Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche Interpret und Titel!

hellraver
11. March 2007, 15:14
Hallo liebe Forengemeinde, DJs oder die, die es noch werden möchten :D,

hab ein grosses Anliegen an Euch. Vielleicht kann mir der eine oder andere weiterhelfen. Suche nämlich verzweifelt von diesen 3 Tracks den Interpreten und Titel. Hab ich mal vor langer Zeit von irgendwem bekommen. Nur fehlen mir eben diese Angaben. Ich wär Euch überaus dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könnt. Ich denke, hier finden sich sicher einige Profis;)

unbekannt01 (http://www.file-upload.net/download-217698/unbekannt01.mp3.html) Tatsächliche Dauer (4:19) [erledigt] Ottomix - Electric Flying

unbekannt02 (http://www.file-upload.net/download-217721/unbekannt02.mp3.html) Tatsächliche Dauer (3:49) [erledigt] DJ Mystik - Inspector Gadget (Techno Remix)

unbekannt03 (http://www.file-upload.net/download-217729/unbekannt03---Popcorn.mp3.html) Tatsächliche Dauer (5:11) [erledigt] Ottomix - Ibiza 2004

Das wärs dann also. Beim letzteren habe ich schon sämtliche Seiten abgekrempelt und auch zig verschiedene Interpreten gefunden, aber leider nicht den passenden. Auch von Gigi ist diese Popcorn-Version nicht.

Liebe Grüsse

hellraver

DJ_essi
11. March 2007, 15:29
Suche nämlich verzweifelt von diesen 3 Tracks den Interpreten und Titel. Hab ich mal vor langer Zeit von irgendwem bekommen. Nur fehlen mir eben diese Angaben.
:rolleyes:

hellraver
11. March 2007, 15:35
Was soll mir dieser Augenrollende Beitrag letztendlich sagen?

Steve Guess
11. March 2007, 15:51
oohhjee : )

hellraver
11. March 2007, 15:58
Ich sehs schon. Wo liegt das Problem? Nur weil ich nicht mehr genau weiss von wem ich diese CD mal hatte? Aber ich denke, ihr werdet mich sicher aufklären.

Sam Valve
11. March 2007, 16:05
hast du den die lieder oder willste sie noch kaufen?

Mfg
MasterSam

hellraver
11. March 2007, 16:20
Ja, ich habe die Lieder und würde gerne wissen welcher Interpret und Titel dahinter steckt. Vielleicht gibts von diesen Interpreten weitere Stücke die mir zum nachkaufen gefallen.

Gruss

hellraver

DJMALA
12. March 2007, 17:12
Wie kann man sich nur so bloß stellen. Ich halte mich da zurück. *gg*

KRIZ VAN DALE
12. March 2007, 17:44
Also ich find das toll wie hier alle mit dem "NoMp3" Virus infiziert sind . . .

Brav, brav . . . weiter so . . . http://www.greatestdeejay.com/Online/Smylies/daumen.gif

Nicht vergessen, jeder könnte einer sein ! ;)

hellraver
12. March 2007, 23:43
Wie kann man sich nur so bloß stellen. Ich halte mich da zurück. *gg*

Das frag ich mich bei solchen Kommentaren auch. Denn ich habe mich ganz gewiss nicht bloß gestellt...... Und habe sogar ein reines gewissen........ Aber Danke für eure Hilfe!

hellraver
13. April 2007, 18:01
Unbekannt 01 konnte ich mittlerweile auch ID'en. Hierbei handelt es sich um "Ottomix - Electric Flying". Ein guter Freund gab mir einen Tipp. Wenigstens gibt es im realen Leben noch hilfsbereite Menschen, was man hier im Forum nicht sagen kann. Denn ich weiss das es hier einige gewusst hätten. Aber anscheinden sind manche tatsächlich mit einem Virus infiziert........ Aber nicht mit dem "NoMp3".........

Stee Wee Bee
13. April 2007, 18:28
Zur Nummer 1: Ich verstehe nicht, warum alle, die diesen Titel von der Rah Band covern, den Namen falsch schreiben :rolleyes:
Die Nummer heißt im Original der Rah Band ELECTRIC FLING :boese:

Was die Diskussion hier betrifft: Dir dürfte wohl nicht klar sein, dass es auch untersagt ist, jemandem CDs zu brennen.
Wenn Du also eine CD "von einem Freund" hast, dann muss sie eine originale sein (womit sich aber die Fragerei hier erübrigen würde). ;)

Ist es eine selbstgebrannte, hat sich Dein Freund strafbar gemacht.

Du solltest also ein wenig leiser treten und Dich nicht auch noch beschweren.

Was die Popcorn betrifft, wäre ein "Geburtsjahr" Deiner Version von Vorteil.
Geht aber nicht, weil auf einem Rohling ja keine Details stehen. :D

Gehe einfach auf www.coverinfo.de (http://www.coverinfo.de) , gib Popcorn ein und staune, was da so alles kommt.

Kannst Dir ja dann ein tolles Cover drucken :rolleyes:

hellraver
13. April 2007, 20:31
Zur Nummer 1: Ich verstehe nicht, warum alle, die diesen Titel von der Rah Band covern, den Namen falsch schreiben :rolleyes:
Die Nummer heißt im Original der Rah Band ELECTRIC FLING :boese:

Wer weiss wurde es falsch geschrieben. Vielleicht war es gewollt den Titel Flying zu nennen.

Was die Diskussion hier betrifft: Dir dürfte wohl nicht klar sein, dass es auch untersagt ist, jemandem CDs zu brennen.
Wenn Du also eine CD "von einem Freund" hast, dann muss sie eine originale sein (womit sich aber die Fragerei hier erübrigen würde). ;)

Ist es eine selbstgebrannte, hat sich Dein Freund strafbar gemacht.

Du solltest also ein wenig leiser treten und Dich nicht auch noch beschweren.

Leiser treten? Das würde dir und manchen so gefallen, oder? Natürlich darf man für Freunde bzw. im Verwandtenkreis für den privaten Eigengebrauch CD's brennen. Ausserdem habe ich nie gesagt das mir jemand eine CD gebrannt hat, was auch tatsächlich der Fall ist. Es hat mir keiner eine CD gebrannt mit diesen Liedern. Und wenn, finde ich die Hilfsbereitschaft hier trotzdem sehr erstaunlich.

Was die Popcorn betrifft, wäre ein "Geburtsjahr" Deiner Version von Vorteil.
Geht aber nicht, weil auf einem Rohling ja keine Details stehen. :D

Welchen Rohling? Ich hab nie im Thread geschrieben, das "mir" jemand einen Rohling gebrannt hat. Lesen hilft.....;)

Stee Wee Bee
13. April 2007, 20:37
Wenn's kein Rohling war, WAS DANN ???
Würde mich jetzt brennend interessieren.
Weil zu jeder Original-CD existieren Tracklists.

Und woher die fälschliche Meinung, dass die Weitergabe von Kopien erlaubt ist ?
Du kannst Dir selbst für Dein Archiv CDs ohne Ende kopieren.

Die Weitergabe ist verboten !!!

Punkt.

Wolfi
13. April 2007, 20:43
@stevie
er wird es sicher als mp3 bekommen haben

Was mich eigentlich mehr interessieren würde ist, wer den hellraver positiv bewertet? :rolleyes:

hellraver
13. April 2007, 21:01
@stevie
er wird es sicher als mp3 bekommen haben

Nein, ich hab sie nicht als mp3 bekommen.

Was mich eigentlich mehr interessieren würde ist, wer den hellraver positiv bewertet? :rolleyes:

Was du alles wissen möchtest. Möchtest du auch wissen wann ich das letzte mal auf dem Klo war? Ich weiss wer mich positiv berwertet hat. Und zwar ein netter Mensch......und kein Doppelmoralapostel :freches_grinsen:

hellraver
13. April 2007, 21:05
Und woher die fälschliche Meinung, dass die Weitergabe von Kopien erlaubt ist ?

Woher deine fälschliche Aussage? Schon mal was von § 53 UrhG gehört?:hihi:

Wolfi
13. April 2007, 21:07
Nein, ich hab sie nicht als mp3 bekommen.

Kassette?

http://waste.informatik.hu-berlin.de/Diplom/robotron/diplom/rechner/kc85_2/basic_kassette_02.jpg

Doppelmoralapostel

was ist das? :confused:
gibts mich jetzt wirklich 2mal?

bin eigentlich schon immer sehr neugierig gewesen! :D

hellraver
13. April 2007, 21:54
Ist das etwa noch ne alte VC20 Commodore Kasette?:)

Stee Wee Bee
13. April 2007, 22:53
Woher deine fälschliche Aussage? Schon mal was von § 53 UrhG gehört?:hihi:

Doch, natürlich.
Aber was kommst Du mir in Österreich mit dem DEUTSCHEN Urheberrechtsgesetz :rolleyes:

Lies mal in unserem nach und dann melde Dich wieder.

Shibby
13. April 2007, 23:08
Der hat gsessen:D:D

hellraver
15. April 2007, 03:26
Lies mal in unserem nach und dann melde Dich wieder.

Das würd ich dir auch empfehlen ;) Es unterscheidet sich nämlich nicht viel. Ach ja, dann hab ich mich halt vertan. Bei uns ist es natürlich der § 42 :rolleyes:

Der hat gsessen:D:D

Find ich nicht :)

Stee Wee Bee
15. April 2007, 07:49
Gut, dann zeig mir doch bitte den Punkt, wo steht, dass man FREMDE Werke kopieren und an andere Personen weitergeben darf:

§ 42. (1) Jedermann darf von einem Werk einzelne Vervielfältigungsstücke zum eigenen Gebrauch herstellen.
(2) Eine Vervielfältigung zum eigenen Gebrauch liegt vorbehaltlich der Abs. 3 und 4 nicht vor, wenn sie zu dem Zweck vorgenommen wird, das Werk mit Hilfe des Vervielfältigungsstückes der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Zum eigenen Gebrauch hergestellte Vervielfältigungsstücke dürfen nicht dazu verwendet werden, das Werk damit der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
(3) Schulen und Hochschulen dürfen für Zwecke des Unterrichts beziehungsweise der Lehre in dem dadurch gerechtfertigten Umfang Vervielfältigungsstücke in der für eine bestimmte Schulklasse beziehungsweise Lehrveranstaltung erforderlichen Anzahl herstellen (Vervielfältigung zum eigenen Schulgebrauch) und verbreiten. Die Befugnis zur Vervielfältigung zum eigenen Schulgebrauch gilt nicht für Werke, die ihrer Beschaffenheit und Bezeichnung nach zum Schul- oder Unterrichtsgebrauch bestimmt sind.
(4) Der Öffentlichkeit zugängliche Einrichtungen, die Werkstücke sammeln, dürfen, sofern dies nicht zu Erwerbszwecken geschieht (Vervielfältigung zum eigenen Gebrauch von Sammlungen),
1. von eigenen Werkstücken jeweils ein Vervielfältigungsstück herstellen; ein solches Vervielfältigungsstück darf statt des vervielfältigten Werkstücks unter denselben Voraussetzungen wie dieses ausgestellt (§ 16 Abs. 2), verliehen (§ 16a) und nach § 56b benützt werden;
2. von veröffentlichten, aber nicht erschienenen oder vergriffenen Werken einzelne Vervielfältigungsstücke herstellen; solange das Werk nicht erschienen beziehungsweise vergriffen ist, dürfen solche Vervielfältigungsstücke ausgestellt (§ 16 Abs. 2), nach § 16a verliehen und nach § 56b benützt werden.
(5) Die folgenden Vervielfältigungen sind jedoch stets nur mit Einwilligung des Berechtigten zulässig:
1. die Vervielfältigung ganzer Bücher oder Zeitschriften, soweit sie nicht durch Abschreiben vorgenommen wird, ein nicht erschienenes oder vergriffenes Werk betrifft oder unter den Voraussetzungen des Abs. 4 Z 1; dies gilt auch dann, wenn als Vervielfältigungsvorlage nicht das Buch oder die Zeitschrift selbst, sondern eine gleichviel in welchem Verfahren hergestellte Vervielfältigung des Buches oder der Zeitschrift verwendet wird;
2. die Ausführung eines Werkes der Baukunst nach einem Plan oder Entwurf oder der Nachbau eines solchen Werkes.
§ 42a. Auf Bestellung dürfen unentgeltlich einzelne Vervielfältigungsstücke auch zum eigenen Gebrauch eines anderen hergestellt werden. Eine solche Vervielfältigung ist jedoch auch entgeltlich zulässig,
1. wenn die Vervielfältigung mit Hilfe reprographischer oder ähnlicher Verfahren vorgenommen wird;
2. wenn ein Werk der Literatur oder Tonkunst durch Abschreiben vervielfältigt wird.
§ 42b. (1) Ist von einem Werk, das durch Rundfunk gesendet oder auf einem zu Handelszwecken hergestellten Bild- oder Schallträger festgehalten worden ist, seiner Art nach zu erwarten, dass es durch Festhalten auf einem Bild- oder Schallträger zum eigenen Gebrauch vervielfältigt wird, so hat der Urheber Anspruch auf eine angemessene Vergütung (Leerkassettenvergütung), wenn Trägermaterial im Inland gewerbsmässig entgeltlich in den Verkehr kommt; als Trägermaterial gelten unbespielte Bild- oder Schallträger, die für solche Vervielfältigungen geeignet sind, oder andere Bild- oder Schallträger, die hiefür bestimmt sind.
(2) Ist von einem Werk seiner Art nach zu erwarten, dass es mit Hilfe reprographischer oder ähnlicher Verfahren zum eigenen Gebrauch vervielfältigt wird, so hat der Urheber Anspruch auf eine angemessene Vergütung (Reprographievergütung),
1. wenn ein Gerät, das seiner Art nach zur Vornahme solcher Vervielfältigungen bestimmt ist (Vervielfältigungsgerät), im Inland gewerbsmässig entgeltlich in den Verkehr kommt (Gerätevergütung) und
2. wenn ein Vervielfältigungsgerät in Schulen, Hochschulen, Einrichtungen der Berufsbildung oder der sonstigen Aus- und Weiterbildung, Forschungseinrichtungen, öffentlichen Bibliotheken oder in Einrichtungen betrieben wird, die Vervielfältigungsgeräte entgeltlich bereithalten (Betreibervergütung).
(3) Folgende Personen haben die Vergütung zu leisten:
1. die Leerkassetten- beziehungsweise Gerätevergütung derjenige, der das Trägerrnaterial beziehungsweise das Vervielfältigungsgerät im Inland als erster gewerbsmässig entgeltlich in den Verkehr bringt; wer das Trägermaterial beziehungsweise das Vervielfältigungsgerät im Inland gewerbsmässig entgeltlich, jedoch nicht als erster in den Verkehr bringt oder feilhält, haftet wie ein Bürge und Zahler; von der Haftung für die Leerkassettenvergütung ist jedoch ausgenommen, wer im Halbjahr Schallträger mit nicht mehr als 5000 Stunden Spieldauer und Bildträger mit nicht mehr als 10.000 Stunden Spieldauer bezieht;
2. die Betreibervergütung der Betreiber des Vervielfältigungsgeräts.
(4) Bei der Bemessung der Vergütung ist insbesondere auf die folgenden Umstände Bedacht zu nehmen:
1. bei der Leerkassettenvergütung auf die Spieldauer;
2. bei der Gerätevergütung auf die Leistungsfähigkeit des Geräts;
3. bei der Betreibervergütung auf die Art und den Umfang der Nutzung des Vervielfältigungsgeräts, die nach den Umständen, insbesondere nach der Art des Betriebs, dem Standort des Geräts und der üblichen Verwendung wahrscheinlich ist.
(5) Vergütungsansprüche nach den Abs. 1 und 2 können nur von Verwertungsgesellschaften geltend gemacht werden.
(6) Die Verwertungsgesellschaft hat die angemessene Vergütung zurückzuzahlen
1. an denjenigen, der Trägermaterial oder ein Vervielfältigungsgerät vor der Veräusserung an den Letztverbraucher in das Ausland ausführt;
2. an denjenigen, der Trägermaterial für eine Vervielfältigung zum nichteigenen Gebrauch benutzt, es sei denn, dass der nichteigene Gebrauch eine freie Werknutzung ist; Glaubhaftmachung genügt.
Berichterstattung über Tagesereignisse
§ 42c. Zur Berichterstattung über Tagesereignisse dürfen Werke, die bei Vorgängen, über die berichtet wird, öffentlich wahrnehmbar werden, in einem durch den Informationzweck gerechtfertigten Umfang vervielfältigt, verbreitet, durch Rundfunk gesendet und zu öffentlichen Vorträgen, Aufführungen und Vorführungen benutzt werden.

Dj Synex
15. April 2007, 10:13
ich wüsste wer lied 3 ist... darf ichs verraten oda nicht?

Stee Wee Bee
15. April 2007, 11:26
Ja, sicher.
Ändert ja nichts dran, dass er es eh schon hat.

hellraver
16. April 2007, 01:23

Kannst es mir auch per PN verraten ;)

Gruss

hellraver

P.S. Ach ja, der mich in der Bewertung einen Vollprofi nannte, der soll sich mal melden wenn er den Mum dazu hat :rolleyes:

DJSub-Zero
16. April 2007, 06:57
was ist das? :confused:
gibts mich jetzt wirklich 2mal?

bin eigentlich schon immer sehr neugierig gewesen! :D

seid ihr auch schizophren???? ich leider nicht, aber ich :D

Ich find es interessant, das jemand den titel hat, ihn nicht findet fragt wie der titel heisst und ihn selbst nicht sucht aufn PC. :confused:

Stee Wee Bee
16. April 2007, 07:12
P.S. Ach ja, der mich in der Bewertung einen Vollprofi nannte, der soll sich mal melden wenn er den Mum dazu hat :rolleyes:

Ich war's nicht, bei mir wäre nach dem "Voll" was anderes gekommen :cool:
Ich war der mit den vielen Schlechtpunkten ;)

Hellchaser
16. April 2007, 08:21
Ich war's nicht, bei mir wäre nach dem "Voll" was anderes gekommen :cool:
Ich war der mit den vielen Schlechtpunkten ;)

ich hab DEINE meinung zu MIR sofort in meine Signatur übernommen :D thanx,

@ hellraver: bleibt aber immer noch die frage: kein mp3, keine cd, keine kassette (wahrscheinlich auf keine platte) ..

auf welchem medium hast du die titel dann? :confused:

DJ Alessandro
16. April 2007, 10:37
stevie is dir ned ein bissl fad das du sojemanden das gesetz aufschreibst :mad: das is doch nicht die mühe wert,
:)

BuLLJay
16. April 2007, 10:38
Er hats ja e nur kopiert :hihi:

Stee Wee Bee
16. April 2007, 10:39
Strg C und Strg V dauert genau zwei Sekunden.

Das würde ich nicht als Mühe bezeichnen. ;)

Petrug
16. April 2007, 10:40
stevie is dir ned ein bissl fad das du sojemanden das gesetz aufschreibst :mad: das is doch nicht die mühe wert,
aber recht hat er trotzdem gehabt!;)
Es ist sicher die mühe nicht wert! Aber der Stevie wollte ihm halt seine Grenzen zeigen!:D
Außerdem hat ja nicht der Stevie angefangen!:confused:

DJSub-Zero
16. April 2007, 10:48

najo aufschreiben,.. eher Kopieren.... ist alles im internet ;)

aqualoop
16. April 2007, 11:49
die sorgen mancher leute möcht ich mal haben :hihi:

wie die kleinen kinder..."mama, der tony hat das und das gemacht...plärrrr"

wir leben (noch) in einem freien land und da kann jeder tun und lassen, was er will, wenn es nicht mit gefängnis bestraft wird (und selbst das kann er wenn er will).

aber das ist ja nicht mehr zum aushalten, dieses gutmenschgelabere an jedem straßen eck...nicht rauchen, nicht trinken, nicht songs kopieren, nicht laut sein, nicht schwarz fahren, nicht schief schaun etc...da wird einem ja übel!

Stee Wee Bee
16. April 2007, 11:54
Da verwechselst Du etwas, mein Lieber.
Die Gutmenschen sind die, die das alles durchgehen lassen wollen :rolleyes:

aqualoop
16. April 2007, 11:59
ich finde, wenn es wer so macht, das es niemand merkt, dann warum nicht?

die ganze welt ist korrupt, vom kleinen mann bis zum großen fisch. und jeder ist nun mal auf seinen persönlichen nutzen aus, so ist der mensch einfach konzipiert!

und ich würd mir auch die sachen saugen und kopieren, wenn musik für mich nur hintergrundgedudel darstellen würde.

ich kaufe die platten wegen MIR, weil ICH die originale will und nicht weil es korrekt ist oder aus mitleider oder rücksicht irgendeinem interpreten gegenüber, ich bin ja nicht die caritas :rolleyes:

Stee Wee Bee
16. April 2007, 12:04
Und, wovon glaubst Du, soll der Künstler dann leben ?
Das ist Handelsware wie alles andere auch.

Du stiehlst ja auch nicht ein Packl Fritten, weil Du für Iglo nicht die Caritas sein willst, oder ?

aqualoop
16. April 2007, 12:07
ja es zerbricht sich auch niemand den kopf, von was ich leben soll oder??

fritten kauf ich sowieso nicht, weil die ungesund sind ;)

btw...lebensmittel kaufe ich kaum mehr, weil sie mir ebenfalls zu teuer sind und wenn, dann nur ökologische bzw. welche, wo ich weiß, wer dahinter steckt! zB kommt mir kein nestle, kein unilever etc. produkt ins haus ;)

Stee Wee Bee
16. April 2007, 12:18
Und gerade die Ökobauern sind auf jeden Cent angewiesen.
Da würdest Du auch stehlen, wenn's keinem auffällt ?

aqualoop
16. April 2007, 12:23
nein, die unterstütze ich dann auch gerne! weil die machen ja auch eine gute sache.

aber ich würd mich auch nicht darüber aufregen, wenn sie ein anderer bestiehlt, der hat eben seinen weg gewählt und warum sollt mich das was angehen?

Stee Wee Bee
16. April 2007, 12:28
Weil dann unsere Gesellschaft nicht mehr funktioniert.
Schau in den ehemaligen Ostblock, dort bricht alles zusammen, weil jeder macht, was er will.

Petrug
16. April 2007, 12:29
Weil dann unsere Gesellschaft nicht mehr funktioniert.
Schau in den ehemaligen Ostblock, dort bricht alles zusammen, weil jeder macht, was er will.
Das ist richtig! Ein paar bekannte von mir sind dort! Ein Horror zu wohnen!:mad:

aqualoop
16. April 2007, 12:35
das ist zwar nicht unrichtig, aber man müsste halt einen mittelweg finden. und momentan geht die entwicklung in eine richtung, die ich sehr bedenklich finde.
der polizeistaat ist nicht mehr weit ...ob das mit licht am tag ist, mit dem rauchverbot etc...ich finde das beängstingend :rolleyes:

Stee Wee Bee
16. April 2007, 12:45
Man muss halt auch den Umkehrschluss ziehen.

Ich bin ein absoluter Befürworter von Licht am Tag.
Vielleicht ist es in Wien nicht so wichtig, aber national gesehen schon.
Viele Strecken führen bei uns durch (gottlob) dichte Waldgebiete, dort ist es ständig Dämmerung.

Es gibt düstere Tage, an denen viele früher nicht das Licht eingeschaltet haben, obwohl es dringend notwendig gewesen wäre.

Auch an einem sonnigen Tag sehe ich den Gegenverkehr wesentlich früher, wenn das Licht eingeschalten ist.

In vielen anderen Ländern ist es auch Pflicht, sooo falsch können die alle nicht liegen.
Gut, Griechenland ist anders, aber sind wir uns ehrlich, dort fährt eh jeder, wie er will.

Beim Rauchen ist es ebenfalls leider so, dass mit freiwilliger Rücksichtnahme nichts zu erreichen war.
Ich möchte das Recht haben, in einem Restaurant nicht eingenebelt zu werden.

