bist.... er hat nur geschribeen "wenn du so gut wärst" und da fällt unter kritik!!!

Ich hab oft auch schon gehört das ich ein "schass" zam spiele "das des der ur schmorn ist" aber das ghört dazu,... aber dafür kommen die meisten feedbacks das ich "spitze bin" "ein hammer usw." ich hab schon mal (damals) 500 Schilling von jemanden bekommen nur weil ich ihm ein lied gespielt habe mit einen perfekten übergang.

ich hab schon mal bei über 1000 Leuten aufgelegt und prahl ich damit herum? nein.... weil ich weis das der Delta, Forcebraker, tpk, mine, Stevie usw.... schon bei über weithaus mehr Publikum aufleget haben und prahlen die mit zahlen herum,... NÖÖÖÖ :)

Also brauchst die net aufregen,... wie schon erwähnt wenn jemand keine Kritik als DJ verträgt soll er ein anderen Beruf suchen.... Kritik muss jeder "künstler" vertragen!!! ;)

Joaquin Phunk
26. March 2007, 03:56
Die Prahlerei bringt überhaupt nichts.

Früher hab ich so eine arrogante Art an den Tag gelegt das mir heute übel davon wird wenn ich daran denke.

Im Endeffekt bin ich damit nur eingefahren und hab mich mittlerweile total runtergeholt.

Die wirklich guten (House) DJs (Josh, David Parrish, Merlin) die bei uns in der Region spielen sind alle nicht so.

Von denen wirst du nie so eine Aussage " ich hab schon vor so und sovielen Leuten gespielt ... " "ich bin so und so gut" hören.

Weil die das nicht notwendig haben und genau wissen, dass sowas nur arrogant rüberkommt und im Prinzip nur dazu führt, dass man nicht ernst genommen wird.

Mach ned den selben Fehler wie ich - bleib am Boden.
Ich hab auch schon einige Refferenzen vorzuweisen - wenn dich deine Kollegen aber trotz dessen nicht aktzeptieren, dann hast verloren und ich muss heute noch für Fehler in der Vergangenheit büssen.

DJSub-Zero
26. March 2007, 08:45
@delta,... stimm dir voll zu :)

ero: ein DJ ist auch nur ein mensch..... *G*

djaristoteles
26. March 2007, 11:21
wenn dich so eine kritik aufregt dann bist du kein guter DJ,... ein guter DJ tut sich nicht rechtfertigen sondern zeigt es jemanden das er gut spielen kann,... und nur weil du bei ca. 900 leuten aufleget hast heisst es noch lange nicht das du gut bist.

und by the way der Delta hat nicht wörtlich geschrieben das du NICHT gut bist.... er hat nur geschribeen "wenn du so gut wärst" und da fällt unter kritik!!!

Ich hab oft auch schon gehört das ich ein "schass" zam spiele "das des der ur schmorn ist" aber das ghört dazu,... aber dafür kommen die meisten feedbacks das ich "spitze bin" "ein hammer usw." ich hab schon mal (damals) 500 Schilling von jemanden bekommen nur weil ich ihm ein lied gespielt habe mit einen perfekten übergang.

ich hab schon mal bei über 1000 Leuten aufgelegt und prahl ich damit herum? nein.... weil ich weis das der Delta, Forcebraker, tpk, mine, Stevie usw.... schon bei über weithaus mehr Publikum aufleget haben und prahlen die mit zahlen herum,... NÖÖÖÖ :)

Also brauchst die net aufregen,... wie schon erwähnt wenn jemand keine Kritik als DJ verträgt soll er ein anderen Beruf suchen.... Kritik muss jeder "künstler" vertragen!!! ;)

ich hab wirklich nicht das bedürfnis nur irgendwie anzugeben!!!!! Zu den Leuten die du aufgezählt hast: ich kenne auch nicht alle persönlich - könnte mir aber nie vorstellen, nur irgendjemandem vorzuwefen "wenn du so gut wärst..."!!! Sowas hört sich für mich sehr arrogant an und hat meiner Ansicht nachs nichts mit Kritik zu tun. Kritik, die auch durchaus produktiv sein kann sollte man aber nur dann üben, wenn sie wirklich berechtigt ist!!!! In so einem Fall vertrage ich sie sogar sehr gut!! ;)

