PDA

Vollständige Version anzeigen : Empire

Slivo
13. February 2007, 18:51
Hab jetzt schon von 2 leuten die unabhängig voneinander im Empire Wien waren gehört sie wären drin angestiegen und sogar mit Waffen bedroht worden. Was soll den der scheiss? Kann man nirgends mehr fortgehn wo es techno musik spielt ohne angestiegen zu werden ich hab glaubt das Empire hat mehr niveau und freundlichere leute als Nachtschicht etc (Da wird man ja schon gehaut wenn man wen anschaut hab ich gehört, Soll das eine Raverszene sein?). Ich habs zwar selber noch nicht erlebt wills aber auch nicht und deshalb frag ich mal: Wo kann man sonst jetz bitte noch fortgehn wenn man auf die musik die hier so in den charts ist steht?

bodowes
13. February 2007, 19:02
wennst als 5jähriger auf einen kindergeburtstag deiner freunde gehst kann dir irgendein 7jähriger auch einen tschuk aufs aug geben ... bitte ned so blauäugig sein und denken: ja in location xyz wird dir nie einer eine mitgeben, dort sind die lämmchen der szene @home! :mad:

meide die lokale wo du schlechte erfahrungen gemacht hast, dann passts. und aussagen anderer sind immer wieder gern mal mit einer würzigen prise science-fiction versetzt, "ey mich hams mit einer puffn angestiegen" ... war schon doch öfter mal im empire, klar dass dort ned nur ministranten unterwegs sind.

und das auf die "szene" (also ich denk du meinst techno & co) zu reduzieren find ich arm.

bei jedem sommerfest kann dir ein bierglasl aufn hinterkopf prallen wennst nicht aufpasst ... sogar beim musikantenstadl kann dir eine alte angsoffene oma eine drüberziehen wennst sie falsch anguggst... :D :hihi: und was in hüttn passiert wo es vermehrt zu rap oder r&b klangauswüchsen kommt brauch ich ned weiter auszuführen.

ich würd an deiner stelle einfach mal in die besagten lokalitäten reinmarschieren und warten dass dich einer ansteigt. wennst dich nicht zu dusselig anstellst wird genau null nada passieren und du kannst deinem musikgeschmack weiter fröhnen.

DJSub-Zero
13. February 2007, 19:11
gut wenn ich dir jetzt sage das im Millenium lauter Bsoffene sind die herum grapschen

in der NS jeder 2te auf einer schlägerei aus ist

im Dorian Gray Drogen bis zum st. Nimmerleinstag knsumieren

Tanzpalast nochmal aufmacht, und keine Ausweiskontrollem machen und jeden reinlassen auch die unter 16

Karl moik eine house album mit Milk & Sugar aufnimmt

....usw..

Glaubst ma das dann auch? und wenn ein zweiter das belaubigen kann..... ist es dann die ganze wahrheit und nichts als die Wahrheit?????

entweder von mehreren leute, nicht nur 2, meinungen holen bzw. sich selbst sein eigener Kritiker sein. Nur weil es heisst das jetzt das ein horror Flm scheisse ist lt 2 Personen, heisst es nochlange nicht das er scheisse ist!! ;) jeder hat einen eigenen geschmack,... ;)

Slivo
11. March 2007, 17:12
Aber die hüttn haben schon einen speziellen ruf (Viele sagen ja selbst voller prolos usw.), und sogut wie keiner geht dort wegen der musik hin, oder kennt auch nur ein lied was der DJ auflegt. Warum sollt man dan überhaupt noch dort hingehen? Frage an die leute die solche locations meiden und trotzdem eher elektronische musk hören: wo geht ihr hin?

sry fürs bumpen vom alten thread wollt nurnochmal was dazu sagen.

Chris B.
12. March 2007, 09:05
auto :D

aber natürlich gilt: don't drink and drive...
lieber rechts ranfahrn, sonst verschüttest noch alles *g*

edit: bin selbst kaum in diskos, hier und da n gazometer event oder ähnliches - gegen alles andere was es hier gibt, verspüre ich tiefe ablehnung...

BuLLJay
12. March 2007, 10:26
@ Ninja ... ich habe auch sowas gehört bz. das dort nur Leute sind die man eher meiden sollte etc.

Ich werde dort auch nicht hingehen, war ich auch noch nie!

