Vollständige Version anzeigen : Österreich - Malta
Shangrila
8. February 2007, 09:05
Hallo!
Ich als Sportler muss auch das Länderspiel gestern kommentieren.
ÖSTERREICH gegen Malta - 1:1
Hat irgendwer dieses Spiel gesehen?
Das war ja Wahnsinn was Österreich da zusammengespielt hat. In rund 490 Tagen beginnt die EM in unserem Land. Mit dieser Leistung und dem Schlafwagenfußball schaffen wir es bei der Heim EM nicht einmal ein Tor zu schießen, das schwör ich euch.
Auf diese Leistung kann man nicht aufbauen, freut mich, dass der Herr Stickler das auch endlich einsieht.
Nochwas zum Trainer: Gut, er mag Taktisch ein Meister sein, aber wennst dem Hicke schon zuhörst, schläft dir alles ein. Wie kann der eine Mannschaft motivieren und das letzte aus ihnen rausholen?
lg
Stee Wee Bee
8. February 2007, 09:20
Hab's beim Ski-Challenge zocken im Hintergrund mitgehört, hinschauen wollte ich gar nicht :D
Und nach den Interviews in der Pause, wonach "eh alles halb so wild ist" habe ich dann den Sender gewechselt.
Vielleicht sollte Fußball in Österreich per Strafe verboten werden, es wär kein Fehler.
Shangrila
8. February 2007, 09:26
Vielleicht sollte Fußball in Österreich per Strafe verboten werden, es wär kein Fehler.
Das wär mal was... :) da hast recht!
Schade das wir keine kleine Insel san. Da hätt ma dann a Rechtfertigung wenn wir im Fußball sch**** sind.
lg
DJ_essi
8. February 2007, 09:29
Hab während der Vista-Installation ein bisschen zugeguckt und zugehört!
Ehrlich gesagt, dem Fortschrittsbalken zuzusehen war spannender! :D
Katsche
8. February 2007, 09:48
was war den da wieder los. österreicher gingen unter den taktisch gut gestandenen maltesern unter.
was hickersberger sagt, das es sich um müdigkeit, nicht trainieren und keine bl handelt, ist schwachsinn.
die einzelspieler hätte österreich ja, vor allem in sturm(linz,kiljic und auch mayerhofer) und auch in der abwehr (pogatetz,ibertsberger,stranzl) sowie im mittelfeld(ivanschitz,aufhauser).
aber ich weiß nicht warum hicke immer noch die alten einbaut. wie z.b.akagündüz,wallner,standfest. wenn man hier aneder junge ran lässt, kann es garnicht schlechter werden.
wie immer auch etwas zu deutschland-->
ein klarer 3:1 erfolg gegen die schweiz. das tor das man bekommen hat, war ein abwehrfehler, der sicherlich auszumärzen gewesen wäre.
deutschland hat sich bis auf kleine ausnahmen wieder super in das jahr eingefügt. und die ära löw kann bis zum nächsten gegner (tschechien) mal weiter gehen.
österreich und schweiz sin aufgrund ihrer leistungen nicht unbedingt wirklich gute veranstalter der euro. aber es sind ja noch 485 tage. :rolleyes:
mfg katsche
Ehrlich gesagt, dem Fortschrittsbalken zuzusehen war spannender!
das glaub ich dir.
der macht keine fehler :D
DJSub-Zero
8. February 2007, 09:53
ich habs nur so halb mitbekommen,... hab neben bei abissl Nostalgie Spiele gezockt wie: Monkey Island, Zak MCKraken *Ggggg* und herumgesuft.
irgendwann hab ich dann in Sender gewechselt, weils für mich irgendwie ur Zach war :D
Shangrila
8. February 2007, 10:03
Es ist leider nunmal im Österreichischen Fußball so, dass wir nach "Erfolgen" stehen bleiben und uns nicht weiterentwickeln.
Nach dem Krankl gehts eh wieder, wir bauen eh wieder junge Spieler ein um unsere fußballerische Zukunft zu sichern. Aber wenn man sich einen Otto Baric als Trainer ansieht, der damals den Winkelhofer und die ganzen alten Kicker, die er damals in Salzburg trainiert hat, ins Team berufen hat, hab i ma auch amal meinen Teil gedacht.
