Vollständige Version anzeigen : Ziele
DJ_Melane
19. March 2007, 09:33
Halllo!!:D
ich bin neu hier bei euch und wollte von euch folgendes wissen:[/B]
Was sind eure/waren eure Ziele als DJ?? Auf was arbeitet ihr hin?? auf einen grossen auftritt bei einem event oder doch lieber in´großraumdiscotheken auflgen?? oder doch lieber in kleiner renomierteren schuppen auflegen??
währe mal echt interessant meinerseits!!:)
mfg
amateur
19. March 2007, 09:41
Mein allergrößter Traum wäre einmal, nur das gefühl eines DJ´s auf der Sensation Black, Qlimax oder irgendeinem sontigen Hardstyle Event zu haben. Das muss sooooo extrem geil sein! Wird sich wohl nie erfüllen - aber die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! *gg*
.:: JB ::.
19. March 2007, 09:42
Also ich würde sowas nie jemandem verraten... :)
DJ Alessandro
19. March 2007, 09:45
ein Ziel das glaub ich jeder hat : Jeden Abend die best mögliche Party zu machen ..... :)
ps: mehr will ich auch ned preisgeben
Chris B.
19. March 2007, 09:59
weltherrschaft
KRIZ VAN DALE
19. March 2007, 10:06
HAAAAAAAAAA wusst ichs doch . . . .
http://mag.awn.com/issue8.08/8.08images/goodman02_PinkyBrain-01.jpg
Stee Wee Bee
19. March 2007, 10:07
Hab' alles erreicht, wovon ich je geträumt hatte.
Alles, was ich mir noch wünschen würde, wäre fern jeder Realität.
Auf was ich mich wirklich freue, ist der Tag, an dem der illegale Download per Todesstafe verboten ist.
Da möchte ich dann Exekutivbeamter sein und persönlich für die Exekution verantwortlich.
Mal sehen, wieviele bekannte Gesichter dann darunter wären http://www.danceforum.at/ubb/graemlins/05.gif
DJ Alessandro
19. March 2007, 10:07
HAAAAAAAAAA wusst ichs doch . . . .
http://mag.awn.com/issue8.08/8.08images/goodman02_PinkyBrain-01.jpg
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
KRIZ VAN DALE
19. March 2007, 10:12
Auf was ich mich wirklich freue, ist der Tag, an dem der illegale Download per Todesstafe verboten ist.
Ich glaub das hier wer das richtige . . . .
http://www.world-of-smilies.com/wos_gewalt/tot.gif
Shibby
19. March 2007, 10:12
Leider ist der englische stream von pinky and brain tot hab ich ma immer gern angschaut*gg
DJ_Melane
19. March 2007, 10:16
Abgesehen von den auftritten in diversen eents events, währe es nicht reizbar mal ein eigenes lied zu veröffentlichen?? habe da schon einige ansätze gesehen in der demo area und die waren nicht schlecht!!
mfg
dj_feivel
19. March 2007, 10:40
narf puik zod trost.
meine ziele was das auflegen angeht habe ich zwar erreicht, aber um nicht auf der stelle zu treten setze ich mir immer neue.
Floppy
19. March 2007, 11:23
narf puik zod trost.
meine ziele was das auflegen angeht habe ich zwar erreicht, aber um nicht auf der stelle zu treten setze ich mir immer neue.
Also doch 2 Flaschen Wodka an einem Abend?:breites_grinsen:
BuLLJay
19. March 2007, 12:02
Also wieso sollte man nicht seine Ziele im Leben preisgeben?
Müssen ja nicht die argen Privaten sachen sein wie ein Intimpiercing oda so :ueberrrascht:
Ein klares Ziel in der Musikwelt, ist es ein eigenes Release zu erreichen... zunächst mal auf Compilations und dann auf Vinyl...
Ich hab zwar schon 2 Release sag ich jetzt mal auf ner Compi aber als Remixer, was auch ziemlich cool ist, und somit auch schon ein Ziel erreicht wurde!
Genauso wie das Ziel von mir erreicht wurde in der Nachtschicht gespielt zu werden, dass ich auch geschafft habe :)...
Jetzt ist mein nächstes Ziel ne BuLLJay Produktion auf nen Sampler zubringen :)
@Dj_Melane: Hier in dem Forum "wimmelt" es nur so von Österreichischen Produzenten die schon mehrere Lieder rausgebracht haben :eek:
dj_feivel
19. March 2007, 12:12
Also doch 2 Flaschen Wodka an einem Abend?:breites_grinsen:
das ist dann schon der olymp, zur zeit bin ich bei einer flasche vodka und steigere mich gerade zu einer flasche mit zusätzlicher spritzerbegleitung...
nein, im ernst, ich will einfach noch feinfühliger und noch mehr für die leute spielen, aber dabei noch mehr "meine" musik einbringen.
ist halt alles ein kontinuierlicher prozess. so wie es jetzt ist bin ich teilweise recht zufrieden, aber manchmal denke ich mir, "hm, es war zwar ok aber der reißer auch wieder nicht". da muss man sich dann halt selber an der nase nehmen und daran ansetzen.
djaristoteles
19. March 2007, 12:17
Da möchte ich dann Exekutivbeamter sein und persönlich für die Exekution verantwortlich.
Mal sehen, wieviele bekannte Gesichter dann darunter wären http://www.danceforum.at/ubb/graemlins/05.gif
dazu darf ich mich leider nicht mehr äußern :D
ich hab eigentlich schon viel erreicht, trotzdem gibts natürlich immer noch viele dj- ziele, die ich auch noch erreichen will. Mit viel Üben und Durchhaltevermögen ist auch einiges realistisch...
Am wichtigsten ist mir natürlich ein rascher studienabschluss - dann muss ich sowieso 3 Jahre auf einen Turnusplatz warten und in der zeit kann man sein hobby ja zum beruf machen ;)
Deplos
19. March 2007, 12:48
narf puik zod trost.
meine ziele was das auflegen angeht habe ich zwar erreicht
das meinst nicht ernst, oder? möchtest nicht lieber wo auflegen wo du dich wirklich entfalten kannst, ohne einschränkungen??
feivel, feivel.....zzzz
dj_feivel
19. March 2007, 13:27
ich meine das voll und ganz ernst. was anderes interessiert mich persönlich was das auflegen angeht nicht so wirklich. die auflegerei ist ja auch nicht meine hauptsächliche tätigkeit - dort habe ich ganz andere weitaus höher gesteckte ziele, sprich ab allerspätestens 50 arbeite ich bestimmt nicht mehr...
was das auflegen angeht bin ich vollends zufrieden, weil mich genau dieser resident job in einer großdisco reizt. und da hab ich mit der nachtschicht dx einen für mich persönlich optimalen job.
abgesehen davon komme ich mit den sog. einschränkungen (ich nehme an du meinst musikalische) sehr gut zurecht, da sie großteils meinen geschmack treffen.
MERLIN
19. March 2007, 13:59
Es gibt für mich nichts mehr was ich mir noch beweißen muss. Hab International gespielt in Deutschland, Schweiz, Tschechien, Kroatien und im Nov 2007 geht’s für 3 Gigs nach Brasilien *Freu*
SPACE Ibiza wäre noch geil, aber Mann soll es ja nicht übertreiben :D
amateur
19. March 2007, 13:59
Mein allergrößter Traum wäre einmal, nur das gefühl eines DJ´s auf der Sensation Black, Qlimax oder irgendeinem sontigen Hardstyle Event zu haben. Das muss sooooo extrem geil sein! Wird sich wohl nie erfüllen - aber die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! *gg*
Aber mein reales ziel ist einmal ein ordentliches DJ equipment zu besitzen, das beatmatching zu beherrschen, und in einer disco hinter dem mischpult zu stehen. Leider fehlt derzeit noch das nötige kleingeld für das equipment.
djaristoteles
19. March 2007, 14:47
beatmatching kannst aber auch bei billigsdorfer equipment üben...
amateur
19. March 2007, 14:54
beatmatching kannst aber auch bei billigsdorfer equipment üben...
ja schon, aber auf zwei computer mit virtual dj und einem 2-kanal mischpult nicht.
die 1 1/2 Jahre kann ich mir sicher kein eqiupment leisten da ich für den führerschein nechsten februar sparen muss.
also heißt es abwarten und tee trinken. :D
amateur
19. March 2007, 15:00
sorry: doppelpost
tomy_s
19. March 2007, 15:03
Wenn du schon für das Equipment so lange sparen musst, dann würde ich mir das Ganze gut überlegen.
