PDA

Vollständige Version anzeigen : Ski WM in Aare

Shangrila
6. February 2007, 11:39
Hab Boardsuche verwendet und dieses Thema no gar net angefunden, wundert mich ;)

Heute wars endlich so weit. Der Herren Super G ist über die Bühne gegangen und es hat gleich mal a riesen Überraschung gegeben:

Patrick STAUDACHER (Ita) hat vor Fritz Strobl (Aut) und Bruno Kernen (Ch) gewonnen. Titelverteidiger Bode Miller wurde nur 24.

Bin gespannt wie die anderen Bewerbe ausgehen, glaube aber, dass wir Österreicher heuer net soviele Medaillien machen werden wie wir vor zwei Jahren in Bormio gemacht haben...

we will see!

lg

Shibby
6. February 2007, 11:45
Die Zitabstände warn a hammer abn 3. oda so :)

Shangrila
6. February 2007, 12:44
Anja Pärson gewinnt Damen Super G...

Da hat eh eine der "schönsten" Damen gewonnen!

lg

BBS18
6. February 2007, 12:46
Ein 2ter und ein 3ter Platz - naja durchschnittlich würde ich sagen...

Über sowas können wir uns im Fussball freuen aber nicht beim Schifahren...

Naja wir sind leider auch nicht mehr die dominierende Schination was wir mal waren...

Bei den Damen mache ich mir eigentlich gar keine großen Gedanken das diese in Zukunft immer oben mit da bei sind, aber bei den Herren sehe ich für die Zukunft Schwarz - wo sind da unsere Talente die nachkommen???

Ein Maier gehört z.B.: schon lang weg, der wird nicht mehr so wie er einmal war - merkt man ja bereits - der fährt wohl eher nur mehr aus Marketinggründen...

Was ich auch nie verstanden habe was z.B.: ein Schifferer die ganzen Jahre noch in der Mannschaft zu suchen hatte - der hat eigentlich nie was gebracht - da hätte man auch einen Jungen fahren lassen können damit dieser Erfahrung sammeln kann...

Greeeegoooor
6. February 2007, 12:51
Ich muss ehrlich sagen, dass ist eindeutig ein TRAUERTAG für Österreich...:(:(

Ich hätte mir mehr erwartet.

Grüße

DJ_essi
6. February 2007, 13:06
Was seit's denn ihr bitte für negativ eingestellte, erfolgsverwöhnten Menschen???

Freut's euch doch bitte über 2 Medaillen ...und naja, 2 4te Plätze!

Bei der ausgewogenen Konkurenz ist das doch kein Grund zu Trauer in 2 Rennen 2 Stockerl-Plätze zu machen! :)

micki0279
6. February 2007, 13:14
Ich sags mal so, bei den Herren bin ich positiv überrascht, bei den Damen enttäuscht

Shangrila
6. February 2007, 13:26
Irgendwie klar das nach dem Hoch sag ich mal in Bormio irgendwann der Fall kommen muss...
Ich vergönns dem Staudacher voll das er gewonnen hat, nur der Pärson nicht. Gut sie war verletzt, nur die hat eh schon alles gewonnen was es zu gewinnen gibt.
Mir hätt da die Kildow oder die Götschl bzw Sponring mehr daugt.

lg

BBS18
6. February 2007, 13:56
Ich mag de Pärson generell net, schirch, blad - und trotzdem erfolgreich...

(Sorry vieleicht a bissl hart aber es ist so)

Steve Guess
6. February 2007, 16:17
Ich mag de Pärson generell net, schirch, blad - und trotzdem erfolgreich...

(Sorry vieleicht a bissl hart aber es ist so)

bitte was hat schönheit mit erfolg bei schiwettbewerben zu tun??
abgesehn davon kann keiner was dafür wie er aussieht...

zum thema: bin auch der meinung dass wir nicht schlechter,
sondern die anderen besser werden. es gibt in meinen augen zur
zeit keine dominierende schination und unter diesen umständen
zwei stockerlplätze in zwei rennen zu ergattern ist nicht schlecht

seppi08
6. February 2007, 16:57
Ich glaube auch, dass die Konkurrenz immer besser wird und nicht wir schlechter, außerdem sind wir in den Anti - Speed - Disziplinen eigentlich nicht sehr schlecht und in den Speed - Disziplinen geht es auch bald wieder etwas mehr bergauf, zB mit einem Grugger, welcher letztes Jahr schon ein paar mal aufs Podest gefahren ist, sich jedoch dann in Bormio unglücklich verletzt hat, oder vll ein Scheiber im Super G.