Dorian Gray ist genauso nicht meine Sorte von Lokal, war dort aber schon 2-3 mal um mir das mal anzuschauen! <--- hätt auch daheim bleiben können.

Bottle Bar im 1sten.... hmmm hatte eigentlich gar kein schlechtes Gefühl bei dem Lokal, bis auf vor 3 Wochen da gabs ne Schlägerei und einer den ich kannte kam ins Krankenhaus, aber war am nächsten Tag wieder auf den Beinen. <---- war auch seine Schuld!

Nachtschicht ist halt immer wieder ein Ausweg mein ich...

An einem WE kannst ja ins Plex fahren am anderen in die SCS... das ned fad wird!

Hmm sonst kenn ich auch ned so wirkliche fortgeh möglichkeiten in Wien wo es Hands Up oder Dancefloor spielt ... falls du das auch wissen wolltest!

Slivo
12. March 2007, 13:45
Ist Gray und Nachtschicht nicht fast das selbe?

Und wenns um House musik geht was für lokale würdet ihr da empfehlen?

t3chnoid
12. March 2007, 13:54

bzgl house würd ich mal sagen passage, garden club am fr im volks, pleasure im u4 ebenfalls am fr.
für eher kommerzigeren house: partyhouse, empire,

DJSub-Zero
12. March 2007, 14:07

Gray und Schicht sind defenitiv nicht das selbe ;)

sind wie zwei verschiedene Paar Schuhe od. socken od. Turnies :D

House Musik s. t3chnoid ;)

dj_feivel
12. March 2007, 14:13

ganz objektiv gesehen: definitiv nicht. zwischen einer nachtschicht dx und dem lokal im 10ten waren, sind und bleiben welten.

seppi08
12. March 2007, 14:29
Aber die hüttn haben schon einen speziellen ruf (Viele sagen ja selbst voller prolos usw.), und sogut wie keiner geht dort wegen der musik hin, oder kennt auch nur ein lied was der DJ auflegt. Warum sollt man dan überhaupt noch dort hingehen? Frage an die leute die solche locations meiden und trotzdem eher elektronische musk hören: wo geht ihr hin?

sry fürs bumpen vom alten thread wollt nurnochmal was dazu sagen.

Geht man nicht auch wegen der Stimmung fort oder weil Freunde dort sind oder weil einem die Location so gut gefällt??
Wenn dem nicht so ist klärt mich auf.

Slivo
12. March 2007, 14:45
ganz objektiv gesehen: definitiv nicht. zwischen einer nachtschicht dx und dem lokal im 10ten waren, sind und bleiben welten.
äh, in beiden spielts HandsUp, in beiden isses dunkel drin und beide sind voller Proleten, müssen aber feine unterschiede sein. Aber is wohl logisch das du als nachtschicht resident eher pro-ns mäßig antwortest.

Pesso
12. March 2007, 22:32
willst du wo hingehen wo keine schögereien sind dann bleib am besten zaus.

ich hab probleme sogar schon in locations wie der onyx bar gesehen. wenn wer zu viel trinkt und sich angemacht fühlt spielts keine rolle wo er is.

bzgl. NS und dorian gray: naja NS war ich vor 2 jahren das letzte mal, war ganz ok nur halt viele getoastete leut... DG keine ahnung (ok die aussage hilft net viel aber egal)

Andere Locations mit elektronischer musik:
Flex:
von drum 'n bass über minimal bis techno, da is alles drin und alles sehr qualitativ -> underground vom feinsten
Volksgarten:
freitags garden club, schöner clubhouse, aktuelle tracks, später dann etwas härter;
samstags nasty, progressive, techhouse, minimal; mir persönlich gefällts super.
passage:
ähnlich vie voga am freitag nur vielleicht eine spur kommerzieller,
partyhouse: house, kommerziel aber nicht arg, ganz gut eigentlich

dj_feivel
13. March 2007, 06:59
äh, in beiden spielts HandsUp, in beiden isses dunkel drin und beide sind voller Proleten, müssen aber feine unterschiede sein. Aber is wohl logisch das du als nachtschicht resident eher pro-ns mäßig antwortest.

sieh dir beide lokale an, dann wirst du mir zustimmen, dass zwischen den beiden publikumstechnisch immer noch ein gewaltiger unterschied ist.

abgesehen vom lokal selbst und der gastronomischen dienstleistung.