Und es hilft dir der Beste Trainer nix, wennst net deine Jungen aufbaust und spielen lässt.
lg
Katsche
8. February 2007, 10:08
irgendwann hab ich dann in Sender gewechselt, weils für mich irgendwie ur Zach war :D
ich hab auch gewechselt.
aber nur dann, wenn der orf wieder so ne störung hatte. einfach grauenvoll, und ohne ton kannsdas vergessen.
tomy_s
8. February 2007, 10:25
Na Na, da hab ich dann schon was dagegen
Ich selbst spiele nämlich auch Fußball, und hatte zu der Zeit als das Länderspiel war Training. Deshalb kann ich nichts zu dem Match sagen.
Es ist aber schon einige Zeit her dass ich mir ein Länderspiel der österreichischen Nationalmannschaft im Fernsehen angeschaut habe.
Die EM im eigenen Land wird aller voraussicht eine herbe Enttäuschung. Wenn man schon gegen Malta oder wie voriges Jahr gegen Lichtenstein eine blamable Leistung bringt, was kann man sich dann gegen ein Top Team erwarten? Als Ziel nicht Zweistellig verlieren? Und wenn man das Ziel nicht schafft trotzdem alles schön reden.:mad: Ich find es sehr schade dass der österreichische Fußball immer tiefer sinkt.
lg
Katsche
8. February 2007, 10:38
österreich geht in punkto fußball immer weiter runter da hast recht.
hingegen der deutsche trumpf duch fans und nationalteam iimer weiter nach oben.
jetz wär mal wieder ein spiel gegen deutschalnd spannen oder würde das wegen technischem k.o. abgebrochen...:traurig:
Shangrila
8. February 2007, 10:46
Ich sag nur:
Mestalla Stadion zu Valencia
Spanien 9 - Österreich 0
oder
Idrottsparken Stadium zu Landskrona
Färöer Inseln 1 - Österreich 0
Die zwei Tiefpunkte in der österreichischen Fußballgeschichte
lg
Katsche
8. February 2007, 11:16
Ich sag nur:
Mestalla Stadion zu Valencia
Spanien 9 - Österreich 0
oder
Idrottsparken Stadium zu Landskrona
Färöer Inseln 1 - Österreich 0
Die zwei Tiefpunkte in der österreichischen Fußballgeschichte
lg
ich erwietere:
malta 1 - österreich 1
bodowes
8. February 2007, 11:17
god thanks I`m auf urlaub ...
hab nichts gesehen, is auch besser so. hab mir slowakei - polen angeschaut, is mir bei weitem lieber als unsere kummernummer auf malta.
is denn nicht jedem klar dass erst gegen frankreich wieder vollgas gegeben wird? gegen malta rennts ja von allein... brauch ma ned laufen, beißen, treten ... :D
katastrophal von herrn stickler solche charaktertests gegen die liechties oder malta anzusetzen, wo man eh weiß dass 50% der spieler bei uns arschlöcher und kontoauszug-beschwörer sind :D bei der EURO wird kein malta auf uns warten, da gehts anders zu. vielleicht fax ich unserem el presidente mal den spielplan und die tabellen der der EURO-quali, dass es da eher gegen andere kaliber gehen wird.
hab selbst auch gegickt, aber ich erwarte dennoch von keinem immer 100%. aber dann bitte ned aufregen herr stickler, wenns gegen malta zu einem remis langt. auf der anderen seite aber dauernd junge spieler fordern und jedesmal dennoch 10-0 gegen alle gewinnen wollen - schwer zu vereinbaren dottore stickler.
hicke kriegt das hin. hoffentlich bis sommer 2008 ...
scheinheilg, affig, weg mit dem tabakwappler.
und: die schwyzer bauen ab ja - sind uns aber allemal noch um lichtjahre voraus. die kommen auch wieder, vielleicht auch schon 2008. zu hause. wenn wir glück haben raffen unsere fans auch die einmalige chance, vielleicht sogar noch vor unseren spielerischen trauerweiden in rot-weiß-rot.
djaristoteles
8. February 2007, 12:21
peinlich, peinlioch, peinlich
IAN NEVARRA
8. February 2007, 12:25
Habs nicht gesehen, weil ich ein Schläfchen gebraucht habe.
