PDA

Vollständige Version anzeigen : Global Deejays - Get up

DJ_essi
16. January 2007, 17:08
Im DFS-Thread wurde die Scheibe ja schon angesprochen!

Also mir gefällt sie alle Male!
Wunderbarer Kompromiss zwischenn Club- & Electro-House! ;)

HP: Elektro Mix (http://www.dj-shop.at/shop/realplayer.php?datei=SUPER3081.ram&anr=SUPER3081)

8,25/9

aja:
VÖ is am Valentinstag (14.02.07) auf Superstar Records!

Stee Wee Bee
16. January 2007, 17:23
Meine Rede. Zwar nix für die Kommerzler, aber die werden schon wieder einen superradiotauglichen Mix auf die CD packen, da bin ich mir sicher.
Bin auch schon gespannt, wer da als Remixer drangehen wird.

tomy_s
16. January 2007, 17:24
Gefällt mir sehr gut, wie alle Global Deejays Produktionen!

Hab sie mir schon gestern bestellt!

DJ_essi
16. January 2007, 17:25
Bin auch schon gespannt, wer da als Remixer drangehen wird.
Wenn man da an Koletzki, Meindl, Dahlbäck oda Audiojack drüber lässt würde das schon passen! :D

Stee Wee Bee
16. January 2007, 17:30
Oder Tocadisco, wenn er sich ausnahmsweise wieder mal anstrengt.

DJ Moreno
16. January 2007, 17:38
Also ich find den Mix von Tocadisco für die Pet Shop Boys - Minimal z.B. schon sehr sehr sehr sehr sehr sehr große Klasse....

Dj Synex
16. January 2007, 17:47
die scheibe is mehr als geil... fetter beat muss ich schon sagn

9/10

RAZE
16. January 2007, 20:15
yeah tocadisco ist nur geil!

mal schaun ob ich wo ne hörprobe für die neue global deejays finde, die auch bei mir funzt!

Stee Wee Bee
16. January 2007, 22:39
Real-Player ist eh gratis !!!

RAZE
16. January 2007, 22:53
ja, aber ich hab da ein spezielles Problem, icq, msn, real player, funktioniert alles nicht auch manche streams vom windows media player nicht, da er sich nicht mit dem Servern verbinden will, sobald "Ausführen" kommt, bzw mag sich der Real Player auch nicht mit dem Real Server verbinden.

Das alles, kam, als ein Freund meinen Laptop schneller machen wollte und ohne meines Wissens "Tune Up" oder wie der Schmarrn heißt installiert hat.

Neu aufsetzen will ich ihn jetzt nicht, hab grad nicht die Zeit und ne andere Lösung weiß ich auch nicht, kenn ich da nicht so aus.

lg

Stee Wee Bee
16. January 2007, 23:07
Tune Up deinstallieren ;)

loop-o
16. January 2007, 23:24
haha... tune up deinstallieren... hast was gegen manian oder was? ^^

das ist die beste möglichkeit die einem passieren kann wenn man einmal tune up drauf hat....

selbiges gilt für alle symantec produkte...

alles KLUMPERT ^^

Daniel Heatcliff
18. January 2007, 08:00
scheiß mich an, welch ein Brett!

Wirklich extrem astrein (!!!) produziert - Respect - absoluter Burner - 10/10

Top!

djaristoteles
18. January 2007, 09:50
finde den track zwar recht gelungen - vinyl kauf ich mir wegen dem einen track sicher nicht - cd wird aber ein pflichtkauf. 8/10

DJ_Changer
25. January 2007, 13:56
Also ich find den Mix von Tocadisco für die Pet Shop Boys - Minimal z.B. schon sehr sehr sehr sehr sehr sehr große Klasse....

Diese Nummer die du angesprochen hast zählt für mich zu den absoluten Top 10 vom Jahr 2006. Die ist musikalisch eine Sensation. Aber irgendwie kennen sie nicht viele Leute und da liege ich sicher nicht so falsch.