Ich erinnere nur an die Einführung des Katalysators für Autos in Österreich.
Damals hat auch jeder geschimpft ob der teureren Anschaffungskosten.

Manches geht nicht ohne Weisung von oben, viele Menschen sind zu dumm oder egoistisch, um nur einen Millimeter von ihren Gewohnheiten abzuweichen. Egal, ob sie damit andere schädigen oder nicht.

Petrug
16. April 2007, 12:49
Man muss halt auch den Umkehrschluss ziehen.

Ich bin ein absoluter Befürworter von Licht am Tag.
Vielleicht ist es in Wien nicht so wichtig, aber national gesehen schon.
Viele Strecken führen bei uns durch (gottlob) dichte Waldgebiete, dort ist es ständig Dämmerung.

Es gibt düstere Tage, an denen viele früher nicht das Licht eingeschaltet haben, obwohl es dringend notwendig gewesen wäre.

Auch an einem sonnigen Tag sehe ich den Gegenverkehr wesentlich früher, wenn das Licht eingeschalten ist.

In vielen anderen Ländern ist es auch Pflicht, sooo falsch können die alle nicht liegen.
Gut, Griechenland ist anders, aber sind wir uns ehrlich, dort fährt eh jeder, wie er will.

Beim Rauchen ist es ebenfalls leider so, dass mit freiwilliger Rücksichtnahme nichts zu erreichen war.
Ich möchte das Recht haben, in einem Restaurant nicht eingenebelt zu werden.

Ich erinnere nur an die Einführung des Katalysators für Autos in Österreich.
Damals hat auch jeder geschimpft ob der teureren Anschaffungskosten.

Manches geht nicht ohne Weisung von oben, viele Menschen sind zu dumm oder egoistisch, um nur einen Millimeter von ihren Gewohnheiten abzuweichen. Egal, ob sie damit andere schädigen oder nicht.
nicht nur: "Born to post" Poster
sondern auch "born to be Politiker!":D :D :D

Katsche
16. April 2007, 12:49
100% agree.

und dann wird es bei den menschen für selbst verständlich, ob es nie etwas anderes gegeben hätte..

aqualoop
16. April 2007, 13:00
in manchen punkten gebe ich dir durchaus recht, wobei ich das licht am tag für absolute schikane halte, gerade bei sonnenschein und das man das licht einschaltet, wenn es wo dämmrig ist, sollte für einen halbwegs intelligenten menschen kein problem darstellen ;)

mit dem rauchen gebe ich dir ebenfalls teilweise recht. ich rauche selber, zwar nicht viel, aber doch regelmäßig und eigentlich erachte ich es für selbstverständlich beim essen nicht zu rauchen, da es sowieso die geschmacksnerven beeinträchtigt (wobei das bei dem, was die masse frisst, eh wurscht ist) und man es alleine aus anstand und höflichkeit nicht tut, weil es schlicht und einfach ordinär ist.
genau das gleiche bezieht sich auf wohnungen, züge etc. dann muss ich halt mal drauf verzichten, wird ja nicht so schwer sein.

allerdings halte ich hier die verbote für den falschen weg. diese erzeugen nur missstimmung und der grund liegt eben ganz woanders. nämlich das heutzutage kaum jemand mehr in der lage ist, auf zwischenmenschliche umgangsformen acht zu nehmen, die eigentlich selbstverständlich sein sollten.
und durch bevormundung erreicht man dann genau das gegenteil.

und letztendlich ärgere ich mich dann auch....denn warum soll ich für zigaretten mehr zahlen, warum kann ich meine bankomatkarte überall mitschleppen etc. nur weil sie die mehrheit nicht benehmen kann.

seppi08
16. April 2007, 13:16
@ hellraver: bleibt aber immer noch die frage: kein mp3, keine cd, keine kassette (wahrscheinlich auf keine platte) ..

Ich würd sagen Video Kassette.:D

Hellchaser
16. April 2007, 14:27
Ich würd sagen Video Kassette.:D

:o schande über mich, ... das war ja klar das er das so macht!
- das ich da nicht dran gedacht hab ... :p

KRIZ VAN DALE
16. April 2007, 16:21

Ich wars !

Was gibts ?

LGC

Stee Wee Bee
16. April 2007, 18:25
Jetzt wird's spannend.

Bei hellraver steht seit fünf Minuten in der "Wer ist online"-Anzeige, dass er auf dieses Thema antwortet.

Das wird sicher spitzfindige, hochgeistige Literatur, die wir jetzt vorgesetzt bekommen :D

Stee Wee Bee
16. April 2007, 18:27
Hmmm, jetzt hat er's aufgegeben :(

hellraver
16. April 2007, 18:35
seid ihr auch schizophren???? ich leider nicht, aber ich :D

Ich find es interessant, das jemand den titel hat, ihn nicht findet fragt wie der titel heisst und ihn selbst nicht sucht aufn PC. :confused:

Ich finds interessant das jemand die deutsche Sprache nicht ansatzweise beherrscht. Ich mein, wie soll ich dieses Gequatsche nun verstehen? Jetzt hab ichs 3 mal durchgelesen und frag mich immer noch was du für einen Quatsch hier schreibst :rolleyes: Tut mir leid, diese Sprache versteh ich nicht :hihi:

Lies dir doch einfach mal den ersten Beitrag von mir durch. Du verdrehst das ganze richtig krass. Nun gut, ich hab das Lied als mp3 auf meiner Platte vorliegen, aber habe es nicht als mp3 bekommen.......

aber recht hat er trotzdem gehabt!;)
Es ist sicher die mühe nicht wert! Aber der Stevie wollte ihm halt seine Grenzen zeigen!:D
Außerdem hat ja nicht der Stevie angefangen!:confused:

Stevie sollte sich seine eigenen Grenzen in Augen halten.........

Da verwechselst Du etwas, mein Lieber.
Die Gutmenschen sind die, die das alles durchgehen lassen wollen :rolleyes:

Die Gutmenschen sind die, die leben und leben lassen und sich hier nicht wie ein paar Kleinkinder aufführen.

Und, wovon glaubst Du, soll der Künstler dann leben ?
Das ist Handelsware wie alles andere auch.

Du stiehlst ja auch nicht ein Packl Fritten, weil Du für Iglo nicht die Caritas sein willst, oder ?

Du weisst schon das man Musik nicht stehlen kann? Oder kann man Musik angreifen, essen...ect. Denk mal drüber nach!

Ich wars !

Was gibts ?

LGC

Brav! Weiter so! *kopfschüttel*

Stee Wee Bee
16. April 2007, 18:40
Du weisst schon das man Musik nicht stehlen kann? Oder kann man Musik angreifen, essen...ect. Denk mal drüber nach!

Wie wär's mit hören, fühlen, genießen, dazu tanzen ???:rolleyes:

Diebstahl geistigen Eigentums, schon mal gehört davon ??

Was Du daherlaberst, geht auf keine Kuhhaut.

seppi08
16. April 2007, 18:57
Lies dir doch einfach mal den ersten Beitrag von mir durch. Du verdrehst das ganze richtig krass. Nun gut, ich hab das Lied als mp3 auf meiner Platte vorliegen, aber habe es nicht als mp3 bekommen.......

Mit Platte ist die Schallplatte gemeint und nicht die Festplatte in deinem PC.:rolleyes:

hellraver
16. April 2007, 19:11
Wie wär's mit hören, fühlen, genießen, dazu tanzen ???:rolleyes:

Diebstahl geistigen Eigentums, schon mal gehört davon ??

Was Du daherlaberst, geht auf keine Kuhhaut.

Ach so, man kann geistiges Eigentum anfassen, oder? Sicherlich, ich nehme es mir irgendwo aus dem Regal heraus und stehle es *vogelzeig* Geistiges Eigentum kann man nicht stehlen :rolleyes: Wenn ich mir nen Porsche kopiere bzw. Clone, dann hab ich auch geistiges Eigentum gestohlen, oder? Anscheinend kann man auch die Dummheit mancher Menschen stehlen, oder? Was du herumquasselst, ist aller erste Sahne.

Contracs
16. April 2007, 19:18
sehr amüsant was hellraver von sich gibt :hihi:

Petrug
16. April 2007, 19:31
Sag mal mr. hellraver! möchtest du eigentlich mit jedem einzelnen dc-mitglied verfeindet sein?;)
Ich meine ja nur! so wie du dich hier aufführst wegen einem lied, ist echt kindisch und idiotisch!:rolleyes:
Denk das nächste mal drüber nach, bevor du einen thread eröffnest!
Ich glaube nicht, das du so schnell wieder eine ANTWORT bekommen wirst, wen du ein Lied suchst!

KRIZ VAN DALE
16. April 2007, 19:35
Lass ihn, der weis ja selber nicht was er daher redet.

Zitat:
Zitat von DJ KRIZ VAN DALE
Ich wars !

Was gibts ?

LGC

Brav! Weiter so! *kopfschüttel*

Geht leider noch nicht. Aber ich werds nachholen . . . versprochen !

LGC

DJ anonimo
16. April 2007, 19:41
jetzt mal sorry für die doch recht herbe ausdrucksweise,
aber haben sie dir zufällig gewaltig ins hirn gschissen, hellraver?

des kann ja wohl net wahr sein.... "geistiges eigentum kann man net stehlen" - überleg dir mal ob es vielleicht net doch diebstahl ist und du eine wahnsinnig gute idee hast, die sich wirklich profilieren könnte - und dann kommt so ein schwachkopf wie du daher, klaut die idee und nimmt dem anderen jeden erfolg, jedes ansehen und auch noch den verdienst weg.

kein diebstahl? vielleicht indirekt, aber definitiv ein fall von diebstahl.

so einen schwachsinn wie du hier verzapfst halt i net aus. i bin student und bau mir grad ein gscheites set auf - des geht ins geld, vor allem weil platten recht teuer sind. aber i hab keine 5 minuten überlegt ob i mir die (fest)platte mit mp3s vollstopfe oder ob ich ganz klassisch und ehrlich mit vinyl und cd arbeite.
da bin i richtig allergisch auf solche typen wie dich. wenn du nur ein mp3sauger bist und zig gebrannte cds hast dann bitte bitte registrier dich doch net in einem board in dem es die leute ernst nehmen mit musik zu arbeiten.

nochmal sorry für manche schimpfwörter - aber ich denk das ist sein genau sein level
greetings

Petrug
16. April 2007, 19:43

des kann ja wohl net wahr sein.... "geistiges eigentum kann man net stehlen" - überleg dir mal ob es vielleicht net doch diebstahl ist und du eine wahnsinnig gute idee hast, die sich wirklich profilieren könnte - und dann kommt so ein schwachkopf wie du daher, klaut die idee und nimmt dem anderen jeden erfolg, jedes ansehen und auch noch den verdienst weg.

kein diebstahl? vielleicht indirekt, aber definitiv ein fall von diebstahl.

so einen schwachsinn wie du hier verzapfst halt i net aus. i bin student und bau mir grad ein gscheites set auf - des geht ins geld, vor allem weil platten recht teuer sind. aber i hab keine 5 minuten überlegt ob i mir die (fest)platte mit mp3s vollstopfe oder ob ich ganz klassisch und ehrlich mit vinyl und cd arbeite.
da bin i richtig allergisch auf solche typen wie dich. wenn du nur ein mp3sauger bist und zig gebrannte cds hast dann bitte bitte registrier dich doch net in einem board in dem es die leute ernst nehmen mit musik zu arbeiten.

nochmal sorry für manche schimpfwörter - aber ich denk das ist sein genau sein level
greetings
Vielleicht wirklich ein bisschen hart! Aber es trifft den Nagel auf den Kopf!:eek:

Stee Wee Bee
16. April 2007, 20:55
@ dunkelraver (weil helle ist bei Dir scheinbar nichts):
Lesen bildet: http://www.microsoft.com/germany/piraterie/wasist.mspx

Petrug
16. April 2007, 20:58
Schon wieder etwas was ordentlich gesessen hat!:D :D :D
Nur weiter so! Irgendwann kapiert er, das es gegen dich sinnlos ist!:D :D :D
2:0 fürn stevie!

