Vollständige Version anzeigen : Aufnahmegerät
amateur
26. February 2007, 10:43
Hab da mal ne Frage!!
Ich habe einen Laptop, einen alten stand pc und ein kleines Mischpult mit dem ich mit virtual dj ein bischen mixe (mir fehlt das geld für ein ordentliches equipment). Ich möchte es gerne aufnehmen. Meine Frage: Brauch ich da unbedingt ein aufnahmegerät (wenn ja, wieviel kostet so etwas und woher bekommt man es), oder kann ich den rec ausgang vom mischpult auf den line in vom laptop auch verbinden und irgendwie aufnehmen? Gibt es noch irgendwelche alternativen??
es sollte natürlich so billig wie möglich sein. es braucht auch überhaupt nicht professionel sein. ´
Danke im voraus!!!
Phil Storm
26. February 2007, 11:06
wie du selbst geschrieben hast...
beim rec ausgang raus und beim line in rein ...
programme mit denen du dann aufnehmen kannst was beim line in rein kommt findest du im i-net massenweise (auch freeware)
qualität is bei dieser variante 1A ... (zumindest bei mir)
Floppy
26. February 2007, 11:10
Das Prog selbst kann auch aufnehmen
....du brauchst eigentlich kein eigenes Gerät dafür
Hoffentlich sind die mp3s alle legal ;)
amateur
26. February 2007, 13:22
keine angst. mp3´s sind legal.
hab ich auch schon probiert was floppy beschrieben hat, war aber immer ein pfeifen und rauschen zu hören. vl war an den einstellungen was falsch.
werd mich da noch ein wenig spielen. wieviel würde ein aufnahmegerät kosten??
DJ_essi
26. February 2007, 13:24
genau 0€! ;)
http://audacity.sourceforge.net/latest/audacity-win/audacity-win-1.2.6.exe
amateur
26. February 2007, 13:30
genau 0€! ;)
http://audacity.sourceforge.net/latest/audacity-win/audacity-win-1.2.6.exe
danke für den link!!!
eigentlich meinte ich ein hardware aufnahmegerät. gibt es doch auch, oder???
IAN NEVARRA
26. February 2007, 13:45
Genau so isses...Verwende auch Audacity.
Fragt sich, für was du unbedingt ein Hardware Aufnahmegerät brauchst. Softwaremäßig reicht doch eh, oder?
Phil Storm
26. February 2007, 13:49
Fragt sich, für was du unbedingt ein Hardware Aufnahmegerät brauchst.
vll will ers mit nem kassettenrekorder aufnehmen :D
amateur
26. February 2007, 14:29
vll will ers mit nem kassettenrekorder aufnehmen :D
muss meine Technik ja auch einmal auf den neusten Stand bringen. ;)
scherz beiseite. ich wills rein aus interesse wissen. software ist vollkommen ausreichend für mich.
Floppy
26. February 2007, 14:36
Elevator hat dieses Aufnahmezeugs da......im neuen Katalog! Nimmt über einen Line In auf;)
IAN NEVARRA
26. February 2007, 15:15
Ja da gibts den Gemini iKey bzw. iKey plus....aber die kosten dann schon jenseits der € 100,-.
Elevator Katalog S. 107 :D
Floppy
26. February 2007, 15:59
Ja da gibts den Gemini iKey bzw. iKey plus....aber die kosten dann schon jenseits der € 100,-.
Elevator Katalog S. 107 :D
stimmt.....:D
Petrug
27. February 2007, 10:16
Noch eine Variant, wäre zb.: Lege dir einfach einen mp3 Player mit Line-In Eingang zu! Außerdem nehme ich meine Gigs mit dem Mp3 Player live auf!:zwinkern: Kann damit zehn Stunden aufnehmen!:D Habe als zweitvariante auch Virtual Dj. Es gibt dort auch eine Funktion zum Aufnehmen. Wenn du aber alles über das Mischpult machst, wird es schwer, im Virtual DJ aufzunehmen. Sonst weiß ich auch keine Variante! Solltest du noch Fragen haben, schreib mich einfach an!
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.