PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie seit ihr auf euren Dj-Nick gekommen?

Sam Valve
20. January 2007, 10:46
Nachdem ich mit Hilfe der SuFu nix gefunden habe, eröffne ich nen neuen Thread.

Wie der Titel schon sagt, würd ich gern wissen, wie ihr auf euren DJ-Namen gekommen seit?

Ich wollte nicht so einen "herkömlichen" Namen wie DJ xxx...xxx sondern a bisserlwas anderes. hab dann halt was gesucht das vor dem Sam stehen kann. Hab mich dann für Master und nicht für Mister entschieden. Sam entstand aus 3 buchstaben meines Namens! MasterSam wurde geboren!

Mfg
MasterSam

KRIZ VAN DALE
20. January 2007, 10:54
Mir wurde meiner eigentlich gegeben, da ich als der entstanden ist ne Zeit lang die "Marc van Dale - Powerwomen" auf und ab gespielt hab wurde ich irgendwann von Freunden Chris van Dale genannt und daraus wurde dann eben Kriz van Dale. So isses bis heute geblieben.

:)

LGC

RAZE
20. January 2007, 12:02
aus RAiner ZEilinger wurde irgendwann mal DJ RAZE

Das ganze haben eigentlich ich und meine Freunde in einer Inf Stunde
erfunden, als wir bei einem Datenfeld in einer Tabelle einfach nur ein Kürzel
mit 4 Buchstaben eingeben durften.

Nich besonders einfallsreich, aber er hat alles was ich will, eingänglich, kurz und ein Z musste dabeisein.

lg

Stee Wee Bee
20. January 2007, 12:11
Aus Stefan Berndorfer machte ich damals als erster eine Abkürzung des Familiennamens, also Stevie B.

Als dann der amerikanische Sänger mit gleichem Namen auftauchte habe ich das "DJ" vorne drangestellt.

Irgendwann wurde DJ im Namen unkultig und darum habe ich eine andere Schreibweise wählen müssen...
Stee Wee Bee

Katsche
20. January 2007, 14:32
bei meinem spitznamen katsche, hab ich anfangs mal k-jay gehabt.
und jetz bleib ich bei KJ:D

Stee Wee Bee
20. January 2007, 14:36
Wär dann aber eigentlich Kätschä öder Ketsche

Katsche
20. January 2007, 14:40
Wär dann aber eigentlich Kätschä öder Ketsche
ich weiß eh, wenn mans aber schlampig ausspricht passt KJ schon.

und Dj KJ is auch nicht gerade schön.

früher hieß ich Phunk D-jay:grinsen: , und meine 2 freunde Punk.dee-jay und Rock'in! DJ.
aber das war vor so 4 jahren oder so. da hab ich noch mit nero wave editor lieder gemacht (besser gesagt zusammengeschnitten) und wenn ich mir die heute so anhör.
lach ich mich zu tode:zwinkern:

EDIT: lol, du hasd schon 7000 beiträge
edit: "born to post"-poster (lol)

bodowes
20. January 2007, 17:25
..."born to post"-poster (lol)

kreativ! :D :D :D

KRIZ VAN DALE
20. January 2007, 17:43
Besser passen würde aber MR. POSTMAN . . . :D

LGC

DJ Alessandro
20. January 2007, 18:39
weil ich Alex heiß und Italo Dance sehr gerne spielen

Alexander auf Ialienisch = Allesandro

so ist es zu DJ Allesandro geommen :D

DJ_essi
20. January 2007, 19:07
Besser passen würde aber MR. POSTMAN . . . :D
Der ist gut! Bin neugierig wie viel den checken... :hihi:

KRIZ VAN DALE
20. January 2007, 19:11
Hehe naja ich denke ja doch einige. Wenn man weis was dj-shop.at (http://www.dancecharts.at/forum/dj-shop.at) sonst so macht müsste man ihn verstehen.

LGC

IAN NEVARRA
20. January 2007, 19:11
Der ist gut! Bin neugierig wie viel den checken... :hihi:

Naja, so schwer wie du tust is a auch wieder nicht! :D ;)

Floppy
20. January 2007, 19:15
solange er um 10 Uhr immer den Brief bringt....*ggggg*

Pumperz
20. January 2007, 20:08
Durch nen gute Kumpel aus Deutschland :D
Das NRG kamm dazu als ich Sve N-R-G (Rocco) Hörte und es Mir sofort Gefiel

loop-o
20. January 2007, 20:17
loop-o = LUkas POsch... nur wollt ich mich nie wie der VW schreiben (ka woher diese abneigung kommt) und darum hab ich dann doch loop-o genommen...