Zu der neuen Global Deejays.
Die gefällt mir sehr gut. 8/10.
Auf die Remixes bin ich auch mal gespannt. Aber ein Dahlbäck, Angello oder Cirez D wären auch sehr ok. :D

Mal sehen, auf jeden Fall eine Top-Nummer!

djaristoteles
26. January 2007, 00:23
gibts schon einen veröffentlichungstermin für die cd??

Contracs
26. January 2007, 15:24
find die nummer geil, 9,5 / 10

landet sicher im koffer, auch wenn sie nicht alltäglich klingt, gespielt wirds sicher :)

Free
4. February 2007, 10:53
genial...mehr gibts net zu sagen dazu!

ausser das es neues aus der gerüchteküche um die mixes gibt...zum einen mal der hier bereits angesprochene un gehörte GENARAL ELECTRIC MIX, zum zweiten einen etwas entschärfteren und (meiner meinung nach) langweiligeren TRIBALECTRIC MIX der wahrscheinlich als kommerzielle version geplant ist...jeder der auf der star night war kennt diese version schon. und zum dritten solls nen MAURIZIO BUBELLINI remix geben...weiß auch zu geallen...nur alles andere als kommerziell :grinsen:

alle angaben sind wie immerohne gewähr, der 12.02 wird zeigen was die erste pressung auf Superstar Rec. hergeben wird....wobei ich mir zu 99% sicher bin das sich der GENERAL ELECTRIC MIX überall durchsetzen wird

AJA...meine wertung auf die HPs:
GENERAL ELECTRIC 9,5/10
TRIBALECTRIC 8/10
MAURIZIO BUBELLINI 8,5/10

djaristoteles
4. February 2007, 12:56
na da bin ich ja gespannt...

Mr. X
4. February 2007, 23:47
Global Play... ämmm Deejays..

Ich frag mich eigentlich warum Konrad und Florian sich nicht umbenannt haben ?
Ich erinner mal an das extrem billige "Hardcore Vibes" als sie sich noch "Ravers On Dope" genannt haben.
Vorallem haben sie diesen Hands Up Stil geklaut bzw sie haben Hands Up gemacht, weil Hands Up in den Jahren 2001/2002 extrem erfolgreich war.
Als sie unter Ravers On Dope keinen Erfolg mehr hatten, nannten sie sich etwas später um.
Global Play...Deejays wurde gegründet!
Tja und welche Musikrichtung nimmt man ? "Benny Benassi hat ja gut mit dem Tek-House Erfolg, den klauen wir uns mal." ( I know, den Stil von Benny gab es auch schon bei Ong-diggi dong und co. aber Benny hat den Stil erfolgreich gemacht. )
Sehr schade war, dass Benny Benassi im UK Erfolg hatte, bei uns in Deutschland & Österreich nicht so sehr.
Einen Hit landen konnten die Global Deejays.
Nun will keiner mehr diesen Sound hören und die Global Deejays machen wieder eine andere Richtung. Vorallem die Richtung die im Moment gut ankommt.

Meiner Meinung nach sind die Herrschaften das Gegenteil von Daft Punk.
Daft Punk haben mit "Discovery" im Jahr 2001 ein House-Album rausgebracht wo House im kommerziellen Bereich fast tot war. Hands Up hatte da Erfolg.
Als diese Art von House Erfolg hatte ala Eric Prydz brachten Daft Punk endlich ein neues Album raus. Ich dachte mir, dass das Album so ähnlich wird wie "Discovery", aber ich wunderte mich sehr.
Sehr elektronisch.. eine Mischung aus Elektro und House.
Ein paar Wochen später war Elektro-house sehr angesagt...

Um zurück auf Global Deejays - Get up zukommen...
Wirklich ziemlich nett ist der Song geworden, normal sollte ich mich dafür schämen.
Netter Beat, auch die Vocals sind in Ordnung..
Aber der Sound erinnert mich sehr an 2-3 Songs, nur komm ich grad nicht drauf.

objektive 0/5 Punkte
subjektive 3/5 Punkte

Tom Deer
5. February 2007, 06:34
ich hab den song noch nicht gehört, bin aber persönlich nicht so zut zu sprechen auf die 2. wie mister x schon schön formuliert hat machen die gerne einen imagewechsel mit namechange und kupfern nur nach. wie der tek house style an der reihe war kann ich mich noch an ein interview der beiden bei club rotation erinnern wo sie behauptet haben : ".. mit unserem neuen style den wir da entwickelt haben..."... war da ein wenig aufgeregt, da ich ein seeeehr seeehr großer benny b. fan bin.

ich möchte jetzt nicht sagen das stylekopierer böse menschen sind, soetwas hilft kleinen producern wie mir ein wenig fuß zu fassen in der scene, aber geklaute sachen als sein eigenes werk hinzustellen ist fieß!

