Vollständige Version anzeigen : IPOD im über Autolautsprecher im Auto hören - wie geht das??
djaristoteles
21. March 2007, 10:45
Hab schon ein paar mal gesehen, dass einige Leute irgendwie ihren Ipod an den Autoradio anstecken und somit auch im Auto ihre Ipod Mp3s verwenden können.
Würde mich nur interessieren, wie das mit dem Anstecken funktioniert??? Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte...!!! :)
DJ Moreno
21. March 2007, 10:47
Von BMW gibts z.B. einen Adapter der bei besseren Varianten Serie is - einfachste Lösung dafür ist aber ein (in Österreich nicht erlaubter) FM-Sender dens für jeden iPod gibt. Frequenz am Sender einstellen, Frequenz beim Radio einstellen, keine Kabel keine Probleme - läuft.
Chris B.
21. March 2007, 10:50
Von BMW gibts z.B. einen Adapter der bei besseren Varianten Serie is - einfachste Lösung dafür ist aber ein (in Österreich nicht erlaubter) FM-Sender dens für jeden iPod gibt. Frequenz am Sender einstellen, Frequenz beim Radio einstellen, keine Kabel keine Probleme - läuft.
was hatn der sender für ne reichweite? :D
Berni
21. March 2007, 10:52
Wie bereits gesagt - du brauchst einen sogen. FM-TRANSMITTER.
Prinzip:
Du steckst das Teil in den Zigarettenanzünder und das zweite Ende in den Klinkenausgang vom POD.
Nun wird ein FM-Zwischentransmitter mit Strom versorgt, und nimmt die Arbeit auf.
Bei guten Geräten kannst du dir die Frequenz aussuchen, z.b. 102.0 MHZ.
Das stellst dann beim Autoradio ein, und schon hörst deinen IPOD.
In Ö ist das ganze übrigens nicht so 100% legal - aber bei den 3 - 5 m Reichweite von so einem Teil, wird dich keiner erwischen.
.-----.----.----.
Eine andere, weit kompliziertere Lösung wäre, den IPOD via Adapterkabel an nem Audio-In von deinem Radio anzustecken. So einen Eingang haben aber nur wenige Geräte, und wenn ist er im hinteren Teil verbaut.
DJ Moreno
21. March 2007, 10:52
Woher soll ich das wissen, is ja in Österreich nicht erlaubt ;)
Gibts verschiedene Modelle, teils mit Batterie und unabhängig ob iPod oder sonstiger mp3-Player, teils nur für iPod und auch über die Batterie vom iPod versorgt.
Piratensender Powerplay wirst mit den Hüpfern net spielen können ;)
Berni
21. March 2007, 10:55
Angegeben sind meist 15 m, in der Praxis diese Zahl durch mindestens 2 dividieren und du hast den tatsächlichen Wert.
DJ Moreno
21. March 2007, 10:59
Oberösterreich liegt fast schon in Bayern, da sind die Dinger scheinbar schon legal wie du dich auskennst *g*
Ich kenn einen der kennt jemanden der hat sowas und das von dem (Firma Kensington) funktioniert über etwa 5 Meter, wird aber bei bösen Radiofrequenzen in der Nähe (vor allem von tschechischen Radios) gerne mal gestört.
Die passende Frequenz da zu finden die nicht gestört wird ist halt ne gewisse Spielerei - sagt er :D
cmal
21. March 2007, 11:03
es gibt auch zb von alpine (hat ein freund von mir) adapter. den du über die wechslersteuerung anschließt...is aber net ganz billig
djaristoteles
21. March 2007, 11:09
und wo bekommt man diese funkadapter?
loop-o
21. March 2007, 11:31
Es gibt auch ne ganz andere tolle erfindung - Autoradios mit USB-Schnittstellen *ggg*
geht halt dann wirklich nur mitn mp3 player...
greetz
RAZE
21. March 2007, 11:33
lol, wennst einen kasettenradio hast, gibts da noch ne miese Lösung *gg* :D
http://cgi.ebay.de/Kassetten-Adapter-Kassette-Adapterkassette-NEU-OVP_W0QQitemZ280092769741QQcategoryZ82036QQrdZ1QQc mdZViewItem
djaristoteles
21. March 2007, 11:36
das mit dem usb zeugs hat mein autoradio nicht. kasette hab ich leider auch nicht, nur cd player der ersten generation :D
Da kommt also nur die möglichkeit mit dem funk in frage, wäre nur interessant wo ich mich da hinwenden muss. Bekommt man das auch bei Saturn? Muss nämlich heute ein paar cds abholen und da könnte ich mich gleich erkundigen...
micki0279
21. March 2007, 11:57
Gibts fast überall.
