PDA

Vollständige Version anzeigen : download problem

Billyboy
14. February 2007, 20:01
hi leute ich hab mal eine frage: wenn ich aus dem internet etwas downloade dann hab ich ein problem ich habe eine lan verbindung mit 100MBit/s und es ladet aber nur mit
10-15 kb (vorher mit 75 kb) herunter also meine frage was kann ich machen damit das wieder schneller geht? ich habe einen freund gefragt und bei dem ladet es ca mit 70-80 kb herunter!!!

freue mich über jede hilfe und jeden tipp!!!

glg

KRIZ VAN DALE
14. February 2007, 20:04
Mein Tipp wäre mal für den Anfang aufzuhören mit downloaden. Die Server auf denen legale Musik angeboten werden sind bestimmt nicht langsam. 320kb/s dürften da nicht so ein Problem sein.

Kommt halt immer drauf an woher man runter lädt . . . . :rolleyes:

LG, Chris

DJ_essi
14. February 2007, 20:09
Stimmt!

Bei Beatport.com (http://www.beatport.com) geht's z.B. mit 300kB/s ab! :D

btw: Der Flaschenhals deiner Internetverbindung ist die Leitung, die dir zur Verfügung gestellt wird von deinem Provider! Wenn du nicht mehr als 512kbit/s zur Verfügung hast, wird es auch trotz 100MBit-LAN ned schneller werden! ;)

djaristoteles
14. February 2007, 20:24
ich hab auch nicht die allerschnellste leitung. mit itunes hab ich aber keine probleme.

Shibby
14. February 2007, 20:36
Mein Tipp wäre mal für den Anfang aufzuhören mit downloaden. Die Server auf denen legale Musik angeboten werden sind bestimmt nicht langsam. 320kb/s dürften da nicht so ein Problem sein.

Kommt halt immer drauf an woher man runter lädt . . . . :rolleyes:

LG, Chris

Es kommt denk ich nur aufs internet drauf an, welche verbindung er hat! Hab noch nie nen server gsehn der solangsam ist! Nicht immer gleich auf alle losgehn;)

KRIZ VAN DALE
14. February 2007, 21:09
Es kommt denk ich nur aufs internet drauf an, welche verbindung er hat! Hab noch nie nen server gsehn der solangsam ist! Nicht immer gleich auf alle losgehn

Naja eben, und wenn er von keinem Server lädt sondern von einem anderen P2P Teilnehmer der vielleicht nicht so nen flotten Upload hat . . . dann erklärt das warums bei ihm vielleicht teilweise langsamer geht als zB bei seinem Freund der bereits von 300 Quellen lädt.

Vor allem . . . wo hin hat er eine Lan Verbindung mit 100Mbit/s ? Hat er ne Standleitung oder doch nur einen 100Mbit/s Router der an einem Kabelmodem hängt ?

LGC

Billyboy
14. February 2007, 21:09
ja aber was ich nicht verstehe ist warum das nur mit 15kb/s runter lädt!! es war ja schon einmal schneller und die internet seiten sind alle legal!!! ich versteh das nicht mein freund hat die selbe internet verbindung und bei dem geht das schneller!!?!?

glg

Stee Wee Bee
14. February 2007, 21:34
Schätze, Du hast einen fetten Virus auf Deiner Festplatte.
Installiere Dir Ad-Aware (gratis) und lasse das mal drüberlaufen.

Du wirst staunen ;)

seppi08
15. February 2007, 13:41
Außerdem glaub ich auch nicht, dass du eine 100 Mbit/s - Verbindung hast, sondern eher eine LAN - Verbindung, welche so schnell geht, aber nicht das passende Internet dazu, 100 Mbit/s ist schon sehr viel...

edit: Achso wurde schon von Kriz van Dale gepostet.