Stee Wee Bee
5. February 2007, 07:27
Also einige, die wenig bis keine Ahnung vom Musicbiz haben, sollten doch ein bissl leiser treten
und keine vollmundigen Aussagen machen, die noch dazu vor Fehlern strotzen.

1.) Namenswechsel sind in der Musik immer wieder vorgekommen (siehe Prince), weil man
mit dem Namen oft an eine Plattenfirma gebunden ist, mit der man nicht zufrieden ist.
Also bleibt einem gar nichts anderes übrig.

2.) Zu Zeiten von Taylor & Flow haben die netten deutschen DJ-Kollegen einen Hit von einem Projekt, das aus dem Ösiland kommt, genau EIN EINZIGES Mal in die Charts gelassen, alle Nachfolgesingles wurden völlig ignoriert. So nach dem Prinzip: "Die eine Nummer war ja ganz nett, aber wir haben genug Konkurrenzkampf im eigenen Land, deshalb lassen wir die Ösis lieber draußen".

Hat sich in den letzten Jahren geändert, war damals aber echt schlimm.
Deshalb war der Wechsel zu Ravers On Dope (mit neuer Company) völlig nachvollziehbar.

3.) Hardcore Vibes ist alles, nur kein Handsup. Kann man in die Hardtrance-Ecke stellen, wenn man will. Aber Kindergarten-Handsup-Synthgedudel höre ich dort keines.

4.) Wenn man ihnen schon vorwirft, geklaut zu haben, dann sollte man auch wissen, wovon.
Was da alle immer mit Benassi haben !!??!! Benassi hat damals ganz anders geklungen.
Abgekupfert wurde die "Sound Of San Francisco" nämlich (und das relativ 1:1) von den Royal Gigolos (California Dreaming). Und der gedankliche Weg von Royal Gigolos zu Global Playboys ist ja auch kein weiter. Damit kommen wir zu Punkt

5.) Die Original-Picturemaxi von Sound of San Francisco wurde mit einem Playboy-Häschen geziert,
das aber urheberrechtlich geschützt ist. Der Name Playboy als Markenzeichen auch.
Um nicht mit diesem mächtigen Konzern in irgendwelche unnötigen Klagen verstrickt zu werden, hat man sich entschlossen, aus Playboys die Deejays zu machen (was auch viel besser passt).

Das einzige, was man Konrad und Florian vorwerfen kann ist, dass die Tracks schon fast ZU perfekt gemacht sind. Da höre ich meisterliches Handwerk, vermisse aber ein wenig den Spaß, der hinter solchen Produktionen stecken sollte. Und ein wenig mehr Eigenständigkeit und kommerzieller Touch hätte der "Get Up" sicher auch nicht geschadet. Aber die werden schon wissen, wohin sie wollen.

Noch dazu, wo Superstar Recordings sicher ein schwieriger Partner ist.
Die Twisted Society feat. Vernan J. Price - Killer hätte ja die neue Global Deejays werden sollen, Superstar war das aber zu schwach.

Warten wir mal ab, was als nächstes kommt.
Ich denke, die beiden hatten einfach mal Lust, nicht kompletten Mainstream zu produzieren,
sondern das, was sie auf den vielen internationalen Bookings als am besten funktionierend erkannt haben >>> ELECTRO-HOUSE !!!

loop-o
5. February 2007, 10:29
...das ich diesen Post grade nicht bewerten kann!!!!!

Das Problem ist aber:
Was du hier geschrieben hast, werden jetzt vl 9 - 10 leute lesen, und verstehen, der rest derer, die (zumindest glauben) sich auszukennen, wird immer der meinung bleiben das Global Deejays, nur klaut!