DJ Alessandro
16. April 2007, 21:20
Ach so, man kann geistiges Eigentum anfassen, oder? Sicherlich, ich nehme es mir irgendwo aus dem Regal heraus und stehle es *vogelzeig* Geistiges Eigentum kann man nicht stehlen :rolleyes: Wenn ich mir nen Porsche kopiere bzw. Clone, dann hab ich auch geistiges Eigentum gestohlen, oder? Anscheinend kann man auch die Dummheit mancher Menschen stehlen, oder? Was du herumquasselst, ist aller erste Sahne.

hellraver vertschüss dich und zwar fix

admins bitte sperren das geht so ned .................. und doch du kannst es stehlen schön langsam komm ich mir blöd vor wenn 50% meines Gehalt auf Platten und co draufgehen :mad:

aqualoop
16. April 2007, 23:29
also in manchen dingen geb ich dem hellraver durchaus recht! manche personen überschätzen sich hier wirklich grenzenlos und spielen gott :rolleyes:

auch seine argumentation mit dem geistigen eigentum ist durchaus interessant...er betrachtet das ganze aus einem anderen blickwinkel und so falsch find ich das auch nicht...eben eine andere sichtweise!

das er hier wieder mal nur niedergemacht wird ist ja nichts neues, das gehört eben zu dem stil dieses forums :rolleyes:

Stee Wee Bee
16. April 2007, 23:34
Na klar.

Ohne diesen Kommentar wäre der Thread ja richtig sinnlos gewesen :rolleyes:

aqualoop
16. April 2007, 23:42
was? nur weil jemand nicht eurer massenmeinung ist? :mad:

das ist sowas von arrogant und anmaßend...unfassbar :rolleyes:

es ist dem hellraver sein gutes recht, eine andere meinung zu der sache zu haben. und geistiges eigentum ist eine sehr heikle sache und wenn man unter eigentum materielle dinge sieht, dann gehört der geist nicht dazu!

DJSub-Zero
16. April 2007, 23:43
Ich finds interessant das jemand die deutsche Sprache nicht ansatzweise beherrscht. Ich mein, wie soll ich dieses Gequatsche nun verstehen? Jetzt hab ichs 3 mal durchgelesen und frag mich immer noch was du für einen Quatsch hier schreibst :rolleyes: Tut mir leid, diese Sprache versteh ich nicht :hihi:

dann geh noch mal in die Volksschule.... so easy

gut nochmal 4 dummys!!

titel auf dein PC
du findest den nicht
du fragst im forum nach welcher titel es ist auf dein pc bzw. den was du "legal" bekommen hast
obwohl er ja auf dem PC ist...

und warum forstest du nicht mal deine Laufwerke durch???

Tip: jedes Windows Betribssystem hat so eine suchfunktion; findet man unter: STARTBUTTOM (das ist das ding links unten beim Bildschirm wo so ein Fensterartiges ding ist mit 4 Farben) - SUCHE wenn du ein ansatz weisst, wie der Track oder Interpret heisst, findest du ihn mit dieser oberaffentittengeilen Suchfunktion die jeder PC haben sollte ;) Ausser du hast WINDOWS ICEAGE dann versteh ichs.

Stee Wee Bee
16. April 2007, 23:44
was? nur weil jemand nicht eurer massenmeinung ist?
Wieso, Ihr seid eh zu zweit ;)

DJSub-Zero
16. April 2007, 23:48
Wieso, Ihr seid eh zu zweit ;)

2 vs. 10-??? *G*

erinnert mich irgndwie an Matrix *G* Neo vs. 100 Smiths oder Herr der Ringe- Rückkehr des Königs, wo die paar kriger gegen 10.000 kämpfen *ggg*

aqualoop
17. April 2007, 00:02
ich seh das nicht als kampf! ich habe lediglich kundgetan, das ich einige ansätze durchaus verstehen kann und interessant finde.

und nur weil man von seiner meinung überzeugt ist, kann man durchaus sich auch andere anhören ohne gleich wieder gehässig zu werden :rolleyes:

aber mir ist das eh schon alles wurscht...ich mach sowieso was ich will und wenn jemand nicht damit zurecht kommt, ist das sein problem und nicht meines!

loop-o
17. April 2007, 00:02
erinnert mich irgndwie an Matrix *G* Neo vs. 100 Smiths oder Herr der Ringe- Rückkehr des Königs, wo die paar kriger gegen 10.000 kämpfen *ggg*

...und ich finds mal richtig geil mit der masse zu schwimmen....

hellraver
17. April 2007, 00:22
Sag mal mr. hellraver! möchtest du eigentlich mit jedem einzelnen dc-mitglied verfeindet sein?;)
Ich meine ja nur! so wie du dich hier aufführst wegen einem lied, ist echt kindisch und idiotisch!:rolleyes:
Denk das nächste mal drüber nach, bevor du einen thread eröffnest!
Ich glaube nicht, das du so schnell wieder eine ANTWORT bekommen wirst, wen du ein Lied suchst!

Wie bitte? Ich glaub ich les nicht richtig. Ich glaub mein Schwein pfeift. Sorry, aber denk "du" bitteschön nächstesmal nach was du von dir gibst. Ich mit jedem einzelnen DC-Mitglied verfeindet sein wollen? Die Frage die wohl eher angebracht ist - möchte eigentlich jedes DC-Mitglied mit mir verfeindet sein? Denn so primitiv führ nicht einmal ich mich auf. Und ich hab nicht ansatzweise mich kindisch oder geschweige den idiotisch verhalten. Aber von anderen kann man das nicht behaupten. Was soll also diese absurde Unterstellung? Vorspielen falscher Tatsachen sehe ich überhaupt nicht gern. Denn wer spammt den diesen Thread mit lauter doofen Sprüchen zu? Ganz offensichtlich und augenscheinlich die DC-Mitglieder. Ich lass mich zum grösstenteil gar nicht auf diesen Schwachsinn ein, sonst hätten wir, und das kannst du mir glauben, schon über 25 Seiten. Aber weisst du was ich glaub? So schnell werdet ihr von mir keine Antwort mehr bekommen. Ich hab mich schon viel zu viel auf euer Spielchen eingelassen.

Da gibts nichts zum entschuldigen. Sowas kann jedes Ar******* sagen. Aber mal ne Frage. Tut Dummheit weh? Wenn ja, müsstest du ganzen Tag nur schreien. Das gibts ja nicht. Haben deine Eltern an dir etwas verpasst? Jetzt muss ich mich schon von so einem 15 jährigen pubertären kleinen Rotzbengel beleidigen lassen. Aber bitte, wers nötig hat. Jedenfalls diskutiere ich mit dir hier sicher nicht mehr weiter. Mein Level ist viel höher angesiedelt. Reden wir in 5 Jahren nochmals. Vielleicht bist du dann etwas sozialer gegenüber anderen Menschen.

Vielleicht wirklich ein bisschen hart! Aber es trifft den Nagel auf den Kopf!:eek:

Dir scheint wirklich ein Nagel auf dem Kopf gefallen zu sein *kopfschüttel*

Immerhin mehr helle als bei dir. Du bist nämlich so helle wie eine kaputte Glühbirne.

Schon wieder etwas was ordentlich gesessen hat!:D :D :D
Nur weiter so! Irgendwann kapiert er, das es gegen dich sinnlos ist!:D :D :D
2:0 fürn stevie!

Seid wann kann Schwachsinn richtig gesessen haben? Es ist nur eins sinnlos. Und zwar sich auf eine Diskussion mit Stevie und den Rest der durchgeknallten Homosapiens einzulassen. Mehr als beleidigen können die eh nicht.

hellraver vertschüss dich und zwar fix

admins bitte sperren das geht so ned .................. und doch du kannst es stehlen schön langsam komm ich mir blöd vor wenn 50% meines Gehalt auf Platten und co draufgehen :mad:

Ich mich vertschüssen? Gerne, aber nach dir. Ach ja, man kann geistiges Eigentum nicht stehlen. Manchen sollte man hier ihre geistigen Ergüsse stehlen.......

also in manchen dingen geb ich dem hellraver durchaus recht! manche personen überschätzen sich hier wirklich grenzenlos und spielen gott :rolleyes:

auch seine argumentation mit dem geistigen eigentum ist durchaus interessant...er betrachtet das ganze aus einem anderen blickwinkel und so falsch find ich das auch nicht...eben eine andere sichtweise!

das er hier wieder mal nur niedergemacht wird ist ja nichts neues, das gehört eben zu dem stil dieses forums :rolleyes:

Wenigstens einer hier der sachlich bleibt und sich darüber Gedanken macht. Du scheinst das ganze wenigstens zu verstehen ;) Denn geistiges Eigentum ist nichts anderes wie, jemand will seine Gedanken schützen. Tja, und was ist wenn irgendjemand die selben Gedanken hat?

dann geh noch mal in die Volksschule.... so easy

gut nochmal 4 dummys!!

titel auf dein PC
du findest den nicht
du fragst im forum nach welcher titel es ist auf dein pc bzw. den was du "legal" bekommen hast
obwohl er ja auf dem PC ist...

Also ich weiss ja nicht. Ja, das Lied ist auf meinem PC. Aber wer hat in diesem Thread jemals das Gerücht aufgebracht, das ich das Lied nicht finde? Dann hätte ich es nicht einmal uploaden können damit ihr reinhören könnt. Wäre nur zu logisch, gelle? Ich hab jedenfalls nie behauptet das ich das Lied nicht finde. Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil. Und wer das ganze noch verstehen kann, erst recht. Ab in die Sonderschule mit dir....

Stee Wee Bee
17. April 2007, 00:30
Soviele Worte und doch nur heiße Luft :hihi:

Na, Freundchen, gehen Dir die Argumente aus ?
Sowohl auf das österreichische Urheberrechtsgesetz als auch
auf die Seite mit der Erklärung geistigen Eigentums kam ja nurmehr
Gestammel und blöde Disserei von Dir.

Schon dumm, wenn man sich um Kopf und Kragen redet, oder ?

Macht ja nichts, eines Tages wirst auch Du Deine Sternstunde haben.
Diesmal halt im Vorcasting ausgeschieden ;)

loop-o
17. April 2007, 00:31
@ hellraver - lang hab ich gewartet -jetzt isses soweit, bekommst von mir auch noch eine nette bewertung!

@ stevie - frag mich wann er eigentlich jegliche vertretenswerte argumente hatte :breites_grinsen:

hellraver
17. April 2007, 00:37
j aber i hab keine 5 minuten überlegt ob i mir die (fest)platte mit mp3s vollstopfe oder ob ich ganz klassisch und ehrlich mit vinyl und cd arbeite.

Tja, du wirst deine Platte aber trotzdem mit MP3s vollgestopft haben. Oder willst du mir sagen, das du dir deine Vinyls und CDs nicht auf dem PC sicherst? Ach ja, woher nimmst du die Vermutung das ich nur ein MP3 Sauger bin. Am besten du bist ganz schnell ruhig mit deinen Anschuldigungen...... Ich hab mir nämlich früher genug CDs gekauft..... Und ausserdem hab ich in diesem Falle keine MP3s gesaugt sondern die Lieder von einem Rohling, den eine Freundin in einem Kaufauto erst nach langer Zeit gefunden und mir kurzzeitig geliehen hat, runter gerippt.

Stee Wee Bee
17. April 2007, 00:40
Und ?
Wo ist da der Unterschied ? Ist ja genauso illegal.

Weißt' was ?
Sag besser nix mehr, das ist echt nur mehr peinlich, was Du ablässt :rolleyes"

hellraver
17. April 2007, 00:40

Na, Freundchen, gehen Dir die Argumente aus ?
Sowohl auf das österreichische Urheberrechtsgesetz als auch
auf die Seite mit der Erklärung geistigen Eigentums kam ja nurmehr
Gestammel und blöde Disserei von Dir.

Schon dumm, wenn man sich um Kopf und Kragen redet, oder ?