Chris B.
13. March 2007, 07:08
so und jetzt mal ne andere frage:

wo bleiben die uk- und hardtrance locations?! jede noch so "unpopuläre" richtung gibts, nur diese nicht? ich wart schon lange drauf, wird wohl nix mehr hier :D

verstehen leider nur die wenigsten, dass es in bestimmten musikrichtungen auch gern mal nen 2 minütigen break gibt...

Slivo
13. March 2007, 14:46
sieh dir beide lokale an, dann wirst du mir zustimmen, dass zwischen den beiden publikumstechnisch immer noch ein gewaltiger unterschied ist.

abgesehen vom lokal selbst und der gastronomischen dienstleistung.

Und welche zum Beispiel? (Ich frage aus reinem Interesse)

BuLLJay
13. March 2007, 15:04
Da gebe ich jketzt auch ganz Objektiv meine Meinung dazu!

Nachtschicht ist erstens größer, zweitens ältere Leute unterwegs als in einem Dorian Gray. drittens anderes Flair.

Ich bin auch kein Fan von einer Nachtschicht seit dems die Deluxe is aber um 10000x schöner und besser als das Dorian Gray!

t3chnoid
13. March 2007, 15:28
ziehe hier keinen vergleich, aber bzgl Dorian Gray muss ich lowerden, dass es das ärgste loch ist, denn was da rumrennt gehört imo eigesperrt, niveauloser gehts gar nimmer...

IAN NEVARRA
13. March 2007, 15:30
Also wenns im Wiener Empire wirklich a bissl zu geht, dann versteh ich auch, warum sie beispielsweise im Linzer Emper teilweise midm so einem Metallaufspürdings à la Flughafenstyle (nur handlich) kontrollieren....pff

Kosman
13. March 2007, 15:32
Tun sie in Wien meines Wissens nach jetzt eh auch schon ab und zu.

t3chnoid
13. March 2007, 15:52
Tun sie in Wien meines Wissens nach jetzt eh auch schon ab und zu.

nur wennst bedrohlich/gfährlich dreinschaust :p

dj_feivel
13. March 2007, 16:55
Und welche zum Beispiel? (Ich frage aus reinem Interesse)

wie gesagt: lokal, innenarchitektur, einrichtung, service, qualität, niveau im allgemeinen.

sieh dir einfach beide an, dann wirst du sehen was ich meine.

RAZE
13. March 2007, 17:21
Ich finde, man sollte da gar nicht so anspruchsvoll sein, dann wird man auch nicht enttäuscht!

Gibt wenige Discos, die ich wirklich meide, und das sind auch nur Discos mit 50% Schlageranteil!
Also seids froh, dass in Wien seits!

lg

DJ_Silverside
13. March 2007, 18:18

Ja da hat er recht.. kommts nach kärnten da bleibt euch nichts als ins bollwerk zu gehn und wenn euch das nicht anspruchsvoll genug is müssts leider mitn fernsehprogramm vorlieb nehmen ;)

dj_feivel
13. March 2007, 19:13

ohne jetzt wieder eine wien-vs. der rest diskusison anzetteln zu wollen - du glaubst nicht wie froh ich bin in wien zu sein...

Noize
26. March 2007, 15:48
ich wohne in der nähe vom d.gray und kann den aussagen die da schon gefallen sind nur zustimmen. ich sehs fast jedes we wenn ich heimkomme. Die hinterlassen eine einige spur der verwüstung. irgendwelche lustigen 16 jährigen meinen sie sind cool das sie aufm heimweg (zu fuß, bus/taxi kann man sich ja nimma leisten bei so viel solarium und alk :D ) volkshilfe boxen umschmeissen, autospiegeln abreissen etc ... ajo und im lärm machen sans überhaupt die kings! ich steh total drauf wenn um 7 in der früh (vorausgesetzt ich bin scho zu hause :D ) irgendwelche volltschumpaln deppat auf der straße herumschreien.

