Vollständige Version anzeigen : Italo-Pop-Oldie
BuLLJay
11. December 2006, 07:15
Also dieses Lied kenn ich seit dem ich 9 bin glaub ich.
Ich frag mich nun seit paar Jahren wie es heisst und hab endlich amal daran gedacht es hier nachzufragen.
Auf jedenfall ist es Italienisch und es kommt in dem Liedl ein Saxophon vor nach dem Refrain meistens.
Dann wird von dem Mann "E mama mama" oder so gesungen... und im Refrain hör ich immer wider "Aaaaaaaaaa chelentaaaaaaaaa" raus...
BITTE helft mir!
DANKE!
Berni
11. December 2006, 09:58
Klingt irgendwie wie "JOVANOTTI - Ciao Mamma".
BuLLJay
11. December 2006, 11:47
Also meine nachforschungen haben ergeben das es dieses Lied nicht ist, hab ketzt leider keine HP gefunden aber anhand der Lyrics is es definitv nicht dieses Lied.
Es kommt auch beim schluss eher so ein "ohh ohohooo" oder so ein sprachfetzen ist auch "bäng bäng lalalla .. bäng bäng lalal" :D
Sehr rhythmisch das ganze... mit wie gesagt Trompeten oder saxophon am anfang ..
Stee Wee Bee
11. December 2006, 12:03
Hmmm, ist es wahrscheinlich nicht, aber probier's mal mit Roberto Vecchioni - Samarcanda
KRIZ VAN DALE
11. December 2006, 12:08
Auch eine Möglichkeit "Senza una donna" von Zucchero . . . .
Weis ja nicht wie sehr du dich dran erinnern kannst und wie genau deine Angaben sind . . .
LG, Chris
Stee Wee Bee
11. December 2006, 12:13
Hmmm, die ist eher nicht rhythmisch :D
BuLLJay
11. December 2006, 12:39
Ahhh... leider warens beide nicht.
Das mit Zucchero wusste ich im Vorhinein das es das nicht ist, aber auch vom Stevie ist es das nicht.
Ihr kennt es sicher!
djaristoteles
11. December 2006, 12:46
hör dir mal die mania italia cds an. vielleicht ist es zufällig bei den raritäten dabei...
BuLLJay
11. December 2006, 12:50
Ich dahcte e das ich das so mach, aber wusste ned welche ich da durchören soll... gibt ja Hunderte^^
Aber danke... werd mal mit der mania itlia anfangen
escade
11. December 2006, 15:47
bdkcsafs *arg*
kenn das lied, sag dir bis 19:00 wies heisst, habs auf cd =)
edit: lucio dalla - attenti al lupo
nochmals edit: sorry befürcht das es das doch nicht is, hab mir grad cd durchgehört ^^
BuLLJay
11. December 2006, 16:36
LOL danke trotzdem!
escade
11. December 2006, 17:03
hab noch ne idee ^^
kommt in dem gesuchten track auch ne kurze stelle vor in der nur "oooooooh, ooohoh" gesungen wird?
escade
11. December 2006, 17:15
"viva la mama" heisst die nummer.. allerdings gabs da mehrere die das gesungen haben.. das müsstest halt durch hörproben (die du wohl nirgends mehr findest) rausfinden ^^
lg
BuLLJay
11. December 2006, 18:24
Das kanns sogar sein Escade .. DANKE ich hör mal durch ;)
und das ohh ohhoo das kommt eben auch vor.
Wenns das lied is bist mein Held für den Tag ;)
BuLLJay
11. December 2006, 18:37
Oh yes...
Mein Held ESCADE!
Das wars... gibts etliche cd´s mit dem Liedl oben.
Das is geile Italo Mukke ;)
Das original ist von EDOARDO BENNATO, sofern ich das herauslesen hab können !
Dieser hat übrigens auch für Gigi schon eingesungen (Un giorno credi oder wie das genau heisst)
escade
11. December 2006, 18:38
100% pro. habs mir grad angehört.. =) als halb italiener is das ne pflicht lektüre =P
lg
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.