Somit haben die immer ein bisschen schlechte nachrede...

tjo, vorurteile bleiben am leben! :boese:

DJ Moreno
5. February 2007, 10:52
Ich find die Get Up absolute Extraklasse, mit der Killer als Follow Up wär ich nicht zufrieden gewesen.

Die einen nennen es klauen - ich sage die beiden sind immer genau dort wo man sein muss - und das dermaßen punktgenau das es fast schon erschreckend ist.

Im Übrigen ist die Entwicklung die sie jetzt als Global Deejays bereits hinter sich haben ja auch keine direkte vom "Benassi" zum "Electro" - da waren einige Titel dazwischen.

Der MAURIZIO BUBELLINI MIX ist für mich der absolute Favorit, eine Bombe die momentan wohl nur schwer zu toppen ist.
Von unkommerziell kann bei dem Ding auch keine Rede sein, das tut mächtig gut in der Disco.

10/10

Stee Wee Bee
5. February 2007, 11:14
Unkommerziell war auch gemeint im Vergleich zu What A Feeling oder SOSF.
Da werden manche Fans aus der Kommerzecke mit der Get Up weniger anfangen können. Und ich rede nicht vom Disco-Publikum, sondern von CD-Käufern.

Tom Deer
5. February 2007, 12:05
das schöne am mensch-sein ist, dass man eine persönliche meinung haben darf! ob die zwei jetzt total perfekt in der szene unterwegs sind oder ob sie nun klauen oder nicht, das entscheiden letztendlich ja nur die leute die sichs anhören ...

ein track kann noch so 100%ig glasklar und perfekt produziert sein, muss aber deshalb nicht gleich gefallen finden. --> siehe DJ BOMBA! komplett seltsame Musik finde ich, teilweise auch geklaut (bass brummt), aber anscheinend stehen die meisten darauf!

ich war früher auch mal dj taylor and flow fan .. .. leider hatte ich zumindest mit konrad kleine meinungsverschiedenheiten und bin seitdemher nicht mehr sehr an ihnen interessiert!

@ dj shop .. ich kenn mich zwar nicht so superduper doll aus und kenne alle hintergründe für alles.. doch habe ich ein recht auf meine eigene meinung und das recht sie auch zu äußern .. und ich habe nichts beleidigendes geschrieben! ich hoffe ich mache mir damit keine feinde hier! :confused:

Stee Wee Bee
5. February 2007, 12:47
Habe eher den Post vom Mister X gemeint.
Und eines ist schon ganz klar: Global Deejays haben den Style von Royal Gigolos (und ich bleibe dabei, mit dem Benassi damals hat das wenig bis gar nichts zu tun) verbessert und salonfähig gemacht.

So gesehen kann man sie schon als Mitbegründer dieser erfolgreichen Schiene betrachten und viele reden heute vom Global Deejays Style, wenn sie solche Electro-Sidechain-Tracks meinen.

Tom Deer
5. February 2007, 12:52
da blutet mir aber das herz wenn ich sowas höre ...

maximummusic
5. February 2007, 13:08
ich kann nur sagen die Nummer ist Top produziert, mir gefällt sie sehr gut,

an die Sound Of San Francisco wird sie zwar nicht rankommen, die war Top Kommerz.

Aber Global Deejays sind für mich die erfolgreichsten Österreicher International.

wer wem was klaut oder nicht, ist egal das macht eh jeder :)

und wenn es nur die Bassdrum ist.

djaristoteles
5. February 2007, 20:38
Ich find die Get Up absolute Extraklasse, mit der Killer als Follow Up wär ich nicht zufrieden gewesen.

Die einen nennen es klauen - ich sage die beiden sind immer genau dort wo man sein muss - und das dermaßen punktgenau das es fast schon erschreckend ist.

Im Übrigen ist die Entwicklung die sie jetzt als Global Deejays bereits hinter sich haben ja auch keine direkte vom "Benassi" zum "Electro" - da waren einige Titel dazwischen.