Bei den Damen sind wir in den Anti - Speed - Disziplinen(mir ist kein richtiges Wort dafür eingefallen) eigentlich auch erfolgreich, wie schon lange nicht oder täusche ich mich da, zB Schild. Hosp, Zettel.

DJ_essi
6. February 2007, 17:28
Anti - Speed - Disziplinen(mir ist kein richtiges Wort dafür eingefallen)
Das wären dann wohl die technischen Diszipline?? :rolleyes:

Shangrila
7. February 2007, 07:51
Heute stehen die Abfahrtsqualis an...

Ich bin ehrlich mal dafür das der Maier Hermann keinen Startplatz bekommt. Gut, er hat viel erreicht. Olympia Sieger, Weltmeister, Weltcup Sieger, das muss ihm einer mal Nachmachen, überhaupt nach seine Verletzung! Aber: Der hat bei den letzten Großereignissen nie was in den Speed- Disziplinen gerissen und immer seinen Startplatz gehabt. Schaut euch nur mal seine Leistung gestern an... und was war Schuld?

-falsche Bindung
-zu großer Schuh
-zu langsamer Schi
-kaputte Handschuhe

Alle anderen sind Schuld, nur das er vielleicht zu alt ist und net mehr die Leistung bringt, kanns natürlich nicht sein. Er ist ja der Herminator. Da könnt i auszucken!

lg

BBS18
7. February 2007, 08:03
Genau das was ich immer sage...

Alles andere ist Schuld nur er nicht - darf er auch aus Marketinggründen nicht....

Stee Wee Bee
7. February 2007, 08:14
Sorry, was labert Ihr da alle für einen Schwachsinn.
Maier ist genau 4 HUNDERTSTEL hinter der Bronzenen.

Der junge Scheiber liegt einiges dahinter.

Außerdem war ab Startnummer 20 kein Top-resultat mehr möglich.
Beschwert Euch also bei der Fis, mit niederer Startnummer hätte Maier garantiert eine Medaille erreicht.

BBS18
7. February 2007, 09:04
Hat er aber nicht - und nur das zählt...

Shangrila
7. February 2007, 09:25
Da hat der Steve schon recht, dass es nur 4/100 waren. Nur war der Maier damit 7ter. Der Gruber wurde mit 1/100 Rückstand auf das Podest 4ter- das ist Schade.
Schade das net gleich wie in Vail war. Kjus und Maier ex aequo und Knaus 1/100 dahinter. Das war ne spannende Entscheidung!!! :)

Wichtig ist, dass das beste Team aufgestellt wird und das wir Medaillien holen.

Hunderstel hin und her: Der Miller hat sicher den größten Vogel abgeschossen... ob der am Vortag vom Rennen um 10 im Bett gelegen ist wage ich mal zu bezweifeln ;)

lg

TeneCee
7. February 2007, 09:41
Dem Hermann seine Zeiten sind einfach vorbei für mich wärs ne Überraschung gewesen hät er ne Medaille geholt. In der Abfahrt denk ich wirds für unsre herrn wieder sehr schwer werden was zu reissen ich rechne schon mit einem Überraschungssieger ;)

micki0279
7. February 2007, 10:10
Mir kommt auch vor, dass der Maier immer bevorzugt wird.
Startplatz in Super G und RTL ist sicher gerechtfertigt, aber warum bitte in der Abfahrt?

Da hat er ja noch kein einziges vernünftiges Resultat dieses Jahr.

BBS18
7. February 2007, 10:24
Hab ich eh schon geschrieben - der Maier ist Werbefigur Nr.1

Kein anderer Name zieht so...

DJ_essi
7. February 2007, 11:15
Ähm... Maier? Abfahrt? Fix gesetzt? :confused:

micki0279
7. February 2007, 11:50
Nein fix noch nicht, aber ich würde ihn nichtmal Quali fahren lassen.

DJ_essi
7. February 2007, 12:29
Naja, jetzt nach dem ersten Trainig stehen die Chancen für Christoph Gruber nach seinem gestrigen 4ten Platz gar ned so schlecht...

Shangrila
7. February 2007, 13:41
Man konnte sehen, dass der Gruber mit der Piste besser zurecht gekommen ist wie der Maier...

we'll see!

lg

TeneCee
7. February 2007, 13:46
Ich denke schenken werden sie dem hermann den startplatz auch nicht für so eingeschrängt halt ich den ÖSV nicht!