Beim Niedermeier ists oft im Prospekt
Wolfi
21. March 2007, 13:10
Hab schon ein paar mal gesehen, dass einige Leute irgendwie ihren Ipod an den Autoradio anstecken und somit auch im Auto ihre Ipod Mp3s verwenden können.
Würde mich nur interessieren, wie das mit dem Anstecken funktioniert??? Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte...!!! :)
Am Besten du kaufst dir ein neues Auto! :D :D :D
Da kann man dden Ipod sogar übers Lenkrad dann steuern!
Zahlt sich sicher aus!! :p
greez
djaristoteles
21. March 2007, 14:09
wenn du mir das nötige geld gibst - gerne!!! Mein Auto ist 7 Monate alt, es liegt hauptsächlich am radio!! :D
MR_VooDoo
21. March 2007, 14:28
Kauf die ein Alpine Autoradio, dann ein IPod Interface dazu und das wars....
dann kannst alle Lieder vom IPod übern Radio steuern hören und steuern.
Radio wird es ab ca 200€ geben, das IPod Interface kostet dann noch ca 90€ extra..
mfg
wiesi
21. March 2007, 14:30
du bekommst schon um 100€ ein radio das USB-Stick und SD-Karte lesen kann. Außerdem mit Audio-In und CD usw...
attila
21. March 2007, 14:35
http://geizhals.at/?fs=ipod+fm+transmitter&x=0&y=0&in=
wird reichen denk ich.. -.-
MR_VooDoo
21. March 2007, 14:38
du bekommst schon um 100€ ein radio das USB-Stick und SD-Karte lesen kann. Außerdem mit Audio-In und CD usw...
naja wennst meinst das so ein Radio was kann....
Ich würde nie wieder was anderes als Alpine als Autoradio verbaun...
Wolfi
21. March 2007, 14:56
wenn du mir das nötige geld gibst - gerne!!! Mein Auto ist 7 Monate alt, es liegt hauptsächlich am radio!! :D
was für ein Auto hast du?
welches willst haben? ;)
DJ Moreno
21. March 2007, 15:26
http://geizhals.at/a197044.html
thats mine - works wonderful :)
wiesi
21. March 2007, 16:21
naja wennst meinst das so ein Radio was kann....
Ich würde nie wieder was anderes als Alpine als Autoradio verbaun...
na dann sag mir was so ein radio von alpine kostet?? ich wett das ding wär mehr wert wie mei auto ~.~
djaristoteles
21. March 2007, 16:22
was für ein Auto hast du?
welches willst haben? ;)
Ich habe: skoda fabia
Ich möchte (irgendwann): Mercedes E klasse :D
< Flo >
21. March 2007, 19:03
Ich möchte (irgendwann): Mercedes E klasse :D
da behalt Dir lieber den Fabia ;)
djaristoteles
21. March 2007, 19:45
werde ihn sicher noch lange behalten, und auch das nächste aute wird noch keine e klasse sein....
MR_VooDoo
21. March 2007, 21:31
na dann sag mir was so ein radio von alpine kostet?? ich wett das ding wär mehr wert wie mei auto ~.~
der billigste Alpine Radio der eine IPod Schnittstelle hat wird so um die 200€ kosten...
obenhin sind fast keine Grenzen ich glaub der Status F1 mit Plasma Bildschirm kostet dann 3500€^^
loop-o
22. March 2007, 11:36
Warum muss das immer ein iPod schnittestelle sein, iPod Interface, iPod Radio?
verdammt wieso wird alles um 100 € teurer nur weil das Zauberwort iPod davor steht???
es gibts auch beim iPod einen stinknormalen audio out, an den man jedes kabel anhängen kann.... man braucht dazu kein iPod Kabel... :breites_grinsen:
grüße
MR_VooDoo
22. March 2007, 11:47
Warum muss das immer ein iPod schnittestelle sein, iPod Interface, iPod Radio?
verdammt wieso wird alles um 100 € teurer nur weil das Zauberwort iPod davor steht???
es gibts auch beim iPod einen stinknormalen audio out, an den man jedes kabel anhängen kann.... man braucht dazu kein iPod Kabel... :breites_grinsen:
grüße
stimmt schon, aber wie steuerst du dann die Lieder? suchst am IPod während du fahrst *fg*
Bei einem Alpine Radio werden mir die Lieder am Display angezeigt, also wie wenn ich eine CD im Laufwerk habe...
loop-o
22. March 2007, 11:58
stimmt schon, aber wie steuerst du dann die Lieder? suchst am IPod während du fahrst *fg*
Bei einem Alpine Radio werden mir die Lieder am Display angezeigt, also wie wenn ich eine CD im Laufwerk habe...
ich glaub es macht nicht viel unterscheid ob du jetzt am radio herumdrückjst, oder am ipod....
aber das is eh jedermans sache! :grinsen:
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.