PDA

Vollständige Version anzeigen : jetzt wird langsam wirklich lächerlich!!

DJSub-Zero
15. December 2006, 10:52
Also "gender" bzw. gleichbehandlung schön und gut bin auch dafür, aber das zieht sich schon abissl ins lächerliche

http://www.heute.at/images/1512_wien_schild_big.jpg

wer den artikel lesen möchte hier

Quelle: heute (http://www.heute.at/images/1512_wien_schild_big.jpg)

dj_fahser
15. December 2006, 11:00
Ja man muss das Alles auch einmal aus der Sicht der vielen SchienenarbeiterINNEN und BauarbeiterINNEN sehen.

DJ Alessandro
15. December 2006, 11:33
das is ein scherz oder ??? NEIN ! was für eine Geldverschwendung :rolleyes:

RAZE
15. December 2006, 12:28
also nichts gegen Gleichberechtigung, aber schon langsam schnappen manche Frauen über, ich glaub außer Komplexe haben die nicht viel.

Also was das unnötig viel Geld kostet :rolleyes:

Ich glaub, da gäbs echt Wichtigeres im Leben, einfach nur sher ärgerlich.

lg

DJSub-Zero
15. December 2006, 12:38
nicht nur das ehrlich gesagt schaut das schild ja lächerlich aus!!!

Baustelle mit rock!!!

und was kommt aus nächstes die verbotszeichen statt Rot, Rosa???

IAN NEVARRA
15. December 2006, 12:55
Also diese zwanghaften Emanzipations- bzw. Gleichberechtigungsbemühungen gehen mir auch schön langsam am Keks. Wobei ich sagen muss, dass dieses Schild gar nicht so unsympathisch ausschaut. Hab derweil aber noch keine Frau mit Schaufel auf einer Baustelle gesehen...:o

Wenn der ganze Prozess abgeschlossen ist, wirds wohl eine Emanzipation von der Emanzipation geben...in umgekehrter Richtung sozusagen. Vielleicht sollte man das Ganze eher mit Schmunzeln betrachten....

DJ_essi
15. December 2006, 13:14
Jo, schmunzeln, mehr kann man da nicht... :hihi:

Ich glaub dass den Herren UND DAMEN der warme Spätherbst in den Kopf steigt! :rolleyes:

KRIZ VAN DALE
15. December 2006, 13:55
http://img.kronline.at/hps/upload/hxmedia/2006/12/14/1_uES66XFSaMAv_.jpg

Wie lächerlich . . . .

LGC

seppi08
15. December 2006, 13:58
Hauptsache die Politiker haben was zu tun...:freches_grinsen:

DJSub-Zero
15. December 2006, 14:08
das ist jetzt irgendwo beschlossen worden das diese schilder weltweit angebracht werden :D

Joaquin Phunk
15. December 2006, 14:30
Gleichberechtigung ist schon okay...

allerdings fällt es auf, dass einige sich nur die Rosinen rauspicken wollen, ohne auch die Dinge zu aktzeptieren die nicht so toll sind...

Frauen verpflichtend zum Heer zb...

BuLLJay
15. December 2006, 14:49
OMG wie lächerlich diese Zeichen!!!

Unglaublich wenn sich das durchsetzt!

Kosman
15. December 2006, 14:54
Je mehr ich drübern nachdenke, desto mehr muss ich mich drüber aufregen :mad: :boese:
Das kanns doch echt nicht sein, was da Geld verpulvert wird das andernorts dringend gebraucht wird...
Und was is wenn sich jetzt Frauen mit kurzen Haaren, in Hosenanzug und normalen Schuhen benachteiligt fühlen, weil die Frau am Schild lange Haare, einen Rock und Stiefel an hat? Wieder neue Schilder?
Gibts sowas echt? Manchmal denk ich mir wirklich ich bin im falschen Film...Gleichberechtigung schön und gut, bin da auch ein Befürwörter, aber DAS geht ja echt zu weit! Zumal sollte man mal normale Frauen fragen, die richtig im Leben stehen und sich nicht mit Geld den Arsch auswischen, was sie davon halten. Bin mir sich, dass sich über 90% dagegen aussprechen werden und der selben Meinung wie ich sind.
Ich kanns einfach noch immer nicht begreifen, wie man überhaupt auf so eine Idee kommen kann. Wie fad muss einem im Kopf sein? Wie wenig Sorgen müssen diese Leute im Leben haben? :mad: unbegreiflich :boese:

SK
15. December 2006, 17:21
Also was die für Vorstellungen hat ist auch eine Frechheit!
Gleichberechtigung ist in Ordnung, aber das Unternehmensgründerinnen staatlich gefördert werden ist schlicht und ergreifend eine Benachteiligung der Männer.
Genauso diese stupiden Quotenforderungen, dass zB. mindestens 50% der Regierung Frauen sein müssen.
Einen Job soll die Person bekommen, die am Meisten drauf hat.
Es ist meiner Meinung nach kontraproduktiv, wenn man "Minderheiten" aufgrund solcher Quotenforderungen vorzieht und als Folge dessen weniger Leistungsfähige Leute in höheren Positionen hat.
Solch eine Selektion ist nicht gerechtfertigt. Vielmehr sollte da wesentlich mehr nach echter Leistungsfähigkeit beurteilt werden (Es ist mir schon klar, dass heute auch vieles nicht koscher sondern mit ordentlicher Freunderlwirtschaft abläuft).

Ich will jetzt auch nicht die Frauen in den Dreck ziehen, es könnte genauso sein, dass nach solch einer Selektion nur noch 20% Männer den Anforderungen entsprechen würden, ich habe einfach ein Problem mit eben jenen vorgeschriebenen Prozentsätzen, unabhängig welches Geschlecht sie betreffen.

Mittlerweile empfinde ich dieses krampfhafte sich-unterdrückt-fühlen der Emanzen nicht nur als in weiten Teilen unangebracht, sondern auch als ärgerlich, da solch unsinnige Bestimmungen eine Stange Geld verschlingen. :mad:

So ein Schild kostet doch mindestens 70€ und das sind tausende!

Aber solche Lächerlichkeiten zeigen eindeutig, dass es so gut wie keine Benachteiligungen der Frauen mehr gibt, also sollte diese Selbstbemitleidung endlich ein Ende finden. :boese:

FLASH
15. December 2006, 17:28
Gleichberechtigung ist schon okay...

allerdings fällt es auf, dass einige sich nur die Rosinen rauspicken wollen, ohne auch die Dinge zu aktzeptieren die nicht so toll sind...

Frauen verpflichtend zum Heer zb...

(Leider) wahre Worte!

Das ganze ist lächerlich hoch 3 - als wenn wir keine anderen Sorgen hätten...

aqualoop
15. December 2006, 18:11
also was ihr wieder alle habt, ich find die aktion durchaus gelungen und witzig!

btw, warum sollten keine frauen auf schildern sein dürfen?
tut den überheblichen und selbstverliebten männern durchaus mal gut...tz!

davon abgesehn ist die frau immer noch der bessere mensch;)

RAZE
15. December 2006, 18:16
das Problem ist, dass das ganze Geld kostet und für nichts und wieder nichts ist.

Chris B.
15. December 2006, 18:20
also was ihr wieder alle habt, ich find die aktion durchaus gelungen und witzig!

btw, warum sollten keine frauen auf schildern sein dürfen?
tut den überheblichen und selbstverliebten männern durchaus mal gut...tz!

davon abgesehn ist die frau immer noch der bessere mensch;)

weil dafür vielleicht bereits montierte schilder abmontiert werden müssen? und das reine geldverschwendung ist? naja vielleicht hamma ja von jedem verkehrsschild 10 stück und mehr... frau, mann, fette frau, fetter mann, jugendlicher, kind, oma, opa, fette oma, fetter opa, punk, raver, hiphüpfer, metaller, gabber, hooligan,...

warum DIE ampel... ich mag DER ampel... am besten man hängt an manche ampeln nen hodensack......... echt...

aqualoop
15. December 2006, 18:43
geh uff....tatata ...jetzt sei nicht so streng :p

man muss das mit bissl humor sehn...ich sag ja nicht das es notwendig ist, sicherlich sogar überflüssig, nur ist soviel anderes auch überflüssig und es passiert und es regt sich keiner drüber auf;)

und die schilder an und für sich gefallen mir..find ich gut.

ich beantrage jetzt ein schild mit der sissi2007 drauf, da fahren dann alle gegen den nächsten baum:D

Ben Sirius
15. December 2006, 19:14
Blödsinn,:mad:

Für das hat die Regierung/Österreich a Geld aber Millionen an Schulden,
naja Typisch nicht wirtschaftn können!
und zerst nichtmal a gscheide Regierung zaumbringen!