Macht ja nichts, eines Tages wirst auch Du Deine Sternstunde haben.
Diesmal halt im Vorcasting ausgeschieden ;)

Das ich nicht lache. Ich habs dir schon gesagt. Ich lass mich auf solche geistigen Ergüsse nicht ein. Denn beleidigen könnt ihr jemand anderen. Ich diskutiere nur mit normalen Menschen....... Also quatsch hier keinen Blödsinn von wegen um Kopf und Kragen reden...ect. Ach ja, eines Tages wird dir mal ein Licht aufgehen...... :hihi:

hellraver
17. April 2007, 00:43
Und ?
Wo ist da der Unterschied ? Ist ja genauso illegal.

Weißt' was ?
Sag besser nix mehr, das ist echt nur mehr peinlich, was Du ablässt :rolleyes"

Es gibts nichts peinlicheres als dich. Und sowas ist noch Österreicher. Das gibts nicht! Du kannst nur ein zugereister sein.......

aqualoop
17. April 2007, 00:43

er macht sich wenigstens die mühe, zu lesen was andere schreiben und das auch ausführlich zu kommentieren!

und meinungsvielfalt ist gut, schon mal davon gehört? ich finde seinen ansatz durchaus interessant, kann viele argumente nachvollziehen und letztendlich sollte man vl auch mal darüber nachdenken, auch wenn man anderer meinung ist!

aber so weit reicht der horizont dann meistens nicht....:rolleyes:

loop-o
17. April 2007, 00:51
PEINLICH, herr hellraver, ist es wenn hemand nach 20 beiträgen immer noch nicht weiß wie die edit funktion zu verwenden ist...

hellraver
17. April 2007, 00:56
PEINLICH, herr hellraver, ist es wenn hemand nach 20 beiträgen immer noch nicht weiß wie die edit funktion zu verwenden ist...

Ich weiss wie sie funktioniert und hab sie auch schon mehrfach benutzt du Pflaume.

hellraver
17. April 2007, 00:59
er macht sich wenigstens die mühe, zu lesen was andere schreiben und das auch ausführlich zu kommentieren!

und meinungsvielfalt ist gut, schon mal davon gehört? ich finde seinen ansatz durchaus interessant, kann viele argumente nachvollziehen und letztendlich sollte man vl auch mal darüber nachdenken, auch wenn man anderer meinung ist!

aber so weit reicht der horizont dann meistens nicht....:rolleyes:

Tja, bei soviel Müll was dabei ist wäre mir lieber gewesen das ich nicht alles gelesen hätte. Und auf den meisten Schwachsinn hab ich sowieso keine Lust mich darauf einzulassen. Die können nichts dafür. Ach ja, was den Horizont betrifft - der Horizont vieler DC-Mitglieder ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt :rolleyes:

crown
17. April 2007, 01:00
ja natürlich ist eine meinungsvielfalt immer was gutes, aber wenn jemand so offensichtlich falsch liegt, dann muss er das ja auch mal einsehen oder?
ich verstehe das nicht, dass hellraver noch immer auf seiner meinung bestehen kann.

@hellraver: du willst uns wohl nicht klar machen, dass das was du hier aufführst normal ist. du bist noch immer felsenfest davon überzeugt, dass illegales runtersaugen von musik eigentlich erlaubt ist. klar alles was im gesetz steht ist so wie so fürn hugo und die leute, die sich das ausgedacht haben damals sind alles vollidioten.
abgesehen davon verstrickst du dich immer mehr in wiedersprüche. auf der einen seite sagst du, dass du eh das original hast, aber auf der anderen sprichst du wieder davon, dass runterladen eigentlich nix verbotenes ist.

@aqualoop: sorry, aber so viel mühe macht er sich auch nicht, denn alles was er tut ist irgend einen schwachsinn zurückmaulen, aber wie stevie schon gesagt hat: auf die tatsachen ist er in seinen beiträgen noch nicht eingegangen.

EDIT: so viel zum thema benutzung der editfunktion mister übertoll hellraver!!!

hellraver
17. April 2007, 01:14
ja natürlich ist eine meinungsvielfalt immer was gutes, aber wenn jemand so offensichtlich falsch liegt, dann muss er das ja auch mal einsehen oder?
ich verstehe das nicht, dass hellraver noch immer auf seiner meinung bestehen kann.

Wie kann man offensichtlich falsch liegen was offensichtlich nicht falsch ist?

@hellraver: du willst uns wohl nicht klar machen, dass das was du hier aufführst normal ist. du bist noch immer felsenfest davon überzeugt, dass illegales runtersaugen von musik eigentlich erlaubt ist.

Hat hier irgendjemand etwas von illegalen runterladen gesagt? Nein! Mensch Leute, lernt bitte mal lesen. Das hält doch keine Sau aus! Ich hab jedenfalls nie gesagt das runterladen von Musik legal ist. Davon war auch nie die Rede. Aber wenn wir schon dabei sind. Das runterladen ist tatsächlich nicht illegal. Wie kann ein Download illegal sein. Der Download an sich selbst ist nie illegal. Nur der Besitz urheberrechtlich geschützen Material.....

@aqualoop: sorry, aber so viel mühe macht er sich auch nicht, denn alles was er tut ist irgend einen schwachsinn zurückmaulen, aber wie stevie schon gesagt hat: auf die tatsachen ist er in seinen beiträgen noch nicht eingegangen.

Du dir aber auch nicht. Ich wiederhole es aber auch gerne für dich nochmals. Auf Beleidigungen lasse ich mich nicht ein. Mit solchen Menschen führ ich zukünftig keine weiteren Diskussionen mehr. Sowas interessiert mich nicht.

KRIZ VAN DALE
17. April 2007, 05:32
Haha ist das wieder mal geil hier. Ganz grosses Kino !!

http://www.greatestdeejay.com/Online/Smylies/popcorn.gif

Ich nehme übrigens die ersten Wetten an, wie lange es wohl dauern wird bis er endlich gesperrt wird. Ich sage "niemals", wer hält dagegen ?

Zweite Wette wäre, wann im Nahkampf der erste Thread dazu erscheint.

Also wer will ?

@ raver: Danke für die Bewertung, aber das weis ich eh. Haben sie bisher alle gesagt !

Wolfi
17. April 2007, 06:17
Aber eines muss ich zugeben: Artikulieren kann er sich!

Freut mich das er, obwohl er von vielen Seite angegriffen wird, auf einem gewissen Niveau bleibt!

Stee Wee Bee
17. April 2007, 06:38
Finally, weil ich besserers zu tun habe, als mich auf die minderbemittelten Wortspielchen eines spätpubertären Großmauls einzulassen....

Wir sind hier Zeuge einer Revolution:
Dieses Kind in seiner jugendlichen Tumbheit und sein revolutionärer Aqua... ähh Wasserträger haben es geschafft, eine der Grundfesten unserer Gesellschaft zu widerlegen.

Eigentum (also Besitz von ewtas), im speziellen geistiges Eigentum kann nicht gestohlen werden.
Dass das aber schon im Begriff selbst steckt, ist ihm dabei leider entgangen.
Eigentum ist nur dann als solches zu bezeichnen, wenn es jemandem zu eigen ist, ihm also gehört.

Somit ist der Satz Eigentum (egal welcher Herkunft) kann man nicht stehlen zwar ein Widerspruch in sich, aber bei so viel Enthusiasmus ist das sicher wissenschaftlich zu belegen, oder ?

Das heißt, von diesem jungen Einfaltspinsel werden wir noch großes zu hören, sehen,.... bekommen.

Er schreibt das nächste Harry Potter Buch (weil eine erfundene Figur kann man nicht angreifen).

Er präsentiert und das neue Erfrischungsgetränk Coca Cola (weil einen Namen kann man nicht angreifen).

Und er nimmt aus dem Louvre die Mona Lisa mit (nicht ohne 200,- Euro für Rahmen und Leinwand dortzulassen, aber mehr ist das Klumpat ja nicht wert. Denn die Kreativität eines Malers kann man nicht angreifen).

Wie gesagt, revolutionär :eek:

Als nächstes widerlegt er Einsteins Relativitätstheorie.

Die sieht dann wahrscheinlich so aus:

E=mp³

Das wars dann.
Ich verzichte auf das Lesen weiterer dahergestammelter Beleidigungen und verabschiede mich
aus diesem Thread mit einem vollherzigen

Go to hell,raver !

DJSub-Zero
17. April 2007, 07:03
@ hellraver - lang hab ich gewartet -jetzt isses soweit, bekommst von mir auch noch eine nette bewertung!

@ stevie - frag mich wann er eigentlich jegliche vertretenswerte argumente hatte :breites_grinsen:

@ loop gar keine :) da kannst warten bis zum St.Nimmerleinstag

Hellchaser
17. April 2007, 07:47
Aber eines muss ich zugeben: Artikulieren kann er sich!

Freut mich das er, obwohl er von vielen Seite angegriffen wird, auf einem gewissen Niveau bleibt!

Obwohl ich in Einigem nicht mit Hellraver übereinstimme, finde ich, dass das von ihm Geschriebene doch auf anspruchsvollem Niveau ist. :)

Ich weis das die Meinung vom Stevie (gesetzlich untermauert) Hieb- und Stichfest ist, jedoch bringt das Querdenken mancher User (Hellraver, aqualoop, Wolfi, ... - zumindest in dieser Sache - mal richtig Schwung in einen Thread. Zudem geht es auch des öfteren wieder um sachliche Argumente. Fehlt - wie gesagt - jetzt nur noch das Wegfallen persönlicher Angriffe.

Als sehr negativ empfinde ich die oft harten Schimpfworte vor allem - eher kürzerer - DC-User.

Bitte Leute, zieht das Forum nicht runter,
DISKUTIERT - aber streitet nicht! ;)

PS: Zudem möchte schon noch darauf hinweisen, dass manche Aussagen wirklich aufgrund von Missverständnissen getätigt werden! - Also: Genau lesen ... :D

Jetzt geb ich mich frei zum Abschuss, ..
Danke, LG Tom

micki0279
17. April 2007, 07:56
Totally agree!

Finde sowieso dass hier immer maßlos übertrieben wird, wenn ums Thema mp3, Download etc.. geht. :boese:
Als ob wir auf dieser Welt keine größeren Sorgen hätten. :(

P.S. Vertrete sowieso weiterhin den Standpunkt, wenn sich jemand ein Lied kaufen will tut er es sowieso, weil er das Original, Booklet etc... haben will, wenn nicht dann eben nicht.
Da spielt es überhaupt keine Rolle, ob man das Lied saugen kann oder nicht.

Katsche
17. April 2007, 11:17
muss es jedes monat so etwas geben, alles fängt ihm so berüchtigten "ask the deejays"-bereich an und artet dann in forums-"kämpfe" aus.

muss das sein.

lasst ihn (hellraver) seine meinung glauben, ignoriert oder beantwortet einfach die anschuldigungen und beschimpfungen seiner seite aus nicht.

@chris: glaub auch nicht, dass es bis zu einer sperre kommt. da muss es schon noch ne woche so weiter gehen und er dann admins auch so beschimpfen, wie jetz schon einzelne dc-user.

kann man das aber wirklich nicht in den nahkampf thread reinstellen, dass hier der "ask the deejays"-bereich nicht noch mehr zu"gespammt" wird.

aqualoop
17. April 2007, 12:11
schon mal darüber nachgedacht, das es eigentlich sowas wie geistiges eigentum kaum bis gar nicht gibt?

fast jede idee hat ihren ursprung bei einer vorangegangen bzw. basiert auf unterschiedlichen einflüssen anderer.

und auch wenn es nur unabsichtlich oder unbewusst geschehen ist, so hat jeder mensch seine informationen von der umwelt. ist ja auch klar, aus den fingern saugen kann er sichs wohl kaum ;)

DJ anonimo
17. April 2007, 15:11
hellraver, es tut mir aufrichtig leid.

ich möchte mich bei dir entschuldigen für meine derbe ausdrucksweise.
mit meinen 15 jahren kann ich die konsequenzen meiner aussagen noch nicht einschätzen. vielleicht sollten wir wirklich in fünf jahren weiterreden.

ich komm dich dann im knast besuchen wenn du willst.

piotronic
17. April 2007, 15:39

ja bitte sags ! mich würds nämlich auch interessieren.. aber ich würds ma gern KAUFEN !! er hats ja schon !!

Also poste es bitte !!

DANKE !!