und früher, weils so cool war: DJ LooP-O... ich genier mich jetzt noch :rolleyes:

deadmau$
21. January 2007, 10:37
Dieter Mit Platten

discoDuDe
21. January 2007, 12:23
weil mich alle meine freunde aus LA imma wenn i dort bin dude nennen!
und dann hab i ma halt das disco davor gegeben

DiscoDuDe kicks ass haha

ja auf deutsch Disco Freund lol

BuLLJay
21. January 2007, 13:28
Dieter Mit Platten

Find ich daweil am orgiginellsten! :)

DJ anonimo
21. January 2007, 16:20
hab in italien mal irgendeinen wisch beim hotel vergessen zu unterschreiben. den haben sie mir dann aufs zimmer gelegt und beim firma-(also unterschriften)-feld "Sign. Anonimo" hingeschrieben...
ich empfand das als schicksal und hab den gleich übernommen

djaristoteles
21. January 2007, 17:44
Aristoteles hat gesagt: Das ganze ist mehr als die summe der einzelnen teile!

Ich habe gesagt: Der Remix ist mehr als die Summe der einzelnen Lieder...

deshalb mein Name.

Phil Storm
21. January 2007, 18:54
die die mich kennen habens sicher schnell überrissen ... falls doch nicht und für die die mich noch nicht pers. kennen

PS hat sich bei mir zusammengesetz aus den Initialen meines Namens P hilipp S turm

Außerdem is es ein recht praktisches Kürzel :D ...

DJSub-Zero
21. January 2007, 21:38
Also zu erst wollte ich mich "Man U" wegen ManUel nur da haben mich alle angesprochen ob ich Fussballfan bin dann hab ichs lassen da ich keiner bin.

und mein jetziger name setzt sich einfach auf die Ninja Figur von Mortal Kombat zusammen, also "Sub-Zero":)

so easy!!!

Mr. X
21. January 2007, 23:17
Weiß gar nicht mhr warum ich mich hier Mr. X genannt habe...

würde mich ja am liebsten umbennen...

Chris B.
22. January 2007, 11:44
arrrrrrrrr...

ich bin ein ganz einfallsloser, einfach vor und nachname abgekürzt... jedenfalls besser, als wenn jeder anfängt mich "deepforces" zu nennen, komm mir dabei blöd vor :D

aqualoop
22. January 2007, 12:39
also ich find deepforces nicht so übel...noch cooler wär "tiefes loch" oder so :D:D

mir hat damals einfach der name des deutschen plattenlabels aqualoop records so gut gefallen, das ich mir den einfach als nick genommen hab, übrigens nicht nur hier, sondern auf sämtlichen seiten:)

Mr. X
22. January 2007, 23:51
arrrrrrrrr...

ich bin ein ganz einfallsloser, einfach vor und nachname abgekürzt... jedenfalls besser, als wenn jeder anfängt mich "deepforces" zu nennen, komm mir dabei blöd vor :D

dabei hättest du dich fast CHB nennen können... das wärs ja :D

RAZE
23. January 2007, 05:13
CHB kenn ich doch von wo :D

Moxx
23. January 2007, 09:52
..........

loop-o
23. January 2007, 10:31
moxxt uns des ned genauer erklären?

(ein klassiker)

MEIN FAV: dmp - die abkürzung is wahnsinn!

Moxx
23. January 2007, 10:45
..........

Mr. X
23. January 2007, 11:13
CHB kenn ich doch von wo :D
:D bin ja nur ich...

Tom Deer
23. January 2007, 12:36
"Apollo Brothers", weil wie mein Kumpel und ich den ersten Track miteinander gebaut haben mussten wir uns ja einen namen geben.. nach langer suche nach ideen fand ich dann im zimmer das damals aktuelle axe apollo (für alle dies nicht wissen --> deo!!). Da war die coole werbung mim abdul falls sich da noch wer erinnern kann.

brothers deshalb, weil wir fast wie brüder sind... tja .. und siehe da.. die apollo brothers waren da.

nachdem das mit dem axe aber sehr dooof rüberkommt.. apollo war ein grichischer gott.. unter anderem auch für die musik .. also .. passt besser oder?:p

Chris Mojito
23. January 2007, 15:16
wer regelmäßig malcolm mittendrin schaut, dürfte bescheid wissen ;)

Chris Megallan
23. January 2007, 19:50
Als ich mir einen Text über die Renaissance durchlas, (hatte am nächsten Tag einen Deutschtest) stieß ich auf den bescheuerten Namen Magellan und dachte mir, was das fürn Sch*** ist...

Naja.... hab dann a bisl nachdacht und bin draufkommen, dass wenn man die ersten 2 Vokale vertauscht, sích der Name englisch ausgesprochen, nicht einmal so schlecht anhört.

Ja, und Chris is die Abkürzung für meinen Vornamen...