Stee Wee Bee
7. February 2007, 14:13
Man konnte sehen, dass der Gruber mit der Piste besser zurecht gekommen ist wie der Maier...

we'll see!

lg

man konnte auch sehen, dass der Maier oben viel mehr Wind hatte ;)

Shangrila
7. February 2007, 14:31
Wie gesagt, mir is es egal wen der ÖSV aufstellt. Ich werd auch sicher net in diese Entscheidung eingebunden ;)
I will nur das Österreich Medaillien macht, mit oder ohne Hermann Maier.

Weg von den Herren:
Die Damen san brav gefahren, bin gespannt wies dort aufstellen. Da is ja angeblich nur die Renate Götschl fix.

lg

LJ Martinez
7. February 2007, 16:38
Lt. ORF.at bekommt Hermann Maier das 4. Abfahrtsticket.

Zu den Pistenverhältnissen. Es haben zwar auch schon österreichische Rennläufer im Laufe des Weltcups von guten Startnummern profitiert (siehe Slalom), aber generell bin ich auch nicht unbedingt ein Freund dieser Start-Regelung bei der die besten die hinteren Startnummern bekommen. Ist zwar natürlich für's Fernsehen spannender, aber nicht fair den Läufern gegenüber. Die werden für gute Leistungen mit schlechteren Startnummern bestraft.

Das wäre so, wie wenn man bei der Formel 1 die führenden Teams von ganz hinten starten lassen würde. Die hätten dann auch das Handicap, die anderen überholen zu müssen und bei den Skirennläufern ist das Handicap eben die schlechter werdende Piste.

Shangrila
8. February 2007, 08:03
Guten Morgen!

Programm für heute:
9.45 Uhr: Abfahrtstraining Damen
12.30 Uhr: Abfahrt für die Super Kombi
16.00 Uhr: Kombinationsslalom

Unsere Starter:
Benni Raich (Titelverteidiger)
Mario Matt
Rainer Schönfelder
Michi Walchhofer
Romed Baumann

Ich bin gespannt ob das heute was mit einer Goldenen wird.

Und, der Maier wurde für die Abfahrt aufgestelllt.

lg

Stee Wee Bee
8. February 2007, 08:26
Lt. ORF.at bekommt Hermann Maier das 4. Abfahrtsticket.

Zu den Pistenverhältnissen. Es haben zwar auch schon österreichische Rennläufer im Laufe des Weltcups von guten Startnummern profitiert (siehe Slalom), aber generell bin ich auch nicht unbedingt ein Freund dieser Start-Regelung bei der die besten die hinteren Startnummern bekommen. Ist zwar natürlich für's Fernsehen spannender, aber nicht fair den Läufern gegenüber. Die werden für gute Leistungen mit schlechteren Startnummern bestraft.

Das wäre so, wie wenn man bei der Formel 1 die führenden Teams von ganz hinten starten lassen würde. Die hätten dann auch das Handicap, die anderen überholen zu müssen und bei den Skirennläufern ist das Handicap eben die schlechter werdende Piste.

Vor allem, wenn man sich die Statistiken anschaut.
Im Super-G hat heuer ein einziges mal als höchste Startnummer die Nummer 26 gewonnen, ansonsten immer niedrige Nummern, meistens sogar EINSTELLIGE.
NIE DER BESTE MIT 30 !!!

Das ist völliger Sch***, die FIS disqualifiziert sich damit selbst wieder mal.
Optimal war die Regelung früher: die Top 15 in verkehrter Reihenfolge zu Beginn, danach das restliche Feld in normaler Reihung.

Aber das würde ja dann (huch) Einschaltquoten kosten, weil es nach den ersten 15 nicht mahr ganz so interessant ist.

Shangrila
8. February 2007, 08:54
Im Super-G hat heuer ein einziges mal als höchste Startnummer die Nummer 26 gewonnen, ansonsten immer niedrige Nummern, meistens sogar EINSTELLIGE.
NIE DER BESTE MIT 30 !!!

Optimal war die Regelung früher: die Top 15 in verkehrter Reihenfolge zu Beginn, danach das restliche Feld in normaler Reihung.

Da geb ich dir voll recht.

