Vollständige Version anzeigen : Todesurteil für Saddam Hussein
Shangrila
29. December 2006, 09:08
Laut orf.at wird Saddam Hussein in weniger als 36 Stunden hingerichtet. (Stand 29.12.06, 10 Uhr)
Wollte deshalb mal wissen was ihr davon und allgemein der Todesstrafe haltet?
Ich meine, dass das die ganze Lage im Nahen Osten nur noch mehr anstachelt und Saddam dann als Märtyrer verehrt werden wird.
lg
DJSub-Zero
29. December 2006, 09:32
Laut orf.at wird Saddam Hussein in weniger als 36 Stunden hingerichtet. (Stand 29.12.06, 10 Uhr)
Wollte deshalb mal wissen was ihr davon und allgemein der Todesstrafe haltet?
Ich meine, dass das die ganze Lage im Nahen Osten nur noch mehr anstachelt und Saddam dann als Märtyrer verehrt werden wird.
lg
also ich find die Todesstrafe für ein Häftling, die über 1x Lebenslänglich (1x Lebenslänglich = 25 Jahre) bekommen haben, eher als Erleichterung als eine Strafe..... weil welcher mensch mächte gerne im häfn sein/bleiben und dort sterben?
da find ich 2-3x Lebenslänglich eine ärgere Strafe als den Tod.
DJ_Changer
29. December 2006, 09:36
Ich halte nichts von der Todesstrafe. Das ist genauso Mord. Kein Mensch hat das Recht über das Leben des anderen zu entscheiden.
Ich habe jetzt gehört er wird erst Ende Jänner gehängt. Also wird auch hier die Vollstreckung hingezögert wie bei jeder anderen Verurteilung. In den USA warten Menschen oft Jahre (!) bis sie hingerichtet werden. Das ist eine große zusätzliche Qual, menschenunwürdig.
Im Irak wird das die Lage sicher nicht verbessern. Aber wenn mich wer fragt halte ich das ganze Viertel da unten für gestört und sonst nichts.
Katsche
29. December 2006, 09:36
ich find die todesstafe, wenn is gerecht eingesetzt wird, für okei.
wenn nämlich ein massenmörder,oder einer der weiß ich wie viele menschen leben umbrint,oder amokläufer und so.
für solche gibts für mich kein pardon,wenn er viele leute umbringt dann weg vom fenster mit ihm.
für raubüberfälle etc. sollten unsere gefängnisse da sein.
außerdem sind die gefängnisse eh überfüllt (so schlimm das jetz klingen mag), aber ausländische leute und asylwerber werden bei uns eingesperrt, anstatt wieder zurück hinkommen wos hersind.
Shangrila
29. December 2006, 09:45
Um 10.30 hats geheißen Saddam soll seitens US Armee sogar schon an die Irakischen Behören ausgeliefert worden sein. Jetzt wird das vom Irak dementiert... i kenn mi nix mehr aus
Nicht das ihr denkt das ich voll gegen die Todesstrafe bin, nur ist angeblich (ich betone angeblich) eine Hinrichtung durch die Giftspritze teurer als eine Lebenslange Haftstrafe.
Das eine Lebenslage Haftstrafe grauenhaft ist ist natürlich klar. Es werden allgemein viel zu viele Menschen zu Unrecht hingerichtet und das es eine Qual ist über das brauch ma a net reden...
Mittelweg gibts leider keinen.
lg
Stee Wee Bee
29. December 2006, 09:52
Ich bin für scheibchenweise Eierabschneiden und wieder verheilen lassen.
Das entspricht einem Millionstel, was dieser Massenmörder seinem Volk mit Mord und Folter angetan hat.
Anschließend lebendig begraben.
Aufhängen geht viel zu schnell.
Floppy
29. December 2006, 10:04
Ätschpeck! Der Speck muß weg!:D .....*rofl*
DJ_Changer
29. December 2006, 10:16
Ätschpeck! Der Speck muß weg!:D .....*rofl*
Typisch Martin. :D
Ich unterstütze keine Massenmörder usw., aber es geht ums Prinzip. Und das Prinzip ist, man entscheidet über ein Leben und bringt es um -> Mord.
charly
29. December 2006, 10:41
wieso er sich damals als sie ihn geschnappt haben net das leben genommen hat, weil irgendwie wars schon klar dass er die todesstrafe bekommt. er ist ein verbrecher und massenmörder sondersgleichen ... dennoch bis zum tode schmoren wär eh besser
DJ Alessandro
29. December 2006, 11:10
Ich nehme zu dem Thema die SAS ( Special Air Service) ( Antiterroreinheit des Britischen Miltärs) zum Beispiel : Die hatten früher das Problem mit der IRA (?)
Die haben sich nix geschissen: Selbst wenn sich jemand ergeben hat 2 Kugeln in den Kopf und das wars! Und wie hat die Geschicht geendet im Waffenstillstand und die Briten haben Ihre Ruhe.
Vorteile dieser Variante die IRA hätte nie was veranstaltet um Kollegen frei zu Pressen.
Zum Thema Hussain : Ich würde Ihm denen Überlassen die Verwandte oder Freunde verloren haben................
