Vollständige Version anzeigen : USB Mixer
Chris Megallan
27. January 2007, 14:16
Hi!
Ich steh schon lange vor der Entscheidung: TTs -> ja oder nein!
Da ich aber finanziell zur Zeit nicht sooo gut darsteh :( , werde ich mir einstweilen nur einen Mixer zulegen...
nur welchen???
Ich möchte ihn auf jeden Fall mit meinen Laptop verbinden können!
Hab a bisl auf diversen Seiten nachgelesen und hab herausgefunden, dass ich dazu einen USB-Mixer brauche,...
stimmt das, bzw. habt ihr Erfahrung mit USB-Mixer? Könntet ihr mir vl. einen empfehlen?
lg und danke im Voraus! ;)
clubhead
27. January 2007, 14:24
nicht zwanghaft, du kannst einen ganz normalen mixer nehmen. dann kaufst du dir halt eine externe leistungsfähige soundkarte mit mehreren ausgängen, die du dann mit dem mixer verbindest.
discoDuDe
27. January 2007, 18:37
wie gesagt brauchst nicht aba im endeffekt kommst eh fast am selben preis und usb mixer is och einfacher handzuhaben find ich!
zb ein reloop rmx 40 usb wär nicht schlecht, eig den vorteil hast wennst das usb interface im mixer hast das du dir a bissi a kabel gewir sparst!
Dj Nightmaker
28. January 2007, 16:19
hello ich hab einen usb mixer eine hercules djconsole kostet bei friendly house zur zeit 77 euro kann sein das es irgendwo noch billiger ist weiß ich nicht!
ist recht gut,es arbeitet mit atomix virtual dj und traktor dj ob es noch auf andere programme geht weiß ich nicht!
der neue von behringer soll auch nicht schlecht sein kann ich aber nicht genau sagen!
lg
Chris Megallan
28. January 2007, 18:27
@discoDuDe: Der Durchschnittspreis is > €400,-! Das ist mir doch ein bisschen zu teuer.
@Dj Nightmaker: bist du dir da sicher, dass die so gut ist?
Schaut mir verdammt amateurmäßig aus...
Ich hätte da eher an einen Numark DXM01 USB gedacht. Kennt den wer von euch bzw. was haltet ihr von dem?
lg
RAZE
28. January 2007, 22:26
Kauf dir ne Terratec Aureon 5.1 mit Chincheingängen und häng sie an einen X-beliebigen Mixer!
lg
Chris Megallan
29. January 2007, 09:49
Danke, die wäre ja nahezu perfekt für mich....
wenn ich nicht nur einen Laptop hätte, denn eine Soundkarte in einen Laptop einbauen kommt ziemlich teuer und das Risiko wegen Garantie und so, wäre mir auch zu hoch! :traurig:
Gibt es solche Karten auch extern?
lg
edit: hab da schon was gefunden: Terratec SoundSystem Aureon 5.1 USB MK II externe Soundkarte
kann ich diese dann einfach am Laptop hängen, einen Mixer dazukaufen und es funkt?
Berni
29. January 2007, 10:43
Du brauchst schon noch die entsprechende Software dazu.
Chris Megallan
29. January 2007, 13:49
Meinst du für die Soundkarte oder fürn Mixer?
Denn bei der Soundkarte is dabei
Lieferumfang:
* Aureon 5.1 USB MKII
* USB-Kabel 1,80 m
* Software und Treiber-CD
* Quickreference (multilingual)
Berni
29. January 2007, 14:12
Weder noch - ich meine zum Abspielen der Musik.
Ein DJ-fähiges Wiedergabeprogramm.
Chris Megallan
29. January 2007, 14:35
Aso.... du meinst Virtual Dj, BPM Studio oder so was...
das hab ich eh schon
RAZE
29. January 2007, 17:54
aber schau ja, dass es die mit den Chincheingängen ist!
Hab nämlich auch eine gekauft, wo auf dem Bild, die lange Version mit den Chinchausgängen war, aber letztendlich habens mit die mit den Klinkeeingängen geliefert, wollte dann aber nicht mehr lang herumschicken, da ich sie schon dringend gebraucht hab.
lg
Dj Nightmaker
30. January 2007, 02:03
es ist schon gut er simboliert die 2 soundkarte
er schaut einafch scheiße aus ich hab es auch nur für den laptop!
es kommt drauf an was du wirklich vor hast fürs normale auflegen reicht es absolut!
ich hab damit 4 monate meine liveübertragung gemacht und war eigentlich total zufrieden ich würde den vom discostore anschreiben oder einmal ins friendlyhouse gehen und ausprobieren ob es dir gefallt!
lg
Chris Megallan
30. January 2007, 08:39
@DJ Rain*R: Thanx for info!
@Dj Nightmaker: Ja, ok, danke! Werd ich machen!
lg
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.