Vollständige Version anzeigen : Bin verzweifelt! Bitte helfen
NACHTSCHICHT AUSTRIA
23. June 2002, 19:54
Hi!
Also ich such schon seit 2-3 Wochen ein Lied, welches ich in der Nachtschicht gehört habe! Es is ein Technolied und hatim Gegensatz zu vielen anderen auch nen Text, welchen ich jedoch net ganz verstanden habe! Also das geht ungefähr so(is aber nur ein kleiner Teil!!!): this is the time for sex, this is the time to rock the discothek
Na jedenfalls fängt diese singende Dame immer mit "this is the time to...." an. Meine Frage ist jetzt, wie das Lied heißt. Für Hinweise wäre ich echt ganz doll dankbar!
Ps.: Es is NICHT "time to wonder" von Dj´s@work
Master Frroschi
23. June 2002, 19:56
Gabry Ponte - Time To Rock ;)
mfg frroschi
NACHTSCHICHT AUSTRIA
23. June 2002, 20:04
DDAANNKKEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!
DJ Rotterdam
23. June 2002, 20:25
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von NACHTSCHICHT AUSTRIA:
ein Lied, welches ich in der Nachtschicht gehört habe! Es is ein Technolied<HR></BLOCKQUOTE>
*löl*
Das widerspricht sich ja alles, ausserdem was hat bitte Gabry Ponte mit Techno zu tun?*gg*
Wieder mal son Spezialist :D
Master Frroschi
23. June 2002, 20:30
Mein Gott, Rotti - was ich als EDV-Mandal so von selbsternannten Computerprofis zu hören bekomme, da ist die Bezeichnung "Techno" für "Gabry Ponte - Time To Rock" ja fast schon korrekt ;)
mfg frroschi
NACHTSCHICHT AUSTRIA
23. June 2002, 21:11
jaja lacht nur ihr hyienen!
NACHTSCHICHT AUSTRIA
23. June 2002, 21:14
ach ja, nur so ne Frage, aber wie nennst du dass, was sie in der Nachtschicht spielen? Volksmusik? Ist vielleciht net sowas wi ebei Biosphere oder Ultraschall aber was isn dass deiner Meinung nach??
DJ Rotterdam
23. June 2002, 21:15
Italodance und Poptrance :D
Master Frroschi
23. June 2002, 21:17
nonono ;)
grobe Einteilung:
Nachschicht, etc.: Dancefloor
Gazometerevents, etc. : Techno
Volksgarten, etc.: House
um es mal grob zu nennen ;)
mfg frroschi
NACHTSCHICHT AUSTRIA
23. June 2002, 21:21
Man hört sich doch eh alles fast gleich an! Is genau das Selbe wie Skate Punk und normaler Punk! hört sich fast gleich an außer das Skate Punk ein bissi schneller gespielt wird!
DJ Rotterdam
23. June 2002, 21:25
*löl*
Der war gut!
Der will uns tatsächlich erzählen, dass sich **** genauso anhört wie Heiko Laux?*röfl*
NACHTSCHICHT AUSTRIA
23. June 2002, 21:54
ZITAT: Wieder mal son Spezialist
Wer hat gesagt dass ich ein Spezialist bin? Hab ich ja nie behauptet! Wollt ja nur wissen wie das Lied heißt!
Master Frroschi
23. June 2002, 22:01
So isses! Rotti er weiss jetzt wie es heisst und er sich GARANTIERT nicht der einzige der zu Nachtschicht & Co. Techno sagt ;)
nur eines möcht ich noch anfügen:
House - Techno - Dancefloor hören sich GARANTIERT anders an! Ist so wie im Alternativen Sektor: Hip Hop - Heavy Metal!
Die Einteilung Skate Punk & Punk ist vergleichbar mit einer Einteilung von
French House / Deep House etc. ;)
mfg frroschi
DJ Rotterdam
23. June 2002, 22:02
Okay also als "Spezialisten" bezeichnen wir hier jene Personen, die so wie du in ganz normalen Grossraumdiscotheken gehen, wie z.B. Nachtschicht oder FUN und dann glauben, es wird dort Techno oder gar Hardcore gespielt*löl* und wenn man sie fragt, was sie unter Techno verstehen, antworten sie dir mit:"Scooter, Brooklyn Bounce, Gigi (sorry i wollts ned ausschreiben*gg*), Rocco usw.."
Jedenfalls hat dies alles überhaupt gar nix mit Techno zu tun, verstehste?*gg*
Master Frroschi
23. June 2002, 22:04
Tja Rotti - selbst ich hab laaange gebraucht, um zu verstehen was jetzt was ist und ich finds nicht weiter schlimm, wenn das jetzt jemand Techno nennt! Ich weiss zwar dass es falsch ist, ich weiss aber was gemeint ist und das genügt, oder?
