Vollständige Version anzeigen : Programm zum Musik erstellen...
Vapor
18. March 2007, 13:00
Hallo,
Ich such ein Programm, mit dem ich so richtig Geile Musik erstellen kann..z.B. Remixes von Originalen Lieder ;-)
Weis wer eins?
Lg MäTTi:D
KRIZ VAN DALE
18. March 2007, 14:21
EDIT !!
.
clubhead
18. March 2007, 14:35
haha wie geil is das lol
KRIZ VAN DALE
18. March 2007, 14:59
@ Vapor: Was willst denn machen bzw. inwieweit hast du denn schon Musik gemacht ?
LGC
DJ_essi
18. March 2007, 18:28
Grünes Punktal hat er schon von mir! :D
KRIZ VAN DALE
18. March 2007, 18:29
Danke ;)
Manchmal kommts mir vor als würds sowas tatsächlich geben. Wenn man sich da manche Tracks anhört :rolleyes:
RIWA
18. March 2007, 19:49
Von mir auch, einfach zu geil.
Ja stimmt auch irgendwie, manchmal etwas neues wär schon icht schlecht.
dj_noiress
18. March 2007, 20:01
wie funkt das mit dem grünen Punktal??????
Aber ich finde diese Trackmachine einfach zu geil! *looool*
KRIZ VAN DALE
18. March 2007, 20:03
Einfach links unten auf den gelben Stern, dann auf "Ich finde diesen Beitrag gut" und n Kommentar dazu, fertig.
LGC :D
Chris B.
18. March 2007, 20:05
so richtig Geile Musik erstellen kann..z.B. Remixes von Originalen Lieder ;-)
egal mit was du arbeitest, es wird letztendlich an dir liegen... wenn ich dir das beste zeichenbrett und den besten bleistift in die hand drück, kannst du mir doch auch nicht einfach mal so gebäudepläne zeichnen können.
je nach dem was man unter "remix" versteht, kann der aufwand der bei einem remix entsteht, fast sogar mit einer "eigenproduktion" gleichsetzen (evtl. ersparst dir aber das einsingen und texten, falls vorhanden). dementsprechend wird auch das selbe programm verwendet, mit dem du auch eigenes produzierst.
am wichtigsten von allem is aber:
du musst wirklich lust und laune dazu haben, und dich auch nicht zu schnell enmutigen lassen. besonders wenn man noch nichts in der richtung gemacht hat, zieht sich das schonmal paar jahre, bis die eigenen sounds mit den von aktuellen produktionen mithalten können. nebenbei bemerkt: du solltest es ernst meinen, ist nämlich ein sehr teures hobbie bzw. job, und nimmt auch seine zeit in anspruch. das mit dem geld lässt sich aber eingrenzen, deshalb solltest du jetzt schon entscheiden, ob du planst stück für stück ein studio aufzubauen, und mit hardware-klangerzeugern zu arbeiten, oder doch eher auf der software-ebene bleiben... ein hardware synth liegt von den kosten her, meist im vierstelligen bereich... (hier und da gibts auch billigere, bzw. gebraucht - im dreistelligen)
wenn das so ist, dann wär denk ich mal Cubase die richtige wahl - ausser du bist apple-user, dann wär wohl logic nicht verkehrt... sind beides ähnliche sequencer, die in den meisten studios gebräuchlich sind (gibt aber noch andere)
auf der weniger professionellen schiene - womit aber trotzdem gute ergebnisse zustande kommen - sind dann fruity loops, reason, etc.
liegt wie vorhin gesagt, immer daran wie gut man mit seinem "werkzeug" umgehn kann - auch das beste studio mit der teuersten hardware macht dich nicht zum non-plus ultra. der trend geht - behaupte ich mal - immer mehr in den software-bereich, wird ständig verbessert... aber wenn man geld hat... :D
KRIZ VAN DALE
18. March 2007, 20:13
Hehe 1 oder 2 grüne Punkterl noch, dann steig ich auf ins nächste Level. Hrhr.
tomy_s
18. March 2007, 20:15
Hey Chris,
Mich interessiert jetzt wie viele positiven Bewertungen du für dieses Posting erhalten hast. :)
Meine glaub ich war die Erste.