Der MAURIZIO BUBELLINI MIX ist für mich der absolute Favorit, eine Bombe die momentan wohl nur schwer zu toppen ist.
Von unkommerziell kann bei dem Ding auch keine Rede sein, das tut mächtig gut in der Disco.

10/10

Wo gibts die Mixe jetzt schon??
Das "Killer" von den Global Deejays ist hab ich NIE gewusst, bis jetzt...

Mr. X
5. February 2007, 22:29
Habe eher den Post vom Mister X gemeint.
Und eines ist schon ganz klar: Global Deejays haben den Style von Royal Gigolos (und ich bleibe dabei, mit dem Benassi damals hat das wenig bis gar nichts zu tun) verbessert und salonfähig gemacht.

So gesehen kann man sie schon als Mitbegründer dieser erfolgreichen Schiene betrachten und viele reden heute vom Global Deejays Style, wenn sie solche Electro-Sidechain-Tracks meinen.

also diese neue Global Deejays Platte ist meiner Meinung nach extrem kommerzig.

Und solche Sätze wie "du hast keine Ahnung von Musik" darüber kann ich eigentlich nur schmunzeln. Die Sätze finde ich eigentlich ziemlich lächerlich.... Muss meiner Meinung nach nicht sein, dient nur zur Provokation ?!
Von Musik und vom Musicbiz habe ich vielleicht nicht die Ahnung wie du, aber doch mehr als du vielleicht denkst.

Desweiteren bleibe ich bei meiner Meinung. Global Deejays stelle ich mit Real Booty Babes, Jan Wayne und Master Blaster gleich. Die kommen mit Sicherheit nicht auf ein Level wie Paul Van Dyk, David Guetta oder Axwell.

Und wenn der billige Song "Hardcore Vibes" kein KirmesTechno ist bin ich der Weihnachtsmann... der Hands Up war Anfang 2000 halt etwas tranciger als heute.

achja..Meine Meinung.

4.) Wenn man ihnen schon vorwirft, geklaut zu haben, dann sollte man auch wissen, wovon.
Was da alle immer mit Benassi haben !!??!! Benassi hat damals ganz anders geklungen.
Abgekupfert wurde die "Sound Of San Francisco" nämlich (und das relativ 1:1) von den Royal Gigolos (California Dreaming). Und der gedankliche Weg von Royal Gigolos zu Global Playboys ist ja auch kein weiter. Damit kommen wir zu Punkt

lol also das ist ja unglaublich was du schreibst, die Global Deejays haben den Tek-House Stil erfunden ? und die Royal Gigolos haben den Stil von den Global Deejays kopiert ?

Also da fällt mir ja nichts mehr zu ein...
Außerdem wurden die Nachfolgesingles von den Ravers On Kopieren auf Viva gespielt. Wollte trotzdem keiner kaufen die Songs..
Und so der Hit war "Hardcore Vibes" in Deutschland auch nicht, grad so Top 20 geschafft..

Mr. X
5. February 2007, 22:32
ich hab den song noch nicht gehört, bin aber persönlich nicht so zut zu sprechen auf die 2. wie mister x schon schön formuliert hat machen die gerne einen imagewechsel mit namechange und kupfern nur nach. wie der tek house style an der reihe war kann ich mich noch an ein interview der beiden bei club rotation erinnern wo sie behauptet haben : ".. mit unserem neuen style den wir da entwickelt haben..."... war da ein wenig aufgeregt, da ich ein seeeehr seeehr großer benny b. fan bin.

sehe ich auch so... nur das ich kein Benny Fan bin. Auch wenn er einige gute Songs hatte...

Stee Wee Bee
5. February 2007, 23:10
und die Royal Gigolos haben den Stil von den Global Deejays kopiert ?

Erst lesen, dann denken, dann posten :rolleyes:

Ich habe geschrieben, dass die Global Deejays von den Royal Gigolos abgekupfert haben.
also das genaue Gegenteil.
Da die Royal Gigolos zuerst heraußen waren, ist es ja anders herum gar nicht möglich.

Und ich habe geschrieben, dass VIELE vom Global Deejays Sound in Verbindung mit diesem Tek-House-Sound sprechen, weil sie als erstes einen weltweiten Erfolg damit hatten.