Hast du dann einmal ein Equipment musst du dir auch Platten kaufen. Und die sind auch nicht gerade billig.
amateur
19. March 2007, 15:11
Wenn du schon für das Equipment so lange sparen musst, dann würde ich mir das Ganze gut überlegen.
Hast du dann einmal ein Equipment musst du dir auch Platten kaufen. Und die sind auch nicht gerade billig.
zuerst wird mal für den führerschein und auto gespart und dann für ein equipment. es sollte auch natürlich kein 0815 equipment sein (wer billig kauft, kauft teuer) und es muss auch nicht das beste von besten sein.
du hast es schon gesagt: vinlys sind dann ja, auch nicht gerade billig!
Moxx
19. March 2007, 15:17
ich würd gern mal ein bisschen mit ein paar Star Djs ein paar Worte wechseln. Würd gern mal auf der Sensation White spielen oder auf irgendeinem anderen Großevent, was international bekannt ist.
< Flo >
19. March 2007, 15:30
ich bleib mal bescheiden: mal endlich wieder einen Job :)
Moxx
19. March 2007, 15:42
bei mir ist es eher ein Traum als ein Ziel. Weil realistisch ist es ja nicht...
Stee Wee Bee
19. March 2007, 15:43
ich würd gern mal ein bisschen mit ein paar Star Djs ein paar Worte wechseln. .
Machst du doch hier eh die ganze Zeit :breites_grinsen:
Moxx
19. March 2007, 15:47
hehe jo...aber auch international
aqualoop
19. March 2007, 15:51
hehe jo...aber auch international
ich bin eh eine internationale schwester :p
siehst, ein richtiges multi kulti forum hier :hihi:
Sam Valve
19. March 2007, 16:43
mein derzeitiges ziel ist es, alle oder zumindest fast alle Übergänge perfekt zu machen, danach gehts an die ersten Jobs und zurzeit träum ich davon, irgendwo als Resident an den TT´s zu stehen :) :)
Mfg
MasterSam
.... Die Weltherrschaft an mich zu reißen :D :D :D .... lol *attention, joke inside*
19. March 2007, 18:10
.... Die Weltherrschaft an mich zu reißen :D :D :D .... lol *attention, joke inside*
Fängst du eh schon an daran zu arbeiten? *g*
nein minchen :)
aber so ein Signaturbild muss ma auch ned haben oder??
is des ah reiner joke? oder wem eines auszuwischen?
19. March 2007, 18:16
aber so ein Signaturbild muss ma auch ned haben oder??
Ich schon, weil die lustiger ist, als meine Alte.
Also back to topic. ;)
EDIT: Und die Karin schaut ah schonwieder fest rein in das Topic. :D
plastic
19. March 2007, 18:31
mein ziel ist es, zumindest einmal pro Monat, in Wien ein Lokal zu finden, wo ein DJ arbeitet, der meine Musik spielen darf...
aqualoop
19. March 2007, 18:41
und deine musik wäre? ;)
Moxx
19. March 2007, 21:12
das lässt sich sicher arrangieren plastic. es gibt einige nette lokale die aber nur afterhour offen haben und der eintritt ist meistens erst ab 21 jahren.
DJSub-Zero
19. March 2007, 21:33
sogesehn hat jeder noch ziele auch wenn er schon über 20 Jahre dabei ist.. bsp.: Stevie mit seiner Executive :D :D :D
ich hab eigenltihc in meinen jährchen auch schon einiges erreich,... resi, guest, Booking, Events usw... nur ich sehe mich nicht so das ich schon ALLES erreichte habe was ich möchte,.. da gibt noch einiges die realisierbar sind, nur entweder fehlt ma die zeit dazu oder das geld :D :D :D
das lässt sich sicher arrangieren plastic. es gibt einige nette lokale die aber nur afterhour offen haben und der eintritt ist meistens erst ab 21 jahren.
Moxx check da was ;) wär dabei *fg*
plastic
19. March 2007, 23:19
Eintritt ab schreckt mich nicht, Eintritt bis dagegen sehr... ;)
Perfekt wär unter der Woche Mi, Do gemütlich gute Musik hören, bissl Spaß haben und dennoch genug Schlaf für die Arbeit am nächsten Tag haben...
hmm.. hab einige Ziele.
zB. möchte ich:
mit meinem Kollegen gemeinsam eines der größten Synthie-Studios in .at aufbauen
an der Auflegetechnik feilen und ein paar Jobs machen
Oldskool & Rave in .at wieder aufleben lassen
selbst Vinyl pressen lassen, eigene Releases machen
irgendwann mal selbst was veranstalten
und vieles mehr...
;)
RAZE
20. March 2007, 00:32
18 werden und schaun mal wo unterzukommen, bzw mal ein bisschen mitspielen zu dürfen.
In der nahegelegenen Disco, hab ich ja schon etliche Erfahrungen gesammelt, jetzt möcht ichs halt auch mal wo anders versuchen!
Ziele in den nächsten 5-10 Jahren
Nummer Produzieren --> Platte rausbringen --> auf ner Compi landen --> Bookings spielen
irgendwo als Resident oder CoResident zu spielen.
eventuell ein DJ Team gründen
lg
BuLLJay
20. March 2007, 10:12
Eintritt ab schreckt mich nicht, Eintritt bis dagegen sehr... ;)
Perfekt wär unter der Woche Mi, Do gemütlich gute Musik hören, bissl Spaß haben und dennoch genug Schlaf für die Arbeit am nächsten Tag haben...
Sowas suche ich auch :)
DJHelmium
20. March 2007, 17:17
sollte nicht von allen dj's das ziel sein durch ds auflegen seinen lebensunterhalt zu verdienen, vielleicht sogar damit reich zu werden :D ?
also perfekts dj-leben wäre donnerstag bis samstag in der nacht auflegen und sonst rein gar nichts zu machen und trotzdem gut leben zu können :D
solang das geld stimmt, stimmt alles :D
Stee Wee Bee
20. March 2007, 17:29
Habe ich 15 Jahre so gehabt, aber man strebt auch da nach Höherem.
Sam Valve
20. March 2007, 18:04
Stell ich mir cool vor sowas zu machen, nur auch klar, dass es nach so langer Zeit, keinen Reiz mehr gibt!
Mfg
MasterSam
DJ Moreno
20. March 2007, 18:38
Nettes Thema eigentlich.
Für mich auch ein ziemlich Vielschichtiges, da gibts mal 2 Berufe wo man was erreichen will oder erreicht hat und natürlich auch noch private Ziele.
Nachdems hier vorrangig um Musik geht:
Ein Ziel, das eigentlich nie so wirklich eines war hab ich da schon erreicht - erfolgreich über längere Zeit als Resident tätig zu sein. Was das betrifft bin ich nicht unglücklich aber eben schon beim "Auf der Stelle treten" weil mir da die Ambition fehlt wo weiter weg zu gehen und "in der Umgebung" bin ich ohnehin im Idealfall.
Das zweite was das DJing betrifft ist das weiterbringen einer persönlichen Trademark abseits des "Residentdaseins" - da gäbe es noch Vieles zu erreichen, begnüge ich mich aber eigentlich auch mit dem was ich da habe und möcht ich gar nicht großartig jetzt eine Weltkarriere starten sondern eher für mich musikalisch Interessantes regional voran bringen.