Ich find es auch voll Sch****, dass die Rennen unbedingt durchgepeitscht werden obwohl die Verhältnisse nicht fair sind. Sicher Freiluftsport, aber wenn andauernd Windböhen kommen kanns nicht fair sein. Wie will man da den Besten ermitteln??
Ist zwar jetzt nordisch: aber der Jan Mazoch hat das am eigenen Leib gespührt. Den Wettkampf unbedingt durchkämpfen und erst abbrechen wenn was passiert.

Ich hab den Matt zwar seinen Sieg in Wengen voll vergönnt, aber dort können die Pistenverhältnisse nicht fair gewesen sein, wenn es 30 Läufer nicht schaffen eine Zeit zu schlagen.

lg

Stee Wee Bee
8. February 2007, 09:27
Und so gesehen gewinnt Hermann Maiers Plazierung im Super-G noch mehr an Bedeutung.

DJ_essi
8. February 2007, 09:32
Naja im Welt-Cup find ich die Regelung ned so übel, den hält man so spannender!
Obwohl das ganze mit 30 evtl. ein wenig übertrieben ist!

Aber bei der WM sollte wirklich der gewinnen, der am besten fährt, und ned der der die besten Pisten-Verhältnisse vorfindet!

Shangrila
8. February 2007, 09:45
So is es...

Hab grad neben dem Arbeiten Damentraining geschaut.
Irgendwie hab ich Angst, dass die hübsche Pärson unsere Damen am Samstag in Grund und Boden fährt. Die hat der Kildow schon wieder a Sekunde gegeben, die Götschl is an einem Tor vorbeigefahren.

lg

Shangrila
8. February 2007, 13:47
Miller führt in der Kombi...
Österreicher liegen recht gut. Wenn der Miller durchkommt und schnell ist schauts mehr schlecht aus.

das könnt aber noch spannend werden!

lg

DJ_essi
8. February 2007, 15:57
Was will man mehr? Silber fün Benni! Bravo!

Exzellenter Slalom-Lauf! :)

tomy_s
8. February 2007, 16:01
Was will man mehr?
Gold!!!!

Na, im Ernst. Sehr gutes Resultat fürn Benni.

DJ_essi
8. February 2007, 16:24
Mit Gold spekulier ich eher für morgen!

Unsere Mädls machen das! ;)

Shangrila
8. February 2007, 16:33
Ich hab den Lauf leider nicht gesehen, war grad am Weg nach Hause.

I glaub das morgen die Marlies sicher vorn dabei ist, aber nicht auf die Pärson vergessen, die is stark in der Abfahrt...

lg

Shangrila
9. February 2007, 07:51
Heute ist Superkombi der Damen

Meine Favoriten sind die Marlies Schild, Nici Hosp und die Pärson. Wird sicher a klasses Rennen.

Bin gespannt wie a Regenschirm. ;)

lg

seppi08
10. February 2007, 20:30
die hübsche Pärson

Jeder hat seine eigene Meinung.:D

seppi08
10. February 2007, 20:31
NIE DER BESTE MIT 30 !!!

Aber das würde ja dann (huch) Einschaltquoten kosten, weil es nach den ersten 15 nicht mahr ganz so interessant ist.

Am Besten war es da, wo sich die ersten 15 die Startnummer aussuchen haben dürfen, meiner Meinung nach.

tomy_s
11. February 2007, 10:30
Das Abfahrtsergebnis find ich schon org.

1. Svindal
2. Hudec
3. Järbin

Bester Österreicher = Scheiber als 8.

DJ_essi
11. February 2007, 10:34
Was war das heute???
http://www.sz-ybbs.ac.at/~hakybbs/forum/sz-ybbs/images/smilies/hammer2.gif http://www.sz-ybbs.ac.at/~hakybbs/forum/sz-ybbs/images/smilies/pillepalle.gif http://www.sz-ybbs.ac.at/~hakybbs/forum/sz-ybbs/images/smilies/wallbash.gif http://www.sz-ybbs.ac.at/~hakybbs/forum/sz-ybbs/images/smilies/hanged.gif

Shibby
11. February 2007, 10:36
Echt arg was da abgangen is:mad:

Stee Wee Bee
11. February 2007, 10:37
So sehe ich das auch.
Walchhofer hat zwar roßes Pech gehabt, aber das darf keine Ausrede sein.
Der Svindal ist gefahren wie auf Schienen.

Werde gleich die Ski-Challenge anwerfen und ihnen zeigen, wie's geht :D

tomy_s
11. February 2007, 11:12
Hat wer die Highlights gesehen?

