Vollständige Version anzeigen : Falco - Männer des Westens
DJSub-Zero
11. January 2007, 14:20
Das Mozartjahr ist vorüber. Stattdessen heißt es 2007 „Rock Me Amadeus“. Falco wäre 50 Jahre geworden.
Hier ein Vorgeschmack:
Falco - Männer des Westens (http://mfile.akamai.com/5855/wma/bmgmus.download.akamai.com/5855/Falco/Falco_MaennerDesWestens_Snippet.wma)
Am 2 Februar erscheint auch ein Jubiläumsalbum, die Doppel CD "hoch wie nie"
BuLLJay
11. January 2007, 16:47
Falco ist Kult!
Und der Titel der CD passt ja auch "hoch wie nie" :hihi:
DJ_essi
11. January 2007, 16:55
Und der Titel der CD passt ja auch "hoch wie nie" :hihi:
Des war jetzt aber ned so schön!!! :(
Also ein wenig Respekt darf man wohl schon erwarten... :rolleyes:
DJ_Changer
11. January 2007, 19:00
Des war jetzt aber ned so schön!!! :(
Also ein wenig Respekt darf man wohl schon erwarten... :rolleyes:
Hä? Ich check das gerade überhaupt nicht? Sorry. *gg*
Bitte erklären.
DJ_essi
11. January 2007, 19:31
Bitte erklären.
"Hoch wie nie":
Falco --> Autounfall --> tot --> Himmel --> hoch wie nie <-- BuLLJay <-- nicht sehr respektvoller Witz!
TPK
11. January 2007, 20:34
nix gegen den falco ... aber mir kommt schon so vor als alle 4 jahre immer "das falco jahr" ist .... hatten ja unlängst das rock me amadeus musicle usw ...
wird schon fad ...
aber mal warten aufs album!
DJSub-Zero
11. January 2007, 21:06
nix gegen den falco ... aber mir kommt schon so vor als alle 4 jahre immer "das falco jahr" ist .... hatten ja unlängst das rock me amadeus musicle usw ...
wird schon fad ...
aber mal warten aufs album!
also ich hab mal nachgeshcaut die letzten Falco Alben the final curtain & greatest hits hat es '99, diese einpaar monate nach seinem Tod rausgekommen :) (die Gratest hits hat sich in der USA, Italien und Russland sehr gut verkauft)
danach sind auch noch einige rausgekommen aber diese haben sich nicht sehr gut verkauft. :)
Falco ist Kult!
Und der Titel der CD passt ja auch "hoch wie nie"
da muss ich ihn essi zustimmen,... Respekt bitte!!!
Falco ist einer der Wenigen (wenn nicht sogar der einzige) der es zu einem Weltweiten ruhm gebracht hat für die Österr. Pop Industrie!!
TPK
11. January 2007, 22:43
Ja und viele verwenden "seinen" Namen dazu um noch immer Kohle zu scheffeln ... das finde "ich" ned ok.
Ja jetzt mag einer sagen ... das is mit Zig anderen Stars auch der Fall (Nirvana, Bob Marley, Elvis,.... könnt hunderte sagen) ... aber mir geht sowas ziemlich aufn Wecker!
Nichts gegen Falco, ih mag seine Lieder, ich respektiere seine Arbeit die er gemacht hat und auch seine Exzesse *g* .... aber ich hasse es wenn man mit Verstorbenen Namen ein Album macht und damit Hausiern geht.
loop-o
11. January 2007, 23:35
100& agree tpk... das ist halt der wahre "komerz" - und der stinkt wirklich zur hölle...
Dasselbe geschieht ja mit tupac, biggie smalls oder wie der hieß... und natürlich mit elvis, marly oder anderen... und es ist nirgends ok, darum verweigere ich zumindest jeden kauf einer solchen cd... (wobei bei tupac usw das sowieso nicht zur debatte käme)
BuLLJay
12. January 2007, 09:25
"Hoch wie nie":
Falco --> Autounfall --> tot --> Himmel --> hoch wie nie <-- BuLLJay <-- nicht sehr respektvoller Witz!
ROFL du hast ja a lustige vorstellung meiner gedanken, ausserdem weiß ich wie man sich benimmt!;)
hoch wie nie damit meinte ich eher die hochnasrigkeit vom Falco... nicht zuletzt durch Konsum spezieller Mittel<---- und das ist einfach nur die Wahrheit!
Mr. X
12. January 2007, 13:58
naja mit Falcos Musik konnte ich noch nie was mit anfangen.. langweilig.
DJ_essi
12. January 2007, 16:30
@ BuLL: Sry, hab ich wohl falsch aufgefasst! Ich bitte um Verzeihung! ;)
btw: Mich würde interessieren, wer da genau mit den neuen Alben von schon verstorbenen Künstlern verdient?
Gibt es da Erbberechtigte, oda steckt das Label ein?
Berni
12. January 2007, 16:38
Bei Tantiemen gibt es sogenannte "Erbnachfolger".
