PDA

Vollständige Version anzeigen : W-lan

Shibby
17. January 2007, 18:22
Hi!
Ich suche ein w-lan weil meine telfonsteckdose in mein zimmer (Dachboden) nicht mehr geht oder nie richtig gangen ist und 2 meter, fast unterbei ist noch eine da will ich jetzt ein w-lan anstecken! Nur weiß ich jz nichts welches ich nehmen soll ich hab zwar im chat schon nachgfragt doch ich weiß trotzdem nicht was ich nehmen soll:rolleyes: Ich weiß nur das ich ein linksys nehm nur da gibts so viel unterschiedliche!Ich kenn mich da nicht so aus eig. gar nicht:D Kann mir da vl. wer helfen hab ja nicht grad ein geldscheißer:D ! Ich brauchs zum online spiele spieln und da braucht man schon an guten ping!
Bin für jede hilfe dankbar:)

Floppy
17. January 2007, 18:39
ähäääm??? Nochmal in Deutsch bitte:confused:

Shibby
17. January 2007, 18:42
Ich suche ein w-lan damit ich in mein zimmer internet hab! Verständlich bis dahin?

Hab mir das vorgestellt: Wireless Router LINKSYS WRT54GS, 54 MBit zu finden auf www.ditech.at

Floppy
17. January 2007, 18:50
Warum fährst du nicht einfach hin und fragst im Geschäft?:rolleyes:

check ich nicht:confused:

Shibby
17. January 2007, 18:53
Hab ich schon aber die haben gar kein linksys mehr! mediamarkt und cosmos! jetzt will ichs online bestelln! Ists verboten sowas da zu fragen?:D

DJ_essi
17. January 2007, 19:15
W-Lan nur einsetzen, wenn man's wirklich braucht! Und wenn's keine andere Lösung gibt!

Hab aus deinem ersten Post heraus gelesen, dass du in 2m Entfernung eine Dose hast...? Hab ich das richtig verstanden?
Und für die 2m hast kein Kabel?

Shibby
17. January 2007, 19:26
W-Lan nur einsetzen, wenn man's wirklich braucht! Und wenn's keine andere Lösung gibt!

Hab aus deinem ersten Post heraus gelesen, dass du in 2m Entfernung eine Dose hast...? Hab ich das richtig verstanden?
Und für die 2m hast kein Kabel?

Nein hab gmeint 2 meter unterbei ist noch eine aber auch nicht ganz 5 meter dann noch nach rechts oder so! so blöd bin ich nun auch wieder nicht!:hihi: mein vater und mein bruder habn da vor ca. 2 jahrn da schon ein kabel raufverlegt das ist aber nie richtig gangen und jz gehts gar nimma! das wird ja dann mega teuer da son techniker zu holn oder?

DJ_essi
17. January 2007, 19:47
Naja, wenn dein Vater und dein Bruder eh schon mal ein Kabel verlegt haben, dann einfach a neues einziehen und geht scho wieda... ;)

MoonWalker
17. January 2007, 19:51
rate sehr davon ab im schlafzimmer w-lan zu betreiben!

Shibby
17. January 2007, 20:17
Kann die telefondose kaputt sein oder ist das kabel kaputt? oder was kanns den sonst noch habn?

DJ_essi
17. January 2007, 20:20
Tippe mal auf schlechten Kontakt in der Dose...

Shibby
17. January 2007, 20:23
Ich kauf mir halt eine neu dose und ein neus kabel und dann hoff ich das ich das da wieder hoch bring

DJ_essi
17. January 2007, 21:12
Probier zuerst die Verbindngen in der Dose zu erneuern....

Alles einfach neu kaufen, obwohl man nicht genau weiß, wo der Fehler liegt, mag zwar zum Ziel führen, is aber ned die klugste Entscheidung.