Dass sie die Erfinder davon wären, habe ich nirgends behauptet.

Also reiß Dich wieder ein bissl ein :rolleyes:

Mr. X
5. February 2007, 23:15
Schön, genau auf das Posting habe ich gewartet. Das war die einzige Möglichkeit die Diskussion vorläufig zu beenden.

Mr. X
5. February 2007, 23:21
Um die Diskussion wieder anzufangen...

in Sachen Charts kennst du dich wohl nicht so gut aus.

Benny Benassi war mit "Satisfaction" in der KW 29 im Jahr 2003 auf Platz 2 im UK. Die Global Deejays hatten erst im Jahr 2004 einen Hit ( in Deutschland sogar erst ende 2004 ).

Deswegen stimmt dieser Satz nicht.
Und ich habe geschrieben, dass VIELE vom Global Deejays Sound in Verbindung mit diesem Tek-House-Sound sprechen, weil sie als erstes einen weltweiten Erfolg damit hatten.

das musste ich noch als Chartsfan, der 10-15 Internationale Charts seit 8 Jahren wöchentlich verfolgt sagen.

Stee Wee Bee
5. February 2007, 23:22
????
Du verdrehst mir meine Sätze und laberst dann was davon, dass Du auf "solche Aussagen" gewartet hast ????

Sorry, da bleibt einem die Spucke weg, bei solch hochgeistigen Meldungen.

Mr. X
5. February 2007, 23:25
antworte mir lieber auf meinen ernstgemeinten Beitrag über dir. ;)

Stee Wee Bee
5. February 2007, 23:25
Um die Diskussion wieder anzufangen...

in Sachen Charts kennst du dich wohl nicht so gut aus.

Benny Benassi war mit "Satisfaction" in der KW 29 im Jahr 2003 auf Platz 2 im UK. Die Global Deejays hatten erst im Jahr 2004 einen Hit ( in Deutschland sogar erst ende 2004 ).

Deswegen stimmt dieser Satz nicht.

HAALLOOO, hör Dir Satisfaction an und dann Global Deejays.
Das hat überhaupt nichts miteinander zu tun.

Und ein weltweiter Erfolg ist nicht eine Chartplazierung in UK.

Und zuletzt nochmal: nicht ICH behaupte das, sondern VIELE ANDERE haben diese Meinung.

Passt's dann eh wieder oder verstehst Du meine Sprache nicht ???

IAN NEVARRA
5. February 2007, 23:28
So, irgendwie wird die Diskussion zu kompliziert....

Ich darf einmal festhalten, dass für mich Benassi Sound und Royal Gigolos bzw. Global Deejays Sound nicht das Selbe sind. Da bin ich ganz bei Stevie. Die Royal Gigolos haben mit dem einem Cover angefangen, dann haben die Global Deejays diese Richtung weiter salonfähig gemacht. Benassi Sound hört sich doch ein wenig anders an...

Außerdem habe ich ehrlich gesagt keine erneute Nummer im Stil von "Sound of San Francisco" oder "What A Feeling" erwartet. War klar, dass da was anderes kommt....

Mr. X
5. February 2007, 23:29
HAALLOOO, hör Dir Satisfaction an und dann Global Deejays.
Das hat überhaupt nichts miteinander zu tun.

Und ein weltweiter Erfolg ist nicht eine Chartplazierung in UK.

Und zuletzt nochmal: nicht ICH behaupte das, sondern VIELE ANDERE haben diese Meinung.

Passt dann eh wieder oder verstehst Du meine Sprache nicht ???
weltweit ? in den USA, Australien und co. waren die Global Deejays nicht in den Charts.
"Satisfaction" war 2003 in Australien, England, Russland und co mega erfolgreich.

insgesamt hat sich "Satisfaction" weltweit mehr verkauft als beide Global Deejays Songs zusammen.

"Satisfaction" und die Global Deejays Songs.. das ist doch fast so wie Cascada & Groove Coverage. Wo Cascada inzwischen mehr verkauft haben als Groove Coverage.