RAZE
29. December 2006, 12:20
Es gibt einfach "Personen" die sind schon mehr Tier als Mensch und für Typen wie Hitler, Bin Laden, Hussein und noch mehr, gibts auf Erden keine gerechte Strafe mehr, diese "Person" hat schon soviele Menschen auf dem Gewissen, dass eine Haftstrafe nicht angemessen ist.
Über Tod oder Leben zu entscheiden, steht uns normalerweiße nicht zu, aber bei diesen Ausnahmenfällen (oder generell bei Massenmördern) hab ich sicherlich kein Mitleid.
lg
Dj Synex
29. December 2006, 12:27
Es gibt einfach "Personen" die sind schon mehr Tier als Mensch und für Typen wie Hitler, Bin Laden, Hussein und noch mehr, gibts auf Erden keine gerechte Strafe mehr, diese "Person" hat schon soviele Menschen auf dem Gewissen, dass eine Haftstrafe nicht angemessen ist.
Über Tod oder Leben zu entscheiden, steht uns normalerweiße nicht zu, aber bei diesen Ausnahmenfällen (oder generell bei Massenmördern) hab ich sicherlich kein Mitleid.
lg
agree...is doch im nachhinein viel besser als jahrelang absitzen und eigentlich dann im endeffekt in der zelle sterben........
Steve Guess
29. December 2006, 12:28
ich finde dass nach dem prinzip gehandelt werden soll so wie man in den wald hineinruft so kommt es zurück.
wenn ein mensch denkt er kann über menschenleben anderer FREI verfügen, warum soll dann die justiz nicht auch über seines verfügen...
saddam hussein hat nicht wenige sondern sogar extrem viele menschen auf dem gewissen meiner meinung nach ist der tod noch viel zu schön für ihn.
just my 2 cents
seppi08
29. December 2006, 12:40
Ich hab das damals schom gepostet, als um die Todesstrafe ging und ich tu es wieder.
Die ist meiner Meinung nach voll fürn Hugo, was haben wir Bürger davon wenn so jemand erlöst wird und nicht mehr darüber nachdenken muss, was er verbrochen, da wäre es 9x klüger den lebenlänglich in eine 2x2m große Gummizelle zu sperren, als zu töten, der hat nähmlich so wie so nichts mehr zu verlieren.
Kosman
29. December 2006, 13:13
Todesstrafe ist für mich so ein Thema, das ich nichtmal mit der Kneifzange anfassen möchte. :D
Nein im Ernst, bin froh, dass ich da nicht drüber entscheiden muss, denn ich hab eigentlich eine gespaltene Meinung drüber. Sie hat ja Vor- und Nachteile.
Natürlich darf kein Mensch über andere Menschenleben entscheiden, weder ein "normaler" Mensch, noch die Justiz. Lässt man solche Massenmörder, wie Saddam, allerdings am Leben besteht natürlich weiterhin das Risiko, dass er irgendwie ausbricht. Anhänger und Verehrer hat er ja genug und organisieren können sich die dort drüben/unten auch, wie man zB am 11. September gesehen hat. Und da kann er noch so gut bewacht sein, irgendwann ist jeder einmal unaufmerksam oder/und macht einen Fehler.
Noch dazu kostet lebenslange Haft wirklich ziemlich viel, ein Strick dagegen ist wahrscheinlich sowieso schon vorhanden, so hart das jetzt klingen mag. Aber ich tu mir auch schwer, einzusehen, für so einen Menschen noch Geld auszugeben.
Es gibt wie gesagt solche Themen bei denen ich froh bin, nicht entscheiden zu müssen. Das ist eines davon, allerdings muss ich auch ehrlich gestehen, dass bei Saddam meiner Meinung nach die Vorteile einer Todesstrafe überwiegen...
Floppy
29. December 2006, 13:44
Ich hab das damals schom gepostet, als um die Todesstrafe ging und ich tu es wieder.
Die ist meiner Meinung nach voll fürn Hugo, was haben wir Bürger davon wenn so jemand erlöst wird und nicht mehr darüber nachdenken muss, was er verbrochen, da wäre es 9x klüger den lebenlänglich in eine 2x2m große Gummizelle zu sperren, als zu töten, der hat nähmlich so wie so nichts mehr zu verlieren.
und wer soll das alles bezahlen?.....zappzarapp Rübe ab und tschüß!
ab in die Kiste und zurück in die Heimat! Meine Meinung!
das erinnert mich an einen Post in einem anderen Forum:
Manche Leute sind nur auf der Welt weil es illegal ist sie zu töten!......
btw.....ich bin mal unabsichtlich auf einen Marienkäfer getreten.....verpfeifts mich jetzt aber nicht bei da Entenfellner:hihi:
djaristoteles
29. December 2006, 14:49
ich schreib jetzt sicher keine erörterung über vor- und nachteile der todesstrafe - matura ist doch schon 18 Monate her. :D also ganz kurz: andere länder andere sitten. ich hab nicht so mitbekommen, was der saddam angestellt hat. über gerecht oder ungerecht kann ich also in diesem fall nichts sagen.
generell bin ich gegen die todesstrafe - ausnahmen bestätigen aber die regel.