Dj Synex
17. April 2007, 16:00
naja was war ein irrtum von mir...

dachte da eher an die version vom gigi... was sie ja nicht ist

Chryz Dee
17. April 2007, 17:02
http://img339.imageshack.us/img339/3044/bildtk2.jpg
http://img406.imageshack.us/img406/7503/bild001vt0.jpg
http://img339.imageshack.us/img339/8678/bild002sy5.jpg

Der gesuchte Track 3 nennt sich Ottomix - Ibiza ist zu finden auf der Ottomix Compilation 1 und eine neue version davon gibts auch auf der Ottomix Platinoum Compilation

Die Electric Flying gibts auf der Ottomix Compilation 5 und auch auf der Platinoum - ich hoffe ich konnte helfen:D

Upps damit hab ich ja gerade mein geistiges eigentum weitergegeben :D

piotronic
17. April 2007, 17:12
wo gibs die ottomix CDs ? hab die noch nie wo gesehn ??

hmm...?:confused:

Chryz Dee
17. April 2007, 17:14
wo gibs die ottomix CDs ? hab die noch nie wo gesehn ??

hmm...?:confused:

Kann man sich bei www.saifam.com bestellen aber ich habs sogar schon mal beim media markt gesehen:)

aqualoop
17. April 2007, 17:25
jep...ottomix ist ein italienischer produzent, der beim label saifam records unter vertrag ist, somit erscheinen dort auch seine cd´s ;)

am besten man bestellt sie direkt beim label, sonst sind sie nur schwer zu bekommen!

hellraver
18. April 2007, 21:35
Wir sind hier Zeuge einer Revolution:
Dieses Kind in seiner jugendlichen Tumbheit und sein revolutionärer Aqua... ähh Wasserträger haben es geschafft, eine der Grundfesten unserer Gesellschaft zu widerlegen.

Jemanden persönlich anzugreifen und beleidiegen, scheint wohl die einzige Qualifikation zu sein die du hier zum besten geben kannst, oder? Sorry, ich weiss jetzt echt nicht ob ich lachen oder deine Armut einfach nur bemitleiden soll. Aufregen kann ich mich über sowas beim besten willen nicht.

Eigentum (also Besitz von ewtas), im speziellen geistiges Eigentum kann nicht gestohlen werden.
Dass das aber schon im Begriff selbst steckt, ist ihm dabei leider entgangen.
Eigentum ist nur dann als solches zu bezeichnen, wenn es jemandem zu eigen ist, ihm also gehört.

Du sagst es, Eigentum ist nur dann als solches zu bezeichnen, wenn es jemandem zu eigen ist, ihm also gehört. Und wenn ich mir zum Beispiel eine Musik CD kaufe, dann ist das auch mein Eigentum. Es ist zwar seine Kreativität die dahinter steckt, der Künstler hat aber kein Recht mir Nutzungsrechte vorzuschreiben. Nutzungsrechte, ich frag mich sowieso wer diesen Schwachsinn erfunden hat. Wenn ich mir eine Musik CD kaufe, dann kann ich und mach ich damit was immer ich will. Verbrennen, drauf herumhüpfen, mir Kopien herstellen...ect. Denn die CD geht mit samt phsikalischen Inhalt in mein Eigentum über. Auch das Lied das aus Bit und Bytes oder aus Nullen und Einsen besteht. Ich hab dafür bezahlt, sogar für seine geistige Kreativität die dahintersteckt. Und dann darf ich damit nicht machen was ich will?

Aber was dir entgangen ist, es kann kein geistiges Eigentum geben. Es gibt nur geistige Kreativität. Denn wie kann man etwas nicht existierendes als Eigentum nennen? Oder wie kann man etwas als Eigentum nennen, was nur aus Form von Gedanken enstanden ist? Das geht nicht! Sowas nennt man geistige Kreativität oder geistiges Werk, aber niemals geistiges Eigentum. Und ein geistiges Werk bleibt ein Werk und kein Eigentum. Denn Eigentum ist etwas, was einer bestimmten Person gehört. Und Kreativität oder Werk ist etwas, das aus Form von Gedanken enstanden ist, und in materieller Form verkauft wird. Letztendlich geht dieses materiell erstellte Werk im Eigentum des Kunden über. Er bezahlt nämlich für die Leistung bzw. Kreativität die dahinter steckt.

Somit ist der Satz Eigentum (egal welcher Herkunft) kann man nicht stehlen zwar ein Widerspruch in sich, aber bei so viel Enthusiasmus ist das sicher wissenschaftlich zu belegen, oder ?[/B][/SIZE]

Eigentum was kein Eigentum ist, kann man nicht stehlen. Und geistige Werke oder Kreativität, so wie ich das korrekterweise bezeichne und bezeichnet gehört, sind keine geistigen Eigentüme. Man kann nur geistige Werke, aber auch nur in materieller Form, stehlen. Aber nie als geistiges an sich selbst. Somit gibts hier überhaupt keinen Widerspruch, bis auf deine menschliche Intelligenz.

Ich verzichte auf das Lesen weiterer dahergestammelter Beleidigungen und verabschiede mich
aus diesem Thread mit einem vollherzigen

Go to hell,raver !

Du und der Rest des haufens habt "mich" beleidigt, und das ohne jegliche Grund. Ich bin und wollte bis dato immer stets sachlich bleiben, aber irgendwann frag ich mich auch, ob hier manche nicht ganz bei Trost sind. Und von einem Admin dem das Board noch gehört, hätte ich mir solche Ausschweifungen sowieso nicht erwartet. Von dir hätte ich mir weitaus mehr Intelligenz erwartet. Ach ja, in der Hölle war ich schon. Ich verabschiede mich zu deiner Person nur mit einem http://dancecharts.at/forum/images/icons/icon13.gif

lasst ihn (hellraver) seine meinung glauben, ignoriert oder beantwortet einfach die anschuldigungen und beschimpfungen seiner seite aus nicht.

@chris: glaub auch nicht, dass es bis zu einer sperre kommt. da muss es schon noch ne woche so weiter gehen und er dann admins auch so beschimpfen, wie jetz schon einzelne dc-user.

Meine Anschuldigungen und Beschimpfungen ignorieren? Sorry für die Ausdrucksweise, aber hast du was auf den Augen? Nicht ich bin derjenige der Anschuldigen und Beleidigungen zum besten gibt, nein, das sind hier einige DC-Mitglieder. Genaues lesen hilft! Sowas hat die Welt nicht gesehen. Da werde ich ohne jeglichen Grund persönlichen angegriffen und mit Wörtern wie "ins Hirn geschissen" beleidigt, und dann wird mir vorgeworfen das ich alle beleidige.

ich komm dich dann im knast besuchen wenn du willst.

Ja, komm mich im Knast besuchen, wenn ich als leitender Gefängnisdirektor dich für deine Dummheit eine zeitlang einsperre.

DJ anonimo
18. April 2007, 21:48
oh mann hellraver. meine dummheit schlägt schon wieder zu... aber mich verfolgt der gedanke dass du dir ein "knut der eisbär" stofftier kaufen solltest.

dann hast du zumindest irgendjemanden, der dich versteht und dich gern in seiner nähe hat

in diesem forum wird dir das jedenfalls nicht passieren

und danke übrigens für deine negative bewertung - auch da scheinst du dir uneinig mit anderen forenusern zu sein

zitat: "Ja, komm mich im Knast besuchen, wenn ich als leitender Gefängnisdirektor dich für deine Dummheit eine zeitlang einsperre."

als gefängnisdirektor könnte ich mich dich sehr gut vorstellen

also denne,
wie sagt man so schön - auf nimmer wieder sehen

DJSub-Zero
18. April 2007, 22:04
oh mann hellraver. meine dummheit schlägt schon wieder zu... aber mich verfolgt der gedanke dass du dir ein "knut der eisbär" stofftier kaufen solltest.

dann hast du zumindest irgendjemanden, der dich versteht und dich gern in seiner nähe hat

ne so ein furby denen kannst ja auch was beibringen bsp: Illegal ist cool oder mi dawischt mi eh keiner usw... *ggg*

hellraver
18. April 2007, 22:16
Der gesuchte Track 3 nennt sich Ottomix - Ibiza ist zu finden auf der Ottomix Compilation 1 und eine neue version davon gibts auch auf der Ottomix Platinoum Compilation

Die Electric Flying gibts auf der Ottomix Compilation 5 und auch auf der Platinoum - ich hoffe ich konnte helfen:D

Upps damit hab ich ja gerade mein geistiges eigentum weitergegeben :D

Danke, das ist genau das Lied welches ich hier vorliegen habe. Vielen Dank! Ist sehr nett von dir. Es gibt ja doch noch gute Menschen, zwar nicht viele, aber dennoch. Die Hoffnung hab ich bis jetzt noch nicht aufgegeben. Aber was ich nicht verstehe - wenn das Popcorn Lied zum x-ten mal gecovert wird, warum benennen sie dann den Titel nicht danach? Ich mein, auf Ibiza wär ich wohl nie darauf gekommen.

Gruss

hellraver

hellraver
18. April 2007, 22:30

Hast du keinen Kühlschrank zuhause? Warum erzählst du deine geistigen Ergüsse nicht deinem Kühlschrank? Vielleicht interessiert ihm dein Gesülze. Vielleicht hört er dir ja aufmerksam zu....

....aber hier in diesem Forum und im Rest deines sinnlosen Lebens wir das ebenfalls nicht eintreten.

und danke übrigens für deine negative bewertung - auch da scheinst du dir uneinig mit anderen forenusern zu sein

Gern geschehen! Wenn sie sich von dir masslos bschimpfen lassen und das noch positiv bewerten, dann bin ich klar und eindeutig mit solchen Luschis uneinig.

als gefängnisdirektor könnte ich mich dich sehr gut vorstellen

Als eingesperrter Häftling, der es so richtig mal von seinen Zellengenossen besorgt bekommt, kann ich mir auch gut vorstellen. Vielleicht f****n sie dir deine D******t endlich mal aus deinem Schädel. Wer weiss??

Wolfi
18. April 2007, 22:47
Als eingesperrter Häftling, der es so richtig mal von seinen Zellengenossen besorgt bekommt, kann ich mir auch gut vorstellen. Vielleicht f****n sie dir deine D******t endlich mal aus deinem Schädel. Wer weiss??

Hää nicht ausfallend werden...
Der Rest war eigentlich recht amüsant! :hihi:

Aber jetzt hörts auf zu streiten, gibt doch wichtigere Dinge! http://www.bossweb.de/img/smilies/dog.gif :D

hellraver
18. April 2007, 22:56
Hää nicht ausfallend werden...
Ich weiss, ist zwar nicht mein Stil, aber vielleicht denkt er mal über seine Taten nach. Hab aber das ganze aus Jugendschutzgründen eh unter * markiert :D

DJSub-Zero
18. April 2007, 23:04
Ich weiss, ist zwar nicht mein Stil, aber vielleicht denkt er mal über seine Taten nach. Hab aber das ganze aus Jugendschutzgründen eh unter * markiert :D

*lol* da kannst erm gleich in die ecke stellen und sagen "denk über das nach was du gmacht hast",.... ist genau der selbe effekt

Wolfi
18. April 2007, 23:12
in die ecke stellen und "denk über das nach was du gmacht hast"

Ohhh Mann, da werden Erinnerungen wach! :verlegen:

hellraver
18. April 2007, 23:32
*lol* da kannst erm gleich in die ecke stellen und sagen "denk über das nach was du gmacht hast",.... ist genau der selbe effekt

Nö, ist nicht derselbe Effekt. Denn in die Ecken stellen regt das Denkzentrum bei den meisten nicht wirklich an. Und wenn, vergessen sie es schnell wieder mal. Manche brauchen halt etwas Nachhilfe, :hihi: damit ihnen unmittelbar bewusst wird das es so nicht geht, und sich endlich mal ernsthaft Gedanken machen sollen.

