PDA

Vollständige Version anzeigen : Nadelschliff sphärisch oder elliptisch?

beatfreak
17. December 2001, 07:34
was ist der unterschied
kann leider mit den begriffen nichts anfangen :confused:

*peinlich*

Leki
17. December 2001, 08:36
Mir fällt auf, daß in letzter Zeit immer wieder Beiträge wo reingeschrieben, wo sie nicht hingehören!!!

@beatfreak
Also technisches gehört in den Technik bereich, wennst den mal durchschauen würdest, dann hättest auch gesehen, daß dieses Thema schon sehr ausfürlich behandelt wurde!!! guck mal da (http://www.dancecharts.at/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=8&t=000063)

beatfreak
17. December 2001, 08:44
LEKI danke für deinen unnötig beitrag

aber es heist doch ask the deejay's und ich frage nun mal die dj's denn die werden es wahrscheinlich wissen oder L E K I ?

auserdem wirst mit so einer einstellung die ganzen leute vom forum vergraulen... was ihr eh schon bei einigen geschaft habt :mad:

StrykerT
17. December 2001, 10:26
Lieber beatfreak

glaub mir das is der beste link den du bekommen hast ... also reg dich ned auf ... :cool:

mfg
StrykerT

Schurti
17. December 2001, 17:26
Ok , dann werde ich es nochmals posten:

Die sphärische Nadel zum "Rumrubbeln" besser geeignet.
Da das Teil aber besser an die Plattenrille angepaßt, und auch schwerer ist hat man mit ihr weniger Probleme (also Spurwechsel...usw)

Die elliptische Natel ist viel feiner und kann somit einen Frequenzbereich bis 27 kHz abdecken ( die sphärische nur bis 23 kHz).
Daher werden für anspruchsvolle Musik (Opernarien...usw) nur elliptische Nadeln verwendet. Bei Dance-Pumpe ist der Bass Bereich von 20-100 Hz wichtig....den beherrscht die andere Nadelart wieder besser..

Gruß an Mo , von dem das stammt smile.gif

Und auch am Preis liegts :D tongue.gif

Master Frroschi
17. December 2001, 17:58
aaahm beatfreak?? Hast du auch das KLEINGEDRUCKTE von "Ask The Deejay's" gelesen? Da steht doch sowas wie "Wie heißt der Track nochmal", oder? ;) Deine Frage gehört mehr als eindeutig zu Tech Talk!

LEKI hat dir eine mehr als gute Antwort gegeben (klick mal auf den Link)

mfg frroschi

HouseOfItaly
28. December 2001, 13:00
kann man die gravitation dieser nadel wirklich mit dieser formel berechnen??

http://users.math.uni-potsdam.de/~oeitner/QUELLEN/RELATIV/img25.gif

[ 28.12.2001: Beitrag editiert von: HouseOfItaly ]

Schurti
28. December 2001, 13:05
nein, denn die erste Ableitung vom durchmesser, also d' ergibt nicht den richtigen Wert! da müsstest von dem ganzen Term über die Produkktregel d' ausdrücken,d ann kommste zum ergebenis ;) :D tongue.gif

WhiteMike_2001
28. December 2001, 13:23
ich war noch nie SEHR gut in Mathe, drum sag ich lieber nix dazu! *ggg* :cool: :rolleyes:

Schurti
28. December 2001, 13:34
Glaubste ich könnte da was lösen??? nene, da rede ich lieber wirres zeug dazu und jeder glaubt es stimmt, da sicher sich niemand die mühe macht es zu überprüfen ;) :D :D