zum thema nachtschicht:

letzten freitag hab ich mir mal wieder nachtschciht scs gegeben. gut abgesehen davon das ich mir mit meinen 20 lenzen dort irgendwie alt vorgekommen bin musste ich feststellen das sie sich verändert hat. und leider ned zum positiven.
ich war mit 16,17 regelmäßig dort. das publikum war damals auch schon tw .. naja. ... lassen wir das. aber eben letzten freitag hab ich ma dacht hallo? was is da passiert?
da waren 14-15jährige. die mädels anzogen wie deluxe nutten. 5kg make up im gfries. eine künstlicher wie die andere.
die burschen - da dürfts irgendwie einen style geben den alle kopieren. der typische nachtschichtler (scs) hat eben momentan fokuhila, dunkelst (wirklich grauslich) solarium braun. glitzersteinchen hier, piercings da.
was ich auch sehr bedenklich gfunen hab, war das ziemlich viele ausländer drinnen waren. Und immer schön in gruppen wie man es kennt. es is irgendwie ein ewiger kreislauf ... ohne ausländer habens anscheinend zu wenig gäste also müssens sies anscheinend reinlassen. ergo hams wieder mehr schlägereien ... wo soll das noch hinführen?
ich hätt mich ja wetten traut .. es war natürlich wieder a gsunde schlägerei an dem abend mit 2 rettungswagen und bullerei .. habs aber ned genau mitbekommn. freut es da einen echt noch fortzugehen? ich sprech jetzt mal die "normalen" leute an. nicht diese "schicht is pflicht" patienten, die einfach nur in die ns gehen um gesehen zu werden. den ganzen abend einfach blöd dastehen und wenn einer amal bissi komisch schaut gibts gleich ramba zamba.

nachtschicht dx ist da schon anders. Ich muss sagen das sie mit dem Umbau auch tw ein anderes Publikum bekommen hat. Im Positiven sinne. wenn ein nicht-nachtschicht-geher hört das einer in die ns geht, wird ma nachwievor tw als prolo abgstempelt. doch das find ich, is schon lang nicht mehr so (oag)
ich denke auch das durch das anheben des eintritt-alters die schlägereien zurück gegangen sind. (kommt mir so vor) mit dem alter werden manche! leute doch ein bissel reifer und überlegen sich ob sie gleich zuschlagen oder ob sie das auch anders lösen können. ich sag mal so, eine ns dx kann sich ihre clientelle tw durchaus aussuchen. die zeiten sind gsd vorbei wo man noch gabber-fritzeln, glatzenpeppis und die fraktion drinnen gesehen hat. eben diese gruppen wo schlägereien vermehrt vorkommen/gekommen sind.

gruß noize

Kosman
26. March 2007, 16:14
Naja du liegst schon richtig in dem Punkt, dass sich die DX ihre Gäste etwas mehr aussuchen kann, da sie halt ziemlich gut besucht ist.
Aber im Bezug auf Schlägereien..ich weiß nicht..bin eigentlich jedes Wochenende abwechselnd einmal SCS und einmal DX. Und mir kommts irgendwie ziemlich gleich vor. Ich mein ich bekomm generell nicht sooo viel davon mit, es gab auch schon Abende wo ich mir beim Heimfahren gedacht hab "na war ja mal wieder ein friedlicher Abend" und dann sagt ein Freund "heut wars wieder arg, hab gleich drei Schlägereien gesehen". Bin eigentlich meiste Zeit am Tanzen oder am Plaudern, vielleicht deswegen.
Aber ich muss auch erwähnen, dass ich im DX schon zugesehen hab wie sich die ganze(!!) Tanzfläche geprügelt hat. Und ich hab dort auch schon einige Schlägereien gesehen. Btw. Eintrittsalter im DX wurde doch auf 17 gesenkt, wenn ich nicht irre?! Oder wurde es jetzt wieder gehoben?

dj_feivel
26. March 2007, 16:41
im dx ist das alter bei entsprechendem auftreten ab 17, sonst ab 18.

aber wenn ich ehrlich bin ist es mir unter 3 bedingungen egal ob ein gast jetzt 16 oder 18 ist:

1. der gast soll kommen um zu feiern (und nicht um cool in der ecke oder noch besser regungslos mitten auf der tanzfläche zu stehen)
2. der gast soll ein gewisses gepflegtes auftreten haben
3. der gast soll sich wie ein halbwegs normaler, zivilisierter durchschnittlich intelligenter mensch benehmen.

und genau das ist der unterschied zwischen dx und scs (ausnahmen bestätigen auch hier die regel).

charly
26. March 2007, 17:41
im dx ist das alter bei entsprechendem auftreten ab 17, sonst ab 18.

aber wenn ich ehrlich bin ist es mir unter 3 bedingungen egal ob ein gast jetzt 16 oder 18 ist:

1. der gast soll kommen um zu feiern (und nicht um cool in der ecke oder noch besser regungslos mitten auf der tanzfläche zu stehen)
2. der gast soll ein gewisses gepflegtes auftreten haben
3. der gast soll sich wie ein halbwegs normaler, zivilisierter durchschnittlich intelligenter mensch benehmen.

und genau das ist der unterschied zwischen dx und scs (ausnahmen bestätigen auch hier die regel).