Fand das Lied dazu sehr witzig:D

Kennt das wer?

Stee Wee Bee
11. February 2007, 11:14
Nö, aber echt witzig mit Assingers Kommentaren :D

bodowes
11. February 2007, 17:49
die techniker reissen uns raus ... hoffe ich :D

djaristoteles
11. February 2007, 17:55
naja... dass walchhofer bzw. götschl in der abfahrt gold holen, hätte ich mir schon erwartet. die ausreden vom H. Maier sind mittlerweile schon sooo unlustig- nicht mehr zum aushalten. seine zeit ist um. schluss.

Shangrila
11. February 2007, 18:53
Guten Abend!

Oi, Rabenschwarzer Tag für Österreich... Wenigstens hamma das Teamspringen gewonnen, is ja das schon mal viel wert. Die Techniker werns wohl richten, hoffentli....

@Seppi: Du glaubst aber net ernsthaft das ich diese Person fesch finde, oda? ;)

lg

seppi08
11. February 2007, 20:55
@Seppi: Du glaubst aber net ernsthaft das ich diese Person fesch finde, oda? ;)

lg

Auf solche Sachen muss man schon aufpassen, denn da kann man schnell jemanden beileidigen.;):)

BBS18
12. February 2007, 08:59
Sehr erfolgreiche WM für Österreich wir können Stolz sein!!!

Ich hoffe nun das unsere Techniker wenigstens a bissl was erreichen... SKI WM ohne Gold für AUT, mM sehr peinlich...

Wenn die WM allerdings wenigstens dazu beiträgt das der "alles andere ist Schuld nur ich nicht" Maier nun endlich aufhört dann hat die WM wenigstens a bissl an Sinn...

Shangrila
13. February 2007, 08:00
Guten Morgen!

Heute Damen Riesentorlauf. Ich glaub sogar Flutlichtriesentorlauf ;)

Team für Östereich:

Marlies Schild
Kathrin Zettel
Nicole Hosp
Michaela Kirchgasser

Ich glaub das wir heute Gold machen. i glaub die Pärson macht heute mal nichts...

lg

BBS18
13. February 2007, 09:18
Guten Morgen!

Heute Damen Riesentorlauf. Ich glaub sogar Flutlichtriesentorlauf ;)

Team für Östereich:

Marlies Schild
Kathrin Zettel
Nicole Hosp
Michaela Kirchgasser

Ich glaub das wir heute Gold machen. i glaub die Pärson macht heute mal nichts...

lg

DOCH!!!!!

Denke sie wird einen "dicken" Eindruck hinterlassen...

(sie ist zwar eine TOP-Schifahrerin aber ich kann die einfach nicht leiden, überhaupt net bahhhh)

Shangrila
13. February 2007, 11:31
Ich glaub net...

Wir können ja wetten, wennst willst ;)

Viel interessanter find ich ohnehin den "Streit" zwischen Hermann Maier und Armin Assinger. Die werfen sich gegenseitig Dreck an den Kopf das a Freude ist :)

Zum Abschluss erlaube ich mir selbst eine Frage zu stellen.
„Wie viele Weltcupsiege von Armin Assinger gehen auf eine Kuhhaut?"

A: 4
B: 28
C: 41
D: 53
Um die richtige Antwort zu erfahren, schickt bitte ein email an kuhhaut@herminator.at
Ein kleiner Tipp: Auch Kleinvieh macht Mist!

Mit herminatorischen Grüssen

oi...

lg

BBS18
13. February 2007, 11:43
Ja stimmt, die beiden sind a lustig...

Assinger allez shala lala la.....

Doch net so unnötig de WM *gg*

PS: das mit dem "dicken" Eindruck von da Pärson war vieleich net unbedingt auf den Erfolg der Schwedin zu deuten ;-)

Shangrila
13. February 2007, 12:39
Bin gespannt wer zwischen den beiden gewinnt.
Also i bin dafür das sich da Assinger nicht entschuldigt.

lg

PS: das war ma klar ;)

DJ_essi
13. February 2007, 20:19
Endlich das erste Gold für Niki Hosp und das erste Gold für Österreich bei der Ski-WM in Are! :) http://www.sz-ybbs.ac.at/~hakybbs/forum/sz-ybbs/images/smilies/bounce.gif

Sie ist im 2. Durchgang überragend Bestzeit gefahren und hat mit 0,85Sek Vorsprung auf die Schwedin Maria Pietilä-Holmner und -0,97 auf Denise Karbon (ITA) gewonnen!

