Vollständige Version anzeigen : BuLLJay - Countdown to Contact
BuLLJay
19. February 2007, 18:20
Ich hoffe der Indurro is mir nicht allzu böse, ansonsten nehm ich den mix raus :)
4:35 dauert der ganze Track!
Wer ned reinhört ist selber Schuld, glaub ich halt hehe! :verlegen:
Greeez bJ http://www.speedyshare.com/520504747.html
DJMALA
20. February 2007, 12:10
Klingt von der Melodie her und dem Rest wirklich sehr gut. Einen Markel hat das ganze allerdings. Es fehlen coole Vocals. Den so wirkt der Track eher noch etwas langweilig. Die richtigen Vocals gehören noch dazu dann wär es sicher ein Partyburner.
BuLLJay
20. February 2007, 12:43
YO Mala ein treuer Hörer meiner Werke :grinsen:
Also das mit den Vocals wird sich demnächst ändern, hab da ne gut klingende Sängerin kennen gelernt ;)
Aber danke fürs Feedback!
(Melo is vom Indurro "badlt" is halt in bulljay stayle umgäendert worden)
Katsche
20. February 2007, 15:04
die ersten 25 sekunden gefallen mir nicht so, ab da gefällts mir dann schon.
mello und bassline is wie immer geil.
n paar vocs könnten noch reinpassen wie schon gesagt, aber ansonsten wieder mal ne toppe nummer.
BuLLJay
21. February 2007, 10:58
Ich muss das noch etwas mehr ausschmücken, wenn ich versuche eine längere Version zu machen, stimmt.
Danke aber trotzdem für dein Lob :-)
core1985
21. February 2007, 14:33
Soundtechnisch ganz ok. Bass ist gut. Die Melo wiederum hat irgendwie keinen Wiedererkennungswert und klingt finde ich langweilig. Zusammengewürfelt ohne Zusammenhang. Und die "It's Party Time" Vocals nerven auch schon mit der Zeit. Reicht wenn man sie in einem Song hat.
An den Übergängen musst du auch arbeiten. Einfach ein Vocal dazwischen geben ist nicht genug.
Hoffe das Feedback klingt nicht zu hart, aber am Gerüst musst du noch arbeiten. Der Sound alleine machts nicht.
BuLLJay
21. February 2007, 14:41
Joppa,
ganz und garned hart!
Danke für das aufklärende feedback!
DJCommander
24. February 2007, 09:50
Als erstes: Geile Scheibe! Wie auch fast alles andere von dir auf meiner Playlist!
Nun zur (leichten) Kritik meinerseits:
Die ganze Nummer ist, zumindest von der Main-Melodie her, zu 90% vom guten alten Indurro (respektive Hypno Bros.) abgekupfert. Ich würds also eher als "The Contact 2007" bezeichnen *gg*
Die andere Melo, die so bei 2:20 einsetzt, find ich persönlich nicht so berauschend, mag aber für andere gut sein, keine Ahnung!
Wenn du die austauscht gegen irgendwas, was zumindest in der gleichen Tonlage ist, wie die Main-Melo, hätt das Lied sicher Zeug zur absoluten Kracher-Nummer, wie das originale "The Contact" von den Hypno Bros. eben.
Aber wie gesagt, eher ein Cover als was Neues (aber das hast du ja selber schon gesagt :-))
Bleib dran und mach was topgeiles aus der Nummer!
loop-o
25. February 2007, 12:52
Das is sowieso eine der geilsten melos ever - für mich zumindest!
Dein sound ist einfach unverkennbar - muss ich schon sagen!
Aber am aufbau musst bei dem track echt noch was tun bull!
Ausserdem ist dieser eine shaker da extrem laut, und zerhaut dir alles was am track gut ist!
Ich frag mich immer womit du diese synths und basslines schraubst?
greetz
BuLLJay
25. February 2007, 13:24
Das is mir dann erst beim anhören als der Mix fertig war aufgefallen das mit der HiHat, dass die bissl zu laut ist!
Und die basslines und synths schraube ich mit dem Schraubenzieher wie schon gesagt lol!
Indurro
25. February 2007, 21:56
Ich hoffe der Indurro is mir nicht allzu böse, ansonsten nehm ich den mix raus :)
4:35 dauert der ganze Track!
Wer ned reinhört ist selber Schuld, glaub ich halt hehe! :verlegen:
Greeez bJ http://www.speedyshare.com/520504747.html
Nö, bin dir weder böse, noch der Typ der gleich mit Anwalt droht, weil du meine Melodie verwendet/abgekupfert/oder sonst was hast.
Seh das eher als Kompliment an, wenn jemanden scheinbar ein Track von mir so gut gefällt, dass er davon eine eigene Interpretation produziert.
Ich schick dir morgen mal die Vocals vom Original-Titel, und dann kannst du einen offiziellen Remix machen, den wir dann zB auch für Compilations anbieten können ... bei VÖ wirst du natürlich auch dementsprechend beteiligt, ist ja immerhin deine Arbeit.
Kritik kann ich aber erst dann geben, wenn der Remix fertig ist. Das was mir an der jetzigen Version nicht gefällt, ist eben genau das, dass die Melodie nicht 1:1 übernommen wurde, sondern ein paar Töne anders sind ... aber das ist eh klar, immerhin hab ich die Melodie so komponiert, wie sie mir am besten gefällt.
BuLLJay
26. February 2007, 12:02
Wäre echt fein :)
Hatte die Vocals ja schon mal, aber nachm neuem aufstezen des Pc´s hab ich sie vergessen auf meine D: Festplatte zu haun... :hihi:
Something Else Vocals hab ich noch, glaub ich zumindest ;)
Werd das ganze ziemlich stark überarbeiten und daraus ein freshes Remake machn :D
greeeZ bJ
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.