Ansonsten möchte ich noch DJ Feivel widersprechen: Ich möcht mit 70 auch noch das Privileg haben arbeiten zu können, nichts macht mir mehr Spaß als mein eigentlicher Beruf und das nicht nur sprichwörtliche "Ernten Was Wir Säen".
djaristoteles
20. March 2007, 18:43
wenn ich einen guten job hab arbeite ich auch gerne sehr lange. mit 70 will ich sicher nicht mehr in einer disco an den decks stehen, aber eine privatordination in einem wiener nobelviertel wäre schon etwas feines. Bei 200 (in 50 jahren sicher schon 500)euro pro patient kann ich gut damit leben, auch noch im fortgeschrittenen alter... :D
DJSub-Zero
20. March 2007, 19:02
es ist eingentlich im jedem Job so,.. nicht nur beim Deejay,... mein nächstes ziel z.B.: in der Arbeit ist ein Teamleiter zu werden,... die vorraussetzungen hab ich fast schon erreicht nur das alter :D :D
Nettes Thema eigentlich.
Für mich auch ein ziemlich Vielschichtiges, da gibts mal 2 Berufe wo man was erreichen will oder erreicht hat und natürlich auch noch private Ziele.
Nachdems hier vorrangig um Musik geht:
Ein Ziel, das eigentlich nie so wirklich eines war hab ich da schon erreicht - erfolgreich über längere Zeit als Resident tätig zu sein. Was das betrifft bin ich nicht unglücklich aber eben schon beim "Auf der Stelle treten" weil mir da die Ambition fehlt wo weiter weg zu gehen und "in der Umgebung" bin ich ohnehin im Idealfall.
wenn ich mich nicht irre, (Das mach ich diesmal nicht) :D hast ja auch schon eine Vinyl rausgebracht. :D
plastic
20. March 2007, 20:39
resident würd ich mir niemals antun wollen. Wenn dann booking DJ der spielen darf was er will, wieviele davon gibts in Österreich? Wieviel können davon leben? Und den internationalen Durchbruch schaffen und die Hallen füllen? Naja dafür bin ich zusehr Realist...
Wär ich jünger würd ichs als Hobby betreiben und mich freuen wenns klappt, als Beruf, niemals...
dj_feivel
20. March 2007, 20:53
sollte nicht von allen dj's das ziel sein durch ds auflegen seinen lebensunterhalt zu verdienen, vielleicht sogar damit reich zu werden :D ?
also perfekts dj-leben wäre donnerstag bis samstag in der nacht auflegen und sonst rein gar nichts zu machen und trotzdem gut leben zu können :D
solang das geld stimmt, stimmt alles :D
ich spiele zur zeit 3 tage die woche, verdiene überdurchschnittlich gut und könnte eigentlich sehr gut davon alleine leben. trotzdem reicht mir das nicht, ich schließe dieses semester mein studium ab und werde mich dann meiner primären "bestimmung" widmen.
djing war, ist und wird immer ein hobby bleiben - zwar ein sehr großes, aber trotzdem ein hobby. irgendwann kommt auch familie ins spiel, da will ich meiner familie noch mehr bieten.
@moreno: ich würde zwischen arbeiten dürfen und müssen unterscheiden. mein persönliches ziel ist es, mit 50 ausgesorgt zu haben und die letzten 20 jahre meines lebens so richtig genißen zu können. wahrscheinlich werde ich eh noch länger aktiv bleiben und nicht mit 50 in die rente gehen, aber ab spätestens diesem zeitpunkt soll der job nicht mehr in der form notwendig sein.
aber vielleicht sind wir da einfach unterschiedlich...
DJ Alessandro
20. March 2007, 21:17
wenn ich einen guten job hab arbeite ich auch gerne sehr lange. mit 70 will ich sicher nicht mehr in einer disco an den decks stehen, aber eine privatordination in einem wiener nobelviertel wäre schon etwas feines. Bei 200 (in 50 jahren sicher schon 500)euro pro patient kann ich gut damit leben, auch noch im fortgeschrittenen alter... :D
du kannst dann meinen ohrenschaden behandeln :D aber bei unseren hobbie werden wir dann eh nur nur noch schreien hä was ? du solltst mir helfen ! was versteh nix:D
Chris Mojito
20. March 2007, 21:22
in "meiner" firma ist der älteste 83 ;)
das nenn ich arbeitswillen *g*
mein früheres ziel, einmal in einer nachtschicht zu spielen, hab ich bereits vor 2 jahren erreicht (und auch gleich 2 mal). meine "karriere" kommt derzeit ein wenig zu kurz, daher hab ich derzeit eigentlich keine richtigen ziele, außer halt auf dem neuesten stand zu bleiben und meine partynight-session weiterführen zu können. dürfte nicht all zu schwer zu realisieren sein ;)
mein privates ziel beschäftigt sich derzeit primär mit dem thema gesundheit:
1. aufhören zu rauchen (alan carr hilft mir dabei *g*)
2. bis zum sommer 6kg zunehmen (an muskelmasse!)
derzeit "quäl" ich mich 3x die woche im fitnessstudio und kann auch schon erste ergebnisse "präsentieren" *stolzbin*
wichtig ist jedenfalls immer, dass man sich keine utopischen ziele setzt und dann bei der deadline maßlos enttäuscht und demotiviert ist, weil man es nicht erreicht hat.:)
djaristoteles
20. March 2007, 21:29
@ Allesandro: klar mach ich, vorausgesetzt ich werde HNO Spezialist.... :D
DJ Kollegen bekommen natürlich viel Ermäßigung, eh klar!!!!
Aber ich kann dir nur, dass es gar nicht so weit kommt, einen guten Gehörschutz empfehen, den du auch beim Auflegen verwenden kannst. Ich lege zu 80% mit ohrstöpseln auf, weiß wie komplziert das Gehör funktioniert und will es auch nicht absichtlich zerstören...!!!!!!!
Ich spiele seit drei Jahren regelmäßig und lasse wirklich nur mehr in Bauerndiscos oder kleinen Partylokalen wo man eh in zimmerlautstärke spielen muss meine "elacin" ( glaube so heißen die stöpseln) weg...
Und noch zu meinen Zielen: Hab wirklich keine genauen Vorstellungen in welchen Lokal ich irgendwann einmal bzw. hoffentlich öfter spielen möchte. Es gibt in wien sooo viele größere locations - und wenn sich was ergibt kann man dann ja darüber reden.
DJ Alessandro
20. March 2007, 21:36
@ Allesandro: klar mach ich, vorausgesetzt ich werde HNO Spezialist.... :D
DJ Kollegen bekommen natürlich viel Ermäßigung, eh klar!!!!
Aber ich kann dir nur, dass es gar nicht so weit kommt, einen guten Gehörschutz empfehen, den du auch beim Auflegen verwenden kannst. Ich lege zu 80% mit ohrstöpseln auf, weiß wie komplziert das Gehör funktioniert und will es auch nicht absichtlich zerstören...!!!!!!!
Ich spiele seit drei Jahren regelmäßig und lasse wirklich nur mehr in Bauerndiscos oder kleinen Partylokalen wo man eh in zimmerlautstärke spielen muss meine "elacin" ( glaube so heißen die stöpseln) weg...
Und noch zu meinen Zielen: Hab wirklich keine genauen Vorstellungen in welchen Lokal ich irgendwann einmal bzw. hoffentlich öfter spielen möchte. Es gibt in wien sooo viele größere locations - und wenn sich was ergibt kann man dann ja darüber reden.gerne und was kostet das zustöpseln
Shangrila
21. March 2007, 07:53
mein privates ziel beschäftigt sich derzeit primär mit dem thema gesundheit:
1. aufhören zu rauchen (alan carr hilft mir dabei *g*)
2. bis zum sommer 6kg zunehmen (an muskelmasse!)
derzeit "quäl" ich mich 3x die woche im fitnessstudio und kann auch schon erste ergebnisse "präsentieren" *stolzbin*
So ähnlich schauen meine Ziele auch aus.
Ersteres habe ich schon erreicht ;) God save Alan Carr
Zweites hab ich auch erreicht. Nur leider net mit Muskelmasse... Man glaubt nicht, wie viel man in 3 Wochen Liegegips und 11 Wochen Krankenstand zunehmen kann ;)
Eigentlich will ich nur gesund bleiben und zufrieden mit dem sein, was ich erreicht habe.