BRAVO!

seppi08
13. February 2007, 20:43
Jawohl!
Solche Ergebnisse sind wir gewohnt, wir erfolgsverwöhnte Össis.:D

Shibby
13. February 2007, 21:14
Ich finds schade das die Kirchgasser im 1. durchgang so schlecht gfahrn ist die hätt auch locker a medailie gwonnen:(

bodowes
14. February 2007, 07:48
na irgendwann finden unsere hendln auch ein goldkörnchen/goldmedaillchen :D

wusst ich doch - auf die techniker ist verlass.

heute gehts gleich weiter. nehm ich mal stark an ... :hihi:

Shangrila
14. February 2007, 07:52
Yes!!!!!!

Freut mich voll das ma endlich Gold haben...

Heute Vormittag Herren RTL. Ich hoff auf den Benni und unsere zweite Goldene!
Werde Daumen drücken....

Wollt noch loswerden, dass ich die Quali für die "kleinen" Schiländereien a Frechheit finde. Das war immer so lustig zuschauen wie die getan haben. Vorallem der Typ aus Ghana (Leopardenlook) war super.

lg

PS: BBS18, siehst? ;)

Shangrila
14. February 2007, 09:05
Verdammt!
Da Benni is ausgefallen....

lg

BBS18
14. February 2007, 09:44
*loool* net nur da Benni... Schade...
----------
Maier übrigens am aussichtsreichen 15. Platz daweil!!!!!!

Nun die 1. 000 000 Euro Frage:

Was war diesmal Schuld???

a) der Schi
b) der Schnee
c) der Schischuh
d) der Assinger

EDIT: Platz 21. fürn Maier in DG 1

@ shangrila

Hast Recht ghabt punkto Pärson, i kann gaaaaanz gut damit Leben *gg* Contra = Pärson

Stee Wee Bee
14. February 2007, 10:23
Sorry, aber mit Deiner dämlichen Hetzkampagne gegen Maier kann ich nicht mit. :mad:
Er sagt jedesmal, dass ER keinen Druck zusammengebracht hat, zu brav gefahren ist, etc.

Kein einziges mal hat er sich aufs Material ausgeredet.

Finde diese haltlosen Vorwürfde mehr als lächerlich :rolleyes:

BBS18
14. February 2007, 10:38
Nix gegen dich persönlich, aber damit kann ich leben ;-)

Respekt vor dem was der Maier alles geleistet hat, nur mittlerweile kann ich ihn überhaupt nicht mehr leiden, auch punkto Symphatie hat er sehr sehr stark nachgelassen...

Wie gesagt ist jetzt nix gegen dich, ich mag den Maier halt nur nicht, drum gehe ich vieleicht schneller als alle anderen auf ihn los (ob nun berechtigt oder nicht sei mal dahingestellt)

Edit: ähnliches gilt für die Pärson, wobei da der Unterschied ist das die "noch" Schifahren kann - was i beim Maier schön langsam nimma glaub, wenn ich jedesmal "nicht genug Druck" oder "zu brav fahre" dann sollt ich mir halt mal Gedanken machen...

Und wie oft war beim Maier schon alles andere Schuld nur er nicht??? Die Selbstkritik übt er ja nur jetzt wegen dem Assinger damit der nix sagen kann...

Stee Wee Bee
14. February 2007, 11:21
Hmmm, am Anfang der Saison hat er gemeint, dass die Abstimmung noch nicht passt,
damit hatten viele zu kämpfen.
Da ist dann das Material eben noch nicht optimal auf den Läufer abgestimmt und auch diese "Ausrede" hatten viele andere auch.

Dass jemand nach so einem Horror-Crash, der ihn fast das Bein gekostet hat, mit einem total zermatschten Muskel überaupt noch gehen, geschweige denn fahren kann, grenzt an ein Wunder.

Trotzdem hat er auch nachher noch einige wichtige Siege errungen.

Fakt ist jedoch, dass gerade der Schuh optimal sein muss, damit er nicht auf die beschädigten Muskeln und Hautpartien drückt.

Da hat er ganz einfach viel mehr dran zu arbeiten als andere.

Natürlich kommt auch mir vor, dass er nicht mit dem letzten Risiko fährt und irgendwie Müde wirkt.

Aber bei der WM war er trotzdem bei weitem nicht der schlechteste Österreicher,
auch wenn's zu keiner Medaille gereicht hat.