Stee Wee Bee
5. February 2007, 23:36
Gut , lassen wir's.
Wenn einer die genauen Verkaufszahlen weltweit kennt, dann ist er wahrscheinlich gleichzeitig Plattenboss mehrerer Konzerne und schreibt hier nur zum Spaß rein.

Mir ist das zu mühsam.

Good N8

IAN NEVARRA
5. February 2007, 23:40
Ok, für den außenstehenden Mitleser sicher angenehmer. :D
@Mr.X. Hab mich schon gewundert, warum du die Diskussion für beendet erklärst um sie dann einen Post später wieder anzufangen. Naja sei wie es sei.

Anregungen, Beschwerden, Meldungen zu GET UP weiterhin erwünscht. ;)

Mr. X
5. February 2007, 23:44
Wie du willst.. bin zwar kein Plattenboss oder ähnliches. Aber von "Everytime we touch" habe ich die Verkaufszahlen aus Frankreich, UK & Deutschland.

Außerdem wenn man die deutschen Trendcharts top 150 jeden Tag bekommt, da stehen immer die % Zahlen.
Da kann man ganz leicht ausrechnen, wieviel Platz 1 & 2 an dem Tag verkauft haben.
eine CD würde in dem Fall 0,04 % sein. Ist natürlich nur ein Beispiel...
Und so ist es auch im UK, Frankreich und co.

Platz 1 - 100 %
Platz 2 - 75 %
Platz 139 - 0,20 %
Platz 140 - 0,16 %
Platz 141 - 0,16 %
Platz 142 - 0,16 %
Platz 143 - 0,12 %
Platz 144 - 0,12 %
Platz 145 - 0,12 %
Platz 146 - 0,08 %
Platz 147 - 0,08 %
Platz 148 - 0,08 %
Platz 149 - 0,08 %
Platz 150 - 0,04 %

Aber ich lasse es auch mal sein. Hatte meinen Spaß, also GN8 ;)

Mr. X
5. February 2007, 23:49
Ok, für den außenstehenden Mitleser sicher angenehmer. :D
@Mr.X. Hab mich schon gewundert, warum du die Diskussion für beendet erklärst um sie dann einen Post später wieder anzufangen. Naja sei wie es sei.;)

Ich hatte einfach keine Lust auf die Musikrichtungen-Diskussion. Aber über Charts schreibe ich mein Leben gern ;)

Tom Deer
6. February 2007, 06:07
am ersten tag war benni b. am 2ten tag waren ein par kleinere kopierer dieses styles.. am dritten tage dann kamen die royal gigolos... dir unter anderem für dj tayler einen mix machen durften (ich glaube es war HAPPY SONG) und am nächsten tag war es auf einmal der neue style der global djs...

ob es sich nun genau 100% um den style von benni handelt .. oder ob doch ein wenig was geändert wurde (na no nanet).. die baseline, um die es ja beim tek house geht ist verdammt ähnlich!!!

egal .. waren trotzdem gute tracks! allesamt!

DJ Moreno
6. February 2007, 08:00
*blablabla*

Get Up rockt, genauso wie alles zuvor von den Zweien

Free
8. February 2007, 17:36
schaaaaaaade...nie bin ich da wenns lustig wird.

bin mit stvie einer meinung und möcht nur mal kurz folgendes hinzufügen:

benni b. und royal gigolos und konsorten haben ausser der verdrehten bassline nix gemein...aba gaaaar nix.

vergleich rg mit gd: die gigolos haben sich seit california dreaming nicht weiterentwickelt, bei jeder nummer das selbe arrangement...und meiner meinung nach noch ziemlich schlampig produziert im gegensatz zu den global deejays die sich sogar zwischen san francisco und what a feeling weiter entwickelt haben...nicht vom stil her, aber dennoch sind beides totaaaaal verschiedene arrangements...

und noch ne kleine anekdote: ich war letzten sommer für 3 wochen in thailand (!)...dort wurden 5 nummern in jedem club jede nacht bis zur vergasung gespielt:

1, global deejays - sound of san francisco
2, disco bee (nicht infernal) - from paris zo berlin
3, megara & lee - outside world
4, massiv 4 & bf - sugar sugar
5, bob sinclar - love generation

hmm...schon seltsam wenn man bedenkt wie klein unser land ist....so ziemlich genau am anderen ende der welt kommen die songs aus unseren dance schmieden extrem gut an....

aja: ps: die california dreaming hab ich im gegensatz zur san francisco schon seit 2 jahren NIRGENDWO gehört

maximummusic
9. February 2007, 07:17
ich würde sagen diese Sache hier, ist eigendlich egal, jedem dem die neue nummer gefällt soll sie spielen, wem nicht soll es bleiben lassen.
Das ist ja immer so :)

man wird sehen, wo die Nummer steht in zwei bis drei Wochen, Charts usw.

Jetzt gibt es nicht einmal noch die Vinyl.

ps: die california dreaming hab ich im gegensatz zur san francisco schon seit 2 jahren NIRGENDWO gehört DAS STIMMT.......................

Josef1979
18. February 2007, 12:46
Hallo Leute

ich finde es wirklich sehr interessant daß IHR ALLE hier so viel Energie aufwendet
um das Thema Global Deejays zu diskutieren.

Laß doch bitte diese Leute leben, schließlich müssen Konrad und Floh auch von irgendetwas leben. Es ist doch besser dieses Spiel zu spielen als in irgendeinem
Laden Mo-FR von 8-17 Uhr zu arbeiten:-)))

Die Jungs haben es doch schwer genug.
Stellt Euch mal vor Ihr verbringt Euer Leben in irgendwelchen Flugzeugen und Hotels
auf dieser Welt ...na also :-))

Gio
18. February 2007, 13:45
Die Beatpassage ist echt rough, aber mit den Vocals fang ich dann nichts mehr an... das hört sich an wie geheule... Trotzdem wird das Ding wieder abgehen...

ein 100% neidfreier Gio lässt grüßen!

DJ Syrus
19. February 2007, 09:37
ich hab bis jetzt nur den Tribalectric Mix gehört, und find des liadl a bissl zach!
was ned is ned so meins, viell. liegts daran, dass i auf härtere sachen steh :p
naja, hauptsache, die leute in den clubs mögens oder? :D

lg rené

djaristoteles
8. March 2007, 16:21
gibts eigentlich schon eine maxi cd?

DJ_essi
8. March 2007, 16:33
Auf Beatport (http://www.beatport.com) gibt's es schon! ;)
Kannst da dann dei Maxi-CD selbst machen! :hihi:

Hab mir selbst heute den Maurizio Gubellini Remix gekauft!

djaristoteles
8. March 2007, 16:44
kann beatport leider nicht benützen - hab keine kreditkarte... :(

DJ_essi
8. March 2007, 17:02
Hab selbst auch keine, benutz die von meinem Vater!

Aber ob's schon a Maxi-CD gibt, weiß i ned!

Dj Andy S.
8. March 2007, 20:33
Sehr fette Nummer, hat ganz klar Hitpotetial
Hab mich bei den Millennium-Übertragungen ständig gefrag, was das für ne Nummer ist. Hätt ich das Sonntag gewusst, hätt ich sie mir gleich dazubestellt, naja egal, dann eben nächstes Mal!

DJ_Changer
10. March 2007, 16:06
Auf Beatport (http://www.beatport.com) gibt's es schon! ;)
Kannst da dann dei Maxi-CD selbst machen! :hihi:

Hab mir selbst heute den Maurizio Gubellini Remix gekauft!

Habe auch die Scheibe bei Beatport gerade gekauft. Der Gubellini Remix gefällt mir am Besten ja, auch gekauft. Ich werde sie sicher in meinen Mixes einbauen. Gute Nummer.

DJ_essi
26. March 2007, 18:05
wow! :eek:

Was seh ich denn da auf Beatport.com (http://www.beatport.com)???
Global Deejays auf Platz1 der Top100-Downloads!!! :)

Gratulation! ;)

Link zu den Top50 (http://djessi.com/home/Beatport_Top50.php)

DJ anonimo
26. March 2007, 22:07
vollkommen zurecht mein ich. die platte hat einfach was