Shibby
17. January 2007, 21:44
Hab doch scho alles probiert! kabel und die dose ist ja nicht so teuer unten geht ja alles einwandfrei nur da kann ich nicht bleibn also das ethernet kanns ja dann auch net sein und ein techniker zu holn wär ja scho a bissl zu teuer!

teejack
18. January 2007, 00:13
rate sehr davon ab im schlafzimmer w-lan zu betreiben!

häh? wasn das jetzt? wie kommt man auf die idee? glaubst du wenn du den wlan-router vor die tür stellst, schirmt die wand das signal ab? wenn du nicht grad mit stahlbeton gebaut hast, muss ich dich enttäuschen.

ich hoff du hast auch kein handy, ne funkmaus am pc, dein nachbar hat hoffentlich auch kein wlan, egal ob links, rechts, ober oder unter dir. schnurlostelefon, wireless-playstation controller, ...

solcher strahlung kann man heutzutage nicht entkommen, und wenn sie wirklich so schädlich wäre, hätts doch schon wer mitbekommen... ;)

discoDuDe
18. January 2007, 10:21
also hab jezza schon seit äää paar monaten w-lan, muss eig. sagen das i bissi enttäuscht bin!

unten in ungarn in so einem 3 stöckigen kommunistischen einfamilienhaus bj 1970 geht das w-lan in jedem geschoß PERFEKT

super in meinem einfamilienhaus in niederösterreich bj späte 80.ger NIX TOTE HOSE da gehst genau 10 meter weiter von meinem zimmer in die küche und hast keine verbindung mehr

jetzt hier meine frage, hab gehört man kann die kanäle switchen damit der empfang besser wird! hab dies auch schon probiert aber ohne lösung

ich weiß das es eig. meistens an den wänden liegt die das signal abschiermen, aber kommt es jezza zb auch drauf an, wenn ich das w-lan modul neben ur vielen kabeln hab, bzw neben einem subwoofer??

wisst ihr ob so zusatzantennen was bringen???

lg

Floppy
18. January 2007, 10:47
W-LAN wird beeeinflußt durch: Mikrowelle, Funklautsprecher, Funkuhren.......alles was in etwa im selben Frequenzband funkt bzw. überlagert wird.

Größere Antenne bringt nur größere Reichweite....diese kann man aber mit einem stärkeren Signal auch erreichen. Es kommt immer darauf an wo der Router steht.

Am Boden bringt er nichts. Am besten ausprobieren, das ist von Router zu Router unterschiedlich. Oft hilft es auch schon die Antennen zu drehen.

Ich habe einen Zyxel Prestige 660- HW61 und auch hier gilt, wer billigt kauft, kauft meist teuer! Dieser war zwar nicht ganz billig doch hab ich sogar noch am Dachboden 2/3 Empfangsleistung.

Kanäle switchen bringt nur etwas wenn mehrer Funknetzwerke auf dem selben Band sind und es hiermit zu Überlagerungen kommt.

Nach meinen Erkenntnissen ist die beste Lösung: Überall wo es möglich ist Kabel verlegen! Ist zwar manchmal ein Riesenaufwand dafür klappts auch mit der Verbindung:)
LG

dj mike noise
18. January 2007, 17:42
bin auch mit w-lan unterwegs hatte bisher keine probleme nur das streamen zerrt an den nerven gell floppy? ;)
andererseits wie schon gesagt wurde, wäre das netzwerkkabel die beste und sicherste variante
btw entfernung.. is von router zu router unterschiedlich manche funken 100m ohne bäuliche gegebenheiten andere 200-300m..

greetz

Floppy
18. January 2007, 17:48
bin auch mit w-lan unterwegs hatte bisher keine probleme nur das streamen zerrt an den nerven gell floppy? ;)
andererseits wie schon gesagt wurde, wäre das netzwerkkabel die beste und sicherste variante
btw entfernung.. is von router zu router unterschiedlich manche funken 100m ohne bäuliche gegebenheiten andere 200-300m..

greetz

ja! und wie!:D ....... alles Einstellungssache: neue Firmware & Treiber drauf und geht dahin!

Shibby
19. January 2007, 16:22
So ich weiß jz was der fehler war!

Ich hab mal die kabeln aus der telefondose von dem haustelefon heruas gnommen! und mit den anderen kabeln (was zu mir rauf ins zimmer führt) angsteckt dann ists gegangen! Also geht einfach das internet und das telefon nicht gleichzeitig, denn sobald ich das telefon wieder ansteck geht das internet wieder nicht!
Ich hab jetzt bei der telekom angrufn und nachgfragt aber ich bin da nicht mehr mit dem internet angemeldet das telefon aber schon aber das ist denen egal und bei der inode sitzt man ja 3 stunden in der warteschleife bis man da drannkommt!
jetzt wollt ich euch fragen ob ihr da was wissts was ich da machn könnte!? Ich hab adsl privat von inode!