Ist ja wirklich genial die "HITMACHINE".
Zum eigentlichen Thema:
Zum Anfangen und hineinschnuppern gibts von verschiedenen Herstellern Demos, die du dir gratis auf der Herstellerseite herunterladen kannst.
KRIZ VAN DALE
18. March 2007, 20:19
Hehe 6 glaub ich, seh nur mehr die letzten 5, und eins war ein negatives im "Mir reichts" Thread :D
Chris B.
18. March 2007, 20:22
wem interessieren die bewertungen?! ich weiss noch nichtmal wie ich nachgugg *g*
KRIZ VAN DALE
18. March 2007, 20:25
Du guckst nach in dem du bei einem Beitrag von mir auf den gelben Stern links unten klickst :D
Dann auf "ich finde den Beitrag gut", Kommentar reinschreiben und fertisch.
LGC :D :D
Chris B.
18. March 2007, 20:30
Du guckst nach in dem du bei einem Beitrag von mir auf den gelben Stern links unten klickst :D
Dann auf "ich finde den Beitrag gut", Kommentar reinschreiben und fertisch.
LGC :D :D
AAAH du penner! hab dich durschaut! :D :D
kriegst aber trotzdem ne positive bewertung von mir, auf die schöne hitmachine - auch wenn das ding schon nen bart hat *g*
KRIZ VAN DALE
18. March 2007, 20:31
Jo klar hats nen Bart, aber das ist ja schon die modifizierte V 2.0 . . . :D
Danke du Penner :p
BOAAAA du bist mein Held, hab jetzt 2 grüne . . .
dj_noiress
18. March 2007, 20:52
ich finde aber in Chris B. seinen Beitrag aber nicht schlecht erklärt!
deswegen bekommt er genauso einen Punkt! *ggg*
alleine dieser satz:
egal mit was du arbeitest, es wird letztendlich an dir liegen... wenn ich dir das beste zeichenbrett und den besten bleistift in die hand drück, kannst du mir doch auch nicht einfach mal so gebäudepläne zeichnen können.
DJSub-Zero
18. March 2007, 21:00
http://www.greatestdeejay.com/Online/Pictures/hitmaschineKriz.jpg
I glaub Scooter hat mit dem begonnen :D
Stee Wee Bee
18. March 2007, 22:09
Nur um es noch mal klarzustellen, der Thread-Titel bietet schon den ersten Fehler.
MUSIK WIRD NICHT ERSTELLT !!!
Musik wird komponiert, dazu braucht man musikalische Grundkenntnisse.
Musik wird produziert, dafür braucht man tontechnische Grundkenntnisse.
Musik zu machen ist eine künstlerische Tätigkeit und alleine die Frage nach einem Programm ist
Provokation an alle Künstler dieses forums.
Passt aber wunderbar ins Gesamtbild der heutigen Generation, sowas soll mich dann mal ernähren :rolleyes:
DJ_Changer
18. March 2007, 22:23
Die Hitmachine ist genial! :D Hast auch einen grünen Punkt erhalten Van Dale. ;)
Der Stefan hat mit dem Beitrag unter mir komplett Recht. Und es entspricht der heutigen Generation. Mir wird schön langsam jede Woche schlechter was es da alles gibt. Und es wird nicht weniger. Leider.
KRIZ VAN DALE
18. March 2007, 22:29
Jo, kann mich da auch nur anschliessen . . . .
Danke für alle grünen Punkterl, ich glaub mittlerweile sinds 10 oder so.
DJSub-Zero
18. March 2007, 22:33
Jo, kann mich da auch nur anschliessen . . . .
Danke für alle grünen Punkterl, ich glaub mittlerweile sinds 10 oder so.
najo hast eh scho 2 Grüne Punktal hier :D
KRIZ VAN DALE
18. March 2007, 22:34
Jo eh :D
Und dann heisst immer i bin böse . . . .
DJSub-Zero
18. March 2007, 22:37
na sicher wie heisst es so schön:
:D Einmal möchte ich ein böser sein, eine miese Sau-uuu.... :D
KRIZ VAN DALE
18. March 2007, 22:38
Genau !
LGC
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.