100% agree. Dennoch benehmen sich immer wieder Leute dermaßen daneben.
Aber in der DX bzw. davor gibts schon immer wieder gerne Reibereien, einfach irgendwas ...

SaiKos
26. March 2007, 17:54
alsoooooo...

war auch erst vor kurzem (1 woche) mal wieder nach laaanger zeit ns scs...
muss "Noize" irgendwie vollkommen recht geben...war früher auch sehr oft eigentlich Ns scs ( und nein ich war kein sog. Ns-Krocha^^....über solche Leute lach ich schon mein ganzes Leben) und war eigentlich immer recht leiwand....aber letzte Woche hab ich einen kleinen Schock kriegt wo ich so ne Runde durch die Discothek gangn bin, jeder 2. is mir mit so einer vollkommen-dämmlich-aussehenden "Ed-Hardy"-Kappe entgegenkommen (sogar die Mädls haben schon solche Kappen auf!!), und natürlich mit Ketterl um den Hals und einer Hautfarbe, die man nicht mal mehr beschreiben kann...vl is der Begriff "Solarium-Krapferl´n" hier gut angebracht...

nun gut, das Durchschnittsalter war in der scs eig. noch nie sehr hoch :D, aba in diesem gebiet is es eig. eh gleich geblieben, find ich...so 15,16,17 jährige...hab eig. auch nix dagegen wenn dortn jüngeres Publikum rumrennt, solang sie einfach nur party machn wolln...gibt aber leider auch paar Heinzi´s die glaubn, mit 16 sinds Heros und müssen schlägereien auf der Tanzfläche anfangn..aba gut, wo gibts das nicht^^

aber eines is mir schon aufgefallen, früher hab ich fast jedn 3. ns-besucher kannt und begrüsst, jz geh ich durch und mit viel glück kenn ich gerade mal 2-3 leute =D...sind ALLE jz ins dx "übersiedelt"....

nun zur Ns dx...
is eig. seit gut einem jahr auch nicht mehr das gelbe vom Ei....kann mich noch gut an meine ersten Besuche in der noch alten Ns dx erinnern, "reiferes" Publikum (im vergleich zur scs) und nicht so viele Proleten wie jetzt...

aber komischerweise sieht man im Dx kaum Leute mit dieser "Ed-Hardy" Kappe rumlaufen...darf man im dx mit diesen Kapperl´n eig. rein?!...aber so von den leuten her kein großer Unterschied mehr zur scs, die selben Solarium-Patienten, D&G Freaks & Vokuhila Dilos...

von der Msuik her würd ich sogar behaupten dass die scs mehr zu bieten hat..oder ich bilds mir auch nur ein...

ich weiss Dj feivel, du würdest wenns nach dir geht wsl viel mehr in Richtung House spieln, aber ich find Dx hat irgendwie den fast selben Sound wie die scs...immer dieselben Italo Scheiben, House lieder & Hip-Hop breaks....meiner Meinung nach wird die Ns erst sowas gegen 3 uhr früh interessant (:...denn da beginnt meistens die "Trance-Hour", wo halt doch öfters mal paar Trance-Lieder gespielt werdn gemixt mit paar guten alten klassikern..und ich als Trance-Fan dass natürlich doppelt genieße :D

was ich aber nicht verstehe is, warum die Ns noch immer beim selben Sound bleibt....ich höre in letzter zeit immer wieder, wie die Leute über den typischen Ns-Sound (Italo-Kommerz) immer mehr schimpfen, ok...wenns nach den leuten geht, dürfts in der Ns wsl nur mehr Schranz spieln & den ganzn Mist.... aber etwas Abwechslung würde der Ns sicher gut tun....

by the way...das letzte mal wo mir die Ns so wirklich daugt hat, war irgendwann im Jänner...Cosmic Gate @Ns dx....hat ein sehr geiles Trance-Set hingelgt mit echten Krachern (u.a. Marcel Woods-Advanced)...und damals hat man gsehn, dass die Leute auch bei Trance/Hardtrance abgehen können...

