PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage wegen CD-Player


DJ Berni
25. January 2007, 12:03
Ich hab eine Stereoanlage daheim, die geht auch ziemlich laut, leider kommt es oft bei den CDs zu Aussetzern, ich denke dass das eine empfindliche Laserlinse ist, jedenfalls bei einer MP3 Cd gibts 0 Probleme!

Jetzt hab ich mir mal überlegt ob ich mir nicht sowas kaufen soll
http://www.conrad.de/script/mc_crypt_single.sap

Jetzt meine Frage: Meine Anlage hat einen AUX-Eingang, könnte ich den Player dann anschließen, denn dort steht nämlich nix von einem Digital-Ausgang!

Und wie sieht das mit der Lautstärke auf, das kann ich ja beim Cd-Player nicht regeln, kann ich das nur bei Stereo-Anlage machen? Kenn das wenn ich einen MP3 Player einstelle, da kann ich so laut aufdrehen wie ich will, wie ist das beim ext. Cd-Player eingestellt?

Wär euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könnt

clubhead
25. January 2007, 14:30
ja du kannst das teil an deinem aux eingang von deiner anlage anstecken.
die frage ist allerdings ob es net günstiger wäre einen einfachen discman oder mp3player dafür zu verwenden.

kommt um etliches günstiger und erfüllt den gleichen zweck.

DJSub-Zero
25. January 2007, 14:34
nicht nur günstiger sondern auch gscheiter ich hab mit MC Crypt Produkte nur schlechte erfahrungen gmacht.

DJ Berni
25. January 2007, 17:06
Naja Discman und MP3 Player brauchen auch wieder Batterien, die man dauernd aufladen kann!

Gibt ja auch so Hifi-Bausteine, solche CD-Player kosten auch nur 80 € oder so, sowas könnt ich mir auch vorstellen! Nur wie gesagt ich hab einen MP3 Player, wenn ich den vollaufdreh und an die Anlage anschließe, kann ich auf meiner Anlage auf Max. (!) gehen, ohne dass ich Angst um meine Boxen haben muss!

clubhead
25. January 2007, 17:35
naja bei jedem discman is ja ein netzteil dabei, bei den mp3 müsstest halt darauf schaun. dann ersparst du die batterie frage.

bräuchtest halt nen mp3/discmen, der einen eigenen line out(also nicht der kopfhörer ausgang) hat, dann wirst du keine probleme haben.

djaristoteles
26. January 2007, 01:29
denke auch, dass ein discman eine bessere alternative als so ein billig dj cd player ist.

PABLO2006
26. January 2007, 02:11
Also ich hab den großen Bruder des CDJ100 zuhause stehen. Das wäre dann der CDJ-500T. Der einzige Unterschied zum 100er ist die integrierte Effekt-Einheit. Für meine unlauteren Hobby DJ-Ambitionen reicht er vollkommen aus, jedoch reagieren diese MC Crypt Dinger sehr empfindlich auf Vibrationen bzw. Shocks. Hab meinen erst vor kurzem Umtauschen müssen (bei Conrad ohne Probleme) da er keine CDs mehr gelesen hat. Ich empfehle dir trotzdem, je nachdem was du vor hast, es etwas kleiner anzugehen. Ein Baustein (-> DJ Berni) wird glaub ich auch vollkommen ausreichen und ist auch nicht teuer (-> DJ Berni).

In diesem Sinne (und Danke DJ Berni für die Anleihe ;) ),
Pauli

DJ Berni
26. January 2007, 10:49
Hm also wenn die sehr empfindlich sind bei Vibration dann hol ich mir sicher keinen DJ-Player! Denn das ist das wichtigste, da wenn ich voll aufdreh und der Subwoofer zugeschalten wirklich alles extrem prellt!

Danke für eure Antworten ;)

PABLO2006
26. January 2007, 11:05
Hm also wenn die sehr empfindlich sind bei Vibration dann hol ich mir sicher keinen DJ-Player! Denn das ist das wichtigste, da wenn ich voll aufdreh und der Subwoofer zugeschalten wirklich alles extrem prellt!

Danke für eure Antworten ;)

Es geht dabei auch eher um die Vibration, die du auslöst, wenn du auf die Play-Taste "hämmerst". War zumindest bei meinem ersten 5ßßer so. Beim jetzigen funktioniert zum Glück alles.