DJSub-Zero
26. March 2007, 11:23
ich hab wirklich nicht das bedürfnis nur irgendwie anzugeben!!!!! Zu den Leuten die du aufgezählt hast: ich kenne auch nicht alle persönlich - könnte mir aber nie vorstellen, nur irgendjemandem vorzuwefen "wenn du so gut wärst..."!!! Sowas hört sich für mich sehr arrogant an und hat meiner Ansicht nachs nichts mit Kritik zu tun. Kritik, die auch durchaus produktiv sein kann sollte man aber nur dann üben, wenn sie wirklich berechtigt ist!!!! In so einem Fall vertrage ich sie sogar sehr gut!! ;)

Remember:

sei mir bitte nicht böse, aber willst du mir jetzt sagen, dass ich nicht gut auflegen kann, oder was?
Hab schon vor 900 Leuten gespielt, also was soll diese anschuldigung?
Am besten nicht reden, sondern selbst anhören...

:D :D :D :D Soviel zum thema du vertrags Kritik sehr gut und versuchst "nicht" anzugeben :D :D :D :D

djaristoteles
26. March 2007, 11:27
das ist doch nur eine rechtfertigung, die eigentlich in einem öffentlichen forum gar nicht nötig wäre... ;)

BuLLJay
26. March 2007, 11:45
*gg* Sehr witzig da mit zu lesen...

Das is ja auch so ne Sache, die ich derzeit auch miterleben darf, wo der eine mehr leute kennt als der andere, der viel mehr schon mit ihm geplaudert hat als der andere etc...

Jeder irgendwie besser als der andere...

Ich bin aber auch so ein Mensch der die Leute gern reden lässt :D

Hellchaser
26. March 2007, 12:19
Also mal ehrlich... , riskier jetzt mal ne schlechte Bewertung...

man ist kein guter DJ weil man vor 3000 Leuten gespielt hat,
man ist auch kein guter DJ nur weil man mit der Schwester vom
Gabry Ponte was ghabt hat (sofern er eine hat, Anm. kA..:confused: )

ein guter DJ is man, wenn man es schafft, auch wenns "nur" ein Segafredo is, die vorhandenen 30 Besucher zum tanzen & mitsingen zu bringen.

wie heißt es so schön: "...es kommt nicht auf die Größe an...":hihi: :hihi:

@ aristoteles: Klar das dir das mit de 10 Euro auf die Nerven geht, hab ich eh vorher schonmal geschrieben, aber als "Sch...Bude" möcht ich das nie, nie bezeichnen!
Als Resident muss man sich - egal mit welcher Location - damit
1:1 identifizieren können...

Immer merken: Es wird niemals irgendwer auf dich aufmerksam weil du schon einmal vor 900 Leuten gespielt hast, aber es werden viele auf dich aufmerksam wenns hören: Hey, kennst den DJ ausm Segafredo? ich hab ghört, der legt voll super auf, da is immer super Stimmung, ... den könntest mal fragen, ..."

den interessiert nicht wieviel Leute dort sind, sondern nur wie du spielst und das den Leuten gefällt!

- wie von Deejay Inferno schon gesagt:

nur Qualität, nie Quantität!:eek:

Hoffe ich hab nix falsches gesagt, sind ja schließlich viele bekannte Namen hier...

*Moralpredigt Ende*:boese:

reini
16. April 2007, 11:07
danke Miraculixx, das sind meine Worte, brauchs ich nimmer schreiben ;)

Wenn ich aufleg und der harte Kern um 3-4 in der Früh gibt noch gscheit Gas, dann machts erst richtig Spaß!

zu den MP3-DJs: Hab ich schon oft genug erlebt und ich reg mich gar nimmer drüber auf, hat eh keinen Sinn