DJSub-Zero
19. April 2007, 00:00
du glaubst doch nicht im allen ernst wenn du vulgäre ausdrucksformen benutzt, das er dann denk:

"Shit, der hat mich jetzt fertig gmeach, jetzt trau mich nichts mehr zu sagen der hat mich fertig gemacht, jetzt MUSS ich nachdenken"

geh bitte sag mal in welcher welt lebst du? bist du gott? bist du sein vater? :D du glaubst doch nicht, jetzt mal erhlich, selbst das er des macht nur weil du des geschrieben hast?

i glaub net weil, er kenn dich nicht persönlich nicht und ein normaler Erwachsener mensch lässt sich von leuten die er NIE gsehen hat nicht einschüchtern.

Stee Wee Bee
19. April 2007, 00:11
Letztendlich geht dieses materiell erstellte Werk im Eigentum des Kunden über. Er bezahlt nämlich für die Leistung bzw. Kreativität die dahinter steckt.

Und genau DAS hast Du nicht getan. Du hast NICHT bezahlt.
Fall gelöst, Akte kann geschlossen werden.

Good N8

hellraver
19. April 2007, 19:50
du glaubst doch nicht im allen ernst wenn du vulgäre ausdrucksformen benutzt, das er dann denk:

"Shit, der hat mich jetzt fertig gmeach, jetzt trau mich nichts mehr zu sagen der hat mich fertig gemacht, jetzt MUSS ich nachdenken"

geh bitte sag mal in welcher welt lebst du? bist du gott? bist du sein vater? :D du glaubst doch nicht, jetzt mal erhlich, selbst das er des macht nur weil du des geschrieben hast?

i glaub net weil, er kenn dich nicht persönlich nicht und ein normaler Erwachsener mensch lässt sich von leuten die er NIE gsehen hat nicht einschüchtern.

Ich will ihn gar nicht einschüchtern, und hat auch damit nichts zu tun, sondern nur übermitteln wie ernst ich meine Aussage meine, und er sich mal ein paar Gedanken machen sollte, falls er soviel Grips besitzt. Und wenn nicht, früher oder später wird er trotzdem draufkommen das er einen Fehler gemacht hat, wenn es nur nicht dann schon zu spät für ihm ist. Aber diese Erfahrung muss jeder Mensch machen. Und von einem normal erwachsenen Menschen kann man wirklich nicht sprechen. In meinen Augen ist er noch ein ziemlich unreifer Junge.

Und genau DAS hast Du nicht getan. Du hast NICHT bezahlt.
Fall gelöst, Akte kann geschlossen werden.

Good N8

Fall nicht gelöst, Akte wieder geöffnet!

Ich konnte dafür nicht bezahlen, weil ich nicht die Möglichkeit dazu hatte. Es war nämlich so - ich hab bei einer Freundin im Auto diese 2 Lieder gehört, die mir auf Anhieb gefielen. Auf die Frage was für eine CD das sei, bekam ich als Antwort, ein CD Rohling. Auf die Frage woher sie den CD Rohling hat, bekam ich als Antwort, von einer Freundin gebrannt bekommen. Und diese Freundin hat diesen Rohling auch nur von einem Rohling gebrannt, denn sie in einem Kaufauto unter dem Sitz gefunden hat. Der Vorbesitzer muss sie anscheinend verloren/vergessen haben.

Nun gut, also nichts mit Original CD. Nur eine gefundener CD Rohling im Auto. Super, aber diese 2 Lieder wollte ich trotzdem haben, auch wenns vielleicht nicht ganz der legale Weg ist oder war. Aber was solls, wenn ich nicht weiss wie die 2 Lieder heissen und von wem die sind, ist sowieso kein legaler Weg möglich. Also muss ich das ganze umso mehr auf die Festplatte rippen, und hoffen das im weiten Netz diese 2 Stücke jemand kennt. Und bitte, ich glaub, ihr habt selber genug Dreck am stecken. Also macht hier kein Kasperltheater daraus. Ist ja echt peinlich was ihr hier abzieht!

Stee Wee Bee
19. April 2007, 20:02
Ich habe auch nie behauptet, dass die kriminelle Energie von Dir ausgegangen wäre.
Der/diejenige, welche(r) das gute Ding das erste Mal kopiert UND weitergegeben hat, ist derjenige, der gegen das Urheberrechtsgesetz verstieß. Und jeder, der das weiterkopierte, in weiterer Folge auch.

Damit verlieren die Künstler nämlich den von Dir erwähnten Lohn für ihre Kreativität und davon rede ich auch die ganze Zeit.

hellraver
19. April 2007, 20:41
Der/diejenige, welche(r) das gute Ding das erste Mal kopiert UND weitergegeben hat, ist derjenige, der gegen das Urheberrechtsgesetz verstieß. Und jeder, der das weiterkopierte, in weiterer Folge auch.

Vielleicht hat sich der/diejenige nur eine Sicherheitskopie fürs Auto angelegt. Und das verstösst nicht gegen das Urheberrechtsschutzgesetz. Schon mal darüber nachgedacht? Nur, wenn der/diejenige es im Auto vergisst und das Auto weiterverkauft, dann kann die Person die das gute Ding gefunden hat, auch nichts dafür. Also warum sollte dann diese Person gegen etwas verstossen?

DJSub-Zero
19. April 2007, 21:02
gut dann beweis einmal das der rohling nicht ihm/dir gehört?
wenn du das kannst dann gratuliere zum sieg... dies ist unmöglich zu beweisen... der einzige weg es zu beweisen ist: die orignial CD vorzuzeigen oder die gekaufte MP3.

mal ein paar Gedanken machen sollte, falls er soviel Grips besitzt. Und wenn nicht, früher oder später wird er trotzdem draufkommen das er einen Fehler gemacht hat, wenn es nur nicht dann schon zu spät für ihm ist. Aber diese Erfahrung muss jeder Mensch machen. Und von einem normal erwachsenen Menschen kann man wirklich nicht sprechen. In meinen Augen ist er noch ein ziemlich unreifer Junge.

irgendwie find i di amüsant, du redest da alles schön obwohl es net so ist :) du köntest ein Politiker sein....

was du gemacht hat ist jemanden einzuschüchtern oder willst ma sagen das die nix mit einschüchterung zu tun hat?

die einschüchterung ist die das du jemand wenn du gefängniss direktor bist in eine zelle gibts mit jemanden der ihn durchfickt... ero in der realität = du willst ihn etwas belehren bzw. ihn irgendwie drohen (also einschüchtern) für einen kommentar (in diesem fall) was dir überhaupt net daugt.... ladys and gentleman es lebe die psychologie...

in meinen augen bist du das kind und solltes mal erwachsen werden... wenn du es noch nicht gemerkt hast vuläre ausdrücke für beschimpfungen wie "Vielleicht f****n sie dir" und des gleichen ist Jugendkult bzw. leute die nicht gscheit argumentieren können und somit vuläre wörte benützen ;)

du spricht immer von fehler anderer, wie wärs wennst du dich mal selbst an der nase packst und deine fehler mal einsiehst das du hier in der minderheit bist und zugibst das des scheisse ist was du von dir gibts, oder gehts du auch zum billa und fladders lebensmittel?

wie schon oben erwähnt ob die cd dir gehört oder nicht ist egal du hast sie... und aus... somit bist du strafbar.

hellraver
19. April 2007, 22:20
gut dann beweis einmal das der rohling nicht ihm/dir gehört?
wenn du das kannst dann gratuliere zum sieg... dies ist unmöglich zu beweisen... der einzige weg es zu beweisen ist: die orignial CD vorzuzeigen oder die gekaufte MP3.

Beweisen das einem der gefundene Rohling nicht gehört? Ganz einfach, indem ich keine Original CD vorweisen kann. Denn würde ich die Original CD vorzeigen, so würde ich doch beweisen das der Rohling nur "mir" gehören kann. Komplett das Gegenteil! Also wirklich, du schreibst echt wirres Zeug :rolleyes:

irgendwie find i di amüsant, du redest da alles schön obwohl es net so ist :) du köntest ein Politiker sein....

was du gemacht hat ist jemanden einzuschüchtern oder willst ma sagen das die nix mit einschüchterung zu tun hat?

Tut mir leid, ich red hier gar nichts schön, weil es nichts zum schön reden gibt. Du ziehst dir etwas aus den Haaren herbei, was überhaupt nicht stimmen kann. Entweder willst du hier einen auf lustig machen, oder du hast gewaltig einen Entwicklungsrückstand :rolleyes: Allein die Aussage "was du gemacht hast ist jemanden einzuschüchtern" deutet auf letzeres hin. Also Entwicklungsrückstand! Denn ich will dir nicht sagen das es keine Einschüchterung war, sondern es ist keine Einschüchterung. Defintiv! Versuchst mal wieder klugzuscheissern, oder?

die einschüchterung ist die das du jemand wenn du gefängniss direktor bist in eine zelle gibts mit jemanden der ihn durchfickt... ero in der realität = du willst ihn etwas belehren bzw. ihn irgendwie drohen (also einschüchtern) für einen kommentar (in diesem fall) was dir überhaupt net daugt.... ladys and gentleman es lebe die psychologie...

Einschüchterung ist, wenn ich jemanden mit Gefängnis drohe und er von seinen Mitgefangenen eins zwischen die A****backen bekommt. Und in diesem Falle habe ich ihm nicht gedroht. Ich geb dir einen Tipp: "Lesen bildet"! Und wenn du es beim ersten mal nicht gleich verstehst, dann lies es dir öfters durch. Dann bist du eindeutig im Vorteil. Also, wer lesen kann ist klar und eindeutig im Vorteil. Wer gelesenes versteht, erst recht! Und für eins muss du dich entscheiden. Entweder will ich ihn belehren oder drohen. Aber ich kann dir eins verraten, ich will ihn weder belehren noch drohen. Ach ja, psychologie ist auch nicht deine Stärke :hihi:

in meinen augen bist du das kind und solltes mal erwachsen werden... wenn du es noch nicht gemerkt hast vuläre ausdrücke für beschimpfungen wie "Vielleicht f****n sie dir" und des gleichen ist Jugendkult bzw. leute die nicht gscheit argumentieren können und somit vuläre wörte benützen ;)

In deinen Augen? Du solltest deine Augen mal öffnen und nicht so blind durchs Leben laufen. Denn dann würdest du das erste mal feststellen, wer hier noch im kindesalter ist. Mittlerweile outest auch du dich dieser Zielgruppe. Denn ich weiss das vulgäre Ausdrücke nicht sehr argumentsreich sind. Aber, und jetzt aufgepasst, falls "du" es noch nicht gemerkt hast, dieser Mensch steckt noch in Jugenkult. Er hat mich nämlich beschimpft wie "haben sie dir ins Hirn geschissen". Also er kann offensichtlich nicht argumentieren. Und diese Zielgruppe versteht nur diese Sprache. Deshalb muss man leider manchmal eine etwas unschönere Wortwahl anwenden, um mit diesen Individuen kommunzieren zu können. Alles andere ist für diese Kids nur Bahnhof! Ausserdem hab ich, im Gegensatz zu ihm, das ganze etwas zensiert.

du spricht immer von fehler anderer, wie wärs wennst du dich mal selbst an der nase packst und deine fehler mal einsiehst das du hier in der minderheit bist und zugibst das des scheisse ist was du von dir gibts, oder gehts du auch zum billa und fladders lebensmittel?

wie schon oben erwähnt ob die cd dir gehört oder nicht ist egal du hast sie... und aus... somit bist du strafbar.