Aber allgemein bei dem Länderspielkalender frage ich mich, warum Österreich sich immer wieder solche - auch wenn es sie nicht mehr gibt - Fußball-Zwerge aussucht, weil ich verlier lieber mit 0:4 gegen Spanien (oder auch 0:6) als ich ein 1:1 gegen Malta spiele, muss ich ganz ehrlich sagen. :D
Aber ich versteh schon, wer will schon gegen Österreich spielen, ist ja keine Herausforderung! :hihi:
djaristoteles
8. February 2007, 12:47
binja schon aufs frankreich match gespannt. Ich sag 6:0
Weiters verstehe ich ja nicht wieso wir nächstes Jahr eine em veranstalten. Ganz europa wird uns wegen dieser mannschaft auslachen - und das ist auch (leider) gut so.
IAN NEVARRA
8. February 2007, 12:51
Naja, ist ja nicht gesagt, dass man als Veranstalter unbedingt Favorit sein muss. Dann dürfte Südafrika nicht die nächste WM ausrichten... Da gehts ja rein um die infrastrukturiellen Möglichkeiten eines Staates bzw im Fall Afrika ist es wohl mehr (versteckte) Entwicklungshilfe.
Ich werde Österreich trotzdem anfeuern, mal sehen, ob ich irgendwie ein Ticket bekomme!
Shangrila
8. February 2007, 13:47
Ich feiere auch Österreich an, ist doch klar. Obwohls manchmal wirklich schwer fällt!
lg
BuLLJay
8. February 2007, 17:09
Hmm, also ich hab 10 Minuten ur gsehn vom Spiel und da is das 1:0 für die Maltesen gefallen.
Hab da ziemlich schaun müssen :rolleyes: und hab mir gedacht, naja das Nationalteam hat für mich leider nicht wirklich mehr Bedeutung genauso wie die Ö-Bundesliga.
SCHADE
DJ_Changer
8. February 2007, 19:45
Schon sehr schade was da gestern passiert ist. Wenn wir nicht mal gegen so einen kleinen Inselgegner gewinnen können wie sollen wir das dann gegen die Besten aus Europa bei der EM machen? Gar nicht!
Zur österreichischen Liga möchte ich schon etwas sagen.
Das wohl größte Problem auch für die Nationalmannschaft ist, dass wir sogut wie keine guten Österreicher mehr in Österreich in der Liga haben. Bei den Vereinen ist ja fast alles nur mehr aus dem Ausland. Das ist umso bitterer für die Nationalmannschaft. Den Flair der Liga finde ich irgendwie cool. Mehr als Unterhaltung ist das jedoch nicht was da in dieser Liga gespielt wird. Gleicht mehr einem Dorffußballplatz wenn man das z.B. mit Deutschland vergleicht.
Aber dennoch, Österreich ist eben keine Fußballnation. Wir sind eine Schination, das ist eben mal so. :)
2008 bei der EM haben wir nicht die geringste Chance. Vorrunde und das war es. Vielleicht sogar am letzten Tabellenplatz in der Gruppe.
bodowes
8. February 2007, 20:02
also wenn österreich keine fußball nation ist - wer denn dann?!
ok - hühner haben auch flügel und können deshalb noch lang nicht fliegen. aber zum schiwedeln brauchst jede menge hokuspokus, zum kicken an ball und zwei gesunde füße - sense.
voraussetzungen genug um österreichische lande mit dem EM-virus 08 zu infizieren. chancen haben wir sicher. bis dahin kann ja noch einiges passieren, zB einen anderen präsidenten wählen, bekanntlich fängt der fisch ja immer wieder mal am kopf zu stinken an ... :boese:
zur österreichischen liga: besser als viele glauben (nur gezeigt wirds selten).
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.