Heute ist er wenigstens ins Ziel gekommen, was drei andere Österreicher ja nicht zuwege brachten.
Er war schon immer ein Einzelgänger und noch nie unbedingt DER Sympathieträger.

Aber er ist einer der größten des österreichischen Skisports.
Deshalb hat er sich ein bissl mehr Respekt verdient, als ihm hier zuteil wird.

Shangrila
14. February 2007, 11:34
Oi, das wird net klatsche...

BBS18
14. February 2007, 12:17
Keine Frage, Respekt vor dem was der Maier erreicht hat!!!

Respekt auch das er nach so einen Unfall nochmal zurück kommt...

Das der Respekt immer weniger wird, daran ist er mM selber Schuld...

Er hätte damals, in dem Jahr nach dem Unfall (oder wars das 2te???) wo er sehr erfolgreich war, aufhören müssen - dann hätten alle gesagt "der große Hermann - den kann nicht mal so ein Unfall stoppen" er wäre wohl als Legende zurückgetreten...

Jetzt quält er sich von Rennen zu Rennen, die großen Erfolge bleiben aus (und grad auf Erfolge schauen die meisten Fans, grad beim Maier) und vielen kommts dann halt vor das er nur mehr aufs Geld schaut (Werbung etc) aber nichts mehr für den ÖSV bringt - irgendwann wird er dann zurücktreten und alle sagen dann: wird eh Zeit der kann eh nix mehr - und sowas wäre nach so einer Karriere wohl dann schon Schade...

Oder er erfängt sich nochmal (was i net glaub) und gewinnt noch etliche Rennen dann hat sich das eh erledigt - man wird es sehen...

Der Eberharter hats z.B. meiner Meinung genau richtig gemacht punkto Karriere beenden... (Wobei ich glaub das er schon noch ein paar Jahre fahren hätte können)

LJ Martinez
14. February 2007, 16:58
NIE DER BESTE MIT 30 !!!

Ja, das ist leider das Problem. Einschaltquoten - Sponsoren - Geld. Klar, der Schizirkus braucht die Medien und die Sponsoren wollen natürlich auch im Fernsehen präsent sein. Aber wenn mal zuviel Geld im Spiel ist und nur mehr für die Medien und Sponsoren gefahren wird, macht das den Sport kaputt. Ein gutes Mittelmaß wäre hier gefragt.

Das mit den Top 15 wäre eine Möglichkeit. Ich würde sogar noch weiter gehen: Die Top 30 suchen sich die Startnummer aus. Der Führende beginnt und dann geht's weiter bis zum 30. Der bekommt dann halt die Nummer, die übrig bleibt. So wären auch die Favoriten ein bisschen durchgemischt, denn manchmal aufgrund der Wetterlage erwarten sich die Top Leute auf mit einer mittleren Startnummer mehr als ganz vorne. Dann gäbe es auch die Diskussion über die Pistenverhältnisse bei den Top Leuten nicht, denn jeder hat sich seine Nummer ausgesucht, soweit sie noch frei war und der beste hat eben die meisten Möglichkeiten.

Ist aber nur eine Möglichkeit, es gibt auch noch viele andere. Solange es nur weggeht von der gestürzten 30er Regel.

djaristoteles
14. February 2007, 19:45
hauptsache der maier ist durch... diesmal war glaub ich bei ihm die schlechte motivation schuld am versagen, oder? :D

Obwohl ich absolut kein Hospfan bin - hauptsache endlich zumindest eine goldene.

BBS18
16. February 2007, 12:01
Hui auch der Franz Klammer übt scharfe Kritik am Hermann Maier...

mehr auf www.krone.at

bin gespannt wie sich der Stolze "i am the one and only Herminator" nun wehrt...

Shangrila
16. February 2007, 12:42
Hoi!
Auf Orf.at is auch a großer Button mit der Aufschrift "Maier hat uns alle vernichtet" und dem Klammer im Hintergrund... das wird dem Maier sicher gefallen.
egal.

Heute Damen Slalom: bin gespannt ob unsere Mädels was reißen. Ich tipp ehrlich auf die Marlies, obwohl sie ja ne Prellung hat.
Kildow (Knieverletzung) und Pärson (Erkältung) sind fraglich...

lg

tomy_s
17. February 2007, 12:50
Endlich auch eine Gold Medailie für die Herren.

Was für eine Fahrt von Mario Matt. 1.81 Sekunden vor Manfred Moelegg

djaristoteles
17. February 2007, 12:55
hätte ich matt eigentlich nicht zugetraut. aber super leistung.