Zum Thema Falco:
Finde eigentlich recht gut, dass ihn nicht jeder mag. So bleiben seine revolutionären Poptracks der Gattung von Hörern erhalten, die damit umgehen können.
Es gibt halt auch sogen. "zeitlich begrenzte Hits", die vor allem ein Hit werden, weil sie zu einer gewissen Zeit erschienen sind.
Falco hat einige Hits gehabt, die mit heutiger Veröffentlichung noch genau solche Hits geworden wären.
Das kann nicht jeder Popstar von sich behaupten.
Zumal ich mir - meistens - viel lieber die neu aufgelegten Faclohits anhöre, als die 100 fachste, vollkommen überzeichnete Soulschnulzen-Fastkopie.
aqualoop
12. January 2007, 23:35
naja mit Falcos Musik konnte ich noch nie was mit anfangen.. langweilig.
dieser satz sagt einiges über deine musikbildung aus :rolleyes:
loop-o
14. January 2007, 01:34
so aqua, jetzt langts dann wirklich... was bitte hat sein musikgeschmack mit MUSIKALISCHER BILDUNG zu tun???
weils erm ned gfällt, heißt das doch nicht das die musik schlecht ist... er hat das weder gesagt, noch will er jemanden seine meinung aufzwingen...
schön langsam wirds mir echt zu blöde....
und diesmal gibts keine freundlichen grüße....
Tom Deer
15. January 2007, 11:10
falco ist ein idol für jeden österreicher der musik produziert, singt, oder sonst wie in die musikscene gerutscht ist. er ist es, dessen erbe die christl gerade antritt (da kann man jetzt denken was man will, aber so wirds enden). ich bin froh das österreich neben mozart, noch ein par musiker zur welt gebracht hat die über die landesgrenzen, nach so langer zeit noch immer einen namen haben!
und ich bin dafür dass wir alle (ob man jetzt seine musik mag oder nicht) ein wenig respekt gegenüber dem falken zeigen.
TPK
15. January 2007, 17:22
Hab da was gefunden auf da Ö3 Seite ... 10 Jahre "Frühstück bei mir" mit der Claudia Stöckl ... und sie hat Falco auch mal zu Gast gehabt ...
Falco über seine schwierigste Zeit (mms://stream2.orf.at/filehandler/200702/falco ber seine schwierigste zeit_3919.wma)
Viel spaß beim hören ;)
aqualoop
15. January 2007, 17:37
@ loop
er kann ja sagen, das ihm etwas nicht gefällt, das ist auch ok!
ich bin selbst kein falco fan und bis auf ein paar songs von ihm kann ich auch nichts damit anfangen. trotzdem hat er einzigartig geniale songs produziert und die aussage, seine musik ist langweilig, ist einfach nur unpassend und unreif!
offenbar scheint in diesem forum niemand der deutschen sprache mächtig zu sein, geschweige denn sie zu beherrschen, denn sonst würden solche missverständnisse nicht unentwegt passieren!
pisa lässt grüßen..:rolleyes:
SchallMonster
15. January 2007, 23:53
Wenn er seine Songs langweilig findet, was hat das dann bitte mit unreif zu tun??
Weiters sagt das null über seine Musikbildung aus, hat meiner Meinung nach auch genausowenig damit zu tun, weiß nicht wie du auf sowas kommst...
aqualoop
16. January 2007, 00:49
ist ja egal, interpretiert scheinbar jeder anders :rolleyes:
loop-o
16. January 2007, 23:26
gut, wenn du das sagts aqua... aber ich kann zu deiner überaschung lesen, und noch schlimmer: schreiben! :breites_grinsen:
aber nett mich hier gleichmal als pisa - statistik - senker hinzustellen *fg*
naja, nebensache
@ TOM DEER: klar, patriotisMUSS... aber wenn einem was nicht gefällt, hat das nichts mit verachtung zu tun...
Um auch meine meinung kundzutun: ich fand falco immer toll, war und bin stolz darauf so einen künstler aus Österreich miterlebt zu haben, und quasi mit ihm aufwachsen zu dürfen!
grüsse
aqualoop
17. January 2007, 17:06
merk dir, die welt ist nicht nett und meine aufgabe ist es auch nicht, nett zu sein!
und wenn du eine andere meinung nicht verträgst, dann zieh dich wieder zurück in den mutterbauch ;)
loop-o
17. January 2007, 20:36
komm schon aqua, das haben wird doch beide nicht nötig...
wenn es deine meinung ist, das ich zu dumm zum schreiben bin, wieso tust dir das an...
fragwürdig...
aber lass mal gut sein, werd den thread mal meiden...
aqualoop
17. January 2007, 21:27
ich hab nie irgendwo geschrieben, das du dumm bist!:rolleyes:
außerdem verstehe ich überhaupt nicht, warum DU dich so angegriffen fühlst?
ich hatte die aussage vom mr.X kritisiert, nicht dich, also?
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.