Liebe Grüße
Stee Wee Bee
21. March 2007, 08:39
Alan Carr hat's auch bei mir vor Jahren ermöglicht.
Bis heute keinen Tschick mehr angerührt.
djaristoteles
21. March 2007, 10:03
gerne und was kostet das zustöpseln
guet frage, ist schon einige monate her - glaub so um die 250 eruo. Aber da ist ein filter eingebeaut, damit du auch die frequenzen gut raushörst.
DJ Alessandro
21. March 2007, 10:06
guet frage, ist schon einige monate her - glaub so um die 250 eruo. Aber da ist ein filter eingebeaut, damit du auch die frequenzen gut raushörst.
eins oder beide? :confused: HIIIIILFFFFEEE das it teuer
djaristoteles
21. March 2007, 10:09
beide :)
gibt aber auch welche ohne filter, die kosten nur die hälfte!
DJ Alessandro
21. March 2007, 10:10
beide :)
gibt aber auch welche ohne filter, die kosten nur die hälfte!
mahlzeit ich glaub ich renn ins nächste postamt und "borge " mir mal was aus :D
Stee Wee Bee
21. March 2007, 10:14
Killer sind eigentlich die mp3-Player mit den kleinen Ohrstöpseln.
Da geht mehr kaputt als bei einer Nacht in der Disco.
Ich mache jetzt seit 25 Jahren DJ und seit fast 20 Musik.
Und das in den lautesten Hütten.
Mein Gehör ist (bis auf eine leichte Mittensenkung) nach wie vor perfekt,
nur ermüdet es schneller als früher und ich habe etwas längere Regenerationsphasen
nach längeren Studio-Jobs.
Wie gesagt, Kopfhörer im Alltagsgebrauch sind das weit größere Übel.
djaristoteles
21. March 2007, 10:36
und unbequem sind diese weißen mini-ipod stöpseln auch. (Trotzdem verwenden sie viele weil sie ja sooooo coool sin :eek: )
Wenn ich musik mit Ipod höre, kommen meistens - genauso wie beim auflegen meine sennheiser zum einsatz :D
DJ Alessandro
21. March 2007, 10:39
und unbequem sind diese weißen mini-ipod stöpseln auch. (Trotzdem verwenden sie viele weil sie ja sooooo coool sin :eek: )
Wenn ich musik mit Ipod höre, kommen meistens - genauso wie beim auflegen meine sennheiser zum einsatz :D
die sehnheißer schaun ja noch ok aus aber renn mal mit den 1000 pioneer auf der straße :D
Shangrila
21. March 2007, 11:32
Alan Carr hat's auch bei mir vor Jahren ermöglicht.
Bis heute keinen Tschick mehr angerührt.
Ich bin durch dich auf das Buch gekommen. Du hast bei irgendeinem Thread mal hingeschrieben das du durch dieses Buch aufgehört hast. Ich hab ma das dann gleich zugelegt und auch aufhören können.
Liebe Grüße
djaristoteles
21. March 2007, 11:41
am besten man fängst gar nicht zu rauchen an. wenn es nach mir gehen würde, gäbe es in allen discotheken, wie z.B. in Norwegen, rauchverbot!!! Es gibt wirklich nichts unangenehmeres als eine verqualmte discothek. erstens fangen meine augen bei rauchbelastung fürchterlich zu brennen an, zweitens schädigt auch passivrauchen die lunge, drittens stinkt die gesamte kleidung nach verbranntem...mahlzeit!!
Das mit dem rauchverbot wird aber sicher in absehbarer zeit kommen....
Stee Wee Bee
21. March 2007, 12:41
Sehe ich auch so.
aqualoop
21. March 2007, 14:42
die frage ist nur, wo hört diese bevormundung durch gesetze auf??
als nächstes kommt alkoholverbot, verbot fetter speisen, ungesunder getränke etc.
man nimmt dem individuum quasi seine persönlichkeit, die eigene handlungsfähigkeit wird durch den staat geraubt, ich finde das ganz ganz schlimm!
und was dabei keiner bedenkt, gerade durch solche rigorose regelungen zerstört man unbewusst die gesellschaft und die zwischenmenschlichen beziehungen. der umgang miteinander, die gegenseitige rücksichtnahme und die konversation untereinander wird zerstört und verwandelt sich in ein feindbild des egotrips!
Bsp. rauchen: konnte man früher noch höflich wen darum bitten am tisch nicht zu rauchen, ist das heute fast nicht mehr möglich, denn der raucher nutzt aus protest den ort aus, wo rauchen erlaubt ist! das erzeugt feindschaft auf beiden seiten was eben in unterbringung in getrennten räumen gipfelt...ergo die gesellschaft wird gespalten, neue feindbilder geschafft.
btw...diese ewigen gesundheitsapostel, die gegen alles sind was spaß macht...denen sei gesagt, das auch sie alt und hässlich werden und auch sie irgendwann sterben, egal was sie tun oder lassen!
nehmt euch meinen signatur spruch zu herzen! ;)
BuLLJay
21. March 2007, 14:51
Also Rauchverbot in Discotheken ist ziemlich hart...
Wird sich aber nicht durchsetzen!
aqualoop
21. March 2007, 14:57
Also Rauchverbot in Discotheken ist ziemlich hart...
Wird sich aber nicht durchsetzen!
in manchen discotheken stell ich mir das echt lustig vor....die müssten dann eigentlich leer sein, da könnens gleich die veranstaltung an die frische luft verlegen :D
djaristoteles
21. March 2007, 15:56
ich stells mir nicht lustig vor! Warum soll ich mir als nichtraucher einen lungenkrebs züchten?
Wenns in Norwegen klappt, dann wirds auch bei uns klappen!!! Ganz einfach :)
Stee Wee Bee
21. March 2007, 16:01
ich geb's ja zu, ich bin militanter Nichtraucher, weil das sind fast alle, die selbst früher mal geraucht haben.
Ist vielleicht eine Art Selbstschutz, um nicht mehr in Versuchung zu kommen.
Mir graust auf jeden Fall schon, wenn sich auf der Straße jemand eine anheizt und der Wind trägt den Gestank zu mir.
Bei Auftritten versuche ich, das auszuschalten oder betäube meine Sinne mit Unmengen Alkohol :D :D :D
plastic
21. March 2007, 16:47
betäube meine Sinne mit Unmengen Alkohol :D :D :D
Soll ich Dir das passende Buch dagegen besorgen... ;)
aqualoop
21. March 2007, 17:25
ich stells mir nicht lustig vor! Warum soll ich mir als nichtraucher einen lungenkrebs züchten?
Wenns in Norwegen klappt, dann wirds auch bei uns klappen!!! Ganz einfach :)
jetzt stell dich nicht so an. gehst halt nicht soviel fort, dann hast das problem nicht.
btw...da ist es wesentlich wahrscheinlicher, das du von den schädlichen umwelteinflüssen außerhalb deiner wohnung krebs bekommst, welchen auch immer, bevor du an lungenkrebs stirbst.
das ist nämlich sehr sehr gering, wenn du selbst kein raucher bist.
und nochwas...krebs ist nur ausdruck einer erkrankung des geistes, sonst gar nichts!
also stell dich nicht so tuntig an ;)
plastic
21. March 2007, 18:05
>krebs ist nur ausdruck einer erkrankung des geistes, sonst gar nichts!
Herr Doktor, sie haben soeben den Nobelpreis verdient...
aqualoop
21. March 2007, 18:28
noch einen? :p
DJSub-Zero
21. March 2007, 18:57
stimmt ;), ich hab von ein mental Coach gehört das Shamanen jemanden geheilt haben ohne medikamente, sie haben nur durch meditation bei ihm den Krebs besiegt,... klar hat er mitmachen müssen bei der meditation.
also mich als raucher würde es stören,... weil wenn man jetzt ein rauchverbot in lokalen discos, pubs macht ist dies Freiheitsberaubung,..... da kann man genauso sagen, das man jetzt die NICHTRAUCHER ausschliesst.....
und die STADT WIEN alleine hat sogesehn eine Tradition bzgl den Kaffeehäusern International,... "man sitzt bei einem Melange und eine Sachertorte inein Restaurant und züdet sich nacher eine tschick an" du kannst da sicher sein,.... wenn es heisst Rauchverbot in den Kaffeehäusern und discos ist er 1ste bezirk irgendwann einmal bzgl Touristen ausgestorben,.... das slebe auch bei den Skihutten nur statt melange und Torte -> Jagatee :D
seppi08
21. March 2007, 19:14
²Aqualoop
Recht hat er.
djaristoteles
21. March 2007, 19:39
raucher werden nie für ein rauchverbot in lokalen sein. eh klar!