*röfl*
jetzt weiß ich wenigsten, wie der durchschnitts-nachtschicht-geher darauf kommt, sich "Raver" zu nennen .. ;) :D :rolleyes:
NACHTSCHICHT AUSTRIA
23. June 2002, 22:16
Ich versteh eh deine Worte! Nur bei dir klingts so, als wär ein Großraumdiscothekler ein Idiot oder sowas! Dass zwischen Nachtschicht und zb Ultraschall ein Unterschied ist, is mir schon klar! Das versteht sogar ein Großraumdiskotekler *g*.
Ach ja und Deejay -A-, als Raver hab ich mich auch nicht genannt, weil ich keiner bin zu deiner Information! Bin ein ganz normaler Nachtschichtler der nicht gewusst hat wie das Lied heißt!
Mfg
sorry.. war nicht bös sondern ironisch gemeint..
NACHTSCHICHT AUSTRIA
23. June 2002, 22:20
Na dann bin ich wieder versöhnt! *g*
DJ Rotterdam
23. June 2002, 22:22
Nur bei dir klingts so, als wär ein Großraumdiscothekler ein Idiot oder sowas!<HR></BLOCKQUOTE>
Sorry, dann kam das falsch rüber, weil immerhin hatte ich ja selbst erst vor kurzem regelmässig in der FUN-Factory aufgelegt, also wäre das ja ziemlich widersprüchig smile.gif
NACHTSCHICHT AUSTRIA
23. June 2002, 22:24
HHmm, wußte ich nicht dass du in der Fun auflegst! Aber stimmt, wäre widersprüchlich!
Mfg
DJ Rotterdam
23. June 2002, 22:27
Ne im Moment spiel ich eh nimma dort, aber bis vor 1 Monat war ich alle 2 Wochen draussen und einmal halt mit Charly Lownoise (Starsplash) und der is ja alles andere als unkommerziell, wobei er ja früher genauso in den ersten Gazometerpartys aufgelegt hatte, wo er noch Hardcore spielte, was ich natürlich ganz toll fand ;)
NACHTSCHICHT AUSTRIA
23. June 2002, 22:32
Also ich muß sagen das Beste an der Schicht im Donauplex ist eindeutig die Pizza!*g* Also die Thunfischpizza kann ich nur empfehlen! Also letztens war ich im Tanzpalast auf Future Breeze und ich muß sagen (bis darauf dass das dort ne Müllhalde war so gegen 5 Uhr) dass es super war! 16€ Eintritt sind zwar für nen Nachtschichtler, der 7€ oder Gratis Eintritt gewohnt is viel aber es war nicht schlecht! Mauro Picotto hat aufgelegt soweit ich mich erinnern kann! War nicht schlecht! Mfg
Indurro
24. June 2002, 01:43
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Rotterdam:
und einmal halt mit Charly Lownoise (Starsplash) und der is ja alles andere als unkommerziell, wobei er ja früher genauso in den ersten Gazometerpartys aufgelegt hatte, wo er noch Hardcore spielte<HR></BLOCKQUOTE>
Das tragische ist ja, dass niemand weiß, womit Charly Lownoise überhaupt angefangen hat. -> nämlich mit Hardcore.
Der war mind. 10 mal auf den Thunderdomes drauf, bzw. hat glaub ich sogar 2 Hardcore-Alben veröffenticht. Eines davon hab ich sogar auf CD, nämlich "Old School Hardcore". Mitte der Neunziger ist er dann über Happy Hardcore zum kommerziellen Dancefloor gekommen.
Vor ein paar Wochen hab ich die Ehre gehabt, Charly Lownoise mal persönlich kennezulernen. Ich glaub ich habs eh schon einmal erwähnt. Ist ein irrsinnig lässiger Typ, hat absolut keine Star-Allüren. Ich hab mit ihm sicher eine halbe Stunde lang gequatscht, er spricht fast perfekt Deutsch (obwohl Holländer).
Themawechsel: Möcht da zwar jetzt keine Streiterei provozieren, aber es muss dennoch gesagt werden:
@NACHTSCHICHT AUSTRIA: Du bist nun mal neu hier am Board und von daher ist es auch gewissermaßen entschuldigt, dass du "Time to Rock" als Techno bezeichnest. Nur ist der Track nun mal Italo-Dance (Dancefloor lass ich mir auch noch grad einreden) und hat mit Techno gleich viel zu tun wie Brooklyn Bounce mit Hardcore, nämlich gar nix!
Eigentlich ists ja egal, aber du musst halt damit rechnen, dass dich hier jemand ausbessert, wenn du w.g. "Time to Rock" als Techno bezeichnest. Hier gibts nun mal einige, die sich mit Musik sehr gut auskennen.
