PDA

Vollständige Version anzeigen : Programm für Turntables und CD

Sam Valve
1. January 2007, 19:26
Hallo,

also ich will die Turntables zum PC schliessen ( kein Problem ). ok jetzt bräucht ich ein Programmmit dem ich die musik abspielen kann und auch noch die Tracks von einer CD dazumixen kann. Wenn ich die TT´s an den Pc schliesse,hörich zwar die Musik,habe aber kein PRogramm fürs mixen!

WÄre nett wenn ihr mir helft!

Mfg
MasterSam

Dj Andy S.
1. January 2007, 19:40
da macht eigentlich nur das Traktor Dj Studio Sinn, wenn du das wirklich brauchst.
Aber ich frag mich, wozu du das brauchst, wenn du dir e gerdae Turnies und Mischpult gekauft hast? Üb zuerst da mal und heb dir solche Spielereien für später auf oder?

Sam Valve
1. January 2007, 20:02
hast du auch recht ich hab das jetzt anders gemacht.habe das kabel vom output an den mixer angeschlossen!
Dakann eigentlich eh nixpassieren oder? weil ich hab ja kein Groundkabel bei dem kanalangesteckt?!?!

Mfg
MasterSam

EDIT:Kann man vergessen,Qualitätis so schölecht, dass is nimmer schön aber danke trotzdem!

Contracs
1. January 2007, 20:15
lol :hihi: sorry das musste sein

warum brauchst du ein programm fürs mixen? das versteh ich nicht, DU bist das programm zum mixen ^^

2 turnis 2 cd player mit pitch und 1 mischpult
und DU

fertig is der mix ^^

wenn dus aufnehmen willst -> 1 kabel an line in von pc und software saugen (ja saugen, gibt auch freeware @ alle verfolger hier im forum), schon kann man auf pc aufnehmen

versteh nicht was du willst

RAZE
1. January 2007, 20:34
warum willst du rein in den pc mit den 2 Turnies und wieder raus zum Mixer? Das ergibt doch keinen Sinn?

Ich denk mal es liegt daran, dass du nicht nur Platten abspielen willst, aber da musst es genau umgekehrt machen, die Hauptzentrale ist nämlich der Mixer und nicht der PC, also alles an den Mixer hängen auch den PC - mit der passenden Software und 2 Soundkarten (oder 1 spezielle Soundkarte) und du hast 2 weitere Abspielgeräte mit der du gerippte CD's abspielen kannst.

Das "Ground"Kabel brauchst nur bei Plattenspielern (auch nicht bei allen).

lg

RenegadeMaster
2. January 2007, 14:30
Also ich versteh das so.. du willst deine MP3's mit den Platten zusammenmixen und daher die MP3s nicht auf CD brennen ja?

Also ohne Finalscratch wird das nichts ;-)!

Sam Valve
2. January 2007, 19:04
Also ich versteh das so.. du willst deine MP3's mit den Platten zusammenmixen und daher die MP3s nicht auf CD brennen ja?

Also ohne Finalscratch wird das nichts ;-)!

Ja Fast. also cdwürde ich schon brennen nur ohne cd player gehts schlecht! und wenn ich gleich vom pc zum mixer gehe is eine scheiss qualität also hat sich das ganze erledigt!

Vielleicht ein bisserlblödvon mir beschrieben aber Danke an alle Poster!

MFg
MasterSam

RenegadeMaster
2. January 2007, 21:18
Naja, wenn du vom PC in einen "Line" Kanal vom Mixer gehst solltest eig. schon gute Qualität haben, aber du kannst dann jeweils nach diesem Track ne Nummer reinmixen, weil wenn du den PC-Titel mit der laufenden Vinyl mixen willst wirst dir schwer tun *g*

.. am besten du kaufst dir nen CD Player :)

Sam Valve
2. January 2007, 23:19
Naja, wenn du vom PC in einen "Line" Kanal vom Mixer gehst solltest eig. schon gute Qualität haben

eh klar, gscheit wie ich bin, habe ich den Pc am "Phono" Kanal angesteckt, am Line Kanal is die Qualität eh gut! mal schaun wie ich das hinbekomme,obs vielleicht auch ohne cd player geht, den der is ja auch alles andere als billig!

Mfg
MasterSam

DJ_Changer
3. January 2007, 09:25
Am Besten du kaufst dir gleich sofort ein Finalscratch 2.0. Mein Tipp. *g*