Katsche
29. December 2006, 15:06
saddam hat zig tausende menschenleben bei einhem anschlag im nahen osten (irgendwo) auf seinem gewissen.
noch dazu ist er sicher mit so ein paar terroranschlägen verwickelt und husst seine männer bzw. mitglieder auf,in den krieg zu gehen und menschen zu töten (usa).
seppi08
29. December 2006, 15:56
und wer soll das alles bezahlen?.....zappzarapp Rübe ab und tschüß!
ab in die Kiste und zurück in die Heimat! Meine Meinung!
Da hast du ja eig. Recht, aber auf einen Häftling mehr oder weniger kommt es auch nicht mehr an...
Was einige andere geschrieben haben, dass sie bestimmt einen Ausbruch für Saddam Hussain auf die Beine stellen können, da habt ihr auch alle Recht.
Was ich damit sagen will: Es gibt eig. keine Entscheidung bei so einem Fall, welche die 100%- richtige ist.
skubi
29. December 2006, 18:15
ich würde ihn am hauptplatz in bagdad festbinden und ihn dem volk überlassen. die können sich dann für die unzähligen morde an ihren freunden und verwandten rächen.
aqualoop
29. December 2006, 19:21
ich hab ihn vorher im fernseher erblickt. er ist eigentlich nur eine bedauernswert dumme gestalt wie zig millionen andere auf dieser welt :rolleyes:
möge er in frieden ruhen!
seppi08
29. December 2006, 20:16
ich würde ihn am hauptplatz in bagdad festbinden und ihn dem volk überlassen. die können sich dann für die unzähligen morde an ihren freunden und verwandten rächen.
Wäre eine "nette" Idee.
charly
30. December 2006, 07:51
tja zu spät ... da war man doch er drauf aus ihn baumeln zu lassen
IAN NEVARRA
31. December 2006, 13:00
Todesstrafe ok, aber man muss meiner Meinung nicht der ganzen Welt zeigen wie man ihm den Strick umlegt ...
djaristoteles
31. December 2006, 13:07
ich hab gar nicht gewusst, dass Aufhängen heute noch angewandt wird.
Steve Guess
31. December 2006, 19:32
naja aufhängen so wie im früheren sinne eh nicht. weil früher hat man ihn ja baumeln lassen bis er erstickt, aber beim saddam hat man ihn einfach auf eine falltür gestellt aufgemacht und ich geh mal davon aus dass das mit genickbruch endet...
is sicher "sauberer" als erschießen und billiger als die spritze
BuLLJay
31. December 2006, 20:10
weg mit dem... braucht kana!:boese:
Katsche
1. January 2007, 12:26
weg mit dem... braucht kana!:boese:
so hart es klingen mag, aber i bin ganz deiner meinung.
aber es hat sich ja schon erledigt.
plastic
1. January 2007, 18:12
Mir graust vor Euch....
bodowes
1. January 2007, 22:05
Ich bin für scheibchenweise Eierabschneiden und wieder verheilen lassen.
...
Aufhängen geht viel zu schnell.
obig genannte strafe würd auch denn herren GWB (USA) und TB (GBR) gut tun und ihren taten gerecht werden... aber in einer endlosschleife wärs angebrachter :D
der tod selbst ist ja in den so gläubigen köpfen dieser radikalen moslems gar ned mal so sehr a tragik würd ich meinen. wovor sich die ganzen christenheit bis zum rücken rauf anscheisst ist für diese mohammed-jünger nur a türl in a neue welt.
bestraft gehört der in jedem fall, der tod ist nur eine belohnung wie ich finde. :traurig:
loop-o
1. January 2007, 23:37
Weil das vorher schon so oft angesprochen wurde: Wenn er in hefen geht, mit 1 oder 2 mal Lebenlänglich, findet sich sicher ein weg wieder rauszukommen...
Wieviele anhänger hätte er? Wielang hat er sich damals in seinem Bunker versteckt??
Bin schon gespannt wann der nächste anschlag vorgenommen wird... die werden sich zu 100 prozent an das sprichwort "rache ist süß" halten...
Zum Thema Todesstrafe hab ich nichts zu sagen... dazu fehlt mir nicht der Mut, sondern eher die grausamkeit....
micki0279
2. January 2007, 06:58
obig genannte strafe würd auch denn herren GWB (USA) und TB (GBR) gut tun und ihren taten gerecht werden...
ABSOLUT DEINER MEINUNG.
DIE HÄTTEN ES AM MEISTEN VERDIENT :mad:
DJSub-Zero
2. January 2007, 07:42
So nebenbei:
Es gibt schon ein Video von der Erhängung, nur ich stelle dies nicht rein da ich es sehr Makaber finde ein Video irgendwo reinzustellen der Stirbt, auch wenn es ein "Massenmörder" ist.
Film Tote OK, ist ja nicht real, aber jemanden eh sterben zu sehn ist schon abissl was anderes.
wer es wissen möchte das video ist auf www.youtube.com.
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.