PDA

Vollständige Version anzeigen : Austria Control Charts...

DJSub-Zero
20. February 2007, 07:24
Hitparaden Chaos!!!

DJ Ötzi schafft es nach Jahrerlangen Pause mit einem Schlager(!!!!!) den Sprung in den Charts!!! (von 0 auf 1) und verdrängt somit die Spitze der Pop-Charts. Er hängt Nelly Furtado, Basshunters, Tokio hotel und Sunrise Avenue ab (die ehemaligen Top 4 von der Woche 5)!!!

Der Titel Lautet lautet "DJ Ötzi feat. Nik P. - Ein Stern (Der deinen Namen trägt)": hier hörprobe von SMS.at (http://www.sms.at/fun/bestellen/?CcDcJqwccqwqwqwqwqw3z3q7s4q73us2tV)

und auf Platz 40 ist das gleich Lied nur ohne in Ötzi: Nic - Ein Stern (Der deinen Namen trägt)

Hier die aktuellen Ö3 Austria Top 40 (http://charts.orf.at/oe3/single/2007/woche6/)

Edit und noch was Skurilles:

Auf Platz 8: Fritz Strobl - Genie auf Ski leider hab ich keine Hörprobe auf die schnelle gefunden

teejack
20. February 2007, 08:01
jo, der strobl-track wird doch wohl der aus der iglo werbung sein!? :D

wir sind halt mal in österreich, gutes beispiel dafür, wie man mit dem richtigen schlager die massen (vor allem nicht-leecher) ansprechen kann...

micki0279
20. February 2007, 08:28
@ Sub-Zero: Der andere Interpret heisst Nic nicht Nik, und das Lied ist nur nachgemacht.
Der Chef von meiner Firma ist der Produzent von Nik P.
@ Teejack: Ja, ist er

DJSub-Zero
20. February 2007, 08:44
@micki ist Korrigiert :) Tippfehler passieren :D

Berni
20. February 2007, 08:58
Austria Control gibt es übrigens nicht - korrekt wäre "MEDIA CONTROL Austria".

DJSub-Zero
20. February 2007, 09:04
Austria Control gibt es übrigens nicht - korrekt wäre "MEDIA CONTROL Austria".

Wenn du mir sagen kannst wie ich in Betreff umändern kann, dann würde ich es machen :)

dj_feivel
20. February 2007, 09:34
wenn die austro control sich mit hitparaden beschäftigen würde, wäre es schon eher bedenklich...

spass beiseite, ich find die strobl nummer witzig, denn das ist ja einfach bloße gaudi und da ist wohl kaum irgendein künstlerischer hintergrund dabei.

bemerkenswerter finde ich, dass seit SEHR langem eine dance nummer wieder auf platz 2 in den charts ist.

< Flo >
20. February 2007, 09:41
Wenn du mir sagen kannst wie ich in Betreff umändern kann, dann würde ich es machen :)

Beitrag editieren und dann auf erweitert klicken wenn ich mich jetzt nicht irre ;)

DJSub-Zero
20. February 2007, 09:44
@ flo thx so lot :)

Katsche
20. February 2007, 15:09
hab mir heut den strobl text ausm net ausgedrückt. is schon ein sehr oller (komischer) text.

hab ja gehört das der strobl song (,name weiß ich leider nicht), schon auf platz 8 in österreich ist. zumindest hat das heut ein lehrer zu uns gesagt und ein paar haben zugestimmt.

den dj ötzi song kenn ich noch nicht, glaube aber das ich mir nicht viel erwarten kann

DJSub-Zero
20. February 2007, 15:19
Katsche wenn du dir den Text ausgedruckt hast müsste du ja wissen wie der Titel heisst ;)

wenn nicht sehe Topic anfang ;)

Katsche
20. February 2007, 15:20
Katsche wenn du dir den Text ausgedruckt hast müsste du ja wissen wie der Titel heisst ;)

ich hab ihn nicht ausgedruckt, sondern der nachbar neben mir. der hat 20 exemplare ausgedrückt und es dann durch die klasse gegeben.

aqualoop
20. February 2007, 17:58
wieder mal gute beispiele dafür, das alles nur über werbung läuft und erfolg davon abhängig ist. qualität, musikart und sonstiges ist vollkommen egal!

und würde dance auf oe3 den ganzen tag laufen und überall werbung dafür gemacht werden, dann würden die gesamten top 10 nur aus cascada, groove coverage, ponte und co. bestehen (dasselbe gilt auch für house), ganz sicher ;)

seppi08
20. February 2007, 19:28
Genie auf Ski hab ich mir schon zugelegt.:D

Den Schlager vom DJ Ötzi find ich auch nicht so schlecht, bis auf dass ich ihm in den Energieferien beim Snowboarden mind 10x am Tag gehört habe (das ist wahr), 7 Sünden war außerdem auch nicht zu überhören.
War bereits beides auf der Ballermann Hits 2006 druff, "Ein Stern" jedoch nur im Einzel von Nic, wenn ich mich jetzt nicht irre.

DJSub-Zero
20. February 2007, 21:03
Was ich heftig finde das mal wieder in Österreich ein Schlager auf Platz 1 ist.

Einerseit find ich das voll ok das es mal ein Österreichischer Titel geschaft hat,... hat es ja auch schon lange nicht mehr gegeben das ein Schlager hit überhaupt auf Platz 1 landet

mayx
20. February 2007, 21:50
Bin mir nicht sicher, aber vom Strobl der Song soll einfach just for fun gewesen sein und für karitative Zwecke sein. Also finde ich nichts schlechtes daran.

Das die Musikrichtung und die Geschmäcker auf die hiesige Community nicht geschneidert ist, ist wohl jedem klar.

Berni
20. February 2007, 22:20
aqualoop: Du checkst mal wieder nicht, dass es bei Musik nicht immer um Bildung und Anspruch gehen muss, sondern ruhig auch mal Gaudi und Spaß dabei sein darf.
Hoffentlich wird sich das niemals ändern - ich höre beides gerne.

Chris B.
20. February 2007, 22:33
wieder mal gute beispiele dafür, das alles nur über werbung läuft und erfolg davon abhängig ist. qualität, musikart und sonstiges ist vollkommen egal!

und würde dance auf oe3 den ganzen tag laufen und überall werbung dafür gemacht werden, dann würden die gesamten top 10 nur aus cascada, groove coverage, ponte und co. bestehen (dasselbe gilt auch für house), ganz sicher ;)

wusst ich doch, dass du das lieber nicht laut sagen hättest sollen.... hahahah :D

(aber du hast mein AGREE :D)