DJ_essi
17. February 2007, 13:08
Super Mario!!!

bravo! :)

Shibby
17. February 2007, 18:41
War eine echt super fahrt vom Matt! Aber wieder so ein deppata 4. platz:( und das mit 3 hundertsl sonst hätt ma a "blechane":D auch noch bekommen!

Kosman
17. February 2007, 19:20
Die Blechane hab ma ja eh. Die betitelt ja den 4. Platz ;) 3. wär ja dann schon die Bronzene.

DJ_essi
18. February 2007, 10:29
Jawohl, Teambewerb is kuhl! :D

Nach 4 Super-G Läufen 3Mal 1ter und 1 2ter Platz! :)

Nur die Hintergrundmusik bei den Highlights war ned grad des gelbe vom Ei! :hihi:

Katsche
18. February 2007, 11:04
Nur die Hintergrundmusik bei den Highlights war ned grad des gelbe vom Ei! :hihi:
ich weiß auch nicht was sie da in letzter zeit haben.

letzten is boten anna gelaufen,ich hab den ton abgestellt und mir die highlits 2 minuten lang ohne ton angehört.
de sind viel zu lang irgendwie und mit der nicht-dazu-passenden musik werden sie dann noch länger bzw. fader.

DJ_essi
18. February 2007, 11:38
Was glaubst du, wie ich es heute gemacht habe!!! :D

Shibby
18. February 2007, 13:34
Jetzt hamas doch noch gschaft!:D 12 Beste Leistung für die österreicher und trotzdem gwonnen!

3 mal Gold, 3 Silber und 3 mal Bronze!

Katsche
18. February 2007, 17:34
gott sy dank, die goldene war aber eh irgendwie klar.

im skifahren sindfs halt wirklich top und als nation generell einfach die besten!!! beim skifahren...

schade das die goldenen erst jetz am schluss kommen und man vorher nicht schon gut war, denn einen maier aufzustellen in einen kader ist anhand seiner leistungen der saison einfach nur :boese:

Shangrila
18. February 2007, 19:39
Hallo!

So, jetzt hätt ma das auch mal geschafft.

Was ich jetzt aber irgendwie net versteh: Wir waren net wirklich gut und sind trotzdem beste Nation. Naja...

See you in 2009...

lg

BBS18
19. February 2007, 07:48
Ja schön irgendwie das man am Schluss doch noch ein wenig aufzeigen konnte...

Andererseits a irgendwie blöd, weil nun wieder alle sagen werden "ja wir san ja eh die Besten usw" und man über die Probleme (ich erinnere nur mal an Abfahrt, RTL) hinwegsehen wird...

Gio
19. February 2007, 12:27
@BBS: Welche Probleme gibts denn? Erklär mir mal, was daran so problematisch ist, wenn Österreich mal nicht gewinnt? Ich bin froh dass wir nicht alles gewinnen, denn so kann man sich über ein sieg viel mehr freuen und die anderen Nationen gewinnena uch wieder interesse an der ganzen Veranstaltung.... Kritik an unserem Team lass ich so nicht gelten, die sind echt Top!!!

BBS18
19. February 2007, 13:10
Bei den Damen seh ich eh keine Probleme, bei den Herren allerdings (vor allem in den Speed-Bewerben) aber schon...

Umsonst kündigt ein Schröcksnadel keine Umstrukturierungen an...

mM nach sollten die "Jungen" mehr Chancen bekommen, und die "Altstars" mal hin und wieder eine Nachdenkpause - vor allem wenns nicht so läuft...

Wieso ein Gruber trotz Platz 1 im Training nicht das Abfahrtsticket bekommt ist mir heute noch ein Rätsel...

btw. mir sind eigentlich unsere Schi "Asse" eh ziemlich egal, sicher freue ich mich über Siege und ärgere mich über Niederlagen, aber gott sei dank ists eh bald aus mit dem Schifahren, bzw gibts nun endlich wieder Fussball-kost in AUT + D...

seppi08
19. February 2007, 14:55
Ja schön irgendwie das man am Schluss doch noch ein wenig aufzeigen konnte...

Andererseits a irgendwie blöd, weil nun wieder alle sagen werden "ja wir san ja eh die Besten usw" und man über die Probleme (ich erinnere nur mal an Abfahrt, RTL) hinwegsehen wird...

Sind wir auch!!!:D