Krebs ist eine erkrankung die auf keinstem fall psychosomatischer natur ist!!!! Nur zur Aufklärung.
Und um die 100 Euro, die ein raucher jede woche dem finanzminister und der tabakindustrie schenkt kann man sich schon einige vinyls kaufen. So seh ich das. Ich geh auch in ein wiener kafeehaus und begrüße es wirklich, dass viele Inhaber bereits rauchfrei zonen, die größer als der raucherbereich sind, eingeführt haben.
Die was viel alk trinken ruinieren sich zwar selbst, aber nicht mich!
Die was rauchen bringen sich selbst um UND sie schaden auch meiner Gesundheit - und das sehe ich wirklich nicht ein!!! ;)
wer seine lunge zerstören möchte soll es in den eigenen vier wänden tun, aber nicht absichtlich andere leute vergiften!
Und wenn man auf der angehängten grafik auch das herz betrachtet, sollte man auch eine´n großen unterscheid zum normalzustand feststellen. Ich sag nur in verständlicher Sprache: Herzvergrößerung, Blutgerinsel, Schlaganfall, Verkalkung bzw. Verteerung der Blutgefäße, Angina Pectoris, Herzinfarkt, Kammerflimmern, etc.
DJSub-Zero
21. March 2007, 20:00
gut dann dürften wir auch nicht mehr:
Autofahren
Flugzeugfliegen
Frei Pfurzen
Rülpsen (kommt ja auch CO², raus ist ja auch schädlich)
mit Öl was rausbraten (entstehen ja auch giftstoffe)
Strom benützen (die meisten sind noch Kohle und Öl nach der letzten News studie)
nix fettiges bzw. zuckerhaltiges essen (kann auch gesundheitlich konsequenzen haben
die Frischeluft allgemein hat auch giftstoffe ;) beispiel der Pure Sauerstoff ist gift für den körper,... warum glaubst altern menschn und bekommen falten ;) und warum glaubst du ist in einer Taucherflasche kein pures Sauerstoff drin sonder gemischt abissl CO2 und großtenteils mit Helium????
usw...
dann wünsch ich da viel spass in deiner kleinen welt ;)
-----
bzgl krebs und krankheiten,... sicher hat das was psychisch was zu tun,... wenn du dir tage, monate oder jahrelange einredest das du dies und das wehwehchen hast,...hast dus auch,.... und das mit dem krebs das dieser durch meditation bzw. andere spiorituelle Medizin weggegangen ist: hier z.B ein bericht hier klicken (http://www.ard.de/ratgeber/gesundheit/spirituelle-medizin-wunderheilung/-/id=13280/nid=13280/did=301314/s2wtsd/index.html)
Ärzte bzw. die pharma sagen natürlich das die ein schwachsinn sei und des nicht mit der psyche zu tun hat sondern alle körperlicher natur ist,... die verdienen durch kranke leute ihr geld..... ;)
< Flo >
21. March 2007, 20:09
also mich als raucher würde es stören,... weil wenn man jetzt ein rauchverbot in lokalen discos, pubs macht ist dies Freiheitsberaubung,..... da kann man genauso sagen, das man jetzt die NICHTRAUCHER ausschliesst.....
und die STADT WIEN alleine hat sogesehn eine Tradition bzgl den Kaffeehäusern International,... "man sitzt bei einem Melange und eine Sachertorte inein Restaurant und züdet sich nacher eine tschick an" du kannst da sicher sein,.... wenn es heisst Rauchverbot in den Kaffeehäusern und discos ist er 1ste bezirk irgendwann einmal bzgl Touristen ausgestorben,.... das slebe auch bei den Skihutten nur statt melange und Torte -> Jagatee :D
nunja Nichtrauchen ist aber nunmal der "Normalzustand" also die Nichtraucher wirst nicht ausschliessen können ! Zudem sich die Raucher von den Nichtrauchern ja auch nicht getört fühlen, oder?? :)
Einbrüche sind vielleicht kurzfristig da, aber keiner geht in ein Cafehaus oder in eine Disco nur damit er rauchen kann ! In Italien gehts ja auch, da ist in den Restaurants mehr los als noch zu Raucherzeiten !
Discos seh ich ja noch iregndwo ein aber in Restaurants und Lokalen gehört scho lang ein Rauchverbot !
...das is mir genauso lästig wie das ganze Hundegacki da in Wien :)
DJSub-Zero
21. March 2007, 20:19
nunja Nichtrauchen ist aber nunmal der "Normalzustand" also die Nichtraucher wirst nicht ausschliessen können ! Zudem sich die Raucher von den Nichtrauchern ja auch nicht getört fühlen, oder?? :)
Es gibt das wort normal oder nicht normal beim Menschen nicht..... jeder mensch ist andere, der eine findet Nichtrauchen normal der andere das rauchen, der eine findet das es normal ist etwas nachzuwürzen der andere nicht....
jeder ist anderes gstrickt und daher gibt es keinen NORMALEN MENSCHEN.... Wenn es nur normale Menschen geben würden würden wir alle 7-8 Mrd.: die selbe kleidung tragen, die selbe sprache sprechen, das selbe autofahren usw..... ;) ist halt meine meinung
da schwird ma wieder der gedanke durch denn kopf was ma eine Arbeitkollegin mal gsagt hat.
Raucher und Nichtraucher essen miteinander:
fänt der Raucher an störts dich wenn ich ma eine tshcick anrauche,... nichtraucher klar ja....
nächsten tag treffen sich beide wieder im lokal der raucher tündet sich eine an,... der nichtraucher bekommt das essen,... fängt der raucher an: wartest bist i fertig bin, du stört mi beim rauchen wennst isst :D
< Flo >
21. March 2007, 20:23
darum war das normal ja auch unter " " !! Ausserdem hab ich damit ja nicht den Menschen an sich gemeint ! Angesoffen is ja auch nicht der "Normalzustand" :) ok bei manchen schon aber ... :D
aqualoop
21. March 2007, 20:27
diese ewigen nörgler und suderanten in unserer gesellschaft, furchtbar!
lieber aristoteles, auch wenn du glaubst, das du weisheit mit dem löffel gefressen hast, so bedenke, diese weisheit befindet sich nur in deiner welt, nicht außerhalb ;)
es ist inzwischen erwiesen, das jede krankheit zum größtenteil psychosomatische ursachen hat und mit der eigenen lebenseinstellung zu tun hat!
du kommst mir vor wie der typische tablettenfresser, der glaubt, die tablette alleine wirds schon richten. das sich aber alles bloß im kopf abspielt, das behirnen die wenigsten!
aber klar, das ist wieder mal der weg des geringsten widerstandes...gibt man den anderen (in dem fall virus, zigaretten etc.) die schuld, ist man selbst frei davon. sehr billig!
und wenn ich dieses schwachsinnige argument von wegen "ihr zerstört meine gesundheit" schon höre. keiner zwingt dich, eine diskothek zu besuchen (die laute musik ist übrigens auch schädlich), niemand zwingt dich ein kaffeehaus zu besuchen etc.
das leben ist nun mal ungesund und letztendlich tödlich, besser du findest dich schon mal damit ab!
so wie du argumentierst, denke ich, du bist schon längst tot!
DJSub-Zero
21. March 2007, 20:35
stimm ich dir voll zu aqua...
bzgl Disco lautstärke usw... galubst das das gsund ist,... ein Arbeitskollege ist auch seit ca 15-20 Jahren DJ und hat jetzt ein Tinitus....
hm.... auch sehr gesund
i lgaub der aristoteles studiert medizien (korregier micht wenn ich mich täusche,... eh klar,... die müssen werbung für die pharma machen.