Ich wollte eigentlich schon früher auf den Thread antworten, hatte aber keine Zeit. Eins wollt ich dir eigentlich noch sagen: Es ist nicht ganz geschickt wenn man sich hier als Newbie mit den Moderatoren anlegt, so wie du es zu Beginn versucht hast. Aber jetzt hat sich die Sache zum Glück eh positiv entwickelt. smile.gif
deejayneimles
24. June 2002, 11:43
ja der charly war echt geil drauf, vor allem weil er seinen eigenen schnaps mithatte *gggg*
der is super, weil er so überhaupt keine starallüren hat, wies leider einige gibt bei uns! da sind die deutschen oder holländer sowieso cooler wie die österreicher!!!
cya.........neimles
NACHTSCHICHT AUSTRIA
24. June 2002, 12:41
Ach ja was mich noch interessieren würde: weiß wer, wieviele Leute in die Nachtschicht Donauplex reingehen? Würd mich interessieren! Danke nochmal für das Lied, Mfg
Beatrice
24. June 2002, 13:34
Ach ja was mich noch interessieren würde: weiß wer, wieviele Leute in die Nachtschicht Donauplex reingehen? Würd mich interessieren! Danke nochmal für das Lied, Mfg<HR></BLOCKQUOTE>
ganz genau weiß ich das auch nicht, aber bei der latino night vor einger zeit sind über 2000 leute in der nachtschicht gewesen.
Also bei der angesprochenen Latino Night waren insgesamt 4000 Besucher an dem Abend dort.
[Quelle: News]
DJ Rotterdam
24. June 2002, 14:47
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Indurro:
Vor ein paar Wochen hab ich die Ehre gehabt, Charly Lownoise mal persönlich kennezulernen. Ich glaub ich habs eh schon einmal erwähnt. Ist ein irrsinnig lässiger Typ, hat absolut keine Star-Allüren. Ich hab mit ihm sicher eine halbe Stunde lang gequatscht, er spricht fast perfekt Deutsch (obwohl Holländer).<HR></BLOCKQUOTE>
Die können sowieso alle gut deutsch und englisch!
Sieht, bzw. hört man auch bei "Rudi Carell" :D
Also Starallüren hat er gsd wirklich keine, er is wirklich sowas von sympathisch, aber das war er ja damals auch schon vor 8 Jahren.
Jedenfalls war damals sein Lieblingsspruch:"Wie ist die Stimmung hier in diesem Puff" smile.gif
DealDou
24. June 2002, 21:34
*LOL* Der Charly bringt stimmung in jedes Puff...
Der is immer noch so drauf wie zu den Thunderdome- Zeiten
160 BPM im alten Münchner Flughafen das waren noch Zeiten
DJ Rotterdam
24. June 2002, 21:43
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DealDou:
160 BPM im alten Münchner Flughafen das waren noch Zeiten<HR></BLOCKQUOTE>
Nicht schneller?
Also damals spielte erschon so zwischen 180-220bpm
Münchner Flughafen (Riem) war echt geil, da war ich auch mal, als "Euromasters" und "Paul Elstak" live waren :D
Berni
25. June 2002, 07:10
Richtig, da Indurro hat wieder mal einen 1er notiert kriegt.
Charly Lownoise hat mit Hardcore angefangen.
Und wenn der Typ nicht genial ist, dann weiß ich nicht wer sonst.
Gibt ansonsten kaum einen DJ der so auf die Leute zugeht wie er.
Viele Andere haben das Nasehoch Syndrom - doch bei ihm merkt man da nichts.
Und ich weiß ned wer das Posting vorher angebracht hat - aber ich warne jeden : Saufts nie was von seinem Schnaps - > i hab zwei Tage später noch Schädelweh ghabt.
Ok er hat auch zu mir gsagt das ist Erdbeerbowle, drum war das Zeug schnell unten, aber i vermut ja er macht seinen Schnaps selber.
Waschpulver, Löffel. Feuerzeug, und Wasser ;)
deejayneimles
25. June 2002, 13:35
ja ich war das mit seinem schnaps und ich habs am nächsten tag auch gemerkt, das war irgendein höllenzeugs, jedenfalls samma alle a bisserl herghängt *ggg*
cya........neimles
NACHTSCHICHT AUSTRIA
30. June 2002, 00:48
Ich hab unlängst ein rmx von Buddy Joe gehört! Es is eigentlich fast alles gleich aber ein bissl verändert ist es. Weiß wer, von wem das Teil gecovert worden ist? Thx
DJ_Ultimate
30. June 2002, 01:55
gecovert???????? :confused: :confused: :confused:
NACHTSCHICHT AUSTRIA
30. June 2002, 09:57
Gecovert is falsch aber wer das Lied rmxed hat?!?! Ichkann mir nicht vorstellen dass die in der NS die Lieder selber rmxen! oder etwa doch??
DJ_Ultimate
30. June 2002, 10:31
aso geremixt!!!!!!! ;)
könnte sein
dj e-maxx meets m-blow rmx
moonlight hoppers remix
dj CHP remix
(sind alle auf da Vinyl drauf....)
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.