Edit: wenn alles auf der selben telefondose angsteckt ist gehen beide aber so kann ich das nicht machn!

Floppy
19. January 2007, 17:25
Ähäääm! Kabel in der Dose vertauscht.....aber klingt auch irgendwie komisch! Hast du einen Splitter?

Shibby
19. January 2007, 17:52
Ja glaub schon son speedtouch splitter war beim speedtouch 510 dabei!irgenwie seriell schalten oder so? in den postkasten wo die ganzen anschlüsse drinnen sind, sind zwei braune im ersten und zwei gelbe im zweiten! jeweils eins fürs telefon und eins fürs internet! beim ethernet speedtouch blinkt das @ und hört dann wieder ganz auf wenn das telefon angeschlossen ist wenns nicht angschlossen ist ists normal grün! und wenn ich das telefon austecke und warte bis das speedtouch wieder grün ist und dann wieder das telefon anstecke rauscht das telefon so kann man nicht teln ich weiß nicht obs so überhaupt geht das telefon!

Floppy
19. January 2007, 18:31
Dose falsch verkabelt!:D .....Gugg mal nach ob du was im Netz findest!

Inode macht das normal gratis.....wenn du es dazu bestellst *ggggg*

Shibby
19. January 2007, 18:47
Wenn ich mich a bissl auskennen würd ich hab schon im netz nachgschaut da sind eh viele zeichnungen aber ich schau da nicht durch! kann mir vl. einer ein link geben wos sogar ich versteh? :D ich weiß wird schwierig aber trotzdem bitte!:)

Floppy
19. January 2007, 18:59
Die nockatn Weiber find ma scho???........Du brauchst nur lesen:D

Shibby
19. January 2007, 19:02
*gg* ich hab so ein POTS splitter da ist aber das telefon nicht angeschlossen wie ichs auf ein bild gsehn hab!

Floppy
19. January 2007, 19:10
http://www.infoseite.at/daten/technik/technik_steckerbelegungen/telefon/telefonsteckdose.htm

Shibby
19. January 2007, 19:15
Wenn ich das ganze bei einer telefondose mach funktionierts eh einwandfrei! aber ich hab jz obn eine dose und unten! oben ist das internet und unten das telefon aber ich kann beides gleichzeitig nicht machn sonst rauscht das tele oder das internet geht nicht!

Floppy
19. January 2007, 19:17
Ja! hast jetzt nen Router oder nur ein Speedtouch Modem mit Splitter???

Shibby
19. January 2007, 19:26
Ich hab das Bild (http://img.2dehands.nl/f/normal/14619161.gif)

Mit einen POTS splitter!

Draußen beim Post kästchen hab ich die internetkabeln mit genua die selben farbn (gelb und braun) genau in das selbe fach geben wo die telefonkabeln sind also gelb und braun das braune ist jz mit dem anderen braunen im selben fach sowie ich das gelbe im unteren fach zu den telefonkabel (gelb) dazugsteckt hab! da wären zwa noch viele stellen frei aber die gehen alle nicht!

Edit: nur mit einen anschluss hinten!

Floppy
19. January 2007, 19:32
joaaau! Splitter an die Telefondose mit dem Dreieckzeichen.....Kabel direkt zum DSL Modem---> Modem an PC----> fertig?

Telefon auch an den Stecker wo der Hörer drauf ist!

Aufteilen von Dose zu Dose wird nicht funktionieren....wegen dem Splitter....dieser muß direkt an die Hausdose....sprich die im unteren Stock! gecheckt??

Shibby
19. January 2007, 19:36
Also geht das nicht!? weil ich muss obn ins internet und unten ist das telefon ich habs so: beim splitter sind 2 dinger drann eins kabel ans ethernet und eins an die telefondose und vom ethernet zum pc mit son lan kabel!?

Shibby
19. January 2007, 19:38
komm in den dancecharts chat oder? da gehts schneller!

discoDuDe
21. January 2007, 13:29
mädls ab in den chat =)

na also glaubt ihr nützt das was wenn man zb den router einfach wechselt also zu einer anderen marke?????

lg