Bsp.: ich hab jetzt die letzten 3 Tage eine Grippe gehabt,.. klar hab ich medikamente genommen, nur das meiste hab ich mir selbst eingeredet das ich nicht krank sein möchte,... und siehe da? es funktioniert....
Die Apothekerin hat gemeint in 1 Woche solls ihnen "vielleicht" besser gehn.... 3 Tage und mir geht nicht "vielleicht" besser sonder mit GEHTS SCHON besser!!!
djaristoteles
21. March 2007, 20:36
jetzt gehts aber überhaupt nicht mehr um das eigentliche thema!!!
Raucher werden Nichtraucher NIE verstehen, ist eben so! Da kann man nur auf drastische änderungen bei gesetzen hoffen... :D
@ Aqualoop: Ich bin kein Tablettenschlucker, schwöre auf einige naturmedizinische Methoden. Nur ob ihr es glaubt oder nicht: Man kann sich fast alles einbilden und es tatsächlich bekommen (das ist übrigens ein begleitzustand im medizinstudium, dass man alle 50 krankheiten die man jeden tag hört, selbst auch hat ;) ). Die einzigen Krankheiten, die man sich nicht einbilden kann sind neoplasien, sprich tumore jeglicher art.... ;)
Und jetzt bitte zurück zum thema...!
Floppy
21. March 2007, 20:42
Ajo...wegen den Zielen warads:)
Bin da recht bescheiden
"Endlich einen Hebel finden der lang genug ist damit die Welt zu bewegen!".....tbc
aqualoop
21. March 2007, 20:44
es geht aber darum, das 80% der leute absolut intolerant sind!
einmal ist es der zigarettenrauch, dann die hundescheiße, übermorgen die laute musik.
und es geht dabei gar nicht um die sache an sich, sondern darum, alles zu verbieten, was spaß macht und das nur deshalb, weil diese leut sich selbst zuwider sind und keinen spaß haben können!
Moxx
21. March 2007, 21:22
zum punkt "alles was spaß macht": naja aqua ich verstehe dich schon, aber mir macht es keinen spaß in hundedreck zu steigen bzw. alle 50m ein häufchen liegen zu sehen...
zu den zigaretten kann ich nur sagen: ich selber rauche zwar nicht, fühle mich aber auch nicht besonders gestört von rauchern. habe mich mittleweile daran gewöhnt, da es in meinem freundeskreis viele raucher gibt
@ Sub-Zero: das freut mich, dass du wieder gesund bist (Kopfhörer) :D
aqualoop
21. March 2007, 21:26
@ moxx
aber die eine angebotene tschick letztens hast ja dann doch geraucht :D
Moxx
21. March 2007, 21:29
hehe...ja das ist aber wirklich eine seltenheit...pff jetzt kann ich dich nicht bewerten, gemeinheit
aqualoop
21. March 2007, 21:34
warum kannst mich deswegen nicht bewerten? :p
Moxx
21. March 2007, 21:41
ich muss zuerst andere benutzer bewerten bevor ich aqualoop wieder bewerten kann...
aqualoop
21. March 2007, 21:44
ja das ist so ein scheiß system :mad::mad::mad:
da kann man hunderte andere benutzer beurteilen, bevor man den einen beurteilen kann, den man eigentlich will!
und dann regen sich wieder welche auf, das man wahllos irgendwelche leute einfach irgendwie bewertet. das system ist selbst schuld, davon abgesehen ist es mehr als nervig!!
kann man das bitte einmal ändern?
Moxx
21. March 2007, 21:45
tja...denks dir derweil einfach :D
back 2 topic...?
aqualoop
21. March 2007, 21:58
na sorry, aber das musste mal sein!
das ärgert mich schon seit jeher und deswegen bewerte ich auch keine leute außer ganz ganz selten mal :mad:
und du hast mich jetzt gerade daran erinnert :)
DJSub-Zero
21. March 2007, 23:07
@ Sub-Zero: das freut mich, dass du wieder gesund bist (Kopfhörer) :D
meld mi morgen bei dir ;) im laufe des abends :)
Shangrila
22. March 2007, 09:01
ich geb's ja zu, ich bin militanter Nichtraucher, weil das sind fast alle, die selbst früher mal geraucht haben.
Ist vielleicht eine Art Selbstschutz, um nicht mehr in Versuchung zu kommen.
Mir graust auf jeden Fall schon, wenn sich auf der Straße jemand eine anheizt und der Wind trägt den Gestank zu mir.
Bei Auftritten versuche ich, das auszuschalten oder betäube meine Sinne mit Unmengen Alkohol :D :D :D
Es geht auch einfacher... Also auf diese Idee (is e scho alt) musst erst mal kommen:
http://www.amazon.de/Endlich-Raucher-Gr%C3%BCnde-rauchen-Ausgabe/dp/3426779064
http://ec1.images-amazon.com/images/P/3426779064.01._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg
Liebe Grüße
dj_feivel
22. March 2007, 09:11
Raucher und Nichtraucher essen miteinander:
fänt der Raucher an störts dich wenn ich ma eine tshcick anrauche,... nichtraucher klar ja....
nächsten tag treffen sich beide wieder im lokal der raucher tündet sich eine an,... der nichtraucher bekommt das essen,... fängt der raucher an: wartest bist i fertig bin, du stört mi beim rauchen wennst isst :D
ich finde das eigentlich ziemlich idiotisch, warum soll ich mich wegen DEINER sucht einschränken?? ich hoffe du meinst das eh nicht ernst...
einmal ist es der zigarettenrauch, dann die hundescheiße, übermorgen die laute musik.
und es geht dabei gar nicht um die sache an sich, sondern darum, alles zu verbieten, was spaß macht und das nur deshalb, weil diese leut sich selbst zuwider sind und keinen spaß haben können!
das ist ja gleich der nächste kapitale blödsinn. sprich ich soll mich zuqualmen lassen weil ich meinen spaß am leben ohne zigaretten habe? bemerkenswerte einstellung... zum glück wird sowas eh nie ernst genommen.
aber ich bin alles in allem zuversichtlich, die ersten schritte sind ja schon getan (verbote in div. lokalen usw.) - sprich ihr werdet eure sucht schön brav zügeln und euch nur mehr im kammerl umbringen :-)
DJSub-Zero
22. March 2007, 09:41
@feivel,... geh bitte,.. das sagen wir immer nur so zum spass :) Es gibt Restaurants wo ich wirklich gut speisen kann, da möchte ich auch nicht das jeamden raucht, da möchte ich das essen auch geniessen.... :)
< Flo >
22. March 2007, 09:47
Hundesch...macht Spass ??
dj_feivel
22. March 2007, 10:36
@feivel,... geh bitte,.. das sagen wir immer nur so zum spass :) Es gibt Restaurants wo ich wirklich gut speisen kann, da möchte ich auch nicht das jeamden raucht, da möchte ich das essen auch geniessen.... :)
ich möchte überhaupt nicht angequalmt werden - wenn jemand derartig süchtig ist dann soll er gefällligst mich damit verschonen und an die frische luft gehen.
aqualoop
22. March 2007, 13:00
@ feivel ja leidest dann eh du auch unter den gästeeinbußen :D
@ flo ja wegen der hundescheisse...hast ja augen im kopf, musst halt gucken wo du hinsteigst.
btw. das diese ganzen grausigen objekte, die sich menschen nennen, überall hinspucken, hinkotzen etc...da regt sich niemand auf?? :rolleyes:
aqualoop
22. March 2007, 13:03
btw...gerade in einer nachtschicht hält man es ohne zigaretten und einem alkpegel oberhalb 2 promille sowieso keine zehn minuten aus!