Ja, ich sprich von Fehler anderer. Hast du richtig erkannt http://www.dancecharts.at/forum/images/icons/icon14.gif Aber warum soll ich einen Fehler eingestehen, wenn ich bis dato keinen gemacht habe? Denn einzigen Fehler denn ich gemacht habe ist, mich auf euer dämliches Verhalten eingelassen zu haben. Auch geb ich zu das ich in der Minderheit bin. Intelligenz ist immer in der Minderheit, sieht man beispielsweise auch in der Politik. Und das es Scheisse ist was ich von mir gebe, stimmt beim besten Willen nicht. Nur weil du noch nicht in der Lage bist das zu verstehen was ich geschrieben habe, heisst das noch lange nicht das es Scheisse ist. Erst verstehen, dann etwas darüber schreiben. Aber allein deine Wortwahl "Scheisse" zeigt mir klar und deutlich das auch du dieser Jugendkult noch angehörst :rolleyes: Und dein Billavergleich hinkt wie eine alte Oma. Also wirklich, lass dir nächstes mal was besseres einfallen :rolleyes:

Und wie oben erwähnt, ich habe überhaupt keine CD. Ich hab mir nur kurzfristig einen CD Rohling von einer Freundin ausgeliehen, den sie gebrannt von einer Freundin bekam. Und diese Freundin erstellte diesen CD Rohling ebenfalls von einem CD Rohling, den sie in einem Kaufauto gefunden hat. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Und wer versteht, erst recht! Aber das Fazit an der Geschicht: "Es hat sich überhaupt keiner strafbar gemacht, auch ich nicht" ;)

Gruss

hellraver

P.S. PISA lässt grüssen

hellraver
19. April 2007, 23:13
Wer auch immer gerne anonym sein Kommentar in meiner Beitragswertung hinterlässt, und hier im Thread sich nicht zur Stellungnahme traut, er hat jedenfalls nicht recht was den Rohlingen betrifft. Aber hauptsache schnell eine negative Bewertung hinterlassen, und feige seine Meinung anonym in der Beitragsbewertung hinterlassen.

@admin, mods

Kann jemand diesen Thread mal closen? Die Lieder wurden identfiziert, und somit wurde der eigentliche Sinn des Threads bestens erfüllt und das ganze ist hiermit erledigt.

Katsche
20. April 2007, 12:12
ja,man kann closen. aber eines hätte ich noch.

was glaubst du eigentlich. wir sind hier kein mp3-forum, dass lieder von cd's un freunden des freund der freundin sagt. sicherlich wird dir geholfen und du kannsd mit sicherheit wissen, das hier professionelle leute deine suche erleichtern können.

weiters, du schreibsd davon, dass hier alle dreck am stecken haben.
du bist hier auf dancecharts.at, wo professionelle leute, deejays, producer und musik-interessierte angemeldet sind. manchmal trifft man auch oáuf so ein oder anderen quergänger (queruser), aber das gibts überall.
und hier kannsd du suchen anfragen und suchen auch mit sicherheit beantwortet haben.

ABER bitte versuch nicht oder hör auf damit hier ander belehren oder des besseren wissen zu lassen.
hier haben leute das ziel des lebens erreicht (als dj wohlgemerkt) und kennen das buiseness, sowie rechtliche sachen. und du willsd solchen erzählen wie und warum !?!
es tut mir echt leid, aber bitte:rolleyes:

und du sagtest mir vorher du beschimpfst keinen. was soll dann das mit dem gefängnis und dem, das hasd du begonnen.

ALSO, bitte beschuldige,belehre oder beschimpfe das nächste mal nicht gleich wieder wen.
du wirst sehen, wenn alles "normal" abläuft (postings etc.) wird dir keiner was nach"hauen" oder so.

mfg katsche

aqualoop
20. April 2007, 13:05
Ich habe auch nie behauptet, dass die kriminelle Energie von Dir ausgegangen wäre.

Damit verlieren die Künstler nämlich den von Dir erwähnten Lohn für ihre Kreativität und davon rede ich auch die ganze Zeit.

die künstler erhalten eh kaum einen lohn, sondern den sackt die plattenindustrie ein, somit ist nicht der downloader....sprich der user schuld!

und cd´s, dvd´s und co. sind nach wie vor unverschämt teuer, wenn man bedenkt wie billig eine cd in der produktion ist!

Stee Wee Bee
20. April 2007, 13:13
Diese Diskussion führe ich nicht, schon gar nicht mit Dir, da Du anscheinend keinerlei Ahnung von Kosten, deren Aufteilung, usw. hast, sondern nur munter nachplapperst, was auf Pro-MP3-Seiten an Schwachsinn verzapft wird.

Jeder der Profis hier wird mir zustimmen.

aqualoop
20. April 2007, 13:25
das du so gegen allen und jeden wetterst und schimpfst, ist ja nix neues und auch logisch....wäre ja gegen dein eigenes geschäft :rolleyes:

und es ist ja auch nix neues, das du allwissend bist. aber stell dir vor, es gibt auch noch andere leute, die ahnung von sowas haben und eine cd ist in der herstellung sowas von billig. ich lass mir einreden wenn eine vinyl mehr kostet, die ist wenigstens vom klang her auch gut und wirklich was wert.
cd´s sind heutzutage einfach schrott und werden um ein vielfaches verscherbelt!

aber das is eh immer so...die lebensmittelketten finden auch nicht, das ihre produkte zu teuer sind, die diskotheken finden ihre preise gerechtfertigt etc.

ich seh nur, das alle hint und vorn jammern und sich ne goldene nase verdienen :rolleyes:

Stee Wee Bee
20. April 2007, 13:31
Komisch.

Die CDs sind seit 20 jahren im Preis unverändert.
Bei Tschick und Benzin hält sich Dein Geraunze in Grenzen.

Glaubst Du wirklich, dass es mit dem Pressen getan ist ?
Glaubst Du, Du zahlst bei den Tschick nur den Tabak und beim Benzin nur für's Rohöl.

Stellt's Euch doch bitte nicht blöder hin, als Ihr seid.

Ist ja peinlich sowas.

aqualoop
20. April 2007, 13:37
erstens reg ich mich bei tschick genauso auf und auto hab ich keines, somit ;)

und das cd´s seit 20 jahren gleich viel kosten, ist eine absolute lüge. vor 10 jahren noch kostete ein album 160 schilling, heut kriegst unter 17€ nur mehr massenschrott. das gleiche ist bei compis der fall!

und warum versuchen immer mehr künstler aus knebelverträgen der großen labels auszusteigen und gründen ein eigenes?
weil sie sich nicht weiter von den großen ausnehmen lassen wollen wie die weihnachtsgans. also komm mir nicht mit dem argument der so armen plattenindustrie.

hellraver
20. April 2007, 19:40
und du sagtest mir vorher du beschimpfst keinen. was soll dann das mit dem gefängnis und dem, das hasd du begonnen.

Wer austeilen kann, muss auch einstecken können. Und das mit dem Gefängins war ja wohl wirklich nicht so krass wie "haben sie dir ins hirn geschissen...ect." Du verstehst? Ich hoffe!

ALSO, bitte beschuldige,belehre oder beschimpfe das nächste mal nicht gleich wieder wen.
du wirst sehen, wenn alles "normal" abläuft (postings etc.) wird dir keiner was nach"hauen" oder so.

mfg katsche

Hab ich auch nicht. Am besten du fängst auf Seite 1 das ganze nochmals zu durchlesen an. Ist ja fürchterlich was du mir vorwirfst. Wenn sich die anderen etwas an die eigene Nase packen würden, dann würde das ganze sicher normal ablaufen.

Jeder der Profis hier wird mir zustimmen.

Diese Profis musst du mir hier mal zeigen :hihi:

Katsche
20. April 2007, 19:57
Wer austeilen kann, muss auch einstecken können. Und das mit dem Gefängins war ja wohl wirklich nicht so krass wie "haben sie dir ins hirn geschissen...ect." Du verstehst? Ich hoffe!
naja.
du hasd geschrieben. nagut dann seh ma uns halt im gefaängnis und ich bin gefängnisdirektor und ich hoff das du dort gscheit in den a**** gef*** wirsd.
ALSO!?!

Hab ich auch nicht. Am besten du fängst auf Seite 1 das ganze nochmals zu durchlesen an. Ist ja fürchterlich was du mir vorwirfst. Wenn sich die anderen etwas an die eigene Nase packen würden, dann würde das ganze sicher normal ablaufen.
was soll ich dir vorwerfen.
wer hat den gesagt: na und,hab ich sie halt runter gerippt und vil. wars nicht legal. aber ihr habt auch sicher so manchen dreck am stecken"
http://www.world-of-smilies.com/wos_schockiert/NEII0.gif (http://www.World-of-Smilies.com)

Diese Profis musst du mir hier mal zeigen :hihi:
ich kann ja mal anfangen, aber ich weiß halt nich obsd da alle so kennsd:rolleyes:
deepforces, stee wee bee, kriz van dale, dj phybis, c.y.t, dj feivel, dj jago, raverdiago, bass up, dj moreno, miss mine, apollo brothers.
ich hab mal die interpreten genannt, sonst wirds zu hoch...

mir fallen jetz grad auf der schnelle keine mehr ein, aber es gibt noch viele viel hoffnungen und hobby-deejays.
schau dich mal im forum um und nicht nur im "ask the deejays", du wirsd sehen dass da ein jeder um ein eck (rißiges) mehr kann als du je können wirsd.

Dj Synex
20. April 2007, 20:15
lol also geh bitte... bekommt man jetzt wegen jeden scheiß ein rotes punktal?

nur weil ich gefragt hab, ob ichs posten soll wer der interpret is oda nicht (als vorbeugung gegen illegales saugen) bkomm ich plötzlich a rotes punkal...

kann mir eh scho denken wers war...

und bitte in zukunft... setzts euer punktal für was sinnvolleres ein, al für einen harmlosen post...

Stee Wee Bee
20. April 2007, 20:57
Ich nicht, bei mir wären es viele gewesen :D

Shibby
20. April 2007, 21:01
Ich auch nicht ich hab erst 2 oda so neg. bewertet dies auch verdient habn!

hellraver
21. April 2007, 03:42
naja.
du hasd geschrieben. nagut dann seh ma uns halt im gefaängnis und ich bin gefängnisdirektor und ich hoff das du dort gscheit in den a**** gef*** wirsd.
ALSO!?!

Ich weiss was ich geschrieben habe! Aber du anscheinend nicht. Am besten du liest dir diesen Teil nochmals durch und editierst dann das ganze. Ok?

aber ihr habt auch sicher so manchen dreck am stecken"

Habt ihr auch, sonst werfet den ersten Stein!

.....du wirsd sehen dass da ein jeder um ein eck (rißiges) mehr kann als du je können wirsd.

Dieser Teil deiner Aussage gefällt mir besonders gut. Als ich es je können werde :hihi: Selten so herzhaft gelacht. Träum weiter!

Katsche
21. April 2007, 11:48
ich finds ja auch herzhaft lustig.

wie du alles ins schöne,positive und lustige schreiben kannsd.
http://www.world-of-smilies.com/wos_schilder/umleitung.gif (http://www.World-of-Smilies.com)

hellraver
21. April 2007, 18:07
ich finds ja auch herzhaft lustig.

wie du alles ins schöne,positive und lustige schreiben kannsd.
http://www.world-of-smilies.com/wos_schilder/umleitung.gif (http://www.World-of-Smilies.com)

Ich finds urlustig wie man soviel Unsinn aus den Haaren herbeiziehen kann. Ich mein, wenns wenigstens stimmen würde, kein Problem, aber ich und alles schön...ect. schreiben, ist wohl wirklich weit von der Realität entfernt. Aber bitte, wers nötig hat..... Ich bleib immer am Boden bei den Tatsachen.

TekKno
28. April 2007, 15:40
So jetzt muss ich mich auch einmal zu Wort melden.
Ich find es überhaupt nicht OK das viele hier immer gleich herablassend und beleidigend werden. Hellraver hat immer Sachlich argumentiert und nie jemand persönlich angegriffen. Da können sich viele USER hier ein Beispiel nehmen.

gruß

Wolfi
28. April 2007, 17:52
So jetzt muss ich mich auch einmal zu Wort melden.
Ich find es überhaupt nicht OK das viele hier immer gleich herablassend und beleidigend werden. Hellraver hat immer Sachlich argumentiert und nie jemand persönlich angegriffen. Da können sich viele USER hier ein Beispiel nehmen.

gruß

Und ich finde es nicht OK, alte Themen auszugraben, um damit wieder Unruhe zu stiften! :rolleyes:

Stee Wee Bee
28. April 2007, 21:25
Vor allem, wenn man es selbst auf gerade mal zwei Einträge gebracht hat, von denen der erste ein "Nulleintrag" ist. :sprachlos:

TekKno
29. April 2007, 14:50
tja was soll ich sagen, ich bin schreib faul. Aber schon länger dabei als die meisten hier.

Danke für diese Bewertung....
<28. April 2007 14:42 gusch>