aber gut ok, mir gehts wie "Chris"...bin auch einer derjenigen, der auf ne gscheite Trance/Hardtrance Location wartet, wo die Leute wegn der Musik hingehn und nicht um gesehen zu werden(Ns)

Mfg SaiKos

charly
26. March 2007, 18:12
ja stimmt, das spätere Trance oder House Radl is eigentlich immer das Beste. Weil du die Kappen angesprochen hast. Jetzt kommts mir erst, dass in der SCS wirklich ur viele leute sowas auf hatten, wie letztes mal dort war. In der DX herrscht durch das etwas reifere Alter auch ein besseres Nievau. Soll aber nicht heißen, dass es das Beste ist. Aber die Schokobräune die manche leute auf der Haut mit sich herumschleppen schaut scho oftmals zu extrem aus! Nichts gegen eine leichte Bräune, aber net wie einige Patienten die scho einer Milka-Schoki ähneln!

silenced
26. March 2007, 18:35
@ Noize: 100000% agree, da gibts ein grünes Punkterl dafür ;)

Hätts nicht besser formulieren können.

bodowes
26. March 2007, 19:37
...vl is der Begriff "Solarium-Krapferl´n" hier gut angebracht...

... "büllich[billig]-brennte" ...

erklärung: urlaubsbräune kostet viel, solariumsession 0 euro fuffzig.

seppi08
26. March 2007, 19:58
... "büllich[billig]-brennte" ...

erklärung: urlaubsbräune kostet viel, solariumsession 0 euro fuffzig.

Wo is das so billig?? Klär mich auf!!:D

Berni
26. March 2007, 20:06
Ich sag mal so: Mir geht dieses "früher war alles besser" - Gewäsch schon sehr auf den Keks.
Natürlich - früher war eine andere Generation, und gerade zu heutigen Zeiten wechseln Ideale so schnell!
Zu meiner Zeit ist man noch mit 16-17 mal das erste mal richtig weggegangen.

Heute ist das weit früher, daher halt auch manchmal die jüngere Zielgruppe.
Wenn man die nicht verträgt, sollte man halt hingehen, wo man seine Wunschzielgruppe zu haben glaubt.

Zumal die, die schon lange in Discos dürfen und gehen auch übersättigt sind mit dem Angebot - gelangweilt, weil man vieles kennt, angeödet, weil die meisten Discos eh das selbe, nur mit anderem Layout bieten.
Angebot und Nachfrage - als Beispiel: CSI ist ein Quotenhit. Aber jetzt stellt euch mal vor, euer Lieblingssender entschliesst sich, 7 Tage die Woche CSI zu bringen. Mal New York, mal Las Vegas, mal Miami.
CSI ist eine tolle Serie, aber so würde man übersättigt - ähnlich bei Discos halt.

Ich glaube, da werden sicherlich einige ideenreiche Betreiber bald neue Konzepte und Programme erfinden, die wieder interessant sind.

Undübrigens genau wie Feivel es sagt: Lieber 10 Siebzehnjährige die gepflegt und zivilisiert feiern, als 5 21 Jährige, die blöd herumstehen oder pöbeln.
:boese:

SK
26. March 2007, 22:14
Was soll den der scheiss? Kann man nirgends mehr fortgehn wo es techno musik spielt ohne angestiegen zu werden ich hab glaubt das Empire hat mehr niveau und freundlichere leute als Nachtschicht etc (Da wird man ja schon gehaut wenn man wen anschaut hab ich gehört, Soll das eine Raverszene sein?).
Hmm.. also ich wüsste nicht wann es in der Nachtschicht jemals Techno gespielt hätte. :rolleyes:

Ich würde auf jeden Fall weder Discotheken noch die neuen Gazometer, etc.. Festln als Raverszene bezeichnen. :eek:

Hinter richtigem Rave steckt mehr als nur die Musik. Dabei geht es vor allem auch um die Ideologie (Toleranz, Friede, gemeinsames Feiern, etc..). Das gibt es heutzutage am ehesten noch in der Freeparty Szene (Acid/Free Techno, D'n'B, Breakcore und Goa).
Solche Partys haben auch noch einen gewissen Spirit, also ein ganz eigenes Flair, das wirst du in einer Diskothek nie finden. ;)