< Flo >
22. March 2007, 13:15
@ flo ja wegen der hundescheisse...hast ja augen im kopf, musst halt gucken wo du hinsteigst.
btw. das diese ganzen grausigen objekte, die sich menschen nennen, überall hinspucken, hinkotzen etc...da regt sich niemand auf?? :rolleyes:
Lass mich raten, Du bist Hundebesitzer oder? :)
Und meine Augen im Kopf lassen mich das ganze sehen....das reicht !
aqualoop
22. March 2007, 13:31
nein ich bin kein hundebesitzer und war auch nie einer!
ja klar ist es oft störend, wenn wo ein scheißhaufen liegt, aber meist sind die eh am gehsteigrand, da gehst eh nicht oder?
da stören mich die spuckflecken überall wesentlich mehr...igitt :puke:
btw...als bürger zahlt man genügend gebühren an die stadt, die auch die stadtreinigung inkludiert und dann wird man die scheiße wohl auch wegräumen können oder?
und noch was...das absolut letzte sind diese hundezonen. dort stinkt es dermaßen, das man bei schönwetter gezwungen wird, die straßenseite zu wechseln, weil die ausdünstungen unerträglich sind, eh klar wenn das alles konzentriert dort liegt!
da ist es mir sehrwohl lieber, die hunde scheißen irgendwo im park wo es sich verteilt...und der nächste regen kommt bestimmt!
Moxx
22. March 2007, 13:53
yummi yummi
djaristoteles
22. March 2007, 14:07
glaub ich nicht. in italien oder norwegen gibts ja auch nicht weniger leute, die discotheken besuchen.
Und selbst wenn ich ein paar gäste weniger hab - was solls? Nichts ist wichtiger als meine Gesundheit!
DJSub-Zero
22. March 2007, 14:15
was solls,... najo weniger umsatz, der betriebsleiter kann sich das personal nimmer leistern = baba Disco :)
wennst auf deine gesundheit schauen willst, dann darfst eigentlich nicht mehr auf die strasse gehn... da schwirren: abgas drufte, Pakterien, Nikotien, schweissfüsse, menschen mit blähungen, kranke leute die in jede richtung husten... usw. herum ;) und ich glaub da ist nikotin nix dagegen.... und die Wiener luft ist nicht gerade das was man sehr sauber nennt....
plastic
22. March 2007, 14:28
was ist bloß aus der jugend geworden, früher haben sie sich gewarnt die pulverl mit dem delphin einzuwerfen, heute sinds gegen rauchen, koffein und zucker im red bull und klagen über die gefahr von hohen absätzen beim tanzen... bald werdens nur mehr zu kräutertee, 85db musik in freien bis 22 uhr hören, dann müssens schlafen gehen... arme jugend
djaristoteles
22. March 2007, 14:30
was solls,... najo weniger umsatz, der betriebsleiter kann sich das personal nimmer leistern = baba Disco :)
wennst auf deine gesundheit schauen willst, dann darfst eigentlich nicht mehr auf die strasse gehn... da schwirren: abgas drufte, Pakterien, Nikotien, schweissfüsse, menschen mit blähungen, kranke leute die in jede richtung husten... usw. herum ;) und ich glaub da ist nikotin nix dagegen.... und die Wiener luft ist nicht gerade das was man sehr sauber nennt....
ich weiß, dass die belastung schon schlimm genug ist, aber ich muss sie deshalb nicht noch schlimmer machen. Dass in Wien nicht gerade die beste luft ist weiß ich, und daher bin ich sehr froh, nur 2 minuten zu fuß vom wienerwald entfernt zu wohnen. was besseres (gute luft, fast kein verkehr, kein gesindel) gibt es in der stadt nicht...
dj_feivel
22. March 2007, 14:42
btw...gerade in einer nachtschicht hält man es ohne zigaretten und einem alkpegel oberhalb 2 promille sowieso keine zehn minuten aus!
btw... genau leute mit solchen blödsinnigen kommentaren gehen mir am zeiger...
Steve Twain
22. March 2007, 15:02
was ist bloß aus der jugend geworden, früher haben sie sich gewarnt die pulverl mit dem delphin einzuwerfen, heute sinds gegen rauchen, koffein und zucker im red bull und klagen über die gefahr von hohen absätzen beim tanzen... bald werdens nur mehr zu kräutertee, 85db musik in freien bis 22 uhr hören, dann müssens schlafen gehen... arme jugend
=)))))))))))))))
Kosman
22. March 2007, 16:28
Nur ist das ja nicht die Jugend (oder nur zu einem kleinen Prozentsatz) die das verbieten will sondern eher die ältere Generation.
Liegt meiner Meinung nicht an der Jugend sondern generell an unserer Gesellschaft.
aqualoop
22. March 2007, 16:29
btw... genau leute mit solchen blödsinnigen kommentaren gehen mir am zeiger...
das mag für dich ein blödsinniges kommentar sein, für mich und viele andere ist es jedoch die realität!!
musik dort ist großteils zum kotzen, die leute ein alptraum etc.etc.
nüchtern hält es dort echt kein halbwegs normaler mehr aus. und ich war früher sehr sehr oft in der schicht, aber sie hat sich einfach negativ verändert, besonders die dx!
@aristoteles und du hör mal zum rumjammern auf mit deiner gesundheit! bist ja ärger als meine mutter und das heißt was...das ist schlecht und das ist giftig etc.
die nächsten paar jährchen wirst schon überleben ob mit oder ohne rauch also gack dich nicht so an! ;)
@malloy denkste...hör dir mal den aristoteles an*gg*
Steve Twain
22. March 2007, 17:11
das mag für dich ein blödsinniges kommentar sein, für mich und viele andere ist es jedoch die realität!!
nüchtern hält es dort echt kein halbwegs normaler mehr aus. und ich war früher sehr sehr oft in der schicht, aber sie hat sich einfach negativ verändert, besonders die dx!
Also dass seh ich komplett anderes...
Für mich hat sich dort garnix verändert (ausser dass die Djs GOTT SEI DANK endlich aufgehört haben mit Italo und sich eher dem deutschen Sound und der House/Electroschiene angepasst haben)
Die Leute dort sind gleich gut/schlecht wie immer.
Wenn Dir dort alles so anders als früher vorkommt hast Dich vl. Du verändert ?
Darf ich fragen wie alt Du warst/bist ?
Lg,
dj_feivel
22. March 2007, 17:47
ich liebe es wenn sich leute für normal halten...
DJ Alessandro
22. March 2007, 20:07
@aristoteles und du hör mal zum rumjammern auf mit deiner gesundheit! bist ja ärger als meine mutter und das heißt was...das ist schlecht und das ist giftig etc.
die nächsten paar jährchen wirst schon überleben ob mit oder ohne rauch also gack dich nicht so an! ;)
@malloy denkste...hör dir mal den aristoteles an*gg*
grad du müsstest am thrusday stammgast sein :rolleyes:
aqualoop
22. March 2007, 21:56
was ist dort jetzt am thursday?? war schon ewig nicht mehr dort!
@ steve twain ich bin jetzt 25, sprich vermutlich schon zu alt für das zielpublikum...ja vor einigen jahren war das noch anders :rolleyes:
jedoch gerade die derzeitige musik ist es, was mich auch nicht mehr hinführt. bin ich früher nur wegen dem italo gekommen, gibts jetzt keinen grund mehr dazu, denn auf hands up kann ich sowieso verzichten und house und electro gibts anderswo wesentlich besseren!
Kosman
22. March 2007, 22:01
was ist dort jetzt am thursday?? war schon ewig nicht mehr dort!
Think Pink - die Nacht für Gays und Heteros. Einfach auf die Ns Hompage schaun :)
aqualoop
22. March 2007, 22:06
aja stimmt..hab ich eh mal gelesen..ok das werd ich mir mal ansehn :D
plastic
22. March 2007, 23:40
>die Nacht für Gays und Heteros
Also für alle, naja kein bsonderes Motto... ;)
aqualoop
23. March 2007, 00:16
auch wieder wahr...also das gleiche wie immer :rolleyes:
mal will halt die stammbesucher nicht verschrecken...naja
BuLLJay
23. March 2007, 07:05
>die Nacht für Gays und Heteros
Also für alle, naja kein bsonderes Motto... ;)
Hab ich mir auch grade gedacht :rolleyes:
IAN NEVARRA
23. March 2007, 10:27
Killer sind eigentlich die mp3-Player mit den kleinen Ohrstöpseln.
Da geht mehr kaputt als bei einer Nacht in der Disco.
...
Wie gesagt, Kopfhörer im Alltagsgebrauch sind das weit größere Übel.
So, dazu wollte ich auch noch was sagen: Stimmt!
Bin gerade dabei mir das abzugewöhnen...bin es seit Jahren gewöhnt, wenn ich zu Fuß oder mit öffentl. Vekehrsmittel unterwegs bin, Stöpsel in mein Ohr zu stecken und die Mukke volle Pulle laufen zu lassen.
Jetzt nach ein paar Jahren + regelmäßiges Empire-Besuchen spüre ich die ersten Anzeichen...gar nicht gut.
Darum lasse ich das jetzt sein. Ist gar nicht so leicht, wie man denkt, denn man gewöhnt sich einfach daran. Plötzlich hört man wieder Umgebungsgeräusche.... :D
aqualoop
23. March 2007, 12:40
also ich hab unterwegs nie musik gehört, da läuft man ja blind bzw. taub durch die welt :D
reicht eh beim fortgehn zugedröhnt zu werden bzw. daheim in den vier wänden ;)
Chris B.
23. March 2007, 12:47
Hundesch...macht Spass ??
wieso nicht? da gibts viele viele unterschiedliche formen, kann man auch am boden umformen, damit da schmutzige wörter bei rauskommen :D
aqualoop
23. March 2007, 12:55
wieso nicht? da gibts viele viele unterschiedliche formen, kann man auch am boden umformen, damit da schmutzige wörter bei rauskommen :D
:D:D:D
eben, versteh nicht was sich da alle so aufregen..selbst schuld wenn ich nicht aufpasse wo ich hinsteige. so ein haufen ist doch nicht so schwer zum sehen und gerade in österreich, wo es im schnitt eh jede woche mal regnet...wäscht es das doch eh weg!
viel mehr stören mich da diese auswürfe irgendwelcher grausigen leute...igitt...da kotz ich mich fast jedesmal an. und denen kann man nicht so leicht ausweichen, denn die sind kleiner und übersieht man leicht :mad:
Berni
23. March 2007, 14:31
Da fragt jemand nach den DJ-Zielen, und ihr kommt zu Hundescheisse ... ich glaube mehr kann man ein Thema nicht verfehlen.
Interessant auch zu lesen, dass man sich vor Spucke mehr ekelt als vor Sch**e.
Aber gut - bitte zurück zum Thema.
Und Chris: Wenn Hundekackformen dich so interessiert, kannst ja gerne ein Thema dazu aufmachen :)
aqualoop
23. March 2007, 14:41
ja schrieb ich doch, das man die scheiße meist sieht und ausweichen kann bzw. davon bei weitem nicht soviel rumliegt wie von spucke und man bei der meist gar nicht mitkriegt wenn man reinsteigt!
davon abgesehn ist das keine normale spucke, sondern a grausiger schleim aus den tiefen des rachens...igitt..ich kotz mich gleich an :puke:
Dj Andy S.
23. March 2007, 20:34
Also ich hab zwei Ziele:
Erstens möcht ich einmal im Empire Linz auflegen, das wär das Allergrößte, leider auch sehr schwer zu realisieren, aber wer weiß?
Zweitens möchte ich dafür kämpfen, dass die elektronische Musik die Anerkennung, die ihr gebührt in Zukunft auch bekommt. Mir gehen die Leute so am Wecker, die sagen: "Asso, du hoachst Techno, bist a Trottl, is jo goa ka Musik. Klingt jo immer gleich, bumm, bumm, bumm."
Warum sollte Tanzmusik etwas schlechtes sein? Es bringt die Leute zum Feiern und macht generell gute Stimmung. Deshalb sollte ihr auch außerhalb von Discotheken mehr Bedeutung zukommen, bspw. im Radio oder im Fernsehen, wo sie ja regelrecht boykottiert wird!
Ein Beispiel für den schlechten Ruf: In unserem Englischbuch steht im Kapitel drogen über Extasy, dass dies vor allem auf Raveparties eingenommen werden, weil die Musik einem dazu verleitet. Ich mein, was soll das? Klar werden dort viele Drogen genommen, aber dies auf die Musik zu reduzieren ist eine Frechheit! :(
Bleibt also die Frage, wie man wirklich sinnvolle Maßnahmen setzen kann, dieses Image aufzubessern...
IAN NEVARRA
24. March 2007, 09:17
Bleibt also die Frage, wie man wirklich sinnvolle Maßnahmen setzen kann, dieses Image aufzubessern...
Ich seh da nur eine Möglichkeit: ORF Themenschwerpunkt....ganz klar! :D
DJ_essi
24. March 2007, 11:07
Ich seh da nur eine Möglichkeit: ORF Themenschwerpunkt....ganz klar! :D
Wär a Möglichkeit!! :D
Stimmt aber was Andy S. angesprochen hat! Dass aber z.B. in Metal-Underground-Lokalen gegiftelt wird, was das Zeug hält, über das redet keiner! Is halt ned so populär wie das zum Rave Einnehmen von Extasy!
DJ_Changer
24. March 2007, 11:46
Ich hätte da schon ein Ziel. Möchte mit 22 ca. (ca. in 3 Jahren) auf der Fachhochschule Personalmanagement machen. Daneben zwei Tage in der Woche als Resi wo spielen. Aber es sollte vom Lokal schon passen. Noch kommt studieren nicht in Frage, ein paar Jahre lasse ich mir noch Zeit. Dennoch könnte ich mir nichts Geileres vorstellen zwei Tage in der Woche aufzulegen und sich daneben einen geilen Job aufzubauen. Ist zwar ein Traum, aber ich möchte ihn verwirklichen.
Einstweilen spielen wo es gerade Spaß macht (zB heute der Nachwuchswettbewerb in Gerweis :)). Mal sehen was kommen wird.
dj_feivel
24. March 2007, 13:42
Zweitens möchte ich dafür kämpfen, dass die elektronische Musik die Anerkennung, die ihr gebührt in Zukunft auch bekommt. Mir gehen die Leute so am Wecker, die sagen: "Asso, du hoachst Techno, bist a Trottl, is jo goa ka Musik. Klingt jo immer gleich, bumm, bumm, bumm."
Warum sollte Tanzmusik etwas schlechtes sein? Es bringt die Leute zum Feiern und macht generell gute Stimmung. Deshalb sollte ihr auch außerhalb von Discotheken mehr Bedeutung zukommen, bspw. im Radio oder im Fernsehen, wo sie ja regelrecht boykottiert wird!
stimme dem voll und ganz zu, sehr treffend formuliert!
bodowes
24. March 2007, 15:19
:D naja wenn schon die musik zum weinen ist - die leudde sind definitiv zum schreien ... :breites_grinsen:
djaristoteles
24. March 2007, 16:59
richtig, sehe ich auch so! sehr gut auf den punkt gebracht!!!
LJ Martinez
25. March 2007, 20:02
hmm.. hab einige Ziele.
zB. möchte ich:
mit meinem Kollegen gemeinsam eines der größten Synthie-Studios in .at aufbauen
an der Auflegetechnik feilen und ein paar Jobs machen
Oldskool & Rave in .at wieder aufleben lassen
selbst Vinyl pressen lassen, eigene Releases machen
irgendwann mal selbst was veranstalten
und vieles mehr...
;)
Punkt 1: Da wünsch ich viel Glück. Wenn's fertig ist, darf ich euch mal besuchen kommen?
Punkt 3: Da hättest Du schon einen Stammgast auf den Veranstaltungen. Das wär wieder mal was. Irgendwie vermisse ich das schon.
Punkt 4: Also wenn die Releases in die Richtung gehen wie Deine Sachen aus der Demo-Area, dann hättest schon mal einen Käufer, das ist fix.
Punkt 5: Lass mich wissen, wenn Du mal eine Oldschool-Party veranstaltest :)
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.